Hihidiese "Unwissenden"!
![]()
Hihidiese "Unwissenden"!
![]()
Ja, die meisten nennen das einfach makeup. Aber wenn ich bei Dougi mit der Douglette rede, sage ich auch immer Makeup oder auch Grundierung .,..ich komme mir nämlich sehr dämlich vor wenn ich "Foundation" ausspreche und dann nicht so akzentfrei. Makeup kann dagegen jeder gut aussprechen![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ich sag auch immer rouge und nicht blush.. ich weiß aber nicht warumirgendwie geh ich immer davon aus, dass die Dougetten nicht wissen was ich meine
![]()
naja unter make up versteh ich den Überbegriff für alles was man sich ins gesicht schmieren kann![]()
Solche unwissenden Mädels kenn ich auch!
Achso, übrigens gibt es bei brands4friends gerade dekorative Kosmetik, zum Teil knapp über 50% reduziert...![]()
@deluxe: für nicht-Junkies ist Makeup immer noch die Foundation![]()
Meine Cousine fragt mich auch immer: "Was verwendest du aktuell für ein Makeup?"
Ich müsste dann sagen: "na alle 40 abwechselnd!"![]()
Meine Chefin fragt mich auch manchmal welches make up ich trage und ich muss dann immer fragen: Meinen Sie das Gesicht oder die Augen?
ist letztlich Jacke wie Hose...Makeup...Foundation. Ich merk in solchen Situationen nur immer, wie ver-BJ-et ich schon bin.![]()
Hi Ihr Lieben! Ich bin auch mal wieder hier und bin ganz happy, dass es hier noch immer so unterhaltsam zu geht!
Nachdem sich meine Haut eingependelt hat und ich als einen der Hauptübeltäter meiner Probleme genau jene EDM-Mineralfoundation entlarvt habe, die ich mir während meiner Hautberuhigungsphase "erlauben" wollte, gehe ich derzeit entweder "nur" mit Concealer und Puder durch´s Leben oder bin happy mit flüssiger Foundation
- häm, Make Up (für die Anfängerinnen unter uns).
Als ich hier eifriger mitgeschrieben hatte, habe ich hier mal was von einer kompakten Clarins Haute Tenue aufgeschnappt. Gibt´s dazu schon Erfahrungswerte?
Schönen Abend und liebe Grüße
von Hariello
hariello - welche Foundi verträgst du denn jetzt nicht
und mit welcher bist du happy?
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also ich benutze den Begriff makeup auch noch hin und wieder für Foundation, also mit Leuten, die nicht so auf unserem Stand sind mit den Begriffen![]()
Huhu,
hat eine von euch Mädels die den Complexion Enhancer (das Teil wo es nur eine Nuance gibt) haben auch das Vitazing von Origins und kann die zwei miteinander vergleichen?
Oder sind die garnicht vergleichbar?
Grüße
Habe kürzlich festgestellt, dass die Shiseido Sheer Mattifying Puder-Foundation superlange hält (und auch mattiert), wenn ich nach dem Auftragen durch einen Sprühnebel aus Gesichtswasser laufe. Wahrscheinlich der letzte Anfängertrick, für mich war's aber neu.![]()
Ich fand das Finish der Shiseido schon immer gut und dass sie so unkompliziert aufzutragen ist, nur schwamm sie bisher doch immer recht schnell davon.
Hariello! Schön, dass Du wieder da bist!
Aha, die böse MF war es also
Wie hast Du das rausgefunden? Meine Haut ist z.Zt. (wie immer: hormonbedingt
) auch bescheiden. Wenn Tante Rosa gekommen und wieder gegangen sein wird, wird alles besser
Und ja, genau, welche Foundation nimmst Du denn, wenn Du eine nimmst?Die Haute Tenue habe ich ja nur in der Flüssigversion, ich wusste gar nicht, dass es die auch kompakt gibt?
Und ach ja, bist Du das auf Deinem Avatar?Bildschön!
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Wie kommst du eigentlich mit deinem Dior zurecht @deluxe?
Hast ja nichts berichtet.
Gestern kam ich wieder ins Grübeln ob ich mein Dior Nude Glow Summer Fluid nicht doch ins Seskin reinstelle
Bin mir nämlich nicht mehr sicher ob ich das wirklich brauche
Jetzt interessiet mich der Nude Puder nämlich schon wieder.
Das ist aber typisch für mich. So bin ich.
Besser gesagt das ist typisch für Zwilling. Heute Feuer und Flamme für eine bestimmte Sache, morgen schon ist dieselbe Sache so was von uninteressant.
War bei Männern in meinem Leben auch nie anders
Warum sollte es bei Foundation & Puder anders sein?
Ich find das Dior Zeug tollEs ist wunderschön!!!! Verwende es zur Zeit täglich
Bist du nicht zufrieden??
Ich will auch das Dior HD Puder![]()
Und ich dachte du kennst mich schon ein wenig @deluxe
Ich habe editiert gerade, was die Gründe sein könnten *gg*
Kenn ich auchnoch bin ich begeistert
Bäh ich hab die letzten Tage soo verschwollene Augen (liegt wohl an meiner Verkühlung) ich sehe grässlich aus
![]()
Ich auch!!!Das wollte ich sogar vorhin reinschreiben, hab´s dann vergessen.
Ich sehe aus wie 20 Stunden unter Vollnarkose gelegen...voll hässlich. Habe heute morgen ewig lang kalt gewaschen, eiskaltes Thermalwasser aus´m Kühlschrank auf die Lider gesprüht
...Augencreme von Clinique geschmiert/ eingeklopft...nix hilft. Nix.
Gestern war´s ähnlich.
Ich dachte schon das liegt an meiner Verkühlung, aber wenn das bei dir auch so ist
Das sieht so scheiße ausDa hilft das beste Make up nichts
Hab heute eine ähnliche Prozedur im Bad hinter mir wie Du Sonik
Und meine Augenringe sind auch noch doppelt so deutlich geworden ...sieht echt übel aus.
Huhu, ich liebäugel grad mit der Shiseido Sun Liquid Foundation. Welche Farbe muß ich denn da nehmen wenn ich MAC NC30 hab? SP60?
(Ralph Waldo Emerson)
HalloHariello!
Meinst Du diese?
Ich hatte ja mal einen kurzen Moment die Mousse in Augenschein genommen.
Mir gefallen übrigens die Töne der Clarins-Foundations sehr gut.
Im Moment bin ich ja mit meiner Lingerie sehr glücklich - allerdings würde mich diese BASE brennend interessieren.
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
@PrinzessinP: Ja, danke! Wer lesen kann bzw. mal auf die Homepage der Marken guckt ist klar im Vorteil, werde mir das mal bei Gelegenheit angucken gehen
Von der Base habe ich hier noch ein fast vollen Tiegel, sie ist super, aber ich kann nicht so viele Schichten auf der Haut haben, da mir sonst die Poren verstopfen. Ich könnte die Base im 2nd Skin einstellen, wenn Du magst, bin derzeit oft in Deutschland und könnte auch von dort aus verschicken
![]()
@Elettrah: Ich habe auch Baustelle, aber unter dem Kinn, sieht keiner der grösser ist als ich..also sieht niemand
@Hariello: mensch du bist auf neuesten StandIch habe nicht gewusst von dieser Kompaktfoundation von Clarins.
Hariello, danke für das ausführliche Update!Mensch, Du Arme scheinst ja wirklich eine komplizierte Haut zu haben
. Meine ist wenigstens unrein & fettig, so wie sich das gehört
. Aber auch nicht immer. Wenn sie trockener ist, ist sie auch reiner (wie sich das gehört
).
Im Moment nehme ich nachts nur die DadoSens Pur Effekt Creme drauf, danach sieht morgens die Haut ganz ruhig aus. Allerdings ist sie an den Wangen dann auch spürbar trockener und nicht so seidig. Irgendwas ist ja immer
Heute habe ich mal ein bisschen mehr gespachtelt. Dann sieht man nicht so viel Unschönes
. Ist ja leider auch so, dass so dicke Unreinheiten nicht nur äusserst undekorativ sind, sondern eben auch wehtun *aua*, und man das den ganzen Tag merken darf, dass da dicke Sputniks sitzen
Im Moment habe ich sogar an den unmöglichsten Stellen Pickel, z.B. Ohrläppchen, hinter den Ohren, auf der Kopfhaut, Oberarme etc. Sogar am Wadenbein. Dann weiss ich immer: ist hormonell, denn an all diese Stellen kommt nur Wasser (bzw. Shampoo ---> Kopfhaut).
Huch, Roman geschrieben. Ja, die redseligen Zwillinge!
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Bin auch ziemlich "eingewachseneHärchenwerdenzuPickel" gestresst - naja, lag an meiner heftigen (und zu lange verschleppten) Erkältung mit Fieber.
Aber ich will gar nicht daran denken,
und im restlichen Gesicht sieht die Haut dank LdP wunderschön aus - jawohl![]()
Ich bekomme keine Pickel davon, sie lässt sich auch schön layern, bin also noch zufrieden - habe mir jetzt zwei Wochen durchgehendes Testen auferlegt.
Sollte ich jeden Tag zufrieden sein, dann gibt es bald einen großen Foundation-Ausverkauf.
Die Nuance 03 ist ja leider einen leichten Tacken zu hell - aber 04 ist mindestens vier Stufen dunklersozusagen ein Sprung von NC 27 zu NC 40 oder so...
Und die Parure Aqua in 03 ist dagegen richtig hell - leider gab es keine 04 Tester und 05 war erheblich dunkler *nene* was die immer da farbtechnisch zaubern...
Hariello,
magst Du noch ein bißchen von der Base erzählen?
Mich hatte die Beschreibung ja mega angefixt.
Hm, und vielleicht kannst Du mir was zu den INCIs sagen?
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Die hier, gel?
Mensch, die fixt mich ja auch ganz schön an.
Ich glaub die werde ich mir auch mal holen. Ist bestimmt
auch perfekt zum Auffrischen für zwischendurch und ich sehe,
es sind die selben Farbtöne wie bei der flüssigen Haute tenue.
Wenn du schneller bist als ich (mit dem Kaufen), würde ich mich freuen wenn du was dazu berichten
könntest![]()
Eieiei, ich bin so zufrieden mit der Superbalanced (das Finish gefällt mir einfach so gut!), dass ich auch schon am Überlegen bin, den Großteil meiner anderen Foundis zu verkaufen. Ich habe so viele, die ich eh nicht benutze...![]()
Wie ist denn das Finish der Stay True im Vergleich zur Superbalanced?
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Ich hab noch keine einzige Foundi von Clarins
Heute trage ich übrigens seit langem mal wieder die Lancome Teint Miracle.
Der Ton passt mir nur jetzt![]()
@ Moto: Wir warten alle mit Dir![]()
@ deluxe - und wie findest du die teint miracle persönlich? interessier mich grad für die, mal gucken ob ich die nachher anschauen geh![]()
Ich bin mal froh, dass mir die Farbe endlich passt
bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Haltbarkeit, sie glowt allerdings wirklich stark, also für meine Fettstirn, eigentlich nicht so gut. Aber mit den Blottingpapers sauge ich das Fett weg und die Foundi ist noch immer dort wo sie sein soll![]()