Hm, ich glaube, ich gebe dem Löscher auch nochmal eine Chance. Die Dosierung mit dem Puschel muss offensichtlich ein bisschen geübt werden, ich glaube, ich hatte auch zuviel . Werde ich gleich mal machen!
Die Olaz Touch of Foundation habe ich noch bei mir stehen, vom Sommer (hell-mittel ist nämlich trotzdem noch dunkel genug, dass sie im Winter nix für mich ist, obwohl ich nicht zu den Kalkleisten gehöre). Ich bin sehr unentschlossen bei ihr. Es gibt Tage, da finde ich sie so wunderbar, dass ich gleich ein Back Up kaufen möchte, dann wieder Tage, wo ich sie endgültig in die Tonne tun will
Frisch aufgetragen sieht sie sehr gut aus, über den Tag aber lässt sie nach und versinkt etwas in Linien und Poren, wirkt speckig. Ich muss also genau aufpassen, welchen Hautzustand ich erwische. Sie kriegt auf jeden Fall noch eine Chance für den Frühling/Sommer. Wenn ich dann noch ambivalent bleibe, kommt sie weg. Ist auch mehr eine getönte TC als eine Foundi (halt touch of Foundation ).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich finde sie Für meine ölige Mischhaut jedenfalls mit grossen Poren. Mattiert gut und anhaltend, wirkt trotzdem nicht cakey, verfeinert die Poren, dunkelt nicht nach, es gibt sie auch für sehr helle Häuter. Für den Preis eine tolle Foundi, die mir in öligen Hautzeiten sehr hilft. Im Moment bei der A...Kälte nehme ich lieber was weniger Mattierendes, aber ansonsten ist sie für mich eine gute Wahl.
Hattest Du das Mineral Fluid oder den Puder von Jade? Vom Finish ist das Mattitude natürlich ganz anders als das Fluid. Zum Puder kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht.
(Ralph Waldo Emerson)
Ach, ich habe bei JEDER Foundation solche Tage :leiderja:
Auch bei den ganz teuren, wo ich denke: "was hast du dir bloss dabei gedacht so viel Geld für diese Sch... auszugeben" ...aber komischerweise klappt´s dann irgendwann wieder
Getönte TC kann ich noch die von Nivea Anti Falten empfehlen. Die glowt zwar etwas, aber macht schön frisch.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.
Nee, "nude" ist bei Maybelline nicht dunkel . Schätze so NC 25. Mir selbst ist das auch zu gelb, ich bin mehr ein neutrales NC . Deshalb mische ich mir meine Dream Satin liquid nude auch gern mit anderen MUs
Heute also nochmal dem Löscher (in sand) eine Chance gegeben. Aber es stimmt mich nicht froh . Ich habe mit dem sich im Puschel noch vom letzten Mal befindlichen Rest Produkt auf die Haut getupft und mit den Fingern verrieben. Die Deckkraft ist gering, es ist sehr schmierig und liegt irgendwie auf der Haut auf (auch wenn ich es mit Puschel einmassiere).
Jetzt, nach über 2 Stunden, sieht es ETWAS besser aus. Aber insgesamt überzeugt er mich nicht, der Löscher. Mal schauen, ob er noch eine 4. Chance bekommt oder ob er einen anderen Weg gehen muss Schliesslich habe ich noch ca. 50 andere Foundations hier rumstehen
(Ralph Waldo Emerson)
Dann werd ich der Olaz mal eine Chance geben. Ich hatte das Pröbchen nur kurz auf die Farbe getestet
Danke für den Nivea Tip, ganz vielleicht werd ich mal ein Auge drauf werfen, sehr zufrieden bin ich auch mit der getönten Tagescreme von Balea.
Da ich aber gestern 16 (fast volle) Fondis aussortiert hab brauch ich glaub ich erst mal nichts neues
Ich mag getönte Tagescreme gerne als Unterlage für MF.
Edit/
@Elettra, ich hab das Gefühl unter dem Löscher darf man gar keine Unterlage tragen, dann wird es sofort schmierig.
Pur auf gewaschener Haut wars bei mir gut!
Viele Grüße Alchemilla
Langzeittest kann ich noch keinen bieten, aber einen Versuch ists vielleicht wert. Zwischen den Fingern ist er ja auch sehr sehr schmierig So eine komische Konsistenz hatte ich bisher noch nie
Sonik, erst fixt du alle mit dem Kaneko Bronzer an und dann verkaufst du ihn selber wieder?
Viele Grüße Alchemilla
@elletrah hatte das Fluid hab aber auch eher trocknere Haut.. Dann ist die vielleicht zu wenig feuchtigkeitsspenden... Ach man.. Und das Manhattan Adapt Makeup hatte das jemand oder das neue von Maxfactor??
Ja, das wirst du noch öfters bei mir beobachten.
Ich kaufe nun mal viel und kann nicht alles täglich benutzen.
Ich halte den Kanebo Bronzer nach wie vor für einen der besten Bronzer überhaupt aber im Moment benutze ich täglich einen bestimmten der mir sogar noch besser steht
Was mir auch hin und wieder passiert: ich verkaufe gewisse HGs im Seskin weil ich sie vernachlässigt werden und dann kaufe ich sie eines Tages wieder zum vollen Preis bei Douglas weil ich´s doch zu gut fand
Neulich so mit Vitalumiere MU.
Einst verkauft im SeSkin, vor 2 Wochen wieder gekauft bei Douglas
Finde ich halt zu gut alss dass sie in meinem Schminkkoffer fehlen dürfte.
Nicht sehr wirtschaftlich- ABER: das bin nun mal ich!
Ich bin spontaner Käufer und spontaner Verkäufer.
die origins-foundation ist wirklich drauf und dran, mein neuer liebling zu werden. die textur ist SO einmalig, so einzigartig.. fühlt sich beim auftragen fast.. ein bisschen wie trockenöl an.. - allerdings im angenehmen, positiven sinne.. dabei ist die foundation komplett ölfrei.
verbindet sich sofort sehr schön und hält länger als JEDE andere foundation, die ich bisher getestet hab.
ich frag mich, wie diese zarte, leichte foundation es schafft, meine ganzen rötungen (momentan sinds ganz viele..) so schön abzudecken.. ich musste nicht layern, nix.. so eine foundation hatte ich definitiv noch nie.
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
also hohe deckkraft und lange haltbarkeit MUSS ich haben! wie viel kostet das schätzchen denn?
Meines Wissens wurde doch der Löscher zusammen mit dem Glätter angeboten. Also ich habe den Glätter, aber nicht den Löscher. Ich benutze den Glätter sehr gerne, wenn die Tagescreme bereits eingezogen ist und ich die Foundation auftragen will. Man muss ihn aber sehr sparsam benutzen, sonst wird`s sehr schmierig.
Gruß Gundis
oh das kenne ich nur zu gutWas mir auch hin und wieder passiert: ich verkaufe gewisse HGs im Seskin weil ich sie vernachlässigt werden und dann kaufe ich sie eines Tages wieder zum vollen Preis bei Douglas weil ich´s doch zu gut fand
diese origins fondi klingt ja auch hochspannend. ich hab die marke noch gar nie gesehn
gibts die in brd überhaupt?
Ja, leider ist die Deko nur noch in selten zu kaufen
Ich habe die stinknormale WT von denen geliebt - die hat die Wimpern so schön geschmeidig gehalten...
In Bonn gab es mal einen Origins-Laden... jaja, ich war schon ein ziemlicher Fan (irgendwie vernachlässigt E.Lauder leider diese Marke sehr )
Hm, Aveda gehört ja auch zu E.L. und die haben ein ähnliches Konzept... muss ich mal gucken gehen, ob die auch Flüssig-Foundation haben
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
origins gibts bei uns beim großen douglas, ausserdem in so mancher reform-parfümerie.. in D hab ichs auch schon gesehen.. weiss aber nimmer, wo genau..
die foundation kostet knapp 34eur, ist also preislich absolut im rahmen.
(ich hab origins vor jaaaahren schon geliebt.. jetzt wieder.. die sachen sind wirklich toll, ich mochte bisher so gut wie alles!)
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Ah, danke. So was habe ich mir fast gedacht Ich habe mich entschieden, dass sie wegkommt. Primer mag ich prinzipiell überhaupt nicht, von daher kommt der Glätter auch nicht in Frage für mich, und der Löscher ist doch auch schon schmierig genug, wie dick soll denn der Sili-Film noch werden, liebe Firma Maybelline Jade?
Schade, mit den anderen Maybelline Foundis komme ich zumeist sehr gut klar. Na gut, dann eben nicht
(Ralph Waldo Emerson)
Meryl, meinst du von Maxfaktor das mit dem grünen X (Xperience)?
Das hab ich und finde es gut. Bei mir hat es mittlere Deckkraft und fühlt sich sehr leicht an. Außerdem sind die Farben recht neutral.
Ich finde die Farben aber sehr hell. Ich hab medium sandstone (Nr.60) und das ist mir (NC30-35) fast einen Tick zu hell.
Sehr intensiv hab ich es aber nicht getestet, weil ich ja gerade so zufrieden mit der niederländischen Hema-Fondi bin
Viele Grüße Alchemilla
Wie hell ist denn da die hellste Farbe?
Ich bin grad echt am Verzweifeln, da ich einfach keine Drogerie Foundation mehr benutzen kann.. meine alte von Max Factor sah heute mindestens um zwei Tacken zu dunkel aus und das Alverde AAMU geht grade so, aber ich mag es nicht so gern im Auftrag.
Ich wär mittlerweile auch bereit in High-End zu investieren, weil ich das ewige "Oh Gott, sie sieht im Tagelicht ja NOCH dunkler aus!" Gefühl so hasse. Und ich finde nix schlimmer als sichtbare Make-Up Ränder.. brr.
Ich bin ca NC15, aber teilweise sogar heller.. hat noch jemand einen Tipp, eventuell Drogerietechnisch? Das neue von Astor soll ja ganz ok sein, aber so ganz sicher bin ich mir nicht..
Facing what consumes you is the only way to be free.
Mich interessiert´s ob man Origins MU irgendwo online bekommt, bin schwer angefixt
Habe jetzt bei Breuninger gefragt wegen der Foundation von Origins...mal sehen was die antworten.
Ja den Löscher darf man nicht zu dick auftragen sonst sieht er sehr schmierig auf dem Gesicht aus,aber ich liebe ihn sehr und möchte ihn nicht mehr missen .
Er macht bei mir ein schönes gleichmäßiges Ergebniss das den ganzen Tag durchhält .
Dann mach doch den Puschel vom Löscher runter und nimm wie gewohnt einen Pinsel,Schwämmchen was auch immer und trage ihn damit auf .
Ja Nude ist bei Maybelline eine etwas komische Zusammenstellung,aber ich komm damit wenn ich sie mit anderen Foundations mische gut klar .
Also ich bin absolut zufrieden und überzeugt vom Löscher,erst war ich auch skeptisch wegen dem Auftrag mit dem Puschel aber mittlerweile klappt der Auftrag sogar damit ,ansonsten mach ich den Puschel runter die Foundation auf den Handrücken und trag sie je nach Laune mit dem Pinsel oder Beautyblender auf .
was du hast soviele Foundations aussortiert? Ich hoffe doch du hast sie in den Seski gestellt und nicht einfach herzlos in die geworfen .
Unter dem Löscher trage ich in der Tat keine Gesichtscreme sonst wird er auch bei mir ganz komisch fettig.
Allerdings trage ich unter dem Löscher schon eine ganz dünne Schicht Make UP Base,aber keine die sehr reichhaltig ist .
Genau probier mal was mattierendes unterm Löscher
Ich hab die neue Max Factor Foundation und muss sagen sie ist echt nicht schlecht,super leicht auf der Haut,deckt mittelmäßig und hält den ganzen Tag leider ist die Farbauswahl ziemlich schwierig und sie mattiert bei mir nicht immer den ganzen Tag.
Und wie solls anders sein das Manhattan Colour Adapt Make UP hab ichz natürlich auch ,ich finde das auch ganz gut,finde aber das es nicht ganz so gut deckt wie die Max Factor Foundation und es mattiert auch nicht so lange,beim Manhattan Make UP muss ich schon 2 mal am Tag nachpudern um nicht zu arg zu glänzen.
Vreth, bei hellen Fondis bin ich keine Hilfe
Aber hier gibt es glaub ich einen Thread extra für ganz helle Häutchen. Vielleicht findest du da ja was.
Claudia, nein die kommen nicht in die Tonne Ich stell sie nächste Woche ins Seski. Dafür muss ich aber erst das Swatch-Foto beschriften.
Ich hab sie alle nebeneinander auf der Haut fotografiert, das stell ich hier dann auch ein. Farbvergleiche find ich immer gut! Auch wenn der PC etwas verfälscht kann man doch das Verhältnis erkennen.
Ich hab gerade das MatMorphose bei DM gestet. Ist nichts für mein Trockenhäutchen, das kann ich schon mal gleich sagen. Die Farbe passt sich aber glaub ich ganz gut an.
Viele Grüße Alchemilla
ich glaub da hast du keine großen chancen...:(
ich bin auch NC10-15 und hab schon mehrmals alle foundations im drogeriemarkt geswatcht... die hellsten die ich bis jetzt gefunden hab sind, wie du schon gesagt hast, das alverde AAMU und das max factor soft resistant (das aber verdammt nachdunkelt -.-)
aber manche foundations gibts ja in anderen ländern noch ein paar nuancen heller, wie zB die revlon colorstay, manche bestellen sie deswegen halt übers internet... das wär ne möglichkeit, aber ich persönllich mags überhaupt nicht eine foundation zu kaufen bevor ich sie 'live' gesehen hab...
Ich habe mir heute die Vitalumiere Aqua auftragen lassen und bin sehr zufrieden. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nicht mit anderen Foundations vergleichen kann, weil ich Foundations eigentlich nix abgewinnen kann. Ich mag dieses schwere und maskenartige Gefühl überhaupt nicht.
Die Vitalumiere ist leichter als eine Creme und ließ sich total leicht mit einem Pinsel auftragen. Das Finish ist weder matt noch glowig sondern einfach nur natürlich, schon in Richtung seidig.
Ich habe Mischhaut mit Rötungen und die Vitalumiere hat sie sehr gut abgedeckt.
Ich habe sie jetzt knapp sieben Stunden drauf und bis auf die Nase, wo ich sowieso immer glänze, sieht es aus wie frisch aufgetragen.
Falls ich es mir nicht anders überlege oder Ihr mich nicht mit etwas anderem anfixt, kaufe ich mir morgen die Fullsize!
Antwort vom Breuninger:
Sehr geehrte Frau *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Foundation
"youthopia" von Origins
in beiden Breuninger Häusern führen.
Herzliche Grüße
Wollte ja nicht umsonst bei der Kälte hinlatschen, vorher fragen kostet nix.
ich bin seit gestern im besitz der clinique anti blemish foundation in fresh invory.
mein erster eindruck ist ganz gut. die foundation fühlt sich ziemlich leicht an (viiieel dünner als das CS) und ist auch um einiges einfacher aufzutragen.
- der farbton passt mir seeehr gut (NC 20+)
- oil control ebenfalls
- haltbarkeit ähnlich gut wie das CS
- die deckkraft ist auch richtig gut, würde sagen mittel-stark deckend (wieder vergleichbar mit dem CS, evt _etwas_ sheerer)
- nachteil: scheint mir etwas auszutrocknen an meinen trockeneren partien (nase, wangen)
- teilweise hatte ich das gefühl, meine poren werden betont (was das cs nicht tut)
ich werde es weiter beobachten (vor allen dingen, obs wirklich gegen pickel hilft ) und an der nase morgen etwas dicker eincremen. aber der erste eindruck ist schon mal ganz gut.
mensch das kann doch nicht sein daß ich die all die jahre übersehn hab?
werd jedenfalls auch mal meine äuglein aufhalten danach, bis ich aber wieder zum breuni komme wirds noch dauern die kälte :leiderja:
ich bin hochgespannt falls du sie holst
(und falls du am counter bist, könntest du ja vlt auch mal nach hellen gelben tönen, ca nc 20 gucken )
oh gott, jetzt hab ich euch alle mit der origins-foundation angefixt.. hoffentlich mögt ihr die dann auch.. sie ist nämlich schon recht speziell, allein die textur ist wirklich ungewöhnlich. ich find diese extrem feinflüssige konsistenz sehr ansprechend.
honey's blog
http://www.youtube.com/watch?v=Vh17qpuvEDQ
hier finde ich die Foundation viel zu hell gewählt, man sieht beim verteilen am Anfang dass das Gesicht damit viel heller ist als Hals und ausserdem sind die Pinseln schmutzig
Naja...ich geh mich lieber selbst überzeugen.
Ausserdem kann ich das ewige Gelaber und künstliches Getue auf youtube Videos gar nicht leiden
So. Die Origins ist nun bei mir eingezogen.
Bin dafür 25 km gefahren (in 14 Minuten) *jaja- Suchti muss man eben sein* und habe alle Ordnungswidrigkeiten und Straftaten im Strassenverkehr begangen die man so begehen kann, gab viele Stinkefinger und "schöne Namen" die ich ausgesprochen habe. Diesmal aber nicht erwischen lassen. Hoff ich zumindest.
Schuld daran ist die falsche Info aus der gestrigen Email ..nämlich ein Breuni hatte kein Makeup von Origins, nur Pflege.. also ab nach Stuggi.
Ich habe die Nuance "deep" genommen, das ist die dunkelste aber sieht aus wie eine NC 30 oder so um den Dreh.
Die Nuancen gefallen mir nicht soooo sehr, zuwenig Gelbanteil und zu farblos ...aber was nicht passt - wird passend gemacht
Also für prinzessin_paprika höchstens die dunkelste Nuance "deep" kann man aber auch nicht als oliv bezeichnen
Aber zumindest etwas gelblicher als die anderen.
Für helle Häutchen allerdings gibts 2 sehr helle Nuance, die hellste müsste auch für die Sargbewohner passen
ich werde mich vielleicht nacher damit schminken.
Geändert von Sonik (05.01.2011 um 12:50 Uhr)
Also, erste Eindrücke:
Ich habe mich vorhin abgeschminkt und die Origins hergenommen. Zwar etwas lieblos, hektisch und auf der schon vom schrubben etwas gereizter Haut aufgetragen, also der heutige Test dürfte daher nicht so ernst zu nehmen sein
-Deckkraft ist sehr gut. Mittel bis stark. Kann man leicht selbst bestimmen.
-Konsistenz sehr flüssig, lässt sich aber super leicht verteilen
-Man sieht nicht zugespachtelt aus!
-Die Fans von Glow würden begeistert sein, Glow satt!
-Geruch erinnert mich zu sehr an Double Wear von Lauder! (dachte zuerst an StudioFix)
-eine besonders deutlich poreverfeinernde Wirkung konnte ich aber bisher nicht wirklich feststellen (wird überall im Internet behauptet)
-Zumindest aber betont sie nicht die Poren oder bleibt beim auftragen in den Aknekratern liegen
-vom Finish her erinnert mich diese Foundation ein bißchen an Diorskin Forever (deckend und glowig), allerdings wirkt die Forever bei mir weichzeichnender als Origins
Aber ich würde sagen, ich schminke mich morgen früh damit nochmal, wenn die Haut ausgeruht und nicht frisch gerubbelt vom Waschen/Abschminken ist.
Da entfaltet nämlich keine Foundation bei mir ihre optimale Wirkung.
Jedenfalls war´s kein Fehlkauf, ich freue mich diese Foundi in meine Sammlung aufgenommen zu haben!
oh das klingt ja nur zu gut