Sorry falls du das schonmal geschrieben hast, aber welchen Terra del Sol Puder hast du?Zitat von claudia27:
Das Terra de Sol hab ich schon getestet und es ist ein wunderbarer Highlighter für meine helle Haut,ich liebe es
Sorry falls du das schonmal geschrieben hast, aber welchen Terra del Sol Puder hast du?Zitat von claudia27:
Das Terra de Sol hab ich schon getestet und es ist ein wunderbarer Highlighter für meine helle Haut,ich liebe es
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Tschuldigung, dass ich mich hier mal einmische. Ich glaube Claudia meint den Terra de Sol Nr. 4. Ich finde den Puder auch toll, bilde mir aber ein, dass ich damit irgendwie rot aussehe. Ist das bei euch auch so oder habe ich einen Knick in der Optik?
@Gundis:
Macht gar nichts, immer rein in die gute Stube!
Echt, Nr. 4 ist doch der mit dem Muster aus verschiedenen Farben, oder? Hast du dann einen mit viel "Bunt" erwischt?
Ich möchte mir Nr. 2 zulegen (matt) und brauche dann noch einen mit Schimmer (aber nicht so viel dass es im Sommer bei voller Sonne künstlich oder zuviel/schwitzig aussieht). Schwanke da noch zwischen Nr. 1 und Nr. 3...
First, it is ridiculed,
Terra Del Sol Nr. 4 macht mich auch rötlich wenn ich zuviel erwische und leider gottes neige ich dazu zuviel von allem zu nehmen
Also - weniger nehmen!
Z.Zt mag ich am liebsten die Nr.3 ...ist so ein goldenes Bronze so richtung Kleopatra![]()
Die Nr.2 ist aber nicht wirklich mattalso bei mir glowt die leicht auf jeden Fall.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Aha, das hört sich gut an. Vielleicht brauch ich dann ja nur die 2. Muss sie mir doch mal im Laden ansehen, komme wohl nicht drum herum.
First, it is ridiculed,
@IndiaBlue: Hast du deine Oriental Beige Mica bekommen?
Mensch, hätt ich gewusst dass du die bestellst, hätte ich um Mitbestellmöglichkeit gebeten![]()
also ich hab auch den TdS in 4 mit viel "Bunt"-d.h. viel weiß u lila un n bißchen braun...für mich ist der super. Schöner Puder zum Setten mit einem Hauch Bräune dabei...nix mit Rot..hab extra drauf geachtet das der von allen Farben was hat...die anderen 1-3 sind mir zu rotbraun gewesen..im Laden...nicht auf der Haut getestet..
oh manno...ich warte auf meine meow-MF. DIe ist schon seit 10 Tagen unterwegs.Das wird bestimmt jetzt alles doppelt und 3-fach geprüft an den Flughäfen....blöde Paketbomben (überhaupt was soll das eigentlich...aber das würde zu weit OT sein und ausufern!!)
Geändert von K79 (17.11.2010 um 11:02 Uhr)
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ich hab mir vorgestern von Jade Maybelline Mineral Flüssig Make Up fehlgekauft - Sand Beige.
Farbe zu dunkel, Ergebnis speckig bis gruslig - ich habs gleich wieder abgewaschen und meine alte Foundi benutzt.
Und nun getrau ich mir nicht, das Ding wieder zurück zu geben. Hab's im Rossmann gekauft... und weiß nicht ob die genauso kulant sind wie dm.
Nach meiner Rückgabepleite im IhrPlatz bin ich da vorsichtig.
Bei dm weiß ich jedenfalls, dass die alles aus jedem Grund wieder zurück nehmen.
![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Ich habe schon mal bei Rossmann Foundation umgetauscht, das ging ohne viel Rumgezicke, allerdings war´s ein Umtausch und keine Rückgabe.
Geht bestimmt auch.
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Einzig wofür ich die TF hasse, dass sie so oft zu stark reflektiert im Blitzlicht und die Farbe total anders rüberkommt.
Deswegen bevorzuge ich die unscharfen (aber ungeblitzten!) Handy-Bilder, wenigstens geben sie die Gesichtsfarbe nicht so verfälscht wieder. auf Handybilder sehe ich die Farben viel realistischer- wenn auch nicht 100%.
Mein Gesicht sieht auf geblitzten Bildern total ander aus als Hals, was aber in real nicht so istoder würde ich mir das so krass erlauben?
Was sind das für weisse und orangene Farben?![]()
Ausserdem gehe ich gleich Zopf aufmachen, die nachwachsenden Haare stehen ja voll ab
![]()
stell doch einfach den blitz bei deiner digitalkamera aus
dann hast du scharfe bilder ohne überbeleuchtung.
Wenn ich das mache, brauche ich gutes Tageslicht, sonst sind die BIlder irgendwie gelbstichig und unscharf.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass die TF für Fotos nicht so gut geeignet ist.
Bei anderen Foundations lechtet´s unter gleichen Bedingungen nicht so doll ins Gesicht!
ich find das aber nicht so schlimm anderen fällt sowas weniger auf.. ;) hübsch bist du. :)
Mal wieder ein Traum-Bild, Sonik.
Bei mir ist das genauso, sehe auf Bildern mit der TF viel heller aus. Real ist das Gott sei Dank nicht so, auch wenn mir die TF202 mittlerweile etwas hell geworden ist (ich frag mich wieso ich im Winter derzeit dunkler werde).
Jedenfalls hab ich heute morgen die Estee Lauder Double Wear in 2W1 Sand aufgemacht und probegetragen - und sie danach sofort (!!!) aus dem Seski genommen. Die muss einfach bleiben. Wichtig bei ihr ist wie ich sie auftrage. Hatte ja schonmal ein dunkleres Pröbchen DW und hab's mit Pinsel aufgetragen - Katastrophe, viel zu dick und unschön. Heute morgen hab ich die Finger genommen - traumhaft!
Die Guerlain Lingerie de Peau werde ich auch behalten, werde mich aber mal dran versuchen, sie mit Eisenoxid Ocker (ist doch richtig Sonik?) zu pimpen. Sie ist mir ein wenig zu neutral.
Wollte ja eigentlich reduzieren aber nun sind es halt doch 4 Flüssigfoundations, was soll der Geiz.![]()
Bin gerade ziemlich glücklich mit meiner Sammlung.![]()
First, it is ridiculed,
Sonik - du spinnst.
Du ist bildhübsch, ich seh fast keine abstehenden Haare. Ich wär froh, wenn ich all meine Haare nach hinten binden könnte & dann noch so gut aussehen würde wie du. (Ich hab irgendwie einen zu hohen Haaransatz)
Das mit der Gesichts- & Halsfarbe kenne ich auch. Und mit Blitz auch. Aber Blitz sieht eh alles gruslig aus, also bleibt der meistens gleich aus.Sanftes Tageslicht geht. *hihi*
Summe summarum: Ich fass es nicht, dass du so toll aussiehst. Echt schön.![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Na danke dass es bei dir auch so ist, ich dachte schon ..."wenn so in echt aussiehst, so bunt und kontrastreich, dann schmeiss dich von ner hohen Brücke runter"![]()
Danke aber dass ihr mich trotzdem ok findet. Neue Cam werde ich jetzt deswegen auch nicht kaufen. Möglicherweise betont die dann meine Monsterporen, will auch wieder kein Mensch haben. Und TF mag ich trotzdem
CheerLess001 und jiniiDanke! Ich glaube mich retten einzig meine Augen auf Fotos dass ich wirke als würde ich gut aussehen, alles andere ist ja nicht so der Hit.
![]()
Ich hab grad eine Probe von Chanel Vitalumière Aqua - "ultra-leichtes Makeup für einen perfekten Teint" getestet.
Ich find's doof.
Deckt viel zu wenig, und hat einen für mich zu starken Duft.
Ich dachte ich sag's mal.
Ich denke eh, dass das Makeup unbezahlbar wäre, daher ist es ja gut, dass mir es nicht gefällt.![]()
Auf jeden Fall! Ist ja dein Geld und du kannst auch nix dafür wenn was nicht passt. Also mittlerweile habe ich da keine Hemmungen mehr etwas umzutauschen, früher war ich auch anders, es war mir peinlich...aber mittlerweile wenn´s ein echter Fehlkauf ist- gehe ich hin und lasse es umtauschenich mach´s ja auch net aus Spass.
Das haben schon einige berichtet, deswegen will ich das gar nicht mal testen
Ich brauche leider gottes Deckkraft, mir wär´s auch lieber wenn ich mit solchen Foundis ein gutes Ergebnis hinkriegen würde
@MissD Ja, wenns zu neutral ist und du gern gelblicher hättest dann ist ocker schon richtig. Vorsichtig dosieren!
sei nicht so selbstkritisch.. die paar abstehende haare hat jederwenn man sie anpappen würde, würde es nicht sehr gut aussehen. ;)
Ich habe heute ein Sample von Coastal Scent Honey Glow MF wieder
gefunden- ich hab´total vergessen das ich die noch hatte-
und über die Dior F ge-buffed und
wow , das will ich in Full Size !!!
Also, damit sieht die Haut echt wie gecremt aus , ohne übermäßig
zu glänzen...und irgendwie Weichzeichnen tut es auch noch !!!
Ich brauchte heute keine Meteorites , flächigen Highlighter ( außer am oberen
Brauenbogen ) oder sonst irgendwas...!!!
Mal sehen wie es sich so bis heute Abend macht.
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
.
Geändert von Sonik (17.11.2010 um 21:36 Uhr)
Du siehst müde aus, Sonik, aber erst in 30 Jahren.
Die Seite ist echt witzig. Schade dass ich grad kein Frontalfoto habe.![]()
Es gibt doch diese Cams mit eingebautem Make-Up Modus, der verwandelt uns alle bestimmt in überirdische, makellose Schönheiten.![]()
Vielleicht sollte ich mir wirklich mal so ein Teil anschaffen. Alle Fotos von mir, die ich in den letzten Jahren mit meiner alten Digicam gemacht hab, musste ich gleich wieder vernichten.Wären die in falsche Hände geraten - ich wäre bis an mein Lebensende erpressbar gewesen.
![]()
Naja, weiss net was ich davon halten soll.
So Nahaufnahmen-Monsterporen-Fotos müssen zwar nicht seindas ist mir persönlich "zu intim" und mag das einfach nicht. Manche machen das im Forum, schön und gut, wer´s mag, bitteschön...meine Poren und Löcher sind meine Angelegenheit
*LOL* da bin ich schon zu eitel.
Das wäre für mich wie sich nackig ausziehen.
Aber: so super-geglättete Haut durch die Technologie der Kamera, also so dass mein Gesicht wie Babypopo aussieht oder noch glatter...was soll mir persönlich das bringen? Das hat mir Realität absolut gar nichts zu tun. Was präsentiere ich dann da?
Mein Tages-Styling oder ein bis zu Unkenntlichkeit "gephotoshopptes" Bild?
Da bekäme ich nur Depressionen, weil ich genau wüsste dass das Ganze sehr weit von der Realität entfernt ist
Ich mache es meist so: schnell 20-30 Fotos am Stück "schiessen", finde davon 2 die mir einigermaßen gut gefallen oder die ich gut gelungen finde (manchmal sind alle hässlich und dann zeig ich eben gar keins), der Rest sieht Scheibbbe und hässlich aus und landet im Papierkorb. Aber mich dermassen technologisch glätten und glattpixeln, dass ich ein schöneres Hautbild abgebe als das meines 4-jährigen Sohnes....als ob mir das jemand abnehmen würde
![]()
![]()
Geb ich dir völlig recht, das habe ich im Fernsehen auch gesagt, sah alles so gelackt und unnatürlich aus, das hat nicht mal mir gefallen. Aber fands beeindruckend, wenn es so eine Technik gibt, die schon beim Aufnehmen nur die Haut glättet.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
wer von euch lieben hat sich diese colour adapt foundation von manhattan geholt? seid ihr noch zufrieden damit?
für knapp 7€ und zusätzlich 25% rabatt könnt ich mir's auch vorstellen, es gibt auch eine schöne mittelhelle gelbliche farbe.
heute hab ich mir auch die mattitude hd von astor geschnappt. die hellste farbe ist ein wenig zu rosa für mich, aber gemischt mit einer anderen gelblichen foundation müsste es gehen.
es gibt auch einen 3€-rabatt-gutschein bei rossmann, bis ende dezember kostet die foundation also nur knappe 6€, zu 25%-zeiten noch weniger.
edit: so, da ich heute also geschlagene 3€ bei der astor foundation gespart habe, gibt's zum nächtlichen Nachschlag noch ne foundation für das sammlerherz.
die guerlain parure gold darf nun bei mir einziehen. da ich im gegensatz zu sonik immer gut mit guerlain auskam, hoffe ich, dass die güldene bei mir so hervorragende ergebnisse bringt, wie es die anderen reviews versprechen.
Geändert von ketoglutarat (18.11.2010 um 00:16 Uhr)
Ich habe die colur adapt foundation von manhattan!
Also: Ich bin gerade dabei sie alle zu machen, denn richtig toll finde ich sie leider nicht! Lässt sich gut auftragen und deckt auch halbwegs ab, aber was mich stört, und der Grund wieso ich sie niemals bei Dates tragen würde: Sie betont meine Poren! (Und dieses Problem habe ich eher selten bei Foundis). Sie bekommt daher eine 6 von 10 möglichen Punkten.
Für mich definitiv kein Nachkaufprodukt.
echt? glänzt die so oder weshalb sind die poren betont?
Ich hab die Manhattan auch und schliesse mich CheerLess an. Irgendwie macht die Foundi ein unfeines Hautbild, sie ist nicht richtig schlecht, aber irgendwie auch nicht gut. Ich habe auch richtig grosse Poren mittig, und diese Foundi betont die irgendwie, ohne dass sie direkt darin versinkt, glänzen tut sie aber auch nicht mehr als andere, trotzdem siehts "kruschelig" und grob aus irgendwie
Jedenfalls auch für mich kein Nachkaufprodukt. Werde ich so nebenher mal aufbrauchen, wenn meine Haut in guter Tagesform ist. Für schlechte Tage ist sie nämlich absolut nichts. Von diesen hautanpassenden Make Up-Sorten gibts bessere (z.B. Max Factor Second Skin, leider dunkelt die nach, ansonsten finde ich die klasse).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Nein, glänzen tut sie bei mir fast gar nicht, aber irgendwie setzt sie sich in die Poren & ich hab dann so Punkte. -.- Aber nur "next to the nose".![]()
hmm, das klingt ja nicht so berauschend, zumal ich auch ziemlich große poren in dem bereich habe...
danke ihr lieben, puh, entfixt!
... hätte mich nur jemand vorher entfixt. *träum*
Ich wollte es ja vielleicht mal mit der Max Factor Weightless Foundi probieren... *laliluuuuuuuu*
Die Make-Up-Bearbeitungssache kann man in verschiedenen Stufen einstellen - von leicht verschönert bis hin zur Unkenntlichkeit glattgebügelt. Da bleibt's einem selbst überlassen, wie weit der Selbstbetrug gehen soll.![]()
Keine Ahnung ob dieses lustige Gimmick wirklich sein müsste, oder ob es nicht auch eine neue Kamera tun würde, vielleicht liegt's ja auch nur an meiner Uralt-Digicam - hab sie noch zu DM-Zeiten gekauftund was dieses Ding aus meinem Gesicht macht, ist wirklich eine Frechheit.
Sooo schlimm kann ich in Wirklichkeit gar nicht aussehen.
![]()
Ich wollte ja so bissle von der teuren TF (also die CP) erzählenda ich sie heute nicht mit der normalen TF mischen wollte und dem teuren Zeugs etwas separate Aufmerksamkeit schenken wollte.
Also sie verhält sie relativ ähnlich wie die normale TF insofern dass sie ebenfalls "weisselt" also heller ausfällt als im Pfännchen.
Ich habe hier die "topaz beige" ...jemand der die Foundi so nicht kennt würde mich auf Anhieb beim Anblick im Pfännchen fragen: "ähem was willst du damit, bist keine Afroamerikanerin"aber aufgetragen kommt sie sogar heller raus als mein Hals.
Gut, ich benutze ja bissle Selbstbräuner für den Körper weil das käsige hasse aber das ist noch bei weitem nicht so braun wie ich z.B nach einer Woche in Kroatien werde. Eher leichte Bräune.
Was ich damit sagen will: die "topaz beige" Nuance können ruhig mittlere Typen tragen- so um die NW 30 bis NW 35.
Ich sage bewusst NW da der Gelbstich hier komplett fehlt.
Die Base muss ich also mit ocker vorher etwas manipulieren, damit ich nicht zu rötlich mit dieser TF aussehe.
Das Finish ist insgesamt noch feiner, noch cremiger.
Aber auch hier darf man noch mit Tricks arbeiten. Diese teure TF hat nämlich eine ganz tolle Eigenschaft. Sprüht man etwas Fixing Spray (z.B von p2, MAC stelle ich mir noch edler vor) auf eine fluffige Puderquaste - aus einer guten Entfernung, tupft damit ganz sanft im Gesicht auf- bildet sich plötzlich ein perliger Glow
Lieber aber nur an den Stellen tupfen an denen man gezielt glowen möchte, sonst würde man fast auf metallisch poliert aussehen wenn man das grossflächig macht.
Also der Preisunterschied lässt sich erahnen
In dieser Foundation sind laut Sensai DIE 5 Anti-Aging Stoffe reingepackt die Sensai Cellular Performance in ihrer Linie verwendet.
Naja...solche Aussagen wirken sich gleich auf die Psyche aus, Glauben versetzt nämlich Berge, man fühlt sich "jünger aussehend"...selbst wenn vermahlener Stacheldraht drin wäre
Sensai spricht hier von:
-5 CP Anti-Aging Wirkstoffe
-Gefühl der zweiten Haut
-der pflegende Feuchtigkeitsschleier
-Micro Airy Silk Powder
-aussergewöhnliche Konsistenz
-UV-Schutz
Also sagt ich doch, Schlangenschweiß und Sebum der japanischen Killerkröte![]()
Übrigens empfiehlt Sensai die "Brightening Base" um ein noch besseres Ergebnis zu erzelen.
Na klar. Weiss ja auch nicht sonst wohin mit der ganzen Kohleaber danke für den Tip, ich denke noch darüber nach...
-
Naja, da ich in allem krass bin und neige dazu zu übertreiben, würde ich wahrscheinlich gleich die Unkenntlichkeits-Stufe einstellen..kann man in verschiedenen Stufen einstellen - von leicht verschönert bis hin zur Unkenntlichkeit glattgebügelt.
Dann kaufe ich lieber so was nicht und komme nicht in Versuchung!
Ausserdem hat Kanebo mein ganzes Geld, mit Haaren oder so was kann man wohl nicht bezahlen?![]()
Geändert von Sonik (18.11.2010 um 12:07 Uhr)