ich bin zur ZeitNC 20 und die C2 passt perfekt![]()
bei mir auch! nc20-25 können locker die c2 nehmen.
bezüglich der catrice photo finish: ich hab sie auch und find sie sehr schön. ein tragefoto hab ich im catrice-thread gepostet.
oh, super, keto. ich habe auch vorhin den bericht auf deinem blog entdeckt, klingt wirklich tollwie findest du sie im vergleich zur aera teint? und könnte sie bei NC20 zu dunkel sein?
Dieses Video erklärt das ganz anschaulich, mit Praxis******** Ich dachte anfangs auch dass das alles dasselbe sei und hab mich dann vom Avene Thermalwasser-Spray über MAC's Fix + bis zum Kryolan Dermacolor Spray hochgearbeitet (aber dabei festgestellt, dass Sprays wie das Dermacolor Spray zwar das Makeup tatsächlich bombenfest am Platz halten, ich aber den Glanz und das festbetonierte Gefühl nicht leiden kann. Das ist praktisch wie Haarspray. Für eine Hochzeit würde ich das gar nicht nehmen).Zitat von Lilly85:
was ist denn der unterschied zwischen setting- und fixiersprays
Kurzfassung: Refreshing-Sprays wie das Avene Thermalwasser-Spray haben eine Wasserbasis, erfrischen nur und verlängern die Haltbarkeit des Makeups nicht, das nächste hat eine Ölbasis und macht ein ebenmäßiges Finish weil die Puderpartikel durch das Öl geschmeidig verteilt werden und damit den "Puder-Look" nimmt (Beispiel MAC's Fix +, was durch das Öl aber eben auch einen leichten Glanz verursacht) und das letzte ist praktisch Haarspray, das alles festzementiert, reib- und wasserfest macht (aber eben auch glänzt und sich etwas unnatürlich anfühlt).
Geändert von MissD (04.04.2011 um 01:12 Uhr)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
für die aufklärung, missD
![]()
Danke MissDWieder was gelernt
![]()
Danke wegen dem Puder, werd ich mal kaufen, aber zuerst einmal F&B
heute hab ich mal nur die Foundi von Schlecker oben, hm passt eh auch ohne Deckkraft, dachte mir immer, sehe ohne scheiße ausglaube dann wird die F&B perfekt sein
Haarspray hab ich oft übers Gesicht gesprüht, naja man glänzt schon zimlich stark, so wie Lack übers Auto, finds aber schön, nur ist es schon ecklig vorallem wenn man küsst, schmeckt irgendwie alles bitter....naja
![]()
Danke für die Aufklärung, Miss D :)
Also Haarspray is dann shcon mal nix und Fixierspray generell nicht. BEi der Hochzeit knutschen einen ja doch auch zwei, drei andere ab. Und der Ehemann sowieso ;) Und da will man ja nicht, dass man eklig schmeckt. Außerdem will ich auf keinen Fall glänzen. Glow und Glitter ist für Hochzeits- und Fotos generell nicht gut.
Was ist denn die F+B???
Aschenputtel
1bMii
So, mein Parfümerie-Shopping-Marathon ist rum - und ich habe was Neues erstanden.
Zuerst mal hat Douglas meine nicht passende Sculpt anstandslos zurückgenommen. Sie haben sich aber nicht besonders viel Mühe mit einer Beratung zu einem Ersatz gegeben.
Also zu der Konkurrenz - die hatten eine Dior-MakeUp-Artistin da und die hat mich richtig gut geschminkt - dann war ich in der Sonne unterwegs und bin 2 Stunden später wieder bei der Dame vorbei - alles noch gut- gekauft
und als Neuerwerbung gab es diese hier:
http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000027612.html
Geändert von nounousch (04.04.2011 um 19:10 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
seufz. momentan gefällt mir keine foundation so richtig.
die origins lässt mich glänzen wie poliert, die shiseido wirkt zu stumpf und passt farblich einfach nicht gut. momentan brauch zwar ich keine starke deckkraft.. meine haut sieht ohne foundation glatter, porenloser und schöner aus als mit.. aber so ganz zufrieden bin ich halt auch nicht, ein paar rötungen gibt's doch, und ich mag einfach einen.. gleichmäßigeren teint.
puder will ich momentan ungern verwenden.
ich brauch mal wieder einen tipp..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
ich bin sooo begeistert von der Rouge Bunny Rouge foundation! sie ist soo langhaftend und riebfest. und das finish erst... schaut mal wie ebenmäßig es noch nach 6 stunden und pralle sonne aussieht auf meiner superöligen haut:
ich hab wohl einen neuen holy grail gefunden... ohne farbmischen trotzdem ein perfektes ergebnis. das ist neu für mich ;)
Das sieht echt klasse aus!
Wie trägst Du die Foundation auf?
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich zitiere mich mal selber und verlinke mal Ketos tollen Bericht dazu:
KLICK
Keto hat übrigens einen echt tollen und informativen Blog!
und ein paar Schleimpunkte sammeln geh' *hüstel*
![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
DA WOLLTE ICH GERADE AUF DEINEN TOLLEN BLOGEINTRAG AUFMERKSAM MACHEN .... und es überschneiden sich unsere Posts, weil ich so 'ne Schnecke bin![]()
![]()
![]()
![]()
hihi prinzessin paprikavielen lieben dank!
wg der sheer glow hab ich dir grad geantwortet.
ich trag zur zeit alle meine foundis mit dem beautyblender auf.
Weil Du gerade von BB sprichst - benutzt Du die Foundation noch, oder hattest Du weiterhin Verträglichkeitsprobleme?
Oh, das klingt nicht gut - ich glaube MissD war auch sehr enttäuscht![]()
Schade, ich bin ja immer auf der Jagd nach dem perfekten Match - leider ist meine Haut im Winter wesentlich heller als im Sommer und hat eben diesen "dreckigen" Einschlag am Körper.
Im Gesicht täuschen ja die Rötungen etwas, aber wenn ich mein Gesicht mit einer zu gelben Foundation abdecke, dann sieht man den Unterschied zum Hals und das Grünlich-Caramelfarbene fehlt, um wirklich zu passen - obwohl es auf den Rötungen zum Ausgleich führt![]()
Ich war gerade mal googeln - das Teil sieht ja interessant ausmal sehen, vielleicht zieht der auch noch iwann bei mir ein
Tante Edit sagt:
bei Sephora gibt es da eine "Billigvariante" - den besorg ich mir nächste Woche mal zum ausprobieren
http://www.sephora.fr/Accessoires/Vi...extures/P82419
Geändert von nounousch (04.04.2011 um 21:24 Uhr)
Ich bin ja immer noch extrem angefixt von der "ROUGE BUNNY ROUGE ¬ LIQUID FOUNDATION - MILK AQUARELLE"... Ich glaube, ich habe auch schon mal gefragt, welcher Farbton der passendste für mich (NC25 - 30) wäre, aber ich finde den Beitrag nicht mehr (falls es ihn gab).
Hat jemand einen Tipp?
ich hab mir die heute bestellt.. und zwar in haselnuss.. ich hoffe, die passt..![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Tia, ich denke Haselnuß könnte für Dich passen.
Marone ist ein bißchen weniger gelbstichig - Blog von Facedesigner ist dieser Swatch zu sehen.
Für olivstichige Haut ist Marone nicht geeignet (habe derzeit als noch im Dougi erhältlich alle Farben getestet), da es zu neutral bzw. in meinem Fall dann rosastichig ausgeworfen wurde.
Haselnuß ist wesentlich wärmer, gedämpfter - am besten empfand ich die Mischung aus Mandel und Cashew, wobei sich Haselnuß gerade jetzt für die Zeit zwischen NC 25-30 eignet.
Geändert von Tiali (05.04.2011 um 11:34 Uhr)
Öhm...ROUGE BUNNY ROUGE gibts nun bei QVC?
lass es mich so formulieren: Hätte ich nicht dank einer beschissenen Idee meines Chefs einen dicken Sonnenbrand gehabt und wär ich nicht bereits jetzt schon auf NC15 runtergebräunt, würde ich sie noch nehmen
Benutze im Moment meinen Estee Lauda Double Wear Fehlkauf vom Februar, vermischt mit Feuchtigkeitscreme mag ich sie mittlerweile ganz gern und geb sie erstmal nicht her![]()
Oh, noch ein Estée Lauder Fan.(Lauda ist ein Ort, glaube ich?)
Mochte meine Double Wear ganz am Anfang auch nicht. Sie ist anders als andere Foundations und man muss erst einmal rausfinden wie sie funktioniert, aber seitdem liebe ich sie und würde sie auch nie nie wieder her geben.![]()
First, it is ridiculed,
ich glaub, ich werd mir nie merken, wie man es schreibt
Mein erster Gedanke im Februar war: "bööh zu dunkel" und der zweite "was ist das denn? Paste?" (sah zumindest aufgetragen so aus)
Nachdem ich nun aber in Bedrängnis kam Sonnenbrand, runtergebräunt und Termin beim Fotografen hab ich sie mir einfach nochmal aufgetragen, diesmal dann nur mit den Fingern und etwas Creme und siehe da: sitzt, passt, wird behalten
mit Pinsel darf man der wirklich nicht kommen, wird einfach nur eine Katastrophe im Gesicht
OT: Rose, wieso sagst du eigentlich runtergebräunt? Hast du dicht nicht eher raufgebräunt? Also von NC5 - 10 auf NC15?![]()
Ja genau, das ist das Geheimnis bei der Double Wear: ja nicht so viel wie bei jeder anderen Foundation nehmen und bloß keinen Pinsel verwenden!
Sie ist deshalb zwar keine Anfängerfoundation (Schema F funktioniert halt nicht), aber man muss mit ihr noch lange nicht zugekleistert aussehen. Wenn man extrem wenig nimmt (ich nehme nur ca. 1/4 der normalen Menge) oder sie wie du mit Creme vermischt sieht es super aus. Ich finde sie macht dann das natürlichste Finish von allen meinen Foundations.
First, it is ridiculed,
also wenn man vom Schulnotensystem ausgeht runter, ansonsten rauf...
da kann ich nur zustimmen, ich war sehr erstaunt weil ich ja am Anfang auch dachte, dass ich das Zeug nicht nochmal an mein Gesicht lassen werde aber was mich am meisten überrascht ist, dass ich sie auch auf meiner trockenen Haut zwar matt aber überhaupt nicht maskenhaft oder tot aussieht. Ganz im Gegenteil, mit einem Hauch der Guerlain Meteorites kommt sie jetzt sogar recht nah an das von mir betrauerte Finish der Sheer Glow ran
Allerdings caked es, wenn ich vergesse mich einzucremen...
Kann ich fast von Glück reden, dass ich sie im SeSki nicht losgeworden bin und sie nochmal getestet habe, sonst hätte ich sie auch als untragbar abgestempelt![]()
soll ich euch noch mehr zum denken geben?
Nach Farblehre von Wilhelm Ostwald bräune ich auch runter - und wenn man von Johannes Ittens Farblehre ausgeht rauf.
bin mir nicht sicher, aber bei Munsell gehts glaub ich auch nach unten![]()