Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 593 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Aporopos Clinique...Supermoisture ist auf dem Weg

Aber eine Frage an euch Suchtis in der Runde: kennt ihr eine Foundation und Puder mit denen man auf geblitzten Bildern nicht so käseweiss aussieht?
    Also mir sind meine geblitzten Bilder zum Teil schon sehr peinlich, da sieht mein Kopf aus wie auf einen fremden Körper aufgesetzt Gesicht richtig käsig weiss und Körper dagegen viel zu dunkel.
    Ist natürlich in echt nicht so, aber es sieht teilweise sehr schlimm aus.
    Ich meine, eigentlich ist´s ja auch egal, ich mach ja nicht täglich geblitzte Bilder, gucke eher dass bei Tageslicht und einigermaßen Sonne Bilder ohne Blitz hinkriege, aber manchmal wenn´s drauf ankommen sollte, würde ich gerne ein MU/ Puder wählen welche sich mit dem Blitzlicht vertragen.
    Das Problem hatte ich gestern bei den Fotos auch, ich musste überall in der Wohnung Bilder machen, um die tatsächliche Farbe auf den Fotos sehen zu können. War auch meistens käsig mit Blitz Hab mich dann für die ohne-Blitz-Variante entschieden.

Kurzes Update zu Vichy Lumineusse und Dr. Hauschka: Ich hab beide super vertragen*JUHU*, die Wangen waren gut mit Feuchtigkeit versorgt, die Poren schön fein und klein.
    Everybody´s Darling

Achso, der von Hauschka hat ein bissel nachgedunkelt! Wurde ziemlich orangig, wenn ich es aber dünner auftrage, bei mir kein Problem.. Vichy gefällt mir von der Farbe doch ein bissl mehr..
    Everybody´s Darling

treibt ihr Unwesen

Vor allem , ich benutze ja wirklich so viele verschiedene Sachen an Foundation und Puder und stelle immer wieder fest, dass mir ganz dicke MU´s (dazu auch noch zu matt) gar nicht mehr schmeicheln
    Klar, meine Haut wird ja auch älter, gehe stramm auf die 40 zu- auch wenn ich jetzt keine Falten habe die dadurch betont werden könnten - machen mich dicke matte MUs irgendwie älter.

Zwar ist Glow bei meiner grobporigen Haut nicht unbedingt die optimalste Version, aber ich stelle fest dass es mich dennoch deutlich jünger und frischer macht....scheiss auf grosse Poren, allein auf die Poren kommt´s auch nicht an.
    Und wenn ich es nicht zu dick und zu deckend gestalte mit dem Glow...dann fallen die Poren und Aknekrater auch nicht so extrem auf.
    Besser grosse Poren als alte, fahle, matte dick geschminkte Haut. Denke ich mal.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von deluxe

Sonik das war bei mir der Grund warum ich mich immer gegen matte Foundis gewehrt habe. Ich "bräuchte" zwar - vor allem auf der Stirn- was Mattierendes, aber ich gefall mir damit einfach nicht. Außerdem glänze ich mit matter Foundi auch nach ein paar Stunden wieder.. also aus der Sicht, hab ich damit auch den Vorteil des mattierens nicht

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Sonik das war bei mir der Grund warum ich mich immer gegen matte Foundis gewehrt habe. Ich "bräuchte" zwar - vor allem auf der Stirn- was Mattierendes, aber ich gefall mir damit einfach nicht. Außerdem glänze ich mit matter Foundi auch nach ein paar Stunden wieder.. also aus der Sicht, hab ich damit auch den Vorteil des mattierens nicht
    Sehe ich mittlerweile genauso.

Sehe ich mittlerweile genauso.
    Doppel - Dito :) Matt sieht bei mir irgendwie auch nicht so gut aus.. Kann mich damit einfach nicht anfreunden, obwohl ich auch hier und da ein bissl glänzen kann. Sieht bei den meisten Mädels echt supi aus, so ein matter Teint - aber ich gehöre halt nicht dazu wenns zu extrem wird, tupf ich leicht mit taschentuch oder so ab oder nehm n Kleckschen anti-shine - zeug drauf ...

LG
    Everybody´s Darling

dazu muss ich sagen, dass ich auch schon viel zu übertriebene Make-up und co. auf dem Handrücken getestet hab. Zu große und grobe Glitzerpartikel sehen bei mir nicht mehr glowig schimmernd aus, sondern einfach "Glitzer-Disco-Kugel-mäßig" aus .. ich glaub das war u.a. ein Make up von Rimmel ...
    Everybody´s Darling

Forengöttin Avatar von deluxe

glitzer in der Foundi geht gar nicht

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Achso, der von Hauschka hat ein bissel nachgedunkelt! Wurde ziemlich orangig, wenn ich es aber dünner auftrage, bei mir kein Problem.. Vichy gefällt mir von der Farbe doch ein bissl mehr..
    Bei mir dunkeln NK-Foundis auch schnell nach. Bin ja eh nicht so ein NK-Foundi-Fan . Vichy finde generell bei Foundi & Co. recht gelungen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Übrigens habe ich heute nach längerer Zeit mal wieder die Estée Lauder DW light 1.0 drauf. Aber sie gefällt mir nicht mehr so . Irgendwie klebrig und grob, obwohl sparsam verwendet und nicht abgepudert. Wirkte auch so stumpf irgendwie, zu pastig.

Davon abgesehen ist sie auch zu hell. Hm, vielleicht mische ich sie nochmal mit einer anderen Foundi, immerhin war sie mal mein HG. Aber pur ist das nix mehr. Evtl. ist sie auch gekippt, da sie schon über 1 Jahr offen ist...? Soll angeblich 24 Monate geöffnet halten (riecht auch sehr stechend konserviert), aber das ist ja nur ein Richtwert (ich hatte schon 12-Monats-Fristen, die geöffnet 6 Jahre gehalten haben ).
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Bei mir dunkeln NK-Foundis auch schnell nach. Bin ja eh nicht so ein NK-Foundi-Fan . Vichy finde generell bei Foundi & Co. recht gelungen
    Puh, ich hab gestern auch geschwitzt (sieht man an meine rosa Bäckchen auf den Bildern ) Also lag das nachdunkeln nicht daran.

Ja, die von Vichy ist etwas flüssiger als die von Hauschka.
    Bei NK muss ich auch höllisch aufpassen, sonst seh ich schnell aus wie Noppenfolie..
    Everybody´s Darling

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

die face & body ist doch gut für's foto, soweit ich weiß.
    Haare:1bMii

Also, ich musste mir die E. Lauder DW light nach einigen Stunden wieder abschminken, das ging ja gar nicht . Manchmal werden Foundis ja auch über den Tag besser, ich kann mich erinnern, dass die DW Light so eine war. Aber nicht heute, ich sah aus wie eine Wasserleiche.

Stattdessen die Olaz Touch of Foundation hell/mittel draufgemacht, ein Wackelkandidat, wie gut aber, dass ich sie behalten habe! Heute ganz bezaubernd glowig, frisch, porenlos, einen Ticken zu dunkel, aber passt irgendwie trotzdem.

Hat jemand schon mal diese neue Olaz "Foundation" (in dem weissen Spender) ausprobiert? Ist die anders als die ToF? Bin plötzlich schwer angefixt
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von *Sarette*

Aber eine Frage an euch Suchtis in der Runde: kennt ihr eine Foundation und Puder mit denen man auf geblitzten Bildern nicht so käseweiss aussieht?
    Also mir sind meine geblitzten Bilder zum Teil schon sehr peinlich, da sieht mein Kopf aus wie auf einen fremden Körper aufgesetzt Gesicht richtig käsig weiss und Körper dagegen viel zu dunkel.
    Ist natürlich in echt nicht so, aber es sieht teilweise sehr schlimm aus.
    Ich meine, eigentlich ist´s ja auch egal, ich mach ja nicht täglich geblitzte Bilder, gucke eher dass bei Tageslicht und einigermaßen Sonne Bilder ohne Blitz hinkriege, aber manchmal wenn´s drauf ankommen sollte, würde ich gerne ein MU/ Puder wählen welche sich mit dem Blitzlicht vertragen.
    Also, dass Foundations bei Blitzlich heller wirken liegt so gut wie immer daran, dass sie Sonnenschutz enthalten. Bzw. streng genommen an der Mischung Titanoxid + Zinkoxid. Eins alleine KANN auch schon heller wirken, beide zusammen tun's fast immer. Bei manchen Foundations kann es dann sein, dass hellere Nuancen nicht blitzgeeignet sind, dunklere aber schon, weil einfach weniger Titanoxid drin ist.
    Daumenregel ist, dass wenn in der Foundation mehr als SPF 8 ist, sie nicht so gut für Bilder geeignet ist.
    Die Revlon Colorstay für fettige/Mischhaut (!) ist z.B. für Fotos geeignet, die für trockene nicht. Mac F&B ist auch sehr beliebt.

Und wenn du es ganz genau wissen willst, hier mal ein Link zu der Foundationsammlung von einem professionellem Visagisten.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@Sonik:
    Ich habe mich ja nun schon durch einige HD-Foundations getestet - und sie wirken - mit dem richtigen Puder - auch sehr phototauglich.

Kryolan HD Smoothing - sie hat eine stärkere Deckkraft, als die MAC F&B, ist cremiger als die MUFE HD und besticht durch eine unglaubliche Farbwahl und Haltbarkeit.
    Am schönsten wird das Finish mit Pinsel und einem Primer zuvor.
    Ohne Primer betont sie (bei mir) die Poren zwischen Nase und Wange.
    Aber mit einer dünnen Schicht Primer davor sieht es klasse aus und zwar von morgens 7h bis abends 22h!

Die Smashbox HD kommt zwar cremiger aus dem Spender, als die F&B, aber vom Finish ist sie phantastisch und außerdem auch mit den Fingern auftragbar (wenn es besonders schnell gehen muss).
    Wenn ich diese Foundation drauf habe, sieht keiner, dass ich welche trage - außer das die Haut frisch und gesund aussieht
    Leider gibt es sie in Deutschland nicht

Die MUFE mochtest Du ja nicht so gerne, allerdings hatte ich sie schon im Film-Test und meine Haut sah unglaublich gut aus (hatte an dem Tag ganz schön viele Flecken und auch zwei böse Pickel).

Für den Alltag fand ich auch die L'Oreal HD ganz toll - habe mir letztens noch mal etwas vom Tester entnommen, um sie mal zum Vergleich wieder zu Hause zu probieren... Nach wie vor - für mich -
    Auf Photos wirke ich auch da einfach nur frisch und gesund.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Ach ja, hat denn schon jemand die Artdeco HD *klick* geswacht?
    Und kann etwas zu Farben und Konsistenz sagen?

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Zu Hiilfe

Seit 2 Tage arbeite ich endlich wieder, bin den ganzen Tag in einem Geschäft auf den Beinen, wo ich etwas anfange zu schwitzen, mein Make up, hat sonst immer super gehalten, doch jetzt merke ich wie mein Foundation Revlon colorstay für trockene Haut und Catrice mir wegschwimmt, glänze dann total, Stirn und Kinn siehts dann total fleckig aus, weil da irgendwie die ganze Foundi verschwindet....sehe nach ca 5 std richtig fertig aus und gar nicht mehr frisch, geschweige dann am heim weg, wie ich da aussehe
    Könnt ihr mir eine Foundi empfeheln, die den ganzen Tag stand hält, bei viel Bewegung und Stress?
    Habe sonst trockene Haut, da geht nichts mit Puder...leider!
    Dans!

Ich weiß ja nicht, welche Creme Du darunter aufträgst, aber hast Du es schon mal mit "nur Base statt Creme" versucht?
    Kann sein, dass Deine Haut dafür zu trocken ist - aber einen Versuch wäre es wert.

Außerdem habe ich spontan gedacht, dass eine leichtere Foundation für eher trockene Haut - dafür gut eingearbeitet und mit ganz wenig Puder gesettet - mehr bringen könnte.

Welche Kandidaten scheiden für Dich denn schon aus bzw. welches Finish möchtest Du etc.
    Und welche Farben brauchst Du?

Inventar Avatar von ketoglutarat

ich hab mir gestern die Face & Body von MUFE und die Milk Aquarelle foundation von Rouge Bunny Rouge bestellt.
    wer hat eine (oder sogar beide) schon probiert und kann ein bisschen feedback-en?

Inventar Avatar von MissD

Hat schonmal jemand die Chanel Mat Lumiere mit MAC's Strobe Cream gemischt aufgetragen und kann mir sagen, wie sich das Finish und die Haltbarkeit verändern?
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Allwissend Avatar von Sahry

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Ach ja, hat denn schon jemand die Artdeco HD *klick* geswacht?
    Und kann etwas zu Farben und Konsistenz sagen?
    Ich hab sie in 08 getestet. Ich bin normal NW15 und sie ist mir minimal zu dunkel ich denke aber wenn ich nur ein paar Sonnestrahlen abkriege wird sie gehen. Sie ist relativ flüssig. ich vergleiche hier mit der Mac Studio Sculpt weil ich die sonst benutze. Sie macht ein wirklich schönes Finish. Die Poren verschwinden und sie fühlt sich sehr leicht an. Von der Deckkraft würde ich sagen so leicht bis mittel. Mir hat es aber ausgereicht.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich hab mir gestern die Face & Body von MUFE und die Milk Aquarelle foundation von Rouge Bunny Rouge bestellt.
    wer hat eine (oder sogar beide) schon probiert und kann ein bisschen feedback-en?
    Die hab ich seit ca. 3 Wochen und mag sie sehr.
    Die Farbe (20) könnte einen Tick heller sein aber sie passt sich ganz gut an. Sie betont keine trockenen Stellen und ich kann sie gut ohne Puder drüber tragen ohne das sie komisch wird. Hab recht trockene Haut und da ist das wirklich von Vorteil.
    Die Deckkraft ist leicht aber sie lässt sich wirklich toll schichten ohne kuchenmäßig () zu werden. Auch wenn man sie nur leicht aufträgt, gleicht sie schön aus.
    Ein Porenwunder ist sie aber nicht. (Sowas hätte ich ja gern noch )
    Kurz: Ich bereue den Kauf nicht und greife momentan am häufigsten zu ihr.
    Achja, momentan trage ich sie immer mit dem Beautyblender auf.
    Der ist bei trockener Haut meine Rettung (keine Microexfoliation und so ).

Ich bin ja schon gespannt auf deinen Bericht zur RBR.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

treibt ihr Unwesen

Danke euch für die "Foto-Empfehlungen"

Wer behauptete die Supermoisture sei zu schwach deckend?

Ich habe sie jetzt (war aber bereits geschminkt als der interessante DHL-Mann *hust* sie vorbeibrachte) und auf´m Arm erstmal geswatcht, also diese Foundi ist eine Camouflage im Vergleich zu MAC Face & Body
    Ich finde dass sie gut deckt, zumindest als Swatch, aber ich werde berichten nachdem ich mich morgen geschminkt habe.
    Von Clinique bin ich gewohnt nämlich dass die meisten Foundis ziemlich ordentlich abdecken und wenn Clinique eine Foundi als leicht deckend einstuft, wird das in Wirklichkeit schon bei MITTEL sein.

Die Nuance "sand" ist aber ganz schön dunkel, unter "sand" verstehe ich was anderes.

Naja, aber als ich damals die even better ( und die deckt schon ordentlich ab) hatte auch in "sand" dachte ich auch was hat mich denn da geritten, warum so dunkle Nuance gekauft...aber auf meiner Haut hat sie sich dann wunderbar entwickelt, war keine Spur zu dunkel - fiel im Gesicht nämlich heller aus als aus der Tube kam.

Werde berichten.

treibt ihr Unwesen

Mit der "supermoisture" (nur T-Zone abgepudert)...die glänzt schon ordentlich, und im Sonnenlicht kann man aus der Nähe winzige Glitzerpartickelchen erkennen ...wer´s mag.
    Mich stört´s ehrlich gesagt nicht so.

1) http://farm6.static.flickr.com/5138/...bda06dbda3.jpg

2) http://farm6.static.flickr.com/5138/...c2cd0bc313.jpg

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Welche ist denn die dunkelste Farbe bei Revlon?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Mit der "supermoisture" (nur T-Zone abgepudert)...die glänzt schon ordentlich, und im Sonnenlicht kann man aus der Nähe winzige Glitzerpartickelchen erkennen ...wer´s mag.
    Mich stört´s ehrlich gesagt nicht so.

1) http://farm6.static.flickr.com/5138/...bda06dbda3.jpg

2) http://farm6.static.flickr.com/5138/...c2cd0bc313.jpg
    Sonik, ich finde das sieht gut aus, werde die Tage auch mal testen!

LG
    cosmicgirl

Allwissend Avatar von okt73

Zitat Zitat von ketoglutarat Beitrag anzeigen
    ich mochte die RBR foundation sehr sehr gerne, aber sie hat mir unreinheiten gemacht
    die deckkraft würde ich mittel einstufen und das finish als semi-matt
    viele grüße corinna

Allwissend Avatar von okt73

Vor allem , ich benutze ja wirklich so viele verschiedene Sachen an Foundation und Puder und stelle immer wieder fest, dass mir ganz dicke MU´s (dazu auch noch zu matt) gar nicht mehr schmeicheln
    Klar, meine Haut wird ja auch älter, gehe stramm auf die 40 zu- auch wenn ich jetzt keine Falten habe die dadurch betont werden könnten - machen mich dicke matte MUs irgendwie älter.

Zwar ist Glow bei meiner grobporigen Haut nicht unbedingt die optimalste Version, aber ich stelle fest dass es mich dennoch deutlich jünger und frischer macht....scheiss auf grosse Poren, allein auf die Poren kommt´s auch nicht an.
    Und wenn ich es nicht zu dick und zu deckend gestalte mit dem Glow...dann fallen die Poren und Aknekrater auch nicht so extrem auf.
    Besser grosse Poren als alte, fahle, matte dick geschminkte Haut. Denke ich mal.
    das unterschreibe ich mal so
    viele grüße corinna

Inventar Avatar von Rosyrot

Danke euch für die "Foto-Empfehlungen"

Wer behauptete die Supermoisture sei zu schwach deckend?

Ich habe sie jetzt (war aber bereits geschminkt als der interessante DHL-Mann *hust* sie vorbeibrachte) und auf´m Arm erstmal geswatcht, also diese Foundi ist eine Camouflage im Vergleich zu MAC Face & Body
    Ich finde dass sie gut deckt, zumindest als Swatch, aber ich werde berichten nachdem ich mich morgen geschminkt habe.
    Von Clinique bin ich gewohnt nämlich dass die meisten Foundis ziemlich ordentlich abdecken und wenn Clinique eine Foundi als leicht deckend einstuft, wird das in Wirklichkeit schon bei MITTEL sein.

Die Nuance "sand" ist aber ganz schön dunkel, unter "sand" verstehe ich was anderes.

Naja, aber als ich damals die even better ( und die deckt schon ordentlich ab) hatte auch in "sand" dachte ich auch was hat mich denn da geritten, warum so dunkle Nuance gekauft...aber auf meiner Haut hat sie sich dann wunderbar entwickelt, war keine Spur zu dunkel - fiel im Gesicht nämlich heller aus als aus der Tube kam.

Werde berichten.
    Hab ich doch auch gesagt, so leicht deckend find ich sie auch nicht. Sieht gut aus bei dir, ich finde, Hautschüppchen haben bei dieser Foundation gar keine Chance. Wie gesagt, hier kommts auch auf die Unterlage an.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Zitat von Smb:
    Die Farbe (20) könnte einen Tick heller sein aber sie passt sich ganz gut an.
    Darf ich fragen wie hell du denn bist? Damit ich die 20 ungefähr einordnen kann...

@Sonik: schöne Bilder. Gefällt mir an dir auch, wobei ich die F&B irgendwie noch ein bisschen besser fand. Kann man wahrscheinlich aber kaum vergleichen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Danke euch!

@MissD: Nein, die beiden Foundis kann man nicht vergleichen, die Supermoisture ist sehr reichhaltig im Vergleich zu F&B, richtig cremig eben, während F&B total flüssig ist.
    Ich mag aber jetzt beide gern.

@Sonik: wie hält sie sich denn? Meinst du, dass auch fettige Haut sie tragen könnte oder dass sie dann recht schnell wegschwimmen würde?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

BJ-Einsteiger Avatar von xXLiLaXx

Was ahltet ihr von der Gorgeous Foundation von benefit? Habe die Testberichte gelesen, aber die sagen etwas ganz anderes, als ich von Freunden gehört habe?!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    @Sonik: wie hält sie sich denn? Meinst du, dass auch fettige Haut sie tragen könnte oder dass sie dann recht schnell wegschwimmen würde?

Die hält sich sehr gut! Das ist zwar sicher keine Foundation die für fettige Haut konzipiert wurde, aber ich habe fettige Haut und die Erfahrung gemacht dass in Sachen Foundation kein Schema F funktioniert, oft war ich zufriedener mit MUs für trockene Haut als mit "oil Free"- Sachen....gerade die trocknen eher aus und regen die Fettproduktion sogar noch an

Die Supermoisture wird nicht fleckig im Laufe des Tages, setzt sich nicht ab und schwimmt auch nicht davon.
    Sie wirkt zwar durch ihre Reichhaltigkeit nicht gerade porenverfeinernd (einziger Minuspunkt)...aber dafür macht sie schön frisch und lässt die Haut schön durchfeuchtet aussehen.
    Für diesen Effekt nehme ich grosse Poren in Kauf
    Allein schon aus dem Grund weil die Kombi "matt+trockenes Finish+fahl+ ausstrahlungslos+ dafür porenlos" eindeutig hässlicher als die Kombi "glowig+Ausstrahlung+prall-durchfeuchtet+frisch+dafür-grobere-Poren".

So meine persönliche Erfahrung.

@xXLiLaXx: Diese Benefit Foundation hatte ich noch nicht, kann leider nix dazu sagen.

Das stimmt, Sonik. So sehe ich das auch. Mit Clinique Foundations bin ich bisher durch die Bank sehr zufrieden. Möchte mir noch die Even Better genauer ansehen, nachdem die auf YT mit der Chanel Pro Lumiere verglichen wird (die es ja in Dtl. leider nicht in meiner Farbe gibt).
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie hell du denn bist? Damit ich die 20 ungefähr einordnen kann...
    Klar. Ich hab keine MAC Foundi deswegen kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Aber so ca. NC 15. Revlon CS Buff.
    Wenn ich mein Gesicht perfekt an meinen Hals angleichen würde, wohl noch heller. 20 passt eben gut zu meinem Gesicht aber nicht perfekt zum Rest. Da momentan noch kein T-Shirt-Wetter ist, fällt das nicht weiter auf.
    Hoffe das war ein wenig hilfreich.

Ich bin momentan an der Vichy Aera Teint Pure interessiert und kann mich nicht zwischen fluid und creme entscheiden. Creme ist besser für trockene Haut, oder? Lässt sie die Poren gut verschwinden?
    Hab nämlich noch Online-Apos entdeckt, die die in opal versenden.

Danke Smb, das hat mir geholfen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Klar. Ich hab keine MAC Foundi deswegen kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Aber so ca. NC 15. Revlon CS Buff.
    Wenn ich mein Gesicht perfekt an meinen Hals angleichen würde, wohl noch heller. 20 passt eben gut zu meinem Gesicht aber nicht perfekt zum Rest. Da momentan noch kein T-Shirt-Wetter ist, fällt das nicht weiter auf.
    Hoffe das war ein wenig hilfreich.

Ich bin momentan an der Vichy Aera Teint Pure interessiert und kann mich nicht zwischen fluid und creme entscheiden. Creme ist besser für trockene Haut, oder? Lässt sie die Poren gut verschwinden?
    Hab nämlich noch Online-Apos entdeckt, die die in opal versenden.
    Ich will mir die Tage auch mal die Probe von dem Aera Teint holen. Damals gab es Aera teint nicht in meiner Farbe - deswegen hab ich´ne Probe von der getönten Tagescreme genommen. (Hatte ja davon Fotos reingestellt).
    Oh je, es gibt davon Fluid und Creme? Creme deckt wahrscheinlich mehr. Aber es kommt auf den Hauttyp an denke ich. D. h. Fluid ist für die Mischhaut, Creme für trockene Haut. Wenn Aera Teint so ist wie die getönte Tagescreme ist, dann ist die echt gut. (Also für meine etwas trockene Mischhaut.) Die hat die Poren auf jeden Fall nicht betont oder so.

*ab-zur-Apo* :-P
    Everybody´s Darling

Smb, ich habe das Vichy Fluid und bin sehr zufrieden damit . Allerdings ist auch die Creme-Version gut, die hatte ich mal als Probe. Trotz meiner öligen, grossporigen T-Zone sieht die auch gut aus und hält genauso gut wie das dünnere Fluid.

Ich persönlich bevorzuge das Fluid, weil es eben dünner ist und ich diese flüssigen, dünnen Geschichten so rein von der Konsistenz her lieber mag als Creme. Vom Finish sind sich Creme und Fluid ähnlich, beide semi-matt und porenlos . Die Creme ist halt irgendwie dicker auf der Haut , auch etwas pflegender/glowiger und etwas deckender *find*. Wobei das Fluid nicht totmatt ist

Frage doch mal in Apotheken nach Proben, erfahrungsgemäss sind die Apotheken sehr grosszügig beim Probenverteilen oder Abfüllungenmachen, wenn man sie fragt

Hier habe ich das Vichy Aera Teint Pure Fluid in 23 clair drauf:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Danke, Elettrah für den tollen Bericht.
    Ich hab schon trockene Haut und Angst vor betonten Schüppchen aber leichtere Konsistenz klingt auch verlockend.
    Proben sind eine gute Idee. Ich hätte dann ein wenig ein schlechtes Gewissen, da ich aufgrund der Farbe ja trotzdem bestellen müsste.
    Danke für das Bild. Von Poren sieht man nichts. Du siehst wirklich gut aus.

Ich überlege, das Demablend Make Up noch dazu zu bestellen. Als Concealer. (Ich sollte mir nicht ständig das Lisa Eldrige Video anschauen. )

Inventar

Ich persönlich kann die Supermoisture für ölige Haut gar nicht empfehlen... Nicht mal für Mischhaut
    Die Konsistenz, der Glitzer (den ich persönlich schon als recht auffällig empfinde) - das sieht bei mir bereits nach einer Stunde ganz, ganz furchtbar unschön aus.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."