Die neue Parure interessiert mich auch
Die neue Parure interessiert mich auch
Habe jetzt BB von Nivea. Bin gespannt.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
MAN die Maxfactor soll auch endlich zu uns kommen! Gibt es einen Ton, der bei ca. NC 25 passend ist? gelb/leicht ins peachige?
Danke für eure Tipps!!
@Lilly: Die bpo-creme kenn ich noch nicht. Aber ich war letzte Woche beim Hautarzt und hab eine neue Creme verschrieben gekriegt und probiere jetzt erst mal die aus. Soll ja auch nicht gut sein, wenn man mehrere gleichzeitig verwendet. Aber wenn die nichts bringt, dann versuch ich die bpo mal als nächstes.
@Schokokirsche:
Ich mische MAC Studio Fix Fluid NC15 und NC20. Passt vom Farbton her perfekt und sie deckt eigentlich schon gut, aber selbst das reicht mir noch nicht :( Hab am Kinn und auch am Hals grad eine ziemlich üble Haut. Von Vichy Dermablend gibt es ja auch den Stick, ne? Meinst du das deckt besser? Hmm, dann denke ich würde mir Opal passen. Und die Studio Sculpt ist gut für fettige Haut? Habe bisher gehört, dass die für normale bis trockene Haut sein soll.. Weiß nicht, ob die was für mich ist, weil ich wirklich sehr ölige Haut habe. Ich benutze Anti-Shine Primer, die Studio Fix und puder ordentlich ab und muss tagsüber blotten und pudern.
@rasasayang:
Das hört sich ja gut an. Bei dem Preis freut man sich ja dann umso mehr, wenn das Ergebnis so toll ist. Muss mir das Camouflage mal anschauen, aber nach deiner Beschreibung wird es für mich sicherlich zu dunkel sein :( Und bei stark deckenden Foundis oder Camouflage sieht das ja dann schnell aus wie eine Maske, wenn der Farbton nicht passt.
@Hariello:
Na dann werde ich gleich mal Pröbchen anfordern Welche Farbe benutzt du? Ich bin NC15/NC20, meinst du 105 nude passt?
@SnowWhiteInLove: Die Studio Sculpt ist definitiv sehr reichhaltig und für trockene Haut. Ich muss ja auch sagen, ich finde die Studio Fix gar nicht so deckend, wie es immer heisst...
Bei mir deckt die Maximum Cover von Estee Lauder viel besser (die hellste Farbe dürfte dir da auch passen), auch finde ich von Guerlain die Parure Extreme deckender. Selbst die BB-Creme matt von GArnier deckt bei mir besser als die Studio Fix (hier passt auch die helle Variante gut für NC20) und auch die Forever von Dior.
Das Camouflage-Make up von Alterra habe ich heute geswatcht: Dürfte ca. NC25 entsprechen und es deckt zwar für NK recht passabel, ist aber m.M. nach nicht mit gut deckender KK oder gar "echter" Camouflage zu vergleichen.
@Berrie: Danke Ja, die Studio Fix deckt sicher nicht alles ab, nur mit zwei Schichten und Concealer bin ich fast zufrieden. Der Pluspunkt ist bei mir sieht sie recht natürlich aus, da ich mit meiner Mischung die perfekte Farbe gefunden hab. Ich mag es nicht, wenn meine Foundation zu dunkel/zu hell ist und man den Unterschied sehen kann.
Maximum Cover von EL hatte ich auch schon. Hast du das als Concealer benutzt oder als komplett Foundation? Übers ganze Gesicht sah es bei mir zu künstlich aus, aber als Concealer sollte ich sie mir wieder gönnen. Ja, hatte glaube ich die Nr. 3.
Dann ist das Camouflage Make-Up zu dunkel für mich.
Und wie ist die Forever Dior?
Ohje, habe so viele Foundations im Kopf und kann mich nicht entscheiden :D
Achso, dann muss ich überlesen haben, dass du ölige Haut hast. Ob der Dermablend-Stick besser deckt, kann ich dir leider nicht sagen. Lisa Eldridge verwendet ihn z.B. immer nur zum partiellen Abdecken von Stellen.
Die Forever finde ich sehr gut. Die dürfte auch was für ölige Haut sein, da ich sie mit meiner trockenen Haut nicht tragen kann. Sie deckt sehr gut und ist sowieso total klasse und ihren Preis wert. Ich kann sie leider nicht tragen, da sie 1. nichts für meine sehr trockene Haut ist und 2. für mich leider zu dunkel ist. Muss mir noch was zum Mischen suchen.
Ah, auf das Forum ist Verlass! Und ich bin stolz auch mich, das ich recherchiere, bevor ich gleich was neues kaufe :
Wollte heute mit der Glamour Card nur schnell meine Max Factor Mascara nachkaufen und sehe dabei die neue Foundation Sah sehr ansprechend aus und ich brauch sowieso grad wieder eine neue Drogerie-Foundation, damit ich die teure nicht jeden Tag benutzen muss.
Farbtöne angeschaut, "Natural" geschnappt, weil die anderen alle so dunkel aussahen und Farbtöne, die "Natural" oder "Natural Beige" heißen, bei mir eigentlich so gut wie immer passen, egal welche Marke. (Tester gab's leider nicht ) - Auf dem Weg zur Kasse kam sie mir dann aber doch ein bißchen arg rosastichig vor. Also hab ich alles wieder zurückgestellt und beschlossen, dass ich erst mal woanders nach Testern kucke und hier recherchiere.
Jetzt kucke ich morgen noch bei Müller und kaufe dann auf Empfehlung des Forums "Golden"
Flüchtling 2. Generation
Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter: Lisa's Acne/ Blemish Make-Up
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Drogerie-Foundis zu testen ist wirklich nicht einfach.
Wenn ich sie teste, dann auf der Nase oder am Hals und renne dann mit einem Spiegel zu einem Fenster mit Tageslicht.
Eigentlich wundere ich mich, dass ich mich für eine Drogeriefoundi interessiere (die von Max Factor), denn ich bin mit den Dior-Foundis super zufrieden.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich bin froh wenn ich eine Foundi mal am morgen auf die frisch gereinigte und gepflegte Haut auftragen und dann testen kann, wie sie sich über einen ganzen Tag verteilt so macht... Da hatte ich schon einige böse Überraschungen Aber so finde ich es super schwierig... Gerade bei der Max Factor hatte ich beim Auftragen am Hals das Gefühl sie sei sehr pudrig und stark deckend, aber andere Beauties berichten genau das Gegenteil
Welche von Dior benutzt du denn?
Die neue Max Factor hält aber recht gut, wie gesagt ich finde sie ganz nett, etwas weniger pudrig könnte sie sein, aber immerhin nicht so fleckig-trocken-pudrig wie Perfection Lumiere von Chanel
Wo wir bei Studio Fix sind: ich finde sie auch nicht irgendwie besonders deckend, dafür einfach nur matt matt matt...
Ich denke, mit der 105 oder 107 könntest Du gut fahren und ich glaube, dass sie Deinen Bedürfnissen entspricht. Ich hatte auch mal stellenweise sehr ölige Haut, die Studiofix fand ich zwar gut, habe aber leider Unterlagerungen davon bekommen. Und die Clarins ist sicher deckender, wenn Du magst, dann frage bei Clarins auch gleich, ob Du auch eine Probe der neueren mattierenden Foundation (musst mal die homepage fragen wie sie heißt ) haben kannst, von der haben auch schon einige geschwärmt!
Die Studio-Sculpt würde ich Dir keinesfalls empfehlen !
@all:Die neue Max Factor habe ich neulich geswatcht, die Farben habe mir garnicht zugesagt, aber im Punkto Foundations bin ich ja auch mittlerweile ein Snob, daher kann ich damit leben .
Die neue Parure Lumiere fixt mich auch schrecklich an , bei der kompakten Lingerie passt mir die 02 wie angegossen, da könnte ich also echt schwach werden ....
Guten Morgen
Ich habe doch gerade die Dior Capture für 44,90 € ohne Versandkosten per Sofortkauf ersteigert..ich hoffe, da ist kein Haken dran!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
@ snowwhiteinlove
Also ich hab auch schon Proben bei Clarins angefordert und die haben mir umgehend welche geschickt Hariello meint wohl die Ever Matte von Clarins, oder?
@ hariello
Heute morgen wollte ich die Max Factor FaceFinity im DM mit der Glamour Card mitnehmen, aber leider gab es keine Tester, obwohl vorgesehen.
Denn wenn ich hier "pudrig" lese, dann denke ich sofort an den Zauber der plötzlich auftauchenden bzw. verstärkten Mimikfältchen.
Den blauen Puder von p2 habe ich mittlerweile auch, mag ihn sehr gerne, kann ihn aber nur im Nasen-, Wangen- und Kinnbereich verwenden.
Von Dior habe ich die Capture Totale und die Sculpt, jeweils in 020 und 030, und liebe sie. Die CT eigentlich sogar am meisten.
Da hast Du mir wirklich einen guten Tipp gegeben. Ich bin mit ihr absolut zufrieden. Sie ist nur etwas stärker parfümiert als die CT, was mir beim Probeschminken bei Pieper gar nicht aufgefallen ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, aber auch ein Punkt, weshalb die CT mein Favorit bleibt.
Heute trage ich übrigens die neue Nude zur Probe.
Bei Douglas habe ich freundlicherweise ein 3er-Sachet mit den Farbtönen 020, 030 und 040 bekommen.
Spontan finde ich sie nicht viel anders als die CT und die Sculpt. Vielleicht liegt das aber an der Bobbi Brown Vitamin Base, die ich heute mal wieder trage, um sie aufzubrauchen.
Die anderen beiden sind nämlich glowiger.
Sie erscheint mir auch ein wenig pudrig, aber das kann auch an zu viel Schlumpfpuder liegen, denn es war mal wieder Eile angesagt.
Morgen früh mische ich die 020 mit der 030 und nehme wieder meine übliche, reichhaltige Tagespflege, ganz ohne Puder.
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
@ Brenda Leigh
Ich teste seit einer Weile schon die neue Nude von Dior (bin erstaunt wie lange diese Sachets halten )... Ich finde sie zwar gut, aber jetzt nicht so überragend. Mit fehlt eben auch dieser Glow, obwohl schon so viele davon geschwärmt haben! Ich dachte es läge bei mir am Puder, aber auch ohne Puder ist bei mir nix mit Glow
Wie sind denn die CT und die Sculpt von der Deckkraft her? Die gefällt mir eigentlich gut bei der nude, sieht natürlich aus...
*Vegas* : Das hört sich so an, als ob es nicht an meiner BB Base liegen würde. Die war mir heute morgen etwas zu trocken, weil ich die Tagespflege vergessen hatte.
Und auch nicht am Puder, wenn sie bei Dir auch nicht glowt.
Bei mir ist nicht so viel abzudecken, aber beide Dior Foundis decken gut und machen ein schönes, gleichmäßiges Hautbild.
Die Sculpt kommt mir etwas deckender vor, wobei die CT herrlich feuchtigkeitsspendend ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Sculpt erst seit zwei Woche richtig nutzen kann, weil ich zuerst die 030 bestellt habe und das ging gerade mal im Sommer.
Meiner Meinung nach stimmen die Testfarben bei Pieper im Laden nicht und deshalb habe ich dann immer die für mich zu dunkle 030 bestellt, obwohl ich näher bei der 020 bin. Da mir das bei dem CT- und dem Sculpt-Test passiert ist, finde ich das schon merkwürdig.
Und die Sculpt in 020 habe ich jetzt erst bestellen können.
Die Sache war anfangs ärgerlich, aber jetzt finde ich es richtig gut, einen hellen und einen dunklen Ton von der selben Foundi zu haben, weil ich jetzt prima den aktuellen Teint finden kann.
Vielleicht bei dir, ich habe mich nie darüber wundern können da ich keine sparsame Anwenderin bin(bin erstaunt wie lange diese Sachets halten )
CT glowt leicht und hat eine "gute" Deckkraft, man muss schon vorsichtig dosieren, macht sich schnell keksig (ich ehre deutsche Sprache )Wie sind denn die CT und die Sculpt von der Deckkraft her?
@ Brenda Leigh
Das mit dem fehlenden Glow - zumindest bei mir - hat mich echt enttäuscht... Vielleicht hatte ich aber auch einfach zu hohe Erwartungen Ich bin aber auch erstaunt, dass meine Stirn ziemlich schnell anfängt zu glänzen mit der Nude... Aber ich benutze immer das gleiche Puder und bei meinen anderen Foundis passiert mir das nicht... Oder zumindest nicht nach so kurzer Zeit
Bei mir ist eben auch nicht viel abzudecken... und feuchtigkeitsspendend klingt gut! Ich hatte zuerst auch die 030 bei der Nude und jetzt teste ich die 020... Der Unterschied ist kaum wahrnehmbar aber ich hab trotzdem das Gefühl, die 020 passt vom Ton her besser. Ich finde die Farben 020 - 030 alle ziemlich ähnlich und konnte keine riesigen Unterschiede feststellen
Das hat schon was! Nur könnte ich mir zwei Dior Foundis nicht leisten... Aber bald ist ja Weihnachten!
@ Sonik
Ich bin vielleicht etwas zu sparsam in der Anwendung
Ich glaub ich werd mir einfach mal ein Pröbchen besorgen Wobei der Preis ja echt ist!!!!
*Vegas* Also, bei mir ist der Unterschied zwischen der 020 und 030 schon erheblich. Mit der 030 konnte ich nur raus, als ich im Sommer trotz SPF 50 an der Nordsee braun geworden bin und trotzdem fand ich sie etwas zu dunkel, weil sie noch ein wenig nachrötelt, zumindest bei mir.
Erstaunt war ich mal, als mir eine Douglasdame sagte, dass die 030 der am meisten verkaufte Ton bei Dior wäre und es deshalb im Nude-Probesachet neben der 030 auch die 040 zum Testen gibt.
Wenn ich Foundis kaufe, warte ich immer geduldig auf Rabattaktionen. Neulich hatte ich bei Pieper in einer Samstagsaktion einen 20-€-Gutschein gewonnen und da war die Sculpt in 020 endlich fällig. Und aktuell kann man die Glamour Week nutzen.
Ich würde mir auch die Dior Sculpt gerne noch in 020 holen. Als meine Haut während der Isotretinoinbehandlung gerötet war, hat das die 010 gut ausgeglichen, doch nun bin ich käsig (nicht keksig ) wie eh und je und mein natürlicher Hautton ist minimal dunkler als die 010. Daher würde ich gerne mischen, aber ich habe keinen Gelddrucker und die neue Guerlain wäre vielleicht ohne mischen NOCH perfekter ( Vegas)
Mir wurde in einigen Parfumerien als ich nach ner Probe der 020 fragte gesagt, dass die Sculpt EXTREM hohe Deckkraft habe. Ich weiß nicht, ob es an meiner Dosierung liegt, doch ich empfinde sie als mittel MIT undefinierbarem Glow/Weichzeichner.
Ja, die Max Factor könnte genau das hervorheben, was wir nicht wollen, Brenda und da es für mich eh keine Farbe gibt, muss ich nicht weiter darüber nachdenken
Nah toll, jetzt will ich unbeding dieses Clinique MU haben (das in D natürlich nicht verkauft wird) !
Und warum hab ich eigentlich nie den Vichy Puder getestet. Wasser-, Schweiß- und reibfest, dass ganze ohne Mica und die MU Farbe soll auch nicht verändert werden...
Obwohl der Essence LE Puder auch sehr schön ist. Er verfeinert, mattiert recht lange und riecht nach Cocos
@ Hariello und Brenda
Also ich hab die neue MF Foundation zwar noch nicht sichten bzw. testen können, aber wenn sie Moto soo gut gefällt, kann eigentlich keine Absetzgefahr bestehen. Soll sie nicht auch einen pflegenden Anteil haben?!
Geändert von Tereza (09.10.2012 um 13:58 Uhr)
LG Tereza
Hariello:
Hast Du eigentlich schon mal die Color Clone von Helena Rubinstein getestet?
Von der hatte ich mal ein Pröbchen in "Biscuit" und war begeistert. Ich weiß nur nicht mehr, warum ich sie so gut fand bzw. wie feuchtigkeitsspendend sie war.
@ Brenda Leigh
Also aufgetragen bemerkte ich schon auch einen Unterschied, aber im Tester sahen die Farben für mich alle recht ähnlich aus
@ Hariello
Für einen Gelddrucker würd ich ALLES machen!!
Das mit der Deckkraft empfindet wohl jeder ein bisschen anders... Ich fand jetzt z.B. die Deckkraft von der Double Wear light von EL schon ziemlich hoch, während andere finden die sei absolut schwach
Ach die neue Guerlain...
Ich hab mal eine Frage bzw. brauche die Hilfe des hier versammelten Foundation-Kompetenzzentrums
Ich brauche eine neue Foundation und schwanke momentan sehr zwischen:
Armani Lasting Silk
Armani Maestro
Dior Nude Glow
Ich wünsche mir eine aufbaubare Deckkraft, semi-mattes Endergebnis, verfeinernd, perfektionierend, langen Halt bei Mischhaut - also praktisch die eierlegende Wollmilchsau.
Mit welcher könnte ich am glücklichsten werden? Oder habt ihr andere Empfehlungen, die ich mir unbedingt angucken muss? Problem: Farbbereich NC 10 im Winter noch heller...
Bis vor kurzem hat mir die Touche Eclat Foundation sehr gut gefallen, aber die ist von einen auf den anderen Tag auf einmal richtig schmierig auf der Haut...
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Vielleicht hast du sie auch nur übersehen, so wie ich gestern?
Ich hatte die Foundation im Max Factor Regal links enteckt, bei den anderen Foundations, und mich geärgert, dass in den dafür vorgesehenen Löchern für die Tester-Tübchen nix war. Heute war ich nochmal dort und habe gemerkt, dass die Foundation auch nochmal zentral im Regal als neues Produkt präsenitert wird - mit Testern!
Flüchtling 2. Generation
BeeGirl: Oh ja, das kann sein. Ich habe nur bei dem zentralen Thekenaufsteller geschaut.
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, auch noch im Rest der Theke zu suchen. Danke für den Tipp. Nachher wollte ich ohnehin noch mal beim DM vorbei.
Tereza: Ehrlich gesagt habe ich mich auch gewundert, denn ich dachte, dass Moto ebenfalls eher feuchtigkeitsspendende Foundis mag und trockenere Haut hat.
@ Brenda Leigh: Mir ging es gestern genauso mit den Testern. Hab schon bei den anderen Foundis rumprobiert, weil keine Tester da waren, auch nur die leeren Löcher. Habe sie dann aber wie BeeGirl in der Mitte der Theke irgendwann doch noch gefunden. Dachte schon was ist das hier für ein Mist. Viel Glück Dir nachher.
Ich bin gestern wegen der Max Factor Face Finity extra 7 km zum nächsten DM gefahren. Außer euch darf man so etwas auch niemandem erzählen!
Weil ich schon mal dort war, habe ich mir auch gleich das P2 24 h perfect make up mitgenommen (weil es ja recht günstig war).
Getestet habe ich aber noch nichts von alledem.
Gruß Gundis
So, hab bei Clarins die Pröbchen von Teint Haute Tenue und Ever Matte angefordert, bin schon sehr gespannt drauf! Werde berichten.
Kennt ihr euch auch mit Primer für ölige Haut aus? Wie ist das von Mac oder gibt es bessere?
Oh ja bitte berichten!!
Ein billiger und guter Primer (ich teste ihn zwar erst seit ein paar Tagen, aber der erste Eindruck gefällt mir) ist der von Catrice im Pöttchen... Hab auch schon den Photo Finish von Smashbox getestet, der spielt preislich aber in einer anderen Liga... Fand den aber eigentlich auch ganz gut
Ich habe mir Gestern zwei Shiseido Foundis zugelegt.
Einmal die alte Version der Lifting Foundation und die andere ist die Sun Protection Fluid Foundation.
Erstere hat eine starke Deckkraft, pflegende Wirkung und ein glowiges Finish. Das Ganze ist mir aber eine Spur zu pflegend und dabei leider etwas schmierig. Also für trockene bis sehr trockene Haut ist sie bestimmt toll.
Letztere ist mMn eher für fettige Haut ohne große Poren geeignet, da sie null pflegt und sich in alle Poren, Fältchen etc. setzt. Ich kann sie nur mit einer besonders reichhaltigen Unterlage tragen und dann gefällt es mir aus unmittelbarer Nähe immer noch nicht. Von ca.2m Entfernung sieht sie aber toll aus, da die Deckkraft und das leicht glowige Finish ganz schön ist und Puppen-mäßig wirkt. Falls ich sie behalte, dann wohl eher als Misch-Foundi.
LG Tereza
Da hab ich mir eben die MaxFactor FaceFinity im DM angeschaut, angefixt wie ich war
Ich hab ein wenig auf der Wange und am Kinn getestet, und bei mir hat sie sich an der Wange direkt in die Poren abgesetzt. Gut, die sind jetzt auch nicht sooo klein
Ich hab in den Incis gesehen das da Talc ganz vorne steht (zweite oder dritte Stelle glaub ich). Hat von Euch keiner ein "Absetzproblem"
Bei mir setzt sich die Facefinity auch nicht ab. Ich habe sie heute das erste Mal benutzt und bin schwer begeistert: Deckt relativ gut, sieht aber natürlich aus und mattiert (auch jetzt glänzt noch nix). Und zu alledem läßt sie sich auch noch wunderbar leicht und schnell auftragen
Flüchtling 2. Generation