Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 222 von 593 ErsteErste ... 122172202212220221222223224232242272322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.880
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: foundation süchtig

Wegen der Poren kann ich leider nicht wirklich Konstruktives oder Neues beitragen

Die Chanel Mat Lumière hat gestern - mit einem kurzen blotten gegen 16h - meinen Tag bis zum Abschminken (gegen 0.30h) perfekt überlebt.
    Einzig am unteren Wangenbereich war zum Schluß hin etwas weniger Foundation drauf - aber ich stütze mich halt ständig auf dem Kinn/ der Kinnlinie auf oder habe meine Pfötchen im Gesicht

Puhh, meine Wunschliste hat sich um ein teures Produkt verlängert...
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Also, für mich ist das glasklar: die Chanel Mat Lumière muss her! (*reim ) Die schenk ich mir zum Geburtstag. Aber vorher wird im Schrank aussortiert, sonst wirds zu voll. Mein Ziel: weniger, aber ausgewählter *ähem* (mit weniger meine ich nicht zwei zum wechseln, aber mehr als 20 müssen es ja nicht sein, näch? )

Chaotica, noch kurz ein Wörtchen zu den YR-Foundis: ich fand die alle grottenschlecht, die Mat und die "Hautanpassung" am schlimmsten Einigermassen ging noch die 14h-Halt, aber auch nur am Anfang, dann war sie auch irgendwie Mist :leiderja:
    Diese Lift-Foundi (Teint Serum Repulpant) ist da eine löbliche Ausnahme, die sieht wirklich gut aus Meine Haut ist die Tage zwar auch (kurz ) ganz gut, aber ich habe die Foundi ja schon länger und auch draufgehabt, als meine Haut nicht so dolle (also in meinem Normalzustand ) war. Und da hat sie auch überzeugt
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Also, für mich ist das glasklar: die Chanel Mat Lumière muss her! (*reim ) Die schenk ich mir zum Geburtstag. Aber vorher wird im Schrank aussortiert, sonst wirds zu voll. Mein Ziel: weniger, aber ausgewählter *ähem* (mit weniger meine ich nicht zwei zum wechseln, aber mehr als 20 müssen es ja nicht sein, näch? )

Chaotica, noch kurz ein Wörtchen zu den YR-Foundis: ich fand die alle grottenschlecht, die Mat und die "Hautanpassung" am schlimmsten Einigermassen ging noch die 14h-Halt, aber auch nur am Anfang, dann war sie auch irgendwie Mist :leiderja:
    Diese Lift-Foundi (Teint Serum Repulpant) ist da eine löbliche Ausnahme, die sieht wirklich gut aus Meine Haut ist die Tage zwar auch (kurz ) ganz gut, aber ich habe die Foundi ja schon länger und auch draufgehabt, als meine Haut nicht so dolle (also in meinem Normalzustand ) war. Und da hat sie auch überzeugt
    Da sprichst Du mir aus der Seele.

Gesperrt

Ich lese hier meist nur mit, aber jetzt hab ich mich erfolgreich anfixen lassen und muß auch mal was los werden

Ich hab mir von Clarins die Haute Tenue, die Skin Illusion und von Dior die Sculpt bestellt. Da ich sehr blass bin ( NW15) hab ich mir immer die hellste Farbe bestellt.

Also die Sculpt war super, die Farbe passte anfangs auch hervorragend, dunkelte aber leider im Laufe des Tages stark nach . Bei der Skin Illusion war mir die hellste Farbe viel zu dunkel.

Aber die Haute Tenue passt perfekt. Die 103 ist genau mein Hautton und ich bin erstaunt, wie gut die Deckkraft ist. Auch Stunden nach dem auftragen war sie noch perfekt, meine Haut ist wie weichgezeichnet *schwärm*

Heute mal die MUFE HD (Edit: 120 und 128 gemischt) ohne weiteren Concealer oder Abdeckstift.
    Kein Blush
    Geändert von prinzessin_paprika (02.06.2011 um 11:36 Uhr)

treibt ihr Unwesen

paprika: Ich mochte die MUFE HD überhaupt nicht, aber an dir sieht sie sehr schön aus so richtig ebenmäßig und weich

Von euch inspiriert trage ich wieder mal die Catrice Infinite Matt, ich guck mal ob sich nacher ein Bild machen lässt...gefällt mir wieder gut, fast wie damals als wir uns kennenlernten - nur musste ich mit 1 Tropfen Clinique in "golden" abdunkeln da sonst zu hell und die Nuance schimpft sich "sun beige" ...aber hallo Catrice, wenn das "sun" ist dann weiss ich nicht höchstens NC 28 meiner Meinung nach. Aber gut. Habe ja genug dunklere da mit denen ich immer abdunkeln kann mit 1-2 Tropfen je nach dem

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Sonik, ja ich mag die wirklich gerne.
    Wobei die Dosierung für den Alltag mit Bedacht gewählt sein muss - sonst sieht es schnell zuviel aus.
    Bei mir wird das Ergebnis am Besten wenn ich einen Buffer nutze und die 120 mit der 128 mische (die helle Nuance auf die T-Zone, gut nach aussen blenden und dann die 128 zum Konturieren. Mit dem Rest auf dem Pinsel dann noch über die T-Zone und schon sieht es sehr schön natürlich aus) und im Anschluß gehe ich noch mit einem Hauch Smashbox HD-Puder in Gelb darüber.
    Restlos überzeugt hat sie mich, als ich mal für meine Arbeit gefilmt wurde, einen besch*** Hauttag hatte, sie real gar nicht so toll aussah, aber durch die HD-Kamera wirkte mein Teint perfekt *augenreib*

treibt ihr Unwesen

Infinite Matt Catrice ... inclusive Wespen Tshirt (bin ja bloß zuhause)

http://farm3.static.flickr.com/2482/...6ef1e7cc_z.jpg

Waaaahh ich sollte weniger Parfüm benutzen, die ganzen Hornissen sind hinter mir her sobald ich mich aufm Balkon zeige

edit: oder wegen dem Tshirt?
    Geändert von Sonik (30.05.2011 um 10:48 Uhr)

Inventar Avatar von MissD

Mich hat die MUFE HD leider auch nicht überzeugt, war mir irgendwie zu matt und ausdruckslos. Allerdings sah es auf Film tatsächlich "flawless" aus. Aber ich seh mich halt meist im Spiegel und da hat es mir nicht besonders gefallen. Kommt aber natürlich auch auf die jeweilige Haut an.

Mit HD (Silica) Powder wurde es besser/feiner, aber eben noch matter.

Dazu kommt: ich weiß gar nicht warum die überall als stark deckend angepriesen wird. Ich fand sie leicht bis maximal mittel (mit layern) und brauchte gefühlte Tonnen von Concealer. Während ich bei der MUFE Mat Velvet + eigentlich keinen Concealer brauche, die schafft das auch so.

Nichtsdestotrotz schöne Bilder, prinzessin_paprika.

@Sonik: Ich kann bei dir von den Bildern her nie sagen, wann du billige und wann du teure Foundi drauf hast, das ist echt der Hammer.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Dazu kommt: ich weiß gar nicht warum die überall als stark deckend angepriesen wird. Ich fand sie leicht bis maximal mittel (mit layern) und brauchte gefühlte Tonnen von Concealer.
    Aber echt!!! Wieder mal
    Ich fand die auch NULL deckend, für meine Tarnmuster Haut war die viel zu schwach

@Sonik: Ich kann bei dir von den Bildern her nie sagen, wann du billige und wann du teure Foundi drauf hast, das ist echt der Hammer.
    Vielleicht weil ich teuer Puder drüber gebe? *lol*
    Spätestens mit Jade sieht man´s mir aber an, meine Haut wollte sich nie mit Jade anfreunden, da sah jede Foundi beschissen an mir aus (deswegen kaufe ich keine mehr)

Also bewahrheitet es sich wieder einmal, dass nicht jede Foundation für jede Haut ist.

Wobei es ja auch immer wieder Überschneidungen gibt - also nicht jede Foundation mit der ihr nicht zurechtkommt, passt bei mir und nicht jede Foundation mit der ihr super klarkommt ist bei mir automatisch sch***.

Dann wäre es ja zu einfach und wir könnten Listen erstellen
    Und daraus ein neues Testsiegel basteln

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Also bewahrheitet es sich wieder einmal, dass nicht jede Foundation für jede Haut ist.

Wobei es ja auch immer wieder Überschneidungen gibt - also nicht jede Foundation mit der ihr nicht zurechtkommt, passt bei mir und nicht jede Foundation mit der ihr super klarkommt ist bei mir automatisch sch***.

Dann wäre es ja zu einfach und wir könnten Listen erstellen
    Und daraus ein neues Testsiegel basteln
    Aber das wär was!
    Mit BJ-Qualitätssiegel.
    "BJ-geprüft" muss ab sofort auf jeder High-End Foundation draufstehen, darauf bestehe ich!

Trage heute ein Pröbchen der Clarins Skin Illusion in #110. Also diese Foundation würde von mir auch kein BJ-Siegel bekommen. Finde sie auf meiner Haut absolut nichts besonderes. So unterschiedlich sind die Häutchen. Wenigstens klebt sie nicht feucht.

Dafür wollte sie meinen Foundationpinsel nicht verlassen und ich musste ewig schrubben, um sie da wieder raus zu bekommen. Länger als bei allen anderen Foundis, die ich bislang getestet habe. Nein danke, das ist nichts für mich.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Forengöttin Avatar von chaotica

oh das sieht wieder toll aus prinzessin paprika
    du hast aber auch so ein püppiges gesicht, da sieht wohl fast jede super aus.

Also bewahrheitet es sich wieder einmal, dass nicht jede Foundation für jede Haut ist
    oh ja, ich muß meine meinung zur haute leider auch etwas revidieren
    sie wird mich wieder verlassen, sie hält bei mir einfach nicht

anfangs ist alles top, super ton, super finish, aber sie hält ca 4-5 std. dann schwächelt die deckkraft extrem, die t zone wird speckig, die wangen werden trocken.

hab sie am we ausgiebig getestet, und bin zum entschluß gekommen, daß die skin für mich längen besser ist, und ich generell da einfach besseres hab.

schade sie war ansonsten wirklich wunderschön

@ minou,

so ernsthaft hab ich da noch nie drüber nachgedacht, ich weiß nicht, ob das was für meine empfindliche haut ist

es lässt sich einigermaßen kaschieren mit den richtigen produkten, aber schöner wärs natürlich wenn die da weg wären

@ missD,

ja, so verschieden ist das bei mir war die skin wow und daß sie sehr gut hält kann ich bestätigen
    ich benutze ja keine fondipinsel, von daher hab ich das problem mit dem rauswaschen nicht. von mir daher bj siegel bestklasse

@ sonik,

für den bj siegel wäre ich auch!

da mich die haute wieder verlassen wird, erzähl mir doch mal was von der satin eclat
    Geändert von chaotica (30.05.2011 um 12:48 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Bei mir fängt die Haltbarkeit von der Infinite Matt auch so langsam an zu schwächeln..ist aber auch extrem heiss heute *schwitz*

ja, die catrice kostet 6E und die clarins 30, da gestehe ich der catrice mehr an negativpunkten zu als der clarins, bzw ist es mir bei catrice auch wurscht wenn die irgendwann unbenutzt in der ecke vor sich hingammelt

treibt ihr Unwesen

Geht mir genauso, wenn die Foundi billig ist, darf sie auch schlechter sein, bzw. sind meine Erwartungen auch nicht zu hoch.
    Bei Guerlain Gold ( um die 60 € !!!) wurde ich richtig, richtig sauer als ich sie aufgetragen habe und merkte dass sie bei mir nix besonderes tut
    Die Haltbarkeit hat auch gegeizt

ja, sowas geht gar nicht bei den preisen

du magst doch die eclat satin so, was kann die denn?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, sowas geht gar nicht bei den preisen

du magst doch die eclat satin so, was kann die denn?
    Die ist gut, weder matt, noch glänzend, mittlere Deckkraft, leicht verbessertes Porenbild! Haltbarkeit: 4 Sterne von 5.

verdammt, die muß ich mir als trostpflästerchen mal anschaun

Und geruchlich, Sonik?
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Und geruchlich, Sonik?
    Riecht bissle omig

ihh wie ist denn die konsistenz? dünn oder eher cremig?

treibt ihr Unwesen

Tendenz cremig.

treibt ihr Unwesen

@chaotica: Ach komm, zumindest riecht sie wie eine wohlhabendere Omi, so eine edle mit Mozart-Dauerwelle und aufgemalten Augenbrauen.

Teufelchen Avatar von spellbound

@ tiali,

ich hab extreme unterschiede der porengrösse, ein überbleibesl der aknezeit in der pupertät und wahrscheinlich weil ich mischhaut habe und die haut verschieden stark fettet.
    geht mir genauso. Besonders an der Nase und den Wangen sind meine
    Poren rieeeßig . Dazu kommen dann noch mal die kleinen aknelöcher,
    deshalb vermeide ich Vergrößerungsspiegel.

Tut mir leid dass die Haute tenue nix für dich ist . Schickst du sie
    an Dougi zurück?

@sonik und prinzessin paprika:

treibt ihr Unwesen

Ich finde es immer noch saudumm dass die ganzen Firmen in Zusammenarbeit mit den Online-Shops keine Probegrössen verkaufen

Die müssen es nicht verschenken, ich glaube die meisten von uns würden auch gern 5 oder 10 ml Grösse kaufen für einen bestimmten Preis, aber wenn Kundschaft drauf angewiesen ist blind kaufen zu müssen, dann müssen sie auch Sachen zurück nehmen (ok, machen die meisten auch) aber wäre es für alle Beteiligten nicht besser wenn es Probegrössen gäbe? Wie z.B neulich zwei Foundations von HR (das war Color Clone und Subli Mat glaube ich).
    Ich werde manche Sachen nie verstehen

@ sonik,

mit sicherheit, ich verstehe das auch nicht oder zumindest ausreichend pröbchen prouzieren und anbieten, die dann in den geschäften erhältlich sind.
    die eclat satin klingt wirklich gut, die seh ich mir mal näher an und mach mir mal über den duft mein eigenes bild

@ spell,

ja, ich schick sie zurück. bringt ja nix, wenn sie nur ein paar wenige stündchen gut aussieht. hab sie vorhin eingepackt und bring sie nachher zur post *snief*

miss procrastination Avatar von Lilly85

schade, chaotica. wenn sie schon bei dir nicht hält, frage ich wie sie auf meiner (momentan extremen) ölhaut bestehen soll? hoffentlich kommen die pröbchen bald

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer noch saudumm dass die ganzen Firmen in Zusammenarbeit mit den Online-Shops keine Probegrössen verkaufen

Die müssen es nicht verschenken, ich glaube die meisten von uns würden auch gern 5 oder 10 ml Grösse kaufen für einen bestimmten Preis, aber wenn Kundschaft drauf angewiesen ist blind kaufen zu müssen, dann müssen sie auch Sachen zurück nehmen (ok, machen die meisten auch) aber wäre es für alle Beteiligten nicht besser wenn es Probegrössen gäbe? Wie z.B neulich zwei Foundations von HR (das war Color Clone und Subli Mat glaube ich).
    Mein Reden.
    Ich wäre generell für Probegrößen von allem!
    Shampoo, Creme, Bodylotion.
    Das sind alles Sachen, die reichen schon bei täglicher Anwendung (gefühlt) ewig. Ich will kleine Größen, damit ich öfter wechseln kann. Dann müsste man auch nicht so viele verschiedene Sachen gleichzeitig haben.
    So könnte man auch in Ruhe testen.
    Wieviele Sachen hab ich schon gekauft und genau 1x benutzt und dann gemerkt, dass ich damit nichts anfangen kann. Und dann hab ich 200ml davon.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

prinzessin paprika + Sonik, beide wieder tadellos Paprika so schön melancholisch (ich wiederhole mich) , Sonik so rassig...

Ach, chaotica, wie schade mit der Haute Tenue! Aber wenn man nicht glücklich wird miteinander...In einer gewissen Preisklasse erwarte ich auch Perfektion oder zumindest fast . Da würde ich auch keine Kompromisse machen. Bei Catrice & Co. sehe ich das lockerer

Ich bin heute mal nackisch im Gesicht . Also, fast zumindest, Concealer, Mosaic Puder und ein bissel Bronzer (nur Sonnenküsschen, nix Kontur gemacht). Es sind fast 30 Grad hier und meine Haut ist heute grad mal (für meine Verhältnisse) ganz gut, da schien mir das sehr angemessen

Und ja --- ich bin auch für Probegrössen! Oder überhaupt auch für Foundationgrössen in 20 ml statt den üblichen 30 ml, dann muss man als Hopper nicht immer was wegtun am Ende
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich muss sagen ich bin begeistert von der aqua vitaluminiere, sieh hält jedenfalls den ganzen tag auf arbeit mit dem loosen puder zusammen, allerdings glänze ich ein wenig gegen mittag. Daher muss wohl nächstes mal die mat foundation her von der ihr so schwärmt
    Ansonsten merkt man nicht, dass man foundi drauf hat, ganz leicht. Und bin sowieso momentan so zufrieden mit meiner haut
    Liebe Grüße Vanessa287

hab mir heute mittag die evlat satin angeschaut, die textur ist wirklich toll, es wäre mit wenn ein ton gepasst hätte. wenn dann wäre nur 200 in frage gekommen, und der ist mir zu rotstichig
    die nude hab ich mir auch angeschaut, aber irgendwie wirkt die konsistenz immer so pudrig

@ elettrah,

hier ist es auch megaheiß, und die chanel hat tadellos gehalten nur mein cc hat geschwächelt.

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    schade, chaotica. wenn sie schon bei dir nicht hält, frage ich wie sie auf meiner (momentan extremen) ölhaut bestehen soll? hoffentlich kommen die pröbchen bald
    lilly, das heißt nichts. es kann gut sein, daß sie für mich zu stark mattiert. dann fettet meine haut mehr nach und die wangen stauben ein.

ich komme dafür mit sachen klar, mit denen andere schwierigkeiten haben, also laß dich nicht abschrecken davon vlt funktioniert sie ja bei dir

Also eines muss man der Skin Illusion ja lassen. Sie hält selbst bei dieser Affenhitze und hat auch ein Nickerchen in der Sonne unbeschadet überstanden. Respekt. Ich finde sie sieht jetzt sogar besser aus als vorher.
    Geändert von MissD (30.05.2011 um 18:27 Uhr)
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Chanel Mat Lumière =

Clarins Skin Illusion =

Nur noch 3 Wochen

Die Dior Eclat Satin hatte ich ja unlängst mal geswatcht, die könnte ich mir allerhöchstens für den Winter vorstellen, denn sie ist mir echt zu reichhaltig. Auf meiner Hand wollte der glänzende Eingecremt-Fleck gar nicht verschwinden .
    (Ralph Waldo Emerson)

@ missD,

ich hab mich auch gefragt, ob das ein betriebsfehler ist, und sie vlt die falsche in die falsche flasche gefüllt haben

die skin hält bei mir auch tadellos dabei soll ja die haute die longlasting sein.

@ elettrah,

bei mir kams gar nicht so weit ich hab schon nach ein paar sek gesehn daß ich mit diesem ton niemals glücklich werde (ich mach immer zum vergleich was passendes als 1. nebendran, in dem fall die matt lumiere in clair und vergleiche dann). leider im vergleich wirklich richtig rot, sie wurde wieder weggewischt bevor sie eine chance zum trocknen hatte

aber das auftragen war toll

@chaotica: Na gut, dass wenigstens eine hält.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Teufelchen Avatar von spellbound

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

Du sprichst mir aus der Seele

@ spell,

ja, ich schick sie zurück. bringt ja nix, wenn sie nur ein paar wenige stündchen gut aussieht. hab sie vorhin eingepackt und bring sie nachher zur post *snief*
    das ist wirklich doof.
    Aber solang man das bei Dougi zurückschicken kann, ist ja alles gut.

Ich glaub die Shiseido sun protection ist auch nix für mich .
    Ich hab sie gestern nur mal über die Haute tenue getupft und die wurde
    so komisch krisselig . Werd es noch mal auf purer Haut probieren,
    aber wenns nicht funzt muss die mich auch wieder verlassen.
    Dabei hörte sich die sun protection so toll an, ich brauch ne foundi die
    bei "extremen" Bedingungen bombenfest hält, schweißresistent ist
    usw. :leiderja: Brauch ich dann auch nicht für jeden Tag, aber möchte
    gern sowas zuhause haben .

hier ist es auch megaheiß, und die chanel hat tadellos gehalten nur mein cc hat geschwächelt.
    @ elettrah,

bei mir kams gar nicht so weit ich hab schon nach ein paar sek gesehn daß ich mit diesem ton niemals glücklich werde (ich mach immer zum vergleich was passendes als 1. nebendran, in dem fall die matt lumiere in clair und vergleiche dann). leider im vergleich wirklich richtig rot, sie wurde wieder weggewischt bevor sie eine chance zum trocknen hatte

aber das auftragen war toll
    Wie würdest du
    den Farbton clair ca. einstufen?