Ich hatte zuletzt eine etwas exotischere Foundation im Test, jedenfalls hab' ich hier noch nichts über sie gelesen, nämlich die
Givenchy Photo-Perfexion. Im Folgenden meine Eindrücke:
Herstellerversprechen: makelloser und trotzdem natürlicher Teint, lange Haltbarkeit, super für Fotos etc. etc.
Farbauswahl: ziemlich gut. Als NC15 habe ich den zweithellsten Farbton "Sand", es gibt auch noch einen helleren, der jedoch recht rosastichig ist. Insgesamt gibt es 8 Farben.
Auftrag: Stinktier. Die Konsistenz ist eher dünnflüssig. Verteilbarkeit ist an sich ganz gut, sie trocknet aber schnell an, man muss also zügig arbeiten.
Finish: Recht matt, sehr sehr glättend. Poren, was ist das?
Trockene Stellen werden nicht betont.
Langzeitmattierung: Hier bin ich aufgrund meiner ziemlich stark nachfettenden Haut immer auf der Suche nach dem heiligen Gral. Bei dieser Foundation funktioniert das schon ziemlich gut, sie hält mit meiner üblichen Base/Puder-Kombo sehr lange matt. Die meisten Foundations schaffen das nur ein paar Stunden, danach glänze ich trotz Blotten und Nachpudern ständig. Bei dieser klappt das bedeutend länger.
"Ich will dort bleiben, wo ich bin"-Effekt: Top. Die absolute Stärke dieser Foundation Alle meine anderen werden, vermutlich aufgrund der Nachfetterei, nach spätestens 6 Stunden etwas "grisselig" und Farbpigmente sammeln sich z. B. an den Nasenflügeln. Diesen Effekt gibt es bei der "Photo Perfexion" überhaupt nicht, ich sehe tatsächlich auch abends noch frisch aus.
Verträglichkeit: Zeigt sich manchmal ja erst nach längerer Zeit, bis jetzt habe ich aber keine Klagen. Positiv: Selbst an meinen trockenen Stellen fühlt sich die Haut abends nicht rauh oder ausgetrocknet an.
Erhältlichkeit:
Das einzige Manko. Ich habe meine bei einem Douglas, der die Marke führt, gekauft, online habe ich sie noch nicht gefunden.
Preis-Leistungs-Verhältnis: Auf einer Linie mit Chanel, Dior & Co.