@ Special
Vielleicht solltest du dann auch mal die neue Essence Pure Skin Foundi testen, die deckt ganz gut, hat einen leichten Glow und enthält Bisabolol
http://www.cosmoty.de/lexikon/b/Bisabolol/
und Zink. Dann heilen die Rötungen bestimmt schneller ab oder tauchen erst gar nicht mehr auf?!
Außerdem trocknet sie nicht aus, da sie u.a. Glycerin enthält und betont bei mir zumindestens keine Hautschüppchen etc.
Die macht so ein glattes, frisches Hautbild ähnlich der Loreal HD Foundation (Wachse?), deckt aber besser.
Bin immer noch ziemlich überrascht, dass die für 4€ (?) soo gut ist.
Ich puder sie nicht ab, weil ich den leichten Glow mag und plotte gegen Mittag.
Naja, die Haltbarkeit ist bei mir wiedermal nicht so gut, aber das bin ich von Drogerie Foundis in Kombination mit meiner T-Zone ja gewöhnt. Vielleicht hält sie mit Puder oder Primer besser.
01 ist übrigens ein leicht peachstichiges Beige in ca.NC 20er Höhe.
02 gabs in dieser Filiale nicht.
Geändert von Tereza (19.09.2012 um 10:38 Uhr)
LG Tereza
! Ich bin auch mal wieder hier, allerdings gibt es von der Foundation-Front wenig neues zu berichten. Zwischenzeitlich habe ich die Lumi Magique getestet, sie aber nicht vetrtragen und das Finish war bei mir auch nicht so der Hit, weder von dem berichteten Glow noch von Verfeinerung konnte ich was bemerken. Deckkraft- obwohl ich nicht so viel abdecken muss, war auch nicht vorhanden. Vielleicht hatte ich ne Montagsabfüllung
.
Da ich nach wie vor ein total inniges Verhältnis zur Sculpt von Dior habe, die ich am liebsten trage (gefolgt von der MAC face & body), muss ich erster bald nachkaufen. Ich finde aber nix über den Pieper Rabatt, den ich zum Nachkauf nutzen möchte. Wer hat eine Quelle für mich?
Danke und liebe Grüße
Hariello
P.S. Auf Platz drei ist bei mir nun doch die Touche Eclat von YSL gelandet. Mit einer passenden etwas reichhaltigeren Feuchtigkeitscreme darunter, macht sie ein schönes verfeinertes, nicht totmattes Hautbild- und sie hält ordentlich lange!
@ hariello
Könntest du ein bisschen mehr über die neue YSL Foundation berichten?!
Ich mag die Lumi magique auch nicht, weil sie mir zu wenig verfeinert und kaum hält. Allerdings finde ich sie schon recht glowig. Hast du sehr trockene Haut?
LG Tereza
Ich hab mir ein bisschen von der neuen Diorskin Nude abfüllen lassen... Ich war zwar erstaunt, als sie den Ton 031 in die Hände nahm (ich bin NC15-20), aber was soll ich sagen... Es passt perfekt! Die Foundi verschmilzt wunderbar mit der Haut und auch das Finish mag ich sehr... Sie deckt nur leicht, aber für mich ist es perfekt. Wenn sie doch nicht so teuer wäre![]()
Nun, "Ausgangsmaterial" ist leicht feuchtigkeitsarme Haut, um die Nase herum habe ich einige etwas größere Poren und leider aus meiner Akne-Zeit ein paar Narben und Pigmentflecken, die allerdings brav Hand in Hand mit Sommersprossen gehen. Am Kinn habe ich zwei drei- Pickelmale von jüngeren Unreinheiten. Mit 37 habe ich auch schon ein paar "Linien", die bei Trockenheit betont werden. Ziel: Poren verfeinern, Hautton etwas ebenmäßiger hinbekommen, aber nicht volle Deckkraft, die die Sommersprossen zukleistert und nicht totmattieren.
Die Touche Eclat empfinde ich grundsätzlich als mittel deckende - aber aufbaubare - Foundation. Sie trocknet an für sich meine Haut nicht aus, doch da ich sie nicht als sehr reichhaltig empfinde, muss ich vor Gebrauch gut cremen, sonst betont sie Hautschüppchen ein wenig. Das Finish würde ich als semi-matt bezeichnen, nicht glowig im eigentlichen Sinn, aber "schmeichelnd" und die Poren werden schön verfeinert. Die Haltbarkeit ist sehr gut, auch wenn ich schwitze wie Sonntag beim Radfahren, hält sie und die Farbe bleibt wie sie ist (dunkelt nicht nach o.ä.)
Viel mehr kann ich noch nicht berichten, weil ich erst vergangenes WE eine Art "Durchbruch" mit ihr hatte. Beim ersten Mal tragen gefiel sie mir nicht, beim zweiten Versuch fand ich sie gut, aber nicht sooo wirklich besonders. Anschließend doch zu trocken... Und letztes WE habe ich ihr an zwei Tagen eine neue Chance gegeben und sie hat bestanden (Samstag war ich furchtbar übernächtigt und sah "nackig" extrem fertig aus- die Touche hat´s gut ausgemerzt![]()
Vielen lieben Dank, Lilly!
Kann jemand etwas über die hier berichten?
http://www.beautyspion.de/by-terry-s...par-excellance
Klingt irgendwie ganz gut![]()
@ Tereza
Die sehe ich mir auf jeden Fall an!
@ Chinekatze
Da schaue ich heut Abend gleich mal danach
@ Hariello
Verfeinern tut die Lumi bei mir auch nur so richtig in Verbindung mit meinem Puder, dann erhalte ich aber ein feineres Finish als mit Anderen Foundis, was man ohne den Puder aber noch nicht wirklich ahnen kann
Aber glowen tut bei mir wirklich sehr, deswegen könnte ich Sie auch gar nicht ohne Puder nehmen. Die Deckkraft hängt auch stark von der Menge ab, ich nehme ja nicht gerade wenig, aber ich hab ja schon einigen abzudecken und das schafft Sie in entsprechender Menge und lindert bei mir total Linien (ich hab zwar nur so minimale Minikfältchen aber trotzdem,..) schade, dass Sie dir nicht gefällt!
Also ich bin mit der Lumi zufrieden, was heisst verfeinern...solange sie nix unschönes (wovon ich leider jede Menge habe ) betont, ist das für für mich ein absoluter plus-Punkt bei einer Foundi.
Mir ist bisher eh noch nie eine Foundi untergekommen von der ich sagen konnte: "wooooooow ...die verwandelt aber meine Haut in eine megaglatte Porzellanoptik"...von daher...ich meide nur betonende Foundis oder solche die schmieren und übertrieben zukleistern oder totmatt sind.
Lumi ist für ihr Geld echt absolut ok!
Wenn ich da an die Miracle denke (verstehe den Vergleich mit der Lumi echt net) ...die für 40 € noch jeden Mist betont, also das muss nicht sein. Wirklich nicht.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ich nehme die jetzt seit einer Woche und bin schwerst begeistert. Mir kommt sie etwas besser vor als die Nude von Dior, die aber sonst für mich in der Nähe liegt. Eine ziemliche Entwicklung von der von Chanel.
Die neuen lassen sich beide auch in der Deckkraft layern. Die von Armani unterscheidet sich nur insofern von der Nude von Dior, als eine dünne Schicht richtig tolle Haut zaubert, nichts groß abdeckt, eigene Haut, nur viel besser. Die von Dior hat diesen Schritt nicht. Auch die Invisible von Lauder fand ich gut, aber ich merke, dass die neuen eine ganz andere Sorte zu sein scheinen.
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer neuen Foundation. Würde mir gerne eine von Armani kaufen. Allerdings muss ich sie mir blind im Internet bestellen, da ich keinen Counter in der Nähe habe. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin 29, habe Mischhaut und bin NC15 - NC20.
Ich schwanke zwischen der Designer Lift und der Luminous Silk. Was würdet ihr mir empfehlen und in welcher Farbe?
Danke schonmal für eure Mühe!
Roxy
Auch ich habe die eierlegende Wollmilchsau noch nicht ganz für mich entdeckt und stimme Euch weitgehend zu, dass man vorrangig danach geht, dass eine Foundation einen nicht schlechter als ohne aussehen lassen sollte. Bei mir zaubert die Sculpt allerdings schon mit einer dünnen Schicht einen "dewy" Feenteint, den so noch keine andere Foundation hinbekommen hat. Wenn ich die trage, bekomme sogar ich Komplimente für meine Haut
Mit der Face & Body z.B. geht das an wirklich schlechten Skin-Tagen (also wenn ich müde und matt bin, Pickel habe ich ja nur noch seltenst) nicht, außer ich nehme die MAC BB drunter und ein Blush, dass mich "erleuchtet"
Aber die Lumi´ hat mir null "bewirkt", war wie ein mittelmäßiger getönter Moisturizer. Ich konnte sie auch nicht aufbauen- komisch, aber es ist nunmal so
- als würde meine Haut sie abstoßen... Und Puder bewirkte auch Null- echt seltsam, dabei habe ich nichts Extremes und nicht viel abzudecken, ts...
Die Miracle kenne ich garnicht, außer ihr "Versprechen" und ich wollte sie mir eigentlich als sie rauskam holen. Doch in D und Ö gibt´s die Farbe nicht, die ich bräuchte und so hab ich es gelassen.
Welchen TM von Clinique meint Ihr hier eigentlich? Die BB oder ein anderes Produkt? Ich wollte mir die BB mal ansehen, kam aber noch nicht dazu. Einen TM von Clinique hatte ich vor VIELEN Jahren mal (rosa Tube), der war mir aber zu Fetthaut-Zeiten zu reichhaltig (wie alles damals), sah aber nach dem Auftragen super aus!
Moisture Surge TMist rosa
![]()
@Tiali: Willkommen zurück! Und eine schöne Auswahl hast du da mitgebracht. Die Perfection Lumiere mische ich meistens mit der Vitalumiere, sonst ist sie mir zu pudrig. Bin gespannt was du nach dem Testen berichtest.
Ich auch.Zitat von Alchemilla:
Sonik, ich hab deine Sachen immer im Visier
Klingt nicht nur gut, ist auch super. Und alles, was hier über sie geschrieben steht kann ich so unterschreiben. Den Duft muss man allerdings mögen, riecht eben schon nach Rose.Zitat von *Vegas*:
Kann jemand etwas über die hier berichten?
http://www.beautyspion.de/by-terry-s...par-excellance
Klingt irgendwie ganz gut
Die Maestro überlege ich mir auch gerade, trage z.Zt. sowieso gerne sehr leichte Foundations/TMs. Meine absoluten Lieblinge derzeit sind
- Liz Earle Sheer Skin Tint (gar nicht sooo sheer)
- This Works Perfect Skin Miracle (zusammen mit Concealer, weil deckt null aber macht trotzdem super schöne Haut)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
MissD![]()
hab dich vermisst..
Danke, wie süß!![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich hab bisher nur geswatcht. Die 020 ist so ähnlich wie die 020 von der Forever und etwas gelblicher. Die 022 ist deutlich rosa. Die 023 ist nicht viel dunkler und eher gelb als orange. Die dunkleren hab ich mir nicht angesehen. Bei der Forever waren die 023 und 030 viel zu dunkel und zu orange, aber es mag gut sein, dass das bei der Nude anders ist.
Armani kenne ich mich leider nicht so aus. Aber gib Deine Daten doch mal in die Foundation-Matrix ein: *klick*. Ich habe mich schon ein paar Mal danach gerichtet, und bis jetzt haben die Farben eigentlich immer ganz gut gepasst![]()
Vielen Dank Deviline!
Ich muss jetzt mal blöd fragen: Bis jetzt dachte ich immer, ich bin ein kalter Typ, (blonde Haare, blaue Augen, helle Haut) und hätte NC. Wenn man bei Temptalia "cool Type" eingibt, steht NW? Hab ich was falsch verstanden?
Ich will mir von Armani die Designer Lift Foundation bestellen, was wird wohl bei NC15/NC20 passen? Die Nummer 3 vielleicht? Sorry für so viele Fragen.![]()
@ MissD
Rosen-Duft ist okIst das mit dem Glow wirklich so extrem? Auf dem Foto sieht es wirklich ziemlich "glowig" aus...
Also ich trage mit NC 20 die Nr.4 der DL von Armani. Die 3 kenne ich leider nicht, aber die Deckkraft ist nicht so hoch, dass kleine Farbunstimmigkeiten besonders stark auffallen würden.
@ Hariello
Danke
Wir haben ähnliches Ausgangsmaterial inklusive Alter und Sommersprossen. Allerdings habe ich keine Narben dafür aber eine schnell glänzende T-Zone.
Die YSL Foundation hört sich sehr gut an! Aber ich frage mich jetzt, ob sie bei mir auch semi-matt sein wird, da die Lumi m. bei mir doch recht glowig ist.
Außerdem ist in D wohl die BD20 und BD30 nicht im Sortiment aufgenommen wurden.
Also hab ich jetzt nur noch die Auwahl zwischen B20 und BD10 - Letztere geht eher in Richtung NC10-15 und B20 wird mir wohl zu neutral sein, d.h. bei mir eher gräulich wirken.
Geändert von Tereza (20.09.2012 um 10:54 Uhr)
LG Tereza
Also ich hab auch blonde Haare, blaue Augen und helle Haut, ich wurde von der Maccine als NW15 eingestuft. Ich brauche somit eher Foundis, die neutral - rosa angehaucht sind. Mit gelblichen Foundis seh ich furchtbar aus...
Tempalia meint mit "cool Type" wohl eher wie die eigene Haut gefärbt ist (rosa ist ja eher ein kühler Ton - gelb/orange ein warmer Ton).
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit:
- Loreal Nude Magique BB
- Loreal Lumi Magique Makeup
- Clinique Almost Powder
- Kanebo TF (kombiniert mit Almost Puder)
- Estee Lauder Day Wear Sheer Tint
- Clinique TM
Natürlich mit in Kombination mit täglichen Hilfsmitteln wie YSL Touche Eclat Concealer (alternativ Artdeco Perfect Concealer ) und Artdeco Camouflage für die Nase.
Das sind so Sachen die ich jetzt abwechselnd oder täglich benutze und frage mich ob es nicht einfach sinnvoll wäre dabei zu bleiben
Vernachlässigt sind bei mir in letzter Zeit Origins Vitazing und "echte" Foundis.
Danke Sonik! Der könnte ja auch als Unterlage gut dienen, wie schaut´s denn mit Porenverfeinerung aus?
Hört bitte auf mit den By Terry Sachen, ich schleiche schon eine Weile um die rum, aber die Preise....
@Tereza: Ich habe die B10, `könnte Dir über die Foundationbörse im 2nd Skin was abgeben, aber sie wird Dir dann wohl echt zu hell sein, bei Interesse gib Bescheid! Vielleicht kannst Du ja mal irgendwo sonst eine Probe ergattern?
@ Hariello
Ja die Preise von By Terry sind happig!! Aber trotzdem klingen die Sachen ganz toll![]()
Jaaaa, ich hatte mal irgendwas von der Marke, ich glaube einen Lippenstift, hab´ ich mir in den USA gekauft...mir haben alle Produkte super gefallen, aber damals hat mich flüssige Foundation nicht interessiert
![]()
In Wien gibt es ein Geschäft, das die Marke führt, ich fürchte, sobald ich wieder flüssiger bin, muss ich einen INTENSIVEREN Blick riskieren
@Sonik: Zum Thema 2nd Skin, ich habe zwar hellere Töne als Du abzugeben, aber bisher hab ich im Punkto Foundations auch noch keinen Erfolg gehabt und sie daher auch verschenkt, schade![]()
Ich hab By Terry per Zufall mal entdeckt und dann sagte man mir, dass diese Terry früher bei YSL gearbeitet hat und den berühmten Concealer mitentwickelt hat...
Aber im Moment bin ich sowieso auf dem Dior Nude Trip... Aber schon bald ist ja Weihnachten![]()
Sonik, welche Farbe hast du beim Almost Powder, beim swatchen sind die sich sehr ähnlich
Meine HG sind zur Zeit:
F&B(überraschung)
Lauder day wear sheer tint
Garnier BB
Clinique supermoisture
Das sind ja alles eher glowige Sachen, leider hab ich bisher kein gutes Puder dafür gefunden.
Viele Grüße Alchemilla
Meinst Du die neue Nude? Die interessiert mich auch ein wenig, ich finde Dior macht großartige Foundations. Anders als bei MAC habe ich mit Dior-Foundations noch nie einen richtigen Reinfall erlebt. Als ich noch trocken-fettige Hat hatte, habe ich die andere (ältere?) Version der Nude geliebt, sie hat mir ein wunderschön samtig verfeinerten Teint gezaubert.
Leider steht sie jetzt unbeachtet rum, weil sie jetzt zu trocken für meine Isotretionoin-behandelte Haut ist- ebenso meine Lancome Teint Idole. Die fand ich so perfekt, aber jetzt sehe ich 100 Jahre älter damit aus, als ich bin....
@Alchemilla Ich habe drei davon und zwar: neutral, medium und deep.
Neutral ist etwas heller als die anderen beiden und am gelblichsten.
Medium und Deep sind gleich hell oder gleich dunkel würde ich sagen...wobei medium etwas neutral bis rötlicher ist.
Ja genau, die neue Nude... Ich hatte noch nie eine Foundi von Dior aber ich muss sagen, die neue Nude überzeugt mich in allen Punkten. Ich hatte von Mac die Matchmaster, und die war leider der totale Reinfall... :leiderja:
Das ist aber schade... Für trocken fettige Haut (die ich auch habe) finde ich die Dior wirklich perfekt...
wie is denn das finish bei der neuen nude?
Als ich mich neulich Morgen beeilen musste, um nicht zu spät zur Arbeit zu kommen, hab ich festgestellt, dass meine Foundation eigentlich mittlerweile viel zu dunkel ist.
Das ist so peinlich, ich bin den ganzen Tag mit Rand rumgelaufen...
Der Rest von mir ist noch gebräunt, aber mein Gesicht und der Hals sind einfach viel blasser. Jetzt in der Pulli-Jahreszeit fällt das ja nicht so auf, dass der Rest noch in Urlaubsstimmung ist.
Das Problem: Die Foundation gibt's nicht mehr in noch heller.
Ich hab die Estee Lauder Double Wear Light in 1.0 und bin damit sooo zufrieden, kann mir jemand eine in ähnlicher Preisklasse (oder drunter) mit vergleichbarer Wirkung empfehlen, die es in ziemlich hell und in Neutralem Ton oder wenigstens gelblich gibt? So NC 15-20?
Make Up- und Parfüm-Junkie