Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 289 von 593 ErsteErste ... 189239269279287288289290291299309339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.521 bis 11.560
    Teufelchen Avatar von spellbound

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von DibaDibaDuuuuu Beitrag anzeigen
    ich glaube es war die 40ich weiß es aber nicht genau...
    habe bei der haute tenue die 110 und die ist minimal zu hell. was würd denn dann passen? 30, 40?
    Also die 20 auf keinen fall, die wäre dann viel zu hell.
    Mit den anderen Farbtönen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich die leider nicht kenne .
    Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen

Ich mag mir in den nächsten Tagen noch die Haute Tenue bestellen, eigentlich in SAND 108. Aber im Zuge der aktuellen Gelb-Diskussion hier bei euch Expertinnen habe ich überlegt vlt. doch den anderen hell-mittleren Ton zu nehmen. Ich selber mag nämlich neutrale Foundis am liebsten, die ich gerne auch mal mit was grünem abtöne da ich latent olivig bin. Deshalb meine Frage: ist die 108 arg gelb oder doch eher neutral-leicht gelbstichig? / leicht gelbstichig darf sie gerne sein da mein Hals/Deko... und Rest des Körpers schon gelblich sind, aber eben auch der dreckig-olivige Touch. / Bin Südländischer-Typ.
    Also ich hab dazu noch mal meinen Swatch rausgekramt:
    http://oi54.tinypic.com/b7z8eo.jpg
    Der Reihe nach 103, 107,108, 110, 112 (Amber, wenn ich die Zahl jetzt richtig im Kopf hab)
    Also ich persönlich finde dass die 108 schon recht gelb ist, nicht neutral-leicht gelblich .

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

echt spellbound - also die Skinillusion 108 ist nicht gelblich
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Hach, endlich wieder was gekauft . Und zwar die Vor-Urlaubs-Empfehlung Avène Mineral Sonnencreme/milch LSF 50+ als "Primer" (ne, Moto? ), und wo ich schon mal in der Apo war, auch noch diesen Avène Mosaic Puder (transparent)

Ich werde jetzt erstmal ein paar Puderleichen aussortieren aus meinem Bestand, so vor allem diese eher krümeligen Dinger von essence und so
    Ihr mit eurem Avene
    Ich darf sowas nicht lesen , ich hab meinen Arbeitsplatz gewechselt und arbeite jetzt in ner größeren Apotheke die ein rießiges Sortiment an Avene, LRP, Vichy usw. hat, da lauf ich jeden Tag in Gefahr mir das ganze Sortiment mit nach Hause zu nehmen. Also Ruhe!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    echt spellbound - also die Skinillusion 108 ist nicht gelblich
    ging doch um die Haute tenue...
    Hast du die Skin Illu? Da ich sie leider nicht hab (deckkraft zu wenig) kann ich zu der
    jetzt nichts sagen, aber ich meine chaotica hat sie und sie braucht ja auch gelb

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Moto! Öhm ja, pflegende Foundis... Da habe ich eher wenig daheim, die Flexilift allerdings auch, die ist aber noch nicht offen, die wartet auf den Herbst .

Meine einzige "saftige" Foundi ist die Yves Rocher Teint Repulpant, die gefällt mir sehr (im Gegensatz zu allen anderen YR-Foundis ). Sie macht sich besonders auf Photos gut, aber ich mag sie natürlich auch in natura. Vor allem, weil sie nicht so schmierig ist, der Auftrag ist sogar ein bisschen "stockend", aber wenn man sie gut einarbeitet, kriegt man ein feines Ergebnis. Glowig, nicht speckig, gleichmässig. Mittlere Deckkraft. Riecht auch gut nach Rosen, ist laut Inci auch grosszügig drin enthalten (so ein Rosenextrakt).

Farben gibts auch genug, eine Rosa- und eine Gelb-Reihe von hell (ca. NW/NC 20) bis dunkel (keine Ahnung, wie dunkel).

Und klar, von dem Avène Mineralzeugs berichte ich! Und morgen kommt das Püderchen drauf
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

@ spellbound jaaahhha doch hab ich doch schon auf der Vorderseite geschrieben, "ich weiß nicht ob die Farbnummern identisch sind" sind aber doch beide von CLARINS und ich war der (vll. falschen ) Meinung, dass die Farben trotz anderer Foundirezepturen GLEICH sind

Meine Laune...
    Cheeky

@Elettrah - nur die YR ........ die mag ich ja so mal gar nicht diese Firma ... oh dann werde ich die Flixiflexi ja schon vor dir mal antesten darf ich dich noch ein wenig ausquetschen und fragen, was du sonst so "drunter" gibst?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @ spellbound jaaahhha doch hab ich doch schon auf der Vorderseite geschrieben, "ich weiß nicht ob die Farbnummern identisch sind" sind aber doch beide von CLARINS und ich war der (vll. falschen ) Meinung, dass die Farben trotz anderer Foundirezepturen GLEICH sind
    Achso, dann hab ich das jetzt falsch verstanden
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die gleich sind, ich dachte auch dass die
    Farben sich ähneln. Also bei der Haute ist die 108 gelblich,
    kann man auf den Swatch auch einigermaßen erkennen, denk ich.
    Ist die Skin Illu in 108 so viel anders? (ich hatte nur mal ne Probe in 110)

Spellbound, das ist doch wunderbar! Kriegst doch sicher auch ein paar Prozente, ne? Da würde ich ja zuschlagen!

Ist ja auch nicht so, dass ich jetzt keinen Puder daheim hätte oder keine Sonnencreme, die als Primer taugt . Aber ich muss ja doch (fast) alles ausprobieren, was hier und auf Blogs so empfohlen wird, jedenfalls, wenn es die Poren fein machen soll
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Spellbound, das ist doch wunderbar! Kriegst doch sicher auch ein paar Prozente, ne? Da würde ich ja zuschlagen!

Ist ja auch nicht so, dass ich jetzt keinen Puder daheim hätte oder keine Sonnencreme, die als Primer taugt . Aber ich muss ja doch (fast) alles ausprobieren, was hier und auf Blogs so empfohlen wird, jedenfalls, wenn es die Poren fein machen soll
    Ja, alles zum Einkaufspreis ...Und ganz praktisch mit monatlichem Bankeinzug, dann kann ich mein Gehalt gleich für Avene da lassen .
    Nene .

Der Puder wurde mich jetzt aber auch interessieren, dabei bin ich da immer ein bisschen schwierig.

Moto, hihi, YR ist schon irgendwie speziell, aber ich habe da ein Trauma aus meiner Jugend aufzuarbeiten, deshalb habe ich da mal wieder bestellt nach ca. 25 Jahren oder so Die haben auch viel blödes Zeug, aber manches gefällt mir echt gut

Als Unterlage zu Foundations bin ich ja auch wankelmütig . Kommt auf Hautzustand, Wetter, Anlass, Jahreszeit usw. an. Ganz gut geht im Moment Vichy Aqualia Thermal UV Fluid. Und halt dieses LRP Anthelios AC Fluid, aber das geht nur bei öligen Hautzuständen.

Eine Kosmetikerin hat mir im Urlaub so ne Salon-Kosmetik angedreht: Isabelle Lancray Apiril Pollen-Emulsion. Die gefällt mir auch gut, habe aber noch keinen Langzeittest damit gemacht. Sie meint, für meinen Hauttyp sei das ideal

Edit: Moto, ich habe da auch noch das Santé Soft Cream Make Up, das ist auch schön saftig und pflegend. Aber halt NK, und damit schon mal nicht besonders deckend. Würde ich aber jederzeit einem TM vorziehen, weil es eine angenehmere Konsistenz hat und nicht fleckig wird oder Röllchen bildet.
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Also die 20 auf keinen fall, die wäre dann viel zu hell.
    Mit den anderen Farbtönen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich die leider nicht kenne .

Also ich hab dazu noch mal meinen Swatch rausgekramt:
    http://oi54.tinypic.com/b7z8eo.jpg
    Der Reihe nach 103, 107,108, 110, 112 (Amber, wenn ich die Zahl jetzt richtig im Kopf hab)
    Also ich persönlich finde dass die 108 schon recht gelb ist, nicht neutral-leicht gelblich .

Ja, an diesem Swatch hatte ich mich auch orientiert, der ist sehr hilfreich, vielen Dank dafür. Mal sehen ob ich statt 108 doch 107 nehme, werde mir nochmal die Bezeichnung der 107 anschauen.

---

YR ist gar nicht mal so übel, ich war auch völligst abgeneigt - nie was von denen gehabt, aber vor einigen Monaten habe ich mal was bestellt und fands toll...

Die YR Repultante...bla habe ich auch, allerdings gewollt ne Nummer zu dunkel (beige clair), die sollte nämlich eigtl. meine Sommer-Misch-Foundi werden. Zum Mischen taugt sie leider gar nix da sie so stark riecht und in Kombi mit Dior, Clinique etc. riecht das so stark nach... - irgendwie kressig .
    Ich finde sie sehr! gelb - ist das bei der hellsten beige Nuance nicht so arg, Elettrah? Positiv ist mir aufgefallen dass sich diese Foundi nach dem zähen Auftrag und eines anfangs unspektakulären Finishs mit der Zeit wandelt und wirklich nen schönes Ergebnis gibt. Vlt. hole ih mir irgendwann wenns wieder ne Aktion gibt die beige tres clair .

Ja, an diesem Swatch hatte ich mich auch orientiert, der ist sehr hilfreich, vielen Dank dafür. Mal sehen ob ich statt 108 doch 107 nehme, werde mir nochmal die Bezeichnung der 107 anschauen.
    Um ganz sicher zu gehen , könntest du ja mal bei Clarins nachfragen
    ob sie dir von der 108 und der 107 n Pröbchen schicken. Machen die nämlich
    meistens sogar, man muss nur Geduld haben (war zumindest bei mir so ).

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich habe eine frage zur clinique even better: wie ist die deckkraft im vergleich zur anti blemish und fallen die nuancen bei den beiden foundis gleich aus

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    ich habe eine frage zur clinique even better: wie ist die deckkraft im vergleich zur anti blemish und fallen die nuancen bei den beiden foundis gleich aus

Ich finde die Deckkraft ziemlich ähnlich
    Die Nuance "sand" bei even better und "fresh sand" bei Antimblemish fallen überhaupt nicht gleich aus, haben aber auch schon unterschiedliche Bezeichnungen/ Namen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

---

YR ist gar nicht mal so übel, ich war auch völligst abgeneigt - nie was von denen gehabt, aber vor einigen Monaten habe ich mal was bestellt und fands toll...

Die YR Repultante...bla habe ich auch, allerdings gewollt ne Nummer zu dunkel (beige clair), die sollte nämlich eigtl. meine Sommer-Misch-Foundi werden. Zum Mischen taugt sie leider gar nix da sie so stark riecht und in Kombi mit Dior, Clinique etc. riecht das so stark nach... - irgendwie kressig .
    Ich finde sie sehr! gelb - ist das bei der hellsten beige Nuance nicht so arg, Elettrah? Positiv ist mir aufgefallen dass sich diese Foundi nach dem zähen Auftrag und eines anfangs unspektakulären Finishs mit der Zeit wandelt und wirklich nen schönes Ergebnis gibt. Vlt. hole ih mir irgendwann wenns wieder ne Aktion gibt die beige tres clair .
    Ganz genau . So ist das bei mir auch. Ich finde sie übrigens mäßig gelb nur, geht grad so. Gelber finde ich z.B. die Maybelline Dream Satin in 21 nude oder auch so die eine oder andere MAC-Foundi. Da ich die Repulpant ja auch gut einarbeite(n muss), verliert sich das Gelbe ohnehin bei mir.

Zum Mischen taugt sie auch nicht . Viel zu zäh.
    (Ralph Waldo Emerson)

mingu. Avatar von shoobeedoo

ich hab mal eine Frage zum Effaclar K von La Roche-Posay wurde hier ja auch des öfteren erwähnt und empfohlen, und ich war gestern in der Apo um sie mir zu holen. der Apotheker meinte aber, dass sie gar nicht mehr lieferbar ist, und dass es da wohl nen Nachfolger gibt "Effaclar KR" oder so. weiß da jemand von euch bescheid?
    ich hab dann aber ein paar Probe-Sachets von der Effaclar K mitbekommen...

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich finde die Deckkraft ziemlich ähnlich
    Die Nuance "sand" bei even better und "fresh sand" bei Antimblemish fallen überhaupt nicht gleich aus, haben aber auch schon unterschiedliche Bezeichnungen/ Namen.

danke, sonik. bei beiden foundis gibt es die farbe "fresh ivory" (bei der anti blemish ist mir diese mittlerweile zu hell). weiß jemand, wie die diese nuance bei der even better ausfällt (bin ca N25 momentan). ist die sand bei der even better zufällig dunkler als "fresh sand"?

Heute habe ich den Avène Couvrance Mosaic Powder transparent ausprobiert, zum Setten über dem nur leicht deckenden Santé Soft Cream MU (Unterlage: LRP Anthelios AC Fluid LSF 30, keine FC oder TC).

Hey, der ist wirklich gut! Nix staubt oder krümelt, es sieht aus, als hätte man nichts vom Puderstein genommen, und doch ist sichtbar gut Produkt am Pinsel. Auf der Haut dasselbe: zart mattiert, aber kein Puderfilm. Quasi unsichtbar, aber eben die Foundi gut gesettet. Völlig natürlich. Auch das Nachpudern bringt keine sichtbare Puderschicht oder gar Cakeyness (gibts das Wort überhaupt? ) Bei den meisten Pudern sieht man selbigen eben doch, aber hier: gar nichts. Ausser eben, dass die Foundi besser sitzt und nicht ganz so stark glänzt. Wobei die Mattierung eher schwach ist. Halt gut zum Setten *wiederhol*.

Bin sehr zufrieden, sowas hatte ich mir gewünscht
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

So, die Flexilift ist heute eingezogen - aber, aber aber aber...... der Farbton, den ich mir da so flux ausgesucht habe ist allerdings relativ habe ja 35 sand genommen. Der ist relativ rosa und dunkel muss ich also mit ner hellen (hab ja genug ) Foundi aufarbeiten ... die Pflegewirkung ist allerdings so wie ich sie mir gewünscht habe
    Geändert von Motobiene (12.08.2011 um 20:48 Uhr)

Forengöttin Avatar von deluxe

welche ist die Flexilift nochmal?

Meine Laune...
    Cheeky

Wie welche? die 12. in meiner Sammlung oder was meintest du

hier die: http://www.docsimon.de/artikel/vichy...p-35-sand-30ml

ja welche Marke meinte ich

Hab am Nachmittag fast 3 Stunden geschlafen, bin noch nicht ganz wieder da

Meine Laune...
    Cheeky

ach der rest liegt noch auf dem Sofa oder was
    kennst du die foundi zufällig?

nein ich hatte von vichy noch gar keine foundi

Inventar Avatar von MissD

Wow, ich habe eine neue Lieblingskombi: BB Cream (Missha Perfect Cover #21, hell und gelblich) + Laura Mercier Mineralfoundation in Natural Beige.

Zusammen super schön und nicht ganz matt, aber gegen Abend auch nicht ganz so glänzend wie nur mit der BB Cream alleine.

All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Cheeky

Wer kennt die Age-Perfect Foundi im Glastiegel und könnte mir seine Erfahrungen schildern?

edit: Age perfect Foundi geht raus aus dem Sortiment
    Geändert von Motobiene (13.08.2011 um 20:04 Uhr)

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

@motobiene: die Flexilift hört sich nicht schlecht an. Magst du vielleicht mal berichten?

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    @motobiene: die Flexilift hört sich nicht schlecht an. Magst du vielleicht mal berichten?
    ohja das wäre toll... bin leicht angefixt... wie siehts mit glow aus?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    ohja das wäre toll... bin leicht angefixt... wie siehts mit glow aus?
    gerne doch ! bin weiter voll begeistert. ist halt ne Foundi aber sie strafft, pampert und setzt sich nicht ab - zumal ich die Vichy HA retinol actilift (in dem genialen Spender hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/...ege-vichy.html) als Unterlage nehme. Bin echt froh, mir die geholt zu haben. Da ich die Farbe allerdings sehr unpassend, weil blind gekauft , gewählt habe, helle ich sie mir mit der even better Foundi auf. Dann passt es. Da ich kaum noch pudere gibt sie natürlich einen starken glow, abgepudert kann man den glow anpassen Ich sie echt!

Selina1981
    Besucher

danke ich glaub jetzt muss ich sie haben

gibt es irgendwo swatches? hab schon gegoogelt und nix gefunden. ich glaub ich brauch opal, das hatte ich bei der dermablend.

Meine Laune...
    Cheeky

nee leider nicht, hab ja auch swatches gesucht. ich hab die 35 und die geht ins rosa-braune, NW 35 würde ich mal so laienhaft schätzen

hier ein foto http://www.internationale-apotheke.c...active_000.jpg
    da sind alle farben drauf hab ich grad gefunden

mingu. Avatar von shoobeedoo

ich habe gesündigt hab mir aufgrund meiner unreinen Haut mal die Clinique anti-blemish solutions angeschaut, für gut befunden (was Farbe und finish angeht) und sie mitgenommen... und ich find sie toll
    besonders schön find ich, dass man es gar nicht merkt, dass was im Gesicht ist, wenn man mit den Fingern drüber geht. nichts speckt, alles schön samtig weich. die Farbe passt auch genau (soweit ich das beurteilen kann ).

nur die Beratung war absolut nicht hilfreich. als ich fragte, was die Buchstaben hinter der Farbbezeichnung bedeuten, meinte sie, dass das bestimmt nur für den amerikanischen Markt gedacht sei, und auch sonst hatte sie keine Ahnung. dass man die Fondi aber zurückgeben könne, wenn was nicht passt, war genug Info für mich, so hab ich mir die Farbe dann selbst ausgesucht.

dann hab ich noch ein Beratungsgespräch mit einer weiteren Kundin angehört. sie war an einer MakeUp Factory Fondi interessiert, die gegenüber der Clinique-Produkte waren. die Verkäuferin meinte dann, dass sie ja bei der Marke viel mehr für ihr Geld bekommen würde, da mehr drin ist. mit Blick auf die Clinique, Dior etc. Produkte sagte sie dann: die da haben nur dicke Glasflakons, und ist viel weniger drin. ich schau mir meinen Flakon an, schau mir den von MakeUp Factory an. beides beinhaltet 30ml und der dicke Glasflakon war nicht der von Clinique. ok, die Fondi war vllt 2 Euro billiger als meine, aber eine Ahnung haben die Leute.

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Motobiene: Wie ist denn die Deckkraft? und setzt die Foundation sich wirklich nicht so sehr in den Fältchen ab?

Ich glaub ich bin auch schon ein kleines bißchen angefixt

Die Farbnuancen sind ja wohl die selben wie bei der Dermablend...
    selina: ich hab da auch opal Das sollte dann ja für dann hier hoffentlich auch passen

Fortgeschritten Avatar von Neele

Liebe Beautys,

bitte helft mir bei folgender Entscheidung:

Welche Puderfoundation soll ich nehmen: Chanel Vitalumiere Eclat oder Shiseido smoothing Comapct.
    Sie sollte möglichst natürlich sein, nur leicht bis mittlere deckkraft,gelblich und nicht zu matt.

Habe die beiden in er engeren Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden...

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, bin ja immer noch ganz zufrieden so ohne Puder,
    aber Elettrah, Dein Bericht über das Avène Puder und das Stichwort unsichtbar macht mich nun auch total neugierig!

Ist der hellste denn der Transparente, oder der mit dem Rosé-Anteil? Avène Mosaikpuder - Bronze kann ich noch erkennen
    Und was hat er gekostet?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Cheeky

Motobiene: Wie ist denn die Deckkraft? und setzt die Foundation sich wirklich nicht so sehr in den Fältchen ab?

Ich glaub ich bin auch schon ein kleines bißchen angefixt

Die Farbnuancen sind ja wohl die selben wie bei der Dermablend...
    selina: ich hab da auch opal Das sollte dann ja für dann hier hoffentlich auch passen
    Also nach 10 Stunden ist minimal etwas in den nasolabial und Stirnfältchen. Aber nicht so sehr, wie bei den anderen Foundis
    Achso deckkraft: bei einmaligem Auftrag mittel, kannst du aber gut layern und deckt dann komplett

@prinzessin_paprika: ich habe den naturel von Avene und der tönt ein klein bisschen, der transparent ist komplett transparent Bei dem naturel kannst du die einzelnen Farben, wie auf der HP von Avene beschrieben, benutzen. Er ist total unglitzrig. Aber: wenn du zuviel zum Mattieren nimmst, setzt er sich auch liebend gern ab

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Neele Beitrag anzeigen
    Liebe Beautys,

bitte helft mir bei folgender Entscheidung:

Welche Puderfoundation soll ich nehmen: Chanel Vitalumiere Eclat oder Shiseido smoothing Comapct.
    Sie sollte möglichst natürlich sein, nur leicht bis mittlere deckkraft,gelblich und nicht zu matt.

Habe die beiden in er engeren Auswahl und kann mich einfach nicht entscheiden...
    Ich habe die Vitalumiere Eclat zurückgegeben, weil sie mir zu wenig gelblich war. Ich hatte die Nuance B40, bei Mac bin ich NC 35. Die Deckkraft war leicht bis mittel und das Finish war schön: Nicht zu matt, ein wenig strahlend.

Die Smoothing von Shiseido interessiert mich auch... Aber sind die Töne von Shiseido nicht eher neutral? Ich hatte eine Puderfoundation von denen, die hatte mir gar nicht gefallen, weil zu wenig gelb.

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hm, bin ja immer noch ganz zufrieden so ohne Puder,
    aber Elettrah, Dein Bericht über das Avène Puder und das Stichwort unsichtbar macht mich nun auch total neugierig!

Ist der hellste denn der Transparente, oder der mit dem Rosé-Anteil? Avène Mosaikpuder - Bronze kann ich noch erkennen
    Und was hat er gekostet?
    Der hellste heisst transparent und ist auch transparent, trotz der bunten Mosaike . Er ist kein Mattierungs-As, hat aber auch keinen Schimmer o.ä., er ist wirklich zum Setten gut. Bei mir hat er sich auch nach mehrfachem Benutzen über den Tag (vorher natürlich immer Ölglanz abgetupft) nirgendwo abgesetzt oder aufgeschichtet

Hab in meiner Apo dafür 18,90 hingelegt, in Online-Apos gibts den sicher auch noch günstiger
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

bei mir hat er sich abgesetzt Elettrah :leiderja: