RBR = Rouge Bunny Rouge
Denke ich jedenfalls.
RBR= Rouge Bunny Rounge ?
AH! Ja klar..
Na, das wird es schon sein^^
Danke euch beiden!
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
@MissD: vielleicht schreibe ich wirklich mal eine Bewerbung aus Spass, was Douglas dazu meint
@seraphy: Herzlichen Glückwunsch
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hallo Mädels, ich habe eine Frage zu Primern/Crmes etc. Ich brauche einen für trockene Haut. Meine Haut ohne Make-up ist normal, sieht ok aus, auch wenn ich eine Neigung zu trockenheit habe. Sobald ich foundation auftrage, wird aber mein trockener Hautzustand sichtbar- trockene Hautschüppchen! Ich habe jetzt eine foundation (photofinish von catrice), die ich ganz gerne weiterbenutzen würde, weil die Farbe stimmt. Gibt es eine creme, die gut mit foundation verträglich ist? Ich trag schon immer creme drunter, aber scheinbar die falsche.
Guten Morgen,
ich habe selbst auch ein paar staubtrockene Areale und verwende seit neuestem die Florena Aloe Vera Tagescreme. Die trage ich in der Hauptsache auf den trockenen Stellen auf und fast direkt danach kommt die Foundation drüber. Wenn ich die Creme richtig einziehen lasse bevor ich mich schminke, dann habe ich in Null Komma Nix schuppige Stellen.
Sonik! fürs Kompliment.
Die Foundation hat auch bis 22h gehalten ohne nennenswerten Abrieb und ich hatte den Tag über oft meine Griffel im Gesicht (Kopfweh )
Mein melancholischer Blick??? - allerdings war das eher Zufall, da ich vor der Webcam sitzend nicht wußte, wie ich anders den Glow aufs Bild bannen kann (hatte nicht viel Zeit, um X Photos zu machen...ähem, war das zweite Bild und ich fand es gut genug für die Öffentlichkeit )
Zu "Le Blanc" - ich finde sie toll, um das Gesicht bzw. die Foundation leicht aufzuhellen, zum Strahlen zu bringen (ähnlich wie Seidenpuder) ohne dabei die Haut auszutrocknen (wie Seidenpuder) - sie erhöht die Haltbarkeit der Foundation und gibt ihr eben dieses Strahlen.
Und KEIN Geglitzer, nur ein schöner dezenter Schimmer
Anders als weiße Foundation (z.B. Armani oder Stargazer ) ist sie sheer genug, um den Grund(unter)ton nicht zu verändern.
Hatte gestern etwas zuviel des Produkts genommen, dadurch wurde es besonders lichtreflektierend (siehe Photo) - im Laufe des Tages hat es sich aber wieder auf meinen Hautton angepasst
Teures Produkt - aber sparsam und echt jeden Cent wert.
Achja: Ich denke bei öliger Haut könnte sie auch anstatt einer TC genommen werden - sie ist sehr feuchtigkeitsspendend, aber nicht reichhaltig!
@Delicia: auch für trockene Haut ein schönes Produkt, wenn Du sie nach einer guten und reichhalten TC aufträgst.
An trockenen Hauttagen, habe ich diese Foundation schon mal mit Öl und Hydrolat kombiniert. Sprich: erst das Hydrolat drauf, Öl einmassieren (!) PF auftragen und zwar mit dem Pinsel.
Da sie ölfrei ist, muss sie dann sehr lange (!) eingearbeitet werden, damit keine Streifen entstehen.
Vielleicht ist da Minous Tip besser geeignet...
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
@ prinzessin paprika,
benutzt du das als base oder mischst du das mit deiner fondi?
klingt gut
Wie hält bei euch die foundatioun länger? Nur puder? Primer (z.B. von Benefit "The Pore Professional" oder Fix+ von Mac?
Liebe Grüße Vanessa287
@chaotica: Gestern habe ich es wie eine Base genutzt - allerdings dabei zuviel des Produktes.
Im Winter (wenn die B40 zu dunkel wurde) habe ich es gleich unter die Vita.Aqua gemischt, da es einfacher war den Ton zu kontrollieren.
Mir gefällt außerdem an dem Produkt, dass ich es gut als "Emulgator" für zwei verschiedene Foundis nutzen kann - dann mische ich auf meiner "Foundationplatte" direkt und trage das dann auf.
Dieses Chanel Blanc Zeugs fixt mich doch jetzt sehr an *gesteh* Meine Geburtstagswunschliste wird lang & länger
Heute habe ich mal wieder das YR Teint Serum Repulpant drauf. Gefällt mir immer wieder sehr gut Kommt auf meiner Haut keineswegs schmierig raus wie andere Lifting/Dewy-Foundis häufig. Mittlere Deckkraft, dezent saftig, ebenmässig, perfekte Farbe (habe beige très clair). Im Prinzip eigentlich die einzige YR-Foundi, die mir gefällt, die dann aber auch mal so richtig gut
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
hey ihr experten, ich hab noch mal ne frage an euch.
bin zwar nicht sooo der extreme foundifeti, aber auf der suche nach was besserem bin ich trotzdem immer. ich hab extrem ölige haut und bin mit flüssigen foundis auf dauer nie zurecht gekommen. zur zeit benutzt ich am liebsten die mac studio fix+powder und den mattierenden foundistick von loreal.bin damit auch recht zufrieden... habt ihr trotzdem noch kompakte foundis die ihr bei öliger haut empfehlen könnt? oder gibts was neues flüssiges was wirklich wasserfest ist so wie die shiseido sun liquid?
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Hallo Prinzessin Paprika,Ich habe momentan eher fettige haut.....benutze daher ein ölfreies fluid (dermalogica active moist) und die chanel aqua vitaluminiere und dazu das poudre uniververselle libre. Also finde das puder ist schon super, mattiert ca. 4-5 std. aber dann fängt es an zu glänzen und verschwindet so langsam..... Würde es daher gerne optimieren. Weiß nur nicht was am besten geeignet ist. Würde mich über jeden Tipp freuen
Liebe Grüße Vanessa287
Wie gesagt, das muss ja nicht heissen dass es bei dir auch so ist.
Also ich finde die Clarins Teint Haute tenue auch für öligere Haut top .
Sie mattiert zwar jetzt nicht direkt, aber sie hält auch wenn man viel
nachölt und Schwitzen hält sie auch aus. Wenn man sich bisschen Wasser
ins Gesicht spritzt hält sie das auch locker aus.
Für den Matt-Effekt kann man dann ja bisschen Puder nehmen.
Clarins verschickt auch Proben (dauert aber bisschen länger).
Mit Kompakten Foundis bin ich nie zurrecht gekommen .
Puhh - ihr Lieben und Gleichgesinnten
ich habe mir eine Probe der Chanel Mat Lumière in der Farbe Beige 40 geholt. Ein kapitaler Fehler!
Sie ist großartig!!!!!!!!!!!!!
Ein wunderschönes Finish - die Farbe passt mit minimaler Le Blanc Aufhellung *anfix* *zuChaoticaundElletrahschiel* und es ist traumhaft!!
Kurzer Vergleich von Vitalumière Aqua und Mat Lumière (ungepudert!) - leider sind die Lichtverhältnisse heute anders
@Vanessa: Muss gleich weg, aber ich antworte später noch
Geändert von prinzessin_paprika (30.05.2011 um 10:31 Uhr)
TheBeauty
Revlon Colorstay finde ich für ölige Haut
In meinen wirklich öligen Zeiten kommt immer wieder die zum Einsatz
Nur leider zieht sich Revlon ja vom deutschen Markt zurück... :leiderja:
Die Estee Lauder Double Wear Compact Foundation finde ich auch sehr gut.
Die Vitalumiere Aqua würde ich für sehr ölige Haut jedoch nicht empfehlen Die ist bei mir dann leider doch ziemlich krisselig geworden, auch wenn sie Anfangs und in den ersten 2-3 Stunden wirklich super aussieht...:leiderja:
Meine Freude über die Photo Finish wurde übrigens etwas getrübt... Ich bilde mir ein, ich bekomme kleine Pickelchen davon... Muss das aber erst weiter beobachten...
Sieht super aus Prinzessin Paprika, freue mich auf deine antwort nachher
Liebe Grüße Vanessa287
@the beauty: ich habe auch ölige haut und früher nur puderzeugs verwendet, dann aber festgestellt, dass ich mit flüssigfoundi wesentlich besser klarkomme. damit glänze ich weniger, das mu hält wesentlich länger und sie kaschiert meine poren besser (kompakt-foundi "frisst" sich nach ner zeit nämlich gerne in die poren). empfehlen kann ich die revlon color stay, estee lauders double wear oder clinique stay true könntest du dir auch mal ansehen (die decken alle 3 aber auch ordentlich, weiß nicht, ob du das magst). am ende noch einen hauch fixierpuder drüber und mit der haltbarkeit sollte es auch bei sehr öliger haut keine probleme mehr geben.
@spellbound: anschauen werde ich sie mir definitiv. die haute tenue klingt aber gerad viel interessanter
Bist ja jetzt im SeSki - habe nur leider keine Pöttchen da, dann könnte ich Dir was abfüllen
Mit der YR geht es mir auch so - vorallem finde ich deren Beige-Farbrange toll für gelb-olivige Haut.
Hm, ich glaube die Mat Lumière wäre für Deine Haut im Moment wohl besser geeignet.
Evtl. könntest Du den Puder anschließend noch setten (günstige Testvariante: das Fixierspray von p2 oder MAC Fix+) - oder Du informierst Dich mal über das mattierende Puder von Kryolan bzw. dieses Fixierpuder von Artdeco.
Ich kenne leider beide nicht, aber Sonik kennt beide (und ich glaube Lilly auch *nachdenk*).
Hier im Thread gab es auch mal einige Posts über beide Puder...
ich habe auch noch ein eine eyedshadow-palette, aber die ist schon sehr alt, über 10m jahre, die pigmentierung überzeugt mich nicht.
ja, die haute tenue, heisst ja auch everlasting foundation, steht auf meiner verpackung direkt darunter (hab sie aber aus dem ausland). die meisten nicht inländer nennnen sie everlasting foundation.
Haare:1bMii
Die Chanel Mat Lumière ist schon lange auf meinem Wunschzettel . Offensichtlich zu Recht, wenn ich das sehe bei Dir, prinzessin paprika Bin aber etwas heller, die 20 clair wird gut passen. Das Blanc Dingens lass ich auch mal auf meiner Geburtstagswunschliste Ich glaube Deinen Beteuerungen absolut, dass es gut ist
Die Vitalumière Aqua fixt mich nicht an . Irgendwo fliegt hier noch ne Probe rum, kann ich ja mal aufschmieren, aber ich glaube nicht, dass sie für meine Haut soo geeignet ist.
Will nochmal jemand meine YR Teint Serum Repulpant sehen?
Guckt Ihr hier:
(Ralph Waldo Emerson)
sieht toll aus
diese leichte Schimmer lässt Dich noch jünger wirken!
Nun habe ich aber die Aqua Luminiere im Gebrauch und werde sie auch zu ende nutzen Habe gelesen das Fix+ bei fettiger haut nicht so toll sein soll Aber den Pore Professional kennt hier niemand?
Liebe Grüße Vanessa287
Sieht super aus Elettrah!
Ich mal kurz hier rein, auch wenn´s OT ist, aber ich bin hier sooo gerne . Leider wird meine Haut immer mieser und vor allem werde ich die Unterlagerungen/richtige Furunkel nicht los. Ich gehe nächste Woche, wenn die Entzündungen nicht abheilen zum Arzt und habe mir jetzt Haut-Minipflege-Diät verordnet. Nachdem ich auch noch die Cleanance K von Avene probiert habe, wird es gerade richtig schlimm.
Ich werde jetzt mal nur mit ein wenig Concealer und wenn notwendig MF leben und gucken, ob sich nicht doch ne Besserung einstellt. Und daher wollte ich Euch einfach kurz Bescheid geben, dass ich aus diesen Gründen wahrscheinlich seltener in diesem Fred posten werde . Doch vorbei gucken werde ich natürlich ab und an trotzdem - und MF ist ja auch Foundation. Vielleicht komme ich ja dann wieder zu dem Punkt, an dem ich hauttechnisch letztes Jahr war, als ich sowohl MF als auch flüssige Foundations ohne schwere Folgen tragen konnte
Schönes Wochenende!
Hariello
Danke Euch Ich werde mir die YR-Foundi auch noch in einer Nuance dunkler bestellen jetzt für den Sommer, denn die hellste (ca. NC 20) wird mir wahrscheinlich demnächst zu hell sein. Notfalls kann ich ja auch mischen.
Oh, Hariello, das tut mir ja leid! Ja, ich würde bei diesem Hautbild auch auf ein Minimum zurückschrauben. Bin ja auch so ein wankelmütiges Häutchen, heute hui, morgen pfui, das kenne ich zu gut :leiderja:
Bei mir ist das fast immer hormonell bedingt, aber trotzdem muss ich ja auch mit der Pflege/dem Make Up entsprechend drauf reagieren (weil ich keine Pille nehmen möchte o.ä., sind eben zyklusbedingte Extremschwankungen). Ich finde, dass es einfach auch besser aussieht, wenn ich dann eher weniger als mehr auflege. Concealer & Puder sind dann die bessere Wahl
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute! Und lass gelegentlich mal was von Dir hören
(Ralph Waldo Emerson)
hariello: ich kenn solche phasen nur zu gut. hoffentlich ist bald alles wieder im grünen bereich bei dir
ich habe das artdeco fixierpuder (das in der runden dose, es gibt noch ein anderes, was nicht so gut sein soll) und finde es recht gut, gibt aber sicher noch was besseres. sowohl von kryloan habe ich gutes gehört als auch von l'oreal professionell und dem elf hd puder. im höherpreisigen sortiment sollen kanebo und chanel was gutes haben, aber mir reicht momentan der artdeco
paprika und Elettrah: Ihr seht richtig gut aus!
@Hariello: Ich hatte eine ganze Weile auch so eine ähnliche Phase, seit ich dieses Thermalwasser geholt habe und nur noch pure unraffinierte Sheabutter drüberschmiere (also auf mit Thermalwasser benetzte Haut) - ist meine Haut plötzlich viel besser geworden, ich konnte fast dabei zusehen
Ok, ich sollte damit aufhören das gleiche auch morgens als Base zu verwenden das glänzt später doch bissl zu doll.
Nach anraten wende ich mich jetzt auch mal an euch. Ich hab ein Problem und weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Ich bin schon hell, habe auch ein paar Sommersprossen, auf jeden Fall passt das MAC Studio Fix Fluid in NC15 nicht. Es ist ZU gelb und zu dunkel. Vorher hatte ich das Soft Resistant in Light und das Catrice Infinite Matt in Light beige. Nummer 1 zu rosa und dunkelte zu sehr nach, Nr.2 zu dunkel und zu rötlich.
Das Mac und das Catrice sehen nebeneinander auf meinem Arm fast gleich aus, nur das MAC knallt noch mehr: (mein Arm ist sehr hell)
MAC vs. Catrice 1
MAC vs. Catrice 2
Hier ein mal mein Arm an meinem Gesicht (ich seh am ganzen Körper aus wie mein Arm, im Gesicht ein wenig dunkler und nur Wangen, Nase und Kinn sind so rot) :
Arm and Gesicht und Catrice Foundation
Die Bobbi Brown Dame hatte mir etwas viel auf die Hand getan, das konnte ich dann retten, mit nach hause transportieren und endlich neben dem MAC testen:
Mac vs. Bobbi Brown am Arm
Und ein mal unter meinem Auge, ich finde hier sieht man schon, dass das MAC SFF sehr gelblich ist, von der BB war aber nicht mehr viel übrig, also ist sie nur sehr sehr dünn drauf:
MAC vs. Bobbi Brown Gesicht
Meine Haut ist schätze ich eine Mischhaut, nach dem Waschen spannt sie oft, ich habe auch ab und an trockene Stellen, an der Nase und am Kinn schuppt sie sich, in der T-Zone wirds aber trotzdem oft sehr fettig.
Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass das SFF eher für Ölige/Fettige Typen ist und gar nicht so für Mischhaut. Das wundert mich schon. Warum hat die Frau mir das dann empfohlen? Mit dem Pinsel bekomme ich es gar nicht aufgetragen, mit den Fingern geht es. Obwohl ich mittlerweile regelmäßig peele habe ich immer noch super viele Schüppchen, die ab und an von dem SFF total betont werden. Ich meine mir auch einzubilden, dass ich mehr Mitesser bekommen habe ...
So, dann habe ich mich jetzt auch schon 2 Mal bei BB beraten lassen und beide Male bekam ich eine andere Foundation empfohlen ?? Ein mal die Moist. Rich und ein mal die Skin ...
Also auf die Verkäuferinnen ist da nicht so viel verlass.
Wenn die Foundation nicht passt schminke ich mich total ungern
Glaubt ihr die Bobbi Brown könnte passen? oder ist sie der MAC doch zu ähnlich? Hat jemand vielleicht beide?
Ich würde WENN ich die BB in Porcelain nehme (nur welche ) am liebsten bei Douglas bestellen weil ich dann 10% bekäme und wenn sie doch nicht passt könnte ich sie doch umtauschen oder? Ich meine ohne Proben ist das halt schwer und geben wollte mir keiner was
@alle: Wie ist es bei euch wenn ihr z.B ein kurzes Mittagsschläfchen macht? Wie sieht euer MU hinterher aus?
Egal wie gut ich aufpasse wie ich diese 1 Stunde schlafe, also aufm Rücken, Gesicht nach oben...mein MU sieht grottig aus wenn ich aufwache
Man kann so auch nicht mehr rausgehen.
Total "verschwommen", glänzend als würde meine Foundation zu 90% aus Butter oder Margarine bestehen und Eulen-AMU.
Find´s total ärgerlich vor allem dann wenn ich hinterher nochmal irgendwo hin gehen wollte...entweder neu schminken, wozu ich keine Lust habe, bin immer ziemlich schlecht gelaunt und agressiv nachdem ich Mittagsschlaf machte (deswegen kommt das auch bewusst selten vor dass ich um die Zeit einknicke)...fühl mich dann immer so matt und aufgedunsen, lustlos und krank...
Und warum sieht mein MU dann hinterher so schlecht aus
Ich muss dann immer gut abtupfen und kiloweise Puder drüber...wird dann zwar wieder matt - aber auch ganz schön scheckig
@Crows: Ich habe mit der Foundation keine Erfahrung, aber es gibt von Bobbi Brown ein Nuance, die noch heller ist als Porcelain: Alabaster. Vielleicht kannst du die Bobbi Brown Dame ja bitten, die mal beide Varianten aufzutragen, damit du sehen kannst, welche besser passt. Die Mac sieht tatsächlich etwas knallig aus, aber Mac ist ja auch nicht für jeden etwas.
Benutzt du denn eine Creme unter der Foundation? Das könnte vielleicht gegen die Schuppen helfen, und in der T-Zone etwas puder...
@Sonik Kosmetik ist auch nicht dazu gedacht, damit schlafen zu gehen, egal wie man liegt. Die Haut ruht aber Schweiß oder Talk entsteht trotzdem. Dein Gesicht friert nicht für die Stunde ein.
Aber je nachdem welche Foundation du benutzt verstopft sie deine Poren zu sehr. Schmink dich lieber ab und schminke dich nach dem schlafen neu.
Wenn ich mit geschminktem Gesicht einschlafe, geht es mir ähnlich, Sonik.
Ich tupfe dann etwas ab, gehe dann aber einfach erneut mit Foundation drüber und schwupps - es sieht wieder gut aus.
Ich fühle mich danach übrigens genauso wie du. Aufgedunsen ganz arg, k.o. und irgendwie so duselig im Kopf.
Wenn ich mit MU schlafe sehe ich auch immer aus, als hätte ich mir Butter ins Gesicht geschmiert... Aber ich tupfe dann meistens mit ´nem Handtuch erst mal mein ganzes Gesicht leicht ab und trage dann noch mal Bronzer und Blush auf, dann geht es wieder ganz gut
Crows - also was helleres als Bobbi Brown ist in Deutschland, v.a. in "Otto-normal-Geschäften" schwer zu finden. Und wie bereits gesagt, gibt es bei BB auch noch den Farbton Alabaster, der ist wirklich extrem hell. Wenn du noch mal zu BB gehst, würde ich dir empfehlen, die Nuance mal zu probieren. Wobei Porcelain auch schon recht passen aussieht - zumindest auf dem Foto, aber das kann man von den Fotos jetzt nicht richtig beurteilen, finde ich. Dazu ist die Stelle, an der es im Gesicht aufgetragen wurde und dabei der Zusammenhang, zu klein. Bei MAC NC 15 kann ich mir schon gut vorstellen, dass es zu dunkel und v.a. zu gelblich für dich ist und wenn du das selbst schon siehst und sagst, hat es damit ja sowieso keinen Sinn... Die BB ist im Vergleich zu MAC neutraler, aber immer noch eher in die gelbliche, als in die rötliche/rosane Richtung - MAC ist, was das Gelbe betrifft, schon recht "bestimmend" und extrem, finde ich.
Die Skin Foundation hat glaube ich eine noch leichtere Deckkraft, als die Moisture Rich, allerdings könnte es auch gut sein, dass die Moisture Rich, gerade jetzt im Sommer zu reichhaltig ist, wenn du sagst, dass deine T-Zone doch recht fettet.
Bei deinen trockenen Stellen würde ich erst mal mit Pflege entgegenwirken! Die Foundation ist ja kein Wundermittel und ohne die richtige Pflege, sieht die beste Foundi nicht wirklich gut aus. Das ist meine bisherige Erfahrung. Von daher würde ich die für die trockenen Stellen einfach eine etwas reichhaltigere Creme empfehlen (sei es fettreicher oder feuchtigkeitsreicher - je nach dem, was deiner Haut fehlt), die du dann auch nur auf diese Stellen aufträgst.
Bei Douglas bestellen ist sicher eine gute Idee und ja, da kann man zurückschicken, wenn was nicht passt. Du kannst dich aber auch erst mal am BB Counter komplett mit der Foundation schminken lassen und die dann erst mal Probetragen. Dann siehst du nicht nur, ob die Farbe passt, sondern auch, welche Konsistenz dir eher zusagt.
Die Porcelain habe ich mir mal komplett auftragen lassen (das war die Moist. Rich) und die war in der tat etwas zu reichhaltig, hat schon sehr geklebt.
Alabaster meinte die Dame wäre definitiv zu hell, sie hat mir mit diesen Sticks 3 Töne hinten auf die Wange geschmiert. So richtig sehen konnte ich den hellsten dann nicht.
Außerdem hat sie mich dann noch mit einem krassen Rouge bepinselt ich sah aus!
Natürlich kommt auf die T-Zone Puder aber nach 2-3 Stunden ist das weg.
Ich creme ich vorher immer @ Blondes, ich wusste gar nicht, dass es Cremes die fettreicher oder feuchtigkeitsreicher sind gibt, also vielmehr vom ersteren hatte ich keine Ahnung. Im Moment nehme ich von Nivea die Soft Intensive Feuchtigkeitspflege. Die zieht so schön schnell ein und ich vertrage sie gut, aber vielleicht reicht sie wirklich nicht.
Die Skin hat also eine leichtere Deckkraft? An sich ist das ja nicht schlimm. Wirklich rote Pickel oder so habe ich zum Glück doch selten. Eher sind Mitesser, ein paar große Poren und die gerötete Nase/Wangen das Problem. Vielleicht sollte ich dann noch einen Concealer anschaffen?