Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 217 von 593 ErsteErste ... 117167197207215216217218219227237267317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.680
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Muss mal gesagt werden: ich liebe euch eigentlich alle, da ihr mir das Gefühl gibt nicht die einzige Foundation-Kopfkranke auf der Welt zu sein

Aber ich frage mich immer wieder: wenn ich z.B mit 2 Foundations zufrieden bin, meinetwegen als Beispiel Forever und Satin Eclat...warum reichen die mir nicht?
    Warum will ich immer wieder andere? Obwohl ich genau weiss dass ich das Risiko eingehe dass die nächste nicht so der Bringer ist?

Warum machen mich diese Glasflaschen so happy?

Bin ich eine Patientin? Habe ich zuwenig *piiieeeeep* ?

Habe ich zuwenig Freunde?

Wobei, klar, wer will schon mit mir befreundet sein, ich würde jeden mit Dior und Clarins totlabern

Es gab Tage in meinem Leben...da hatte ich 4-5 verschiedene High-End Foundis + 2-3 nette Püderchen in meiner Einkaufstasche (an einem Tag!) und ich laufe damit nach Hause und es ist wie ein Orgasmus

Ich bin nicht wie die meisten "Weiber" schuh-süchtig oder schmuck-geil und habe auch keine 3 Schränke voll mit Klamotten - aber bei Foundation kenne ich weder Maß noch Grenze noch Vernunft!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

polyfragmo Avatar von Hariello

Sonik!

Bei unseren MAC-Filalen divergiert das sehr stark, da gibt es einige von denen ich denke, sie sollten entweder mal früher aufstehen, damit sie vor Dienstantritt rechtzeitig fertig werden oder bei den Schulungen besser aufpassen. Dabei unterscheide ich nicht zwischen stark oder dezent geschminkt, sondern zwischen denen, die´s raus haben und anderen, die scheinbar kein Feeling und/oder Können für MU haben .

Ach Sonik, wenn die Kasse stimmt, ist das doch absolut ok, freue Dich doch einfach daran! Ich rede mit meinen FreundInnen übrigens nicht über meine "Laster", das mache ich nur mit Gleichgesinnten, also ebenfalls-Beautyjunkies . Den Reiz an den kleinen Fläschchen kann ich gut nachvollziehen, auch wenn ich mit meinen fünf Stück (die Mattitude habe ich zurück gebracht) wahrscheinlich hier im unteren Durchschnitt liege

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ach, Sonik, ich verstehe Dich...Sogar meine bessere Hälfte hat eingesehen, dass ich foundationsüchtig bin (aber so ganz kann er damit nicht glücklich sein, wobei er ja noch nicht mal das ganze Ausmaß meiner Sucht kennt ---> Blick in meinen Foundationschrank ).

Manchmal wünsche ich mir auch die Zeiten zurück, wo ich nur eine oder zwei Foundis hatte und zufrieden damit war Aber andrerseits macht es natürlich auch Spass...

In meinem Freundeskreis will auch keiner was von Foundation hören . Die allermeisten schminken sich auch gar nicht oder nur mal Mascara und/oder Lippenstift. Ich bin schon eine Exotin, dabei schminke ich mich doch auch eher "natürlich". Aber so bin ich halt, Foundation muss sein, und das seit fast 30 Jahren, so
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Sogar meine bessere Hälfte hat eingesehen, dass ich foundationsüchtig bin (aber so ganz kann er damit nicht glücklich sein, wobei er ja noch nicht mal das ganze Ausmaß meiner Sucht kennt ---> Blick in meinen Foundationschrank ).
    Warum kommt mir das so bekannt vor?

Immerhin ist er beeindruckt von meiner tadellosen Ordnung bei meinen Foundations (wie gesagt, er kennt ja nur die Spitze des Eisbergs, meine Vorratskammer hat er noch gar nicht entdeckt ). Ich bin nämlich ansonsten nicht so die Ordentlichste, aber meine Schminke ist einwandfrei in Organizern nach System sortiert

Er meint immer, das Bad sei der ordentlichste Raum von allen, das würde ihn echt beeindrucken (er ist der Ordentliche von uns beiden ) *gacker*
    (Ralph Waldo Emerson)

Mich wundert in meinem Umfeld auch, dass sich kaum eine Frau schminkt- komme mir manchmal wie eine Exotin vor, dabei bin ich auch keine, die immer dick aufträgt (beim Blush passiert es mir manchmal, dass ich bei der Dosierung patze). Und wenn sich jemand schminkt, dann meistens ganz "fragmentarisch", also z.B. blauen Eyeshadow, aber keine Wimperntusche oder etwas um den Teint auszugleichen. Muss ja nicht immer das ganze Programm sein, aber ich bin dann doch immer mal irritiert

Hariello: Geht mir genauso. Übrigens bin ich auch die einzige Frau in unserer Familie, die sich schon immer dafür interessiert hat.

Ich glaube, wäre mein Vater eine Frau gewesen, wäre er auch ein Beautyjunkie gewesen, er war nämlich ziemlich eitel und hat selbst sterbenskrank noch auf tägliches Rasieren, Cremen und Kämmen geachtet (als er es selbst nicht mehr konnte, hat meine Mutter es gemacht, es war ihm extrem wichtig).

Aber nun genug (am Ende traurig ) abgeschweift OT-mäßig...Töchterchen muss ins Bett

Bis morgen!
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ hariello,

ja, genau die ist es

hab heute dann die haute getestet.
    die ist aber nicht richtig mat oder? also das finish ist etwas eine wundertüte. deckkraft ist ja gigantisch, wies sff, und kurz nach dem auftragen und setten hat sie recht pudrig ausgesehn. also hab ich erstmal n haufen glower auf die wangen gehaun.

farbton ist n tick zu hell, die fällt heller aus als die skin in dem ton, aber mit bronzer passts dann schon.

nach ca 30 min dann aber ist die richtig glänzend geworden
    es war keine speckschicht! es war wirklich glow und hat irre leuchtend ausgesehn.
    das ist dann auch so geblieben
    also wirklich ne tolle fondi, macht nen hammerpüppiteint aber mit leuchtkraft! bin begeistert, werd beide behalten

die haute wird eher abends zum einsatz kommen und die skin tags denk ich.

@ elettrah,

ich komm bisher mit gtc auch gar nicht klar, und weil mir noch keiner an mir gefallen hat, fixt mich auch inzwischen da nix mehr an.

sie verfeinern bei mir irgendwie das hautbild nicht genug irgendwie sehn die immer unvorteilhaft aus und mein teint sieht noch unruhiger aus als ungeschminkt

@ sonik,

wenn die p2 base überarbeitet wurde würd ich sie auch nochmal testen. was kann sie denn?

die dugletten sind bei uns auch immer gruslig geschminkt im gegensatz zu den macinen

die ist bestimmt halb in gefallen, als du mit deinem fachwissen vor ihr geglänzt hast und war komplett überfordert
    Geändert von chaotica (26.05.2011 um 23:28 Uhr)

shining_star
    Besucher

Ich glaube, hier sind alle Expertinnen versammelt. Ich brauche eine neue Foundation und da meine Haut momentan ziemlich spinnt, weiss ich nicht, was ich nehmen könnte. Ich habe momentan ziemlich heftig mit allergischen Ausschlägen zu kämpfen, die teilweise auch auf das Gesicht übergehen. Dazu staubtrockene Haut. Kein schöner Anblick. :leidernein: Was haltet ihr von Clinique für mich? Die sind doch unparfümiert, sollte also vom Allergie-Risiko etwas geringer sein.

ach bei mir wechselt der tick zwischen haarpflege und fondis hin und her. mal ist der schwerpunkt mehr auf dem einem, mal auf dem anderem.

ich spreche da ansonsten auch nicht groß drüber, nur hier, bis auf relativ wenige ausnahmen. ein paar mädels hab ich schon in meinem umfeld, die sich auch für kosmetika interessieren, aber die sind nicht so süchtig wie ich

was mu betrifft, da bin ich echt froh daß ich inzwischen städtisch wohne. da fällt das keinesfalls auf, und im vbergleich zu einigen bin ich da noch sehr dezent unterwegs. als ich früher in der provinz gewohnt hab war das anders, da war man schon mit mascara ein clown
    ich kleister mir schon allerhand ins gesicht, und würde auch nicht behaupten, daß mein teint supernatürlich aussieht
    den rest des mu´s halte ich aber meist recht nude, ich benutze keine bunten/grellen e/s und male keine schwarze balken um die augen, lippi/gloss auch meist nudige oder ylbb töne.
    ich finde diese dinge fallen mehr ins gewicht, und fallen mehr als "geschminkt" auf als ein gut optimierter teint , also wenn man nicht grad grottig mit der fondi farbe daneben gegriffen hat oder in den blush oder bronzertopf gefallen ist (was mir aber auch schon passiert ist )

und mein mann weiß gar nicht was ne fondi ist, wenn dann sprech ich immer nur von creme

@ sonik,

und oh gott, ja, diese überdimensionalen glückgefühle nach dem erwerb der objekt der begierden kenne ich auch nur zu gut
    ja, ich denke wie haben schon alle ne macke, aber wir tun ja niemand weh damit

ich mein, andere haben diese gefühle halt beim sport, oder sammeln eisenbahnen oder porzellangeschir, wie "sinnvoll" ist das denn?
    Geändert von chaotica (26.05.2011 um 23:46 Uhr)

Inventar

Sooo, ich habe ja jetzt die Photo Finish den restlichen Tag getragen und finde sie toll! Suuuuper Deckkraft, die Haltbarkeit ist in Ordnung (ich bin von ca. 11.30/12 - 20 Uhr mit 1x pudern klar gekommen) und das Finish ist auch schön (die porenverfeinernde Wirkung könnte noch besser sein, aber nun gut, die Foundation hat 6,50€ gekostet, da kann man nicht alles erwarten ;)). Außerdem setzt sie sich nicht ab, was mir immer ganz wichtig ist. Morgen, wenn mein Foundationpinsel trocken ist, werde ich sie mal damit auftragen und schauen, wie sie sich den ganzen Tag, von früh bis spät, verhält.

Zitat Zitat von shining_star Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier sind alle Expertinnen versammelt. Ich brauche eine neue Foundation und da meine Haut momentan ziemlich spinnt, weiss ich nicht, was ich nehmen könnte. Ich habe momentan ziemlich heftig mit allergischen Ausschlägen zu kämpfen, die teilweise auch auf das Gesicht übergehen. Dazu staubtrockene Haut. Kein schöner Anblick. :leidernein: Was haltet ihr von Clinique für mich? Die sind doch unparfümiert, sollte also vom Allergie-Risiko etwas geringer sein.
    Also ich finde Clinique ja toll! Leider sind die Farben da nichts für mich persönlich - die sind alle recht dunkel. Wenn du ein sehr helles Häutchen bist, wirst du da wohl nichts finden (außer evtl. die Anti-Blemish, aber wenn deine Haut so reagiert, würde ich die wohl eher nicht empfehlen, bei staubtrockener Haut schon gar nicht). Allerdings ist Clinique größtenteils ja eher auf ölige und/oder Mischhaut ausgelegt... Die Supermoisture wäre für staubtrockene Haut wohl gut, aber da ist die Deckkraft recht gering...
    Ich würde dir, wenn du solche Hautprobleme hast, eher ein Make up von La Roche Posay (oder Vichy - aber ich glaube Vichy hat sich eher auf unreine Haut spezialisiert ) empfehlen. Die sind auch ohne Duftstoffe und wären meiner Meinung nach vielleicht eher geeignet. (z.B. das Toleriane Fluid)
    Geändert von Blondes (27.05.2011 um 00:18 Uhr)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Inventar Avatar von MissD

Ich liebe Teint-Sachen ebenfalls mehr als alles andere. Wenn die Haut gut aussieht, sieht alles gleich natürlicher/besser aus. Bei Foundation hab ich nun fast alles, was mich interessiert, aber Bronzer, Rouge und Highlighter brauchen noch Verstärkung (ich arbeite dran *g*).

Übrigens gibt es auf Eve Pearl Kosmetik von So - Di 72 Stunden lang 40-55% Rabatt, falls da jemand seine Foundation oder sonstiges aufstocken möchte. *KLICK*

Zitat von chaotica: und mein mann weiß gar nicht was ne fondi ist, wenn dann sprech ich immer nur von creme
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Inventar

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Ich liebe Teint-Sachen ebenfalls mehr als alles andere. Wenn die Haut gut aussieht, sieht alles gleich natürlicher aus.

@ shining star,

bei solchen problemen würde ich vlt auch schaun, ob irgendwas aus der apo passen könnte, vlt von avene oder lrp oder vichy.
    ich laß mich auch nur superungern beraten, aber in dem fall würd ich mich wirklich mal an jemand aus der apo wenden. spell arbeitet in einer, vlt hat die dir tips.

clinique ist gut, aber ich glaube für so ne problematik kommen nicht so viele in frage, wie blondes schon meinte.

welche ich absolut top finde für die haut, gerade wenn sie zu zickiger trockenheit und zum zicken neigt ist die ff von kanebo

die wirkt bei mir auch total hautberuhigend, und ist auch für trockene haut gut geeignet.
    die frage ist halt, wie sie auf deiner haut rauskommt, wie das finish ist, ob sie da gut aussieht. sie deckt auch nicht sooo riesig.
    ansonsten ist es sehr schwer da was zu empfehlen, weil die verträglichkeit doch sehr individuell ist.

wenn meine haut richtig mies am zicken ist fahre ich auch teils mit puder am besten, aber das dürfte für die trockenheit eher kontraproduktiv sein

@ missD,

oh da gibts auch viele tolle sachen wo man viel geld ausgeben kann
    also ohne irgendwas auf den teint zu schmieren ( creme in hautfarben ) brauch ich mit schminken gar nicht anfangen.
    hab leider so ne derart unruhige haut, das verstärkt dann alles nur. im besonderem was blush usw betrifft. vlt mascara würde gehn. aber der rest, no way
    ich könnte zb auch nie nur cc tragen. ich wüßte gar nicht so ich da anfangen soll zu cclern und wo aufhören da kann ich gleich fondi drauf machen
    bei mir ist immer so das wichtigste: den teint ruhiger machen.
    ich glaub auch unter anderem deswegen komme ich auch zum teil mit sehr glowigen sachen, die sehr sheer sind nicht so zurecht, weil sie eben das unruhige zum teil noch rausheben statt es zu kaschieren
    @ blondes,

toll daß sie dir gefällt
    Geändert von chaotica (27.05.2011 um 01:54 Uhr)

mmerhin ist er beeindruckt von meiner tadellosen Ordnung bei meinen Foundations (wie gesagt, er kennt ja nur die Spitze des Eisbergs, meine Vorratskammer hat er noch gar nicht entdeckt ). Ich bin nämlich ansonsten nicht so die Ordentlichste, aber meine Schminke ist einwandfrei in Organizern nach System sortiert
    ha! das lese ich jetzt erst, das ist bei mir haargenau so

ansonsten bin ich : siehe nick aber was meine heiligtümer betrifft, die werden gehegt und gepflegt und fein säuberlich sortiert und gewartet

(und daneben auf dem sessel fliegen die klamotten blind durcheinander )
    ach und schmuck, da besitz ich 1 minkästchen, da sind 1! paar ohrringe drin und ich glaube 1 kette und 2 fußkettchen , die find ich süß ansonsten hab ich noch meinen bauchnabelstecker am körper und 1 kette die ich dauertrage. das ist mein ganzer besitz
    wer weiß obs mich da mal irgendwann mal packt

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von shining_star Beitrag anzeigen
    Ich habe momentan ziemlich heftig mit allergischen Ausschlägen zu kämpfen, die teilweise auch auf das Gesicht übergehen. Dazu staubtrockene Haut. Kein schöner Anblick. :leidernein: Was haltet ihr von Clinique für mich? Die sind doch unparfümiert, sollte also vom Allergie-Risiko etwas geringer sein.
    Hmm wenn du Clinique bevorzugst und supertrockene Haut hast, dann könnte ich dir die "supermoisture" von Clinique empfehlen, sie deckt nicht stark ab, aber du hast jetzt auch nicht geschrieben ob du starke Deckkraft möchtest. Die deckt bis "mittel" (mit Pinsel aufgetragen).

shining_star
    Besucher

Also eigentlich reicht mir eine leichte Deckkraft, momentan muss es durch die vielen Rötungen etwas mehr sein. Wenn Clinique aber eher dunkel ist, werd ich da wohl nichts finden. Vielleicht schau ich dann doch noch mal in der Apo vorbei. Früher hatte ich schon mal eine ganze Weile die flüssige Foundation von Avène und hatte mich da auch vorher auch bei den anderen Marken durchgetestet. Die waren alle nicht schlecht, aber doch nicht vergleichbar vom Hautbild mit den Parfümerie-Foundations.

Ich stimme zu: ohne einen "aufgeräumten" Teint brauche ich mich gar nicht anfangen zu schminken Das sieht dann alles unruhiger und schlimmer aus als ohne alles

Wenn nackisch, dann auch ganz . Ich glaube, ich schminke meinen Teint nur dann nicht, wenn ich nachts schlafe und wenn ich zum Schwimmen gehe (bei letzterem habe ich aber Concealer/Coverstick drauf). Und wenn ich zum Zahnarzt gehe, auch nur so ein bissel.

chaotica, ja, gell, die Haute Tenue ist toll! Wenn der schlimme Geruch (*mecker*) verflogen ist, ist sie die reinste Puppenfoundation. Schon fast ein bisschen wie die Clinique Stay True . Nur nicht ganz so schwer.

Die Skin Illusion ist aber trotzdem schon so gut wie gekauft, ich zähl schon die Tage
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von deluxe

Ihr habt Recht mit dem Teint, das schönste AMU wirkt nicht gut, wenn der Teint nicht schön ist

Heute hab ich wieder die Catrice Infinte Matt benutzt Darüber Aurora Bronzer, Teint perfekt

Hariello: Geht mir genauso. Übrigens bin ich auch die einzige Frau in unserer Familie, die sich schon immer dafür interessiert hat.
    Mein Papa ist auch ein immer sehr gepflegter, selbst bei seinen Touren durch diverse Wüsten, hat er immer - je nach Wasservorrat natürlich, er hat also nicht mit wertvollem Trinkwasser geduscht - versucht ein Mindestmaß an Pflege durchzuziehen. Aber ich bin auch die einzige "richtige" Bj in meiner Familie- egal in welchem Bereich, ich habe am meisten Düfte, Schminkzeug, Haarpflege usf.- aber alle anderen sind auch in dem Gebiet leicht zu toppen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @

hariello,

ja, genau die ist es

Vielleicht wage ich mal einen Test

hab heute dann die haute getestet.
    die ist aber nicht richtig mat oder? also das finish ist etwas eine wundertüte. deckkraft ist ja gigantisch, wies sff, und kurz nach dem auftragen und setten hat sie recht pudrig ausgesehn. also hab ich erstmal n haufen glower auf die wangen gehaun.

farbton ist n tick zu hell, die fällt heller aus als die skin in dem ton, aber mit bronzer passts dann schon.

nach ca 30 min dann aber ist die richtig glänzend geworden
    es war keine speckschicht! es war wirklich glow und hat irre leuchtend ausgesehn.
    das ist dann auch so geblieben
    also wirklich ne tolle fondi, macht nen hammerpüppiteint aber mit leuchtkraft! bin begeistert, werd beide behalten

Ich bin ein großer Fan der Haute Tenue, bei mir glänzt sich nicht, aber sie macht eben nicht totmatt. Das war meine Einstiegsdroge hier im Fred , bis dato hatte ich "nur" die Estee Lauder DW light und eine von Sans Soucis, die ich im Winter mag, `war flüssigen Foundations gegenüber echt kritisch, die Haute hat mich bekehrt

die haute wird eher abends zum einsatz kommen und die skin tags denk ich.

@ elettrah,

ich komm bisher mit gtc auch gar nicht klar, und weil mir noch keiner an mir gefallen hat, fixt mich auch inzwischen da nix mehr an.

sie verfeinern bei mir irgendwie das hautbild nicht genug irgendwie sehn die immer unvorteilhaft aus und mein teint sieht noch unruhiger aus als ungeschminkt

Getönte Cremes fixen mich schon an, aber ich habe auch noch nie eine getestet, die mich überzeugt hat, die liegen auf der Haut und vergrößern meine Poren zusätzlich, dann doch lieber nur MF oder Concealer und Puder
    Ich stimme zu: ohne einen "aufgeräumten" Teint brauche ich mich gar nicht anfangen zu schminken Das sieht dann alles unruhiger und schlimmer aus als ohne alles

Wieder so ein geiler Ausdruck, der stimmt! Habe heute "nur" die Dior Nude, etwas Rouge, Kajal und Mascara drauf und fühle mich "aufgeräumt"

Wenn nackisch, dann auch ganz . Ich glaube, ich schminke meinen Teint nur dann nicht, wenn ich nachts schlafe und wenn ich zum Schwimmen gehe (bei letzterem habe ich aber Concealer/Coverstick drauf). Und wenn ich zum Zahnarzt gehe, auch nur so ein bissel.

Schwimmen gehen ist für mich derzeit echt ein Problem, habe noch so einige rote Spuren vom letzten Supergau, will aber nicht mit Foundation in`s Bad, gibt´s irgendeinen halbwegs wasserfesten Coverstick ?

chaotica, ja, gell, die Haute Tenue ist toll! Wenn der schlimme Geruch (*mecker*) verflogen ist, ist sie die reinste Puppenfoundation. Schon fast ein bisschen wie die Clinique Stay True . Nur nicht ganz so schwer.

Der Geruch ist aber den verzeihe ich ihr für die sonstige gute Leistung

Die Skin Illusion ist aber trotzdem schon so gut wie gekauft, ich zähl schon die Tage
    Ich glaube, die muss ich auch noch vor dem Herbst/Winter für den ich sie "geplant" hatte betrachten, ach, Ihr runiniert mich, aber es ist so toll unter Gleichgesinnten zu sein

treibt ihr Unwesen

Schon fast ein bisschen wie die Clinique Stay True . Nur nicht ganz so schwer.
    Stimmt. Ähnlichkeit ist da
    Stay True macht aber noch einen Tacken künstlicher.
    Nicht dass es mich stören würde

@shining_star: Ich habe neulich mal eine Probe dieser Foundation von Vichy getestet- auch wenn Du kein "lifting" brauchst (den Effekt bezweifle ich sowieso) könnte die was für Dich sein. Auch die beiden anderen Vichy Aerateint Pure Make Ups könnten was für Dich sein. Davon bekommst Du sicherlich irgendwo Proben!

treibt ihr Unwesen

Ich weiss nicht was mich damals geritten hat dass ich die Nude nicht so toll fand
    Die ist so was von geil, geil, geil, geiler am geilesten!

Ich weiss warum das so war. Das war damals ein Probesachet und die Nuance war mir zu hell, deswegen sah ich damit so blöd aus und da entschied ich mich dass ich die Nude blöd finde

Die macht so ein feines, glattes Finish, so seh ich doch nie im Leben aus

Ich liebe sie!

Wer macht die besten Foundis: Dior, Clarins und Clinique! Fertig. Weiter geht´s nicht.

Wobei Clinique demnächst Email von mir bekommt, Anschiss wegen Farben!

Die Concealer-Lippen sind übrigens heute absolut beabsichtigt, ich hatte gut Bock drauf

http://farm3.static.flickr.com/2119/...4ae4416d_z.jpg

treibt ihr Unwesen

Hach, jetzt gehe ich mich noch abnormal beduften, tussig anziehen und mich darüber freuen wenn sich jemand darüber aufregt

treibt ihr Unwesen

Dieses Video habe ich gestern in meinem FB gepostet, muss bei dieser Sängerin immer dran denken dass sie mein Schmink-Vorbild war als ich Teenie war, ich wollte immer so sein wie sie Leider war ich als Teenie recht hässlich.
    Naja, die Frau ist 178 cm , ich leider nur 160 cm und so weiter und so fort....aber sie war früher immer meine Styl-Ikone auch vom Kleidungsstil her.

Übrigens ist die Frau in diesem Video schon 50 Jahre alt --> http://www.youtube.com/watch?v=h4AT3...&feature=share

Sonik, dir steht echt jede Foundi !!

Edit: ich gefalle mir komischweise auch besser umso älter ich werde (zumindest noch ) Hängt das mit dem Selbstbewusstsein zusammen?

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht was mich damals geritten hat dass ich die Nude nicht so toll fand
    Die ist so was von geil, geil, geil, geiler am geilesten!

Ich weiss warum das so war. Das war damals ein Probesachet und die Nuance war mir zu hell, deswegen sah ich damit so blöd aus und da entschied ich mich dass ich die Nude blöd finde

Die macht so ein feines, glattes Finish, so seh ich doch nie im Leben aus

Ich liebe sie!

Wer macht die besten Foundis: Dior, Clarins und Clinique! Fertig. Weiter geht´s nicht.

Wobei Clinique demnächst Email von mir bekommt, Anschiss wegen Farben!

Die Concealer-Lippen sind übrigens heute absolut beabsichtigt, ich hatte gut Bock drauf

http://farm3.static.flickr.com/2119/...4ae4416d_z.jpg

Die Diorskin Nude mag ich auch sehr gern, habe sie mir nach der tollen Probe aber in der falschen Farbe gekauft vor längerer Zeit (zu hell), die werde ich wohl demnächst ins Seski stellen.

Ich finde, Sonik, Deine Gesichtsform und auch Dein Make Up ähneln durchaus Deinem Schminkvorbild Meine Beautyikone war immer die zauberhafte Isabella Rossellini Durch sie bin eigentlich auch erst so richtig auf den Beautytrip und die, äh, Gesichtsfixierung gekommen.

Deluxe, ich finde mich heute auch viel besser als in jüngeren Zeiten. Das ist aber nicht nur mein gestiegenes Selbstbewusstsein, sondern auch eine Tatsache, das sagt jeder, der mich kennt. Und auch solche Leute, die mich heute kennen, aber mal Photos von früher von mir gesehen haben
    (Ralph Waldo Emerson)

so langsam werden mir alle meine foundis zu hell

m3 Avatar von hoppsala

Wo lasst ihr eure hellen Winter-Foundations denn übersommern? Ich habe meine jetzt vorsorglich mal in den Kühlschrank gestellt ...

Ich werde meine glaub ich auch in den Kühlschrank geben

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Aber die Frisur hat sie mit dir ähnlich!

Ich habe meine Foundations noch nie im Kühlschrank aufbewahrt
    ich habe so einen grösseren Schminkkoffer, wo nur Foundations drin sind, der ist immer verschlossen und steht in einer dunklen Ecke.
    Gekippt ist mir echt nie eine davon, aber ich hatte auch nie eine Foundation länger als anderthalb Jahre bis 2. Selten.
    Ich verkaufe sie oder verschenke sie solange sie noch recht jung sind oder schmeiss schon mal auch was weg- aber auch nur aus dem Grund weil´s nur noch rumsteht. Selten habe ich was aufgebraucht.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Und ich nehme alles negative zurück was ich vor ein paar Monaten über Dior Nude gesagt habe, die ist doch gut, ich habe mir heute ein Fläschle vom Dougi geholt
    Der junge Douglerich der mir gestern die Clinique Superbalanced einpacken durfte, hat mich hoffentlich nicht wiedererkannt

Die begrüßen dich dort nicht mit Namen und rotem Teppich?

Und der Douglette die mich heute betreut hat erzählte ich und erzählte und erzählte und erzählte und erzählte und erzählte und erzählte über Foundations ...sie guckte und meinte..."vielleicht möchten Sie sich noch ein bißchen selber umschauen in Ruhe" und suchte das Weite looooooooooolll das hat man erleben müssen, dass auch mal Dougletten vollgelabert werden über Foundation und sich mal belästigt fühlen ich entschädige euch (und mich) für alle schlechten Douglas-Erlebnisse der letzten 5 Jahren
    :
    Und das nächstemal kommst du in den LAden...die DOuglette zeigt auf dich, eine andere Douglette, welche sich als Geschäftstelleleitung herausstellt, hält dir dann einen Arbeitsvertrag unter die NAse....
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    Und das nächstemal kommst du in den LAden...die DOuglette zeigt auf dich, eine andere Douglette, welche sich als Geschäftstelleleitung herausstellt, hält dir dann einen Arbeitsvertrag unter die NAse....
    Och, dagegen hätte ich sicher nichts, ich wäre eine gute Douglette im Bereich Foundation und Puder - aber eine Douglette muss sich auch mit Parfums und Pflege gut auskennen...was ja bei mir nicht wirklich der Fall ist

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Och, dagegen hätte ich sicher nichts, ich wäre eine gute Douglette im Bereich Foundation und Puder - aber eine Douglette muss sich auch mit Parfums und Pflege gut auskennen...was ja bei mir nicht wirklich der Fall ist
    nun ja...das mit dem "Gut auskennen" ist ein Thema für sich beim Douglas.
    Und das kann amn noch alles lernen...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Experte Avatar von laila79

@Sonic, ich find auch Du siehst irgendwie mit jeder Foundation gut aus. Zumindest habe ich noch kein Bild hier von Dir gesehen, wo es anders ist

eigentlich dachte ich ja, ich hätte genug Foundations, aber dann hätte ich wohl nicht hier lesen dürfen.
    Die Clarins Haute Tenue hätte ich noch so gerne
    Habt ihr ein Tip für die Farbe?
    Ich bin MAC 25 beim SFF, beim F&B C2, aber etwas zu hell, Pro Longwear NC25 paßt perfekt. Die Clinique supermoisture habe ich mir nach Foundation Matrix auf gut Glück in cream bestellt, ist etwas zu rötlich und sieht daher etwas zu dunkel aus, wenn ich sie allerdings mit NARS Punjab (zu gelb) mische paßt sie gut und die Punjab ist eher zu dunkel als zu hell, nur eben zu gelb (die erste Foundation die mir zu gelb ist).
    Die Dior Nude habe ich in 21, könnte ein Tick gelber sein, geht aber.
    Muß aber sagen, ich bi erst gestern auf die Idee gekommen, meine zu roten Foundations mit der Nars SG in Punjab zu mischen, wollte die schon verkaufen.
    Clarins hatte ich noch nie, hab daher kein Ahnung wegen der Farbe und in der Foundation Matrix steht sie nicht (hat sonst immer ganz gut gepasst, zumindest wenn ich sie mit meinen bestehenden Foundations vergleiche).
    Und habt ihr auch ein Vorschlag für den Farbton bei Catrice Photofinish? Ich weiß, die muß ich mir eh vor Ort ansehen, aber dann weiß ich schon mal wo ich hingreifen muß.
    LG Laila

ich hatte letztes jahr meine winterfondis im kühlschrank , meine schminkecke war oben im dach, die wären sonst alle hinüber gegangen
    im eg ist es denk ich nicht nötig sie extra in den kühlschrank zu machen. da würd ich sie in den kleiderschrank oder in ne schublade.

@ laila,

ich denke die 110, honey irgendwas könnte dann passen. die 108, sand, wird zu hell sein denk ich. mir passt das sff in nc 20 (sff fällt extrem dunkel aus bei mac finde ich), und mir ist die 108 nen minihauch zu hell, aber noch im rahmen des tragbarem. bei der photofinish der hellste oder 2. hellste ton denk ich. rest wird zu dunkel sein.

@ sonik,

jetzt fixt du auch noch mit der nude rum wie ist denn die deckkraft von der? um die schleich ich ja auch schon länger

sieht wie immer spitze aus!

wie unterschiedet sich denn die haute von der stay true? ich würde mir wirklich auch wünschen daß clinique mal ihr farbsortiment bearbeitet.
    wem soll denn das zeugs passen? das ist wirklich die marke, die mit abstand die schlimmsten töne hat (neben guerlein )

Inventar

Hm, ich habe meine Foundations noch nie in den Kühlschrank gepackt...
    Bringt das wirklich was? Verlängert das die Haltbarkeit? Ich hatte sie bis jetzt immer im Bad, in ´ner Kommode...

Ach ja, ich bin echt begeistert vom Finish der Photo Finish Foundation!
    So ein schöner, nicht zu auffälliger, aber trotzdem sichtbarer, natürlicher (v.a. nicht öliger/fettiger) Glow! Ganz, ganz toll! Ich würde sie am liebsten gar nicht abpudern. Die Farbe 010 passt bei mir auch ganz perfekt, sie dunkelt doch ein kleines Bisschen nach und das entspricht dann recht genau meiner Hautfarbe.
    Die Haltbarkeit kann zwar nicht ganz mit High-End Foundations mithalten, aber das Finish definitiv.
    Und ich hatte recht, dass sie mit dem Pinsel aufgetragen eine ganz tolle Deckkraft bekommt. Nur der Duft stört mich noch etwas - so ein floraler Omi-Duft, der aber sehr intensiv ist und mir die ersten 10 min nach dem Auftrag furchtbar in die Augen steigt

Inventar Avatar von MissD

Der Duft hat mich auch schon von einigen Foundis getrennt. Leider. Wenn ich den Duft nicht leiden kann, habe ich das Gefühl meine Poren ersticken und das halte ich nicht lange aus.

Und ich finde auch, dass Sonik einfach mit jeder Foundation gut aussieht. *Neid*
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe meine Foundations noch nie in den Kühlschrank gepackt...
    Bringt das wirklich was? Verlängert das die Haltbarkeit? Ich hatte sie bis jetzt immer im Bad, in ´ner Kommode...

Ach ja, ich bin echt begeistert vom Finish der Photo Finish Foundation!
    So ein schöner, nicht zu auffälliger, aber trotzdem sichtbarer, natürlicher (v.a. nicht öliger/fettiger) Glow! Ganz, ganz toll! Ich würde sie am liebsten gar nicht abpudern. Die Farbe 010 passt bei mir auch ganz perfekt, sie dunkelt doch ein kleines Bisschen nach und das entspricht dann recht genau meiner Hautfarbe.
    Die Haltbarkeit kann zwar nicht ganz mit High-End Foundations mithalten, aber das Finish definitiv.
    Und ich hatte recht, dass sie mit dem Pinsel aufgetragen eine ganz tolle Deckkraft bekommt. Nur der Duft stört mich noch etwas - so ein floraler Omi-Duft, der aber sehr intensiv ist und mir die ersten 10 min nach dem Auftrag furchtbar in die Augen steigt
    die Duftbeobachtung hab ich noch nicht gemacht .... finde es duftet gar nicht

Und: Ok ihr hattet recht, die Revlon PR ist bissel "trockener" als die cremige Catrice PF Aber schimmern tun beide nicht

Habe gestern mal die Chanel Aqua auf dem Handrücken getestet. B 030 wäre meine Farbe lt. Douglette - ölfrei ist die Aqua auch, aber die Konsi war mir zu "fettig" schmierig - also wäre sie nichts für meine Haut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch