Morgen wird mein 3tes und vorletztes neu gekauftes Astor Mattitude 16h Make UP getestet, dann noch das Astor Natural Finish Make UP und dann kommen meine 3 neuen Yves Rocherund mein neues Alverde Kompakt Make UP sowie das Alterra Natural Soft Make UP und das Alterra Cream Make UP
dran:und zum schluss die 3 neuen UMA(hab das heute das erste mal bei uns im Kaff bekommen,dachte schon wir bekomen es hier nie mehr).
.
Geändert von claudia27 (11.05.2010 um 22:48 Uhr)
Ich habe die für Combination/Oily Skin (aus den USA weil es meine Farbe hier nicht gibt). Die CS hält bei mir bombenfest, die einzige Foundation die ich auf meiner öligen Haut nicht nachpudern muss, die nicht verrutscht, keine Falten und größeren Poren betont und wirklich toll aussieht! Was Flüssigfoundation angeht ist sie bisher mein HG, wenn sie jetzt noch einen Pumpspender hätte und etwas leichter aufzutragen wäre, würde ich nichts anderes mehr nehmen.![]()
Noch schnell ein Nachtrag zur Astor Perfect Stay 24h Make UP Foundation.
Bei uns regnet und hagelt es gerade was der Himmel hergibt,aber ich musste zum Auto laufen ca. 2m und war auf dem kurzen Weg schon durchgeweicht bis auf die Unterwäsche und als ich dann nach 5 Minuten zuhause ankam war natürlich kein Parkplatz vor der Haustür da also musste ich ca. 500m weiter parken und alles durch Hagel und Monsunartigen Regen laufen. Also bin ich noch mehr durchgeweicht als vorher. Aber warum ich euch all das erzähle ist mein Make UP ist immer noch perfekt. Der Regen ist einfach abgeperlt,ich hab mein Geschicht jetzt vom Regen abgetupft und mein Make UP ist durchaus noch perfekt.
Ich lieeeeeeeeeebe diesen Make UP![]()
Ähm hab mich vertan muss doch noch mehr testen,und heute sind schon wieder 3 Make UP´s dazu gekommen
*Astor Mattitude 16h Make UP (am Sa gekauft,wird morgen getestet)
*Astor Natural Finish Make UP (am Sa gekauft,wird Donnerstag getestet)
*Alverde Kompakt Make UP (am Sa gekauft,muss ich auch noch testen)
*Alterra Natural Soft Make UP (am Sa gekauft, muss ich auch noch testen)
*Alterra Cream Make UP (am Sa gekauft,muss ich auch noch testen)
*Yves Rocher Coleurs Nature Second Skin Effect Foundation
*Yves Rocher Coleurs Nature Matte Fluid Foundation
*Yves Rocher Coleurs Nature Brush on Illuminator
*UMA Soft Make UP (heute gekauft weil meine Freundin so davon schwärmt,werd ich dann auch mal testen)
*UMA Oil Free Make UP (heute gekauft,wird noch getestet)
*UMA Compact Make UP (heute gekauft,wird noch getestet)
Wow, da hast du aber echt zugeschlagen![]()
Das ist heftig. Was heißt den testen bei dir?
Bis ich mir ein abschließendes Urteil über eine Foundation erlaube muss ich die mehrmals tragen, mit verschiedenen Auftragemöglichkeiten, möglichst verschiedenen Primern, verschiedenen Pudern und bei unterschiedlichem Wetter (Regen, Sonne).
Ich teste parallel gerade 5 Foundations und finde das schon - für meine Verhältnisse - viel (wobei ich noch mehr Foundis habe).
Bei so vielen würde ich mir wahrscheinlich Notizen machen weil ich sonst die Überblick verlieren würde.![]()
![]()
Also ich merke eigentlich schon gleich ob mir eine Foundation gut gefällt oder ob die nix für mich ist.
Klar hast du recht wenn du sagst dass Finish und Haltbarkeit auch von der Unterlage abhängig sind, aber dennoch sieht man bei manchen Makeups sofort ob die sich eignen oder nicht.
z.B bei mir gehen Mousse Makeups gar nicht, egal was ich für Unterlage verwende, die betonen extrem meine grosse Poren und Akne-Kraterchen.
Oder wenn eine Foundation NULL deckt, dann mag ich sie auch nicht weiter testen. Für natürliche Looks habe ich dann auch getönte TagescremeEine Foundation muss wie eine Foundation decken, fertig!
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Klar, erkenne ich beim ersten Auftrag schon eine Tendenz. Wenn sie nicht deckt versuche ich es aber trotzdem noch mit verschiedenen Auftragmöglichkeiten.
Und wenn Du schreibst Mousse MU geht bei dir gar nicht egal auf welcher Unterlage heißt das ja, dass du dem Mousse MU auch mehrere Chancen gegeben hast.
Das sollte auch bei weitem keine Kritik an Claudia sein, ich kann das aus meinem Beitrag auch nicht rauslesen. Es interessiert mich nur wie andere zu ihrem Ergebnis kommen, vor allem, nachdem ich der Nars SG schon einige Chancen gegeben habe und immer noch kein super-duper-mega-Ergebnis bekommen habe von dem so viele schwärmen.Aber ich teste weiter, irgendwo in dieser kleinen Flasche (ohne Pumpspender
) muss doch das super Ergebnis drin sein.
![]()
Insgesamt 3! Das hat mir schon gereicht.Und wenn Du schreibst Mousse MU geht bei dir gar nicht egal auf welcher Unterlage heißt das ja, dass du dem Mousse MU auch mehrere Chancen gegeben hast.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Naja ich teste erst mal alle Foundation einmal durch und dann seh ich schon was mir beim ersten mal gefallen hat und welche nicht so.
Dann werden die wo mir schon beim ersten mal gefallen haben in eine extra Kiste in meine Schminkkomode getan und die wo mir beim ersten mal nicht so gut gefallen haben in eine andere Kiste.
Aber beim mir bekommen definitiv alle Foundation ne 2.te oder meherere Chancen mit verschiedenen Bases und Auftragetechniken.
Da ich auch erst durch die 5.te Chance habe ich bei der Maybelline Jade Superstay 24h Foundation ein gutes Ergebniss bekommen.
Wie du siehst mach ich mir beim ersten Test erst mal ne grobe Einteilung zwischen sofort überzeugt und nicht sofort überzeugt und wenn ich dann da alle Foundations durch hab dann kommen intensivere *******
Guut.. Wenn ich demnächst bei Galeria Kaufhof bin begutachte ich mal das Revlon CS.. Nach einigen Reviews auf YT war ich restlos überzeugt :)
Und ich habe glaube ich noch eine MU mit Pumpspender.. Wenn das leer ist fülle ich es wahrscheinlich um :D
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
- Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!
Also, ich habe heute meine 24hour Foundation umgetauscht, da meine Haut die nicht vertragen hat (und ich komme z.B. super klar mit den Rimmel Foundations (auch wenn allesamt eher was für trockene Haut sind (auch die Matte)).
Jetzt wo es grad wieder wärmer wird (hoffe ich doch), teste ich gerne wieder mehrere Foundations (wobei mein Liebling gerade die Clinique Blemish Solution ist (und ich warte immer noch auf mein Päckchen mit der Colorstay aus den USA (honeylove
![]()
)).
Aber über einen Bericht über die Matte Foundation von Astor bin ich auch gespannt. Die Verpackung spricht mich so gar nicht an (eigentlich ja nicht entscheidend, aber...).
So nun heute meine Review zum Astor Mattitude 16h Make UP.
Nachdem ich ne halbe Stunde auf den Pumpspender rumgedrückt hatte und immer noch keine Foundation rauskam hatte ich keine Lust mehr und bin dann ungeschminkt zu meinen Eltern gefahren.
Dort angekommen ist es natürlich aufgefallen das ich nicht geschminkt bin und ich wurde gleich gefragt ob ich krank sei .
Hab dann meinen Eltern erklärt das ich meine neue Foundation nicht aus dem Spender bekomme was für Gelächter sorgte.
Als meine Mama nach ca. 50mal pumpen nichts rausbekam meinte sie die Foundation ist kaputt die müssen wir umtauschen. Dann hat mein Vater gemeint gib her und hat auch ca. 50mal gepumpt und siehe da es kam Foundation raus .
Also ich direkt mit dem Spender ins Bad um mich zu schminken. Also mein erster Eindruck war ja mal nicht so berauschend,ich mein ich hab morgens keine Zeit erst mal ne halbe Stunde zu drücken bis ich Foundation aufs Schwämmchen oder so bekomm.
Dann hab ich die Foundation aufs Schwämmchen gepumpt(finde den Spender sehr sparsam,zu sparsam)es kam sehr wenig raus aber gut erst mal mit der Menge angefangen zu schminken und dann weitere 5 Pumpstöße dazu um mein gesammtes Gesicht abgedeckt zu bekommen.
Die Foundation hat eine mittlere bis starke Deckkraft lässt sich sehr gut verteilen und verschmilzt wunderbar mit der Haut.Sie betont trockene Hautstellen nicht und deckt fettige Hautstellen wunderbar ab. Ich habe die Foundation nicht abgpudert und musste erst nach 6 Stunden das erste mal meine Nase ein wenig pudern. Jetzt nach 12 Stunden ist die Foundtion durchaus noch tragbar und wirkt noch sehr schön.
Ich kann auch bei dieser Astor Foundation nur wieder eine Kaufempfehlung aussprechen.
Dort angekommen ist es natürlich aufgefallen das ich nicht geschminkt bin und ich wurde gleich gefragt ob ich krank sei .Ungeschminkt sehe ich auch krank aus, wie aus´m Grab abgehauen.
Ich brauche auch grundsätzlich bei jeder Foundation mehr als 1 Pumpstoss.es kam sehr wenig raus aber gut erst mal mit der Menge angefangen zu schminken und dann weitere 5 Pumpstöße dazu um mein gesammtes Gesicht abgedeckt zu bekommen.![]()
Vielleicht habe ich ein grosses Gesicht oder ein zu hässliches Hautbild, so daß ordentlich Produkt verwendet werden muss, aber mit 1 Pumpstoss komme ich selten aus.Wobei das nicht bei allen Makeups gleich ist, bei manchen kommt viel mehr raus als bei anderen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Claudia: Herrlich, ich musste so lachen, das hätten sie bei mir auch gesagt :D:D Danke für den Bericht!
Ich auch weil ich dann so richtig Augenschatten habe und blass mit Rötungen an den Wangen bin,einfach alles in allem gesagt schlimm ausssehe.
Danke,danke,Danke Blonde ich dachte schon ich bin die einzigste hier die nie und ich meine wirklich nie egal bei welcher Foundation mit einem Pumpstoß ihr ganzes Gesicht geschminkt bekommt. Gut ich hab auch ein großes Mondgesicht
aber wenn ich hier immer lese das sich manche mit einem Pumpstoß schminken können und ich dann mir einen Pumpstoß auf meinem Handrücken ansehe dann denke ich wie machen die das nur?
![]()
Claudia, du foundation-expertin und testerinWelche Make-Up kannst du mir empfehlen? Suche ein mittel-deckendes, habe mischhaut mit unreinheiten aber nicht mega schlimm. Bin ja ganz angefixt von dem astor perfect stay...
Liebe Grüße Vanessa287
Also ich kann dir von Astor eigentlich alle 3 von mir neu getesteten empfehlen da ist wirklich keins bei mir durchgefallen.
*Astor Perfect Stay 24h Make UP, mittlere bis starke Deckkraft,mattiert wunderbar und hält und hält,kein Nachpudern bei mir erforderlich
*Astor Mattitude 16h Make UP,mittlere bis starke Deckkraft,mattiert wunderbar,erstes mal nachpudern bei Mischhaut in der T Zone nach 6 Stunden
*Astor Mineral Match 16h Make UP,mittlere bis starke Deckkraft,mattiert wunderbar und hält und hält,kein Nachpudern bei mir erforderlich
Danke dir claudiDa mach ich ja nicht falsch wenn ich eines davon nehme *hihi* Puderst du generell immer ab? Oder machst du es erst später wenn des notwendig ist?
Liebe Grüße Vanessa287
Also wenn ich neue Foundations teste pudere ich nach dem Auftragen nicht ab sondern erst wenns nötig ist um zu sehen wie lange die Foundation ohne Puder mattiert.
Ansonsten pudere ich die Foundtion auch nur ab wenn ich sehe das ich nach dem schminken schon glänze.
Aber meist vergesse ich das abpudern direkt nach dem auftragen der Foundation und machs dann erst unterwegs wenn ich sehe das ich glänze.
Welches von den dreien ist denn am günstigsten für reifere Häutchen/ das deiner Meinung nach am wenigstens Fältchen betont? Die scheinen sich ja kaum zu unterscheiden.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich hab das perfect stay auch und denke, es ist sehr gut für reife Haut geeignet. Ich habe nämlich den Eindruch, dass es sogar etwas pflegt und mattieren tut es bei mir nicht, weswegen ich denke, dass es keine Falten betont .
Danke Starfruit, dann werde ich mir das mal ansehen. Was für eine Farbe hast du denn und kannst du mit anderen Farben vergleichen?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Bitteschön.
Ich hab die hellste Farbe 100. Ist relativ hell, zumindest für den Drogeriebereich. Etwa so wie NC15, nur nicht so gelbstichig. Die Astor Foundation ist eher aschig-gräulich. Mir passt es sehr gut.
Wenn du gelbstichige Haut hast, passt es dir bestimmt auch.
Dankeschön, aschig-gräulich klingt gut, der hellste Ton ist mir dann aber zu hell. Ich bin NW20, werde es mir die nächsten Tage ansehen. Ich habe leicht gelbliche Haut, sehe aber mit gelblicher Foundation furchtbar aus.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich habe auch eine Schwäche für Teint-Produkte, weil ich noch nicht die perfekte Foundation für mich gefunden habe und immer wechsle. Ich habe gemerkt, dass es meiner Haut nicht gut tut, wenn ich zwischen versch. Produkten hin und her springe, deshalb benutzte ich zurzeit
p2 Face Base + Rimmel LAsting Finish - Ivory.
Ganz zufrieden bin ich nicht, deshalb schaue ich mir immer noch nach Foundations. Aber zumindest kaufe ich nicht mehr wahllos was mir spontan gefällt. Ich muss sagen, ich bin vernünftiger geworden. ;)
Übrigens bin ich Chinesin und ich glaube meine Haut hat einen Gelbstich. Und die Foundations in der Drogerie haben meistens einen Rosa oder Orangestich. :( ... Die richtige Foundation zu finden ist echt schwer. ^^
Huhu Mädels, ich komm mal ganz neu dazu
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer passenden Foundation.
Momentan bin ich von den Sachen die ich probiert habe, am zufriedensten..
Ich benutze das Maybelline Satin Dream Liquid, Essence Pure Skin Coverstick (den find ich echt besser als die die anderen - teureren die ich davor hatte) von UMA das Face Powder - ich liebe es und duftet auch noch nach Cocos
Jetzt noch das Mineral lose Powder von UMA, ist auch ganz gut als finishUnd bei Augenringen hab ich den Maybelline Mineral Concealer
Jetzt zu meinem Problem : MISCHHAUT ! Meistens hab ich teils fettige und teils sehr trockene Stellen, manchmal sogar Schüppchen, außerdem Rötungen... was man die Kombi also können? ALLESgut decken, auf keinen Fall trockene Stellen betonen und auch noch mattieren...
Das maybelline ist recht flüssig-cremig-ölig (?) betont trockene Stellen daher fast gar nicht, allerdings reicht das Puder in Kombi mit dieser Foundation dann nicht, um die fettigen Stellen langzeitig zu mattieren.
Kennt ihr vll noch eine andere Foundation, die in die cremige richtung geht und dabei nicht ganz so "ölig" ist wie die Satin DreamGrade jetzt im Sommer könnte sie schnell to much werden, was ich jetzt an den wärmeren Tagen schon gemerkt habe
Darf halt auch nicht zu pudrig-fest sein... -.-
Vielen dank schon mal für eure (hoffentlich) Antworten![]()
Ich werd noch irre bei all dieser AnfixereiJetzt muss ich mir wohl auch noch das Perfect Stay kaufen! Dabei steht noch ganz dringend auf meiner Liste: Dior Nude Mineral. Leider (oder zum Glück
) so teuer, dass ich es noch nicht gekauft habe bisher. Und das Avène Couvrance Fluid MU für den öligen Sommer
So langsam geht das reine Nutzerstadium in ein Sammelstadium bei mir über![]()
Claudia, du kennst dich demnach auch mit Mac aus. Findest du das Astor viel besser als das SFF von Mac? Das SFF trocknet bei mir so aus und betont die Fältchen. Das scheint ja bei dem Perfect Stay gar nicht der Fall zu sein, eben matt, langanhaltend und pflegend.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."