Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 143 von 593 ErsteErste ... 4393123133141142143144145153163193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Mir hat mal eine Douglette erzählt...dass sie nichts mehr abfüllen dürfen aus hygienischen Gründen...
    Das stimmt aber nicht. Ketoglutarat hat schon die richtige Antwort gepostet.
    Da war doch mal so eine Zicke die Anzeige erstattet und Schmerzensgled verlangt hat, weil sie Allergie bekommen hat oder was auch immer, nachdem sie sich mit so einer Abfüllung zuhause geschminkt hat. ( der würde ich einmal ordentlich auf die ****** hauen, hilft gegen Allergie )
    Seitdem dürfen die in Parfümerien nicht mehr abfüllen.
    Ausser jemand geht das "Risiko" ein, tut das auf eigene Kappe und füllt dem Kunden was ab (eher in kleinen Parfümerien).

Die "gute" Frau lässt sich zuerst eine Abfüllung schenken und dann schön verklagen

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Komisch, dass die Apotheken sich da gar nicht anstellen. Ausser dass man ohnehin Proben noch und nöcher auf Anfrage bekommt, machen die auch anstandslos Abfüllungen ---> keine Probe vom gewünschten Produkt da? Ich mache Ihnen eine Abfüllung, kein Problem, einen Moment, welche Farbe brauchen Sie? Hier, damit können Sie sich sicher mehrmals schminken!

So habe ich das jedenfalls erlebt
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

kuschelt Avatar von Alchemilla

Stimmt Elettrah, in der Apo machen sie Abfüllungen.
    Vielleicht auch, weil sie besser am Allergiethema dran sind und einfach kompetenter beraten können.
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von Rosyrot

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ja, aber in Deutschland fehlen ja eh einige Farben, von daher muss man auf das ausweichen was halt da ist, unabhängig von der Endziffer.
    Ich guck weniger auf die Nummer, ich sehe meist schon durch die Flasche hindurch ob die Farbe was für mich ist oder nicht.
    Abgesehen davon muss bei mir die Farbe eh nicht so genau passen, ich mische sowieso alles mit allem.
    Ja na klar, ich meinte ja auch nur, mal sowas gehört zu haben. Für mich ist es eine kleine Orientierungshilfe, muss noch mal zwischen 20 und 23 (neutral und pfirsich) vergleichen. Ich denke das leicht orangige wird gut sein für mich.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Nordlicht Avatar von Tiali

Mhhhh... Und wieso schminken sie einen dann in Parfümerien? Da kriegt man das Produkt und seine Ingredienzien ja auch nicht unbedingt zu Gesicht, wenn man es nicht kauft.

Forenkönigin Avatar von nana9

@Tia: Ja..stimmt! Aber vielleicht dürfen sie es nicht außer Haus gehen lassen.

Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Ich habe das kompakte Feuchtigkeits-Make up von Shiseido und das ist für trockene Haut einfach super.

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000031097.html

Geht auch schön schnell morgens.
    Hey Engelchen, das Make up hatte ich auch mal. Früher war es in einer mattgoldenen Dose. Der ein oder andere werte Leser erinnert sich vielleicht noch daran.

Es wurde als Liquid Make up verkauft und lief bei mir, was die die Haltbarkeit anging, gen Null. Ich war nur am Nachpudern. Hab´s dann auch nicht mehr nachgekauft.
    Also Glückwunsch, wenn Du damit klar kommst. Evtl. haben die aber auch was an der Haltbarkeit getan. Ist ja schon ein paar Jährchen her bei mir.
    Im Moment bin ich eh sheer cover verpeilt; aber ich merk mir Deinen Vorschlag mal für schlechte Zeiten: Konkurs von Sheer cover, Lieferstop nach Deutschland o.ä....
    Geändert von Mo.rigane (20.01.2011 um 14:59 Uhr) Grund: peinliche Rechtschreibfehler

Meine Laune...
    Fine

Ja, dieses "Nicht abfüllen" ist mir zuletzt bei MAC passiert.

Wollte dieses Face and Body Make up mal testen und das ging nicht. Also vor Schreck gekauft und zuhause festgestellt, dass die Deckkraft ein Witz ist.

Schade ums Geld... nehme es jetzt vielleicht für meine Käsebeinchen, wenn das Frühjahr kommt

Zitat Zitat von Mo.rigane Beitrag anzeigen
    Hey Engelchen, das Make up hatte ich auch mal. Früher war es in einer mattgoldenen Dose. Der ein oder andere werte Leser erinnert sich vielleicht noch daran.

Es wurde als Liquid Make up verkauft und bei lief war die Haltbarkeit gen Null. Ich war nur am Nachpudern. Hab´s dann auch nicht mehr nachgekauft.
    Also Glückwunsch, wenn Du damit klar kommst. Evtl. haben die vielleicht aber auch was an der Haltbarkeit getan. Ist ja schon ein paar Jährchen her bei mir.
    Im Moment bin ich eh sheer cover verpeilt; aber ich merk mir Dein´s mal für schlechte Zeiten, Konkurs von Sheer cover o.ä....
    Genau , ich mag es, in Kombination mit den Meteorites einfach ein tolles Ergebnis. Kommt ja auch immer viel auf die passende Farbe an, fällt sehr hell aus.

Ich möchte im Sommer mal das Dior Forever testen, Farben habe ich mir noch mal angesehen, am besten passt die 20, die 22 ist heller und rosaner und die 23 gleich zu dunkel orange. Hätte aber gern mal erst ein Pröbchen davon.

treibt ihr Unwesen

Mit Shiseiso bin ich schon das eine oder andere mal auf dem Kriegsfuß gestanden.
    Beim swatchen sind die Shiseido Teint-Sachen (Foundation/Puder) meist traumhaft samtig, porenverfeinernd, schön deckend, was mich oft zum Kauf verführt hat.

Doch im Gesicht - also in meinem Gesicht zumindest, dunkeln die meisten Shiseidos oft rötlich nach und setzen sich in den Poren und Kratern ab.
    So dass ich nach spätestens 3 Stunden Tragezeit von keinem schönem Ergebnis mehr sprechen kann. Auch glänzt man mit Shiseido viel schneller als einem lieb ist.

Wenn andere damit schnell glänzen ist es genau die richtige für mich, zumindest in der kälteren Jahreszeit . Nachdunkeln tut sie gar nicht, ist aber auch die einzige von Shiseido, die mir gefällt. Hatte früher jahrelang das Creme-Make up, das es nicht mehr gibt, das war auch Klasse.

Inventar

Doch im Gesicht - also in meinem Gesicht zumindest, dunkeln die meisten Shiseidos oft rötlich nach und setzen sich in den Poren und Kratern ab.
    So dass ich nach spätestens 3 Stunden Tragezeit von keinem schönem Ergebnis mehr sprechen kann. Auch glänzt man mit Shiseido viel schneller als einem lieb ist.
    Das trifft bei mir alles gar nicht zu, bowohl ich gerade an der Nase sehr ölige Haut habe
    Naja, so verschieden sind die Hautbeschaffenheiten... ;)

Habe vor kurzem Mal die Dual Balancing Foundi bei einer Freundin ausprobiert und die fand ich auch sehr gut und gerade porenverfeinernd (bei mir^^).
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Meine Laune...
    Fine

Mensch Sonik, du hast recht... ich dachte immer, es läge an meiner Haut, dass mir shiseido irgendwann später im Laufe des Tages nicht mehr gefiel.

Muss aber sagen, mein Mineral-Gedöns bleibt da, wo es ist. Es wird eher besser als schlechter!!!

Allerdings muss ich trotzdem im Laufe des Nachmittags nachpudern. Aber auch egal.
    Zumindest ändert sich nicht die Farbe oder krabbelt vom Gesicht in die Poren und Falten. Neee, das tut es nicht

Ach ja, den Stift find ich auch Klasse.

toned Avatar von Rouge

Das stimmt aber nicht. Ketoglutarat hat schon die richtige Antwort gepostet.
    Da war doch mal so eine Zicke die Anzeige erstattet und Schmerzensgled verlangt hat, weil sie Allergie bekommen hat oder was auch immer, nachdem sie sich mit so einer Abfüllung zuhause geschminkt hat. ( der würde ich einmal ordentlich auf die ****** hauen, hilft gegen Allergie )
    Seitdem dürfen die in Parfümerien nicht mehr abfüllen.
    Ausser jemand geht das "Risiko" ein, tut das auf eigene Kappe und füllt dem Kunden was ab (eher in kleinen Parfümerien).

Die "gute" Frau lässt sich zuerst eine Abfüllung schenken und dann schön verklagen
    Upps den Fall kenne ich nicht.....wie dem auch sei...ich würde ungerne eine Foundation kaufen ohne sie vorher getestet zu haben. Kürzlich habe ich ja den falschen Farbton gekauft dank professioneller Beratung.
    Übrigens vielen Dank für deinen Ratschlag...habe meine peachige Vitalumiere mit etwas gräulicher Clinique Superfit Foundation gemixt....das Ergebnis ist einfach WOW!!!!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Rouge Beitrag anzeigen
    Upps den Fall kenne ich nicht.....wie dem auch sei...ich würde ungerne eine Foundation kaufen ohne sie vorher getestet zu haben. Kürzlich habe ich ja den falschen Farbton gekauft dank professioneller Beratung.
    Übrigens vielen Dank für deinen Ratschlag...habe meine peachige Vitalumiere mit etwas gräulicher Clinique Superfit Foundation gemixt....das Ergebnis ist einfach WOW!!!!

Ja, die tolle PROFESSIONELLE Beratung. Den einen drehen sie viel zu dunkle Farben an, mir haben sie früher zu helle Foundis angedreht, bis es mich angekotzt hat dass mich Menschen immer gefragt haben warum ich mich so blass schminke. Ich sah echt aus wie 10 Mal vom LKW überfahren Ich mag heute nicht einmal die Bilder von früher angucken. Wie eine helle Maske. Das Gesicht 5 Nuancen heller als Hals
    KLar habe ich blau-grüne Augen und HATTE blonde Haare, aber das heisst noch lange nicht dass "ivory" und "sand" zu meiner Haut passen Ein "medium" wäre eigentlich immer eine gute Wahl gewesen, aber nee, ich habe auf die Hühner gehört.

Ich lasse schon seit Jahren keine Douglette mehr an mich ran
    Seitdem trage ich nahezu nahtlose Nuancen

miss procrastination Avatar von Lilly85

eine ausnahme bildet aber die shiseido liquid sun foundation. die gehört immer noch zu meinen top3 und mattiert super und hält lange (und ich habe eine wirklich _sehr_ ölige stirn)

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich bin aber auch schwer angefixt von der neuen refining foundation von shiseido.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich bin aber auch schwer angefixt von der neuen refining foundation von shiseido.
    Das ist aber ein Primer.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von ella78 Beitrag anzeigen
    ui, erstmal vielen Dank, soviel Auswahl *freu*
    Zur Anwort, ja, sie dunkelt nach und zwar recht schnell, aber dann passt sie wirklich genau. Diese Farbe war echt die beste, die ich je gefunden hab, ging sogar im Sommer.
    Die Revlon werd ich ich mir mal genauer anschauen und an die in D nicht erhältliche Farbe ran zu kommen, dürfte auch kein Problem sein. MU v. Yves Rocher war nie so mein Ding, wir sind einfach nicht miteinander warm geworden, aber da mein letzter Test jetzt auch schon 10 Jahre her ist, kann man ja mal wieder ein Auge drauf werfen.

So, dann werde ich mal morgen Abend los düsen :)

LG,
    Ella
    Ich muss mich verbessern: die MUFE würde ich aufgrund Deines Postes dann in 127 empfehlen, bzw. eine Mischung aus 120/127
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Experte Avatar von bettyboop

Das ist aber ein Primer.
    Die gibts noch gar nicht, bei Douglas steht "demnächst neu im Shop", schau hier.
    Hört sich aber gut an.

Inventar Avatar von MissD

Habe gestern meine Cremes bzgl. Haltbarkeit durchgesehen, und dabei auch einen Blick auf meine Foundations geworfen.

EL Double Wear 2 Jahre (), aber Guerlain nur 9 Monate! War echt überrascht. Klar, das heißt nicht dass sie mit 9 Monaten und 1 Tag sofort umkippt aber ich finde die Angabe doch etwas kurz.

Weiß jemand zufällig was auf der YSL Teint Resist drauf steht? Irgendwelche negativen Punkte zu dieser Foundation? Und wie fallen die Farben 4 und 5 aus?
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

@Miss: Mach dir mal über diese Angaben keine Gedanken. Die Foundis halten viiiel länger als man glaubt oder angegeben ist.

Zu Teint Resist habe ich damals einen testbericht gemacht, steht ja in den Testberichten. Falls du noch nicht gelesen hast.

Inventar Avatar von MissD

Ah, Testbericht, das ist ja noch besser. Danke.

Ja, ich weiß dass Foundis länger halten, mich hat nur gewundert warum der Hersteller das sogar auf unter 12 Monate festlegt. Ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. Würde gerne mal wissen was da drin ist, dass die meinten man könnte das nicht pauschal auf 1 Jahr festsetzen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Die Foundations von Yves Rocher sind sogar nur mit 6 Monaten Haltbarkeit angegeben. Man könnte natürlich sagen: ist ja Pflanzenkosmetik und nicht so stark konserviert, aber ein Blick auf die INCI-Liste offenbart durchaus die Parabene & Co.

Manchmal habe ich so den Gedanken, dass die Hersteller mit der Angabe so kurzer Haltbarkeitszeit auch den rascheren Wiederkauf forcieren wollen . So nach dem Motto einer bekannten Nussnougatcreme, auf deren Glas hinten draufsteht: "Nach Öffnen so bald wie möglich verzehren" oder so ähnlich (und dann wieder nachkaufen) Würde ich als Hersteller auch empfehlen
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Die Foundations von Yves Rocher sind sogar nur mit 6 Monaten Haltbarkeit angegeben. Man könnte natürlich sagen: ist ja Pflanzenkosmetik und nicht so stark konserviert, aber ein Blick auf die INCI-Liste offenbart durchaus die Parabene & Co.

Manchmal habe ich so den Gedanken, dass die Hersteller mit der Angabe so kurzer Haltbarkeitszeit auch den rascheren Wiederkauf forcieren wollen . So nach dem Motto einer bekannten Nussnougatcreme, auf deren Glas hinten draufsteht: "Nach Öffnen so bald wie möglich verzehren" oder so ähnlich (und dann wieder nachkaufen) Würde ich als Hersteller auch empfehlen

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde gerne ein paar chanel foundis probieren, vorallme die pro lumiere und die vita lumiere, welche nuance passt einer NC25-Nc30? im moment eher NC25.
    Haare:1bMii

Habe heute morgen ein Pröbchen der Vitalumiere Aqua in B30 getestet, das dürfte so etwa NC25-30 sein. Hat sich ganz gut gemacht, ist aber nichts für trockene Haut.

Hat jemand Erfahrungen mit den helleren Tönen von der Forever und Vergleiche? So die Farben 20,22, 23?

BJ-Einsteiger Avatar von Uinda

Ich habe letzte Woche die Armani Luminous Silk (glaub ich heißt die) im Douglas getestet. Konnte leider gar nix dazu sagen, weil die liebe Dame mir erst eine viel zu dunkle Nuance aufgetragen hat und dann die richtige Farbe, aber nur auf die Nase ... Da war sie dann nach kurzer Zeit schon nicht mehr sichtbar.
    Schade, dabei hätte die mich schon interessiert ...

Ich habe mir gedacht, dass ich mal meine persönlichen Top 5 meiner Foundis aufzähle, also quasi meine HGs, denn nur ein HG gibts nicht für mich .

Also, völlig überzeugt haben mich folgende Foundations:

- Diorskin Nude Mineral Liquid
    - Biotherm Aquaradiance Light
    - Vichy Aera Teint Pure Fluid
    - Max Factor Second Skin
    - Diorskin Forever

Ein Ranking habe ich aber nicht, da je nach Hautzustand, Jahreszeit etc. mal die eine, mal die andere besser ist. Und natürlich entsprechen sie eben auch meinen persönlichen Vorlieben, sind also für andere sicher nicht zwingend auch so toll. Aber das sollte sich von selbst verstehen

Ich habe auch andere tolle Foundis daheim und rotiere nicht nur durch die o.g. Foundis. Aber diese sind sozusagen "Funktioniert-immer"-Garanten

Heute trage ich wieder die Biotherm Aquaradiance Light, und ich sie.
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten

meine foundationsuche ist nach diesem wochenende beendet. ich habe monatelang eine gute foundation für den winter gesucht (im sommer benutze ich keine) und habe sie nun gefunden: revlon colorstay. die haltbarkeit ist unglaublich! außerdem ist die deckkraft genauso unglaublich, der preis ebenso! an der foundation ist einfach alles perfekt. sie mattiert lange ohne meine haut auszutrocknen. die farbe sun beige ist genau mein ton. hach, ich liebe sie. und der geruch den viele so an der foundation stört.. den liebe ich genauso. :D riecht ultra künstlich, aber ich mag auch den edding,uhu udn tankstellen geruch gerne.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich werd mir im frühjahr wieder die sonnen-foundation (teint d'ailleurs) von guerlain holen.. die find ich total angenehm, schön leicht und feuchtigkeitsspendend.. die macht sich in kombination mit den meteorites sicher gut..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von jinii Beitrag anzeigen
    meine foundationsuche ist nach diesem wochenende beendet. ich habe monatelang eine gute foundation für den winter gesucht (im sommer benutze ich keine) und habe sie nun gefunden: revlon colorstay. die haltbarkeit ist unglaublich! außerdem ist die deckkraft genauso unglaublich, der preis ebenso! an der foundation ist einfach alles perfekt. sie mattiert lange ohne meine haut auszutrocknen. die farbe sun beige ist genau mein ton. hach, ich liebe sie. und der geruch den viele so an der foundation stört.. den liebe ich genauso. :D riecht ultra künstlich, aber ich mag auch den edding,uhu udn tankstellen geruch gerne.

ja, das color stay ist auch seit jahren bei mir in meiner top3. einfach ein tolles MU zu einem super preis (bes. in den usa )

Experte Avatar von Mondperle

Ich brauche mal euren Rat: Im Moment bin ich mit den Foundations (Nivea Extrem Resist und Rimmel Lasting Finish) die ich benutze vorrangig zufrieden, nur mit meiner Stirn nicht :( Ich hab Mischhaut und an der Stirn ein sehr unruhiges Hautbild. Und Foundation betont das auch noch. Ich benutze den Primer von Loreal und alle anderen Partien sehen auch ebenmäßig aus, aber die Stirn wie ein Schlachtfeld. Grade zwischen den Augen setzt sich alles in jeder Pore ab, wenn ich dann noch Pudern will ist es ganz vorbei. Manchmal, wenn es ganz schlimm ist, schmiere ich dann noch mal Feuchtigkeitscreme drüber obwohl ich schon unten drunter welche benutzt habe. Das geht dann ein wenig, die Haut sieht nicht mehr so gestresst aus, aber auch nicht so gleichmäßig wie im Rest des Gesichts...lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr einen Tip für mich? Sollte ich mal eine Feuchtigsspendende Foundation benutzen? Ich weiß echt nicht was ich falsch mache :( Egal ob mit Fingern oder Pinseln, mit Primer oder ohne, die Stirn ist an 90 % der Tage meine Problemzone..

was meinst du denn genau mit schlachtfeld? dass die stirn zu trocken ist

ich bin auch nieee zufrieden mit meiner stirn . die ist nämlich hässlich grobporig und fettet wie sonst was . wenn ich abpudere sieht es aus wie zugespachelt und staubig trocken ; benutze ich eine wenig mattierende foundi sieht es die erste halbe stunde gut aus, dann glänze ich wie eine speckschwarte. an der stirn siehts _immer_ blöd aus. bin also auch ratlos habe schon mal überlegt, auf der stirn ne andere foundi zu nehmen als im rest des gesichts

Experte Avatar von Mondperle

nennt man das Unterlagerung? Hartnäckige Unreinheiten unter der Haut. Es ist halt alles ziemlich uneben und durch Foundi nur noch mehr betont, sieht sogar manchmal total vetrocknet aus, obwohl es nach ner Stunde glänzt wie ne Schwarte. Ziemlich kompliziert die Stirn..

ja, mondperle, bei mir kommt mir das auch so uneben vor. vielleicht sollte ich pony tragen

was kann man da nur machen

(was genau unterlagerungen sind frage ich mich auch schon seit jahren , ich kenn nur "richtige" pickel )

Meine Laune...
    Tired

unterlagerungen sind einfach talgablagerungen unter der haut - bzw eine art.. verkapselte mitesser. mal so vereinfacht gesagt.
    man kann dagegen mit foundation nicht besonders gut vorgehen, da die.. hubbelchen ja immer sichtbar sind, auch wenn man die bereiche abdeckt.
    viel eher würde ich mit distelöl massieren, mit dampf reinigen oder mit natron spülen.. sprich, die ursache an der wurzel bekämpfen.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

bei mir ist es eher ein grundproblem (auf grund des schnellen nachfettens ). öl vertrage ich z.b. gar nicht im gesicht, da bekomme ich _sofort_ pickel, so schnell kann man gar nicht gucken

Meine Laune...
    Tired

auch trockene haut hat oft mit unterlagerungen zu kämpfen.
    öl ist allerdings nicht gleich öl - safloröl ist ein trockenes öl mit einem extrem hohen gehalt an linolsäure.. dadurch wirkt es gerade bei fettiger haut entzündungshemmend und entfettend.. es löst unterlagerungen und mitesser.

honey's blog