Achso, dann hatte ich das falsch in ErinnerungWenn jemand Päckchen schreibt gehe ich immer davon aus dass er auch tatsächlich Päckchen meint, aber Dougi und MAC verschicken ja beide Pakete... Dann ist es echt verrückt, ich würde den DHL Mensch fragen wieso er darauf kam
![]()
Ich sage auch immer "Päckle" ...egal wie sich die Schachtel bei der Post dann nennt![]()
Ohh mein DHL Status ist auf: "DHL Männle trägt Päckle"![]()
(ich liebe dieses Bild)
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Was soll den nochmal in dem Päckledrin sein, Sonik? Hab ich irgendwie überlesen (und bin jetzt zu faul zum Zurückblättern
)
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Vitazing, Photogenic und Chanel Puder. Wehe es sind alle drei Flops![]()
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Hehe hast gleich full size geholt oder das kleine sonik?
mein dougi päckle wartet daheim und bin auch auf die vitazing gespannt-noch jemand?bestimmt oder?![]()
Nee, keine FS, das ist diese Gratis 15 ml Tube.
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Nunja, für dich ist auch Vichy Aera ein Top und mein persönlicher Flop, von daher ...
Du magst ja auch mehr matte Foundations, da muss Photogenic einfach ein flop sein.
Meine 15 ml Vitazing sind Samstag schon angekommenLeider (und wie erwartet) ist sie mir zu rosa/rotstichig. Schade. Ich versuche es die Tage nochmal in Kombi mit einem sehr gelben Puder, vielleicht gehts dann.
rotstichige Vitazing![]()
bei mir ist die hellbeige....
die Photogenic hab ich schon länger, kein Überflieger bei mir, im Gegenteil, sie setzte sich unschön in die Poren und blieb in den Härchen hängen :leiderja: - hatte mir mehr von versprochen, ob der Beschreibung....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Also bei mir im Gesicht kommt sie nach einigen Minuten Oxidation rotstichtig raus![]()
das ist ja doof - rot und orange geht ja mal gar nicht
Hab ich ein glück, bei mir ist sie hell beige - und fast genauso wie die Loreal. Also dieses selbstanpassende MU in der Tube. Von der hat eine BJ hier auch schon mal geschrieben bei ihr käme sie rötlich raus
- kann ich nun gar nicht behaupten
woran das wohl liegt ?
![]()
Lustig, das war bei der L'Oréal bei mir auchDavon abgesehen war sie auch echt zu dunkel, die Vitazing würde wohl gehen wenn sie gelblicher wäre...
Na ja, heute oder morgen teste ich nochmalFand sie allerdings im Auftrag auch nicht ganz so gut, wurde teilweise etwas fleckig sodass ich nochmal nachbessern musste. Vllt hab ich mich auch doof angestellt
![]()
Bei mir ist die Vitazing auch nciht rot/orange![]()
Also DHL hat heute zum Glück nicht versagt
Also die Photogenic in Nr. 5 ist schon recht hell ( ca. NC 30 ) und gelblich, also nicht wie die 5-er bei R.A.R.E und Miracle (die sind mehr orange)ich hoffe die geht trotzdem. Kann es sein dass die Rezeptur verändert wurde? Ich hatte vor Jahren mal die Photogenic und ich habe sie viel schmieriger in Erinnerung
![]()
Chanel Puder in "clair": ihr könnt es wirklich universell benutzen, man braucht keine dunklere Nuance, egal wie dunkel man ist, genau wie ich vermutet habe. Wie schon erzählt ich hatte den Puder früher immer in "peche" aber das ist wieder was anderes, die Textur ist (war) sogar anders.
Also wer dunkler ist als NC 45 kann dann meinetwegen zu der nächstdunkleren Nuance greifen (naturell?)...aber bei den kalkigen BJs dürfte das seltener der Fall sein
deswegen meine persönliche Empfehlung klar und deutlich: CLAIR!!!
Vitazing: hmmm, scheint was ähnliches zu sein wie diese Revlon Foundi die weiss aus der Tube kommt und sich dann beige verefärbt an der Luft...Beyonde, Beyonce....Dingens![]()
Swatch sagt mir schon dass es für mich viel zuwenig Deckkraft wäre um es solo verwenden zu können, aber ich kann mir das Zeug sehr gut als Base vorstellen (was ich morgen gleich ausprobieren werde) und dann sage ich was Sache ist für Tarnmusterhäuter unter uns...
Dann habe ich noch 2 kleine Päckle Shiseido Blotting Papers geschenkt bekommen (woher weiss Douglas eigentlich dass ich speckschwartig durch die Welt laufe?spricht es sich schon rum?)
....1 Parfümprobe und 1 Biotherm Creme Probesachet noch bekommen.
Mein Tag ist gerettet.
Geändert von Sonik (29.08.2011 um 14:27 Uhr)
Bei mir ist sie zum glück auch nicht rot/orangebin aber gespannt wie die im winter ist....
Sonik, bin gespannt was du von der berichtest.
Liebe Grüße Vanessa287
Hallo sonik
ist es bei Douglas denn nicht so, das man bei Bestellungen die 2 Proben aussuchen kann?
Bei mir erscheinen immer diverse Creme- oder Parfümpröbchen und 2 kann man dann aussuchen. Habe aber schon längere Zeit nicht mehr dort bestellt.
Liebe Grüße
snoopy
"Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg"
Was ist denn dann mit meiner Haut los dass sie bei mir so rauskommt![]()
Ja ab 16 Uhr kann ichs bei der Post abholen.
Nee das waren beides Pakete,ich schreib nur immer Päckle
Sonik möchtest du net zukünftig meine DHL Frau sein,ich glaub du stellst immer im Eilverfahren zu wenn du Douglas,MAC und Co.liest
Ja das würde ich ihn auch gerne fragen,waren die beiden Pakete zu schwer?
ich drück dir die Daumen das es bald ankommt :knudddel:
auf die Vitazing bin ich auch schon ganz gespannt
![]()
juhu, die nette Dame vom Reformhaus hat mir etwas von der Hauschka-Foundation abgefüllt!
Allerdings habe ich die Farbe 00 gewählt... Ich glaube sie ist etwas hell, aber 01 kam mir schon wieder etwas dunkel/rosa vor... Mal gucken, wie sie sich der Haut anpasst. Ich habe ja jetzt schon den starken Drang mich noch mal abzuschminken und Hauschka aufzutragen...
Die Foundi von Lavera habe ich dort auf dem Handrücken getestet... Die hat mir nicht so zugesagt. Sie ist wirklich recht schwer zu verteilen und hat auf meinem Handrücken Härchen betont, wo ich nicht mal wusste, dass ich welche habeAlso die hat mich irgendwie nicht so angesprochen. Obwohl die Farben wirklich super sind.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Das fand ich auch, als ich am Samstag im Reformhaus war. Die 00 ist im Moment noch zu hell, aber der Ton passt. Da ich die Foundi ohnehin eher im Winter nutzen möchte wegen ihrer Reichhaltigkeit, ist das aber okay. Deshalb gekauft
Zu der Lavera habe ich ja schon mal was geschrieben. Hatte mal eine Probe und fand die ganz schlecht. Hat alles Unschöne im Gesicht betont und dazu noch sehr speckig geglänzt, ohne auch nur ansatzweise irgendas abzudecken (im Gegenteil)![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
üüh, ich probier die vitazing morgen auch mal aus und berichte - bin auch sehr gelb/oliv... jetzt bin ich ja mal noch mehr gespannt![]()
![]()
Ja, das ist wirklich etwas blöd, dass die 01 so rosa ist... Mir geht´s aber wie dir; im Winter wird 00 bestimmt passen und vielleicht ja auch schon jetzt. Das muss ich morgen (oder heute) ausprobieren.
(Aber ich glaube, dass meine Haut immer gelblicher wird, aus irgendeinem GrundEs kann aber natürlich auch sein, dass ich da jetzt einfach nur mehr drauf achte. Sogar die Clarins Haute Tenue in 108 ist mir inzwischen zu Rosa...
Die empfand ich sonst immer als sehr gelb.)
Und bei der Lavera kann ich dir nur recht geben. Etwas speckig hat sie sogar schon auf dem Handrücken ausgesehen. Geht gar nicht![]()
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Jetzt fall ich ja gleich vom Sockel!!!!
Ich habe noch nie ein Geschenk bekommen, und glaubt mir, ich bestelle immer versandkostenfrei
und meist im 3!-stelligen Bereich. Aber ein Geschenk war da noch nie dabei
ich glaub ich muss bei den Douglasien mal anklopfen
![]()
Phhhhhh!
Komischhab ich mich auch schon gefragt? Bist du NC bei MAC oder NW oder nur N? Ich bin ca. NC20/25 und bei mir ist die echt hellbeige.
Decken tut sie wirklich nicht @sonik - sie ebnet im ganzen, man sieht schon einen Unterschied zu ohne, aber mind. CC muss sein - bei mir leider auch. Obwohl meine Haut derzeit richtig toll ist- die alten "Kriegsnarben"
bleiben halt
![]()
Ich stelle mir gerade in meiner Phantasie vor wie die Frau von Origins jetzt vor dem PC sitzt und im Schminktischforum bei BJs Berichte über die Vitazing sammelt![]()
![]()
@Moto: Dann muss da ein Irrtum oder techn. Fehler vorliegen dass du nie ein Geschenk kriegst wenn deine Bestellung über 80 € beträgt (ok, so dolle sind diese Geschenke dann halt auch nicht aber immerhin)...mit versandkostenfrei hat das aber nix zu tun...das ist nämlich schon ab 25 € und da bekommt man noch lange kein Geschenk...wie gesagt erst ab 80 €.
Es ist nämlich so,,,schon wenn man Produkte für über 80 € ins Warenkörbchen reinschmeisst kommt AUTOMATISCH im Warenkorb angezeigt: " Ihr Geschenk: Freuen Sie sich jetzt über eine kleine Beauty-Überraschung" ....kann jeder sofort ausprobieren jetzt gleich ohne die Bestellung abschicken zu müssen, man muss sich noch nicht mal anmelden.
Von daher...entweder hast du die beiliegenden "Goodies" nicht beachtet und irgendwo liegengelassen...oder es muss ein Irrtum vorliegen....wie gesagt so was läuft bei denen automatisch und nicht nach Sympathie oder nach Tageslaune
Oder du hast irgendwo eingestellt (aus Versehen vielleicht) dass du keine Geschenke möchtest?![]()
nee, ich hab nix anderes angéklickt oder so...![]()
mit dem versandkostenfrei: das war nur so gemeint: WENN ich was bestelle, dann IMMER so, dass ich VK-Frei habe.... und bei Dougi rausch ich immer schnell über die 80 Ocken
.... vll. waren die Sachen alle, als ich bestellt hab
![]()
... verlegt oder so hab ich mit Sicherheit nichts, ich bin da so genau
und schaue immer, ob mal bissel mehr als die ollen 2 Proben drin ist. Da stinkts mir eh gewaltig, das es fast immer nur Parfümproben gibt
![]()
Nachdem ich hier so angefixt worden bin was Foundations betrifft, hab ich in den letzten Wochen meinen Foundationbestand um ca. 500 % gesteigertMeine neueste Errungenschaft war von Clinique die Even Better. Und zu der gab es einen Airbrush Concealer von Clinique.
Und jetzt muss ich gestehen, ich hab noch niemals Concealer genommen. Obwohl ich schon seit Monaten einen Cremeconcealer von The Balm hier rumliegen habe.
Jetzt hab ich die mal in den letzten Tagen ausprobiert und muss sagen: entweder ich bin zu blöd oder sie bringen beide nichts
Ich arbeite beide (nicht gleichzeitig) unter den Augen mit einem Concealerpinsel ein und finde, dass beide sehr stark meine Fältchen unter den Augen betonen (wenn ich ganz nah dran geh).
Ansonsten seh ich schlichtweg keinen Unterschied...
Was mach ich nur falsch?
Falls jemand Interesse an einen 10%-Gutschein von Douglas hat, einfach PNWobei ich nicht garantieren kann, dass der Gutschein funktioniert
Jup muss Moto zustimmen, decken tut sie nicht, ebnet die haut etwas und mit Concealer und Puder bei mir schon fast wie ein richtiges Make-up. Für den alltag für mich momentan perfekt.
Liebe Grüße Vanessa287
@Tarani: Concealer darf man nicht mit dem Pinsel "anstreichen" sondern nur "anbringen" und dann am besten mit dem Finger (oder auch Pinsel) einklopfen.
Nunja...das tut es glaube ich bei jedem, bei mir zumindest schon, aber ich muss ja auch dick auftragen da ich ganz schlimme Eulen-Augenringe habe, danke meine lieben Eltern(wenn ich ganz nah dran geh)....wenn man ganz nah rankommt, sieht das bei mir auch richtig tortig aus unter den Augen...aber so nah darf mir ausser meinen Kids eh keiner kommen, ich bin da schon sehr eigen, ich bekomme schwere Krise wenn jemand auf weniger als 1 m Abstand sich mit mir unterhält, ich kann das gar nicht ab
- auch nicht von meinem Partner, der muss auch Abstand halten
(net wegen Concealer sondern weil ich so viel Nähe nicht leiden kann
)
Ausserdem ist es wichtig die zu concealende Partie vorher reichhaltig einzucremen, da sonst Trockenheitsfältchen echt betont werden.
Wenn du keinen Unterschied siehst, hast entweder zuwenig genommen, oder zu arg vestrichen, oder du hast nichts abzudecken so dass man einen Unterschied wahrnimmt. Wenn du der Meinung bist dass du das nicht nötig hast, so sei doch froh darüber und lass es einfach weg.
Bei manchen reicht es schon wenn man die Foundation mit unter den Augen verteilt (sieht auch natürlicher aus) ...das würde ich aber nicht mit einer stark mattierenden Foundation machen, kann austrocknen.
@ sonik,
hast du den chanel puder schon getestet?
da bin ich ja sehr auf deinen bricht gespannt![]()