Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 115 von 593 ErsteErste ... 156595105113114115116117125135165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.600
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: foundation süchtig

@Sonik:
    Kannst Du Dich noch erinnern wie die Farbunterschiede bei der MAC Sculpt waren?
    Ich meine Du hättest mit Xixa darüber gepostet.

Auf der MAC-Seite sind die Unterschiede NC 30, NC 35 und NC 40 marginal, die NC 37 ist dafür (laut deren Swatch) quietschorange!

@dans:
    Wenn ich Dein Ava so angucke scheint Dein Hautton auch eher medium NC zu sein. Könnte mir vorstellen, das Dir die Revlon CS dry zu rötlich nachdunkeln.
    Crystal hatte *HIER* einen Farbvergleich gepostet (für die CS combo)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    @Sonik:
    Kannst Du Dich noch erinnern wie die Farbunterschiede bei der MAC Sculpt waren?
    Ich meine Du hättest mit Xixa darüber gepostet.
    Ganz genau kann ich mich nicht erinnern, ich glaube es war so dass NC 35 und NC 40 nahezu gleich waren, also von der Helligkeit her.
    Die Sculpt besitze ich heute nur in NC 55 als "Adjuster" zum abdunkeln ...hach ich lerne englisch... *lol*
    Ich werde sie nacher wieder mal tragen gemischt mit einer hellen Nivea Beauty Lift, bei uns schneit es schon, es ist so ein richtiges Sculpt-Wetter.
    Jetzt richtet sich auch noch mein Wetter nach Foundations ..
    so in etwa: " heute morgen ist es genau einennKlecks Mac Sculpt und 1 Pumpstoss Diorskin Forever kalt"

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von annabanana

Ich bräuchte mal eure Hilfe (falls es schon irgendwo steht, sorry! Aber ich hab jetzt nicht alle 457 Seiten durchgelesen):

Ich hab mir im Spätsommer die Clinique Even Better in Ivory gekauft und mag diese von der Textur eigentlich auch ganz gerne, leider ist sie mir inzwischen eindeutig zu dunkel. Zuvor hatte ich die Bobbi Brown Oil Free Even Finish Foundation in Warm Ivory(die gibt es glaube ich in dieser Form gar nicht mehr), die zwar Original meinem Hautton entsprach, aber von der Textur her sehr flüssig und wenig deckend war.

Gut, lange genug drum herum geredet: Wie kann ich eine Foundation am Besten aufhellen? (Mischen mit anderem Farbton geht ja nicht, weil ich ja schon den hellsten habe, der mir aber zu dunkel ist).

Würd mich total über eine Antwort freuen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von annabanana Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal eure Hilfe (falls es schon irgendwo steht, sorry! Aber ich hab jetzt nicht alle 457 Seiten durchgelesen):

Ich hab mir im Spätsommer die Clinique Even Better in Ivory gekauft und mag diese von der Textur eigentlich auch ganz gerne, leider ist sie mir inzwischen eindeutig zu dunkel. Zuvor hatte ich die Bobbi Brown Oil Free Even Finish Foundation in Warm Ivory(die gibt es glaube ich in dieser Form gar nicht mehr), die zwar Original meinem Hautton entsprach, aber von der Textur her sehr flüssig und wenig deckend war.

Gut, lange genug drum herum geredet: Wie kann ich eine Foundation am Besten aufhellen? (Mischen mit anderem Farbton geht ja nicht, weil ich ja schon den hellsten habe, der mir aber zu dunkel ist).

Würd mich total über eine Antwort freuen

Guckst du hier: --> https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=79121

Experte Avatar von Doutzen

also ich benutze das mac studio fix fluid wenn ich abends ausgehe und weiß, dass ich nicht mehr in helles licht (z.b. ubahn-licht omg ) muss.. denn zum feiern gehen ist sie TOP, sie hält sogar bis zum nächsten morgen (ernsthaft!) und man sieht damit (im dunkeln!) supertoll aus!
    aber nichts für tagsüber/essen gehen/schule/arbeit/whatever... NUR zum feiern gehen!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Jetzt richtet sich auch noch mein Wetter nach Foundations ..
    so in etwa: " heute morgen ist es genau einennKlecks Mac Sculpt und 1 Pumpstoss Diorskin Forever kalt"
    Hahaha, das mache ich genauso! Und foundationtechnisch finde ich die kalte Jahreszeit viel inspirierender, denn dann kann ich so richtig schön mit all meinen flüssigen und cremigen Foundis rumpantschen und jeden Tag eine andere auswählen....
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Dans19

ääääähmm was für ein NC ich habe
    wo kann ich das herausfinden? Was bedeuten die 2 Buchstaben eigentlich?
    Ganz helle haut hab ich nicht, aber dunkel auch nicht(im Sommer mittelbraun oder so), ja kann man sagen ein zwischending, aber eher hell als dunkel

Doutzen, warum den nichts fürs tagsüber?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Hahaha, das mache ich genauso! Und foundationtechnisch finde ich die kalte Jahreszeit viel inspirierender, denn dann kann ich so richtig schön mit all meinen flüssigen und cremigen Foundis rumpantschen und jeden Tag eine andere auswählen....
    Ja und so kommt es dass ich mich heute habe 2 x schminken müssen
    Ich hatte irgendwie vergessen dass man mit der Sculpt eher sparsam umgehen sollte und sah dementsprechend aus wie eine lebendige Sahnetorte
    Habe mich dann schnell abgeschminkt und das ganze nochmal etwas menschlicher gestaltet.

Fortgeschritten Avatar von annabanana

Wow, das ist ja klasse, Dankeschön!!!
    (Sorry, bin noch neu und habe noch keinen rechten Überblick über die ganzen Themen im Forum...)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von annabanana Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja klasse, Dankeschön!!!
    (Sorry, bin noch neu und habe noch keinen rechten Überblick über die ganzen Themen im Forum...)
    Das ist nicht schlimm wenn man neu ist

Forengöttin Avatar von chaotica

Ich habe fettige Haut und wurde mit der SFF auch nicht glücklich ...ich kann mir aber vorstellen dass diese evtl. gut zum mischen ist, mit z.B viel zu reichhaltigen, speckigen, pappigen MUs.
    ich misch sie mit der mac strobe, das schwächt etwas die deckkraft ab und damit bekomme ich einen leichten glow rein.

mit nem fettigem mu klappt sicher auch

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    also ich benutze das mac studio fix fluid wenn ich abends ausgehe und weiß, dass ich nicht mehr in helles licht (z.b. ubahn-licht omg ) muss.. denn zum feiern gehen ist sie TOP, sie hält sogar bis zum nächsten morgen (ernsthaft!) und man sieht damit (im dunkeln!) supertoll aus!
    aber nichts für tagsüber/essen gehen/schule/arbeit/whatever... NUR zum feiern gehen!
    stimmt, die haltbarkeit ist bei mir auch ungeschlagen
    ich benutze sie auch tagsüber, besonders in hellem licht ist das eine der besten mu´s bei mir überhaupt.
    aber inzwischen nur noch abgeschwächt mit der strobe. was aber porenkaschierung und teintebnung anbelangt ist sie ungeschlagen für mich. da kommt nix anderes ran.
    im tiefwinter kann ich sie dann aber auch nicht mehr benutzen, da ist meine haut zu trocken und es wird zu staubig.
    ich hab immer wieder phasen, wo ich mich mit matten mu´s wohler fühle, wo glowige sachen meien poren zu arg hervorheben.
    dann wieder phasen wo ich das matte gar nicht mag, in der zeit ist mein hautbild vermutlich besser/anders

Inventar Avatar von MissD

Zitat von chaotica:
    aber inzwischen nur noch abgeschwächt mit der strobe
    Welche Strobe ist das? Cream oder Liquid?
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Try to fly Avatar von Crystal

Ich liebe das Studiofixfluid auch. Ich habe davon immer eine Flasche zu Hause stehen. Sie hat eine mittlere bis volle Deckkraft.

Man darf halt echt nur ganz wenig nehmen und gute Häuter sollten Abstand davon halten, weil es sonst echt wie ne Maske aussehen könnte denn:
    gute Haut + gute Deckkraft bei der Foundi = Puppe (= absolut unnatürlich).

@ Dans: Du kannst dich beim Mac Counter beraten lasse, welchen Farbton du bräuchtest, dann wird es nämlich ganz leicht auch Foundations untereinander hier zu vergleichen. NC steht für beige gelb und NW für beige rosa Haut.
    Sky is the limit.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich grübele gerade...

"NC steht für „neutral cool“ und ist für die Haut mit einem Gold-Beige bzw. gelblichem Unterton passend. NW steht für „neutral warm“ und ist für Haut mit einem Pink-Beige bzw. rötlichen Unterton gedacht."

Ich habe eine rosane Haut und müsste demnach ja NW benutzen... Würde ich dann aber nicht noch rosaner aussehen?

Doch, das würdest du. Ich hab auch leicht rosane Haut (im Gesicht, mein Hals ist gelb) und gleiche das aber mit NC-Nuancen aus. Mit NW seh ich verboten aus -> viel zu rosa, Schweinchenalarm.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Wusste ich es doch. ^^

Dachte eben, als ich das las, ich mach was falsch mit meinen NC-Nuancen.

Trotzdem komisch, dass es so empfohlen wird.

MAC macht es genau andersrum mit kalt/warmen Farben, deshalb ist NC/NW da schon verwirrend und man muss erstmal umdenken.
    Normalerweise ist ja auch gelb nicht kalt (MAC: Neutral Cool) sondern warm und rosa nicht warm sondern kalt (MAC: Neutral Warm). Keiner weiß warum die das so machen aber das ist halt MAC-Logik.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Welche Strobe ist das? Cream oder Liquid?
    ich nehm die cream, und find die echt top.
    mit der kann man jedes mu glowiger pimpen, und meiner oberzickenhaut tut sie erstaunlich gut.

ich mix es aber nicht auf der hand sondern ich trag erst die strobe auf und noch bevor sie eingezogen ist, also direkt danach das sff.

ja, für perfekte haut ist das gar nix, ich hab einen sehr unregelmäßigen teint mit vielen rötungen, alten pickelflecken, und teils roseca gemischt mit pigmentflecken, vom feinsten :leiderja:

da erreiche ich mit dem sff einen wirklich schon angeglichenen teint, weil durch die unregelmäßigkeiten immer noch n bissel durchscheint. das sff ist zwar wirklich gut deckend, aber keine camouflage die den eigenen ton komplett überdeckt

wer kaum rötungen usw hat, bei dem wird der ton aallerdings dafür wahrscheinlich schnell maskenartig.

meine haut ist irgendwie seit ein paar mon besser geworden, deswegen mach ich jetzt auch die abmischung, weil mir das sff solo eben auch zu puppenhaft-maskenhaft wird. davor allerdings war sie solo echt ok

Zitat von chaotica:
    ich nehm die cream, und find die echt top.
    mit der kann man jedes mu glowiger pimpen, und meiner oberzickenhaut tut sie erstaunlich gut.
    Danke, das klingt wirklich gut.

Für was ist dann dieses Strobe Liquid gedacht? Könnte man das theoretisch auch mit Foundation mischen um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Ihr fixt mich gerade an mit der Fix. Obwohl ich die schon kenne.

Vor allem die Kombi mit der Strobe.

Danke, das klingt wirklich gut.

Für was ist dann dieses Strobe Liquid gedacht? Könnte man das theoretisch auch mit Foundation mischen um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen?
    ich denke schon, die cream ist etwas reichhaltiger, um genau zu sagen, fettiger meine ich

dadurch zieht sie bei mir eben nicht so schnell weg und vermixt sich im gesicht dann mit dem sff, was ja wiederum mattiert, im gesamtbild ergibt das dann eben ein leicht glowiges semimattes finish, was aber nicht fettig ist

das liquid würde bei mir glaub ich sehr schnell wegziehn und ich hätte vermutlich nicht ganz so den effekt.

im frühjahr/sommer möchte ich mir aber das liquid holen, ich mach das auch gern unter das kanebo tf oder das kompakte sudio fix (nur sommer), da war die cream schon teilweise grenzwertig zu fettig.

@ sonik,

könnte mir gut vorstellen, daß dir das gefällt
    vlt kannst du mal im ss nach ner probe fragen, ich hab auch erst von ner lieben beauty ne probe von der strobe bekommen.

Bronzingkätzchen Avatar von shirihane

Meine Frage war leider untergegagen, aber falls sich auch jemand für Camilla Belles Makeup interessiert, hier ein Interview mit Ihrer Visa

Sie scheint auch die Luminous Silk zu verwenden! verstopft es die Poren, hat da jemand Erfahrugen? ich war eigentlich sehr zufrieden damit, ist aber etwas länger her..

Start: 69 cm, 3 b-c mii

treibt ihr Unwesen

Zu mir hat vorhin eine zarte, kokette Kanebo-Bronzer Stimme gesprochen: "ich will zu dir...bitte..lass mich rein...sei doch nicht so.. hat dich Kanebo je enttäuscht?..Wie wär´s mit uns beiden?..Ich werde mir auch Mühe geben..versprochen"
    Und die Seele wurde schwach!

Ich sehe aber ein anderes Problem.
    Mit dabei ist die Gefahr in Form von Goodie. Die Thierry Mugler 'Teint Luminescent' Foundation (0,7 ml) und ich bitte und bete und bettel drum dass ich sie schlecht finde

NC steht für neutralize cool und NW steht für neutralize warm. Also das entgegengesetzte neutralisieren... macht zwar auch nicht mehr Sinn, aber denn.

Die richtige Foundationfarbe finden ist wirklich schwer:
    1. Wenn man im Gesicht "pink" ist und am Körper/Hals eher gelb, dann nimmt man besser gelb.
    2. Wenn man im Gesicht und am Körper rosa ist, dann nimmt man rosa Foundation.
    3. Wenn man rosa ist und man aber nicht rosa sein will, nimmt man gelb oder beige um zu neutralisieren. Daraus soll ein Beigeton entstehen.

Man sieht bei Tageslicht aber sehr schnell ob der Ton getroffen wird, denn wenn die Temperatur der Haut (warm/kalt/neutral) getroffen wird, kann man auch etwas dunkler/heller gehen ohne ganz verboten auszusehen.

Camille Belle
    sieht einfach toll aus!!! Den Korall-Lippie muss ich mir mal ansehen. Kenn die Armani Foundation nicht, aber wenn du dich nicht erinnern kannst, dass du unzufrieden mit ihr warst, war sie doch sicher ganz gut. Ich glaube du hast doch auch ganz gute Haut, oder? Bei uns in Köln ist Armani rausgegangen... grrrh
    Geändert von Crystal (22.11.2010 um 23:00 Uhr)
    Sky is the limit.

Habe beschlossen, mir am Mittwoch an einem MAC-Counter die eine Gesichtshälfte NW und die andere NC schminken zu lassen.

Werde dann berichten. ^^

Ach ja, rosa im Gesicht heißt nicht automatisch, dass man einen rosa Hautton hat. Gerade das Gesicht ist sehr empfindlich und sieht durch Rötungen durch Empfindlichkeiten (oder Coupi/Pickelchen/Hitze etc.) schnell verfälscht aus, die dann mit dem Hautton "verwechselt" wird. Schaut euch den Hals an oder Dekollete, da erkennt man besser den natürlichen Hautton.
    Sky is the limit.

Sagt mal, bei der Korres Wild Rose Foundation hat Douglas doch die Nuancen verwechselt, oder? WRF2 ist doch nicht die dunkelste und WRF6 die hellste? Dachte die WRF2 wäre für ca. NC20-25 passend... Bin ich jetzt schief gewickelt?

Klick.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Tzztzzzh.... Nee, also das macht ja gar keinen Sinn was Douglas gemacht hat.

Es gibt zwar schon kuriose Foundationnummern/-namen, aber das wär ein bisschen zu schräg nach der 1, die 6 und dann 3,4.... und irgendwo hinten wieder die 2.
    Sky is the limit.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Sagt mal, bei der Korres Wild Rose Foundation hat Douglas doch die Nuancen verwechselt, oder? WRF2 ist doch nicht die dunkelste und WRF6 die hellste? Dachte die WRF2 wäre für ca. NC20-25 passend... Bin ich jetzt schief gewickelt?

Klick.
    Guten Morgen,

vielleicht hilft Dir Sephora *klick* weiter
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ach ja, rosa im Gesicht heißt nicht automatisch, dass man einen rosa Hautton hat. Gerade das Gesicht ist sehr empfindlich und sieht durch Rötungen durch Empfindlichkeiten (oder Coupi/Pickelchen/Hitze etc.) schnell verfälscht aus, die dann mit dem Hautton "verwechselt" wird. Schaut euch den Hals an oder Dekollete, da erkennt man besser den natürlichen Hautton.
    Genau. Das ist die einfachste Methode, habwegs richtige Nuance zu finden.
    Immer so wie am Hals, egal wie die Farbe des gesichts aussieht.

Aha!! Gut zu wissen.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Die Mat Morphose und ich wollten uns zum Schluß nimmer anfreunden, daher is der Rest im Müll gelandet
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von Doutzen

ich glaub die meinen mit nc "not cool" und mit nw "not warm"

ich hab mich jetzt selber mit der studio FIX angeFIXt haha.. hätt aber gern die strobe dazu
    ich probier sie mal am wochenende wieder aus :D
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

bitte berichten

heute kamen meine dougi päckchen (ja, es waren mehere , aufgeteilt auf mehere gutscheine).

bin von den sachen sehr angetan.

das mac pro ist besser als erwartet. deckkraft ist sträker als ich angenommen habe, und es macht sich erstaunlich gut. ich hab vermutet daß es ein typisches in die porenhäng mu ist, aber ganz und gar nicht

ebnet sehr schön die haut, konistenz finde ich sehr angenehm und das finish sehr gut. weder so matt wie das sff noch fettig wie die skulpt.

hin und weg bin ich aber vom kanebo puder, so eine traumhaft seidenfeine konsistenz

mattiert ohne pudrig oder staubig auszusehn, den teint wird wir weichgezeichnet

aufhellend oder weißelnd kam er mir aber nicht vor vlt fällt das bei dunklerem teint mehr auf und ins gewicht

morgen muß ich die kombi mal mit der strobe drunter testen

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

den kanebo puder lieb ich auch und ich finde ihn auch nicht weißelnd. ganz am anfang ist es einbissschne heller, aber der verschmilzt so schön mit der haut.

die macpro muss ich auch dann mal testen. hast du dieselbe farbe?
    Haare:1bMii

Inventar Avatar von ketoglutarat

will auch das kanebo puder!

a l'amour des chats Avatar von IndiaBlue

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

hin und weg bin ich aber vom kanebo puder, so eine traumhaft seidenfeine konsistenz

Macht das so ein Finish wie die TF ? Nur ohne Farbe ?
    Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

aufhellend oder weißelnd kam er mir aber nicht vor vlt fällt das bei dunklerem teint mehr auf und ins gewicht

Ich schwätz ja die ganze Zeit dass Kanebo fies ist und man dazu neigt sich schnell zu verlieben und dann will man immer mehr...und mehr...und mehr...
    4 TF Foundations nahezu am Stück gekauft (darunter die eine 65 €teure und das als Refill) und den geilen Transparent-Puder habe ich auch schon 3 Mal nachgekauft, morgen kommt der Kanebo Bronzer und irgendwie will ich noch irgendwas von Kanebo, was das sein soll weiss ich auch nicht mehr

Aber heute habe ich mir Hipp Baby Pflegecreme gekauft, will das mal als Unterlage probieren an so hässlichen verregneten Tagen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

das kanebo puder ist viel feiner (ist transparent), obwohl ich die tf auch sehr liebe. am besten beides benutzen gibt einen tollen teint.
    bei der zentraldrogerie gibts den für ca. 33€.
    Haare:1bMii