Hallo!
Ich lese auch noch immer fleißig hier mit. Meine KK-Foundations kommen auch wieder regelmäßig zum Einsatz und mit der Schwärmerei über die MSF macht Ihr mich ganz wuschig....
Ich hatte mir das auch mal gegönnt und es pur nur mit Concealer drüber getestet, das sah nach einer Stunde soooo sch... aus, ich glaube, so schnell habe ich ein Produkt noch nie zuvor wieder zurück gebracht.
Dir @Sonik muss ich in Deiner Ausführung über Puder zum Setten absolut recht geben. Ich werde ja immer so blöd angeschaut, wenn mir, obwohl eh schon blass, der hellste lose Puder zu dunkel ist. Denn: Wenn ich auf eine Foundation, die meiner Hautfarbe perfekt entspricht einen zu dunklen losen Puder gebe, wird der ganze Farbton versaut.....
Ich bin ja noch immer auf der Suche, denn Seidenpuder finde ich über ne KK Foundation doch keine so gute Wahl, da sieht schönes KK Puder einfach besser aus. Bei der Essence 50ties Reloades LE gab es ja so einen weißen losen Puder, davon habe ich gleich drei Dosen mitgenommen. Leider ist er schwer parfumiert, ich werde ihn bei Gelegenheit offen stehen lassen, damit sich die Duftwolke verzieht .
Früher gab es von Clinique so einen herrlichen, fast weißen-transparenten losen Puder "Transparency 1", aber die Farbe wurde disk.. Derzeit verwende ich abgesehen von Essence von MAC den hellsten losen Puder NC5. Letzte Woche habe ich mir noch von Clinique den losen Puder in 20 "invisible Blend" geholt. Letzteren muss ich noch eingehender teste, aber der MAC, so schön er ist, ist ziemlich beige, als kein Haupttreffer für mich.
Übrigens, wie ich vor längerer Zeit schrieb, ist die komapkte Guerlain Lingerie de Peau bei mir eingetrudelt, der Test steht aber noch aus (bin viel unterwegs gewesen).
Liebe Grüße
Hariello
Als ich mir im MAC Counter mal meine erste MAC Foundi gekauft hatte (Select SPF 15) da hatte die Maccine mir auch empfohlen, dass Puder (Sheer Select?!) eine nuance heller zu wählen und den Concealer eine nuance dunkler als die Foundi. Mit dem puder war das meiner meinung nach auf jedenfall nachvollziehbar, aber mit dem concealer (zu hause vorm spiegel) leider vergebens meiner meinung nach. Warum nicht gleich die gleiche nuance wie die foundi?!
Vitazing + MAC MSF immernoch begeistert
Liebe Grüße Vanessa287
P.s. Neue Foundi von Clinique??? Gibts da schon irgendwie nen post im net?
Liebe Grüße Vanessa287
...hab die vitazing probiert und sie passt mir super gut von der farbe - nix rot/rötlich
ansonsten ist sie auch nicht schlecht, die haut wirkt bisschen frischer aber joa - probiers mal morgen mit nem mineralpuder oder mit ner dünnen foundi drüber
...auf die neue chanel foundi freu ich mich so! (im chanelfred steht dazu auch schon bisschen was)
Ach, stimmt, ´ne neue Chanel-Foundation kommt ja auch - wann wird es die denn zu kaufen geben?
Mensch, das sind schon wieder zu viele Sachen, die ich anschauen + ggf kaufen möchte...
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
...hab grad geschaut, wohl schon ende september!
gell, sind echt viele sachen, die kommen - die neue mac wollte ich ja auch ^^ (wär dann meine erste mac-foundi )
Ende September? Hmm...
Ja, die neue MAC-Foundation interessiert mich auch, obwohl ich von MAC-Foundations & /-Pudern bis jetzt noch nicht so begeistert war... Mal schauen. Wenn ich mal wieder in einen großen Breuninger komme, werde ich mich mal damit schminken lassen.
uups doppelt
jiaa blondes, das mach ich glaub ich auch
aber die chanel hol ich mir auf jeden fall
dass bei der foundi die 2.0 schon für nc30 sein soll find ich krass..
Ich geselle mich endlich mal zu Euch, habe die letzten Tage den Anfang des Threads gelesen, was sehr interessant war, aber ich glaube ganz schaffe ich ihn dann doch nicht
Claudia, Du sahst heute wirklich gut mit der Catrice Foundation aus Ich hatte 'drüben' ja schon geschrieben, daß ich den Eindruck hatte etwas fahl damit auszusehen, allerdings habe ich sie zu hause nur pur getragen, damit ich sie besser einschätzen konnte. Werde sie demnächst dann mal mit dem Komplettprogramm testen. So war ich nämlich auch begeistert davon, tolles Tragegefühl, sah nicht allzu geschminkt aus und sie hat super gehalten, obwohl ich nicht abgepudert hatte
Die Tage habe ich auch die andere 'neue' Catrice Foundation Matt irgendwas getestet, die ist mir allerdings in der hellsten Farbe doch zu hell und irgendwie war sie klebrig. Die gefiel mir nicht so gut, werde sie aber noch mal testen...
Angefixt bin ich noch von der DW Light, habe sie mir heute angesehen, scheint wirklich sehr schön zu sein.
Claudia, welche Nuance paßt Dir dabei? Dann hätte ich schon mal einen Anhaltspunkt
Die neue von MAC muß ich mir auch ansehen gehen, bis jetzt war ich nur mit der Pro Longwear einigermaßen zufrieden. Gekauft habe ich keine, hatte mir nur einige auftragen lassen, aber irgendwas hat mich immer gestört
Ich war heute bei Müller stöbern, ich meine, daß es dort schon die neue von Chanel gab... ich glaube, das war heute zu viel Input für mich, habe mir soviel angesehen und geswatched, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was das alles war
Bisher habe ich wohl fast immer zu helle Foundation gekauft, von Sonik habe ich nun aber gelernt, lieber etwas dunkler und heller pudern Werde ich jetzt mal beherzigen und versuchen umzusetzen. Das deckt sich aber auch mit dem, was mir die Maccine damals mit dem Pro Longwear aufgetragen hatte - NW25 mit einem helleren NC Puder - sah wirklich noch am besten aus... Naja, Versuch macht kluch
Danke Dir Claudia! Dann schau ich mir die noch mal genauer an, ich tendierte wieder zu der helleren 2.0 Ich muß mir die wohl eher auch mal auftragen lassen, an meinem Handgelenk bin ich viiiel heller und der Unterarm sieht wieder ganz anders aus... Dann laß ich mal die 3.0 auftragen demnächst
Claudia, siehst ganz toll aus . Der Teint traumhaft, und auch der dezente, eher matte Lippie gefällt mir viiiel besser an Dir als der übliche Gloss oder stärkere Farben
Ich glaube, ich muss auch mal die Photofinish rausholen, die hab ich nämlich noch OVP im Schrank liegen
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Gibt´s von der Catrice Photofinish auch ne helle Farbe? Meine Wege kreuzen heute wahrscheinlich einen Müller ....
die hellste ist die 001 und ist so um die NC 20 - würd ich mal so schätzen
Baggins, ich habe die Double Wear Light in der Farbe 2.0 und bin bei MAC NC25
Die DWL ist aufgetragen ein bisschen dunkler als mein Hals allerdings genauso Farbig wie mein Dekollete *g*
Ich habe das jetzt mal verfolgt mit dem Hinweis, dass die Foundi nen ticken dunkler sein sollte um dann noch mit hellerem Puder drüberzugehen... Für mich wäre das nichts, weil ich nicht immer mit Puder hantieren will, manchmal muss es bei mir zumindest auch ohne Puder funzen, deshalb: für mich lieber Hautton passgenau *lach*
Ich bin so scharf auf die Clarins Haute Tenue!!!!
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Die Foundation von Dr. Hauschka ist definitiv kein Kaufkandidat für mich.
Gestern habe ich extra ein Peeling gemacht, um meine Haut etwas zu glätten und heute habe ich zusätzlich noch eine etwas reichhaltigere Pflege aufgetragen... Hilft alles nichts. Meine trockenen Stellen werden ganz furchtbar betont. Dafür ist es an anderen Stellen (Nasenflügeln) total teigig/speckig.
Was aber gut ist, ist, dass sie mir tatsächlich keine Hautunreinheiten/Rötungen beschert. Und die Farbe ist auch super hell.
Leider komme ich aber einfach nicht damit klar
Bei mir schaut eine Nuance zu dunkel auch schon sch.. aus allerdings merke ich das im Winter wesentlich stärker als im Sommer Vielleicht ist es bei etwas gebräunter Haut nicht soo schlimm wie auf blasser
Ihr müsst´s mir ja auch nicht nachmachen ..ich habe extra gesagt dass man nichts pauschal empfehlen kann und jeder sein eigenes Schema F hat.
Ich bin nicht "braun", im Moment so ca. NC 30 ...aber bei mir passen sich viele Töne einfach so an, und das können schon 4 verschiedene Helligkeitskstufen sein...wenn etwas dann doch zu dunkel erscheint, dann eben hell abpudern, wenn zu hell dann kräftig Bronzer drauf, Farbprobleme habe ich eigentlich weniger.
Eine Nuance die genau farblich passt? Es gibt Mädels unter euch die tatsächlich so was finden?
Respekt! Ich hatte noch nie eine Nuance bei keiner Foundation und Marke die 100% gepasst hat...70% ja, aber genau: - nein!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ sonik,
ja, gibt es
durch extrem pingelige auswahl, ewig langes suchen, und sehr pingelige vorauswahl und sehhhhhhhhhhr viel glück
allerdings bedeutet das auch, daß man auf vieles, was von finish usw toll wäre, verzichten muss (Zb clinique )
aber es ist schon eher selten und schwer zu finden.
@ claudia,
das sieht superschön aus!
die photofnish finde ich auch irre toll, sie ist die letzte zeit bei mir etwas in vergessenheit geraten, weil sie bei mir wenns heiß ist gerne mal ins speckige driftet, aber ich denke ich kann sie wieder raus holen
allerdings gehört die zu den kandidaten, die vom ton her nicht 100% passen, sondern nur 70%, es ist zu wenig gelbanteil für mich drin. schade, sonst wäre die absoluter hg (solangs nicht hochsommer ist)
Das ist aber schade. Ich liebe diese Foundi. Aber so unterschiedlich sind nun mal die Häutchen.
Ich habe heute die E. Lauder Maximum Cover rausgekramt und sie mal all over versucht (sonst nehme ich die nur zum concealen), weil ich vom gestrigen Mitesserausquetschen diverse rote Stellen im Gesicht hatte, vor allem auf der Nase.
Das Ergebnis war so grottig, dass ich mich gleich nochmal abgeschminkt habe! Jedes Hautschüppchen und -fetzchen wurde betont. Auch Stellen, die ich vorher gar nicht als trocken/schuppig erkannt habe - sobald die Maximum Cover drauf war, sah es verboten aus.
Ich bin im Moment voll und ganz happy mit meinem Parure Gold.
Vom Goldprimer rate ich aber mittlerweile ab. Der macht nicht viel und ist zu teuer.
Blondes, das hört sich ja nicht gut an . Mit KK-Foundis sind NK-Foundis eh nicht zu vergleichen, finde ich. Würde immer eine KK vorziehen, aber manchmal habe ich Lust auf NK-Foundis, keine Ahnung, warum . Schlechter als die Lavera kann die Hauschka nicht sein hoffe ich jedenfalls
Ich habe heute die Chanel Vitalumière Aqua drauf (B30, das Pröbchen). Also, der Hype um diese Foundi ist mir ein Rätsel . Sie ist okay, aber macht nichts anderes und sieht nicht anders aus als eine durchschnittliche Drogeriefoundation. Farbe passt perfekt, fast etwas zu gelb, geht grad noch so. Aber Haltbarkeit ist allenfalls mittelmässig, Poren verschwinden nur mittelmässig. Da ist meine Biotherm Aquaradiance Light aber viiiel schöner.
Und von den Drogeriefoundis her ist die Max Factor Second Skin sehr ähnlich der Chanel (dunkelt aber nach, na gut).
Nee, nee, keine Kaufgefahr Jedenfalls nicht für mein Häutchen.
(Ralph Waldo Emerson)
Von der vielgelobten Vitalumiere Aqua hatte ich auch Pröbchen. Ich hatte schon ein bißchen Angst, die zu testen - hätte ja sein können, dass danach akute Kaufgefahr besteht.
Ich finde sie schön, aber das sind andere, günstigere, auch. Meine Skin Illusion von Clarins z.B. macht ein schöneres Finish.
Mir gefallen die Guerlain-Foundations auch so gut, hatte mir mal die Aqua auftragen lassen. Sieht super aus, aber ich ertrage den Duft nicht, obwohl mir nicht direkt die Augen von tränen. Geht mir auch bei Chanel so, find die Aqua da Klasse, aber da tränen auch die Äuglein schon. Vertrage nur Clinique, EL oder Kanebo. Freu mich schon auf die neue Clinique
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Deko von Annayake, benefit, BB, Dianne Brill, Dior, Guerlain, MAC günstig abzugeben *klick*
Ja, das stimmt... So unterschiedlich kann das sein. Meine Haut ist aber sowieso eine Wissenschaft für sich
Ne, also vom swatchen her hat sich die Lavera eindeutig ganz grauselig angefühlt. ;D
Ich drücke dir die Daumen, dass sie bei dir besser passt ;) Wie oben erwähnt; meine Haut ist eine Wissenschaft für sich^^
___
Die Natural Finish Long Lasting von Bobbi Brown erlebt wohl ein Revival bei mir Ich habe sie heute aufgetragen (nachdem ich die Hauschka wieder abgewaschen habe;)) und sie passt perfekt! Sogar die Farbe in Warm Ivory - vor ein paar Tagen/Wochen hat die ja noch nicht so wirklich gepasst... Kann das sein, dass sich eine Haut innerhalb von ein paar Tagen so verändert? Auf jeden Fall; meine Trockenheitsschüppchen werden fast nicht betont und sie hält überraschenderweise super! Eigentlich habe ich mir ja schon überlegt sie zu zu verkaufen, aber so wie sie sich jetzt verhält, überlege ich mir das lieber noch mal ;D
Ist die neue clinique denn eine Anti-Age Foundi - also eine reichhaltigere? Weiß das vll. schon jemand?
Solange mix ich mir die Foundi weiter selbst : in meine geliebte Tages-Schimmi-Creme einfach den losen Mineralpuder von Loreal rein und alles ist fein oder auch mal die Photofinish oder die Matt von Catrice.
Da fällt mir glatt die Flexi ein, die ist nur so doof dunkel ....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Welche Tagescreme nimmst Du nochmal, Moto? Und echt, das geht, einfach nur den Puder reinkippen oder wie? Den gleichen habe ich auch (finde den gar nicht mal schlecht, jedenfalls unter den MFs am besten - klar, ist ja auch keine echte MF, so mit Silikon und was er noch so Böses drin hat ).
(Ralph Waldo Emerson)
ich nehme die Balea Beauty Effect. Das ist ein Fluid im Spender mit Schimmer ich nehme aber auch noch gefühlte 100 andere Sachen, die MF kann man überall reinmischen .
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die neue Clinique gab es noch nicht am Counter, die meinten so in ca. 2 Wochen...naja. Egal.
Die neue MAC Foundation hat in mir keinen spontanen Kaufreiz ausgelöst. Ich war sehr skeptisch, Maccine wollte sie mir aber unbedingt andrehen da ich ja so fettige Haut habe und die möchte sie mir echt empfehlen, hätte ich trockene Haut würde sie sie mir ausreden, aber sie könne ja gleich sehen dass ich fettige Haut habe und die wäre für mich wie gemacht da dieses MU auch porenverfeinernd wirke optisch ...soso ...ich bin dermassen offensichtlich ein Fetthäuter- Porenmponster Danke für die Blumen... nunja ich sagte aber dass ich schon alte Frau bin und obwohl ich Monsterporen habe und T-Zone Fettglanz, brauche ich eher Antiaging Foundations als Matte,,,Poren hin Poren her, wegkaschiert bekommt man die eh mit keiner FOundation da muss mir keiner was erzählen und ich mir auch nix vormachen.
Denn die Matchmaster fand ich doch recht pudrig und matt. Anfangs macht sie sogar Glow aber sie trocknet auf meinem Arm pudrig und matt. Deckkraft ist jedenfalls mittel. Ich weiss net. Ich werde noch überlegen, muss ja nicht gleich jeden Sch.... kaufen.
DAfür nahm ich 2 Lippenstifte in "peachstock" (ist ja LE) ...so Leichenlippie halt und einen Studiofix Puder.
Übrigens empfahl mir Maccine die Matchmaster in 3.0 denn die 2.0 die sie mir am Hals/ Gesicht Übergang auftrug ( ich war heute nicht dick geschminkt) fand sie, Zitat: "fast schon zu hell".
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hm, also doch eventuell die 2.0 Also dunkler als mein Hals war sie definitiv nicht, aber das sollte ich noch mal bei Tageslicht begutachten. Vielleicht tendiere ich im Moment sogar doch eher zu Nx25/30... Ach menno, wieso ist das denn so kompliziert In Temptalias Liste schwanke ich mit den Foundations, die ich habe (NARS Sheer Glow Santa Fee und Shiseido Dual Balancing I40) irgendwo zwischen Nx20 und Nx35
Wenn ich denn mal genau meinen Hautton treffen würde und die Foundation dann auch nicht glänzen würde, dann würde ich auch auf Puder verzichten Bis jetzt stimmt aber bei allen MU, die ich getestet habe irgendwas nicht. Keine Ahnung, ob ich nun doch einen leichten Rosastich oder doch eher oliv brauche, gelb ist auch nett, aber nicht zu sehr. Manche gelben sehen bei mir schon zu rosa aus Aber Orange brauch ich auf keinen Fall! Tja, hinter das Schema meiner Haut bin ich noch nicht gestiegen
Ja, so sehe ich das nämlich auch. Manche Nuancen sind ja auch minimal unterschiedlich und nicht gleich entweder Schneewittchen oder Schokobraun Bis jetzt habe ich jede Foundation, die ich nicht habe auftragen lassen, zu hell gekauft, von dem Trip muß ich einfach mal runterkommen. Benutzen tu ich sie schon, dann kommt halt noch Rouge und Bronzer dazu, aber irgendwas muß ich bisher immer ausgleichen, wie ja schon mal geschrieben NW25 noch mit einem helleren NC Puder ausgeglichen
Ich finde eh, daß NC20 nicht gleich NC20 ist, dabei kommt es auch immer auf die jeweilige Foundation an, bei mir kamen 2 verschiedene Foundations in NC20 total unterschiedlich raus. Bei der SFF hatte ich dann einen hübschen orangen Streifen am Kinn
Oh, was Du über die Mastermatch schreibst, hört sich für mich dann aber auch nicht nach einem Haben-muß an Ich habe mir heute den 226 gekauft
Die Matchmaster fixt mich schon sehr an Ich stehe aber fast alleine damit da glaube ich
hab mir (unter anderem) auch den 226er gekauft
Ich hab sie noch nicht getestet, aber so gefühlsmäßig müsste die 1.0 im Winter und die 2.0 im Sommer passen
Ich kauf sie aber erst nächstes Monat, dieses Monat stehen noch andere LE Produkte auf dem Programm