Ja? Hm, Hauschka scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein![]()
Ich habe letztens nur ein Video von Lisa Eldridge gesehen, die die Lavera Foundation ganz toll fand, deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach...
Ja? Hm, Hauschka scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein![]()
Ich habe letztens nur ein Video von Lisa Eldridge gesehen, die die Lavera Foundation ganz toll fand, deswegen dachte ich, ich frage hier mal nach...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Oder du kaufst dir einfach beide.![]()
Wäre natürlich eine Möglichkeit![]()
Aaaaaber zum einen möchte ich momentan eigentlich so wenig wie möglich für Kosmetika ausgeben und zum anderen habe ich einfach sooooo viele Foundations (und die Wunschliste ist trotzdem ewig lang). Ich muss jetzt wirklich mal aussortieren und verkaufen/verschenken.
Ich gucke erst mal, ob ich nicht vielleicht sogar Proben ergattern kann.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
ist auf jeden Fall für Mischhaut geeignet, es kann aber passieren, dass du die öligen Stellen im verlauf des Tages dann mal mattieren musst. Die Verträglichkeit von MSF ist jedenfalls super, ich habe wahnsinnig trockene Haut und als einzig öliges Körperteil die Stirn und das MSF macht sich eigentlich überall recht gut
Bei der Nuance kommts drauf an... MSF light ist schon wirklich sehr hell, wenn du also keine Kalkwand bist so wie ich würde ich eher zu Medium greifen
Ich und MSF Puder konnten leider keine dauerhaften Freunde werden
Bei mir hat der irgendwie gar nichts besonderes gemacht ausser eine rötliche Hautnuance![]()
Meiner war glaube ich in "medium plus"jedenfalls irgendetwas mit medium,,,
Ich habe immer ewig lang über den Puderstein mit dem Pinsel oder auch mit Quaste rumgewischt bis ich einen Effekt im Gesicht wahrnehmen konnte(ausser leicht rötliche Farbe).
Mit MSF war wie ohne MSF(vom Finish her)
Naja, ich glaube ich hätte eh die Farbe heller wählen müssen, die gelbliche "Light" Nuance, die wäre sicher besser rausgekommen.
Es irren sich nämlich viele wenn sie meinen dass mittlere und dunklere Typen gleich dunkle Puder nehmen müssen. Das stimmt so nicht (ausser man ist Schwarze) ... es gibt nichts schlimmeres wie wenn Puder zu dunkel ist und man aber darunter Foundation trägt (was anderes ist es wieder wenn man Puder solo trägt!) aber zum finishen muss Puder immer hell genug sein, auf jeden Fall DEUTLICH heller als die Foundation darunter, sonst verändert er immer die Farbe der Grundierung/ Foundation![]()
Ich habe mich so bissle "umgelesen" die letzten Tage was über den Chanel Puder berichtet wird. Früher hatte ich den immer in "peche" - die Nuance die es ja heute nicht mehr gibt. Zum glowen war der schön- zum matieren leider - NIX!
Da die anderen Nuancen desselben Puders aber nicht schimmern (oder je nach Bericht, Empfinden und Nuance- minimal) las ich so rum was berichtet wird und wem wird welche Nuance empfohlen![]()
Und sofort hies es in Beautyforen oder manchen Blogs: "wenn du dunkler als NC 20 bist nimm naturell, clair ist für ganz helle unter NC 20".
Das halte ich für nicht so ganz richtig.
Ich habe mir bewusst clair bestellt, da ich mit dem Puder nur finishen möchte und nicht "schminken".
Die sollen ja auch nicht deckend sein, also kann es keine grosse Rolle spielen wie hell das Puder ist wenn meine Foundation eh meistens 1 Nuance dunkler ist (was ich immer auch empfehle- egal was Brigitte Beautyberatung sagt) --- mein Kanebo Puder ist ja auch schneeweiss und viele anderen Finishpuder(s) sind auch weiss...die weisseln zwar dann alle etwas, besser gesagt minimal, dafür verändern sie die Farbe der Grundierung kaum oder gar nicht. Deswegen mein Motto: Foundation dunkel genug, Puder hell genug!
Dunkle Puder dagegen werden auf der Grundierung sofort sichtbar als "Nuancierung" - als Farbe, werden auch gern fleckig. Deswegen meide ich dunkle Puder, ja auch dann wenn ich knackig gebräunt bin, weil die sich bei mir nie positiv gezeigt haben
Wenn ich Puder solo trage, dann sollte er aber dunkler sein, das ist dann aber ein anderes Kapitel, dann verhält sich das Ganze nämlich ähnlich wie bei MF.
Deswegen werde ich dem MSF wieder irgendwann mal eine Chance geben, aber dann nehme ich den hellen, gelblichen.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich trage jetzt im Sommer Warm Ivory von BB, ich denke mal das liegt so bei Mac NC15? Wenn ich nächste Woche in Urlaub fliege lande ich vielleicht so bei NC20. Aber ich seh es wie Sonik, Puder lieber etwas zu hell - trage ich sowieso nie solo, sondern immer über Foundation und nehme es nur sheer zum setten, ich möchte damit auch keine Deckkraft aufbauen. Light soll halt gelblich sein, das ist sehr wichtig für mich weil ich seeehr gelbliche Haut habe.
Nee, Sonik hat´s schon richtig gesagt. Das ist eine deckende, matte Foundi mit LSF. Aber sie soll halt unkaputtbar sein (wasserfest etc.)...
Mach ich!
Ehrlich? Was für Töne hat sie dir denn angeboten?
Medium plus? Ich hab sie mir gestern alle am Counter angesehen und Medium plus war das gleiche wie Medium, nur gelblicher. Und auf meinem superhellen Unterarm war Medium perfekt. Hätt ich nicht gedacht. Für den Winter hab ich von BB eine Foundi in Porcelain, die ist mir jetzt minimal zu hell. Aber wenn ich mit einer etwas dunkleren mische, ist sie perfekt. Also ich bin schon recht hell...
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Es gibt von der Foundi, wie von vielen anderen Hauschka Produkten auch, kleine 5 ml Probiertübchen zu kaufen.
Früher konnte man die auch in Apotheken bestellen, aber inzwischen führen nur noch wenige Apotheken Hauschka Produkte.
Das gleiche Video hab ich auch gesehen und war sofort scharf auf die Lavera Foundation. Hab dann mal gegoogelt und leider nur wenig darüber gefunden; es waren aber keine positiven Berichte.
Das ist völliger Unsinn. Ich hab auch die Nuance clair und verwende ihn auch nur zum Finishen und nicht zum Abdecken.
Clair passt bei mir auch im Sommer prima (da komme ich auf NC30, max. NC35).
Oh, das ist gut zu hörenIch denke das MSFN ist für meine Haut keine schlechte Wahl... Blotten stört mich nicht weiter, so lange es sich in Grenzen hält.
So, und JETZT weiß ich nicht was ich machen soll
Medium finde ich etwas zu dunkel, aber ich dachte vielleicht an Light Medium (wobei´s das momentan natürlich nicht bei Dougi-Online gibt...)? Oder dann eben Light... Bei BB bin ich von der Helligkeit her auch bei ca. Warm Ivory, auf jeden Fall nicht dunkler (hilfe, wo ist meine Sommerbräune hin..?
![]()
)
Also.. Warm Ivory habe ich schon daheim, aber irgendwas passt da nicht, ist ein kleines Bisschen zu gelb (ich brauch´s etwas grünlicher) und sieht dadurch einfach nicht so passend aus. Ich weiß nicht mehr ganz genau was sie probiert hat, aber ich meine es war Sand, Warm Sand und Porcelain... und bei allen hat irgendwas nicht gepasst. So geht´s mir leider auch bei MAC und den meisten anderen Foundations.
Ah, diese 5ml Tübchen habe ich schon gesehen, allerdings nicht für das Make up - da werde ich auf jeden Fall mal gucken! Danke für den Tipp!
![]()
Jap, so geht´s mir auch. Ich habe ebenfalls gegoogelt, aber sonderlich gut sind die Berichte nicht... :/
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Die Lavera fand ich auch ganz schlecht. Ich hatte mal eine Probe, als das neu rauskam (lag dann beim Budni aus). Sehr, sehr dünn-schmierig, betont Poren, Härchen, Pickel etc. Abdeckung gleich null. Eigentlich ein bisschen wie leicht getöntes Öl
. Wenn man perfekte Haut hat und die ein bisschen getönt pflegen will, ist sie wahrscheinlich geeignet. Für alle anderen - und die Mehrheit hier im Thread gehört wahrscheinlich dazu - wird sie nichts sein
Ich war auch ganz überrascht, dass Lisa Eldridge sie so toll fand, wo sie doch geschätzt eine ähnliche Haut hat wie ich
Hauschka kenne ich (noch) nicht, ist aber schon für den Herbst/Winter als reichhaltigere Foundi für mich anvisiert (in der kälteren Jahreszeit komme ich ganz gut mit NK zurecht, ansonsten eher weniger)
Alternativ könnte ich noch die Santé Soft Cream Foundation empfehlen, die mag ich recht gern und vertrage sie auch (pickelfrei!) gut (woran Alverde Anti Age MU scheiterte). Bei mir schöner als jeder TM (gleichmässig, saftig, keine Röllchen), wobei die Deckkraft der eines TMs ungefähr gleich kommt. Vielleicht ein bisschen mehr.
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Hmmm...das wird wohl nichts mehr bis Montag mit der Vitazing und den anderen interessanten Sachen...mein DHL-Status ist bei 40 %...na toll, danke DHL
und womit soll ich mich jetzt schminken?
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habe mir vorgestern den Hydra Sparkling TM von Givenchy gekauft. Es gibt ihn in einer sehr hellen Nuance (No. 1) und deckt sehr schön gleichmäßig ab und gibt super Feuchtigkeit ohne speckig zu werden.
Hatte ihn gestern den ganzen Tag getragen bei 40 Grad. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf und ... er glowt schön.
Das hat mir eine übereifrige Douglette letztes Jahr aufgeschwatzt, für mich ein Flop. Die macht für mich gar nichts.
Aber Hallo: Ich habe gesündigt und meinen heiligen Gral der Primer gefunden. Diese Creme macht alles, was ich will:
http://www.laprairie.com/lp/prod/de_...420000000.html
Leider ist sie übel teuer. Aber extrem ergiebig und wirklich toll. Sie kommt über die Pflege.
Frau Blücher
![]()
Von la prairie liebäugel ich sehr mit der Foundation ...aber...kommt Geld, kommt Rat, das ist wirklich purer Luxus
Ach da gibts auch einen Fugenfüller in Gold?![]()
Warum bin ich nicht reich?!!![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ähmm ich glaub mein DHL Mensch hat nen Schaden,mein MAC Päckle hat er gebracht und für mein Douglas Päckle hat er nen Zettel in Briefkasten geworfen es konnte net zugestellt werden,danke etz also warten bis Montag
.
@ sonik,
dem kann ich so nur zustimmen!
ich benutze auch den ganzen hochsommer durch den light, auch wenn ich bei nc 25 bin, und es weißelt überhaupt nicht oder verändert die fondi. der medium macht dagegen nen rötlichen stich
allerdings ist es wirklich auch bei mir bei diesem puder so, daß er eben sehr unsichtbar ist, dH er hat sehr wenig effekt. er mattiert sehr schwach und glowt sehr subtil, so subtisl daß man erst meint daß er fast keinen effekt hat
bei mir hält aber die fondi damit deutlich besser und ist dieser schwache effekt genau erwünscht um das finish der fondi so gut es geht bei zu behalten
wenn man aber wirklich noch ne mattierung will, dafür würd ich ihn nicht empfehlen.
der TM von Diadermine (habe den in hell) macht nen super JobIch glaub Elettrah hatte den mal empfohlen
?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Sowas hat meine Freundin auch über die Lavera Foundi berichtet.
Beim Thema Puder bin ich auch der Meinung, dass er heller sein soll als die Foundi, sonst gibts wirklich meist böse Flecken.
Früher hieß es ja immer, die Foundi soll einen Ton heller als die Gesichtsfarbe sein. Kann ich auch nicht bestätigen. Ich seh schrecklich aus, wenn ich eine zu helle Foundi trage.
genau das ist Sinn der Sache beim MSF, ich trage ja wegen meiner trockenen Haut nur glowige und moisturizing Foundations, mit mattierendem Puder sähe das total schlimm aus, MSF macht setten möglich(wobei ich nur sette, wenn ich weis, dass ich schwitzen werde.. ansonsten kann ich sogar problemlos darauf verzichten...)
ich denke früher haben die Foundations eben so gut wie alle nachgedunkelt, da war man noch nicht so weit, dass das nicht mehr passiert so wie es heute bei vielen Foundis der Fall ist.![]()
ja, ich muss auch sagen das die MSF in medium etwas rötlich nachdunkelt. ich kam erst nicht drauf woran es liegt.
habe es erst vorhin wieder gemerkt, obwohl sie schön gelb im pfännchen aussieht. hab jetz medium und medium dark, und kann beide nicht wirklich benutzen. muss mir auch den helleren ton holen, ansonsten benutze ich auch gern helle und transparente puder, nie dunkle. ich will, dass man den puder nicht sieht. kanebo, chanel clair.
auf meiner haut verändern sich die meisten foundis oder puder, so dass ich nie sagen kann, ich nehm den dunkleren ton. das kann ich erst beurteilen, wenn ich ihn länger drauf habe, weil es bei mir oft etwas nachdunkelt. deswegen greif ich zu helleren tönen, die sollen nicht sichtbar bei mir sein, ich will nicht geschminkt aussehen (für die meisten leute), dann erst ist es bei mir gut. die foundi soll sich so gut wie möglich an meinen hautton anpassen, ohne irgendwelche stiche.
Haare:1bMii
@ waxwhiterose,
genau das ist für mich auch der zauber und die faszination dieses puders. setten aber noch ziemlich originalgetreu das fondifinish behaltengenau das ist Sinn der Sache beim MSF, ich trage ja wegen meiner trockenen Haut nur glowige und moisturizing Foundations, mit mattierendem Puder sähe das total schlimm aus, MSF macht setten möglich (wobei ich nur sette, wenn ich weis, dass ich schwitzen werde.. ansonsten kann ich sogar problemlos darauf verzichten...)
ein bißchen optimiert er bei mir schon noch und verfeinert, aber eben wirklich nur sehr minmal.
ich meine nur, daß jemand, der da was anders möchte, zB zusätzlich gute mattierung, mit diesem puder nicht glücklich wird.
mmm, hab meinen laura mercier tm bekommen und muss sagen, irgendwie hab ich sie mir anders vorgestellt...
also der sand-ton passt super und die konsistenz find ich ganz angenehm (hätte gedacht sie ist fester und schwieriger zu verteilen nach den reviews/meinungen die ich gelesen hab)
das gleiche hab ich über die deckkraft gedacht, also dass sie ein bisschen stärker wäre.. (oder vielleicht ist das licht nur doof heut..oder ich... ^^ das sind halt auch manchmal entscheidende faktoren)
ansonsten hab ich sie gut vertragen und sie hält! auch bei schweine-heißem wetter einwandfrei. glaub ich muss sie noch ein paar tage mehr(bisher sinds drei) tragen, um ein vollständiges urteil bilden zu können - bisher verstehe ich den hype jedoch noch nicht...
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
@ mouseteeth,
ich bin, wie hier ja sicherlich inzwischen bekannt ist, sehr empfindlich mit rotstichen, vertrag ich überhaupt nicht, seh damit nur nach hautentzündung aus, schon beim kleinstem hauch.
wenn du da nicht gar so empfindlich bist, ist es vlt nicht so schlimm oder wahr nehmbar. test einfach mal in ruhe, vlt ist er bei dir besser in dem ton![]()
Natürlich
Es ist diese Ich hab extra die für ölige Haut genommen. Ich hab zwar Mischhaut, aber Produkten für Mischhaut vertrau ich irgendwie nicht (mehr) Mir ist unklar wie eine Creme gleichzeitig gegen Fett und Trockenheit wirken soll.
Also auf die Wangen trag ich die Lotion nicht auf, wirklich nur in der T-Zone. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die letzten Tag nur die Shiseido Sun getragen habe. Die hält ja generell gut. Ich werde die Lotion noch mit anderen Foundis testen, ob ich trotzdem länger matt bleibe.
Betreffend des LM TM: Ich hatte den illuminating und bin auch nicht Umgefallen vor Begeisterung![]()
Ich habe heute zum 1. Mal den instant light complexion perfector in "reflet rosé" von Clarins verwendet.
Mein Ersteindruck:
positiv
- lässt sich sehr angenehm auftragen (ist ja auch genug Silikon drin) und duftet toll (ich mag die Clarins Düfte)
- die Haut erhält sofort einen sehr feinen Schimmer: sie sieht aus wie mit Perlmutt eingerieben
negativ
- es betont bei mir Rötungen
- es ist kein Ersatz für einen Primer: Poren werden z.B. nicht verkleinert und die Haut fühlt sich auch nicht "geebneter" an --> es ist einfach ein Schimmerprodukt
In Kombination mit Foundation hab ich es noch nicht versucht. Ich trage es heute solo, über meiner Tagescreme aufgetragen.
wirklich Feuchtigkeit spenden tut sie nicht. Wie gesagt, auf den echt öligen Stellen ist sie gut, auf den Wangen ist es dann schon sehr trocken
@deluxe: Alles klar, dann nur auf die öligen Stellen![]()
Ja schonAber dafür freut man sich heute
Meines ist jetzt bei 60 %
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/