Für was genau steht eigentlich die Abkürzung TM? Hab mitbekommen, dass es für etwas leicht getöntes steht, aber für was?![]()
Für was genau steht eigentlich die Abkürzung TM? Hab mitbekommen, dass es für etwas leicht getöntes steht, aber für was?![]()
TM = Tinted Moisturizer = Getönte Feuchtigkeitscreme
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
@ mobi: Die Meteoriten sehen wunderschön aus, aber die Wirkung fehlt bei mir. Oder funzen die nur bei echt guter Haut
Ich hab noch die Weihnachtsperlen von 2010, die sehen auch super aus und dürfen auch bleiben, aber verwenden tu ich sie nichtDie glitzern nämlich noch mehr als die "normalen" Perlen
Die Wirkung hab ich auch erst gesehen, nachdem ich mehr als homöopathische Dosen genommen habe![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hab eigentlich auch geglaubt ich nehm viel, aber offenbar wars doch noch zu wenig
![]()
Echt blöd, dass Biotherm immer ihr Make Up Sortiment ändert. Die hatten auch mal einen ganz tollen Puder in einer wunderschönen Puderdose mit Spiegel. Den haben sie auch einfach rausgenommen.
Habe meine perlen schon eeeeewig nicht mehr genutztWeiß nicht hatte nicht so das bedürfnis auf den effekt.
Hab ja in moment MAC MSF natural im gebrauch und bin ganz begeisterthabe sie aber noch nicht solo benutzt sondern immer über der vitazing die ja auch total super ist
![]()
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
oh, den givenchy puder schau ich auch schon soo lang an und überlege... hab mir gedacht, vielleicht die 02 oder 05 oder 06.. aber mmmhhhh...
...meine météorites hab ich letztens sogar wieder in benutzung gehabt, hab die 01er und merke schon, dass die nuance irgendwie aufhellend wirkt (eigentlich dachte ich dass die 02er und 03er da schon anders wären und eher nicht so blass machen... )
...und das mit den homöopathischen dosen ist wirklich wahr, da kann man echt sehr sehr großzügig sein...und ich finde immer noch dass sie echt brutalst glitzern in der sonne... muss man echt mögen! hab sie aber nur in der gesichtsmitte und unter den augen aufgetragen...
ah, wieso ich die dinger eigentlich wieder rausgekramt hab war ganz lustig - habe morgens meinen concealer unter den augen vergessenund dachte ich trag mal statt dessen noch en bisschen meteor-staub auf... bei nicht-wirklich-augenschatten find ich das ganz gut
![]()
Ja, ich habe geguckt, da passen locker noch 2 Fläschle rein
Ich habe mir gestern abend 25 %-ige Schrundensalbe ins Gesicht geschmiert![]()
...also als J. Lopez bin ich heute morgen zwar nicht aufgewacht, aber sehr weiche, gepflegte Haut
![]()
Mache ich nächste Woche wieder ein Abend
Nix wundern, dass ich gestört bin wisst ihr ja bereits.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Also auf Schrundensalbe wär ich auch noch nicht gekommen
![]()
Du bist ja auch bissle weniger gestört als ich![]()
aber nur ein kleines bisschen![]()
Ich habe mir vorhin die kompakte Forever von Dior geholt.
Diese habe ich gleich über mein MU mit einer Quaste drüber gepudert (eigentlich ist das Zeug als alleiniges MU gedacht) und es macht soooo ebenmäßig ...also soweit man meine Haut so überhaupt nennen kannaber halt für meine Verhältnisse...
Als alleiniges MU würde ich es persönlich nicht nutzen, erstens würde mir da die Farbe nicht 100%-ig gefallen, zweitens wäre es mir zuwenig nassbin ja an cremiges und fluidartiges zu gewöhnt und das würde mir fehlen, drittens vermute ich dass es sich in meinen Aknekratern absetzen würde so ohne gar nix, obwohl die Textur traumhaft fein und samtig ist ( Dior eben! ), viertens wäre es mir vermutlich zuwenig an Deckkraft...aber jetzt so als Finish auf MU....super! Macht mich viel ebenmäßiger und glatter irgendwie
als wenn ich nur mit Foundi und lose Puder geschminkt bin. Ausserdem gibt es noch einen zusätzlichen Hauch an Deckkraft, was ich ja begrüße....je weniger Tarnmusterhaut sichtbar, desto besser, ohne dass es gleich noch eine weitere superdicke Schicht gibt.
oh das hört sich aber toll an sonik! sowas ähnliches wollte ich mit dem mat lumière compact anstellen... (das ich aber noch nicht habe wg farbwahl)
@ sonik,
die hat ne ganz tolle konistenzhatte ich auch schon oft in den fingern.
Ich verwende auch oft die Kanebo TF über das MU. Die ist ja eigentlich auch eine kompakte Foundi oder ist die eh nur ein Puder?![]()
TF ist zu "grob" für´s übers MU *find*
Lasst euch nicht anfixen
![]()
Nimm das sofort raus, wenn meine augen was von Nanovernetzung lesen ist es um mich geschehen![]()
NASA
Aber du hast Recht, wir sind leicht zu durchschauen![]()
Mich fixt das ja nun gar nicht an
Bin derzeit eher auf dem TM Trip![]()
![]()
![]()
wei weiß wie lange Mobi![]()
Eben.
Ich habe auch ständig Phasen und Trips, die aber nicht besonders lange andauern. Ganz aktuell machen mich NK-Foundations an, vielleicht, weil mein Hautzustand ganz okay ist z.Zt. und ich deshalb nicht viel Abdeckung brauche. TMs sind ja leider keine geeignete Alternative für mich, irgendwie bilden sie alle immer Röllchen, egal, ob mit oder ohne Pflege drunter
. Und sehen auf meiner Haut komischerweise immer "geschminkter" aus als eine Foundation
Kenne auch MF-Trips. Dann wieder High-End-Trips usw. Ich bin ein einziger Trip(per)![]()
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Solange sich Foundis immer absetzen, bleib ich bei TMsda muss mir erst mal eine unterkommen, die meinen Ansprüchen gerecht wird
![]()
Und ehrlich: an kompakt-Foundis hat mir bisher keine wirklich gefallen... an den losen Mineralpuder von L'oreal perfect match kam bisher noch keine noch so teure Marke ran!
![]()
Jetzt habe ich auch noch die Cicaplast geholt, die lässt mir seit Monaten keine Ruhe![]()
MotoWollte dir berichten, dass ich ganz begeistert bin von der Vitazing von Origins
Und dann in der Kombi mit der MAC MSF super toll......Ich hoffe die Vitazing entpuppt sich nicht als Pickelalarm *hoff*
Wo bist du foundimäßig momentan zufrieden????
Liebe Grüße Vanessa287
Überlege meine Perlen und das chanel puder ins seski zu legen, aber ich kenne mich, ich werde es bereuen *schimpf* Vielleicht braucht man es ja doch nochmal?! Zu schade aber um es liegen zu lassen.....
Liebe Grüße Vanessa287
Gibt es eigentlich eine Foundation die mehr als 12h hält?
Mhh weil nach der Schule bin ich meist bis jetzt unterwegs und ich finde das ist alles so verblasst. Ich hasse das...
Vanessa - ich bin beim TM angekommen und die Vitazing pickelt bei mir zumindest nicht
. Wenn Foundi, dann die Flexi von Vichy. sonst nur MF perfect match, wenn mal "mehr" sein muss....