ich muß mir dann wohl auch mal das maybelline mu ansehn
wobei rosa bei mir wirklich gar nicht geht, leider hatte ich noch nie bei maybelline nen passenden ton gefunden, aber wer weiß
@ claudia,
gel sowas geht gar nichtStimmt aber wer will schon nur 2 Pullis haben .
die lumi verhält sich jetzt im winter wirklich ganz anders auf der haut
im frühjahr war sie nur fettig, jetzt kann ich sie schömn glowig nennen
und sie ist die 1. bei der da kein porenalarm entsteht
die haut sieht aus wie poliert![]()
cameo ist also hell und gelb? hatte den furchtbar graurosa in erinnerung zB bei diesem moussezeugs![]()
Die Farben sind bei der Foundation ganz anders als bei den anderen,hab die Pure Mineral auch und da kommen die gleichen Farben ganz anders raus.
#21Nude neutral
#20 Cameo gelb
#30 Sand Sand dunkel
Hier sieht man auch Swatches:
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...E8eDswbMzLXzCQ
Geändert von claudia27 (11.12.2010 um 23:08 Uhr)
ah ok, dann hab ich vlt ne chance
das pure mineral, stimmt, die haben helle gelbe töne, aus irgend nem grund hab ich das nie getestet
wie ist denn das? ich glaub das deckt nicht so besonders oder?
Komme aus Bonn.
Hm, was ich bei Mac bin weiß ich nicht so genau, aber das Alverde MMU in der hellsten Farbe passt ganz gut und das ist wohl so NC 20 wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Hatte beim TF jetzt an 202 gedacht, aber dann ist das wohl doch zu dunkel
Ohman ich seh schon, morgen steh ich dann doch noch bei Dougi und lass mir die TFs zeigen, obwohl ich da ne echte Abneigung gegen hab.
Hab da echt Hemmungen, lauf halt eher underdressed und ohne vie MU rum, da fühl ich mich bei Dougi so fehl am Platz.
Jedenfalls ist das TF mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst
edit: Danke Claudia für den Tipp. Halte nach dem Nude Ausschau
das mm von alverde ist mMn schon sehr hell, eher ne seeeehr helle nc20 oder dunkle nc15! du kannst dir ja im dougi mal 102 und 202 anschauen und am arm mal testen, 202 find ich schon viel zu dunkel.. 102 schafft's ja grad mal so nicht viel zu dunkel auszusehen.. die 202 hab ich auch zuhause, weil mir davon die farbe besser gefällt, aber sie ist einfach viiiiiel zu dunkel, leider![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Alles klar, so wirds gemacht![]()
Leute tut mir leid aber ich muss euch jetzt hier mal schnell vorschwärmen,ich hab gerade meine neue Thierry Mugler Teint Luminescent Foundation #30 aufgetragen.
Anfangs hat mich der Aplikator an dem Tübchen an den Maybelline Jade Löscher erinnert aber der hier ist echt besser,er ist ja nicht rund wie beim Maybelline Jade Löscher sondern flach.
Das Make Up lässt sich damit wunderbar gleichmäßig auf der Haut verteilen und gleichzeitig wunderbar in die Haut einarbeiten.
Es war gar keine Nacharbeit erforderlich weder mit Pinsel noch mit Fingern auch nicht an den Übergängen wie Nase und Hals.
Der Teint wird in einem Auftrag wunderbar ebenmäßig geglättet und hat eine tolle Ausstrahlung,die Deckkraft ist nach einem Auftrag leicht bis mittel,sie mattiert aber lässt einen nicht totmattiert aussehen sondern verleiht einen schönen subtilen Glow
.
Die Foundation lässt sich wunderbar layern und setzt sich auch da nicht unschön ab.
Ich habe die Foundation heute extra mal nicht abgepudert um zu sehen wie lange sie mattiert,werde heute Abend berichten.
Ha, ich werde die heute auch mal ausprobieren, meine kam ja gestern endlich an.![]()
Thierry Mugler Teint Luminescent Foundation erinnert mich so sehr an die teure Kanebo Cream Foundation vom Finish her, nur dass die Kanebo noch etwas stärker deckt.
Die Deckkraft von der Mugler Foundation würde ich aber auf jeden Fall als mittel bezeichnen nicht als leicht(claudia
) ...ne leichte Deckkraft hat für mich z.B Guerlain Lingerie, die Mugler bietet deutlich mehr an Deckkraft
Aber sag mal claudia, ist dir die 30 nicht zu dunkel?
Bei MAC bewege ich mich z.Zt zwischen NC30- NC35 und mir hat die Mugler in 30 ganz gut gepasstmit einem hauch Bronzer drüber.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Also ich finde den Aufsatz von der Mugler Foundation absolut grottig! Benutze ich nie, schade, dass man das unbedingt draufklatschen musste![]()
Elettrah: Hast du schon mal das Forever von Dior gehabt, von dem alle so schwärmen? Fandes du das Maybelline besser?
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
na dann bin ich gespannt wie du sie findest
Nee die 30 passt perfekt, naja ich sag ja leichte bis mittlere Deckkraft wobei sie mehr zur mittleren Deckkraft tendiert *zugeb*.
Na ja die Lingerie hat wirklich viel weniger Deckkraft als die Mugler.
Nee muss sagen so grottig find ich den Aufsatz gar net,klar ohne wärs noch besser aber er ist nun mal da und okay.
Aber den kann man gar net abmachen oder?
Claudia, habe sie gerade drauf, finde sie wirklich hübsch. Sieht schön samtig aus und ich finde, sie lässt sich mit diesem Applikator auch richtig gut einarbeiten - hätte ich nicht gedacht.
Ja, die habe ich auch, sie ist noch ziemlich neu, und ich habe sie noch nicht richtig getestet, nur so auf die Schnelle an meiner Problemzone (Nase). Von daher kann ich kein aussagekräftiges Urteil abgeben.
Morgen kann ich aber mal die Forever knacken, obwohl ich befürchte, dass ich nicht 100 % die richtige Farbe gewählt habe (so von der Flasche her zu urteilen), aber wir schauen mal! (Habe 22 cameo, obwohl ich, so glaube ich, mit 20 light besser bedient gewesen wäre). Das Superstay möchte ich mir noch in cameo kaufen, da mir durch das Nachdunkeln sand im Moment (Winter) zu dunkel wird, obwohl es anfangs passt (und alle anderen Maybellines in sand auch jetzt noch passen).
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Maybelline besser als die Forever ist, aber man weiss ja nie. Das Superstay ölt bei mir nach 2-3 Stunden plötzlich deutlich nach (auch abgepudert), dann fängt sie auch mit dem Nachdunkeln an, aber insgesamt wirkt es trotzdem nicht kruschelig-speckig, sondern bleibt irgendwie gleichmässig-wachsig, was noch ganz passabel aussieht.
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Skyandholly, im Gesichtsfotothread auf der vorletzten Seite ist ein Bild von mir, auf dem ich sie in 30 trage.
Edit: Hier mal der Link, Seitenzahl wechselt ja... :
https://www.beautyjunkies.de/for...1&d=1292178126
Geändert von Tiali (13.12.2010 um 01:34 Uhr)
Ich habe schon gesagt, ich finde die Mugler ebenfalls ganz toll...aber meine Forever mag ich besse.![]()
hat wer das sonnenmakeup flüssig von shiseido? ist es für den urlaub zu empfehlen oder eher nicht? (malzuclaudiarüberschiel)
Liebe Grüsse Nicole
Ich hab sie auch noch drauf jetzt so ca. 10 Stunden und ich find sie immer noch hübsch.
Ich schau mal ob ich ein Bild hinbekomme,aber bitte nicht auf meine Rudolph Nase achten *Grippe*.
Bild mit Blitz irgendwie seh ich da glänzend aus,ist aber nicht so.
Uploaded with ImageShack.us
Nee hab noch nicht gewusst wie du die Mugler findest,um ehrlich zu sein wusste ich gar nicht das du sie hast/hattest.
Also die Shiseido Sun Foundation hat letzten Sommer super gut durchgehalten bei mir,musste nicht häufig nachpudern und es ist auch beim schwitzen keine Foundation runtergeronnen.
Wie sie sich im Urlaub verhält weiss ich nicht da ich nicht in den Urlaub fahre.
Aber Sonik weis da vielleicht mehr die hat die Fouondation ja auch.
Geändert von claudia27 (12.12.2010 um 22:54 Uhr)
Ich hab die Forever auch seit einer Woche, sie ist meine neue Lieblingsfoundi
Deckt gut, sieht aber trotzdem natürlich und hält lange.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Primer. Könnt ihr mir einen empfehlen? Benutzt ihr überhaupt einen? Hätte gern einen mit SPF. Hat jemand von euch den von MAC mit SPF 50 und kann dazu was sagen?
(Ralph Waldo Emerson)
Die Forever lässt sich nicht so ganz spielend leicht auftragen wie viele andere Foundations, aber wenn man den Dreh raus hat- kann man ein makelloses Ergebnis erzielen.
Und lieber erstmal weniger nehmen als zuviel. Die deckt gut.
Bin ja sehr gespannt. Eben im Vergleich zur Maybelline. So eine lang anhaltende brauch ich auch noch mal.
Auf den Vergleich bin ich auch gespannt. Wobei der erfahrungsgemäß bei jedem anders ausfallen könnte.
Die Forever war bei mir bisher jedenfalls die haltbarste Foundation, da ist die Revlon CS Witz dagegen - eher fällt mir der Kopf ab als dass die Forever sich einfach so davonmacht![]()
Also, ich habe die Forever jetzt frisch aufgetragen. Hm. Mal schauen. Sie ist seeehr flüssig (obwohl ich gut geschüttelt habe), lässt sich so aber auch gut erstmal dünn auftragen (was ich auch gemacht habe). Sie bleibt lange feucht *find*. Die Deckkraft erscheint mir so auch erstmal leicht, aber lässt sich layern (hab ich auf der Nase gemacht).
Eine grossartige Porenverfeinerung kann ich vorerst nicht feststellen. Aber kann ja noch kommen, gerade diese Long Lasting-Dinger entfalten ihr Können zumeist erst später, wenn sie schön mit der Haut verschmolzen sind. Von daher warte ich mal ab und urteile noch nicht voreilig.
Farblich passt cameo 22 perfekt, das hätte ich gar nicht erwartet, da cameo bei Sephora ja als "helles Beige mit rosa Unterton" dargestellt wird, und einen rosa Unterton kann ich eher nicht gebrauchen. Aber schon beim Gesichtsswatch im Dougi fand ich 22 am besten, und jetzt im Volltest kann ich das nur bestätigen.
Später mehr!
(Ralph Waldo Emerson)
Kann man irgendwoher eine Probe von der Diorskin Forever bekommen? Würd die auch gern testen - nur eben nicht im doofen Dougi-Licht wo ich nix erkenne. Außerdem ist es ja immer nochmal etwas anderes, wenn man sich selbst damit schminkt, mit seinen Utensilien.![]()
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Leichte Deckkraft? Sehr flüssig?Das wäre mir neu von der Forever.
![]()
Vor allem das mit der leichten Deckkraft.
Ich habe zwei Flaschen Forever hier in 2 verschiedenen Nuancen und bei mir verhält die sich ganz anders als von dir beschrieben.
Gucket: um zu beweisen was Forever aus mir macht, habe 2 Vergleichsbilder gemacht, davon ein sehr mutiges![]()
Hier völlig ungeschminkt, man sieht jetzt gut wie unruhig das Hautbild ist, Rötungen, Flecken, Verfärbungen, Akne von einst hat eben ihre Spuren hinterlassen. Auch sieht man gut um wieviel heller mein Gesicht als mein Körper ist und zur Zeit wurde KEIN Selbstbräuner oder Ähnliches benutztwas Einfluss darauf nehmen würde, das ist so alles Natur. Meine Gesichtshaut hat eben noch nie vollständig Sonne abbekommen so wie der Körper...weil ich immer geschminkt bin.
Gesicht ist ca bei NC 25 und Körper bei NC 35Das ich eine deutlich dunklere Foundation brauche als mein Gesicht ist, liegt auf der Hand.
KLICK1
Also habe ich vorhin so viel von der Forever zum Schminken genommen (von anderen Foundis brauche ich deutlich mehr):
KLICK2
So und nun noch die Augen geschminkt, etwas Concealer auf die Augenringe (aber auch nur da!) und transparent leicht abgepudert mit dem Kanebo Puder und MAC Rouge "peaches". Lippie logischerweise inclusive.
Mehr wurde nicht gemacht. Die Abdeckung des Hautbildes ist lediglich durch die Foundation entstanden.
KLICK3
Ich werde jetzt noch einen Hauch Bronzer aufpinseln - so dass insgesamt ein einheitlicheres Gesamtbild entsteht, aber davon muss ich kein Foto machen, darum ging´s mir ja jetzt hier nicht.
Ich wollte nur zeigen dass Forever keine leichte Deckkraft hat.
Zumindest nicht in meinen Augen.
Mensch Sonik, da warst du ja wirklich mal richtig mutig - ich mag solche Vergleichsfotos. Müsste ich auch mal machen. Das ist ja wirklich sehr wenig, was du da benutzt hast. Was so etwas Make up ausmacht. Dünnflüssig mag ich aber auch nicht.
Sonik, das ist ja in der Tat erstaunlich mit der Forever! Bei mir kann ich keinen so grossen Unterschied feststellen (dabei sieht meine nackte Haut ungefähr genauso aus wie Deine). Sollte ich ein Montagsprodukt erwischt haben?Wobei ich allerdings nur 1 Schicht genommen habe und mit Fingern aufgetragen.
Wobei sie jetzt (2 Stunden drauf) noch ganz gut aussieht, trotz mehrfachen Niesanfalls vorhin unterwegs. Jedenfalls sehr viel besser als frisch aufgetragen. Ich brauchte allerdings kein Scheuermittel, um die Forever von der Nase zu entfernen, da reichte schon ein 2faches Naseschnauben, um den Bestand um 50 % zu reduzieren.
Angenehm finde ich allerdings das Tragegefühl. So zart und weich, gar nicht klebrig wie all die anderen Long-Lasting-Foundis. Auch ist ein feiner Glow zu sichten, von matt kann ich nichts sehen
. Aber speckig ist sie auch nicht.
Insgesamt lässt sie mich etwas ratlos zurück. Ich gucke mal, wie es heute so mit ihr weitergeht und werde morgen nochmal schmieren![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Hast du auch transparent abgepudert Elettrah?
Ja und bei mir ist sie auch glowig, also ich habe Berichte gefunden wo einige behaupten die sei pudrig...vielleicht einen ganz kurzen während dem Auftrag, aber hinterher schon gar nicht mehr
![]()
Also da sind wir uns zumindest einig.![]()
Klar habe ich transparent abgepudert!Ohne geht es nie bei mir. Nein, matt ist hier gar nix, obwohl ich auch schon viel gehört habe von "matt" und "semimatt". Bei mir nullo matt
Im Moment habe ich allerdings auch eine öligere Hautphase (weil Tante Rosa zu Besuch ist). Vielleicht ist ein weiterer Test in 1 Woche mal sinnvoll
.
(Ralph Waldo Emerson)
Genau. Mach noch mal einen Test.
Was ich noch dazu sagen wollte: am deckendsten wird die Forever bei mir mit einem dichten FlatTop aufgetragen. Bzw. ich tupfe die Menge Foundi verteilt auf´s Gesicht auf und dann verteile ich das mit dem Flattop. Perfekt. Aber transparenten Puder brauche ich auch.
Dazu kommt noch die Tatsache dass ich eine nahezu gleiche Farbe erwische wie mein Hals/Körper und das trägt ordentlich dazu bei dass die Abdeckung fast vollständig wirkt.
Ich nehme im Moment ca. 30% von der 040 und 70% von der 030 (muss man sehr vorsichtig pumpen damit man zum Schluss nicht zu grosse Menge hat) und dann noch 2 Staubkörner ocker.
Es ist erstaunlich wie stark die Forever Farbzusätze wie ocker annimmtdie wird schon von einem "Staubkorn" ocker absolut gelblich....während andere Foundations manchmal eine Messerspitze brauchen um gelber zu werden.
Beim ersten Mal als ich ocker dazu geben wollte, habe ich so viel genommen wie ich sonst auch für andere Foundis nehme in der etwa gleichen Nuance.
Baaahhh ..das wurde richtig richtig quittengelb, da merkte ich dass diese Foundation die Farbe extrem stark annimmt und so musste ich paar Mal üben, bis ich mit einer Zahnstocher-Spitze wenig genug erwischen konnte![]()
Hui, ein richtiges Kuchenrezept![]()
Ich mische höchstens mit einer anderen Foundi. Und für alle Fälle habe ich ein bisschen TiO hier, aber noch nix mit gemacht bisher
. Bin eine faule Socke
Morgen nehme ich mal einen Pinsel, am ehesten einen normalen Foundationpinsel, mit Flattop habe ich auch noch nie was gemacht(obwohl er auch in der Schublade liegt).
Meine Erfahrung ist auch, dass manche Foundations mit Pinsel unglaublich viel besser sind, andere wiederum mit Fingern besser funktionieren. Und ich kann noch nicht mal sagen, welche Konsistenzen sich für was besser eignen, denn teilweise gibts da keine Übereinstimmungen. Vielleicht ist die Forever ja auch so eine von den Pinsel-Foundis
Ich werde sie mir schon schön machen, das ist sie mir mit ihrem Preis schon schuldig!![]()
(Ralph Waldo Emerson)