Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 593 ErsteErste ... 15253334353637455585135535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Inventar

AW: foundation süchtig

Also entweder ich hab so ´ne unterkühlte Ausstrahlung oder bei mir hier in der Gegend ist es wirklich einfach anders mit den Verkäuferinnen^^ Bei mir kommt wenn überhaupt mal eine und fragt, ob sie mir helfen kann, auch bei Lush, nix da mit Massenansturm. Übrigens mag ich es auch lieber, wenn man mich gleich fragt, ob ich was brauche bzw. spätestens dann, wenn ich mich schon ´ne halbe Ewigkeit fragend umsehe, v.a. bei Müller hasse ich es rum zu rennen auf der Suche nach einer Verkäuferin, da dann, wenn ich wirklich was brauche grundsätzlich weit und breit keine zu finden ist...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Try to fly Avatar von Crystal

Sonik, ohne Namen und Ort sollte es doch in Ordnung sein.

Ich bin auch überhaupt nicht von Bobbi Brown Make Ups überzeugt. Hatte mal den Foundation Stick, das war sooo speckig, ungefähr so wie das alte Moistureblend von Mac. Dann wurde mir einmal die Oilfree Foundation bei einem Schminktermin aufgetragen. Bevor das Make Up komplett war hatte ich wieder angefangen stark zu glänzen.... das gibt es doch gar nicht. Heute habe ich das Almost Powder von Clinique drauf. Obwohl es eine pudrige Konsistenz ist, glänze ich aber wieder nach 4 Stunden. Das Finish ist aber sehr schön und es fühlt sich sehr leicht auf der Haut an.
    Sky is the limit.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich hatte gefaxt und lediglich meine Adresse hinterlegt. Ich bin irritiert, dass da noch nichts kam, aber heute ist Montag und die Post kommt neu. Vielleicht halten sie ja Rücksprache mit der Filiale.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Boah, Sonik, das ist krass, vor allem das mit dem Schnuller.
    Das ist eigentlich unverschämt von der Verkäuferin.
    Wenn ich so eure Berichte lese, dann scheint es in Parfümerien fast nur arrogante und von sich (und dem Laden) eingenommene Verkäufer zu geben.*gg*
    So nach dem Motto: " ich verkaufe teure Produkte, also bin ich was."

Mir persönlich ist es auch unangenehm, wenn mir die Verkäufer im Nacken sitzen. Und mir ist auch aufgefallen, daß sie oft wie Wachhunde über ihren Produkten stehen und entweder die Leute anfallen, oder so arrogant gucken, daß man sich gar nicht hintraut.

Und wenn man denn, wie wir -Kosmetik-Gebildete, mit ihnen spricht, haben sie nur von wenig Ahnung.
    Mir letztens so im KaDeWe vor allem bei Benefit gegangen.

Ich suchte dort einen Stand von Urban Decay oder Too Faced. Gibt es dort leider nicht. Mußte ich aber selber rausfinden, weil NIEMAND diese beiden Marken kannte.*gg*
    Benefit dagegen konnte nichts mit einer Lidschattenbase anfangen.

Bei den Parfüms waren die Verkäuferinnen eigentlich ganz ok.

Ich verkaufe ja auch selber, wenn auch Schuhe. So wie ich nicht behandelt werden möchte, behandel ich auch nicht meine Kunden.

Ich laß sie sich erstmal in Ruhe umsehen, frage evtl. ob ich helfen kann. Oder sage, wenn sie Hilfe brauchen, möchten sie sich an mich wenden. Aber ich sitze ihnen nicht im Nacken.

treibt ihr Unwesen

oder so arrogant gucken, daß man sich gar nicht hintraut.
    Ja, genau! Wobei mir das fast lieber ist als dieses oft so offensichtlich aufgesetzte, künstliche Lächeln zwischen den unendlich vielen Solarium-Falten und total unnatürlich geschminktem Gesicht. Und dann erzählt gerade so eine einem was von Natürlichkeit beim schminken usw... ...jesses im Himmel...

Und wenn man denn, wie wir -Kosmetik-Gebildete, mit ihnen spricht, haben sie nur von wenig Ahnung.
    Das habe ich so ungefähr auch an Douglas geschrieben

Benefit dagegen konnte nichts mit einer Lidschattenbase anfangen.
    Das ist peinlich für die! Aber ich habe es selbst oft genug erlebt dass die Dougletten nicht wussten was ein Kabuki, Flat-Top, Titandioxid, Eisenoxide und ja sogar MAC kannten einige Dougletten nicht.
    Ich meine...ein Bäcker muss nicht wissen was Kabuki ist aber eine Parfümeriefachverkäuferin? Dabei gibt es die Dinger mittlerweile überall.

Und eine hat sogar behauptet Titandioxid ist giftig und wie kann ich um Gottes Willen pures Gift unter meine Foundation mischen, nicht dass ich mir die Haut wegätze ...was musste ich schmunzeln und mich fremdschämen, während ich sie in meiner Phantasie am liebsten auf der Stelle geohrfeigt hätte bis sie ohnmächtig zum Boden fällt

Sie verkauft tagtäglich dieses PURE GIFT in den sämtlichen Foundations und Puders und dann so ein Geschwätz? Mehr als peinlich!
    Siehst du, würde ich mich aber bei Douglas als Verkäuferin bewerben und ich garantiere ich würde den Job 100 mal besser machen, würde es heissen: Sie sind keine Fachverkäuferin. Was für eine hässliche Welt!
    Wobei ich nach so vielen Erfahrungen auch nicht solche Koleginen um mich herum ertragen könnte, also schon gut.

Ich laß sie sich erstmal in Ruhe umsehen, frage evtl. ob ich helfen kann. Oder sage, wenn sie Hilfe brauchen, möchten sie sich an mich wenden. Aber ich sitze ihnen nicht im Nacken.
    Ja, so fände ich es auch völlig in Ordnung, zwar Hilfe anbieten aber sich dabei trotzdem dezent verhalten und zurück halten, wären alle Verkäufer so...würde ich vielleicht weniger im Netz nach Alternativen suchen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Sonik, dass ich den Job nach einigen Monaten BJ definitiv besser machen würde, denke ich mir jedes Mal, wenn ich da bedient werde… die wunderbaren Ausnahmen, von denen hier berichtet wird, mal unbeachtet. MAC kannten sie bei mir auch nicht – nicht genug, nein, ich sollte davon überzeugt werden, dass es den Hersteller gar nicht gibt.

Aber Spaß hätte ich schon – den ganzen Tag Schminke. Oh yeah.

Ich hasse es einfach, dass mir eiskalt Schwachsinn über Produkte und Inhaltsstoffe erzählt wird. Warum unterhalte ich mich nochmal mit ihnen?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Warum unterhalte ich mich nochmal mit ihnen?
    Das frage ich mich auch immer wieder aber ich bin nun mal eine Labertasche

Doch heute hat es geklappt. Ich habe die neue Shiseido Sheer Matifying Compact Foundation geholt -- ABER NICHT BEI DOUGLAS --
    sondern in einer Parfümerie wo mich der Chef auch schon 15 Jahre als Kundin kennt er war auch da und eine Dame von Shiseido.
    Zuerst sagte er mir ich darf ruhig gucken und swatchen und später hat er mir die Shiseido Frau geschickt.
    Ich habe ihr dann erzählt was ich alles auftrage, wie ich es auftrage, was ich mit den Produkten anstelle und welche Produkte ich meist benutze und wozu sie eigentlich da sind und warum ich manche von denen zweckentfremde
    Diese Shiseido Foundation habe ich nämlich auch vor zweckzuentfremden, erzähl euch morgen auch wie...

Sie hat zugehört und zum Schluss gemeint: "Absolut perfekt!" Sind Sie vom Fach, richtig?
    Ich so: "nein, aber ich bin eine Beautyjunkie"
    "Man merkts!" Sie wusste natürlich nicht dass diese Bezeichnung eine doppelte Bedeutung hat

Mann war ich stolz wie ein Pfau

Obwohl ich eigentlich heute nicht schön geschminkt bin, meine Foundation geschmolzen verlaufen (bin viel und schnell gelaufen und verschwitzt), Lippie aufgegessen und bestimmt habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte.
    Haare im Hausfrauen-Dutt aber gut...auch egal...

Dann habe ich noch bissle mit dem Chef geplaudert und ging zufrieden raus.
    Den Puder habe ich übrigens als Refill gekauft, sollte der mir gefallen kann ich ja wenn´s leer ist auch in der Dose kaufen, so habe ich erstmal gespart, vielleicht gefällt der mir ja auch nicht und was soll ich dann mit der Puderdose?

Ausserdem habe ich bei dm noch mitgenommen:
    -essence soft & natural Make-up (claudia hat angefixt ich bin unschuldig) -und essence stay all day Make-up (war als Swatch wunderschön)

-ausserdem noch im Reformhaus eine Abfüllung von dem Arabesque Maximum Comfort Makeup abgestaubt, die waren super-nett und gern abgefüllt (ich glaube das Make-up ist echt toll, hab geswatcht)

Allerdings hat Arabesque nichts für sehr helle Häutchen um die NC 15...ausser Kompaktpuder.

Mal sehen.

Achja...von einer lieben BJ bekomme ich morgen KRYOLAN lose Puder und EDM...mann was werd ich mich in diesen Tagen zuklatschen und in Makeup und Puder baden

Achja: Flat-Top von Chrimaluxe müsste auch schon unterwegs sein

schminkischminkiiiiiiiii
    Geändert von Sonik (02.08.2010 um 20:03 Uhr)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Sonik, wer braucht da noch Douglas! Gute Erfahrung bzgl. Beratung und Grosszügigkeit bei Proben/Abfüllungen mache ich übrigens auch immer in der Apotheke . Aber ich finde auch, man kann eigentlich die kleinen Parfümerien mal ein bisschen unterstützen und nicht immer das Geld den grossen Ketten in den Rachen werfen.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Eigentlich müssen wir ja nicht mehr in Parfümerien oder Ähnliches, wenn wir Foundation wollen.
    Wir besuchen einfach Sonik und swatchen dort.*fg*

Diese Shiseido Foundation habe ich nämlich auch vor zweckzuentfremden, erzähl euch morgen auch wie...

Damit Zähneputzen bringt, glaube ich, nicht viel.*gg*

Ähem...nun ja...zum Foundationthema kann ich leider nichts beitragen.
    Was geht schon über die eigene MF.*gg*

treibt ihr Unwesen

...und wer in eine Parfümwelt eintauchen will, hereinspaziert bei Chris...

Akasha
    Besucher

ich lese grad still mit und amüsiere mich sehr darüber...und ärgern gleichermaßen, da es tatsächlich jedes Mal so ist.
    Ist euch schon mal aufgefallen, dass die scheiße freundlich sind, wenn man nach der Arbeit im Kostüm und Designer Tasche dort aufkreuzt und dich jedoch begutachten ob du nicht klaust, wenn du in chilliger Kleidung hin gehst?
    Hatte mal den Test gemacht, Kostüm, Perlenkettchen und Vuitton Täschchen und ich wurde umzingelt und durfte sogar proben abstauben. Einen Tag später Schlaghose, Nieten, bissel schwarz unterwegs und die glotzt mir dauernd auf die Pfoten ob ich net was einstecke...unglaublich sowas.
    In einer Parfümerie wollte mir eine hardcore Assi Toaster braut um die 40 die creme de la mer andrehen und die sei suuuuuuuper....und passend holt die ne schweineteuere foundation und meinte dieselben Prdukte zu benutzen...nachdem die Olle mir so extrem auf die Nerven gegangen ist meinte ich nur: ich gebe garantiert nicht über 100 euro aus für eine Creme, die zu 90% aus billigem Erdöl besteht und wenn ich mir Sie so ansehe, scheint diese ja auch nicht sonderlich zu wirken- und bin gegangen
    Eine Verkäuferin sollte wissen wann man die Schnute halten soll, sich dezent im Hintergrund halten und einen auch mal in Ruhe gucken lassen.
    Ebenso wird mir dauernd zu dunkle foundation angedreht mit dem Grund- es mache frischer- .....denen zu erklären, dass man hellhäutig ist und es einem nicht steht diese Ränder zu haben wie die verkäuferin selbst, verstehen die nicht....hell= krank und scheiße! braun mit Rändern? nee danke...ich geh auch lieber zu Müller und wenn ich kann, kauf ich meine Sachen zwei mal im Jahr im duty free....da hab ich Ruhe und spare auch noch ^^

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Jo, das mit der Kleidung kann ich leider nur bestätigen. Leider jedoch kann ich mein Outfit, welches mein Make-up mit einschließt, nicht immer Douglasfreudig wählen.. weil ich es auch gar nicht immer will

Aber es ist so. Mittlerweile, wenn ich den Douglas "meines Vertrauens" aufsuchen, dann ziehe ich vorher den Lidstrich nach sowie die Lippen. Schaue, dass der Teint gut genug ist.. Weil mich dort eh die geballte Ladung an Kosemtik aus dem Gesicht der Dougletten anlacht. Hab mir in letzter Zeit, bei Spontaneinkäufen, öfters mal ne Tüte übern Kopf gewünscht, weil ich für mich einfach mal nude gehen wollte und die Damen dort mit geballter Ladung an Lidschatten, Make-up und Lippenstift auffahren.

Sicher sind nicht alle so. Ich kenne aus 2 Filialen zwei durchaus nette Verkäuferinnen, die sich allein schon durch die Wahl der Menge des Make-ups und der Farbintensität deutlich vom Rest der Kolleginnen abheben. Das sind mir die Liebsten. Von denen lass ich mich gern beraten.

Mittlerweile seid Ihr meine Kaufberatung und ich weiß, was ich will, kann zielstrebig auf das Produkt zu gehen, Probieren und bin im Handumdrehen wieder raus...

Gesperrt

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch immer wieder aber ich bin nun mal eine Labertasche

Doch heute hat es geklappt. Ich habe die neue Shiseido Sheer Matifying Compact Foundation geholt -- ABER NICHT BEI DOUGLAS --
    sondern in einer Parfümerie wo mich der Chef auch schon 15 Jahre als Kundin kennt er war auch da und eine Dame von Shiseido.
    Zuerst sagte er mir ich darf ruhig gucken und swatchen und später hat er mir die Shiseido Frau geschickt.
    Ich habe ihr dann erzählt was ich alles auftrage, wie ich es auftrage, was ich mit den Produkten anstelle und welche Produkte ich meist benutze und wozu sie eigentlich da sind und warum ich manche von denen zweckentfremde

Sie hat zugehört und zum Schluss gemeint: "Absolut perfekt!" Sind Sie vom Fach, richtig?
    Ich so: "nein, aber ich bin eine Beautyjunkie"
    "Man merkts!" Sie wusste natürlich nicht dass diese Bezeichnung eine doppelte Bedeutung hat

Mann war ich stolz wie ein Pfau

Obwohl ich eigentlich heute nicht schön geschminkt bin, meine Foundation geschmolzen verlaufen (bin viel und schnell gelaufen und verschwitzt), Lippie aufgegessen und bestimmt habe ich geglänzt wie eine Speckschwarte.
    Haare im Hausfrauen-Dutt aber gut...auch egal...

Dann habe ich noch bissle mit dem Chef geplaudert und ging zufrieden raus.
    Den Puder habe ich übrigens als Refill gekauft, sollte der mir gefallen kann ich ja wenn´s leer ist auch in der Dose kaufen, so habe ich erstmal gespart, vielleicht gefällt der mir ja auch nicht und was soll ich dann mit der Puderdose?

Ausserdem habe ich bei dm noch mitgenommen:
    -essence soft & natural Make-up (claudia hat angefixt ich bin unschuldig) -und essence stay all day Make-up (war als Swatch wunderschön)

-ausserdem noch im Reformhaus eine Abfüllung von dem Arabesque Maximum Comfort Makeup abgestaubt, die waren super-nett und gern abgefüllt (ich glaube das Make-up ist echt toll, hab geswatcht)

Allerdings hat Arabesque nichts für sehr helle Häutchen um die NC 15...ausser Kompaktpuder.

Mal sehen.

Achja...von einer lieben BJ bekomme ich morgen KRYOLAN lose Puder und EDM...mann was werd ich mich in diesen Tagen zuklatschen und in Makeup und Puder baden

Achja: Flat-Top von Chrimaluxe müsste auch schon unterwegs sein

schminkischminkiiiiiiiii
    Sonik Süße ich und schuld das du ne Foundation gekauft hast,kann ich mir gar nicht vorstellen .
    Also die Essence Stay all Day Foundation ist auch auf dem Gesicht wunderschön die hab ich auch hier .
    Oh man du machst mich neidisch du hast schon wieder so viele schöne Teilchen geshoppt und ich hock hier und warte immer noch darauf das mein Lohn endlich auf meinem Konto gut geschrieben wird und ich die Douglas Rechnungen bezahlen kann/muss .
    Wenn du die ganzen tollen Sächelchen probiert hast erzähl mir mehr darüber und beeil dich mit testen .

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssen wir ja nicht mehr in Parfümerien oder Ähnliches, wenn wir Foundation wollen.
    Wir besuchen einfach Sonik und swatchen dort.*fg*

Damit Zähneputzen bringt, glaube ich, nicht viel.*gg*

Ähem...nun ja...zum Foundationthema kann ich leider nichts beitragen.
    Was geht schon über die eigene MF.*gg*

Oh ja ich bin schon unterwegs zu Sonik und bring gleich meinen ganzen Haushalt und meine Schminki mit und zieh bei ihr ein .

Zum Glück hab ich ja nicht so viel Foundations und Schminki und Parfuems das Sonik dann anbauen müsste .

...und wer in eine Parfümwelt eintauchen will, hereinspaziert bei Chris...
    Oh toll noch jemand der so verrückt ist wie ich

treibt ihr Unwesen

Naja..ich sehe ja auch nicht aus wie ein Penner, habe zwar kein Business-Anzug an aber normal gepflegt und geschminkt bin ich auch immer, mehr oder weniger
    Vielleicht gerade deswegen, denken die sich - die schminkt sich- der muss man jetzt jede Menge Zeug andrehen

Jedenfalls waren die Ökos heute im Reformhaus super nett und man bekommt auch Proben und Abfüllung ohne murren und knurren, echt vorbildlich ich glaub ich steige um auf Hauschka & Co.

Gesperrt

@Sonik du meinst schon die Shiseido Sheer Matifying Compact Foundation hier oder?

http://www.cosmeticexpress.com/make-...ndation-spf-10

Welche Farbe würdest du mir denn empfehlen? weist ja ich bin MAC NW25 ;)

Und das Arabesque Maximum Comfort Makeup hier oder?

http://shop.beautyversand.info/Arabe...-Farbe-65.html

Welche Farbe würdest du mir denn empfehlen? weist ja ich bin MAC NW25 ;)

Und welchen loosen Puder von Kyrolan meinst du und was von EDM kannst mir empfehlen,du siehst ich bin schon wieder angefixt und kaufsüchtig

treibt ihr Unwesen

Ja die ist es
    Bei Shiseido gibt es ja diese O Farben und I Farben.
    Wenn du NW bist musst du eine von den I Farben wählen, die O Farben sind sehr gelb.
    Die Nuance von den I´s ..da kann ich dir leider keine Empfehlung aussprechen weil ich die I´s gar nicht angeguckt habe, da nicht mein Grundton.

Aber warte erstmal ab ob ich dich anfixe oder nicht...vielleicht ist das Zeug ja gar nicht so toll

Gesperrt

Ja die ist es
    Bei Shiseido gibt es ja diese O Farben und I Farben.
    Wenn du NW bist musst du eine von den I Farben wählen, die O Farben sind sehr gelb.
    Die Nuance von den I´s ..da kann ich dir leider keine Empfehlung aussprechen weil ich die I´s gar nicht angeguckt habe, da nicht mein Grundton.

Aber warte erstmal ab ob ich dich anfixe oder nicht...vielleicht ist das Zeug ja gar nicht so toll
    Okay danke dann weis ich schon mal das ich I Farben brauche,naja du weist ja wie das ist mit dem abwarten.
    Und was ist mit meinen anderen Fragen???? hast die geschickt überlesen um meinen Geldbeutel zu schonen .

hab gerade im Essence Thread gelesen das in Folge der Sortimentsumstellung das Soft&Natural Make UP in #05 Soft Beige meinem perfekten Hautton rausgeht,gerade jetzt wo ich es am Samstag für mich entdeckt hab .
    Und mein größter Alptraum ist wahr geworden und die XXL Lipglosse gehen raus und somit auch mein Liebling die #7 Big Night Out,aber ich versuch welche zu bunkern .

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    In einer Parfümerie wollte mir eine hardcore Assi Toaster braut um die 40 die creme de la mer andrehen und die sei suuuuuuuper....und passend holt die ne schweineteuere foundation und meinte dieselben Prdukte zu benutzen...nachdem die Olle mir so extrem auf die Nerven gegangen ist meinte ich nur:
    Sorry, ich kann es zwar auch nicht leiden im Douglas massiv angesprochen zu werden, aber ich finde deswegen muss man nicht ausfallend werden.

Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    ich gebe garantiert nicht über 100 euro aus für eine Creme, die zu 90% aus billigem Erdöl besteht und wenn ich mir Sie so ansehe, scheint diese ja auch nicht sonderlich zu wirken- und bin gegangen
    Bist Du stolz darauf die Frau beleidigt zu haben?

Inventar Avatar von MissD

Huhu,

nachdem meine Sheer Glow ja bald leer ist, hab ich heute mal in meiner Beautykiste gegraben und das Oilfree Make-up von LR verwendet. Und so schlecht ist das gar nicht. Normal kann ja neben der Sheer Glow nichts mithalten, deshalb hab ich meine ganze Drogeriekosmetik verkauft.

Aber es hat den ganzen Tag gehalten (trotz Härtetest, haben heute ne neue Wohnung renoviert und geschwitzt ohne Ende) und war echt angenehm auf der Haut. Und das ohne es abzupudern. Es sah ohne Puder so aus wie die Sheer Glow mit Puder. Da ich den leichten Dewy-Look mag, wollte ich es nicht noch matter machen.
    Wenn ich mich richtig erinnere war es auch recht günstig (irgendwas um die 10 Euro). Vielleicht zieh' ich die nächste NARS-Bestellung also noch ein wenig.

Hat das zufällig jemand von Euch? Und wie findet ihr es? Würde mich mal interessieren.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Was ist mir LR gemeint? La Roche Posay? Das wäre dann LRP.
    Ich werfe neulich auch ein Auge auf die Apo-Makeup-s , habe hier ein Sachet von Vichy Aera Teint, mal sehen demnächst wie es ist.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Also ich muss gestehen, dass ich bevorzugt ungeschminkt zu Douglas gehe, wenn ich Foundation such... dann können die Mädels mir 2-3 Sachen auftragen und ich seh direkt, was passt.
    Nicht, dass es dann wirklich immer passt

Noch mal kurz OT zu (manchen) Dougletten
    Der Spruch "Das verwende ich selber" ist für mich an sich schon sehr unprofessionell.. Wenn ich im privaten etwas empfehle, dann ist das was anderes, aber von einer Fachkraft erwarte ich, dass sie mir das optimale Produkt zu meiner Haut empfehlen kann. Es ist doch eher selten, dass man genau der gleiche Hauttyp ist.
    Dann finde ich es in höflicher Form auch OK zu sagen, wenn so ein Argument mich (optisch) nicht wirklich überzeugt...
    Wobei ich es eher sage, bzw. nachfrage, wenn das Personal irgendeinen WOW-Effekt an sich hat, den ich unbedingt haben muss
    Viele Grüße Alchemilla

Schön gesagt, Alchemilla .

Nun weiter bei meinem täglichen Foundationtest :

Heute habe ich mir das Lancome Teint Idole Silky Mat aufgetragen, und zwar erstmal ein Pröbchen in 03 beige diaphane (ich habe es mir Fullsize lieber in 01 beige albatre bestellt, da ich z.Zt. - wenn auch nur ein bisschen - gebräunt bin). Die Farbe 03 passt im Moment hervorragend (wenn ich allerdings weniger abblasse als vermutet, bin ich mit 01 natürlich am A****).

Es ist sehr, sehr flüssig, ich habe es mit den Fingern (wie meistens) aufgetragen, denke aber, dass hier der Auftrag mit dem Pinsel ein noch besseres Ergebnis bringen wird . Aber auch so gefällt es mir schon gut: nachdem es getrocknet ist (dauert ca. 2-3 Minuten), ist es seidenmatt, hat eine höchstens mittlere Deckung und gibt meiner grossporigen T-Zone einen gleichmässigen, die Poren sanft überspielenden, "natürlichen" Look.

Heisst: ich sehe aus wie immer, aber besser, nämlich ohne so deutliche Poren, dafür mit gleichmässigem Teint, und auch Rötungen werden gut abgedeckt, für Unreinheiten braucht man sicher einen Concealer. Mal schauen, wie es so um die Haltbarkeit bestellt ist über den Tag, Nachdunkeln etc. Aber der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv
    (Ralph Waldo Emerson)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Noch mal kurz OT zu (manchen) Dougletten
    Der Spruch "Das verwende ich selber" ist für mich an sich schon sehr unprofessionell.. Wenn ich im privaten etwas empfehle, dann ist das was anderes, aber von einer Fachkraft erwarte ich, dass sie mir das optimale Produkt zu meiner Haut empfehlen kann. Es ist doch eher selten, dass man genau der gleiche Hauttyp ist.
    Dann finde ich es in höflicher Form auch OK zu sagen, wenn so ein Argument mich (optisch) nicht wirklich überzeugt...
    Wobei ich es eher sage, bzw. nachfrage, wenn das Personal irgendeinen WOW-Effekt an sich hat, den ich unbedingt haben muss
    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Douglette besonders professionell war oder das ich mich über so eine Beratung freuen würde. Aber ich empfinde den Satz "und wenn ich mir Sie so ansehe, scheint diese ja auch nicht sonderlich zu wirken" unverschämt und egal wie inkompetent die Beratung auch ist, das berechtigt noch lange nicht zu Beleidungungen. Zumal die Aussage auch völlig daneben ist weil Akasha die Wirkung der Creme in diesem Fall gar nicht beurteilen kann. Es sei denn sie wüsste wie der Haut der Douglette vor Verwendung der Creme gewesen wäre und das halte ich jetzt mal für eher unwahrscheinlich.

treibt ihr Unwesen

Also ich muss gestehen, dass ich bevorzugt ungeschminkt zu Douglas gehe, wenn ich Foundation such... dann können die Mädels mir 2-3 Sachen auftragen und ich seh direkt, was passt.
    Nicht, dass es dann wirklich immer passt
    Ich lass mir von denen nichts auftragen
    Wenn ich geswatcht habe weiss ich schon ungefähr ob das meine Farbe ist oder eine Nuance dunkler/heller (so viel Farbauswahl ist ja eh nicht)
    Wenn die mir aber damit kommen "kann ich Sie ein wenig seitlich abschminken um zu probieren...." da würde ich am liebsten sofort gehen.
    Das müssen die doch merken wenn da einer eher abgeneigt ist.

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Kennt jemand von euch das deckende Make up von Synergen? Ich habe das beim letzten Rossmannbesuch mal testweise mitgenommen und der Farbton ist schon mal schön gelblich

Honeylove, ich stimme dir völlig zu und halte Beleidigungen für völlig unangemessen. Ich kann aber irgendwie auch verstehen, wenn einem wegen Inkompetenz auch mal der Kragen platzt

Sonic, ohne direktes Testen hätte ich schon viel mehr Flopeinkäufe gahabt als ohnehin schon

Verdeckt ihr eigentlich Pigmentflecken eher mit Concealer oder mit einer zweiten Foundationschicht?
    Die Flächen sind ja häufig recht groß.
    Ich bin da recht unsicher und hab noch nichts optimales gefunden, weil ich so viele feine Gesichtshärchen hab die dann noch mehr betont werden
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Verdeckt ihr eigentlich Pigmentflecken eher mit Concealer oder mit einer zweiten Foundationschicht?
    Mit der zweiten Foundationschicht. Ich habe grossflächig Flecken, da müsste ich 1000 Concealer-Tupfer hinmachen und das wäre Quatsch

Skyandholly, das Synergen Make Up hat mir gar nicht gefallen . Für den kleinen Preis mal mitgenommen, aber hat sich nicht gelohnt. Es ist pastig und betont alles Unschöne im Gesicht. Der Farbton (der hellste bei mir) war aber okay.

Alchemilla, ich decke auf jeden Fall nur mit Concealer meine Unreinheiten ab. Mag es eher natürlich, und das bleibt mit mehreren Foundationsschichten auf der Strecke. Zudem habe ich auch ordentlich Gesichtsflaum , den man zwar so nicht sieht, aber wenn viel Foundation/Puder drauf ist, leider schon. Und da zumindest meine äusseren Wangenpartien feinporig sind (aber voller Flaum ), lasse ich höchstens eine Schicht Foundation an die Wangenpartien ran (meist aber nur an meine T-Zone).

Zudem lauern meine Unreinheiten auch in der Regel in meiner öligen, grossporigen, absolut abdeckungswürdigen T-Zone. Aber schon wegen des dort vorhandenen Flaums kommt auch dort keine dickere Foundationschicht in Frage.
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Pignent"streifen" sitzen symetrisch direkt zwischen Ohr und Wange, bei der Flaumhochburg
    Ich seh darum auch ungeschminkt immer geschminkt aus, weil der Übergang zum Hals durch die Pigmente immer viel zu dunkel ist.
    Ein wenig schräger wär das eine tolle Contour, aber so sinds einfach nur zwei dunkle Streifen
    Viele Grüße Alchemilla

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Kennt jemand von euch das deckende Make up von Synergen? Ich habe das beim letzten Rossmannbesuch mal testweise mitgenommen und der Farbton ist schon mal schön gelblich
    Ich habe es heute gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Es ist definitiv gelblich und relativ hell, aber pastig und es hat einen starken Eigengeruch, der nicht allzu schlimm ist, mich aber an irgendetwas erinnert..

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Ich hab das Synergen MU jetzt mal drauf und find es ganz okay betont zwar die Schüppchen auf meiner Nase etwas, aber die Farbe gefällt mir wirklich gut!

treibt ihr Unwesen

Also vorhin habe ich die soft & natural Foundation von essence aufgetragen und finde sie sehr schön.
    Sehr natürlich vor allem und dabei trotzdem nicht völlig transparent, also kaschierend schon noch irgendwie.
    Lässt sich gut verteilen (mit Kabuki), keine Ränder, keine Streifen, verschmilzt gleich mit der Haut.
    Finish ist eher matt aber nicht trocken-matt. Genau richtig. Betont meine Monsterporen nicht, betont Aknekrater nicht, setzt sich nicht ab (wobei...abwarten!)
    Ich muss sagen, ich bin sehr überrascht, habe früher nie was von Marken wie essence gehalten und schon gar nicht in Sachen Foundation.
    Mal sehen wie es jetzt hält bis heute Abend.
    Abgepudert habe ich mit KRYOLAN Anti-Shine Puder, ein toller Puder - danke liebe Keichoko- gleich gibt es meinen Artdeco im Seskin

Achja: etwas abgedunklet habe ich das ganze mit dem Shiseido Sheer Matte, da ich ziemlich kalkig aussah mit diesem essence Makeup, die Farbe ist "medium beige" und nicht zu hell, aber irgendwie fällt es auf meiner Haut sehr hell aus. Und ich bin nicht dunkel z.Zt....ca. NC 25- NC 30 (eher dazwischen)...jedenfalls musste ich etwas abdunkeln.

Da es mit dem Foundationkauf zusammenhängt: Douglas hat auf meine Riesenbeschwerde geantwortet. Eher gesagt, die Geschäftsleitung für den Teil Deutschlands persönlich.

Herzlichen Dank für ihr Schreiben, Weiterleitung an mich, wir versichern Ihnen viel Wertlegung auf Kundenservice und wollen, dass Sie sich wohlfühlen. Das geschilderte Verhalten entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie, Entschuldigung für den Vorfall, Schreiben wird an die Bereichs- und Filialleitung weitergeleitet. Kommen Sie doch wieder, damit wir Ihnen unseren Service beweisen können.

Meine Güte, dran vorbei und schön reden können sie allemal. Dafür auf Büttenpapier mit Wasserzeichen, Stanzung, Sonderfarbendruck und Tahoma-Systemschrift.

Warum habe ich nochmal mehrere Seiten verfasst?

Ich hab das Synergen MU jetzt mal drauf und find es ganz okay betont zwar die Schüppchen auf meiner Nase etwas, aber die Farbe gefällt mir wirklich gut!
    Ich denke, bei der Einschätzung des Make Ups spielt auch unser Alter eine Rolle . Meine Haut ist inzwischen relativ anspruchsvoll geworden und sieht nicht mehr mit allen Foundations gut aus
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Ethed Beitrag anzeigen
    Da es mit dem Foundationkauf zusammenhängt: Douglas hat auf meine Riesenbeschwerde geantwortet. Eher gesagt, die Geschäftsleitung für den Teil Deutschlands persönlich.

Herzlichen Dank für ihr Schreiben, Weiterleitung an mich, wir versichern Ihnen viel Wertlegung auf Kundenservice und wollen, dass Sie sich wohlfühlen. Das geschilderte Verhalten entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie, Entschuldigung für den Vorfall, Schreiben wird an die Bereichs- und Filialleitung weitergeleitet. Kommen Sie doch wieder, damit wir Ihnen unseren Service beweisen können.

Meine Güte, dran vorbei und schön reden können sie allemal. Dafür auf Büttenpapier mit Wasserzeichen, Stanzung, Sonderfarbendruck und Tahoma-Systemschrift.

Warum habe ich nochmal mehrere Seiten verfasst?

So ähnlich klingt meine Email von denen auch.
    Aber wie auch immer...wir haben Gutes getan, glaub mir.

Inventar Avatar von MissD

von Sonik:
    Was ist mir LR gemeint? La Roche-Posay?
    Nein, einfach LR, schau hier *klick*.

Mit Concealer, denn mit Foundation sieht das bei mir a) schnell unnatürlich aus und b) deckt ein Concealer besser ab. Falls die Deckkraft nicht ausreicht, hast du es mal mit Camouflage versucht? Habe eines von Artdeco meine ich, das deckt selbst dunkelbraune Leberflecke ab. Die würde ich auch mit mehreren Schichten Foundi nicht komplett wegbekommen ohne komplett zugespachtelt auszusehen.

Kann mir einer sagen ob die Lancome Teint Idole Freshware in der Tube, die man in Amerika bekommt, das selbe ist wie die Lancome Teint Idole bei uns (ohne Zusatz "Freshware") in der Glasflasche?
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

MissChievous Avatar von Isobel

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen ob die Lancome Teint Idole Freshware in der Tube, die man in Amerika bekommt, das selbe ist wie die Lancome Teint Idole bei uns (ohne Zusatz "Freshware") in der Glasflasche?
    Würd ich auch gern wissen...habe nämlich auch vor mir den TI zu kaufen...so bald ich wieder geld habe

Irgendwie finde ich nie die perfekte farbe, hab ich das gefühl. Einmal zu dunkel, einmal zu orangig. Es scheint, als wäre TI in der hellsten farbe genau das, was ich brauche, aber bei Müller haben sie immer so schlechtes licht, da merk ich nie ob die farbe eh passt oder nicht. Ich sehe es erst draußen oder zuhause, nachdem ich schon das geld ausgegeben habe
    You can call me "streetcar" because of my desire for you...

Akasha
    Besucher

Zitat Zitat von Honeylove Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Douglette besonders professionell war oder das ich mich über so eine Beratung freuen würde. Aber ich empfinde den Satz "und wenn ich mir Sie so ansehe, scheint diese ja auch nicht sonderlich zu wirken" unverschämt und egal wie inkompetent die Beratung auch ist, das berechtigt noch lange nicht zu Beleidungungen. Zumal die Aussage auch völlig daneben ist weil Akasha die Wirkung der Creme in diesem Fall gar nicht beurteilen kann. Es sei denn sie wüsste wie der Haut der Douglette vor Verwendung der Creme gewesen wäre und das halte ich jetzt mal für eher unwahrscheinlich.
    ich habe nur die Kurzfassung erzählt, wollte hier nicht alle zuspamen mit dem Thema warum ich so reagiert habe? Weil ich 26 bin, glatte faltenfreie Haut habe, an dem Tag richtig gut aussah und das Brathähnchen meinte, mir u.a. Sachen gegen Falten andrehen zu müssen. Ich hab das nicht einfach so gesagt! Ich reagier nur so wenn MIR jemand zu nahe kommt und das tat sie. Ich bin ein sehr heller Typ mit schwarzen Haaren und Kommentare von so einer von wegen: Sie sehen so krank aus, nehmen Sie doch ne dunklere foundation, das macht gleich gesünder oder (nur weil ich mich auch nach günstigen foundations umgeschaut hatte) : wenn das nicht Ihrem Preisniveau entspricht kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen (...)...es kamen nur solche Sachen, nur weil ich an dem Tag mal nicht pompös aussah sondern rockig und wenn die mir so kommt dann werd ich grummelig. Ich bin z.B. im Lush immer auf nette Mädels gestoßen, da hab ich immer Glück gehabt, mit denen geplaudert, bin da schon fast Stammgast und bekomme massig Proben, egal ob ich was kaufe oder nicht...ich bin zu Verkäuferinnen stets nett, auch wenn sie eine Schleimspur hinterlassen. Wenn sie meinen mich aber verurteilen zu müssen, nur weil ich nicht ala chanel aussehe und persönlich werden nur weil ich es nicht kaufe, weil es mir nicht steht, dann aufgepasst
    das wollte ich nur klar stellen...
    achja: creme de la mer kenn ich und bekam davon Pickel (hatte ne Probe von meiner besten Freundin) und nein ich bin kein NK freak, benutze viele bööööse Sachen...nicht dass ich hier eine Creme verteufel, die ich nicht kenne ^^
    aber hey, ich kann verstehen warum du mein Verhalten in dem kurzen Kontext unverschämt fandest...täte ich wohl auch, aber wie gesagt, sie wurde persönlich und das mag ich nicht...ich kenne auch andere im Kosmetikbereich, die neutral sind und dich nicht abstempeln...niemand weiß wie ein anderer Mensch privat oder nach der Arbeit rumläuft...deswegen.

Experte Avatar von Ivoire

Ich habe es auch vorhin noch ausprobiert und fand es ebenfalls okay. Die Farbe ist schön gelblich, mir aber etwas zu hell (im Winter wahrscheinlich passend), und es deckt wirklich stark - ich denke, ich würde es noch mit einem etwas flüssigerem Make Up oder meiner Tagescreme mischen, wenn ich es das nächste Mal auftrage. Auch betont es bei mir sehr stark meine momentan ziemlich trockene Haut.

treibt ihr Unwesen

Ich habe heute ausnahmsweise Mal eine nette Douglette kennengelernt (aber in einer anderen Filiale, nicht in der Horrorfiliale von Samstag, da geh ich nicht mehr hin) und wir haben gute 30 Min, geplaudert, sie war total menschlich drauf (was ich in Douglas selten erlebe, selten bis nie) und hat mich sogar vom Kauf abgehalten.
    Ich in meinem Rausch wolle i-was kaufen an Foundation und sie meinte: "ich sehe aber Sie sind unschlüssig, wollen aber unbedingt was kaufen...das wird Sie im nachhinein nicht glücklich machen, denken Sie nochmal nach und kommen Sie morgen wieder, gekauft ist schnell"

Äheeem...ich meine... War ich da wirklich bei Douglas?

*loool*

Aber ich habe zum Schluss sie auch gelobt und zwar richtig mit Herz, das tut ihr sicher auch gut. Wer´s verdient muss gelobt werden, auch wenn´s eine Douglette ist.
    Ich habe ihr übrigens mein "Problemchen" kurz geschildert und sie hat gesagt sie hasst es auch selbst wenn ihr Verkäuferin im Nacken sitzt.

Gekauft habe ich nichts, mich juckt´s aber immer noch Hülfeeeee

Übrigens hat sie gemeint ihr macht es fast Angst wie gut ich mich in sachen Foundation auskenne, das hat sie so noch nie gehabt.
    Ich habe dann gesagt wenn jemand so viel Foundations in so vielen Jahren eingekauft hat, bekommt irgendwann mal auch eine Ahnung davon.