Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@ sonik,
ich kann dir zumindest versichern, daß man auf den bildern wirklich überhaupt nichts davon sehn kann
ich meine der msf medium plus ist weniger rot als der medium, das meinte zumindest damals die maccine und mir kams auch so vor, deswegen hab ich den medium plus genommen.
rot ist halt etwas relativ, ich persönlich finde ihn rötlich, ja
im pott sieht er eher neutral aus, bzw wirkt er nur rötlich im vergleich zu wirklich gelben sachen, wenn man ihn solo anschaut sieht er eher neutral aus.
aber aufgetragen sieht mans dann leider an mir, er zieht halt das finish ins rötliche, das ist an mir eher unvorteilhaft.
jemand, der da aber weniger gelbfixiert ist wird das vlt nicht so wahr nehmen, wenn auchdie fondis usw neutraler sind
auf dem swatch sieht er aber wieder gar nicht rötlich ausvlt ist er für mich auch einfach zu dunkel
![]()
Bei mir sah der Medium Dark so aus wie von dir beschrieben das Medium Plus.
Hat das ganze total ins rötliche gezogen (wenn´s wenigstens orange gewesen wäre) ...aber so rötlich ging´s dann gar nicht
![]()
Mein Kopf sah aus wie aufgesetzt.
Medium Plus sieht aber für mein Empfinden eher gelblich als rötlich aus.
Ich muss mir das am Counter anschauen.
Am liebsten würde ich sie alle habenso für verschiedene Gesichtsbereiche.
Danke für die Fotos.
er sieht im pott und auch geswatcht auch nicht so fies aus. sonst hät ich ihn nicht gekauft. aber mehr neutral als gelblich, das kommt vlt auf den bilder nicht so raus.
aber aufgetragen halt... aber vlt liegts auch vorwiegend dran daß er für mich einfach zu dunkel ist und dann blöd oxidiert. ich hab den auch wenn dann im hochsommer benutzt.
mit dem light bin ich jedenfalls hochzufrieden.
genau, schau sie dir einfach mal an![]()
Sonik *neid* Du siehst voll toll aus. Ich bin gerade so gut wie weg von foundi, aber wenn man das hier immer sieht fällt einem das doch schwer nichts neues auszuprobieren. Hast du mittlerweile mal die vitazing als base ausprobiert und bilder gemacht (falls ich das nicht schon verpasst habe).
Ich bin mit meinem MSF immernoch super zufrieden. Aber wenn mann größere pickel hat werden die schon etwas betont. Sonst abzuheilende pickel kann man ganz gut mit concealer und dem puder verdecken. (In moment kackt mein Kinn wieder ab).
Liebe Grüße Vanessa287
Jupp, meins auchDabei war bis vor kurzem die Haut noch ziemlich gut, so dass ich auch auf Foundation verzichtet habe
Nach ein paar Spachtelversuchen ergebe ich mich jetzt auch und conceale nur noch und pudere die concealten Stellen ab. Mit MSF habe ich es auch versucht, aber das fängt ganz schnell an speckig zu glänzen bei mir diese Tage
Komisch ist das Zeug: wenn die Haut gut ist, macht es sie noch schöner, wenn die Haut schlecht ist, noch schlechterAber irgendwie gilt das für ziemlich viele Foundations/Puder, wenn ich so recht überlege
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
schaut mal http://www.cosmoty.de/news/4750/ neu. bzw. alt/neu - die MU Version hatte ich seinerzeit mal probiert, war aber nix![]()
Gibt's Freiwillige, die dies testen wollen (ist wohl NUR für die Augenpartie)
?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
bei mir auch Elettrah, wenn ich viele Baustellen habe, dann sieht fast jede Foundation Mist an mir aus, es wirkt irgendwie so "bemüht", alles zu kaschieren und betont die "Mängel" noch mehr
Die Pro-Longwear von MAC hat bei mir im heutigen Test geloost. Sie dunkelt unangenehm nach aber vor allem betont sie die Poren- mehr als jede MF bei mir. Dass sie so "aufegelgt" wirkte, mag daran liegen, dass ich eine silihaltige Pflege drunter hatte, die das verstärkt haben könnte
Fest steht, ich mag sie nicht, habe dann bevor ich gegen 15Uhr zum Kindergeburtstag aufbrach meine geliebte Diorskin Nude aufgetragen und alles war perfekt
![]()
Danke euch allen![]()
@chaotica: Ich war vorhin MSF guckenNe, also die Medium Plus gefällt mir auch nicht, Leight ist viel zu hell... Light Plus ist die schönste Farbe, also bleibe ich bei Light Plus.
Ich muss auch noch versuchen mit SFF zu experiementieren,,,,solo mag ich sie nämlich auch nicht.
Meine "Wundermischung" sah gut aus so bis ca. 17.00 Uhr.
Jetzt sehe ich schon sehr keksig-teigig aus und so nichtssagend uninteressantschön ist was anderes...heute morgen habe ich mir auch gut gefallen, nun ist es vorbei
...also gehe ich mich gleich abschminken und baden.
@Vanessa: Ich habe Vitazing schon paar Mal als Base getragen, einmal auch solo (mit Camouflage an extremen Stellen) ...also das Cremchen ist ganz nett, wirklich...aber WUnderzeug ist das nicht
Ob sie eines Tages als FS einzieht, weiss ich nicht. Ich halte es nicht für unmöglich.
@Sonik Das Foto sieht richtig gut aus. Das mit der Matchmaster drauf hat mir aber auch sehr gut gefallen. Ich finde, der etwas blassere, mattere Teint steht dir super.
Ja, die Matchmaster ist auch eine Hammer-Foundation
Etwas blassere Teint? Wenn man bei NC 42 von blasser spricht...ok..![]()
Mir gefällt am besten an mir eine Mischung aus matt und glowig. Wenn´s einfach nur matt ist, sieht´s nicht schön aus. Dann wirke ich schnell fahl, krank, ausdruckslos.
Wenn´s zu sehr glowt, dann wirkt meine Haut noch fettiger als sie ist, ausserdem smchmechelt´s den Poren nicht.
Wenn ich aber erreiche dass es matt ist UND leicht glowt (ja, das gibt´s) - dann ist es bei mir perfekt!![]()
Vielleicht teste ich heute ob SFF und Clinique Supermoisture eine gute Kombi ergeben
Oder SFF und Photogenic
Oder Pro Longwear und Miracle?
Ich werde sie jetzt alle miteinander verheiraten und gucke wer sich als erstes scheiden lässt
Bin ich schon irre?
Ich meinte damit nicht, dass du blass bist, denn das bist du ja kein bisschen, sondern ich meinte, dass die Matchmaster vom Ton her etwas blasser wirkte als die anderen Foundis.
Einfach nur matt mag ich auch nicht, wenn dann dieses samtige/seidige matt und nicht dieses fahle, staubige matte.
Genau, so meinte ich es auchEinfach nur matt mag ich auch nicht, wenn dann dieses samtige/seidige matt und nicht dieses fahle, staubige matte.![]()
So totmatt mag ich auch garnicht, allerdings ist bei den meisten eher glowigen Foundations bei mir das Problem, dass es gerade mal eine Stunde gut aussieht. Wenn ich mich mit einer mattierenden aber nich zukleistere und das Zeug gut ist UND ich mich nicht noch mit einem Puder ebenfalls matt, matt, matt "setze", kann ich mit einem schönen Highlighter viel rausholen und habe länger ein schönes Ergebnis.
Ich war gestern wieder hingerissen von Diorskin Nude![]()
ich konnte nicht widerstehen und habe bei meiner eben getätigten Douglas-Bestellung auch mal das Origins Vita-Gedöns als Pröbchen mitbestellt. Der entsprechende Code ließ sich noch eingeben, mal abwarten, ob das Zeug auch mitkommt.
Wie wendet Ihr das Zeug denn so an - statt Foundation, als Base auf Creme, statt Creme....![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Die Vitazing kommt bei mir pur aufs Gesicht - und dann nur noch etwas Puder drüber. Wenn's kälter ist, werde ich meine Tagespflege drunter nehmen (das mach ich bei TMs genauso).
Vitazing ist ein Produkt für good skin days.
Sonik nimmt sie auch als Base.
Ganz genauZitat von Hariello;910****
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Wie geplant, heute SFF mit Supermoisture gemischt, ja auch schöne Kombi..absolut tragbar!
Lingerie de Peau gibt es jetzt auch online als kompakt. Macht mich im Moment so was von nicht an![]()
@ sonik,
du kannst mir sicher was zur superbalance sagen, da hab ich doch tatsächlich neulich diesen neuen ton cream entdeckt, der passen könnte
bisher hab ich ihn sogar nen tick zu hell eingeschätzt aber jetzt wird der langsam interessant.
meinst du die könnte was für mich sein?
was das finish betrifft, ich bin da für abwechslung
zu glowig und zu matt ist nix, der schmale grat von speckig und staubig cakey ist klein, aber in diesem spielraum bin ich für abwechslung.
tendenziell sind sachen, die eher matt sind für mich vorteilhafter, allerdings hatte ich auch schon matte sachen die jede unebenheit betont haben, und glowigere sachen, die gut ebnen
aber ich handhabe es trotzdem auch so: lieber glowig finishen mit glower auf wangen usw als stärker mattieren zu müssen mit tonnen an puder.
wichtiger ist für mich, daß ne gewisse deckkraft vorhanden ist, muß keine bombe sein aber tm ist für mich nix.
@chaotica: Wegen dieser Farbe von Superbalanced kann ich dir nix sagen, da ich die Farbe nicht kenne.
Deckkraft ist leicht bis mittel, Finish halbmatt mit ein wenig Glow, feinere Poren.
Ich habe ein paar Teintsachen fotografiert die ich in den letzten paar Monaten gekauft habe und von denen ich auch was halte. Die Schachteln sind nicht leer, gell
![]()
geniale sammlung![]()
![]()
ich würde vom swatch den ton bei knapp nc 20 einrodnen, sieht wirklich gelblich aus, war ganz erstaunt, aber kike hatte ja schonmal davon berichtet.
sie wäre ein test wert denk ich, das klingt vor allem für den winter gut
wenn ich wieder in die stadt komme (sitze zuhause mit ner fetten grippe) will ich endlich die matchmaster holen und vlt dann noch die clinique
Wow Sonik, tolle Sammlung
Ich glaube ich werde mir demnächst mal von Illamasqua eine Foundation holen, die geht preislich, und die haben ganz helle Nuancen.
Hier noch ein Placebo Serum für uns Omis---> http://www.cosmoty.de/news/4727/
Mädels, Parfumdreams hat jetzt (bald) Foundations und Puder von Ultima II![]()
![]()
ultima?
http://www.cosmoty.de/news/4727/
hui, das zeugs klingt gut, wird aber für mich nix sein, das riecht für mich förmlich schon nach hautausticken mit den geballten wirkstoffen drin
aber bei dem preis bin ich jetzt mal nicht allzusehr traurig![]()
![]()
UltimaII? Ich dachte, die Marke gibt´s nicht mehr![]()
Ich kann mich erinnern als es die Marke bei uns im Breuninger gab![]()
Und ich kann mich an eine tolle stark deckende Foundation erinnern, richtig schön gelb-bräunlich..leider hatte ich da kein Geld um sie mir zu kaufen.
Später verschwand die Marke spurlos.
Ultima II ist eigentlich recht bekannt und zählt zu den etwas luxuriöserenPreise ähnlich Dior.
noch nie davon gehört![]()
klingt aber wirklich dann gut! bin jedenfalls schon auf testberichte gespannt![]()
Mein früherer Lieblingslippenstift war von UltimaII, ich hatte ihn sicher 5-6 Male![]()
An Foundations gibts:
- Cellular ReNew Make-up
- Lifting Supreme Compact Foundation
- Teint Lifting Supreme Foundation
- Teint Memorist Foundation
- Teint Pure Collagen Foundation
WOW!
Dann noch
- Teint Extraordinaire Silk Touch Loose Powder
- Teint Extraordinaire Silk Touch Pressed Powder
Och , alles ordinäre Schminkzeug...her damit!![]()
colle Interpretation Sonik
Ich habe heute das Mineral Puder von Lavera über das Sonnenschutz Zeugs 50+ von LRP gestäubt und ich war über das Ergebnis sehr erfreut! Das Puder glowt richtig schön ohne dolle zu glitzern(hmmm, ich denke gerade drüber nach, ob es die Kombination mit dem Sonnenschutz war? Das weisselt nämlich ein bissi
) Muss ich nochmal mit Mac Foundi oder EL DWL oder der Chanel VA testen
![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich habe heute wieder vergeblich versucht das Lavera-Puder zu ergattern, och nö, wir sind doch Hauptstadt hier...![]()
@sarahkay ...hajaaa, ist so, alles was sich ordinär, extrem, ultimativ, etc. nennt, muss zu mir!
Och - das ist sogar extraordinär![]()
![]()
Hariello, unser Müller führt auch Lavera, da hab ich es gekauft...
Ja klar Sonik, extraordinär muss dann auf jeden Fall sein![]()
Bin schon gespannt auf Deine Berichte über das ordinäre Krams
Edit Hariello: Ups, habe gerade gesehen Du kommst aus Wien... gibts da überhaupt Müller?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Sicher, nur langsam, muss wieder etwas Geld zusammenkratzenBin schon gespannt auf Deine Berichte über das ordinäre Krams![]()