Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 593 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210220250300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

@chaotica: Ich hasse dich und Elettrah! Sogar ihre Schwiegermutter!
    Ich muss das Zeug jetzt kaufen! Kaufen, kaufen, kaufen, kaufen

wenn ich da heute bilder damit anschau gruselts mich zu tode völlig fahler staubiger teint ohne ausdruck. das hab ich damals gar nicht so wahr genommen, hatte nur aha und wow erlebnisse als ich von dem puderkram weg bin.
    Solche MF-Bilder habe ich irgendwo auch rumliegen! Ich kann nur sagen: hässlich! Zitronengelb, fahl, staubig, trocken, alt und hässlich.

(bin jetzt von der face and bosy angefixt )
    Wie gesagt, da bei mir in letzter Zeit alles auflag wie eine Maske, sehe ich in der F&B eine echte Rettung an solchen Tagen.
    Die macht kaum maskig, deckt aber trotzdem ganz gut ab wenn man schichtet.

OT: Sonik, was machst du mit deinen Augenbrauen? Meiine sind zwar breiter als deine, aber ich wünschte, ich könnte so eine tolle Form hinkriegen. Gibt es irgendwo eine Anleitung?
    Och, kanntest du meine berühmt-berüchtigten Brauen sonst nicht? Ich habe auch normalerweise recht breite und abnormal lange Augenbrauen - aber jetzt hatte ich wieder Lust auf verruchte, superdünne Augenbrauen, die machen mich weicher und püppiger, ich habe jetzt so eine Phase wo ich gerade auf so was total stehe. Also habe ich die Pinzette glühen lassen und wirklich extrem dünn gezupft (die Form ist aber schon so meine natürliche in etwa) - und dann der Harmonie wegen pinsele ich noch etwas Lidschatten drüber, aber nicht zu dick. Sieht dann insgesamt etwas "plastisch" aus im Kombi mit dem Makeup, aber ich stehe gerade total auf unnatürlich ...war ja jetzt viele Monate lang dezent (für meine Verhältnisse halt) und habe da einfach kein Bock mehr drauf.
    Heute morgen habe ich neue Bilder mit einem alten Bild verglichen wo ich dickere, buschigere Augenbrauen habe waaaah das gefällt mir gerade überhaupt gar nicht, ich bereue es nicht dass ich sie jetzt so dünn gezupft habe
    Ich habe zwar wirklich markante Brauen von Natur aus, für die ich oft angesprochen wurde....aber ich seh doch damit aus wie der Bert aus dem Sesamstrasse ...ich mag das im Moment einfach nicht haben.
    Vielleicht kommt aber die Phase wieder wo ich sie wieder dicker haben möchte

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von mouseteeth

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar wirklich markante Brauen von Natur aus, für die ich oft angesprochen wurde....aber ich seh doch damit aus wie der Bert aus dem Sesamstrasse ...ich mag das im Moment einfach nicht haben.
    Vielleicht kommt aber die Phase wieder wo ich sie wieder dicker haben möchte

Ich liebe es, deine Beiträge zu lesen!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

doppelt
    Haare:1bMii

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich mische gerade die mac face&body überall mit rein, chanel, estee lauder-->einfach toll vorallem chanel prolumiere+mac f&b macht einen irren teint bei mir.
    demnächst trudelt bei mir die doublewear in tawny und die maximum cover in light-medium (muss meine couperose abdecken, die schimmert überall durch)bei mir ein, die shiseido in 40 ist gestern gekommen.
    in letzer zeit könnt ich nur foundi kaufen

treibt ihr Unwesen

mouseteeth hajaa, Bert! Ist so.

@kike: Das ist ja interessant, daran habe ich nämlich auch schon gedacht ob sich die F&B mit anderen, z.B dickeren Foundis gut mischen lässt Und klappt das bei dir gut?

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Du siehst einfach immer wie eine Püppi aus!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@kike: Das ist ja interessant, daran habe ich nämlich auch schon gedacht ob sich die F&B mit anderen, z.B dickeren Foundis gut mischen lässt Und klappt das bei dir gut?

ja, klappt bei mir toll, da ich schon eine gewisse abdeckung auf den wangen brauche, deshalb hab ich mir jetzt auch die pastigeren bestellt, aber die mac f&b bringt halt alles zum strahlen und es wird haltbarer, was vorher nicht so gehalten hat z.b. die ch. prolumiere.
    die haut sieht so unglaublich feinporig aus, ich bin sowieso in letzerzeit ziemlich zufireden mit meiner haut, keine trockenen partien auf den wangen, die waren früher so extrem trocken.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ja, klappt bei mir toll, da ich schon eine gewisse abdeckung auf den wangen brauche, deshalb hab ich mir jetzt auch die pastigeren bestellt, aber die mac f&b bringt halt alles zum strahlen und es wird haltbarer, was vorher nicht so gehalten hat z.b. die ch. prolumiere.
    die haut sieht so unglaublich feinporig aus, ich bin sowieso in letzerzeit ziemlich zufireden mit meiner haut, keine trockenen partien auf den wangen, die waren früher so extrem trocken.
    Hm. Das weckt in mir die Experimentierfreude! Danke.

Nordlicht Avatar von Tiali

Ooooooh, diese Sans Soucis-Foundi fixt mich ja gerade gewaltig an... Kann jemand sagen, welche Farbe für NC25 - 30 geeignet wäre?

Seriously? Avatar von Smb

Gibt es die Sans Soucis auch in hell? So NC15-20?

(Ich weiß gar nicht ob ich auf ja oder nein hoffen soll. )
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Also, die Sans Soucis Lift ist mit dem hellsten Ton 010 etwa eine NW 15-20, schätze ich (SchwieMus Ton ). Ich selbst bin ja etwas dunkler und gelber, habe also zu 040 honey oder so ähnlich gegriffen, welches komischerweise heller (und auf jeden Fall gelber) rauskam als die 020 . Eine 030 hatte ich gar nicht gesehen.

Die 040 würde ich bei einer NC 30 einstufen. Tendenz zu NC 25, vielleicht so NC 28 . Jedenfalls war das auf der Hand so, im Gesicht hatte ich sie ja noch nicht. Passt jedenfalls bei mir. Es gibt sie auch noch in 050 oder so, die ist dann schon ziemlich dunkel, Sonik
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Also, die Sans Soucis Lift ist mit dem hellsten Ton 010 etwa eine NW 15-20, schätze ich (SchwieMus Ton ). Ich selbst bin ja etwas dunkler und gelber, habe also zu 040 honey oder so ähnlich gegriffen, welches komischerweise heller (und auf jeden Fall gelber) rauskam als die 020 . Eine 030 hatte ich gar nicht gesehen.

Die 040 würde ich bei einer NC 30 einstufen. Tendenz zu NC 25, vielleicht so NC 28 . Jedenfalls war das auf der Hand so, im Gesicht hatte ich sie ja noch nicht. Passt jedenfalls bei mir. Es gibt sie auch noch in 050 oder so, die ist dann schon ziemlich dunkel, Sonik
    Schade ich bauchs doch gelb...

Inventar Avatar von Dans19

Uhlala Sonik, der Lippi, welcher ist das?

Forengöttin Avatar von deluxe

Jetzt hört doch auf so mit der San souic rumzufixen.. Ich darf nichts kaufen

Aber nur aus reinem Interesse: Wo gibts die Marke? Ich hab die noch nirgendwo gesehen?

Elletrah,

Habe sie bei Amazon gefunden und werde die Tage ordern.

treibt ihr Unwesen

@deluxe: Wer ist hier willig, haa?
    Jaja...aus reinem Interesse...woher kenne ich das nur?

Sans Dingens gibt es bei Karstadt und in manchen Müller´s.

@Dans: Das ist Peny Lane von p2 Pure Color Lipstick

Elettrah verteilt auch schon die Farben...diese sündige Person

Forengöttin Avatar von deluxe

@deluxe: Wer ist hier willig, haa?
    Jaja...aus reinem Interesse...woher kenne ich das nur?

Sans Dingens gibt es bei Karstadt und in manchen Müller´s.

Karstadt gibts bei uns nicht, dann werd ich mal anfangen alle Müllers abzuklappern.. aber nur interessehalber

Karstadt... Gut zu wissen! Danke, Sonik. Dann gehe ich da morgen mal hin, ehe ich bestelle.

Huch, hoffentlich gefällt Euch die Sans Soucis dann auch, sonst kann ich mich hier im Thread nicht mehr blicken lassen

Gibts bei Karstadt und hier in HH auch in der Galeria Kaufhof. Ist so ein bisschen ne -Marke, deshalb übersehen wir Beauties sie wahrscheinlich gern . SchwieMu (die schon wieder ) und auch meine Mutter kennen die noch sehr gut von "früher" (so 70er, 80er Jahre) .
    (Ralph Waldo Emerson)

Also, ich habe noch min. ein Produkt von Sans Soucis (Bronzer). Weiß gar nicht mehr, wo ich den gekauft habe, dabei ist das noch gar nicht so lange her.

Elettrah, weißt du, ob es die auch bei Karstadt in der Osterstraße gibt?

Tiali, keine Ahnung, ob es Sans Soucis auch beim Karstadt Osterstrasse gibt Allerdings finde ich diesen Karstadt gar nicht mal so schlecht bestückt, da könnte ich mir das schon vorstellen. Für mich ist Sans Soucis auch irgendwie immer Karstadt, hab früher sogar gedacht, das sei eine Karstadt-Marke
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Für mich ist Sans Soucis auch irgendwie immer Karstadt, hab früher sogar gedacht, das sei eine Karstadt-Marke

Na, dann gehe ich morgen oder so dort einfach mal vorbei.

Inventar Avatar von Dans19

Danke, Sonik!!!!!!!!!

polyfragmo Avatar von Hariello

Also ich biete hier mal einen kleinen Gegenwind zur neuen Sans Soucis-Euphorie

Ich habe ja wie berichtet die Thermal Moisture und ich mag sie (wie heute morgen beschrieben), aber- und das ist ein für mich entscheidendes ABER, sie ist deutlich weniger haltbar als die EL Double Wear Light, das Vichy Aera Teint-Fluid sowie die Clarins Haute Tenue. Mein Gesicht war schon nach 3Stunden irgendwie scheckig, die Poren betonter und wenn dann der Teufelskreis mit Nachbessern und Nachpudern los geht, kann ich auch gleich MF nehmen... Ich werde sie mal mit einer der anderen mischen, mal sehen, ob die Haltbarkeit besser wird!

"Wie getackert"- das war doch Dein Ausdruck, Elettrah, also besser kann man es wohl nicht bezeichnen!

Mein Gesicht mit MF sieht auf Bildern unterschiedlich aus. Im Winter ok. bis absolut klasse, in der Jahreszeit vertschüssen sich meine Poren aber auch immer deutlich- will sagen, sind weniger sichtbar.

Allerdings stimmt es, wenn man sich dem "Zauber" einer guten KK-Foundation mal richtig "hingegeben" hat, dann schafft eine MF den gleichen Effekt höchstens auszulösen, wenn ich

- sowieso die beste Haut der Welt
    - 14 Stunden zufrieden geschlafen habe
    - eine zumindest gute Haut plus einen fantastischen Lover hatte...

Abschließendes OT: Sonik, ich geb´s auf, Du bist hinreißend auch mit MNY auf den Augen (so ein AMU sieht bei mir nach Bordsteinschwalbe aus).

Zum Thema, kent Ihr
    a. Ein schönes loses Setting-Puder für helle Haut bei MAC zwischen 15 und 20, bitte eher neutral oder beige bzw. gaaanz leicht rosig? Bitte NICHT gelb oder ocker : Bisher nehme ich Seidenpuder, aber wenn´s was Besseres gibt, her damit!

b. welcher MAC- Foundationpinsel ist das nochmal, der so gut sein soll? Ich "arbeite" nicht immer so gerne mit den Fingern und mein Esprit-Foundationpinsel ist sch....dürftig...

@Dans: Sans Soucis gibt´s bei Müller!

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Smb Beitrag anzeigen
    Schade ich bauchs doch gelb...
    doch gibt es sonst könnte ichs ja nicht tragen

der hellste, light beige, ist ca nc 15-20, aber mehr an nc 20 dran. für reine nc 15 ler wird er zu dunkel und karottig sein, aber wer mehr an nc 20 ist für den kanns passen. und wirklich recht gelb

das lift fällt von allen 3 mu´s am dunkelsten aus, der light beige von den anderen 2 ist heller, der kommt auf alle fälle an nc 15 ran. hab das matt auch mal getestet, war aber für mich nix, habs nicht vertragen

chaotica , hast Du mittlerweile eigentlich die Clarins Haute Tenue getestet? Die hatte Dich doch interessiert, oder?

leider nein

momentan bin ich grad mehr auf dem bronzer trip für den das budget eingeplant ist

statt einer teuren hab ich die photofinish von catrice mitgenommen (noch nicht getestet)

steht aber noch auf der liste

das loose puder von kanebo ist toll, das ist transparent und hat quasi gar keine farbgebung, weißelt aber minimal etwas weils etwas brighten soll.

ich bin auf berichte zur sans soucis gespannt , ich kann dieses mu wirklich guten gewissens empfehlen, kann mir grade keine haut vorstellen, bei der sie nicht funktioniert außer sehr extrem trockene oder fettige vlt.

Teufelchen Avatar von spellbound

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Jepp, sogar als Wet & Dry, dauert aber noch ein bissl.

Probier mal die #107, die dürfte was sein.
    Danke, werd ich mal testen.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    doch gibt es sonst könnte ichs ja nicht tragen

der hellste, light beige, ist ca nc 15-20, aber mehr an nc 20 dran. für reine nc 15 ler wird er zu dunkel und karottig sein, aber wer mehr an nc 20 ist für den kanns passen. und wirklich recht gelb

das lift fällt von allen 3 mu´s am dunkelsten aus, der light beige von den anderen 2 ist heller, der kommt auf alle fälle an nc 15 ran. hab das matt auch mal getestet, war aber für mich nix, habs nicht vertragen
    Oh? Danke
    Zur Not kann ich sie ja mit einer helleren mischen.
    Mal sehen ob und wann sie mir über den Weg läuft. (Ich glaube nämlich mein Müller hat kein Sans Soucis...)

ich bin auf diese fondis rein durch die hellen gelben töne aufmerksam geworden, als ich gesucht hab

die eigene haut spielt natürlich auch immer stark mit rein wie der ton letzten endes rauskommt, aber schau sie dir an, sie sind einen blick wert

wenn du den buff kennst von der cs, ich empfinde den light beige noch als gelber, bzw kommt er an mir so raus.

helligkeit kommt ungefähr hin.

die meisten müller haben die marke leider rausgeschmissen, aber karstadt hat sie noch.

Danke für den Tipp Chaotica, aber bei Kanebo war ja hier schon mehrfach die Frage, wo die Sachen derzeit produziert werden und ob die so schön unverstrahlt sind, wie wir uns das wünschen. Da bin ich jetzt echt verunsichert, außerdem glaube ich, dass ich das Puder schonmal hatte . Eigentlich war ich sonst immer sehr zufrieden mit Puder von Leclerc. Vielleicht gucke ich mich bei der Marke mal wieder um ?

Also Buff passte mir letzten Herbst gut. Da habe ich gute Hoffnungen, dass die von Sans Soucis auch mindestens eine Zeit im Jahr passen müsste.
    Danke.
    Ich denke ich schau heute mal bei Müller, nur so, aus Interesse.

Echt? Ihr findet die Lift 010 gelblich? Okay, neutral lasse ich durchgehen, aber gelb...? Andererseits: es gibt ja auch die 020 oder 030, weiss nicht mehr, die ist wirklich rosa und heisst auch so (irgendwas mit rosy), also hat man bei den anderen Farben vielleicht auf neutral bis gelb gesetzt bei Sans Soucis *spekulier*

Es gibt wirklich sehr viele dunkle Nuancen bei der Lift, geht bis 070 oder so

Ich hatte mal die Mat in der hellsten Farbe, die war mir zu hell (und zu pastig). Die Thermal Moist, das kann ich mir vorstellen, Hariello, hält sicher nicht so gut, besonders nicht bei diesen Temperaturen. Ist mehr so eine frische, leichte, feuchtigkeitsspendende Foundi, denke ich.

Und Du hast recht, Hariello, ich denke, wenn man einmal mit schönen KK-Liquid-Foundations versaut ist, kann eine MF dagegen nicht mehr ankommen . Hab eben auch keine Haut dafür . Aber bei über 30 Grad geht die ganz gut (aber auch nur dann).
    (Ralph Waldo Emerson)

Bei über 30 Grad geht MF bei mir auch nicht gut- eher in der kalten Jahreszeit mit ner passenden Pflege darunter. Für die totale Hitze will ich mir daher nun auch ein schönes loses Puder holen, ich nehme dann über der Sonnecreme nur Concealer und das Puder drüber - und blotte unterwegs ab und an mit MAC Blot Powder

Trotzdem bin ich für MF erstmal verdorben- dank Euch !

Experte Avatar von Gundis

Hallo,

ich hab mal eine ganz andere Frage: Was tragt ihr denn unter eurer Foundation auf (ich meine hier nicht einen Primer)? Ich nehme eine normale Tagescreme, die dann allerdings so schnell einzieht, dass ich oftmals Probleme habe, die Foundation aufzutragen.

Gestern Abend habe ich von Alverde die Nachtcreme für trockene Haut aufgetragen und stellte fest, dass diese einen schönen Film hinterlässt, bei dem ich mir vorstellen kann, dass man darauf gut die Foundation auftragen kann. Ich werde heute mal schauen, ob es diese auch als Tagescreme gibt (notfalls nehme ich halt tagsüber die Nachtcreme. Wird wohl nichts passieren ).

Was nehmt ihr denn so "drunter"?

Gruß Gundis

treibt ihr Unwesen

@Gundis: Probier mal das neue Nivea Serum Q10 "Hautverfeinerndes Gel-Serum" - hinterlässt auch einen leichten und glatten Film (aber nicht klebrig), wer´s so mag. Darauf flutscht Foundation nur so

Experte Avatar von Gundis

@Gundis: Probier mal das neue Nivea Serum Q10 "Hautverfeinerndes Gel-Serum" - hinterlässt auch einen leichten und glatten Film (aber nicht klebrig), wer´s so mag. Darauf flutscht Foundation nur so
    Danke Sonik - schon notiert!

treibt ihr Unwesen

Ich hatte heute die FB mit der Pro Longwear gemischt...mmmh - irgendwie wollen die nicht miteinander so richtig fusionieren, die Konsistenzen stritten sich miteinander und das Ergebnis war scheckig.
    Ich habe mich nochmal abgeschminkt (der Blick in den Spiegel nervte) und schminkte mich nochmal mit der FB solo. An schlimmen Stellen noch Cliniqie Repairwear drauf getupft und wieder hab ich dieses püppige Ergebnis...einzig dass die Augen jetzt etwas lieblos geschminkt sind, aber nicht weiter dramatisch.
    Ich habe mir jetzt noch eine ganz dunkle FB Nuance geholt zum mischen, irgendwie fällt meine C5 an mir sehr hell aus - ich bin dann damit immer deutlich heller als der Hals (benutze aber nur 2x die Woche SB, und das dünnschichtig, keine Ahnung warum mir eine C5 viel zu hell ist, schon krass da ja C5 eher zu den dunkleren Tönen gehört *staun*) ... naja, ich habe ja viele Bronzer da, aber kiloweise Bronzer draufpinseln ergibt auch Torte im Gesicht, also habe ich mir eine N9 ! geholt und die werde ich tropfenweise zum abdunkeln benutzen, dafür Bronzer sparsamer
    Ansonsten mag ich das Finish von der FB schon ganz arg!

Apropos Abschminken: ich nehme im Moment keine "Waschmittel" ...also keine Seife, kein Waschgel oder Ähnliches ..sondern schmiere mir die NK-Reinigungslotion von Florena (die mit Aloevera und Gurke) ins geschminkte Gesicht, wasche es lauwarm ab- fertig. Das schäumt sogar ein bißchen.
    Für mein AMU ist das Zeug nicht hart genug, aber da nehme ich noch bissle Babyöl auf Wattepad und nehme die AMU-Reste so auch runter.
    Ich habe nämlich den Eindruck dass diese ganzen Waschgele und Seifen (auch wenn sie aus dem Baby-Sortiment kommen) ziemlich agressiv auf der Haut sind. Obwohl meine Haut recht unempfindlich ist...aber in letzter Zeit habe ich mich bissle öfter und mehr an- und abgeschminkt....das hat meine Haut nicht so gut weggesteckt. Hätte ich gleich mit Reinigungslotion machen sollen.
    Geändert von Sonik (11.05.2011 um 13:19 Uhr)

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Zum Thema, kent Ihr
    a. Ein schönes loses Setting-Puder für helle Haut bei MAC zwischen 15 und 20, bitte eher neutral oder beige bzw. gaaanz leicht rosig? Bitte NICHT gelb oder ocker : Bisher nehme ich Seidenpuder, aber wenn´s was Besseres gibt, her damit!
    Das Kanebo hab ich auch. Aber ich meine, dass hier auch einige vom Chanel-Puder geschwärmt haben.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    b. welcher MAC- Foundationpinsel ist das nochmal, der so gut sein soll? Ich "arbeite" nicht immer so gerne mit den Fingern und mein Esprit-Foundationpinsel ist sch....dürftig...
    Ich hab den 130er, der ist großartig!

Ich hatte heute die FB mit der Pro Longwear gemischt...mmmh - irgendwie wollen die nicht miteinander so richtig fusionieren, die Konsistenzen stritten sich miteinander und das Ergebnis war scheckig.
    Ich habe mich nochmal abgeschminkt (der Blick in den Spiegel nervte) und schminkte mich nochmal mit der FB solo. An schlimmen Stellen noch Cliniqie Repairwear drauf getupft und wieder hab ich dieses püppige Ergebnis...einzig dass die Augen jetzt etwas lieblos geschminkt sind, aber nicht weiter dramatisch.
    Ich habe mir jetzt noch eine ganz dunkle FB Nuance geholt zum mischen, irgendwie fällt meine C5 an mir sehr hell aus - ich bin dann damit immer deutlich heller als der Hals (benutze aber nur 2x die Woche SB, und das dünnschichtig, keine Ahnung warum mir eine C5 viel zu hell ist, schon krass da ja C5 eher zu den dunkleren Tönen gehört *staun*) ... naja, ich habe ja viele Bronzer da, aber kiloweise Bronzer draufpinseln ergibt auch Torte im Gesicht, also habe ich mir eine N9 ! geholt und die werde ich tropfenweise zum abdunkeln benutzen, dafür Bronzer sparsamer
    Ansonsten mag ich das Finish von der FB schon ganz arg!
    Was benutzt du denn eigentlich für einen Selbstbräuner? Und wird das dann richtig schön gleichmäßig? Bisher wurde es bei mir immer scheckig...