Ich war vorhin ca. 2 Stunden draussen, es ist sehr heissaber ich sehe gerade die Photo Ready ist immer noch da wo ich sie aufgetragen habe.
Allerdings fühlte ich mich schon bissle unsicher, weil ich eben nicht weiss ob die auch wirklich in der Hitze hält oder einem davonfließt
Wobei ich trage schon dicker auf, so schnell wird das nicht weniger
Doch an solchen Tagen werde ich mir vornehmen eine andere Foundation zu tragen, entweder Ideal Finish von Nivea, oder die Shiseido Sun Protection (welche aber erst gekauft werden will) Ich finde es zum kotzen dass bei Douglas online immer wieder von Shiseido was gerade nicht lieferbar ist (gab es schon öfters) und das dauert dann immer so lange bis es Nachschub gibt
Was haben die eigentlich für ein Problem mit ihren Lieferanten?
Ich habe Dougi letzte Wochen angeschrieben und gefragt, naja, die wissen auch nicht wann es das Makeup wieder geben wird, es ist nachbestellt. Toll.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
zwar etwas of topic aber: sonik ich hab hier die sun protection liquid in sp70 und deutlich zu dunkel für mich,betimmt noch 80% voll, wenn du magst stell ich sie dir in seki dann hast du sie ende der woche![]()
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Darf ich fragen was seski ist![]()
Ich bleib meinem Mineral Make Up von Catrice treu, obwohl ich jetzt schon einige Proben von Flüssig Make Up auspobiert habe.
Irgendwie habe ich ein komische Hautgefühl wenn ich eine flüssige Foundation drauf habe...
Geändert von Elettrah (29.06.2010 um 11:43 Uhr) Grund: Wort doppeltgemoppelt
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
thebeauty hat PN,
Also ich komme heute mit Ideal Finish besser zurecht als gestern mit Photo Ready. Allerdings muss ich bei dieser Foundation 2 Nuancen mischen damit´s farblich passt, nämlich "sand" und "amber", 1:1 gemischt passt´s ganz gut *find*![]()
Hab gestern meine PR im Bad runtergeschmissen!!
Die war erst vier Mal benutzt!
morgen geh ich mal in die Stadt um sie nachzukaufen oder ich schau mir auch mal dir CS an.
Ne neue Clinique Foundation würde mich ja auch reizen....
Curiosity kills the cat.
vielleicht kann mir hier jemand helfen.. und zwar hab ich mir gestern das shiseido dual balancing make up gekauft.. und irgendwie hab ich echt schwierigkeiten das make up aus der flasche zu bekommen... gibts da irgendwie nen Pumpspender dafür oder so?
Nein, gibt´s leider nicht. Ich schüttle die Flasche und pule dann das Make-Up aus dem Deckel. Außerdem habe ich mir mal so einen Spatel gekauft. Mit dem hole ich die Reste aus der Flasche, wenn sie fast leer ist.
@Sonik:
Ich muss dich jetzt nochmal was fragen: dieser lose ARTDECO Puder den du hast, weißelt der nicht? Hab ihn mir kürzlich bei Müller angeschaut und war aber etwas zögerlich weil ich Angst hatte, dass er im Gesicht total hell wirkt und evtl. Beim Fotografieren zu krass reflektiert? Muss ja dran denken wegen Hochzeit....
Übrigens hab ich mir jetzt das Superfit MU von Clinique zugelegt in der Farbe Neutral. Passt sehr gut zu meiner jetzt schon etwas gebräunten Haut und ist weder orange noch Pink, sondern einfach so wie der Name sagt.
Außerdem schön flüssig und lässt sich gut mit dem Stinktier oder Kabuki verblenden.
Curiosity kills the cat.
@Sonik:
Ich muss dich jetzt nochmal was fragen: dieser lose ARTDECO Puder den du hast, weißelt der nicht? Hab ihn mir kürzlich bei Müller angeschaut und war aber etwas zögerlich weil ich Angst hatte, dass er im Gesicht total hell wirkt und evtl. Beim Fotografieren zu krass reflektiert? Muss ja dran denken wegen Hochzeit....
Welches Puder hast du probiert? War das in der Dose oder in einem schwarzen Streuer`? Ich habe das Puder in der Dose und bei mir weisselt gar nix :nixweis: auch nicht wenn man dicker aufträgt.![]()
Ich bin beim aufbrauchen meines Make up Bestands
Und aktuell benutze ich täglich mein Maybelline pure make up mineral und bin doch recht begeistert davon. Ein schöner Glow im Gesicht nach dem Auftrag und es hält erstaunlicherweise den ganzen Tag ohne fleckig zu werden oder mir aus dem Gesicht zu schwimmen![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Kinder, ich bin doch wieder bei Foundation gelandet, und es ist nicht MF...
Chanel Pro Lumiere scheint mir von der Deckkraft zu stark, hat aber tollen Anklang, was man in den Reviews zu hört. Lisa Eldridge empfiehlt sie ebenfalls.
Was sagt ihr?
Dazu:
http://karlasugar.net/wp-content/upl...tion-Chart.jpg
schöner auftrag, seidiges finish, gute deckkraft, mittlere haltbarkeit, lässt sich sehr schön fotografieren. tolle verpackung+pumpspender, preis ok. (43€)
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
ich hab mir die auch schon angesehn und hätte sie gerne gehabt.
die töne fallen irre dunkel aus, mir würde der hellste nichtmal im sommer passen.
oder er dunkelt auf meine haut extrem nach, ich weiß es nicht.
den hellsten (clair) würd ich bei nc 30 einordnen. zumindest ergibt dasd den ton den ich getestet hab vom clair.![]()
Gleich Antworten! Ihr seid wunderbar!![]()
![]()
ketoglutarat:
Vielen Dank! Das ist doch mal kompakt.
Sternchen0081:
www.lisaeldridge.com – internationale MUA, unglaubliche Frau, tolle Videos!
chaotica:
Nach MAC kann ich leider nicht skalieren, kenne die Töne überhaupt nicht. Das Poudre Universelle Compacte ist bei mir 30 Naturel - Translucent 2 perfekt. Hoffentlich ist einer der Töne passend!
Clair würde ich nicht unbedingt bei NC 30 einordnen... Ich bin N 15 (weder richtigen gelb noch rosastichig, deswegen hab ich mal nur "N" geschrieben) und bei mir hat es sogar fast gepasst, ich würde vll. NC 20, allerhöchstens 25 sagen. Außerdem passt sie sich meiner Meinung nach erstaunlich gut an...(:
Für ölige Haut kann ich sie aber leider nicht empfehlen, genau so wenig, wie für großporige Haut. Die Foundation hat bei mir nach einiger Zeit die Poren leider extrem betont und hat sich die ganze Zeit irgendwie "schmierig" im Gesicht angefühlt, wenn ich drübergefasst habe. Im Winter wäre sie für mich vll. gut geeignet, aber im Frühjahr oder sogar Sommer auf keinen Fall. Ach, und die Deckkraft ist zwar gut, aber nicht schwer oder zu stark, finde ich.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich will sie nur sehr schwach auftragen – die Haut ein wenig ebnen und den Teint anpassen. Ich habe Mischhaut und neige zu Mitessern an der Nase, habe per se aber keine großen Poren.
Das ist dieses hier: ---> http://www.artdeco.de/de/cosmetics/m...ierpuder-dose/
ich kann mir schon gut vorstellen daß es an meiner haut liegt
bei mir kommen so viele so dunkel raus, und an anderen viel heller
bei mir war der so heftig dunkel, der ton war wirklich indiskutabel, und ich bin zwar hell aber kein schneewittchen.
ich bin bei mac zwischen nc/nw 15 und nc 25, je nach mu und jahreszeit, und der war deutlich drunter, an mir
ganz fies ists jetzt mit dem matt lumiere.
das war letzten sommer mein hg. im winter wäre der ton zwar auch zu dunkel, aber letzten sommer hat der perfekt gepasst.
das mu kann ich die die tonne kloppen, es wird bei mir wirklich indianerorange, ganz heftigund ich habe meinen sommerton jetzt daß es passen müsste. das sah letztes jahr definitiv anders aus. das sieht sowas von schlimm aus, damit kann ich nicht aus dem haus
keine ahnung woran das jetzt liegt, obs gekippt ist oder meine haut damit blöd reagiertjedenfalls für mich wirklich ärgerlich.
also einfach austesten![]()
@chaotica Kann es sein (vielleicht sogar ohne dass was davon merkst) dass deine Haut z.Zt etwas unter Trockenheit leidet? Auf trockener Haut dunkelt das Makeup auch oft nach.
hmmeigentlich neigt sie eher zum fettig sein grad
mit den studio fix sachen hab ich zb gar keine probleme mit nachdunkelm, weder das flüssige noch das kompakte
eine befreundete bj hat genau dasselbe problem mit dem matt lumiere.
nur bei der hat das während des sommers letztes jahr schon angefangen, daß sie es auf einmal nicht mehr nehmen konnte deswegen
im winter neigt meine haut manchmal zu trockenheit![]()
und bei mir dunkelten gerade die studio fix sachenmit den studio fix sachen hab ich zb gar keine probleme mit nachdunkelm, weder das flüssige noch das kompaktebei chanel hatte ich dagegen nie das problem mit nachdunkeln
naja, auch hier hat wohl die berühmte chemie was zu sagen
ja, leider macht die was se will![]()
Die Sachen sind ja halbwegs dreigeteilt, soweit ich das korrekt verstanden habe, sollen aber grundliegend das gleiche Produkt sein?
Pro Lumiere für leichte Mischhaut und normale Haut, Vitalumiere für trockene Haut und Mat Lumiere für Mischhaut bis ölige Haut, allerdings unterscheiden sich die Nuancen, Deckkraft und Parfümierung minimal? Leider kriegt man im Douglas keine Proben, und als ich das letzte Mal um einen Auftrag eines Kompaktpuders gebeten habe, hat sie mir das mit dem Wattepad einfach ins Gesicht gestampft. Und schöööön gerubbelt... Ich würde alle drei probieren wollen, aber die Pro provisorisch bevorzugen.
so jetzt muss ich hier auch mal "hallo" sagen...bin ganz neu angemeldet und auch der TOTALE foundation liebhaber.....ich fange an den thread von ganz vorne zu lesen...also bis ich ganz hinten angekommen bin dauert es noch ein bischen
Eine Frage vorab...ich sehe immer ihr schreibt so nummern wie M15-20 usw...was bedeutet das ? ....
und noch eine frage....ich bin auch ein fan von wirklich deckendem make up...ich habe viele jahre das kanebo totally finish benutzt komm jetzt aber nicht mehr damit zurecht da ich doch zunehmend lachfältchen bekomm die dadurch ungünstig betont werden...d.h. sofort nach dem schminken am morgen ist noch alles wunderbar aber dann so über den tag setzt sich das dort ab und schaut nicht mehr so dolle aus.....
hat irgendjemand einen guten tip für ein gut deckendes make up das sich nicht so in fältchen absetzt ? das vielleicht auch ein bischen mehr "glowiges" finish bietet als das besagte kanebo ?
ich hab mir ganz aktuell neu den smashbox primer in apricot gekauft...und den smashbox halo puder....ich werde über meine erfahrungen berichtenvielleicht interessiert sich ja der ein oder andere auch dafür......
@ Ethed
Falls es bei dir eine kleinere Parfümerie gibt, also keine Kette wie Douglas/Breuninger/Müller, guck doch da mal hin.
Oft geben die noch Pröbchen/Abfüllungen raus, vll. hast du da ja Glück?
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
@honeylove...danke...da ich noch nie ein mac makeup hatte wusst ich das nicht![]()
Probier mal Nivea Beauty Lift, das könnte eventuell deine Wünsche erfüllen.hat irgendjemand einen guten tip für ein gut deckendes make up das sich nicht so in fältchen absetzt ? das vielleicht auch ein bischen mehr "glowiges" finish bietet als das besagte kanebo ?
Ich habe heute die Shiseido Liquid Sun Protection in SP70 und SP50 miteinander gemischt und zwar 50:50 ...ich glaube die Mischung könnte noch einen klitzekleinen Tacken heller sein, denn diese Foundation dunkelt bei mir um ca. 2 Nuancen nach.
Ansonsten bin ich momentan irgendwo um die NC30 auf MAC-Scala.
Wenn es eine NC29 gebe, dann tät die passen
Dieses Makeup wird von mir alsbewertet allerdings habe ich nicht so ein strahlendes Ergebnis damit wie z.B mit der Photo Ready von REVLON.
Aber die Tatsache dass man damit zum baden kann und dass die Foundation auch bei hohen Temperaturen hält, lässt uns BJ sie lieben.
Die Deckkraft ist ziemlich hoch und wenn ich das sage will das was heissen, ich habe auch was abzudecken. Man kann sie nämlich gut aufbauen die Deckkraft.
Allerdings finde ich nicht dass man damit ungeschminkt aussieht, man sieht dass man Fondi trägt, ich persönlich habe aber kein Problem damit
Hauptsache keine Ränder, falsche Farbe usw...
edit: mein Sohn liebt diese Fläschchen, er sagt "Bomben"
Das ist mit Shiseido
![]()
Geändert von Sonik (08.07.2010 um 12:17 Uhr)
"perfect veil" von Esprit kann ich auch empfehlen![]()
Oh die Shiseido Foundation fixt mich auch an. Da muss ich mir demnächst mal die helleren Töne anschauen. Bin so um die NC 25 rum und denke 40 könnte passen.
Sonik: Hast du sie denn noch aufgemotzt mit Pigmenten oder war die Mischung "gelb" genug?
Sky is the limit.
Ich habe natürlich noch bissle aufgemotzt, die war mir nicht gelb genug.
Ausserdem dunkelt bei mir diese Foundation rötlich nach, allein schon deswegen habe ich gleich ein wenig ocker reingemischt. Ansonsten könnte man auf Anhieb meinen dass beide Nuancen die ich habe recht gelblich ausfallen, das täuscht aber. Zumindest auf meiner Haut.
Wenn du NC 25 bist, solltest du dir vielleicht auch die SP 50 anschaun, ich finde sie fast identisch mit NC 25. Weiss ja nicht wie hell die 40 ist, nicht dass du nacher käsig rumläufstVielleicht dunkelt´s bei dir auch nicht nach.
Sagt mal, habt ihr auch Erfahrungen mit getönter Tagescreme? Ich überlege mir eine zu kaufen, für die Tage wo nichts besonderes ist, meine Haut nicht elendig rumzickt und es SEHR schnell gehen muss.
Meine eigentliche Tagespflege ist von Dr. Hauschka, aber ich bin mir nicht sicher, ob die getönte Tagescreme von denen für unreine Haut nicht zu "schwer" ist.
Irgendwelche (anderen) Empfehlungen?