Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 211 von 593 ErsteErste ... 111161191201209210211212213221231261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.440
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: foundation süchtig

Hariello, von DadoSens habe ich die PurDerm oder so ähnlich, für böse Pickelzeiten. Nun fix mich doch nicht auch noch mit der Effektcreme an, die ist doch so teuer! Hab doch den ganzen Karton voll mit diversen Pflegen Bin nämlich auch ein Gesichtspflegejunkie

Für diesen Zyklus ist nun (hoffentlich) die öligste/unreinste Phase wieder durch , so dass ich wieder zu meiner "normalen" Pflege und meiner breiten Foundi-Auswahl zurückkommen kann .

Eigentlich wollte ich heute die Clarins Mat-Probe aufmachen (gell, Sonik), aber durch meine intensive Pickelbehandlung mit dem Avène Triacnéal die letzten Tage habe ich auf dem Wangenknochen so einen fiesen, grossen, roten, empfindlichen Flecken, wo die Haut die Behandlung wohl nicht so gut vertragen hat (ist halt ausserhalb meiner Leder-T-Zonen-Haut) . Ist quasi wie nach einem Säurepeeling, da will ich lieber was Bewährtes auftragen, z.B. die Avène Couvrance, die ist auch schön mild

Mit Cicaplast bekämpfe ich den roten Fleck, dann mache ich die Clarins auf die nächsten Tage, versprochen

Edit: Ich stelle auch entsetzt fest, dass ich mich gerade in einer Art Kaufrausch befinde und jeden Tag was mit nach Hause trage *kreisch*. Das muss aufhören! (Obwohl - ich hab ja nächsten Monat Geburtstag, und dann gibts von Mutti wieder Mücken *pfeif*) Wobei ich auch bald ein Platzproblem kriege, besonders bei den Foundis.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich hab schon länger keine Foundi gekauft, bestimmt schon ein Monat nicht mehr

okay, nein doch nicht, hab ich im SeSki auch eine gekauft

Ach Mensch, dabei war ich grad so stolz auf mich und wollte schon sagen: Keine Foundi, nur anderes Zeug. Aber im Prinzip wars jetzt doch wieder alles und viel

polyfragmo Avatar von Hariello

@Elettrah: Die Effekt Creme ist aus der Pur Derm Reihe- sie kostet echt nicht viel und ich habe sie immer im Schrank- leider vergesse ich zu oft darauf und schmiere dann Blödsinn ins Gesicht. Da meine Sanoflore-Lotion zu reichhaltig ist und das schöne seidenmatte Finish kurz darauf wegschwamm, bin ich mit der Effekt´ echt happy- genug gefixt ?

@Ethyl: Also die Dior Skin Nude ist schon recht dünnflüssig, aber nicht wässrig , wenn Du Dir nicht sicher bist, dann teste irgendwann nochmal der Konsistenz wegen an einer gut geschüttelten Testerflasche

Und wo ich beim Wort testen bin, ich habe mich heute über meine Probe der Vichy Liftactiv Flexilift Teint in Opal hergemacht. Dachte immer, das wäre ein ziemlich pastiges Zeug, aber nein, zart, geschmeidig, nicht fettig oder sowas. Wenn sie den Test besteht und der LSF höher als der der Bourjois ist, hole ich sie mir. Das komt preislich auf´s Gleiche hinaus. Und die Vichy kann ich vorher im Gesicht testen, die Bourjois nicht, die muss ich gelich Kaufen, da es keine Proben gibt und bei unserem Bourjois Dealer, Drogerie Bipa, kann manso etwas nicht zurück geben

Tagträumerin Avatar von Amarula

@mouseteeth
    ja die 05 ist schon sehr gelblich, vielleicht hat es daran gelegen, denn als nw 20 dürfte die nicht zu dunkel sein

treibt ihr Unwesen

Ich glaube püppiger und künstlicher geht´s gar nicht mehr (zumindest nicht bei einem Teint wie meinem - der eigentlich so was von unperfekt ist!)

Wer möchte raten welche Foundation?

http://farm3.static.flickr.com/2386/...b3d7cedd71.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2062/...5f0c902b1c.jpg
    Geändert von Sonik (20.05.2011 um 10:41 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Hariello, dann hab ich das vielleicht verwechselt mit einer anderen DadoSens Creme Mit meiner PurDerm Creme ("auch für ältere Akne-Haut" ) komme ich an öligen Zeiten gut zurecht. Ausserdem riecht sie gut nach Sommerferien bei Oma am Meer . Irgendeine ihrer Dosencremes muss so gerochen haben, wahrscheinlich meine Lieblingscreme "Sparta" in der türkisen Dose mit dem goldenen Spartaner-Kopf drauf .

Sonik, hui, sieht gut aus! Vielleicht die Clinique Stay True...?

Ich bin heute für meine Verhältnisse auch mal etwas mehr gespachtelt (nämlich über das ganze Gesicht, auch an den Wangen und unter den Augen, das lasse ich sonst nämlich immer aus), und zwar mit der Avène Couvrance. Die gefällt mir auch sehr, wobei sie im Laufe des Tages immer etwas nachlässt. Aber die ersten 3 Stunden sind top
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Sonik, hui, sieht gut aus! Vielleicht die Clinique Stay True...?

Wahre Kennerin!

Try to fly Avatar von Crystal

Amarula, ich schätze dass bei täglicher Benutzung einer Foundation ein Kompaktes ca. 3 Monate hält und ein flüssiges 5 Monate. Mal so ganz grob.
    Sky is the limit.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Wahre Kennerin!
    4 bis 5 aufgebrauchte Flaschen Stay True in den 90ern, da kennt man das Finish . Auch wenn die dunklere Farbe (ich hatte ja so ne Käsefarbe damals) den Rätselspass etwas anspruchsvoller gestaltet hat
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah: Ich meine die hier, kostet rund 12Euro!

Die Vichy Flexilift ist scheinbar nix für mich bei diesen Temperaturen , hab sie allerdings im Superstress heute morgen vielleicht auch zu schlampig aufgetragen. Kauf wird erstmal verschoben - und das Konto freut´s auch

Hariello, meine heisst auch PurDerm Effektcreme, sieht aber ganz anders aus Ist so ne weisse, sehr schlichte Tube . Na, Hauptsache, wir sind zufrieden damit! Meine hat auch so 12 Euro gekostet.

Diese andere Creme, mit der ich das verwechselt habe und die immer so gehypt wird für die alternde Unreinheithaut, kostet 25 Euro oder so

Hier übrigens mal ein altes Tragephoto von meiner Clinique-Stay-True-Phase Das war 1998, und meine Haut war sehr schlecht und sehr fettig noch damals. Sieht man gar nicht, ne? Die Stay True ist der reinste Spachtel. Aber zuverlässig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von MissD

Huch, meine gestern nachmittag bestellte MUFE Mat Velvet + Foundation ist heute schon angekommen.
    Ich staune immer wieder, wie schnell die sind.

@Sonik: sehr schön und der Rätselspaß geht auf den Wangen weiter. Was ist das?

@Elletrah:
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: 98? Du siehst da aus wie 17 aber heute siehst auch mindestens 10 Jahre jünger aus! Aber der Teint absolut jaja...Kleister hin oder her...mir gefällt´s!

@MissD: Guerlain Terracotta Poudre Bronzante Hydratante ...hey ich kann sogar französisch

Ich glaub ich kopier das lieber um das zu googeln. Danke.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sonik,

uahhhhhhhhhhhhhhhh genau mein beuteschema

ich muß mir heute mal clinique angucken, ob jetzt mit dem dunklerem ton nicht doch was drin wäre. ist der ton gepimpt oder ist der von sich so schön gelb?

@ eletrah,

sieht man wirklich null die bilder sind sehr überzeugend

und ich hab grade eine mail von chanel bekommen, ich bekomme keine proben weil das konstigent ausgeschöpft ist und wurde an die parfümerie verwiesen.

die können sich ihre fondi sonstwo hin die farbtöne sind eh ein graus

treibt ihr Unwesen

\chaotica: Das ist leicht gepimpt

Ich glaube auch dass das dein Beuteschema ist

Die Stay True war echt meine Rettung damals. Mit der sah man meine schlechte Haut gar nicht Und sie war wirklich schlecht, das könnt Ihr mir glauben!

Danke Euch für die Komplimente . Auf dem Photo bin ich übrigens nicht 17, sondern 30

So ne fettige Haut (und ihre ständige Abkleisterung, die keine UV-Strahlung durchlässt) bringt wenigstens eine verzögerte Hautalterung mit sich, zumindest ein Vorteil
    (Ralph Waldo Emerson)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Sonik, tolle Haut Darf ich mal fragen, mit was du dein Gesicht sonst grundsätzlich pflegst?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

treibt ihr Unwesen

@Motobiene: Das sieht nur so aus. Lese über deinem den Beitrag von Elettrah
    Ich habe gut deckendes Makeup benutzt, meine Haut sieht darunter besch...eiden aus

Momentan benutze ich Origins Youththopia Serum und Nivea Multitalent Nachtpflege.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@ an die PurDerm-Nutzerinnen:
    Leider habe ich diese (Probesachet) nicht vertragen, aber hat eine von Euch Erfahrung mit der Biodroga Puranformula? Im Moment hat meine manchmal trockene Mischhaut so Unreinheiten am Kinn...

Heute habe ich wieder festgestellt, warum ich die BB Skin immer doch noch im Schminkkästchen habe, obwohl die Haltbarkeit nicht die Beste ist und sie ganz schön zickig im Gesamten *hüstel* - denn wenn sie funzt, dann sieht sie wunderschön aus.
    Dewy, healthy und für meine Verhältnisse fast flawless!
    Und mit nur ganz wenig Puder zum Fixieren hat sie es geschafft meinen superheftigen und krass schwülen Arbeitstag mit einem schönen Finish zu überleben....
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar

Juhu, meine Chanel-Probe ist heute gekommen
    Und zusätzlich zu der Vitalumiere Aqua haben sie mir noch eine von der Pro Lumiere rein. Leider beides in der Farbe 40, d.h. jetzt wahrscheinlich noch etwas zu dunkel, aber testen kann man ja trotzdem... Notfalls wird eben ein Halstuch angezogen

Das Stay True fixt mich ja jetzt auch mächtig an... Allerdings waren mir das letzte Mal, als ich getestet habe, alle Töne zu dunkel und ob sie jetzt im Sommer nicht zu schwer ist? Hmmm, das muss wohl auch noch mal ausgiebig getestet werden
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

treibt ihr Unwesen

Bin ich hier die einzige der es egal ist ob Sommer oder Winter ist bei Foundation?
    Ich habe im Winter auch die leichte Supermoisture benutzt und im Sommer die Stay True...so was ist mir vollkommen egal

Inventar

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Bin ich hier die einzige der es egal ist ob Sommer oder Winter ist bei Foundation?
    Ich habe im Winter auch die leichte Supermoisture benutzt und im Sommer die Stay True...so was ist mir vollkommen egal
    Na, im Winter ist mir die Foundation auch egal, aber im Sommer fließen bei mir die schwereren Foundations leider umso leichter weg. Deswegen kann und mag ich mir da leider nicht alles drauf schmieren. Habe das Gefühl, dass meine Haut unter solchen Foundations immer krampfhaft versucht zu "atmen" und deswegen noch mehr schwitzt/ölt - zumindest im Sommer.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich habe heute die lingerie de Peau für mich neu entdeckt. Ich hab sie mit grün (@ Sonik ) bisschen aufgepimpt. So war der Ton perfekt.

außerdem habe ich heute kein Puder verwendet.Mir kommt es so vor, als würde die Foundi mit Puder (egal welches ) nicht wirklich viel länger halten als ohne. Und das ganze wird nicht so pastig im Laufe des Tages

@ missD,

du hast doch die vitalumiere von chanel, gel. ich hab die heute wieder angehimmelt.

mich juckt es unendlich die mal zu testen, die konsistenz und der clair ton würde jetzt passen denk ich. daran scheiterts ja meist.

da aber handtest und gesicht immer 2 paar stiefel sind

wie empfindest du die deckkraft? ist die arg sheer? daß sie keine deckbombe ist weiß ich, aber sie sollte zumindest ein bißchen decken.

und kommt die im gesicht irgendwie speckig rüber oder einfach nur saftig, wie empfindest du die da?

die vita aqua scheidet eh für mich aus, die konsistenz ist ja grausig, dünnflüssig wie suppe

@ sonik,

bei mir liegts halt am farbton daß ich da verschiedene sachen brauch. und da ich nicht pimpe gibts bei mir sommer und wintertöne.
    dann ist meine haut im sommer völlig anders im pflegeverhalten und hat ganz andere ansprüche als im winter.
    der kleistereffekt ist mir auch wurscht aber mir nützts ja nix wenn was im winter cakey und superstaubig aussieht was im sommer samtigmatt ist und was im sommer speckschwartenalarm pur gibt, im winter sich dagegen schön saftig dewy schimpft

manches geht aber in allen saisons

meine haut reagiert massiv auf klima, ich habe zb kein einheitlichen hauttyp das ganze jahr durch. da ist von trocken-fettig alles dabei, eben auch je nach jahreszeit.

die stay true hab ich mir heute angesehn. die farbtöne haben mich wenig begeistert, und dieses mu ist mir doch zu nah vom prinzip am sff dran. da in dieser kategorie mein bedarf derzeit abgedeckt ist hab ichs gelassen, auch wenn die bilder hier mehr als überzeugend und anfixend waren
    Geändert von chaotica (20.05.2011 um 23:28 Uhr)

@chaotica: die Vitalumière deckt schon ein bisschen, keine Sorge. Zwar nicht so stark wie die Pro Lumière aber eindeutig mehr als nur eine getönte Tagescreme.

Ich empfinde das Finish als super schönen Glow, habe aber die Vermutung dass der nur in den hellen Nuancen so toll raus kommt (von 10-25 weiß ich dass die den haben, Sonik und ein paar andere hatten ja berichtet dass ihre dunklen Töne um 40/50 kaum glowen - aber in diese Sphären komme ich eh nicht).

Unbedingt genauer ansehen, das ist eines der feinsten Makeups das ich kenne. Muss allerdings zum Hauttyp passen. Mit extrem fettiger Haut wird man daran wohl keine Freude haben, aber dann sucht man sich ja meist auch keine Foundation mit "dewy" Finish sondern eher was Mattes. Für jemand der auf dewy steht aber absolut zu empfehlen.

Ich trage sie sehr sehr gerne solo, oder wenn's mal weniger Glow oder mehr Deckkraft sein soll auch mal vermischt mit der Pro Lumière. Das gibt ebenfalls ein sehr schönes Finish. Ich finde mit der kann man nichts falsch machen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

oh die muß ich unbedingt testen! *furchtbar angefixt bin* wie verhält die sich denn bezüglich poren? das ist ja bei den glowsachen immer etwas problematisch.

ja, für mich kommt der clair in frage, der 20 er, alles drunter ist eh indiskutabel. ich schleich schon länger drumrum, aber hatte immer angst daß es zu speckig ist für mich. da du aber auch die velvet matt von mufe nimmst kannst du ja keine so schlimm trockene haut haben.

meine haut ist zur zeit recht gut, ich brauch momentan keine allzu große deckkraft. hab auch die erfahrung gemacht, wenn das mu gut zur haut passt geht auch leichte bei mir, zB mit der ff von kanebo. die verschönert dann wohl so daß die deckkraft nicht mehr so nötig ist

ich mags nur nicht wenn was zu sheer ist, dann kann ich gleich ne schimmercreme nehmen und mu ganz weglassen.

werd ich mir angucken! genau sowas fehlt mir im sortiment

Sagen wir mal so, von meinem Hauttyp her ist die MUFE Mat Velvet + sicherlich nicht die optimale Foundation für mich, ich möchte sie aber auch nicht täglich tragen und mit der richtigen Unterlage drunter geht das ganz gut. Aber sie ist natürlich schon austrocknender im Vergleich zur feuchtigkeitsspendenden Vitalumière.

Ich finde die Vitalumière hat aus meinen Poren auch schon vor Benutzung des Clarisonic Mia keine Monsterporen gemacht (auch wenn der Mia schon ein noch feineres Hautbild gemacht hat. Finde auch dass man bei den ganzen Youtube-Videos ganz gut sieht, wer den Clarisonic benutzt und wer nicht).

Ansonsten gibt es immernoch gute Primer, wie die von Laura Mercier. Sowas könnte dann bzgl. Poren und Hauttyp auch noch Abhilfe schaffen, falls du das wirklich brauchen solltest. Oder das Mischen mit der Pro Lumiere wäre auch noch eine Option. Trotzdem muss man Glow schon mögen, wenn man diese Foundation will.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

ja, du hast recht, ich hab halt in der t zone, besonders mitte der stirn große poren und am kinn, das sind relativ "kleine" stellen, die sich da auch gut partiell behandeln lassen. allerdings muß das nicht zwangsweise sein, daß die übel rauskommen. das muß ich der luminous von bb zugute halten, die hat die sogar schön kaschiert. und ich sah mit matten sachen da auch schon schlimm aus
    ich mah aber bei reichhaltigen nicht mattierenden formulierungen trotzdem gerne was mattierendes auf die stellen auch wegen nachölen.

oh man ich will die fondi haben jetzt und sofort mein gewissen zwingt mich aber bis zum nächsten monat zu warten. hab einfach zuviel gekauft diesen

Inventar Avatar von kittysonne

hmm, ich hatte die Vitalumière und Vitalumière Aqua zwar als nur als Probe, aber da fand ich die Vitalumière Aqua um Welten besser! Die Aqua deckt bei mir komischerweise besser als als die normale Vita und macht ein extrem schönes, aber trotzdem natürliches Finish. Sie ist auch schön cremig wenn man sie ein bißchen schüttelt
    Mit der normalen Vita hingegen sah ich aus wie ungeschminkt, aber schlimmer
    Der "Glow" war bei mir ein speckiger Glanz und irgendwie hat diese Foundi jedes kleine Mackel an meiner Haut betont anstatt zu kaschieren
    Und dabei habe ich trockene, aber ansonsten recht unproblematische Haut, ich dachte, da gäbe es gar nicht so viel abzudecken, aber die Vita hat mich eines Besseren belehrt!
    Ich war echt froh, dass es nur ein Probesachet war!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

oh solche kandidaten hatte ich auch schon.
    was sagt mir das? ich werd selbst testen müssen und mir ein eigenes urteil machen

aber so gings mir zb mit der satinfinish von mac.

Inventar Avatar von kittysonne

Schreib doch mal Chanel an, ob sie dir ein Paar Proben schicken! Dauert zwar ein bißchen, aber so kannst du in Ruhe selbst testen!
    Ich hätte ja auch nie gedacht, dass mir die Vita so ein schlimmes Finish beschert (ich hätte ehrlich gesagt generell nie gedacht, dass überhaupt eine Foundi mich so schlimm aussehen läßt) Aber jede Haut ist anders, meine Mutter ist z.B. begeistert von der Vita
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

hab ich schon, sie verschicken grade keine mehr weil aufgrund von werbekampagnen usw das probenkontigent grade ausgeschöpft ist. sie haben mich an eine parfümerie verwiesen
    ich würde mich ja nicht beschweren, wenn es dort auch wirklich proben geben würde davon.

ich will sie trotzdem testen weil ich die konsistenz so toll finde, auch wenn mich das sehhhhhhhhhhhhhhr grärgert hat

testen kann man ja auch in ruhe wenn man beim dougi bestellt

ja, muß man immer selbst testen

ich liebe ja zb die ff von kanebo, die ist für viele auch der alptraum.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die stay true hab ich mir heute angesehn. die farbtöne haben mich wenig begeistert, und dieses mu ist mir doch zu nah vom prinzip am sff dran. da in dieser kategorie mein bedarf derzeit abgedeckt ist hab ichs gelassen, auch wenn die bilder hier mehr als überzeugend und anfixend waren
    Vom Prinzip- ja. Ich finde aber dass Stay True noch nen Tacken besser abdeckt und die Poren feiner macht als SFF. Ausserdem hält sie deutlich besser.

Vitalumiere: Ich finde die deckt kaum ab. Ich brauche im Moment schon härtere Sachen, nicht dass ich Akne hätte oder so, aber en paar flachere, kleinere Pickelchen hier und da..die sind dann eben auch rosarot - da reicht so was wie Vitalumiere nicht aus.
    Poren hat sie bei mir nicht betont, aber auch nicht verfeinert
    Als ich sie letztes Mal aufgetragen hatte, sah sie an mir aus wie eine billige Drogerie Foundi (eigentlich ist das eine Beleidigung für die gute Catrice Photofinish, sorry)
    Geändert von Sonik (21.05.2011 um 05:35 Uhr)

Hab mir gestern mal von den Pixiwoos den "Chanel-Foundation-Guide" angeschaut auf Youtube. Mist, das mit dem Verlinken muss ich nochmal üben auf der Testwiese, sorry Also, wen es interessiert... Für mich käme so oder so nur die Mat Lumière in Frage. Aber die ist so stark parfümiert

Chaotica, Du hast das Fluid Finish von Kanebo? Das macht mich schon lange sehr an, warum, weiss ich nicht, wahrscheinlich der Werbung auf dem Leim gegangen Habe aber hier auch schon mal nachgefragt im Thread, hier findet man es wohl nicht so gut, soll die Poren betonen .

Ich mag es zwar gern matt, wie man weiss, aber meine Jahreszeit-und Zyklusschwankveränderungshaut (chaotica: ) mag es in trockeneren Zeiten auch gern so feuchtigkeitsspendend, frisch, leichte Deckkraft. Das alles stelle ich mir bei dem FF vor (wie auch bei der Clarins Skin Illusion). Ist das so?
    (Ralph Waldo Emerson)

Hast Du mal bezüglich feuchtigkeitsspendend usw. die Diorskin Nude ins Auge gefasst, Elttrah? Ich habe sie gestern abend zum Ausgehen mit dem Flattop-Kabuki von Chrimaluxe aufgetragen- die macht wirklich ein herrliches verfeinertes-saftiges Finish!

30 warst Du "schon" auf dem Bild? Na, da hat der Jungbrunnen Dich aber echt beschenkt!

treibt ihr Unwesen

Die Kanebo FF war bei mir total scheckig und geglänzt hat´s auch ständig
    Gehalten hat´s auch nix.
    Da du eher auf matt stehst, glaube ich nicht dass dir die FF gefallen würde die ist schon sehr "nass-glänzend" ..am besten testen!

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo ihr,
    Mein Mat Limiere in Clair wird jetzt leer (Wahnsinn, dass es bei täglichem Gebrauch 5 Monate gehalten hat) und gestern habe ich festgestellt, dass es mir einen Ticken zu hell geworden ist.
    Hab dann mal ein paar Swatches angeschaut von den anderen Farben und wollte mir Beige kaufen, aber das sieht so arg viel dunkler und orange aus.
    Hat vielleicht jemand von euch beide Farben und kann mir weiterhelfen?
    Curiosity kills the cat.

Die Diorskin Nude kenne ich auch (2 Proben letzten Sommer verbraucht) und finde die auch ganz klasse. Sie ist aber schon etwas "dicker" und deckender bei mir. Wobei sie mir sehr gut gefällt, keine Frage! Besser auch als die Diorskin Forever

Beim "frischen" Finish dachte ich mehr so an was Wässriges, so wie die Max Factor Second Skin, die ich ja auch habe und mag, aber die dunkelt leider so sehr nach. Ansonsten ist die ideal für unkomplizierte Hauttage, da sie wirklich quasi unsichtbar und unfühlbar ist.

Also, es ist ja auch nicht so, dass ich dringend eine Foundation suche Im Schrank wartet noch eine 2stellige Foundationanzahl auf ihren Einsatz Bin ja leider auch so ein Sammler auf diesem Gebiet und probiere immer wieder gern was Neues aus

Okay, die FF muss ich mir wohl von der Backe putzen, wie schade
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von Sahry

Also ich hab zu Zeit einfach das Porblem das jede Foundation im laufe des Tages verschwindet. War noch nei so schlimm. Die Mac Sculpt ging bei mir normal immer, aber zur Zeit ist sie am 14 Uhr kaum noch zu sehen. Nun probiere ich hier angefixt paar Sachen aus. Die letzten Tage die Graftobia HD Glamour Creme. Ist aber das gleiche Problem. Verschwindet einfach und hat auch noch trockene Stellen betont. Gestern sind meine Clarisn Proben angekommen. Heute hab ich gleich die Teint Haute Tenue in 107 Beige drauf. Mal sehen wie die sich so verhält und vorallem wie lange sie hält. Ich finde die 107 total orange. Gelb seh ich da nicht. Hab sie mal mit meiner Sculpt in NW15 verglichen. Finde sie noch orangener als die MAC und auch bissel dunkler. Vielleicht passt die 103 Ivory besser. Jedenfalls bin ich total orange im Gesicht...
    Ich würde ncoh gerne die Clinique Even Better gerne probieren, aber nirgendwo haben die, die neuen Farben. Also Alabaster hab ich bisher nirgends im Laden gesehen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen