Die MAC Face & Body trage ich jetzt schon drei Tage hintereinander auf und das will was heissen
Bin schwer begeistert.
Die MAC Face & Body trage ich jetzt schon drei Tage hintereinander auf und das will was heissen
Bin schwer begeistert.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Super, Sonik.![]()
Mit was fixierst du sie zur Zeit?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Habe mir jetzt auch die F&B einfach mal in N2 und N3 bestellt.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich denke du wirst es nicht bereuen. Ich war die ganze Zeit skeptisch der F&B gegenüber, weil ich dachte, die deckt null, kann also nix für mich sein.
Aber die Foundi ist echt toll!
Die ist zwar wirklich kaum abdeckend, aber irgendwie sieht meine Haut damit trotzdem viel besser aus als ungeschminkt, kein Vergleich!![]()
Ich denke auch, ich habe gerade das Gepappe mal wieder bisschen satt. Irgendwie bleibts ja nie wie frisch aufgetragen und wenn ich andere sehe, bei denen das Make up so auf der Haut liegt, finde ich es einfach hässlich. Es krappelt in die Fältchen, verschmiert beim Nase putzen etc. Und vielleicht kann ich es da auch etwas dunkler nehmen, da es ja so leicht ist. Meine Macine war auch ganz begeistert, sie führen es aber bei uns am Counter nicht.
Ja, kann man ruhig auch bissle dunkler nehmen, bei dieser Foundation macht das nichts aus, deckt ja nicht
Ich irgendwie auch. Und komischerweise hält das transparente auch viel länger als das zutapezierte.Ich denke auch, ich habe gerade das Gepappe mal wieder bisschen satt.
Ja genau, ich find meine Haut dann immer abends noch gut. Habe jetzt erst mal die Moisture von Clinique rausgekramt, auch nicht schlecht aber komische Farben und zuuuuuu reichhaltig. Für den Winter nicht schlecht. Wir werden eben reifer und vernünftiger(stilsicherer?)
Die Mac Pro longwear ist im Vergleich zur F&B viel mattierender und austrocknender? Die F&B ist ja auch für trockene Haut und glowend?
Die PL ist nicht annähernd so schön im Finish wie die F&B
Und ja die ist mattierender. Die F&B glowt zart (wenn man sie hinterher nicht komplett zupudert).
Ich habe heute "nur" die Tagescreme drauf (DASS ICH DAS AUCH MAL ERLEBE! *lol*)
Und zwar das ist die Nivea Q10 Anti-Falten getönte Tagespflege...die glowt ganz ordentlich, wer´s mag.
Gepudert mit etwas Kanebo loose Puder, dann etwas Bronzer und Blush drüber gepinselt.
Concealer unter den Augen musste ich natürlich verwenden, sonst kann man mich nicht auf die Menschheit draussen loslassen
![]()
Wow, Sonik! Bist ne coole Tante!Sieht dufte aus
Dein AMU finde ich auch sehr schön, mystisch-sinnlich irgendwie
Ich mag auch z.Zt. - wie immer eigentlich- den eher natürlichen Look, trotz meiner, öhm, unruhigen Haut. Concealer muss immer sein. Foundi, Puder, notfalls kann ich darauf verzichten (aber auch nur notfalls), aber nicht auf Concealer
. Habe zwar keine ausgeprägten Augenschatten, aber rote Nasenflügel
Und Pickel natürlich immer irgendwo einen
Was ich auch gern mache: Foundi/Concealer/Puder nur auf die Nase geben und nach aussen verblenden. Das reicht mir manchmal schon![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Danke Sonik, ich freu mich schon so auf die Lieferung!
Du siehst toll aus, sieht viel besser aus als dick Make up. Welchen Concealer nimmst du noch mal? Noch den Clinique all about eyes?
Danke, ja ich denke auch dass es so besser ist, muss man sich nur daran gewöhnen.
Ne, den Concealer nehme ich zwar auch von Clinique, aber aktuell den "Airbrush Concealer".
Bei der F&B muss ich noch erwähnen...man braucht evtl. 1-2 Tage bis man sich an diese Foundation gewöhnt hat.
Vor allem wenn man vorher deckende Foundis benutzt hat, kommt´s einem anfangs viel zuwenig vor....aber dann sieht man dass es einfach besser aussieht, natürlicher und dabei trotzdem ebenmäßiger.
Wenn man keine entzündete Pickel hat und zu starke Rötungen, reicht die geringe Deckkraft aus würde ich sagen.
Na da bin ich ja mal gespannt. Und den Concealer schau ich mir mal bei Gelegenheit an. Habe aber noch einige da liegen, die erst aufzubrauchen sind.
Siehst spitze aus, Sonik.
Ist schon erstaunlich was kaum deckende Foundations so können. Obwohl natürlich, ebnen sie das Hautbild trotzdem und die Probleme fallen viel weniger auf als wenn man sie zuspachtelt (ist bei mir so).
Ich würd ja gern mal keto nur mit getönter Feuchtigkeitscreme und Concealer sehen.
@RosenroterEngel: gut ist auch der Clinique Airbrush Concealer, hast du denn schonmal getestet?
Edit: war zu langsam...
First, it is ridiculed,
Den Airbrush muss ich mir wohl mal ansehen![]()
Hab heute mein Face & Body Foundation-Pröbchen von MAC mit dem Luminous Pressed Face Powder von Sleek fixiert und hab schon beschlossen, dass der Puder dauerhaft in mein Kosmetiktäschchen zieht. Die hellste Variante passt gut auf die F&B in C3. Was mir gefällt ist, dass der Puder zwar "luminous" heißt, aber keine groben Schimmerpartikel enthält und trotzdem natürlich mattiert. Inhalt sind 10,5g und die Verpackung ist stabil und platzsparend.![]()
First, it is ridiculed,
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Bei Cambree.de. Gibt es aber auch bei kosmetik4less (falls du noch Wimpern oder Wimpernkleber brauchst; ist da günstiger als bei MAC) oder direkt in UK bei Sleek.Zitat bei prinzessin_paprika:
Uhi, jetzt bin ich angefixt - wo hast Du den denn bestellt?
First, it is ridiculed,
MissD, ich bin auch angefixt.
Ob ich auch den hellsten nehme? Oder eher die Nr. 02? Mhh...
Hm, so hell ist die hellste Nuance nicht (passt wie gesagt auf Face & Body in C3, was für ca. NC25-30 passend ist). Ich weiß leider nicht wie dunkel die mittlere Nuance ist, aber bei dem Preis könntest du theoretisch auch beide testen. Oder vielleicht gibt es noch Websites mit Swatches?
First, it is ridiculed,
Stimmt...
Ich guck jetzt aber erstmal nach Swatches.
@Tia1982:
hab das hier gefunden: http://karensworldofbeauty.blogspot....ek-makeup.html
Vielleicht doch die 02?
First, it is ridiculed,
Danke, das ist ja lieb.
Hab auch ein bisschen gesucht, bin aber noch unschlüssig. Vermutlich werden es beide.
Aber erst Mitte März!!![]()
@MissD: Findest du diesen Puder besser oder den MAC MSF Natural? Auf den ich immer noch scharf bin![]()
@Sonik: kann man nicht wirklich vergleichen, finde ich. Das eine ist ein gebackener Mineralpuder, der andere ein gepresster "normaler" Puder. Der MSF ist schon luxuriöser, aber der Sleek erledigt auch seinen Job und fotografiert besser. Der fotografiert sogar richtig schön wie ich finde.
Aber wenn du so angefixt bist, hol dir doch den MSF.![]()
First, it is ridiculed,
Ich bin wegen MSF noch etwas verunsichert, weil viele sich "beschweren" wegen Rotstich.
Wie ist das bei den dunkleren Nuancen? Sind die auch rotstichig? Weiss das jemand? Z.B "medium dark"?
Könnte ich ja als eine Art Bronzer zweckentfremden, mir geht´s ja um den feinen Glow bei diesem Puder und nicht ums setten, dafür habe ich Kanebo.
Gerade die dunkleren Nuancen haben leider nen Rotstich. Finde die Auflistung gerade nicht mehr aber ich meine warm (gelb) wären nur Light und Light Medium gewesen, neutral (aber trotzdem schon relativ rot) war Medium und Medium Plus und der Rest war cool (mit Rotstich).
Sonst bestell ihn einfach mal bei Dougi wenn in nächster Zeit kein Counterbesuch zum Testen ansteht und wenn er dir doch zu rot ist schick ihn zurück.
First, it is ridiculed,
Das ist ja echt blöd.
Zuerst dachte ich auch an einen hellen, weil ich auch sonst helle Puder hier habe (z.B die mit denen ich zwischendurch mattiere) und das geht wirklich prima.
Aber manche NC30-er haben berichtet dass bei ihnen z.B der light medium ganz schön die Frische und Farbe aus dem Gesicht genommen hat...da einfach zu hell
Das hat mich dann wieder abgeschreckt.
Naja...also das mit warm und cool schreckt mich jetzt schon irgendwo abich glaube ich muss mir doch eine Maccine antun in den nächsten Tagen
wohne ja nur 10 Minuten Autofahrt *höchstens* von einem Counter entfernt, ist sicher einfacher als Paket an Dougi oder MAC zurück zu schicken (und weniger enttäuschend)
Wer kennt das nicht: man freut sich wie ein kleines Kind auf´s Päckle und dann ist ein Flop drinen.![]()
Ja das stimmt, vorher Testen ist keine schlechte Idee. Und nur 10 Min. vom Counter weg *NEID*. Aber morgen bin ich wahrscheinlich auch da hehe.
First, it is ridiculed,
@chaotica: wie, willst du ihn in den USA kaufen? Keine Ahnung ob's da Sleek gibt, ist ja ne britische Marke. Ich hab für meinen *nachguck* 9,49€ bei Cambree.de bezahlt. Ich meine aber dass Sleek auch international liefert.
First, it is ridiculed,
Ich weis immer noch nicht, was ich wegen neuer Foundation machen soll...
Hab die letzten Tage fleißig recherchiert, eigentlich wollte ich MUFE kaufen aber die wird überall als nc15-20 eingestuft, zu dunkel für mich.
Thierry Mugler ist wohl auch zu dunkel und das Finish, das ich auf einigen Blogs gesehen habe, gefällt mir auch nicht, sah fast überall rosa und speckig aus.
Illamasqua sah auch auf allen Blogs grauenvoll aus, viel zu maskenhaft und zu stark mattierend.
Bin langsam echt verzweifelt...
Irgendwie gibt es nix für trockenere helle haut![]()
@waxwhiterose
hast Du die BB Moisturizing Compact Foundation getestet? Finde die ganz ganz toll für meine trockene empfindliche Haut. Porcelain passt perfekt, sonst nehme ich Alabaster bei der Skin und bei MAC wäre ich wahrscheinlich NC10.
Liebe Grüsse, Renata
@ wax white rose,
wenn du wirklich richtig trockene haut hast und keinen deckhammer brauchst könntest dir auch mal die luminous von bb anschaun, die gibts in ganz hellen tönengenerell bb.
BB möchtest du ja nicht,
hast du denn mittlerweile mal kryolan probiert?
oder coastal scents?
schau mal hier:
http://bluebell81.blogspot.com/2009/...rcover-hd.html
und hier vergleicht sie sie sogar mit deiner NARS
http://bluebell81.blogspot.com/2010/...n-siberia.html
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Was schätzt Ihr denn, was ich bei der MAC F&B für einen Farbton brauche (zumindest mal auf 2-3 zur Auswahl eingrenzen)? Habe beim Studio Fix Fluid NC 30.