Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 209 von 593 ErsteErste ... 109159189199207208209210211219229259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.360
    Teufelchen Avatar von spellbound

AW: foundation süchtig

doppelt

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ elettrah,

schön daß sie dir auch gut gefällt
    das häärchen betonen kann anfangs sein, bei mir verschmilzt die aber auch so schnell im gesicht daß das weg ist.

und den porentilgungseffekt find ich auch einfach genial

ich hab übrigens nc 25, nc 20 sieht bei mir selbst im winter seltsam aus , da ich sie im winter aber eh nicht mehr nehme ist das auch egal.
    es gibt übrigens auch n töne, die sind neutraler und mehr beige.
    Ihr seid fies. Ich sollte hier nicht mehr mitlesen....

Hält die Studio fix eigentlich gut, wenn man mal bisschen/oder mehr schwitzt?

Inventar

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen

Ja, hab ich gelesen. Aber bei mir hat das auch geklappt, hatte
    es da erst hinterher gesehen und meine Anfrage war vorher schon weg. Hat aber trotzdem geklappt, ich hoff das ist bei dir dann auch so . Dann musst du dir nicht so Stress wegen den Zeitschriften machen.

Mein Freund meinte er hat auch keine mehr bekommen - dafür hat er sogar extra den Verkäufer "nach der blöden Weiberzeitschrift" gefragt, war ihm wohl etwas peinlich, deswegen hat er wohl noch erwähnt, dass sie für mich ist
    Die Anfrage an Chanel war jetzt sicherlich der Beste weg. Ich hab einfach reingeschrieben, dass ich das zwar wahr genommen habe, allerdings sind nirgendwo Proben von Chanel aufzutreiben und auf Grund meiner empfindlichen/komplizierten Haut möchte ich die Foundation nicht ohne vorheriges Testen kaufen - entspricht ja der Wahrheit ^^ Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich auch ein Pröbchen erhalte

Das kenn ich auch. Besonders schlimm waren bei mir
    so Kadidaten die Double wear und Revlon Colorstay, mit denen hats nie geklappt und an Bad-Skin-days (also fast jeden Tag ) besonders . Woran liegt es denn bei dir? Wetter vielleicht?
    Ganz ehrlich? Ich hab keinen blassen Schimmer woran das heute liegt. Vielleicht das Wetter, ja. Aber gestern war noch alles super, die Foundation ist wunderbar verschmolzen.. Naja, fast jeder hat mal solche Tage - wenigstens bin ich nicht alleine. Ich hab´ aber auch die Erfahrung gemacht, dass hohe Deckkraft an solchen Tagen nicht das Beste ist - die Colorstay hätte heute bei mir wohl auch furchtbar ausgesehen..
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Probier mal die Teint Miracle von Lancome. Ich mochte sie zwar nicht, aber da du feinporige, reine Haut hast, könnte sie an dir echt gut aussehen. Glänzen tut sie auch.
    Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Dann die Clinique Supermoisture! Wenn die nicht glänzt, dann weiss ich echt nicht.
    Decken tut sie auch nur leicht, also Frau Blücher, gell.
    Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich hab gleich 3 Ideen

Lancôme Teint Miracle
    Vichy Lumineuse (unbedingt die Version für trockene Haut, denn nur die hat den Glow)
    Clarins Skin Illusion (da sollte bei trockener Haut aber eine gut pflegende Unterlage drunter - ist jedenfalls bei mir so)
    Vielen Dank Ihr Süssen! Wird ausprobiert!

Mein Freund meinte er hat auch keine mehr bekommen - dafür hat er sogar extra den Verkäufer "nach der blöden Weiberzeitschrift" gefragt, war ihm wohl etwas peinlich, deswegen hat er wohl noch erwähnt, dass sie für mich ist
    Die Anfrage an Chanel war jetzt sicherlich der Beste weg. Ich hab einfach reingeschrieben, dass ich das zwar wahr genommen habe, allerdings sind nirgendwo Proben von Chanel aufzutreiben und auf Grund meiner empfindlichen/komplizierten Haut möchte ich die Foundation nicht ohne vorheriges Testen kaufen - entspricht ja der Wahrheit ^^ Jetzt bin ich nur gespannt, ob ich auch ein Pröbchen erhalte
    Nach der blöden Weiberzeitschrift!
    Irgendwie neige ich dazu (arbeite in ner Apo), wenn jemand noch mal extra
    doppelt und dreifach betont dass es ja gar nicht für ihn ist, sondern das ja nur für jemanden mit nehmen soll, das dann erst recht nicht zu glauben . Er hatte wahrscheinlich angst dass seine Männlichkeit angezweifelt wird.

Das ist doch super geschrieben, wenn die das bei der Anfrage nicht machen, weiss ich auch nicht

Ganz ehrlich? Ich hab keinen blassen Schimmer woran das heute liegt. Vielleicht das Wetter, ja. Aber gestern war noch alles super, die Foundation ist wunderbar verschmolzen.. Naja, fast jeder hat mal solche Tage - wenigstens bin ich nicht alleine. Ich hab´ aber auch die Erfahrung gemacht, dass hohe Deckkraft an solchen Tagen nicht das Beste ist - die Colorstay hätte heute bei mir wohl auch furchtbar ausgesehen..
    Trotzdem brauch ich hohe Deckkraft. Und wenn das dann doof und speckig
    und zugespachtelt aussieht, mir egal

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

@ elettrah,

schön daß sie dir auch gut gefällt
    das häärchen betonen kann anfangs sein, bei mir verschmilzt die aber auch so schnell im gesicht daß das weg ist.

und den porentilgungseffekt find ich auch einfach genial

ich hab übrigens nc 25, nc 20 sieht bei mir selbst im winter seltsam aus , da ich sie im winter aber eh nicht mehr nehme ist das auch egal.
    es gibt übrigens auch n töne, die sind neutraler und mehr beige.
    Sie hatte mir auch erst auf die äussere Wangenpartie (die ich immer ungeschminkt lasse) NC 25 aufgetragen und es sah völlig natürlich und passend aus. Aber als sie das Zeug aufs Kinn schmierte, sah man sofort, dass es zu golden-orange-dunkel war. NC 20 auf der anderen Seite und auf der Nase hingegen war perfekt

Ich habe ihr gegenüber dann auch noch angemerkt, es gäbe ja auch neutrale Nuancen bei diesem Kompakt-MU, aber da ging sie gar nicht drauf ein Nun, da aber die NC 20 perfekt passte, beliess ich es auch dabei.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    So, das MAC Studio Fix Kompakt-MU ist im Sack! Ich habe den 45min-Termin meiner Tochter, zu dem ich sie abgegeben habe heute, erstmal zum Aufsuchen des Mac-Stores in der Nähe genutzt

Ich war die einzige Kundin . Die raubeinige Maccine schätzte mich auch als NC 25 ein, aber aufgetragen sah man, dass ich doch nur NC 20 bin/brauche (jedenfalls z.Zt.). Das Licht war grell & grauenhaft, aber sie meinte nur, wenns hier okay aussieht, sieht draussen erst recht gut aus

Und es sah sehr gut aus! Meine Poren im Nu vernichtet, ein samtiges, zartmattes Finish, das trotzdem natürlich wirkte Nur war ich geschockt von den vielen Härchen an meinem Kinn, die nun (jedenfalls bei DER Beleuchtung) sichtbar wurden Ich weiss ja, dass sie da sind, aber man sieht sie sonst nicht (habe keinen Damenvollbart oder sowas ).

Trotzdem: ich habe gekauft und nicht bereut. Nach Stunden der Blick in den Spiegel offenbart mir ein ebenmässiges, natürliches Finish, die Foundi ist schön mit meinem, äh, Hautfett , verbunden und sieht einfach nur toll aus
    Ich freu mich das die Fondi dir gefällt, ich benutze sie seit ich ca. 18 Jahre alt bin, mittlerweile bin ich 32 !!! Die einzigste Fondi der ich treu bleibe!
    Am Anfang betont sie etwas, aber nach ca. 20 Minuten ist alles schön verschmolzen, selbst meine Mutter mit trocken-schuppiger Fetthaut benutzt sie schon lange, das will was heißen. Ich habe auch noch paar andere Fondi die ich gut finde, auch Kanebo TF, aber studio fix bleibt meine Nummer 1

Forengöttin Avatar von chaotica

@ spell,

bei mir war es beim kompaktem fix liebe auf den 2. blick.
    ich hatte sie schonmal ein paar jahre davor, vor meiner mf phase noch, und war angfangs zwar auch sehr angetan, aber als die temperaturen gestiegen sind, ist sie übelst nachgedunkelt und fleckig geworden, und zwar so, daß ich drauf angesprochen wurde

ab da lag sie dann erstmal in der schublade....

jahre päter bekam sie dann ihre 2. chance, allerdings heller (zu der anderen ging ich noch ins soli ) und mit base drunter wenn heiß war.

also ohne hab ichs bei schwitztemperaturen auch nicht mehr getragen
    ne mattierende pflege tuts auch, muß was sein bei mir was mattiert.

damit hält sie dann aber ganz gut
    aber ohne hab ichs mich seither nicht mehr getraut

@ blondes,

solche tage kenne ich auch zu gut :leiderja:
    ich weiß auch nicht woran das liegt manchmal sind das auch so phasen bei mir

im winter hab ich da aber tendenziell mehr probleme damit als im sommer

bei mir läuft das meist in folgenden phasen ab: erst folgt dadrauf die spachtelphase wo ich denke viel hilft viel (tuts natürlich nicht ), dann laß ich entnervt irgendwann alles weg und geh nackig

dann gehts meist wieder

oder ich änder mal was an der pflege und nehm andere cremes, damit hab ich dieses problem auch schon erfolgreich gelöst

Pixi, dabei mochte ich bisher Kompakt-MUs gar nicht besonders und habe sie immer gemieden . Waren mir irgendwie zu mächtig. Hatte aber wohl nur die falschen ausprobiert

Dann habe ich ja Glück jetzt mit meiner Wahl, denn meine ölige Mischhaut schwankt auch immer mal zu trockener Fetthaut hin (besonders im Winter) :leiderja:
    (Ralph Waldo Emerson)

bei mir läuft das meist in folgenden phasen ab: erst folgt dadrauf die spachtelphase wo ich denke viel hilft viel (tuts natürlich nicht ), dann laß ich entnervt irgendwann alles weg und geh nackig

dann gehts meist wieder
    (Ralph Waldo Emerson)

@ spell,

bei mir war es beim kompaktem fix liebe auf den 2. blick.
    ich hatte sie schonmal ein paar jahre davor, vor meiner mf phase noch, und war angfangs zwar auch sehr angetan, aber als die temperaturen gestiegen sind, ist sie übelst nachgedunkelt und fleckig geworden, und zwar so, daß ich drauf angesprochen wurde

ab da lag sie dann erstmal in der schublade....

jahre päter bekam sie dann ihre 2. chance, allerdings heller (zu der anderen ging ich noch ins soli ) und mit base drunter wenn heiß war.

also ohne hab ichs bei schwitztemperaturen auch nicht mehr getragen
    ne mattierende pflege tuts auch, muß was sein bei mir was mattiert.

damit hält sie dann aber ganz gut
    aber ohne hab ichs mich seither nicht mehr getraut
    Hm, das mit dem nachdunkeln wäre blöd, aber war das nur
    bei der dunkleren Nuance, oder macht das die Studio fix generell?
    Werd sie mir vielleicht mal im Müller anschaun

OT: Hat eventuell jemand nen tipp für ne gute Reinigungsmilch fürs Gesicht? Ich hab letztens gelesen dass hier einige keine scharfen
    Waschgels benutzen und damit gute Erfahrungen gemacht haben (Haut ölt weniger nach). Möcht ich auch gern mal probieren

ich hab mit dem ton jetzt keine probleme mehr, kann aber eben nicht sagen, ob das der ton ist oder die unterlage

ich schwör auf die ganz schnöde, simple nivea rm

polyfragmo Avatar von Hariello

So, ich suche meine Studiofix natürlich gleich raus und muss sie morgen tragen. Scheinbar habe auch ich eher einen "Bad-Skin-Day", meine geliebte Haute Tenue sah total sch... an mir aus, zudem hatte ich mit Bronzern rumexperimentiert und mein Gesicht hatte null Frische, einfach nur teigig und bäh. Ich muss, da es hier derzeit wirklich ziemlich warm wird auch nochmal meine "Unterlage" überdenken, bisher hat das Sanoflore-Fluid super Dienst getan, aber heute war schonmal ein Vorgeschmack auf Sommer und meine Talgproduktion aka Pipeline...

Elettrah: Guter Kauf, die kompakte Superbalanced habe ich auf der deutschen Clinique Seite sowieso niocht mehr gesehen

Spellbound, ich nehme abends immer die Alterra Orchidee Reinigungsmilch. Die ist gut & günstig . Allerdings wasche ich die auch mit Wasser ab, nur mit Tuch abnehmen ist so oder so keine Methode für mich Sehr angenehm finde ich auch die Alverde Clear Heilerde Waschcreme

Morgens wasche ich das Gesicht mit der Weleda Calendula Babyseife, die ist auch sehr mild und spannt nicht, aber hinterlässt auch ein "sauberes" Gefühl, das ich morgens brauche.

Nur wenn ich wirklich sehr ölige und unreine Hautphasen habe, nehme ich das Body Shop Tea Tree Waschgel. Aber nur für 2 oder 3 Abende, sonst wird die Haut zu stark ausgetrocknet.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ich muss auch immer alles mit Wasser abwaschen, dem Wasser vertraue ich immer noch am meisten

Seife nehme ich die "age"-Version von Dove...die ist echt mild und gar nicht austrocknend..einzig stören mich bissle die Körner da drin, aber ist nichts weiter.

Ich werde mich nacher mit Sans Soucis Perfect Lift schminken, bin gespannt!
    Muss erstmal Haare waschen und noch ein paar andere Sachen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Habe heute natürlich die kompakte Studiofix draufmachen müssen, normalerweis ist das mein Notfallkleister, wenn meine Haut extrem schlimm ist und ich nicht "nackig" gehen kann. Habe mal zu Effekt Creme von Dado Sens als Unterlage gegriffen. Sieht wirklich ganz gut aus. Mal sehen, wie es in 3-4 Stunden ist. ich erinnere mich, dass ich ab und an mit der Studiofix nicht glücklich war, weil sie sich absetzte- allerdings nicht immer, leider völlig unberechenbar, das Biest.

Aber da meine Haut insgesamt gut aussieht und weniger ölt (letzteres ausgenommen gestern ), gebe ich ihr (der Studiofix, nicht der Haut ) heute mal wieder eine Chance.

Bin gespannt, was Du schreibst, Sonik! Ich probiere morgen die Lifting-Dingsda von Vichy, von der habe ich völlig unerwartet eine Abfüllung bekommen!

treibt ihr Unwesen

Sans Soucis Perfect Lift "060 dark beige" --> http://farm6.static.flickr.com/5067/...723ca5c7_z.jpg

Stellenweise abgedeckt mit Clinique Continuos Coverage (Camouflage MU) da dieses Sans Soucis MU nicht alle Makel perfect abdeckt- aber ansonsten gefällt es mir schon sehr. Ist halt matt, aber passt schon. Ist ja nicht pudrig.

"Gebronzt" mit Guerlain Bronzing Powder und Benefit Hoola.

Fortgeschritten Avatar von mouseteeth

Hm, das mit dem nachdunkeln wäre blöd, aber war das nur
    bei der dunkleren Nuance, oder macht das die Studio fix generell?
    Werd sie mir vielleicht mal im Müller anschaun

OT: Hat eventuell jemand nen tipp für ne gute Reinigungsmilch fürs Gesicht? Ich hab letztens gelesen dass hier einige keine scharfen
    Waschgels benutzen und damit gute Erfahrungen gemacht haben (Haut ölt weniger nach). Möcht ich auch gern mal probieren
    Ich benutze immer dieses hier.

Ich hab heut auch mal ´ne Frage. Kann man das Chanel Vitalumière Aqua mit der MAC F & B vergleichen?

Forengöttin Avatar von deluxe

ich würde sagen die Aqua deckt ein bisschen mehr als die F & B

@Spellbound: Ich verwende die hier am liebsten, ich spüle sie mit viel Wasser ab, ich nehme sie seit 3-4 Wochen und seitdem geht´s meiner Haut ziemlich gut !

Inventar Avatar von MissD

Zitat von mouseteeth:
    Ich hab heut auch mal ´ne Frage. Kann man das Chanel Vitalumière Aqua mit der MAC F & B vergleichen?
    Fast, ja. Die Deckkraft ist ähnlich leicht wobei die VA im ersten Auftrag schon etwas mehr deckt als die Face & Body, aber die kann man ja layern. Was mich an der F&B stört, ist, dass sie sich auf meinem Gesicht wachsig anfühlt. Wie eine dünne Wachsschicht, vor allem auch je mehr man layert. Die VA dagegen spürt man nicht und sie ist auch beim Berühren des Gesichts nicht klebrig.

@Sonik: wieder top!
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Stimmt, die F & B klebt so bisschen komisch

miss procrastination Avatar von Lilly85

die mac studio fix kompakt mag ich nicht so ich komme mir damit grobporig und trocken-matt vor ich nehme sie aus diesem grund nur zum abpuder für zwischendurch (und da eigtl auch lieber papiertücher). vielleicht sollte ich es auch mal mit ner base drunter versuchen.

bei der kanebo tf ist es auch so. den kauf hätte ich mir schenken können. da mag ich flüssigfoundis X mal lieber

Try to fly Avatar von Crystal

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Habe eben das Pröbchen der Vitalumière Aqua in B30 aus der Cosmopolitan aufgetragen und bin begeistert. Ich hatte ja B20 und habe sie abgegeben weil ich sie zwar gut fand, aber auf meiner Haut nicht überragend bzw. irgendwie nicht wirklich notwendig, so lange ich Vita und Pro Lumière zu Hause habe. Aber die B30 ist anders!

Für alle Blassnasen: falls ihr die B20 nicht mögt, probiert mal B30. Die ist nämlich nur minimal dunkler. Ich war selbst überrascht, dass ich sie noch so gut tragen kann (und ich habe bei Vita und Pro Lumière jeweils die hellste Nuance #10, weil mir #20 schon zu dunkel war).
    :
    Ich hab die Cosmo hier auch noch rumfliegen, wenn ich mich richtig erinnere bist du doch auch um die NC 20/25 rum, ne? Dann muss ich die Probe auch mal testen.

Trage in letzter Zeit aber exklusiv Mac, geht am schnellsten, sieht immer gut aus und ist zuverlässig.
    Sky is the limit.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich würde sagen die Aqua deckt ein bisschen mehr als die F & B
    Fast, ja. Die Deckkraft ist ähnlich leicht wobei die VA im ersten Auftrag schon etwas mehr deckt als die Face & Body, aber die kann man ja layern. Was mich an der F&B stört, ist, dass sie sich auf meinem Gesicht wachsig anfühlt. Wie eine dünne Wachsschicht, vor allem auch je mehr man layert. Die VA dagegen spürt man nicht und sie ist auch beim Berühren des Gesichts nicht klebrig.
    Danke!
    Hmmm, die Frage ist, MUSS ich die Aqua haben, wenn ich die F & B schon habe?
    Und wegen der Farbe bin ich mir auch nicht sicher. Ich bin normalerweise NW20. Hab gestern die Chanel in BR20 auf dem Unterarm geswatcht und da sah sie schon sehr hübsch aus. Allerdings ist mein Gesicht mittlerweile voll mit Sommersprossen und daher schon viel dunkler (auch als der Hals ). Ich weiß grad nicht, ob die Farbe zum Gesicht passen soll oder zum Hals, ich will die Sommersprossen ja auch nicht überschminken. . Und die B30 ist ja dann wieder sehr gelblich, oder?

gibts denn die vitalumiere aqua auch in einem gelblichem ton der so nc 20-25 entspricht?
    jetzt langsam fixt die mich auch an

@ sonik, gel die ist toll! sieht wie immer wunderschön aus, wobei ich sagen muß daß sie an mir wesentlich unmatter raus kommt

gibts denn die vitalumiere aqua auch in einem gelblichem ton der so nc 20-25 entspricht?
    Na ich würde sagen die B30. Auf meinem Arm ist die schon sehr gelblich gewesen.

@mouseteeth:
    B30 ist gelblich, aber nicht so kanariengelb wie z.B. die MAC Pro Longwear. Bei den BR-Farben kenne ich mich leider nicht aus, weil die einen rosa Unterton haben.

Ich finde, man kann das nicht immer so sagen, dass man das Gesicht dem Hals oder umgekehrt anpassen soll, ich finde das ist eine ziemlich individuelle Sache und hängt davon ab, was bei einem selbst mit der eigenen Hautfarbe am besten aussieht und womit man sich wohlfühlt. Grundsätzlich sollte es halt schon irgendwie zusammenpassen und nicht so aussehen als trage man eine Maske und hat 2 total unterschiedliche Farben an Gesicht und Hals, die sich absetzen.

Bei der Vitalumière Aqua würde ich mir auch keine Sorgen machen, dass sie Sommersprossen zu sehr abdeckt. Die ist ziemlich leicht.

@Crystal: seit ich kaum noch Sonne an mein Gesicht lasse und peele etc. würde ich meine Farbe so zwischen NC15/17(Winter) bis maximal 25 einschätzen. Bei mir passt B30 auch vom Unterton besser als B20, das macht auch nochmal viel aus. Dann kann ich sogar mal leicht dunklere Nuancen tragen, ohne dass es seltsam aussieht.

Zitat von chaotica:
    Also eigentlich ist ja B20 für NC20 passend (die hatte ich auch), aber B30 und B20 sind nicht weit voneinander entfernt. Da ist der Unterschied von B10-B20 deutlich größer: *SWATCHES*
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

ich weiß nicht, ob die zu dunkel ist, von der pro passt mir nämlich nix, selbst beim hellstem indianeralarm.
    mir kamen die töne davon auch immer so indianerig vor, deswegen war ich bisher nicht angefixt

wie unterscheiden sich denn die b20 und 30 vom unterton her?

@mouseteeth:
    B30 ist gelblich, aber nicht so kanariengelb wie z.B. die MAC Pro Longwear. Bei den BR-Farben kenne ich mich leider nicht aus, weil die einen rosa Unterton haben.

Ich finde, man kann das nicht immer so sagen, dass man das Gesicht dem Hals oder umgekehrt anpassen soll, ich finde das ist eine ziemlich individuelle Sache und hängt davon ab, was bei einem selbst mit der eigenen Hautfarbe am besten aussieht und womit man sich wohlfühlt. Grundsätzlich sollte es halt schon irgendwie zusammenpassen und nicht so aussehen als trage man eine Maske und hat 2 total unterschiedliche Farben an Gesicht und Hals, die sich absetzen.

Bei der Vitalumière Aqua würde ich mir auch keine Sorgen machen, dass sie Sommersprossen zu sehr abdeckt. Die ist ziemlich leicht.
    Ich meinte eher, wenn die Foundi zu hell ist, dann sieht das irgendwie komisch aus. Hab im Moment nur Winter-Foundis und die sind mittlerweile zu hell für mich. Ich nehm grad die getönte Tagescreme von Laura Mercier in Porcelain, die ist aber auch schon fast zu hell.

wie unterscheiden sich denn die b20 und 30 vom unterton her?
    Die BR20 hat einen rosa Unterton, die B30 eher gelblich.
    Ich glaub, in D gibt es die BR30 nicht, oder? Die wäre bestimmt perfekt für mich.

@chaotica:
    Der Unterschied ist minimal, im Spiegel sehe ich einfach, dass ich mit der B30 gesünder aussehe. Kann das leider nicht direkt vergleichen, da ich die B30-Probe bekommen habe, nachdem ich die B20 schon abgegeben hatte. Vielleicht hilft dir aber der Link mit den Swatches.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

@ missD,

, da sieht man die töne ja echt gut! B20 und B30 sehn wirklich sehr ähnlich aus, B30 etwas orangestichiger

welche deckt denn mehr, die nude von dior oder die chanel vitalumiere? ich möchte noch gerne was leichtes für den sommer, was auch etwas feuchtigkeit gibt und saftig ist im finish, hab grad fast nur matte sachen da die mir noch passen.

Ich würde sagen das Nude, mir deckt das im Moment schon zu stark.

Edit: Wie ist denn das Aqua von Guerlain? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

ich würde auch sagen die Nude deckt mehr als die Vita

Mmh, ich würde die B30 nicht als orangestichig beschreiben (sieht vllt. auf dem Bild so aus aber ich konnte das in echt nicht feststellen), sondern eher die B20 minimalst "gräulicher" und unlebhafter. Aber beide gelblich.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

ah ok, ich hab mal grad bei chanel um pröbchen gebettelt mal schaun ob was kommt

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    die mac studio fix kompakt mag ich nicht so ich komme mir damit grobporig und trocken-matt vor ich nehme sie aus diesem grund nur zum abpuder für zwischendurch (und da eigtl auch lieber papiertücher). vielleicht sollte ich es auch mal mit ner base drunter versuchen.

bei der kanebo tf ist es auch so. den kauf hätte ich mir schenken können. da mag ich flüssigfoundis X mal lieber
    Ja, ich denke mir, dass sie nicht unbedingt allen gefällt. Ich werde sie sicher auch nur in öligeren Zeiten nehmen, die jetzt auch wieder angebrochen sind jahreszeitbedingt. Prinzipiell mag ich aber das Matte mehr als das Glowige bei mir, da dadurch meine Poren einfach feiner erscheinen. Und ich öle wirklich schnell nach. Im Winter sieht das aber anders aus, da darf (muss!) es auch für mich mehr dewy sein.

Zudem foundiere ich ohnehin immer nur die T-Zone (egal bei welcher Foundi), so dass eine Spachtelgefahr ohnehin minimiert wird. Prinzipiell mag ich aber auch lieber Liquid Foundations (mochte früher Kompakt MUs nie), so allein von der Haptik und vom Hautgefühl her schon . Wenn ich die Pixiwoos oder Lisa Eldridge sehe, wie sie ihre flüssigen Foundis auftragen -- hach, ich mag das gern anschauen
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Mit der Studio Fix Compact hatte ich auch Monsterporen

@chaotica: Nude deckt besser. Und ausserdem deine Ansprüche/Lieblingsfoundations kennend, würde ich dir dann eher zu Nude raten