Hast du schon mal Kanebo Total Finish probiert? Deckt halt auch ordentlich - aber ist nicht trocken-staubig, sondern verwandelt sich nach ca. 30 Min. in ein schönes cremig-wirkendes, weiches Finish mit zartem Glow
Ist aber kompakt -Puderfoundation.
Ohja da sagst du was :leiderja: Die war aber zu dem Zeitpunkt überall im Netz dermassen gehypt , auch hier bei den BJs dass ich dachte, ich muss das haben sonst sterbe ich![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich wohne in Hanau...das ist schon relativ nah an Frankfurt. Aber dank Verkehr brauch ich selbst ne halbe Stunde![]()
wir wohnen in Aschaffenburg, ich fahre öfters na FFM zum Shoppen, mein Mann arbeitet auch in F.
FFM Kaiserlei - habe mich dort jedesmal verfahren weil man da so schnell die richtige Ausfahrt verpasst![]()
Deine Beschreibung klingt unglaublich nach![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Sagt mal, dieses Seski ist nur um Schminke gegenseitig auszutauschen? Oder auch zum Verkauf? Ich hab viel zu viele Foundis, die weg müssen (unter anderem die Parure Gold von Guerlain).
Sonik, die Kanebo Total Finish klingt ganz nach meinen Wünschen, aber ich befürchte, die Farben sind mir zu dunkel. :-/ die flüssige FF zumindest hat keine Farbe, die mir passt. :-/
Also ich würde ja gerne nochmal nach Holland fahren für die Bourjois Helthy Mix Serum Foundation. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Mica enthält.
Bei Code*********** ist sie angeblich Mica-frei, aber die Angaben sind manchmal nicht ganz vollständig oder falsch.
http://www.code***********/kosmetisch..._Mix_Serum.pro
Hat sie jemand und könnte mal nachgucken?
edit:
hat sich erledigt http://www.mywomenstuff.com/2011/10/...n-no-question/
Naja, dafür ist jetzt die Givenchy Foundi zu mir unterwegs.
Geändert von Tereza (13.07.2012 um 18:33 Uhr)
LG Tereza
Das wollte ich auch schon mal schreiben: die Farben der TF sind ja mal wieder.....
@ Sonik
Das ist Offenbach!!!!!! Ganz böse
Hey Mädels ich finde die Lumi Magique wirklich gut und wenn man bissle mehr von ihr nimmt kann man mMn auch von einer mittleren Deckkraft sprechen.
Finde Sie sehr eben und schmeichelnd, betont nix, setzt dich nicht ab. Sogar meine Mimikfältchen werden von ihr kaschiert! Und Sie ist nicht so glowig aber leuchtet schon irgendwie etwas, auch mit Puder.
Außerdem ist die Farbe prima...habe W3 aus den UK geordert
![]()
Ja, wenn man sie mit dem Pinsel aufträgt und min. 1 1/2 Pumpstöße nimmt, deckt sie ganz gut. Ich finde K2 farblich auch relativ passend (n-nc 18).
http://www.youtube.com/watch?v=BRmXqvcvR6k&feature=plcp
Allerdings brauch ich schon irgendwas primermäßiges (momentan das T-Zonen Fluid) drunter damit sie einigermaßen hält und an wärmeren Tagen nicht nach ca. 3-4 St. speckig glänzt.
Die Astor Skin Match finde ich mit dem Balea Fluid drunter aber auch sehr gut.
Geändert von Tereza (14.07.2012 um 22:01 Uhr)
LG Tereza
Meinst Du diese hier? Bin jetzt nicht sicher, weil es auch noch eine matte Version gibt...
Die Frage von MrsDelilah habe ich nämlich auch, weil ich eine Puderfoundation suche, die ich abends zum Auffrischen vor der Fahrt nach Hause schnell auftragen kann.
Diese Puderfoundation sollte eben auch für trockene Haut geeignet sein. Kann die Total Finish das vielleicht?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
wisst ihr ist eine kanebo foundi zufällig ölfrei? ich neige leider relativ leicht zu pickelchen wenn sie foundis nicht wirklich ölfrei sind...
:(
Nachdem einige von euch (ich glaub Tereza und Special?) ein paar mal von der Sisley Phyto Teint gesprochen haben, war ich wieder neugierig und habe meine Abfüllung, die ich mal im Winter bekommen hab, rausgekramt.
Damals fand ich sie ja gar nicht gut: zu wenig deckend, Farbe nicht gut, Geruch seltsam,...
Jetzt hab ich sie gestern und vorgestern aufgetragen und finde sie auf einmal toll!!! Weiß auch nicht, was ich mir im Winter gedacht habe (evtl. war da meine Haut grade nicht so gut), aber die Deckkraft würde ich Im guten mittleren Bereich einstufen. Pickelmale und Rötungen deckt sie zumindest gut ab.
Die Farbe (hab die Porcelain 0) war mir damals zu hell und zu gelb. Damals war ich vom Urlaub noch gebräunt, drum war sie zu dunkel. Da ich aber grad die Sonne meiden muss, passt sie jetzt perfekt. Und zu gelb finde ich sie auch überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl, sie passt perfekt zu meiner Haut, und einige andere Foundis find ich nun im Vergleich viel zu rosa, zb die Dior Forever in 010.
Das einzige, was ich wieder mal bemängeln muss, ist die besch.... Haltbarkeit. Sie wird zwar als longlasting beschrieben, aber leider ist an Nase (Nasenflügel va.), Oberlippe und Kinn schon nach kürzester Zeit die Foundi nahezu weg.
Aber gut, das liegt halt eher an meiner Hautchemie als an der Foundi selbst.
Ich pudere bei so stark deckenden Foundis auch nie danach als Finish, was die Haltbarkeit natürlich auch herabsetzt.
Trotzdem bin ich stark am überlegen, sie zu kaufen trotz des hohen Preises. Vlt. warte ich bis es irgendwo wieder mal 20% gibt.
Special, hast du sie schon mal getestet?
OT: Wisst ihr eigentlich warum Sisley Produkte generell gar so arg teuer sind? Auch ganz "normale" Tagespflegen kosten da gut und gerne an die 100€. Die Marke spricht mich nämlich immer schon an, aber die Preise sind zu sehr über meinem Limit.
Ich teste heute die Fit Me in 120 mit dem Balea T-Zonen Fluid drunter.
Irgendwie muß ich jetzt alle - von mir vorher wegen zu viel Glow in der letzten Ecke meines Schminkschrankes verstoßene Foundis - rauskramen.
Und tatsächlich sieht sie mit dem Fluid viel besser aus - genau der richtige Glow und ich sehe jetzt schon,
dass das Nachfetten deutlich weniger angeregt wird bzw. ich sehe bis jetzt gar keinen Fettglanz und das alles ohne Fixierpuder.
Danke Balea!
@ MrsDelilah
Ja, ich hab von ihr geschwärmt und hab sie auch in der gleichen Farbe.
Für mich ist sie im Moment (bzw. bei höheren Temperaturen) nahezu perfekt,
weil sie bei mir super hält, lange mattiert und dabei total unauffällig und trotzdem so seidig, ebenmäßig wirkt.
Ich trage sie allerdings nur mit dem Hoola Bronzer drüber, weil sie momentan zu hell ist.
Ach ja, hast du dich nicht auch für die neue Givenchy Foundation interessiert?
Ich hab sie jetzt doch in der Nr.4 mat beige bestellt, weil ich diese Review
http://www.beautyloves.be/2012/04/gi...-de-teint.html
entdeckt habe und die Bloggerin eine ähnliche Haut - und Haarfarbe hat, wie ich.
Auf dem Handrücken kam sie mir allerdings zu dunkel vor?!
Geändert von Tereza (15.07.2012 um 14:21 Uhr)
LG Tereza
Ja, Tereza, ich war das wegen der Givenchy Foundi.![]()
Wegen der Farbe: was bist du denn bei Mac? Also ich finde die 4 doch recht dunkel, oder?
Wenn ich sie mir bestellen würde, ich glaub ich würde eher die 3 nehmen.
Ich muss hier kurz mal von der Soft Resistant Foundation von Max Factor schwärmen:
Ich trag die jetzt jeden Tag, davor habe ich mich nicht zur Uni geschminkt, aber jetzt kann ich nichtmehr ohne :)
Ich hab ja trockene Haut, die geschminkt meist doofer aussieht als ungeschminkt, etw unruhige Haut auf der Stirn, ein kleines Talgablagerungsproblem aber keine Pickel.
Bisher gemocht und gekauft: Chanel vitalumiere aqua und Clinique Almost Powder
Aber die waren mir zu teuer für die Uni.
Mit Max Factor ist das anders: die Farbe passt zB perfekt! Ich hab die dunkelste Version und die ist anders als alle anderen Töne (ich habs, nachdems hier angesprochen wurde, mal getestet- das war ja mal ein krasser Unterschied) nicht rosastichig, sondern sehr schön neutral.
Meine Haut sieht fein aus, ich muss nur manchmal an heißen Tagen mit Puder über die Stirn.
SUper MU für jeden Tag.
@ MrsDelilah
Momentan schätze ich mich auf NC 20.
Deswegen hätte ich auch lieber die 3 genommen, aber die kam mir eher rosig/peachig vor.
Hier nochmal ein Bild von der 4 :
http://es.paperblog.com/fond-de-trei...ndente-845405/
Naja, spätestens in 2 Tagen weiß ich, ob sie passt.
LG Tereza
geht die soft resistance von maxfactor nicht raus ?ich meine beim Rossi letztens war die mit mit 50% ausgepreist....
Ich hab heute mal - wg. Wetter grad nix besseres zu tun- eine Gesichtshälfte mit der Lumi von Loreal (K2) und eine mit der FitMe (120) getestet.... was mir sofort auffällt, ist dass sich schon beim Verteilen - diesmal mit den Fingern, beide sofort! in die Poren setzen
die Lumi noch schneller wie die FitMe.... das hab ich bei der VA z.B. nicht, nicht bei der Kanebo
..... komisch....
Tereza, wenn du nc20 bist, kommt die 4 evtl eh hinich bin ja so um den Dreh nc10-15. Aber wenn du bei der 3 einen rosa Stich wahrnimmst, ist sie auch nichts für mich. Ich hätte sie anhand dieser swatches als eher neutral eingestuft (aber ich bin bei solchen farbwahrnehmungen total schlecht
):
http://trocheszalenstwa.blogspot.de/...-recenzja.html
Soweit ich das "rauslesen" kann, meint die Bloggerin auch, die 3 entspricht einer nc15. Dann wäre sie dir wahrscheinl eh zu hell!
Nein, das ist diese hier --> KLICK - ich kaufe immer Refill weil die Dose allein glaub um die 17 euro kostet aber es passt auch wunderbar in eine leere MAC Puder - oder Bronzerdose (falls man zufällig rumiiegen hat).
Die von dir verlinkte Version ist die teure SCP - die ist aber nicht wirklich besser als die normale, hatte ich auch schon![]()
@ MrsDelilah
Ich befürchte eigentlich, dass die 04 mir etwas zu dunkel sein wird und eher NC 23 entspricht.
Hier sieht man die 03 nochmal ganz gut.
http://trophi.livejournal.com/51124.html
Ich finde, dass sie auch hier leicht peachig wirkt und vermute mal, dass sie auf meinem "gelblichen" Handrücken neben der 04 bestimmt nochmal
anders aussah.
Bei "deiner" Bloggerin sieht sie aber tatsächlich recht hell und relativ neutral aus und auf dieser Karte ebenfalls:
http://s40.radikal****/i089/1202/0d/476a96f9de10.jpg
Schade, dass man hier keine Pröbchengrößen bestellen kann!
@ Moto
Also verfeinernt sind die beiden definitiv nicht und die Fit Me mußte ich mittlerweile auch schon einmal abpudern.
Ich trage im Moment alle Foundis mit dem kleinen Barbara Hofmann Pinsel auf. Der ist auch ein bisschen verfeinernt.
Wirklich gut finde ich beide aber nicht.
Da finde ich die Astor Skin Match schon wesentlich besser.
Hast du die mal getestet?
Geändert von Tereza (15.07.2012 um 17:26 Uhr)
LG Tereza
Huhu ihr Lieben,
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Das beste und natürlichste Ergebnis bekomme ich mit Flüssigfoundation. Nun möchte ich es aber doch nochmal mit Puder-Foundation probieren, da ich es sehr praktisch finde. Mit dem Hildegard Braukmann Puder make-up wird das ergebnis leider etwas fleckig und das größte problem Poren werden betont an Nase und Wangen. Liegt es am Puder von HB oder generell an Puder Foundations??? Wenn es generell daran liegt, brauche ich ja nicht weiter suchen. Habe nämlich an Kanebo Total Finish oder MAC Studio Fix Plus Foundation gedacht.
Liebe Grüße Vanessa287
@ MrsDelilah
Ich bin nur auch angefixt durch TerezaHabe Sie noch nicht getestet. Wegen dem hohen Preis steht Sie auf der Probierliste ganz hinten. Ich hab aber jetzt eig alle getestet die ich vorher testen wollte und Sie ist also als nächstes dran
Muss aber erstmal bisschen Sparen
Bei parfumdreams ist Sie übrigens günstiger!![]()
Danke schön, Sonik.
Auf der Suche nach guten Swatches bin ich gerade über einen Blog bei der Zentraldrogerie gelandet, die offensichtlich ziemlich gute Preise hat. Das muss ich mir aber alles noch mal in Ruhe ansehen. Und wie man da bezahlen kann.
Auf jeden Fall finde ich die Farbbeispiele schon mal sehr gut und brauchbar.
Bei der Sensai Total Finish schwanke ich noch zwischen Soft Beige und Neutral Beige, aber wenn das farblich hinkommt, ist die Seite endlich mal eine gute Kauf- und Entscheidungshilfe.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Almost Powder kann ich auch wärmstens empfehlen!
Nachdem ich von Flüssigfoundations nur noch angenervt war, bin ich darauf umgestiegen und fand es richtig gut.
Mittlerweile benutze ich aber nur noch Concealer (Lancome Effacernes, der ist wirklich toll) um ein paar Stellen meines Gesichtes ein wenig ins rechte Licht zu rücken und fühle mich damit zurzeit sehr befreit und leicht und bin mit so wenig "Masse" im Gesicht total glücklich.
Ich mag das almost powder auch!!
Seeehr ergiebig und ich finde, dass man für sein Geld echt etwas zu bieten bekommt, was ansonsten mindestens das doppelte kostet.
Das finish geht etw ins seidige, macht die Haut schön fein. Fleckig wirds absolut nicht.
Die Verpackung finde ich aber unbeschreiblich hässlich, ich hab ja schonmal erwähnt, dass es mich an die alte Badezimmerausstattung meiner Großeltern erinnert (und die haben die gewechselt, weil zu altbacken).
Bei mir hat das Almost Powder leider ziemlich geloost..Ohne Foundation darunter hat meine Haut mit dem Zeug leider sehr stark nachgefettet...
Die bisher beste Puderfoundation ist und bleibt für mich die Double Wear Kompakt Foundi von Estee Lauder. Nur leider ist die ja jetzt raus gegangen..Die finde ich sogar besser als die entsprechende Flüssigfoundation.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Huhu,
kann mir jemand eine gut deckende NK Foundation und NK Fixierpuder empfehlen?
Danke!
Dieses hier ist sehr deckend:
http://jazzyliciousbeauty.blogspot.d...-swatches.html
LG Tereza
Ich habe die MUFE und nutze sie gerne, wenn ich das Vergnügen habe, andere Gesichter für Photos und Parties zu schminken
Mir ist die mittlerweile meist zu deckend, da die Pigmentierung schon recht hoch ist - allerdings wurde ich mal für meine Arbeit gefilmt und da hatte ich sie drauf, weil ich einen grottenschlechten Hauttag hatte - meine Haut sah phänomenal aus!
Sie ist für normale Tageslicht-MUs ein wenig zu stark (da sie sich bei mehrmaligem Auftrag auch mal absetzen kann oder Hautschüppchen betont), allerdings finde ich sie großartig für Abend-MUs, wo auch gerne mal überraschend ein Photoblitz auftaucht!
Für Tages-MUs finde ich die Smashbox HD immer noch
Zu deckendem Puder mit Glow: Die (unechte) Mineral-Foundation von L'Oreal war da eigentlich sehr schön (gleiches Produkt, aber schon lange ausgelistet = MF von Agnès b.)
Gut gefällt mir auch die Powder Plus Foundation von MAC => besonders mit Schwämmchen wird es ein ultranatürliches Ergebnis. Nutze allerdings ein normales Dreiecksschwämmchen - ich komme mit den flachen Flundern nicht klar. Der Glow hält sich aber in starken Grenzen - wenn ich den möchte, dann pudere ich entweder mit Fit Me oder MSF (light to medium von MAC) oder trage darunter etwas glowiges (je nach Wunsch glowende Pflege/ Primer oder eben eine Foundation z.B. F&B, Mineralize Compact).
In günstiger aber mit guter Deckkraft und einem leichten Glow kann ich das Puder-MU von Manhattan empfehlen.
@Tereza: Ja, die Fit Me funktioniert grandios mit dem Balea BE porenverf. Serum
Ich finde ja den Fit Me Puder grandios - der ist richtig, richtig toll (leider nur bedingt verträglich - Mica halt) - und die Farben sind für Drogeriefarben mal richtig vielseitig!
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen