Bezogen auf Guerlain meine ich diese: Terracotta Skin
![]()
Bezogen auf Guerlain meine ich diese: Terracotta Skin
![]()
@Doutzen: Danke!!!Den Puder gibt es schon in ziemlich hell, diese helle Nuance benutze ich um die Augen herum.
Aber ob das NC 15 ist???![]()
Ich würde sicherheitshalber auf NC 20 tippen![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
JuhuuDann sehe ich es mir mal an demnächst!
Also das sieht echt fantastisch aus auf deinem Foto.. auch diese ganzen Hell-Dunkel-Unterschiede.. Genau da wo es heller sein sollte hast du dich heller geschminkt, da wo dunklere Farben gut wirken bist du dunkler.. Soooo hübsch, du siehst aus wie gemalt!![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Ich habe heute mal was (also, um genau zu sein: eine Foundation) im Rahmen der Glamour Shopping Week gekauft. Und zwar die Sans Soucis Perfect Lift. Die hatte ich mal in der hellsten Nuance SchwieMu geschenkt, die völlig begeistert davon ist und wirklich auch unglaublich gut damit aussieht
So, ich heute also zugeschlagen in No. 40 tanned beige, was dunkel klingt, aber nicht ist (schätze so NC 25, SchwieMu hat die No. 10, das ist etwa eine NW 15). Dazu noch die Sans Soucis e/s Base, zack, das Ganze für 20 Ocken.
Was mir so gut an der Foundi gefällt - nur geswatcht bisher, und eben bei SchwieMu gesehen - ist, dass sie eben so total samtig ist, überhaupt keine Poren und Linien betont, dazu aber nicht so cremig-speckig-glänzend wie so manch andere Lifting-Foundi ist. Sondern eben so fein samtig. SchwieMu ist 70 Jahre alt, okay, sie hat eine aussergewöhnlich tolle Haut für ihr Alter (sagt auch ihr Dermatologe, so was hätte er noch nie gesehen in dem Alter, und sie hat nichts machen lassen), aber trotzdem sieht die Haut ja nicht wie bei einer 30jährigen aus.
Und das Ergebnis auf ihrer Haut ist echt sensationell. So, nun muss ich sie nur noch selbst ausprobieren
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Wie längte hält bei Euch eigentlich die Foundi durchschnittlich?
Also bei mir merke ich spätestens mittags, dass sich alles abzusetzen beginntEgal womit ich morgens sette
(schminke mich ca. um 06:30 Uhr)
Nach spätestens 4 Stunden muss nachgebessert werden bei mir. Ölige T-Zone lässt grüssen![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich bin meist schon morgens gegen 9.00 Uhr geschminkt ( 1 Stunde +/- ) und bei mir sieht das Ganze etwa gegen 17.00-18.00 Uhr nicht mehr gut aus![]()
Wird speckig und "schwimmt".
@Elettrah: Haha...ERST nach 4 Stunden??? Also die Stirn mattieren muss ich meist schon nach 1 Stunde und im Laufe des Tages noch ca. 20 weitere Male![]()
Aber ich benutze dafür meist einen transparenten Puder so dass sich davon keine dicke Schicht bildet...doch abends sieht man dann schon dass da was "komisch" ist auf der Stirn![]()
Also mit 4 Stunden kannst du dich echt glücklich schätzen...
Das sich MU irgendwo absetzt, damit habe ich (meistens) keine Probleme![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sonik dann hälts aber eh lange bei dir
Abpudern muss ich zwischendurch auch öfter, aber wirklich "schön" wird das MU einfach nicht mehr.
Also ich merke nach ca. 4 Stunden, dass das MU nicht mehr so wirkich gut aussieht, nach ca. 7 Stunden, finde ich dass das MU schon furchtbar aussieht. Ich versuche dann noch zu retten was geht, aber am liebsten würd ich mich, bevor ich aus dem Büro heimgehe, nochmal komplett neu schminken, Ich fühl mich dann auch nicht mehr so richtig wohl![]()
Ja das versteh ich, deluxe. Wie ist das, hast du dir nicht den Kryolan Anti-Shine Setting Puder gekauft gehabt? Wie ist der so oder ist der noch auf dem Weg zu dir?
Bei mir setzen sich auch nur ganz wenige Makeups nicht ab (Chanel Foundations, EL DW und Clinique Antiblemish). Die Face & Body tut es bei mir leider extrem.![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
was die haltbarkeit und frische betrifft bin ich inzwischen gnadenlos.
ein mu, das nach 4 std schon unschön ist würde direkt.
wenn ich absolute non plus ultra haltbarkeit will ist das sff bei mir top.
das sieht bis zum abschminken frisch aus. es setzt sich nix ab und fettet nix nach.
die skulpt hält bei mir ebenfalls im winter sehr sehr gut.
kanebo tf und ff überzeugen bei mir leider bei der haltbarkeit nicht ganz so, allerdings werden sie nicht unschön sondern verschwinden einfach.
im schnitt muß ein mu bei mir schon so 6 std halten. ohne absetzen und nachfetten. sonst hats keine chance.
ich hab allerdings gemerkt, daß da auch die unterlage entscheidend ist. weniger ist bei mir mehr. je reichhaltiger und pflegender die creme, je mieser hält das mu und je fieser setzt es sich ab.
Wie gesagt, ich habe eher das Öl-Problem. Absetzen tut sich bei mir eher nichts. Vielleicht eine Hauttypen-Frage. Im Winter hatte ich auch so das eine oder andere Make Up, das sich mal absetzte und cakey und fleckig wurde. Da hatte ich nämlich auch mal eine eher trockene Haut, ansonsten ist sie eigentlich ja ziemlich ölig
Früher, zu meinen extremen Glanzzeiten, hatte ich die Clinique Stay True. Die hielt lange und sah auch nach Stunden noch gut aus. Wenn das Öl durchkam, wirkte sie trotzdem immer noch ansprechend. Hat eben auch eine Bombendeckkraft. Heute brauche (und mag) ich es nicht mehr so dickschichtig, aber diese Foundi hat mich jahrelang gerettet
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
ja, es ist ne hauttypfrage
früher ist mir auch alles davon geschwommen. bei mir kam das von zuvielem gebrauch mattierender sachen. und meine haut war da noch nen tacken fettiger als heute. das hat die ölproduktion immer noch mehr angeheizt. beim absetzen hab ich ähnliches rausgefunden. je mehr reichhaltiges zeugs und vor allem mehere schichten (zB creme, mu, und womöglich noch ne base oder so) umso mehr verschlimmert es das absetzproblem.
es muß bei mir auch eine ganz bestimmte balance von pflege und nicht pflege und mattierung sein daß es klappt. die variiert nach jahreszeit, aktuellem hautzustand und mu´s.
ich benutz für verschiedene fondis verschiedene unterlagen und für manche auch gar nix.
ich hab aber heute ein gefühl dafür bekommen, bei welchen sich da das testen lohnt, und welche vergeben müh wären
und da ich eben weiß daß es klappen kann, geh ich da keine kompromisse mehr ein.
Geändert von chaotica (13.04.2011 um 19:49 Uhr)
Ja ich hab das Kryolan Anti Shine Puder schon.. Leider ist es für mich auch nicht das Wundermittel, das ich mir erhofft habe
Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber irgendwie kann ich nichts weglassenMeine T-Zone ist zwar wahnsinnig fett, aber ich muss cremen, weil sie dann wieder schuppt
Fettig und schuppig.. tolle Kombi
Naja, ihr kennt das ja bestimmt![]()
@deluxe: was macht der Puder bei dir genau?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
@ MissD:
Anfangs mattiert es wirklich sehr gut. Also es wird richtig matt (fast schon tot-matt). Nach ca. einer Stunde, wenn der eigene hautglanz ein bisschen durchkommt, gefällt mir das Ergebnis am besten. Aber nach ein paar Stunden, ist meine Stirn genauso fett wie mit anderen Pudern.
Ich hätte gerne ein Puder, dass nicht totmattiert aber auch lange hält![]()
Ich habe auch kein Problem damit, dass sich die Foundation absetzt, das klappt ganz gut, zumindest bei den aktuellen. Allerdings benutze ich immer einen Primer und jetzt mit dem ölfreien LM Primer sehe ich tatsächlich noch einmal einen gewaltigen Unterschied![]()
Ich schminke mich normalerweise gegen 7 Uhr und muss mittags gegen 14 Uhr noch einmal abpudern. Ich habe Mischhaut, allerdings war es früher viel schlimmer. Mittlerweile sieht matte Foundation nicht mehr gut aus. Ich habe die MUFE Mat Velvet getestet und sie war mir doch zu viel zu matt, das sah nicht schön ausSchon interessant, wie sich die Haut in wenigen Jahren verändert und auch der Foundationgeschmack
Früher konnte es nciht matt genug sein...
@deluxe: Sleek Luminous Face Powder?![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
vielleicht sollte ich mir auch mal einen guten Primer zulegen
Sollte ich mir das Sleek Puder zulegen MissD?![]()
Primer macht schon einen Unterschied, v.a., wenn man den richtigen für sich gefunden hat. Wenn er nicht passt, bringts null, aber ein guter ist schon toll(und der LM ist wirklich toll...)
Hab mal eine Frage an Euch:
kann man das Manhattan Perfect Adapt Makeup mit der Face&Body Foundation von MAC vergleichen? Ich meine sind die sich ähnlich in der Deckkraft und vom auftragen her? Und evtl. sogar Qualitätsmäßig?
@ garbo,
was tut denn der lm primer so?
ich würde grade einen suchen, der die haut schön ebnet, poren kaschiert, aber nicht so exrem schmierig silikonig ist wie mac prep and prime und nicht so extrem mattiert und staubmatt ist wie der loreal im tiegel.
so etwas richtung strobe creme von mac, aber mehr porenverfeinernd und leichter von der konsistenz und glowen muß er auch nicht unbedingt
wär der da was?
was benutzt du derzeit dann für fondis?
@ deluxe,
ich schöre da seit jahren inzwischen auf den mac skinfinish natural puder
ja, ich kenne das problem leider auch weil es ja so spaß macht, sich einzuschmieren :leiderja:
seit ich mich aber zwinge, da langsam zu tun, hab ich deutlich weniger probleme
es muß ja auch nicht bei dir so sein, meine haut ist da auch n bißchen komisch. so übers jahr verteilt hab ich mit allen hauttypen zu tun.
mischhaut, winter: trockene wangen, normale t zone sommer: normale wangen, fettige t zone.
es ist schwierig, da allen zonen gerecht zu werden und schon deshalb brauch ich eine reichhaltige mu auswahl![]()
Geändert von chaotica (13.04.2011 um 21:44 Uhr)
Ich finde ihn sehr schön. Ist ja direkt in mein Lieblingsstücke-Kosmetiktäschchen gezogen und seither nicht wieder ausgezogen. Wird auch regelmäßig benutzt.Zitat von deluxe:
Sollte ich mir das Sleek Puder zulegen MissD?
Den Primer von LM möchte ich mir aber auch noch zulegen. Den Kryolan Puder hab ich mir auch für den Sommer bestellt, der ist aber noch nicht hier. Bin gespannt. Mir war aber auch der HD Powder von MUFE schon zu matt. Mit dem Sleek Luminous Pressed Face Powder sieht das viel schöner aus.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Er wäre genau der richtige für dichIch habe die ölfreie Variante, die zwar laut INCIs Silikon enthält, aber man merkt das nicht. Ist von der Konsistenz her wie ein Moisturizer. Er macht die Haut schön glatt und eben und die Poren sind deutlich verkleinert. Er mattiert nicht wirklich, macht aber auch keinen extra Glow. Dafür gibt es einen anderen, Illuminating Primer glaube ich.
Man muss ihn etwas einziehen lassen, aber dann hält die Foundation wirklcih super. Die Haut sieht einfach klasse aus, richtig fein. Hast du einen Counter in der Nähe? Ich habe ihn am Counter auf der Hand getestet und dort hat man schon deutlich gesehen, wie die Poren verkleinert wurden!!
Ich benutze momentan Armani Lasting Silk, heute mal wieder Nars Sheer Glow (eigentlich etwas zu viel Glow für meine Mischhaut und ohne den Primer hielt sie auch nicht so dolle, aber mit jetzt ganz toll! Hab sie jetzt seit mehr als 12 Stunden drauf und sie sieht aus wie frisch geschminktBin selber ganz begeistert grade...), dann noch MUFE HD und auch Vichy Aera Teint Fluid.
Das klingt sehr gut, garbo.
Die Primer von LM sollen generell klasse sein. Habe durch Reviews auf makeupalley allerdings mitbekommen, dass der ölfreie Primer NICHT für ölige Leute konzipiert wurde. Sondern im Gegenteil für trockene bis normale Haut. Er ist also nicht dazu da, das Gesicht zu mattieren, sondern hat einen ordentlichen Anteil Feuchtigkeit mit drin. Für ölige/Mischhaut soll deshalb der normale Primer besser geeignet sein, wenn man schein-frei sein und bleiben möchte. Das Makeup hält der ölfreie aber trotzdem gut, aber er mattiert wohl nicht so wie der normale. Ist wohl ein gängiges Missverständnis und deshalb sind extrem ölige Häutchen von dem Primer manchmal enttäuscht. Man muss aber einfach dazu wissen, wofür er gemacht wurde.
Ich schwanke noch zwischen dem ölfreien und dem Original.
Oder dem Mineral Primer von Becca, weil der gleich Lichtschutzfaktor 35 mitbringt und das nach australischem Standard. Leider derzeit überall ausverkauft.![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Mit der Haltbarkeit habe ich vor allem Probleme, wenn ich zu viel creme, habe zwar trockene Fetthaut, aber die Balance ist das A und O.
Super von der Haltbarkeit her finde ich die EL-Double Wear Light, die hat auch im Hochsommer unter extremen Bedingungen durch gehalten. Auch die Revlon Colorstay und die MAC Studiofix haben bei mir bombig gehalten. Die die MAC Studiofixhat mir einen unschlagbar schönen Teint gezaubert, aber ich erinnere mich, dass ich Unterlagerungen wie von bisher allen Foundations :geahn: bekam.
Da ich nun immer mal wechsle, könnte ich der MAC vielleicht doch irgendwann nochmal eine Chance geben![]()
Was ist "LM", ich komm nicht drauf...
Oh sorry. LM = Abkürzung für Laura Mercier.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
schon wieder die, die wollte ich ja ignorieren......
Komisch... Folgendes hat mir Guerlain auf meine Anfrage gemailt:
"In einem internationalen Unternehmen ist es oftmals der Fall, dass ein
Sortiment zwar weltweit ausgerollt wird,
jedoch nicht in jedem einzelnen Land gleichermaßen eingeführt wird. So auch
in diesem Fall von dem Produkt
Terracotta Skin in Deutschland, welches das einzige Produkt ist, welches in
Deutschland nicht verfügar ist."
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
zu der frage warum ich keinen hohen lsf möchte:
ich habe einen vollzeitjob und wenn ich um 17h/18h aus dem büro komme, freut sich meine haut auf ein bisschen sonne. ich finde die leute übertreiben ein bisschen mit ihren hohen lsf's. sry wenns hier solche leute gibt! ;) ich bin jedenfalls der meinung, dass ich nur einen hohe lsf brauche, wenn ich sonnenbade.
(bestimmt ist die anwendung von chemischen sonnenschutzfiltern täglich auch nicht so gut..) :)
die genannten foundis sind leider nicht so das was ich suche.. ich suche ein seidiges finish, wie zB bei der nude von diorskin. nur dass das makeup auch noch etwas mattieren sollte. bei der nude passt mir leider keine farbe..
Hast du dir schonmal Nars angesehen? Die Sheer Matte Foundation könnte was für dich sein.
Das mit dem SPF ist so eine Sache, die auch vom Hauttyp abhängt. Ich als Hauttyp 1 kann im Hochsommer keine 10min ohne Sunblocker rausgehen, weil ich sonst sofort einen Sonnenbrand habe und dabei meine ich nichtmal intensives Sonnebaden, der Weg von der Wohnung zum Supermarkt reicht aus um mich krebsrot werden zu lassen. Leider ist ja nicht überall Schatten, denn dort bräunt man wenigstens ein ganz klein wenig.
Außerdem beugt der SPF zusätzlich Falten vor, verkehrt ist er sicher nicht![]()
@ gabo
jetzt sag doch sowas nichtEr wäre genau der richtige für dich
der klingt ja zu schön um wahr zu sein
das ist gut zu wissen wie da die einteilungen zu verstehn sind!
ja, ich hab bald mehrere counter in der näheich werde da unbedingt mal blicke drauf werfen!
die armani lasting silk finde ich auch nicht schlecht, aber irgendwie bringt sie mir nicht so den aha und wow effekt den ich für diese preiskategorie erwarte
vermutlich fehlt da der primer dafür
@ jinii,
ich gehöre zu denen dies übertreibenich verlasse ab ca april das haus nicht ohne lsf 50plus
bei mir hat das den grund, daß ich probleme mit hyperpigmentierung habe, und ganz schlimm mit pigmentflecken gekämpft hab, die dank konsequenter sonnenschutzbenutzung deutlich besser geworden sind.
wenn ich aber damit keine probleme hätte würde ich mir das auch nicht antun, ich halte es nämlich auch nicht für besonders wohltuend für die haut
aber man muß abwägen, was das kleinere übel ist.
deswegen äugel ich im sommer auch immer nach primer, weil sich die sc nicht so wirklich prickelnd als mu unterlage macht. vlt wäre die mac pro was für dich?
die macht wie ich finde ein seidenes finish und mattiert. für mich war die mattierung zuviel des guten, ich hab darauf hautreizungen bekommen :leiderja: ärgerlich, denn ansonsten hat die mir sehr gut gefallen.
Geändert von chaotica (14.04.2011 um 00:07 Uhr)
chaotica was trägst du denn für einen Primer mit lsf 50?
Ich benutze immer den Sunblocker von Sundance (eine der wenigen günstigen Cremes, die ich vertrage) aus dem DM und der macht sich ganz hervorragend als MU Unterlage weil er nicht fettet![]()
ja, das ist ne sehr gute frage
ich hab bisher entweder eine creme von loreal genommen, die leider aus dem sortiment ist, die einfach nur super dazu war. kein primer, war ne creme, aber die hat sich einfach super mit der sc vertragen, war weder fettig noch mattierend, eine ganz simple creme ohne alk.
die ist jetzt eben leer
ansonsten hab ich noch gerne die strobe von mac genommen, aber die ist teils schon wieder etwas zu fettig und glowig.
oder dann die prep and prime von mac, aber die fühlt sich eben irre künstlich und kleistrig silikon schmierig an und ich find sie auch irgendwie austrocknend längerfristig.
ich suche also gerade
ach so, sorry, ich habs glaub falsch verstanden, ich trag die anthelius 50 plus von lrp, und suche einen primer drauf, ich trage keinen primer mit lsf 50![]()
echt, der sundance ist gut?
ich fand die meisten sachen von sundance bisher nicht so gutich vertrag die lrp halt wirklich super, hatte sonst total die probleme mit den hohen lsf :leiderja: außerdem hat lrp einen sehr hohen uva filter, das ist wegen der pigmentierung wichtig.
sc, die "nur" dem normalem europäischem standart entsprechen, reichen da leider bei mir nicht aus![]()
das secret finish klingt ja auch nur zu gut
http://www.lauramercier.com/store/sh...019_prod220019
kennt das jemand?
auf der website ist der oil free aber schon für ölige haut empfohlen und als ölkontrollierend beschrieben
http://www.lauramercier.com/store/sh...042_prod210042
also ich fand den Sundance, von allen auf dem deutschen Markt erhältlichen Blockern, wirklich am besten. Von allen anderen hab ich immer Pickel bekommen, das ist bei dem von Sundance nicht der Fall, den kann ich mir sogar ins Gesicht schmieren und die Haut zickt nicht.
Das einzige, was ich wirklich vermisse ist, dass er die Haut nicht weich macht. In Amerika gibts ja die lsf 80 Blocker für Kinder, die die Haut auch noch schön pflegen, das kann Sundance einfach nicht. Aber wenigstens ist mir mein MU noch nie damit weggeschwommen