![]()
Also wenn das keine Original Double Wear mit Glow Zusatz ist .....![]()
hat Origins irgenetwas mit Lauder zu tun?![]()
![]()
Also wenn das keine Original Double Wear mit Glow Zusatz ist .....![]()
hat Origins irgenetwas mit Lauder zu tun?![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Wer von euch kennt DW ganz gut und erklärt sich bereit zu vergleichen? Ich verschicke kostenlos ein kleines Origins-Pröbchen, würde gerne eine zweite Meinung hören.
Der Gedanke lässt mich nämlich nicht los.![]()
Sonik, hab dir 'ne PN geschickt.![]()
ich hatte die double wear auch mal.. die hab ich aber weder gemocht noch vertragen..ich fand sie viel dicker und zäher als die origins (eben nicht so dieses.. liquide öl-feeling), sie hat sich null mit meiner haut verbunden und ausserdem hat sie einen heftigen neuro-anfall bei mir ausgelöst..
![]()
bei der youthtopia ist halt leider die farbauswahl nicht optimal, ausserdem dunkelt sie ordentlich nach.. mich persönlich stört das wenig, da 'deep' bei mir schön gelbstichig und passend rauskommt.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Die INCIs der DW habe ich jetzt nicht da.
Origins gibt aber auch irgendwelche Pflanzen an, von denen ich nicht wüsste dass sie in der DW wären, von daher - von der Produkt-Beschreibung her, sicher unterschiedlich.
Aber ich gucke in den Spiegel und dieser Geruch in der Nase und ich SEHE und RIECHE Double Wear.
Also man muss sich das so vorstellen als hätte man der Double Wear einfach Glow zugesetzt.
honeyblood: Ich finde aber die Konsistenz der DW ähnlich "flüssig"![]()
Für mich ist alles was nicht als Creme aus der Tube oder Tiegel kommt (wie z.B die Sculpt von MAC oder Kanebo CF) - liquid und flüssig
Also auf der Hand davonfließen tut mir ja die Origins auch nicht.
Bei wikipedia habe ich Folgendes zu Estée Lauder Companies gefunden:
"Das Unternehmen hatte 2003 einen Umsatz von 4,7 Milliarden US-Dollar, beschäftigte 21.500 Mitarbeiter und verwaltet ein Portfolio von 21 Kosmetikmarken (2004). Im Laufe der Zeit sind in ihm Unternehmen wie Aramis (1965 die erste Herrenpflegelinie, seit 1987 Aramis Lab Series), Bobbi Brown, MAC und Clinique aufgegangen, weitere zugehörige Linien: Aveda und Origins. "
ich hab die incis online jetzt mal verglichen - schon sehr unterschiedlich.
hmm..also ich finde, zwischen flüssig und flüssig gibts einen ziemlichen unterschied..
die origins empfinde ich eben als sehr dünnflüssig, eben fast schon wie trockenöl oder sowas.. während zb die double wear, die dior nude, die kanebo fluid finish etc 'normal' flüssig mit cremigerem feeling sind..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Also ich bleib dabei dass youththopia, zumindest vom Finish her der DW sehr, sehr ähnlich ist. Mit Glow eben.
Tia darf auch testen.
Bin auch schon sehr neugierig!![]()
OT: Weiß jemand, wo Claudia27 eigentlich steckt? Hab sie hier schon ewig nichts mehr schreiben sehen - dabei sind Foundis doch ihr Spezialgebiet.![]()
Claudia scheint im Moment privat ziemlich beschäftigt zu sein, laut Facebook.
Sie sagte aber sie kommt wieder.
das finish kann ich eh nicht beurteilen - die DW lag ja bloß wie undefinierbarer, fettig glänzender schmutz auf meinem gesicht.![]()
honey's blog
das liegt an der neurodermitis - ich hab sie absolut nicht vertragen, dadurch hat sie sich null mit der haut verbunden und lag nur als fettiger film obenauf.![]()
honey's blog
Ach so, das ist natürlich was anderes.![]()
Ich überlege, mir die Face & Body von MAC zuzulegen... Kann mir jemand raten, welchen Farbton ich nehmen müsste?
Bin sonst so NC30.
Und ich überlege ob ich mir die Dior Satin Eclat holen soll
Warum hatte ich die eigentlich noch nie?
Wer von euch hat die schon benutzt und war zufrieden? Ausser Claudia natürlich![]()
ES IST SOWEIT- ich hab mir heute nachdem ich in Wuppertal einen MAc Counter entdeckt habe die Pro Longwear in NC 15 ( endlich weiß ich welche Bezeichnung ich bin ^^) gegönnt!!!
Und ichsie
![]()
![]()
gibts die origins foundation auch irgendwo online?
bei uns in erfurt gibt es weder guerlain, mac und so weiter
Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)
ahhh man das regt mich schon wieder auf
Origins MU ist auch so schwer zu bekommen.
Dass ich für ein Fläschchen MU 25 km fahren muss, weil weit und breit nicht gibt (Origins Pflege - ja, aber MU gibts nicht überall an Countern) - finde ich nicht besonders bequem wenn es mal um Nachkauf geht
Aber ich habe so viel an Foundation, nur wenige davon werden auch mal nachgekauft.
Das Problem mit der Double wear hab ich auch.
Egal welche Unterlage ich genommen habe (Prep and Prime, Feuchtigkeitscreme, nichts) ich habs nicht hingekriegt, dass sie
sich mit meiner Haut verbindet.![]()
Sie wurde zwar nicht speckig/glänzend oder so, aber es sah richtig
komisch aus.
(dabei hab ich schon mal zwei verschiedene Farbtöne gebunkert)
Eigentlich hatte ich vorab auch ne Probe die ich ausgiebig getestet hab, war
aber ein viel dunkler Farbton und da hatte ich das Gefühl, dass es
sehr gleichmäßig aussah. Entweder meine Haut ist zur Zeit zickig, oder
ich hab irgendwas falsch gemacht?
Hab mir jetzt die Colorstay in Buff gekauft und heute getestet.
Bin bis jetzt schon mal, mal schauen wie lang das so bleibt
. Jedenfalls passt der Farbton schon mal
.
Die origins würde mich jetzt aber auch anfixen, wenn die sich besser mit der Haut verbindet.
Ich war schon längere Zeit hier nicht mehr wirklich aktiv, da
ich viel um die Ohren hatte. Merke in letzter Zeit, (seitdem ich wieder ausgiebig das Forum durchforste) dass meine Ausgaben für Beautykram
drastisch gestiegen sind.![]()
![]()
schaut mal, hier kann man die deko von origins wohl bestellen!
http://www.wohlfuehloase-bonn.de/you...on_spf_15.html
mich reizt sie ja auch!
claudia hatte ja schon mal danach gefragt, jetzt frage ich auch noch mal:
kann jemand was zu der thierry mugler teint ergonomy erzählen??
viele grüße corinna
also ich hab auch die Double Wear und trag sie mit den Fingern auf, mit dem Pinsel wird sie auch nicht sooo schön!
Ich reinige und creme mein Gesicht ein und putz mir dann die Zähne, während die Creme einzieht und beginn dann mit der Foundation, das funktioniert gut!
Geändert von Sonik (06.01.2011 um 05:53 Uhr)
so dann an alle die die die origins foundation haben: wie sehen den die hellen töne so aus?
Hm, ich finde die hellen Töne ziemlich neutral, also weder rosa noch gelb.
Nur eine helle Nuance war etwas rosig, die anderen ziemlich neutral.
Ach...ich mag die Diorskin Forever irgendwie ganz gernDie glättet mich, macht meine Poren und Narben deutlich unsichtbarer (bis auf das Schlachtfeld auf dem Kinn) und macht ebenmäßig...soweit das bei meiner Haut möglich ist.
Nur heute habe ich die Forever mit etwas Ideal Finish von Nivea vermischt, die beiden mögen sich auch
Die Fotos fallen hier arg gelbstichtig aus, ist aber in echt nicht so schlimm
Wie schlimm der ungeschminkte Zustand ist, wisst ihr ja schon![]()
Geändert von Sonik (07.01.2011 um 13:15 Uhr)
Trag sie ja auch mit dem Finger auf, habs auch mal mit dem Schwämmchen probiert, hat bei beidem nicht geklappt.
Weisst du vielleicht zufällig, welche Farbe vom DW mit CS für trockene Haut Buff vergleichbar wäre?
Ich hab von der Double wear shell und ecru, und hab immer gemischt.
Sieht toll aus sonik![]()
Geändert von spellbound (06.01.2011 um 12:06 Uhr)
Shell von DW ist aber sehr viel dunkler als Buff von CS![]()
Ich finde aber auch grundsätzlich unterscheiden sich die Farbtöne von DW und CS sehr.
Sollen sich mal Mädels melden die sich mit hellen CS Tönen gut auskennen, ich bin eher so in mittlerem Bereich, will ja nichts falsches erzählen.
Findest du?
Also ich fand mich mit shell ein bisschen zu blass und die CS Buff
passt jetzt perfekt. Vielleicht liegts am Unterton.Werde die drei heut mal bei Tageslicht nebeneinander
vergleichen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich auch gern ein Foto machen![]()
Geändert von spellbound (06.01.2011 um 20:06 Uhr)
@ sonik,
wunderschön![]()
ich wollte die auch immer so gerne haben, leider passen mir da keine töne im winter
wie sieht denn das internationale sortiment aus? gibts da was gelbliches recht helles?
Ich hab mir gestern von Manhattan das Adapt Makeup gekauft und muss sagen die hellste Farbe passt perfekt zu meiner Haut, im Sommer muss ich natührlich ein viel dunkleres Makeup nehmen. Es deckt nur ganz leicht ab nicht so stark wie die JAde Mineral. Mal sehn wie es sich weiter entwickelt.
@Sonik
du bist 37? fehler im system? du siehst wie 26 aus. du musst uns dein geheimnis verraten![]()