Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 593 ErsteErste ... 91718192021293969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

AW: foundation süchtig

Oh, von Alverde habe ich noch gar keine Deko ausprobiert. Das ist ja auch nicht sooo teuer. Schreit also nach einem Experiment. Geh dann die Woche doch nochmal zum DM.
    Alles Liebe
    Tinka

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Zitat Zitat von Tinka Beitrag anzeigen

Ich habe auch flüssige Foundations und komme mit denen auch klar. Habe aber jetz vor kurzem meine erste Kompaktfoundation ausprobiert und bin ganz begeistert.
    Geht super schnell und auch wenn ich die Flüssige benutzt habe, habe ich jetzt immer die Kompakte dabei um zwischendurch wenn nötig aufzufrischen. Habe jetzt gerade die von Manhatten im gebrauch.
    Kennt jemand vielleicht eine die wirklich hell ist?
    Habe auch nur Gutes von der Clinique Foundation gehört, aber die ist mir leider viel zu dunkel.
    Die mochte ich am liebsten, als ich noch kompakte benutzt hab Hat sehr gut gedeckt, war schön "trocken" (einige Kompakt MUs empfinde ich immer als speckig auf der Haut) und hatte diese wundervollen, dezenten lichtreflektierenden Partikel. Gab ein schönes ebenmäßiges Finish. In der Preisklasse auf jeden Fall nicht zu toppen

Experte Avatar von BadObsession

Heute kam mein Yves Rocher creme Makr up in der Farbe 100 Beige an, und ich bin richtig gesckockt, aber im positiven Sinne!
    Die Farbe ist richtig hell und auch gelbstichig. Trifft meinen Hautton zu 100%!
    Ich habs heute Nachmittag mal draufgemacht und finde, es deckt richtig schön stark und hinterlässt einen tollen Glow!
    Sieht traumhaft aus
    Wenn das jetzt so bleibt, wird sie definitiv meine Lieblinggsfoundation
    Don`t be a drag - just be a queen!

Helle, gelbstichige, supergute Deckkraft mit Glow???

Meine CS aus UK ist ja noch nicht mal da

Gesperrt

Hab mir heute im Aldi von Lacura den Mineralpuder gekauft bin ja mal gespannt ob er was taugt und ich ihn vertrage

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Heute kam mein Yves Rocher creme Makr up in der Farbe 100 Beige an, und ich bin richtig gesckockt, aber im positiven Sinne!
    Ich habs heute Nachmittag mal draufgemacht und finde, es deckt richtig schön stark und hinterlässt einen tollen Glow!
    Sieht traumhaft aus
    ist das die im tiegel?
    y.r. hat wirklich super helle gelbe töne
    hatte einen shop in der nähe, leider hat der vor ca 1 jahr dicht gemacht.
    von der im tiegel war ich auch angfixt, als ich sie holen wollte gabs den shop nicht mehr.

hatte da mal ein matt mu, ton war top, aber das hat sowas von übelst mattiert , damit hab ich ausgesehn wie versteinert nach ein paar std

ach ich hab auch 2 neue im porgramm:

bb luminous. furchtbar speckig und fettig, jetzt zu dieser jahreszeit geht die an mir wirklich gar nicht. geht daher wieder zurück, aber ein top kandidat für den herbst/winter
    die deckkraft ist für bb gut, konsistenz traumhaft seidig, das finish wäre toll wenns nicht einfach zu speckig wär. bb wird für mich auf alle fälle nen schön hellen gelben winterton haben.

heute geholt:

maybelline dieses porenverfeinernde mousse zeugs in der pumpflasche.
    bin gespannt die konsistenz macht nen guten eindruck, der ton könnte jetzt (mit leichter bräune) hinhaun. wird morgen getestet.

und das kanebo ff krieg ich aus dem ss

@ claudia,

im aldi hatte ich auch schonmal mu´s in der hand

da gabs tatsächlich wirklich richtig helle, richtig extrem helle ohne rosa die deckkraft hat auch gut ausgesehn, aber mir kam die konsistenz irgendwie klebrig pappig vor, deswegen war ich wieder abgefixt
    bin mal gespannt wie der puder ist!
    Geändert von chaotica (07.06.2010 um 20:20 Uhr)

Jedgemeifyoucan, ja, wirklich Ist absolut toll

Chaotica, Ja, die im Tiegel
    Wenn ich gewusst hätte, dass YR so tolle Farben hat, hätte ich mir das ganze Geld für den anderen Dreck - was die Nuancen betrifft - nicht gekauft.
    Ja, ich mag es auch nicht, wenn es so stark mattiert
    Meine Colorstay, die ich ansonsten liebe, mach das auch extrem und dann sehr ich aus wie ne Kalkleite.

ist die nicht ein bißchen heavy für die jahreszeit und der wärme?

kannst du die mit irgendwas von mac zb vergleichen? so vom fettigkeitsgehalt her
    jetzt im sommer brauch ich mattierung, alles andere sieht an mir nicht gut aus. aber im herbst/winter dann
    das wär dann ein 2. kandidat schon für den winter neben der bb lumonous, der tonmäßig passen müsst
    diese von y.r. war allerdings wirklich der koffer was mattierung betrifft

müsst ich halt dann bestellen

treibt ihr Unwesen

Bei mir gibts keine Sommer- oder Winter- Foundation, egal wie schwer, deckend oder glowig, es wird getragen was gefällt und fertig.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

ich brauch schon alleoine wegen der veschiedenen töne sommer und winter mu´s und übergangs mu´s.

geht bei mir nicht anders

ebenso ist meine haut schwierig, die hat sommer und winter völlig andere bedürfnisse und ist auch generell anders. im winter neigung zu trocken, sommer neigung zu fettig. dh daß verschiedene mu´s auch je nach jahreszeit völlig anders auf der haut raus kommen.
    die bb zB jetzt: eklig speckig und fettig. wie wenn ich das gesicht eingeölt hätte. im herbst wird die einfach schön glowig aussehen.

für mich alles gute ausreden, viel mu´s zu kaufen

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

@BadObsession

Kannst du die Farbe von der YR mit der CS vergleichen? Welchen Ton hattest du da?

Chaotica, ich hatte die Studio Sculpt und sie war wesentlich reichhaltiger als die YR. Das kann ich schonmal sagen, obwohl ich die MAC nur zweimal Benutzt hab und sie dann in der Tonne glenandet ist
    Ne, die YR ist mir nicht zu reichhaltig, da ich mich morgens nicht creme und durch eine Isotretinoin Therapy sehr trockene Haut hab. Da bin ich genauso wie Sonik

Skyandholly, ich habe bei der Colorstay Buff und sie passt mir eigentlich sehr gut. Ist nur ein wenig zu neutral. Die YR ist etwas gelbstichiger und hínterlässt ein viel besseres Finish. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

treibt ihr Unwesen

BadObsession Aber welche Foundation von YR ist das? YR hat doch ein paar verschiedene im Sortiment.

Gesperrt

Sieht traumhaft aus
    Welche von den Yves Rocher Foundations meinst du?
    Auch wenn gelbstichig genauso wenig wie rosastichig zu mir passt,aber evtl. gibts ja was neutrales , hab ja noch nicht genug Foundations

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Helle, gelbstichige, supergute Deckkraft mit Glow???

Meine CS aus UK ist ja noch nicht mal da
    Na siehste ein Grund mehr die von YR zu bestellen,zum Wartezeit verkürzen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ist das die im tiegel?
    y.r. hat wirklich super helle gelbe töne
    hatte einen shop in der nähe, leider hat der vor ca 1 jahr dicht gemacht.
    von der im tiegel war ich auch angfixt, als ich sie holen wollte gabs den shop nicht mehr.

hatte da mal ein matt mu, ton war top, aber das hat sowas von übelst mattiert , damit hab ich ausgesehn wie versteinert nach ein paar std

ach ich hab auch 2 neue im porgramm:

bb luminous. furchtbar speckig und fettig, jetzt zu dieser jahreszeit geht die an mir wirklich gar nicht. geht daher wieder zurück, aber ein top kandidat für den herbst/winter
    die deckkraft ist für bb gut, konsistenz traumhaft seidig, das finish wäre toll wenns nicht einfach zu speckig wär. bb wird für mich auf alle fälle nen schön hellen gelben winterton haben.

heute geholt:

maybelline dieses porenverfeinernde mousse zeugs in der pumpflasche.
    bin gespannt die konsistenz macht nen guten eindruck, der ton könnte jetzt (mit leichter bräune) hinhaun. wird morgen getestet.

und das kanebo ff krieg ich aus dem ss

@ claudia,

im aldi hatte ich auch schonmal mu´s in der hand

da gabs tatsächlich wirklich richtig helle, richtig extrem helle ohne rosa die deckkraft hat auch gut ausgesehn, aber mir kam die konsistenz irgendwie klebrig pappig vor, deswegen war ich wieder abgefixt
    bin mal gespannt wie der puder ist!
    Weist du noch wie die hieß? top mattierung klingt wunderbar.
    Ich hab noch 1 Tube Velvet Mat Make UP von YR die ist so genial,aber gibts ja leider nimmer

Echt du findest BB gut? also ich hatte 2 von BB und nie mehr war so froh als die endlich leer waren

Welche von Maybelline meinst du?

Ja ja das liebe Seski da kann man gut Geld lassen gell Sonik

Also auch beim Lacura Liquid Make UP hab ich nur gute Erfahrungen gesammelt ich liebe es und es kommt immer wieder zur Anwendung ich kann es guten Gewissens empfehlen und würd es auch nachkaufen

ist die nicht ein bißchen heavy für die jahreszeit und der wärme?

kannst du die mit irgendwas von mac zb vergleichen? so vom fettigkeitsgehalt her
    jetzt im sommer brauch ich mattierung, alles andere sieht an mir nicht gut aus. aber im herbst/winter dann
    das wär dann ein 2. kandidat schon für den winter neben der bb lumonous, der tonmäßig passen müsst
    diese von y.r. war allerdings wirklich der koffer was mattierung betrifft

müsst ich halt dann bestellen
    Ich kümmer mich da nicht drum ob das bei dem Wetter zu heavy ist was gefällt wird getragen wie Sonik schon sagte

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts keine Sommer- oder Winter- Foundation, egal wie schwer, deckend oder glowig, es wird getragen was gefällt und fertig.

ich brauch schon alleoine wegen der veschiedenen töne sommer und winter mu´s und übergangs mu´s.

geht bei mir nicht anders

ebenso ist meine haut schwierig, die hat sommer und winter völlig andere bedürfnisse und ist auch generell anders. im winter neigung zu trocken, sommer neigung zu fettig. dh daß verschiedene mu´s auch je nach jahreszeit völlig anders auf der haut raus kommen.
    die bb zB jetzt: eklig speckig und fettig. wie wenn ich das gesicht eingeölt hätte. im herbst wird die einfach schön glowig aussehen.

für mich alles gute ausreden, viel mu´s zu kaufen
    das ist geil du hast immer ne Ausrede zum Foundation kaufen

Chaotica, ich hatte die Studio Sculpt und sie war wesentlich reichhaltiger als die YR. Das kann ich schonmal sagen, obwohl ich die MAC nur zweimal Benutzt hab und sie dann in der Tonne glenandet ist
    Ne, die YR ist mir nicht zu reichhaltig, da ich mich morgens nicht creme und durch eine Isotretinoin Therapy sehr trockene Haut hab. Da bin ich genauso wie Sonik

Skyandholly, ich habe bei der Colorstay Buff und sie passt mir eigentlich sehr gut. Ist nur ein wenig zu neutral. Die YR ist etwas gelbstichiger und hínterlässt ein viel besseres Finish. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Du kloppst Mac in die , ich hätts wenigstens ins Seski gestellt

BadObsession Aber welche Foundation von YR ist das? YR hat doch ein paar verschiedene im Sortiment.
    Geändert von claudia27 (08.06.2010 um 00:53 Uhr)

Gesperrt

Leute ich weis ihr denkt jetzt ich hab einen an der Waffel aber egal ich musste jetzt noch schnell den Lacura Mineral Puder testen und ich muss sagen perfekt die Farbe passt 100% zu meinem Hautton, der Auftrag einfach und gleichmäßig, die Deckkraft mittel bei 1mal auftragen, einzig der Naturhaarpinsel hat ein paar Häärchen im Waschbecken hinterlassen aber auf dem Gesicht nicht , egal auf jedenfall werd ich mir morgen noch 2 Back UP´s in Savanna holen wer weis ob und wann der Mineral Puder wieder zu Aldi kommt am Schluss mach ich ihn leer und er kommt nie wieder zu Aldi

oh das klingt wirklich gut!
    die muß im herbst unbedingt her

@ claudia, sonik,

ich denke sie meint dieses hier:

http://www.yves-rocher.de/control/pr...oduct_id=17660

(bin mal gespannt, wieviele bestellungen morgen raus gehn )

@ claudia und das ist das stark mattierende was ich hatte:

http://www.yves-rocher.de/control/ma...make-up-fluid/

das ist der nachfolger fürs velvet matt, aber ich kann keinen vergleich machen weil ich das leider nicht kenne.

von maybelline hab ich dieses porenverfeinernde , die hier:
    http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Te...in_Liquid.aspx

und natürlich auch heute abend noch getestet

also vom hocker haut sie mich nicht, aber richtig schlecht find ich sie auch nicht. ton passt, das hautbild wird recht schön damit, sie verfeinert tatsächlich die haut ganz gut, sie hat auch nen leichten glow könnte aber etwas besser decken
    sie ist insgesamt schön leicht, für den sommer macht sie schon nen guten eindruck und könnte ein idealer tageskandidat sein
    ( ja ich unterscheid zum teil auch nach tages und abends mu )

zum aldi mu: ah gut zu wissen, dann nehm ich das aldi mu doch vlt mal mit

Ich kümmer mich da nicht drum ob das bei dem Wetter zu heavy ist was gefällt wird getragen wie Sonik schon sagte

Zitat:
    oh ich glaub ihr habt mich hier irgendwie falsch verstanden

ich trag selbstverständlich auch was mir gefällt, mit heavy meinte ich auch nicht die deckkraft usw.

mir hat nur die tante im y.r. laden von dem mu damals abgeraten weil sie meinte das wäre für mich zu reichhaltig und daß das ziemlich fettig wär.

ich kann sowas bei sommertemperaturen einfach nicht auf der haut haben.
    deswegen hab ich gefragt

claudia ist das bei dir auch so schlimm mit den verschiedenen tonstufen im sommer und winter?

ich rutsch im laufe des frühling teils 3 tonstufen runter, dementsprechend im herbst wieder hoch

deshalb hab ich hg´s auch teils in 3-4 verschiedenen tönen da

ist der aldi puder in so nem teil wo der pinsel integriert ist?

zum bb luminous noch:

wie gesagt, für das klima derzeit find ich sie nicht gut

aber im herbst/winter kann ich mir die super vorstellen
    die töne von bb sind halt auch gut für mich

mein lieblingskombi derzeit:

die strobe und da drüber das kompakte fix von mac
    Geändert von chaotica (08.06.2010 um 01:35 Uhr)

Gesperrt

oh das klingt wirklich gut!
    die muß im herbst unbedingt her

@ claudia, sonik,

ich denke sie meint dieses hier:

http://www.yves-rocher.de/control/pr...oduct_id=17660

(bin mal gespannt, wieviele bestellungen morgen raus gehn )

@ claudia und das ist das stark mattierende was ich hatte:

http://www.yves-rocher.de/control/ma...make-up-fluid/

das ist der nachfolger fürs velvet matt, aber ich kann keinen vergleich machen weil ich das leider nicht kenne.

von maybelline hab ich dieses porenverfeinernde , die hier:
    http://www.maybelline.de/PRODUKTE/Te...in_Liquid.aspx

und natürlich auch heute abend noch getestet

also vom hocker haut sie mich nicht, aber richtig schlecht find ich sie auch nicht. ton passt, das hautbild wird recht schön damit, sie verfeinert tatsächlich die haut ganz gut, sie hat auch nen leichten glow könnte aber etwas besser decken
    sie ist insgesamt schön leicht, für den sommer macht sie schon nen guten eindruck und könnte ein idealer tageskandidat sein
    ( ja ich unterscheid zum teil auch nach tages und abends mu )

zum aldi mu: ah gut zu wissen, dann nehm ich das aldi mu doch vlt mal mit

oh ich glaub ihr habt mich hier irgendwie falsch verstanden

ich trag selbstverständlich auch was mir gefällt, mit heavy meinte ich auch nicht die deckkraft usw.

mir hat nur die tante im y.r. laden von dem mu damals abgeraten weil sie meinte das wäre für mich zu reichhaltig und daß das ziemlich fettig wär.

ich kann sowas bei sommertemperaturen einfach nicht auf der haut haben.
    deswegen hab ich gefragt

claudia ist das bei dir auch so schlimm mit den verschiedenen tonstufen im sommer und winter?

ich rutsch im laufe des frühling teils 3 tonstufen runter, dementsprechend im herbst wieder hoch

deshalb hab ich hg´s auch teils in 3-4 verschiedenen tönen da

ist der aldi puder in so nem teil wo der pinsel integriert ist?

zum bb luminous noch:

wie gesagt, für das klima derzeit find ich sie nicht gut

aber im herbst/winter kann ich mir die super vorstellen
    die töne von bb sind halt auch gut für mich

mein lieblingskombi derzeit:

die strobe und da drüber das kompakte fix von mac
    Danke für deine Antwort

Also wenn sie das Creme Make UP meint dann ist es das womit ich handeln kann,hab davon glaub 8 Tiegel in allen Farben in der alten Version(silberner Deckel)ob die Rezeptur anders ist ,und 1 Tiegel in der neuen Version aber ich fand das damals so toll .

Das stark Deckende wo du meintest hab ich bei meiner 1.YR Bestellung vor ein paar Wochen schon gekauft, also geht wohl morgen keine Bestellung raus ,aber so stark deckend finde ich das echt nicht .

Ja das Velvet Mat war so toll aber leider haben sie es ja aus dem Programm genommen , ich finde man kann es mit dem Loreal Mat Cashmere vergleichen und das ich ja so und so.

Ach das Maybelline Make UP meist du dachte schon es gibt was neues und ich habs verpasst , sorry aber so bin ich halt.
    Naja ich habs mir damals gleich wo´s neu rauskam gekauft,war mal wieder so dumm der Werbung zu glauben und also so richtig begeistert hat es mich nicht.
    Wenn ich gute Haut habe kann ich es tragen aber wenn ich mal wieder zickige Haut habe dann geht das gar nicht .

Ja also wirklich ich kann das Lacura Liquid Make UP von Aldi nur empfehlen genauso wie den Kompakt Puder und die Nagellacke und Lippenstifte,die Qualität ist einmalig ist von Dr. Scheller steht auf der Packung.
    Ich war auch erst skeptisch hab aber dann auf ner Konzertfahrt im Zug gemerkt das ich mein Make UP zuhause hab liegen lassen und das einzigste was wir auf dem Weg zur Halle gefunden haben war ein Aldi also hab ich da notgedrungen das Make UP und den Kompakt Puder mitgenommen und bin seid dem .
    Mit den Nagellacken bin ich von ner Freundin angefixt worden die unbedingt nen Kirschroten Nagellack wollte und den dann bei Aldi entdeckt hat und war zuhause beim lackieren schon total begeistert .
    Und den Lippenstift hat mich ne andere Freundin angefixt die sich nie schminkt und wir sie mal geschminkt haben und sie es toll fand aber unsere krassen Lippis net wollte und wir dann schnell zu Aldi sind und sie sich nen "billigen" unauffälligen Lippi geholt hat und ich war begeistert,wie toll der sich auftragen lies und wie lange er hielt .

Das Mineral Puder mit Pinsel(http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_20111.htm) von Aldi das es aktuell bei Aldi Süd nur vorrübergehend gibt ist auch einsame spitze, habe es heute Mittag gekauft und wollte eigentlich erst morgen testen aber heute Abend hat es mir dann doch schon so in den Fingern gegribbelt das ich es gleich testen musste und ich bin begeistert und hol mir morgen Back UP´s .

Ach was die Tanten mir bei der Make UP Beratung sagen da hör ich schon lange nimmer drauf omg wenn ich da an die Douglette denke wie die mich geschminkt hat das Make UP zu hell, die Lippen in orangerot, und die Augen .

Ich teste selber und hab bisher noch immer meist die richtige Auswahl getroffen, wenn es zu dunkel war nehm ich eben Tio dann passts wieder .

Nee also bei mir gehts eigentlich mit den Farbunterschieden im Sommer und Winter, da ich eh die Sonne nicht so vertrage werd ich nicht so braun.
    Ich war am Samstag zum Kaffee bei meinen Eltern und wir waren auf der Terasse und ich musste nach ner halben Stunde rein weil mir schlecht wurde von der Hitze und der Sonne, dabei saß ich geschützt .

Allerdings hab ich jetzt erst gemerkt das mir die Mäccine vor 3 oder 4 Jahren ein zu dunkles Make UP aufgeschwatzt hat, also nicht arg zu dunkel, net das du jetzt meinst ich bin blind aber ich hab von ihr NW25 als meinen perfekten Hautton genannt bekommen aber jetzt selber bemerkt das mir NW 20 doch noch perfekter passt und man keinen Unterschied zu meiner Haut sieht .

Naja die letzte Mäccine verteufel ich eh noch die hat doch glatt gesagt ich sei ne NC außer das ich mit NC ausseh als hätte ich Gelbsucht ist alles klar .

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ach was die Tanten mir bei der Make UP Beratung sagen da hör ich schon lange nimmer drauf omg wenn ich da an die Douglette denke wie die mich geschminkt hat das Make UP zu hell, die Lippen in orangerot, und die Augen .

Ich teste selber und hab bisher noch immer meist die richtige Auswahl getroffen, wenn es zu dunkel war nehm ich eben Tio dann passts wieder .
    Ohja, da sagst du was, ich lasse mich auch inzwischen nicht mehr beraten, mir wurden auch meist zu helle Foundations aufgeschwätzt, ich weiss gar nicht welcher Doofi denen die alte Regel beigebracht hat: "immer eine Nuance heller als man ist"
    Mein Mann der sich in Sachen Makeup wirklich null auskennt und das Thema ihn auch null interessiert, hat schon so manches Mal gemeint: "ich glaube du bist zu hell geschmkinkt, ich finde es sieht hässlich aus, so richtig krank und blass"
    Und meist ging es um ein Makeup dass die schlaue Douglette empfohlen hat und mich davon abhielt die nächst-dunklere Nuance zu kaufen: "das ist aber viel zu dunkel für Sie", na klar, als Kalkleiste sehe ich bestimmt viel schöner und natürlicher geschminkt aus.

Ich kaufe mein Makeup meist 1 zarte Nuance dunkler oder nach Möglichkeit nur ene halbe Nuance dunkler. Im Idealfall passend genau zu der Gesichtsfarbe, aber auf keinen Fall heller.
    Und ich habe keine Ränder, oder anders farbiges Gesicht als Hals (und wenn dann so minimal dass es keinem auffällt).
    Eine halbe Nuance dunkler macht noch lange keine lächerlichen Ränder und Unterschiede, aber sehr wohl ein gesündere Farbe im Gesicht und frischer.
    Ich schminke mich jetzt seit - 24 Jahren !!!- täglich mit Foundation und Puder, es gibt nix was ich nicht hatte oder ausprobiert habe, garantiert treffe ich selbst immer einer bessere Wahl als irgendeine Douglette die selbst verboten geschminkt aussieht. Manch eine Douglette hat noch nicht mal so lange gelebt wie lange ich mich schon schminke.
    Ich lasse längst keine Dougletten mehr an mich ran.

Ja, ich mag es auch nicht, wenn es so stark mattiert
    Meine Colorstay, die ich ansonsten liebe, mach das auch extrem und dann sehr ich aus wie ne Kalkleite.
    Och, dann ist das YR vielleicht doch nix für mich, denn bei meiner öligen Haut sieht das CS nicht kalkig sondern eher natürlich aus, die Mattierung ist den ganzen Tag über gut *halbherziger Versuch, mich zu überzeugen*

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen

Na siehste ein Grund mehr die von YR zu bestellen,zum Wartezeit verkürzen

Bist du wieder fies... Zumal man sich ja so lange Zeit mit dem Bezahlen lassen kann
    Nee nee, so langsam müsste das CS mal eintrudeln. Und ich freu mich schon wahnsinnig drauf, da es einfach perfekt zu meinem Hautton passt *nächster halbherziger Versuch mich zu überzeugen, dass ich nix Anderes ausprobieren brauche*

Ach ja, herzlichen Glückwunsch nachträglich

Inventar Avatar von Rosyrot

Ohja, da sagst du was, ich lasse mich auch inzwischen nicht mehr beraten, mir wurden auch meist zu helle Foundations aufgeschwätzt, ich weiss gar nicht welcher Doofi denen die alte Regel beigebracht hat: "immer eine Nuance heller als man ist"
    Mein Mann der sich in Sachen Makeup wirklich null auskennt und das Thema ihn auch null interessiert, hat schon so manches Mal gemeint: "ich glaube du bist zu hell geschmkinkt, ich finde es sieht hässlich aus, so richtig krank und blass"
    Und meist ging es um ein Makeup dass die schlaue Douglette empfohlen hat und mich davon abhielt die nächst-dunklere Nuance zu kaufen: "das ist aber viel zu dunkel für Sie", na klar, als Kalkleiste sehe ich bestimmt viel schöner und natürlicher geschminkt aus.

Ich kaufe mein Makeup meist 1 zarte Nuance dunkler oder nach Möglichkeit nur ene halbe Nuance dunkler. Im Idealfall passend genau zu der Gesichtsfarbe, aber auf keinen Fall heller.
    Und ich habe keine Ränder, oder anders farbiges Gesicht als Hals (und wenn dann so minimal dass es keinem auffällt).
    Eine halbe Nuance dunkler macht noch lange keine lächerlichen Ränder und Unterschiede, aber sehr wohl ein gesündere Farbe im Gesicht und frischer.
    Ich schminke mich jetzt seit - 24 Jahren !!!- täglich mit Foundation und Puder, es gibt nix was ich nicht hatte oder ausprobiert habe, garantiert treffe ich selbst immer einer bessere Wahl als irgendeine Douglette die selbst verboten geschminkt aussieht. Manch eine Douglette hat noch nicht mal so lange gelebt wie lange ich mich schon schminke.
    Meine Rede
    Finde das mit der halben Nuance dunkler auch idealer. Im Winter noch mehr, da es durch das Kunstlicht sonst noch kalkiger aussieht. Und nein, man sieht keine Ränder, wirkt bei mir auch natürlicher.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Das finde ich mal spaßig.
    Bei mir war es immer genau umgekehrt. Mir hat man immer dunkle Foundations aufgeschwatzt. Im Laden hab ich das dann nie so gesehen und bin jedesmal zu hause in Ohnmacht gefallen, wenn mir im Spiegel die Indianerversion von mir entgegen gestarrt hat. Gleiches ist mir beim Douglas aber auch schon mit anderen Sachen passiert z.B. brauner Lidschatten bei Augenringen. Sah danach wie ein Totenschädel aus.
    So gern ich da ja einkaufe, aber wenn eine der Damen auf mich zukommt flüchte ich. Ich weiß besser was zu mir passt und was nicht.

YR muss ich aber jetzt auch mal gucken. Habe da das letzte Mal vor ungefähr zwölf Jahren was bestellt und da waren die Make-ups für mich immer zu dunkel. Habe daher da auch ne menge Geld in den Müll geschmissen. Aber das was ich hier lese klingt gut. Werde mich dann doch nochmal auf der Seite umschauen.
    Alles Liebe
    Tinka

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Mir wurde bisher auch immer dunklere Foundation aufgeschwatzt und das HASSE ich. Ich nehme lieber eine hellere Foundation, denn bei mir muss der Farbton perfekt (!) passen und ich finde das angleichen mit matten Bronzer leichter als mit TiO.

bei mir auch immer die zu dunkle. besonders grottig war mac.
    furchtbar!
    mit den "empfohlenen" sachen sah ich immer aus wie n indianer
    ein original karottenorangener mu rand zum hals in geschätzen 2 tonstufen dunkler
    ich hab ja eh einen unregelmäßigen teint mit vielen rötungen, dadurch wirkt mein gesicht immer dunkler als der hals und der rest, und mein ziel ist auch das etwas anzugleichen.

das checken die dugletten und maccinen einfach nicht

ich glaub die suchen den mu ton raus im ton der flecken

recht gute erfahrung hab ich bei bb gemacht. die haben immer auf anhieb den perfekten ton getroffen.
    nur bisher ging immer alles wieder zurück weil mir das zeug nicht gefallen hat

ich laß mich normal auch nicht beraten, das im y.r. shop ist schon ne weile her.
    @ claudia, genau das cashmere von loreal hab ich auch geliebt
    leider haben sie meinen farbton raus, da hab ich dann einen erstz gesucht

der aldi puder sieht wirklich gut aus

ich hab da mal den cc geholt, der kommt auch immer sporadisch im aldi rein, fand den auch nicht schlecht

meinen geliebten smoothing liner von clinique hat er aber nicht geschlagen

wie heißt das zeugs nochmal mit dem man mu heller bekommt?
    Geändert von chaotica (08.06.2010 um 12:18 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Das finde ich mal spaßig.
    Bei mir war es immer genau umgekehrt.
    Vielleicht haben sich viele Kundinen beschwert bei Douglas dass die Makeups immer viel zu dunkel verkauft wurden und dann wurde ihnen halt gesagt: "ab jetzt 2 Nuancen heller!"

Aber bitte nicht bei mir!

Egal wie die es machen, die machen´s falsch!

Gesperrt

furchtbar!
    ein original karottenorangener mu rand zum hals in geschätzen 2 tonstufen dunkler
    ich hab ja eh einen unregelmäßigen teint mit vielen rötungen, dadurch wirkt mein gesicht immer dunkler als der hals und der rest, und mein ziel ist auch das etwas anzugleichen.

recht gute erfahrung hab ich bei bb gemacht. die haben immer auf anhieb den perfekten ton getroffen.
    nur bisher ging immer alles wieder zurück weil mir das zeug nicht gefallen hat

ich laß mich normal auch nicht beraten, das im y.r. shop ist schon ne weile her.
    @ claudia, genau das cashmere von loreal hab ich auch geliebt
    leider haben sie meinen farbton raus, da hab ich dann einen erstz gesucht

der aldi puder sieht wirklich gut aus

ich hab da mal den cc geholt, der kommt auch immer sporadisch im aldi rein, fand den auch nicht schlecht

meinen geliebten smoothing liner von clinique hat er aber nicht geschlagen

Das Zeugs heißt Titanoxid .

Also ich werde mir definitiv vom Mineral Puder später noch Back UP´s holen ,jch vertrag ihn super keinen Ausschlag,Rötungen und Pusteln wie bei Maybelline Jade.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Titanium Dioxid

Egal wie die es machen, die machen´s falsch!
    Jetzt könnte ich fast Mitleid mit den Dougletten bekommen... och nee, doch nicht.

Egal wie die es machen, die machen´s falsch
    so schauts aus
    denk es kommt drauf an, manchen stehts besser wenns n bissel dunkler ist, bei manchen heller.

dunklere betonen bei mir eher das fleckige
    dafür schwätzen sie mir immer den cc in weiß auf wie ich das hasse wenn die augenpartie so künstlich aufgehellt wird!
    und unebenheiten betont es bei mir auch eher wenn der zu hell ist.

@ claudia,

als das maybelline raus kam wars mir schon zu dunkel, konnts erst jetzt holen.
    ein deckwunder ists wahrlich nicht, aber im sommer geht auch weniger deckkraft, eben weil ich dunkler bin und nicht so viele rötungen hab.
    meine haut ist da generell ausgeglichener.

trotzdem hoff ich mal daß das kanebo ff etwas besser deckt

sagt mal wenn ein mu schlecht wird, kann sich das darin zeigen, daß es ETXTREM nachdunkelt?

mein chanel passt mir immer noch nicht

das wird richtig eklig dunkelorange, so hat das letztes jahr definitiv nicht ausgesehn, und von meinem aktuellem ton müsste das schon längst passen!

@ honeylove,

ich glaub das hol ich mir auch mal. gibts in der apo gel?

Gesperrt

Naja das Maybelline war bei mir auch erst mal so ein Akt bis ich eins gefunden hab bei dem ich nicht wie ein Indianer oder ein Bleichgesicht aussah,aber als ich dann den passenden Ton gefunden hatte,hab ich echt schlimm drauf reagiert,wer weis was da drin ist .

ach so, du hast es nicht vertragen?
    ja, es fühlt sich etwas schmierig an find ich.

Gesperrt

ach so, du hast es nicht vertragen?
    ja, es fühlt sich etwas schmierig an find ich.
    Ja ich hab das Maybelline nicht vertragen ich hatte es vielleicht ne halbe Stunde drauf dann hat mich das ganze Gesicht gejuckt da hab ich mir noch nicht viel bei gedacht aber als es immer schlimmer wurde hab ichs runter gewaschen und dann lauter Rötungen und Ausschlag im Gesicht gehabt .

Aber bei dem Mineral Make UP vom Aldi hab ichs nicht,habs jetzt 6 Stunden drauf und sieht immer noch aus wie frisch aufgetragen,mattiert und deckt noch gut und kein jucken etc. .

oh das klingt nicht gut, ne

du kennst doch auch das kanebo ff, deckt das etwas besser?

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Hat jemand die Revlon Colorstay in Ivory und die Maybelline Jade Superstay in Cameo und kann mir sagen, wie sich die beiden Farben zueinander verhalten (Helligkeit/Farbstich)?

Zum Maybelline Puder, da ist quasi Formaldehyd drin, da reagieren Viele zeimlich allergisch und/oder gereizt drauf. Steht auch im Verdacht, Krebs zu erregen, aber was tut das heutzutage nicht...

Was das CS angeht, ich hab jetzt zwar das Buff, das ist gelblich und nciht wie das Ivory rosa, passt mir aber von der Helligkeit super. Beim Jade Maybelline Mineral MU hatte ich auch Cameo, was von der Helligkeit richtig war. Ivory wird dann wohl heller sein als Cameo. Aber vll hat ja noch jemand nen besseren Vergleich
    Geändert von judgemeifyoucan (08.06.2010 um 13:47 Uhr)

Gesperrt

oh das klingt nicht gut, ne

du kennst doch auch das kanebo ff, deckt das etwas besser?
    Das Kanebo ist einsame Spitze das kann man nicht vergleichen,ich finde es einfach nur perfekt egal ob von der Farbe,den Auftrag oder der Deckkraft

Zum Maybelline Puder, da ist quasi Formaldehyd drin, da reagieren Viele zeimlich allergisch und/oder gereizt drauf. Steht auch im Verdacht, Krebs zu erregen, aber was tut das heutzutage nicht...

Was das CS angeht, ich hab jetzt zwar das Buff, das ist gelblich und nciht wie das Ivory rosa, passt mir aber von der Helligkeit super. Beim Maybelline Mineral MU hatte ich auch Cameo, was von der Helligkeit richtig war. Ivory wird dann wohl heller sein als Cameo. Aber vll hat ja noch jemand nen besseren Vergleich
    OMG Formaldehyd na dann kann ich glaub ich die Reaktion meiner Haut verstehen was die nicht alles in Make UP reinpacken dürfen

Ich meinte das Creme Make up von Yves Rocher und die Farbe 100 Beige. Stand ja alles in meinem Posting.

Inventar

furchtbar!

SO kommt´s mir auch immer vor!
    Ich hab´ auch recht viele Rötungen und die Maccine hat mir gleich mal NW25 raufgeschwatzt, obwohl ich zu der Zeit ´ne NW15 gewesen wäre.
    Ähnlich ist´s mir auch bei meiner Dior Foundation gegangen, die hatte eher die Farbe der Rötungen, als die meines Gesichts. Und allgemein bei den meisten Foundations ist das der Fall, dass die mir das Zeug viel zu dunkel andrehen wollen.
    Das Beste ist ja sowieso, wenn dann immer kommt "Aber das ist der hellste Ton, ... "
    Ich hab jetzt ja das DW Light in Intensity 1.0 und das ist das erste Make up, dass das relativ gut ausgleicht, weil es meinen Hautton sehr gut trifft.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Was das CS angeht, ich hab jetzt zwar das Buff, das ist gelblich und nciht wie das Ivory rosa, passt mir aber von der Helligkeit super. Beim Jade Maybelline Mineral MU hatte ich auch Cameo, was von der Helligkeit richtig war. Ivory wird dann wohl heller sein als Cameo. Aber vll hat ja noch jemand nen besseren Vergleich
    Danke für die Hilfe, Cameo ist mir nämlich ein wenig zu dunkel, daher wäre es ideal, wenn Ivory ein bisschen heller wäre. Rosastichig sollte es bei mir auf jeden Fall sein.

Das Kanebo ist einsame Spitze das kann man nicht vergleichen,ich finde es einfach nur perfekt egal ob von der Farbe,den Auftrag oder der Deckkraft

ich glaubs auch
    habs mir heute in der stadt nochmal angesehn und mit dem sans soucis lift verglichen (neben dem chanel mein 2. hg). der ton kommt fast genau gleich raus, also es passt auf alle fälle, das finish ist auch ähnlich, wobei das kanebo noch etwas saftiger und glowiger aussieht (auch minimal reichhaltiger, ich hoff es ist nicht auch zu fettig , das sans soucis kommt an mir schon sehr glowig raus), deckkraft dürfte das kanebo minmal weniger sein als sans soucis.
    kann kaum erwarten bis es ankommt *hibbel*

OMG Formaldehyd na dann kann ich glaub ich die Reaktion meiner Haut verstehen was die nicht alles in Make UP reinpacken dürfen
    ich glaub ich gebs auch wieder zurück. es sieht zwar ganz schön aus auf der haut, aber es hat so n komischen schmierfilm.

der ist mir in bezug auf hautreaktionen schon sehr suspekt

ich tests mal die tage noch. bis das kanebo kommt

@ blondes,

genauso läuft das bei mir auch immer und eben ganz besonders schlimm bei mac.

da fragt man sich echt ob die tomaten auf den augen haben
    gut ich hab immer was drauf wenn ich in der stadt bin, die flecken sind da abgedeckt, aber eben in nem ton der passt
    die sehn doch auch meinen hals, der ist im herbst/winter ja fast blütenweiß

mir wurde auch schon nc 25 angedreht (im tiefwinter!) als ich nc 15 war
    und bb bekommts ja auch hin mir den richtigen ton rauszusuchen

Das Beste ist ja sowieso, wenn dann immer kommt "Aber das ist der hellste Ton, ...
    ja super gel
    statt daß sie ehrlich sagen: sorry, ihnen passt aus unserem sortiment nichts.

aber bei mac würde ja was passen, da verstehs ichs noch weniger.
    deswegen bin ich da heute auch absolut skrupellos wenns drum geht mu wieder zurück zu bringen

das grauslig fettige bb luminous bin ich wieder los

Gesperrt

Mädls ich hab gesündigt und mir noch 3Backup´s vom Lacura Mineral Puder geholt .

*Rina*
    Besucher

Hehe, das hab ich mir heute auch geholt

Ist ja nicht schlimm, wer weiss wann die das bei Aldi wieder reinkriegen

Ich hoffe darauf, finde meins bis jetzt super! Für tagsüber trag ich jetzt wenns wärmer wird eh lieber MF
    Da gibts ja leider kaum gute im Drogeriebereich...die von UMA find ich ansonsten noch gut!

Hat wer von euch das Mineral Oil free MU von UMA? Hab mir das heute in beige gekauft, und die Farbe ist leider was zu dunkel...aber gab ja keine Tester...
    Das soll ja gerade für Misch- und fettige Haut gut sein und 17 Std. halten
    Da bin ich ja mal gespannt...