Mousse würd ich auch nur mit Mousse mischen, aber bei allen anderen dürfte es glaub ich keine Probleme geben
Sonik, du bist schließlich schon Experte!
Mousse würd ich auch nur mit Mousse mischen, aber bei allen anderen dürfte es glaub ich keine Probleme geben
Sonik, du bist schließlich schon Experte!
alles klar, ab morgen wird getstet und hoffentlich die nase verdeckt. ihr beiden!
Experte
Ich kriege immer noch kein perfektes AMU hin, ich glaub mehr als im Bereich Fondi und Puder - habe ich nicht mitzureden
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Dann bist eben der Foundi und Puder-Experte
Für deine Empfehlungen stehst du schließlich mit deinem Namen
Edit: Ich hab 2 MFs von Chrimaluxe, eine ist mir zu dunkel und bei der anderen passt zwar der Ton so ziemlich, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht ich kann aber irgendwie nicht beschreiben was mich daran stört
Hmm ok, bin eigentlich auch eher der flüssig-foundation typ
Wovon seid ihr denn so fan wenn ich fragen darf ? (Klar könnte jetzt hier den ganzen thread durchlesen, aber so erfahre ich ja was so aktuell bei euch ist)...
Liebe Grüße Vanessa287
Ich hab ja immer noch nicht die richtige Foundation gefunden.Langsam nervt's.
Entweder trocknet meine furchtbar helle Haut nach längerem Benutzen aus (Ellen Betrix Soft Resistant) oder sie fängt direkt an zu glänzen (alverde Anti-Aging). Momentan bin ich mit dem Maybelline Jade Mineralpuder auf der richtigen Fährte, aber richtig ebenmäßig sieht meine Haut damit auch nicht aus.
Ich hatte mal eine Probe von der Diorskin Nude in einer Zeitschrift und konnte sie aufgrund der dunklen Farbe nur auf dem Handrücken swatchen, aber die war ganz große Klasse. Von der Konsistenz und der Deckkraft einwandfrei. Leider Gottes fehlt mir das Geld für die Foundation. Da werde ich dann wohl noch ein paar Jährchen warten müssen, bis ich mir das leisten kann.
Schokokirsche, hört sich ganz nach meiner Haut an. Entweder glänzt die haut (t-zone), sieht schuppig aus oder beides...echt nervig.
Ich denke wichtig bei unserem Hauttyp ist das es feuchtigkeitsspendend ist (und am besten ölfrei)!
Liebe Grüße Vanessa287
Ja, das ist ganz komisch mit der Haut. Eigentlich ist ja überalll trocken, aber nach einiger Zeit glänzt sie. Bei Fragen nach dem Hauttyp können wir ja gar nichts Eindeutiges angeben. Was benutzt du denn für eine Foundation?
Ich war jetzt drei Jahre recht zufrieden mit Chrimalux Mineral MakeUp. Die letzten Monate hatte ich aber das Gefühl, meine Haut würde nach ein paar Stunden zu spannen anfangen und am abend ganz rauh ist, was gleich wieder Rötungen und Pickelchen nach sich zieht.
Mein großes Problem dazu ist, dass meine Haut Silikonverbindungen nicht mag, ich bekomme davon schnell, kleine Unreinheiten.
Habe mich also dann mal von einer MACine in der hiesigen Drogerie beraten lassen, die mit mir dann auch bereitwillig alle möglichen Foundation-INCI's durchgegangen ist (von Estee Lauder, alles SIlikonschleudern, und MAC)
Wir sind dann letztendlich bei der MAC Mineralize Creme Foundation hängengeblieben, die zwar ein wasserlösliches Silikon enthält, dieses aber an ganz hinterer Stelle.
Und was soll ich sagen: Ich finde es supi! Die Haut bleibt den ganzen Tag über frisch, kein Spannen mehr und Pickelchen auch nicht mehr.
Mal sehen, wie lange dieses Glück hält.
Auch wenn mich jetzt sicher einige schlagen werden aber ich bin dem Maybelline Jade Instant Anti Effekt "Der Löscher" Make UP seid dem ersten testen ergeben, so ein tolles Ergebniss hatte ich lange nicht mehr .
Auch gerne mag ich das Maybelline Jade Pure.Mineral Make UP & das Maybelline Jade Dream Satin Liquid Make UP, dabei konnte ich beide Anfangs gar nicht leiden ,aber mittlerweile ist meine Haut so gut geworden das ich ein super Ergbniss damit bekomme .
Auserdem mag ich gerne das MAC Pro Longwear Make UP, sowie das Estee Lauder Double Wear & das Estee Lauder Double Wear Light Make UP & die Chanel Vitaluimere Foundation .
Na dann bin ich ja beruhigt sonst hätte ich ernsthaft ein Hühnchen mit dir rupfen müssen wenn du dir die tolle MAC Pro Longwear Foundation erst kaufst und sie dann einfach ausgrenzt ich weis ich bin .
So so und von Onkel Yves ist heut auch schon wieder was angekommen und ein Püderchen von Wet & Wild haben wir uns auch gegönnt wollten wir nicht sparen?
Was ist mit der YSL Teint Resist? Denke da nur an Deinen begeisterten Testbericht.
Ich bin ja von diesem MU sehr angetan, und finde gerade mit den momentanen Temperaturschwankungen + trockene Heizungsluft ist es wirklich toll!!!
Allerdings ist die Haltbarkeit nicht so hammer. Also nach einem 12h Arbeitstag ist sie schon ordentlich - wenn auch gleichmässig - verblasst. Aber trotzdem sieht der Teint noch okay aus.
Habe übrigens noch die 200 - bekam ja diesen Sommer nicht soviel Farbe ab und bin nun sehr schnell wieder heller geworden.
Nutze die 300 im Moment fürs Konturieren.
Hm, schreibe Dir noch eine PN - zwecks der Pro Longwear und der LdP
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Hallo zusammen, da es derzeit bei Karstadt Rabatt gibt, habe ich mir gestern die neue Vitalumiere Aqua in B30 Beige Sable gekauft. Wurde vorher durch ein Probe-Sachet aus der GALA total angefeixt.
Farbe passt super, macht weiche, mattierte aber dennoch nicht stumpfe Haut.
Echt super
Erst wollte ich eine Nuance heller nehmen, B20 Beige Rose, aber das sah erstens viel zu kalkig und zweitens zu rosastichig aus.
wer von euch hat die Foundation noch?
Ich finde ja auch dieses kleine Fläschchen irgendwie süß
Curiosity kills the cat.
Das hab ich auch schon gemacht und ich war vom Ergebnis positiv überrascht. Würde ich viel öfter machen, wenn der Pinsel nicht aus Naturhaaren bestünde.Zitat von Sonik:
Und von ihr schnappte ich einen neuen Tip auf, nämlich die Foundation mit dem angeschrägten Blushpinsel aufzutragen, so trägt sie z.B die Sculpt auf
Ich werd´s aber mal ausprobieren.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
So, hab mir nun gestern die EL Double Wear gekauft und bin von der Konsistenz und vom Finish her doch recht angetan (das letzte mal fans ich sie ja furchbar, aber inzwischen ist meine Haut + Auftragetechnik um einiges besser geworden^^)... aber jetzt kommt´s; die FARBE!
Furchtbar! In der Parfümerie hab ich sie mir selbst an einigen Stellen aufgetragen und sie hat gut gepasst, bin extra raus um zu gucken und sie hat immernoch gepasst, aber das was ich jetzt auf dem Gesicht hab´ ist furchtbar rosa!
Vielleicht liegt´s an meiner Unterlage o. ä.?
Momentan kann ich mich aber schier nicht raus trauen...
Morgen werde ich es noch mal probieren, mit anderer Unterlage + evtl. mischen, aber wenn das alles nichts bringt, wird sie wohl ins Seski wandern...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
@blondes: hast du das make-up bei douglas gekauft? wenn ja, dann würde ich es zurückbringen.
Haare:1bMii
@honigbienchen
Meine Haut reagiert auf Silikon auch mit Unreinheiten.
Ich habe allerdings gehört, dass die Foundation sehr leicht sein soll und wenig Deckkraft besitzt. Das fänd ich dann wieder nicht so toll.
Hast du vielleicht ein Foto?
LG Tereza
Also von MAC hab ich nur Concealer, der ist in NW20 und ja eh heller als die Foundation. Wenn ich also ein MU von MAC hätte, dann vielleicht NW25?
Leider sind die Farben aber entweder zu rosa oder zu gelb.
Außer der Concealer, der passt 100 %ig, das versteh ich nicht
Curiosity kills the cat.
Es gibt sowieso keine wirklich gelben Töne (außer einen ziemlich dunklen) von der EL Double Wear in Deutschland. Die sind alle entweder neutral oder rosa und für mich nicht tragbar. Wenn die sich dann auch noch farblich verändern...
Ich habe mir meine in den USA von Hana besorgen lassen. In einer gelben, helleren Nuance. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Der Dollarkurs ist außerdem so gut im Moment dass du sogar billiger rauskommst als wenn du die Foundi beim Douglas holst.
First, it is ridiculed,
Hab´ mich vor gerade noch mal ab- bzw. neu geschminkt (mit dem DW) und zwar gemischt und es passt farblich immer noch nicht, deswegen werde ich´s wohl in´s Seski stellen. Hilft alles nichts.
Da kaufe ich mir lieber ´ne andere Foundi, die dann farblich besser passt...
Ich hab nun auch endlich Eisenoxid (gelb und braun) hier und werde jetzt wohl erstmal mein Maybelline Pure Mineral Liquid Make Up, was eigentlich viel zu rosa ist, aufbrauchen. Es nicht schlecht, aber für ölige Haut auch nicht wirklich super geeignet. Wird auf jeden Fall nicht nachgekauft.
Sonik - ich habe Fresco...
Ok, bei Fresco eh kein Wunder dass man da rosa aussieht wenn sich der Farbton verändert, fehlt ja eh deutlich Gelbanteil.
Pro Longwear:
Schönes Finish, gute, aber keine starke Deckkraft, dunkelt nicht nach. Hält seit heute morgen bis jetzt (ca. 8 Std.) bombig, bleibt unverändert. Allerdings pudere ich ja jede Foundation ab. Also immer berücksichtigen.
Mir ist sie fast zu matt. Zwar nicht so wie die Studio Fix Fluid aber an mir eher matt.
Ausserdem habe ich zuviel von NC 25 genommen, ich sah etwas kalkig aus. Ich habe die PL nämlich noch in NC 42, was wiederrum zu dunkel ist, also muss ich mischen. Aber wahrschenlich besser 50:50 !
Heute habe ich mehr von der NC 25 genommen , vielleicht so 80% + 20%
Wahrscheinlich werde ich die PL mit der Sculpt mischen, das dürfte meine ideale Konsistenz ergeben.
Oder mit Nivea Beauty Lift.
Aber das ist eine gute Grundierung!
Ich trage heute übrigens den Illuminating Tinted Moisturizer von Laura Mercier. Zusammen mit den Méteorites Perlen in #01 = Traum-Teint.
First, it is ridiculed,
wo hast du Laura Mercier denn bestellt?
Weiß eigentlich jemand ob Keto schon die Chantecaille Foundi bekommen hat?
Die hab ich geschenkt bekommen, aber Laura Mercier kannst du hier bestellen: http://www.kissandmakeupny.com/, da hab ich meine Laura Mercier Mineralfoundation bestellt. Oder bei Beck in München soll's auch gehen.Zitat von deluxe:
wo hast du Laura Mercier denn bestellt?
First, it is ridiculed,
oh Danke und welchen Ton hast du genommen?
Du bist um die NC20, nicht wahr? Da brauchst du "Bare Radiance", das passt perfekt. Zumindest beim Illuminating Tinted Moisturizer.
Beim normalen Tinted Moisturizer bräuchtest du "Nude".
First, it is ridiculed,
Super, dann werd ich mir den Shop gleich ansehen
Ich habe noch die Nuance "Natural Radiance" aber die ist schon ein ganzes Stück dunkler, für den Sommer eben. Wenn du dich bräunen willst, das geht mit Natural Radiance sehr gut. Aber im Winter nimmt dir das wahrscheinlich niemand ab, wenn Hals, Brust und Hände was anderes sagen.
First, it is ridiculed,
ich denke Bare Radiance wird schon passen, zur Not mische ich mit der Teint Miracle, die mir ja einen Hauch zu dunkel ist
Nein keine Sorge, Bare Radiance wird dir nicht zu dunkel sein.
Mischen ist ne gute Idee, ich bin ja nicht so der Fan vom Mischen (Faulheit siegt), aber der Illuminating Tinted Moisturizer (=ITM) lässt sich super mit Foundations mischen und verleiht ihnen einen schönen dezenten Glow. Ich mag ihn auch von seiner feinen Konsistenz und vom Geruch her super gerne.
Du kannst auch eine andere Foundation auftragen und dann darüber den ITM auf die Wangenknochen auftragen, das gibt auch einen sehr schönen Effekt.
First, it is ridiculed,
Hab gerade bestellt Der ITM klingt einfach zu gut
Zitat von deluxe:
Hab gerade bestellt Der ITM klingt einfach zu gut
Du wirst den Kauf nicht bereuen, da bin ich mir sicher.
Edit: Ich hab eben noch ein Cream Rouge darüber (bzw. ich hab Hush Cream Colour Base genommen, du hast ja glaub ich einen NARS Cream Blush) - gefällt mir seeehr gut darauf.
Geändert von MissD (31.10.2010 um 20:53 Uhr)
First, it is ridiculed,