War heute bei Kiko und habe mir eine Foundation mitgebracht, zu hause wollte ich sie ausprobieren und nun ist der Spender kaputt. Nach einer halben Stunde pumpen kamen dann 1-2 Spritzer und dann war es das auch schon wieder. Aufzuschrauben geht sie auch nicht. Das hat mich jetzt total aufgeregt, muss ich wieder umtauschen gehen.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Sie wird ganz schön orangig-rot. Die wird wohl bei mir auch bald in der Tonne landen.
Hallo Ihr Foundation-Süchtigen!
Ich bin so langsam am Suchen nach einer passenden Foundation für meine Hochzeit... Nachdem ich sehr helle, eher trockene Haut habe und bisher mit Foundations eher in Richtung MF ging, werd ich mir wohl doch für diesen Anlass wieder lieber eine flüssige Foundation zulegen, die auch wirklich den ganzen Tag gut hält und sich nicht in Mimik-Fältchen absetzt.
Die Frage ist nur: Welche???
Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Im Moment kommt die Farbe Hyazinth neutral von Chrimaluxe MF ganz gut an meinen Hautton ran.
Ich hab mir überlegt, micht tatsächlich auch an etwas teureres ranzuwagen. Habt Ihr Empfehlungen, wo man bei der Suche anfangen könnte? Was hält lange und setzt sich nicht so schnell ab? Wie teste ich die Farben am besten? Worauf achte ich? Mann, jetzt bin ich schon soooo lange hier und hab schon so viel im Forum gelernt, aber bei Foundation tapse ich noch immer im Dunkeln... :help:
LG
Aschenputtel
1bMii
ich hab sie ja est 2 Wochen - ich bringe sie zurük.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Würde ich auch machen, ist ja alles teuer genug.
Hey, da ich leider in der Arbeit und jetzt wo es wieder warm wird und ich immer so schnell anfange im Gesicht zu schwitzen, mir überlegt Vichy Dermablend oder Mac pro Longwear zu kaufen oder doch La Roche unifiance teint...oder auch Mac fix fluid! Hoffe, das die endlich mal den ganzen Tag im Gesicht bleiben, welchen von den beiden würdet Ihr mir empfehlen? Sollen ja beide eine starke Deckkraft haben, aber ob die auch lang, lang halten?
Hätte aber auch schon laaange Zeit Lust mal MAC F&B oder Clinique Supermoist...zu probieren, ich mag Make ups mit Glow, nur hab ich Panik, das die kaum decken und mir des wieder in der Arbeit wegrinnt;-/
Geändert von Dans19 (02.04.2011 um 21:10 Uhr)
-
Geändert von Nicki07 (03.04.2011 um 13:04 Uhr)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach wirklichen guten Foundations (flüssig und kompakt) aus dem NK-Bereich.
Ich möchte damit hauptsächlich meinen Teint ausgleichen und benötige nur eine leichte Deckkraft.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
@Dans19:
also ich hab das Vichy Dermablend und bin damit sehr zufrieden! Die Deckkraft ist echt super und das Finish ist bei mir auch nicht total todmattiert .
Außerdem hält es echt super, war heute den ganzen Tag unterwegs und es hat am Abend immer noch in Ordnung ausgesehen, höchstens nachpudern wäre fällig gewesen!
Abgesehen von der geringen Farbauswahl kann ich da keinen Nachteil finden und der Preis ist auch top, da unter 20 Euro (und das in der normalen Apotheke, im Internet wärs sicher noch billiger!)
@Dans19: Das Vichy Dermablend benutzen viele als Concealer, weil die Deckkraft wirklich stark ist. Ich würde sagen selbst stärker als bei der Estée Lauder Double Wear. Das ist schon Camouflage Makeup, das spachtelt alles zu. Leider ist es so, wenn man kleine Fältchen hat oder unebene Haut bzw. erweiterte Poren, dass die damit betont werden können. Und es sieht leicht maskenhaft aus, und zwar schneller als bei anderen Foundations.
Falls du es kaufst und dir das Ergebnis nicht gefällt, kannst du es immerhin noch Concealer verwenden (allerdings nicht unter den Augen!). Im ganzen Gesicht verwendet ist es eher für jüngere/problemlose Haut geeignet. Aber es hält tatsächlich sehr lange (einen Arbeitstag steht es locker durch), kann aber eben auch sehr unnatürlich aussehen. Kommt halt drauf an.
Ich würde eher sagen probier mal ob die F&B was für dich wäre, ob du dich damit wohlfühlst. Denn mit matten Foundations sieht man halt schnell älter oder maskenhaft aus. Mir ist die F&B auch nicht weggeronnen. Die hielt selbst schwitzen aus (nur leider keinen Regen).
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Schau dir vll mal die Foundations von Armani an. Ich glaube die Luminous Silk oder die Designer Foundation wären etwas für dich. Falls du einen Armani Counter in der Nähe hast kannst du dort auch nach Pröbchen fragen (die gibts kostenlos in so kleinen Tuben) oder dich gleich schminken lassen damit.
Also jetzt muss auch ich von der F & B schwärmen
Leichte Deckkraft, gute Haltbarkeit, perfekter Ton (C2).. einfach nur spitzenmäßig
Wo wohnst du denn, dass du einen Sephora in der Nähe hast?
Und, schon probiert? Gefällt sie dir? Ich mag sie ja sehr gerne, nur der Geruch ist am Anfang etwas... naja, gewöhnungsbedürftig. Verfliegt aber zum Glück schnell!
Was hast du denn für Haut? Meine Haut ist relativ fein und wenn´s mal länger halten soll, liebe ich das Sculpt von Dior. Aber auch das Nude ist super, hat gestern auch die Nacht überlebt. Also meine Freundin, die ich damit geschminkt habe war begeistert!
Die mag ich im Moment auch sehr gerne, jetzt wo´s grad wärmer wird mag ich´s tagsüber eher leicht.
Nars SG Ceylan ist für NC25 zu hell.
Ich würde eher Fiji oder so probieren.
Hui, meine Haut merkt sofort den Frühling . Sprich: vorbei die (zugegeben ungewohnten) trockenen Zeiten, wo ich auf ölfrei/mattierend etc. verzichtet habe und meine Pflege auf "für trockene Haut" umstellen musste!
Das feucht-milde Wetter bringt alte Zeiten hervor (Fettglanz, Unreinheiten ), so dass ich heute mal das Avène Couvrance Fluid herausgeholt habe. Gefällt mir gut! Mattiert ganz leicht, leichte bis mittlere Deckkraft, der Farbton 01 passt sich meiner momentanen NC 20-25 gut an. Sieht ganz ebenmässig aus und natürlich, aber das Wesentliche ist abgedeckt und eingeebnet. Mal schauen, wie sie sich weiterhin so entwickelt.
Hier sind ja fast Kölner Verhältnisse wettermässig So mild und feucht und sanft...
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
zum geruch:mein freund findet, sie riecht nach pappe und nennt mich daher immer pappnase, wenn ich sie trage
zur dosierung: wie trägst du sie denn auf? ich drehe sie vor dem gebrauch kurz auf den kopf und dann schraube ich sie auf und nehme nur das, was sich im deckel angesammelt hat. so wird nichts verschwendet und ich finde die methode mittlerweile sogar besser als mit pumpspender.
Könnt ihr mir ein gutes Fixierpuder empfehlen? Am liebsten transparent.
Make up for ever HD Powder - der ist wirklich genial!!! Superfein und macht ein sehr schönes Hautbild
auch ganz nett: das von artdeco in der runden dose
ich habe mir das vichy aera teint fluid bestellt. müsste montag ankommen
hat jemand schon die catrice photo finish foundation von euch probiert? die klingt sehr interessant, aber den kauf von drogeriefoundi hab ich bisher _immer_ bereut...
danke für die Tipps! Laut diesem Video gibt es einen dupe zum make up forever http://www.youtube.com/watch?v=V3BlSPiVBUg
Ich glaube ich teste das mal
Geändert von nounousch (03.04.2011 um 20:42 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Die F&B wollt ich schon laaange ausprobieren, denke werds bald kaufen!
Poren hab ich keine, sagen wir nicht sichtbare, außer ich pudere(nicht falsch verstehen)
Es gibt ja von P2 so eine Foundi, profitime...die deckt auch ziemlich stark, sieht auf meiner auch nicht gerade toll aus, denke die von Vichy wird dann so ähnlich an mir aussehen
Trozdem verwend ich die von P2 oft aber darüber eine Foundi, die sehr flüssig ist, kaum deckt aber glowt, denke die ist so ähnlich wie die F&B von der Konsti her, nur das die kaum hält, die Foundi mildert sehr, den effekt von dem P2, sehe nachher glatter und viel glowiger aus, aber die hält nicht lange und sehe dann mitten in der Arbeitszeit scheiße aus, so weggeronnen, die ist aber auch nicht wasserressistens oder sonst was, hmmm denke werd mir die F&B holen, kann sie ja über die Vichy drüber
Früher hab ich Foundis gehasst, jetzt verwend ich 2 aufeinmal, das nervt mich auch schon, aber was soll ich tun
@Dans19: Ich denke du würdest mit was Glowigem super aussehen. Ich kann mir dich mit der F&B sehr gut vorstellen (mit der Vichy vom Effekt her dagegen gar nicht).
First, it is ridiculed,
Eine Frage hab ich trozdem mal, gibts ein Puder(damit kenn ich mich null aus) das aufm Gesicht nicht nach Puder aussieht?
Hab schon zimlich trockene Haut, aber in der Arbeit fängt meine Haut an zu ölen vl wäre etwas nachpudern gut
MissD, ich liebe es glowig auszusehen, tu ich eigentlich immer, sieht man aber auf Fotos kaum!
Darum interessiert mich ja die F&B schon so lange aber brauche eben auch was, das deckt, darum verwend ich meist P2 oder Revlon darunter und drüber etwas glowiges
2 foundis übereinander und dann noch so stark deckende ? misch die doch lieber dann mit der f&b vor dem auftragen (anstatt 2 schichten übereinander), sonst wär mir das wirklich zu heavy.
Geändert von Lilly85 (03.04.2011 um 19:48 Uhr)
Nein entwerder Revlon oder P2 und darüber eine Foundi von Schlecker, die deckt nur so gar nicht, ist eigentlich so wie dreckiges Wasser aber sie glowt toll, sehe damit feucht im Gesicht aus, das gefällt mir gut!
Dankeschön! Ich hab grad mal geschaut, Bobbi Brown kann ich mir in München mal anschauen, da gibts dann auch MAC-Counter in der Gegend...
Welche Foundations könnte man von BB oder MAC denn empfehlen für langanhaltendes MU?
Woher bekomme ich denn MUFE? Oder zunächst mal Proben davon? Ich hab schon gegoogelt, aber nix gefunden, wos das zu kaufen gibt...
Was hast du denn für Haut? Meine Haut ist relativ fein und wenn´s mal länger halten soll, liebe ich das Sculpt von Dior. Aber auch das Nude ist super, hat gestern auch die Nacht überlebt. Also meine Freundin, die ich damit geschminkt habe war begeistert!
[/QUOTE]
Ich hab letztens beim Müller bei Dior gestanden. Da geben sie aber keine Proben raus. Da müsste man sich evtl. gleich damit schminken lassen... Aber ich kanns ja weiter versuchen. Danke für die Tipps!
Ich habe übrigens von ner Freundin gehört, dass die sich HAARSPRAY übers Gesicht gesprüht hat, um ihr MU an der Hochzeit besonders haltbar zu machen... Das kann doch nicht gut sein, oder?
LG
Aschenputtel
1bMii
In vielen Fixiersprays (nicht zu verwechseln mit Settingsprays wie Fix+ von MAC) ist auch nichts anderes drin als Haarspray, aber man glänzt damit oft ziemlich stark. Ob das so günstig ist für eine Hochzeit?!? Du müsstest dir dann auch Arme und Dekolleté einsprühen, damit alles glänzt und nicht nur der Kopf. Ich würde das weglassen. Ob man's verträgt und als angenehm empfindet ist dann auch so eine Frage...
First, it is ridiculed,
ich hab sie, kann aber nicht viel dazu sagen, weil ich sie nicht benutzen kann. sie ist viel zu dunkel (hab die hellste Nuance genommen und bin laut Mac NC15).
die Sculpt von Diorskin hab ich jetzt ein paar Tage testen können. find sie von der Deckkraft und vom Finish her toll. allerdings verzieht sie sich von einigen Gesichtspartien ganz schnell wieder. vielleicht hab ich ja die falsche Unterlage oder müsste da noch drüber pudern, was ich aber nicht mag. ich hab lieber ein glowiges Finish als den Pudereffekt.
so wie's aussieht werd ich mir mal die F&B anschauen. welche Farbe nimmt man da, wenn man sonst als NC15 eingestuft wurde?
die Revlon PhotoReady hätt ich auch gern noch, in Ivory.
Ich persönlich komme mit NK-Foundis nicht gut zurecht, und zwar mit keiner, die ich bisher getestet habe, von daher kann ich auch keinen überzeugenden Tipp abgeben
Ausprobiert habe ich Santé Soft Cream Make Up, das gibts auch in recht hellem 01 (ich habe 02, passt mir mit NC 25 gut, dunkelt aber etwas nach). Gefällt mir einigermassen, pflegt gut, duftet herrlich nach Toffee. Deckkraft sehr leicht, wie nahezu alle NKs. So ab und zu, wenn meine Haut gut ist (habe ölige Mischhaut mit häufigen Unreinheiten und grossen Poren), funktioniert sie mal ganz gut. Aber ist auch nicht erste Wahl für mich.
Am besten fand ich damals das Alverde Anti Ageing MU vom Finish her, leider hat es mir Pickel beschert. Gibts ja auch in der Formulierung nicht mehr, glaube ich.
Ganz übel ist Lavera. Null Deckkraft, Speckglanz, betont Poren, Schüppchen, Härchen.
Nicht ausprobiert habe ich Hauschka. Und auch andere nicht . Insgesamt liegen die NK-Foundis bei mir allesamt auf, und ich sehe immer irgendwie angemalt aus. Für meinen Hauttyp ist das wohl nichts. Wenn jemand eine feine Haut hat, die vielleicht auch zu Trockenheit neigt, könnte das ganz anders aussehen.
Ich mag auch keine dicken Foundations und starke Deckkraft, aber Silikon muss für mich persönlich in meiner Foundi sein Aber das ist eben auch Geschmackssache. Vielleicht hat ja jemand noch andere Erfahrungen zu berichten oder kennt eine wirklich tolle NK-Foundi?
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)