nimm gleich einen Vorrat auf Lebenszeit![]()
nimm gleich einen Vorrat auf Lebenszeit![]()
Passenderweise habe ich eben den MAC Newsletter bekommen. Thema: Matchmaster Foundation...![]()
BJ-Einsteiger
Jetzt will ich die aber auch haben. Eine Männerfang-Foundi kann man immer gebrauchen
Ich bin zwar verheiratete Mutti, aber ein paar schmachtende Verehrer tun immer gut, ne?
Als Ton hab ich mir mal die 2.0 gedacht, bin so NC 20-25. Oder?![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
lieber 1.5 den aktuellen Bestimmungen nach
ich trau der Matchmaster allerdings nix in Sachen Fältchen/Absetzen etc. zuvon daher fixt sie mich auch trotz der ganzen Lobeshymnen hier nicht an
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hm, vielleicht guck ich sie mir erstmal am Counter anWo es doch hier in meinem Viertel einen MAC-Store gibt
(der immer irgendwie total leer ist und mir die Maccines/os nicht so sympathisch erscheinen und ich mir prinzipiell nicht gern im Gesicht rumfassen oder auch nur bei der Farb/Produktauswahl gestört werden mag)
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
würde ich dir auch empfehlenich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die was für "uns"
ist....
![]()
Wieso soll die nichts sein...?Ist die nur für ganz junge Mädels?
![]()
BJ-Einsteiger
Ich habe mir die Matchmaster heute "live" betrachten und sie wäre beinahe mitgekommen. Sie hat genau die Konsistenz, die ich mag- nicht zu flüssig, nicht zu "pastig". Die 1.0. wäre am ehesten was für mich, die 1.5 erschien mir erheblich dunkler. Einzig meine Vernunft (äh, was soll´n das sein) hat gesiegt (naja, einmal in zehn Jahren darf auch die Vernunft beim Kosmetikkauf einsetzen, he) und ich habe den Kauf verschoben. Aber wenn ich hier von deluxes Jagderfolgen lese- hm, so ein Verehrer jetzt im Herbst wäre vielleicht was brauchbares....
![]()
Nochwas: die neue Clinique-Foundation habe ich auch unter diegenommen, aber kann dazu wenig schreiben, weil nicht eine Farbe dabei war, die auch nur annähernd für mich in Frage käme. Das nicht nur wegen der "Dunkelheit", sie waren auch geswatcht ziemlich braun-rötlich oder rosa (auf eine Weise, die ich nicht tragen kann).Wer macht bei Clinique das europäische Farbsortiment? Da muss ja jemand farbenblind sein
![]()
Warum soll sie nix für uns sein? Weil wir alte Tanten sind?![]()
Hör ma, meine Haut sieht viel jünger als ich!
Ich mag es leicht matt, so
![]()
Okay okay, ich guck sie mir erstmal an. Schon allein wegen der Farbe.
Apropos Farbe: Hariello, genau, das Clinique-Farbproblem hatten wir ja neulich auch schon mal (Stay True). Ich frage mich auch immer, was die sich denken bei ihrer komischen Farbpalette. Einzig das Superbalanced habe ich in einer neuen Farbe, die wirklich passt, ergattert: 33 cream. Endlich mal was Normalfarbiges
(ca. NC20).
(Ralph Waldo Emerson)
das hab ich mich auch schon oft gefragtaber offenbar gibts genug leute, denen sowas passt
hab ich schon befürchtet, deswegen war die neue clinique für mich bisher uninteressant. die superbalanced steht aber auch auf der liste, der ton sieht gut aus
und verdammt die matchmaster brauch ich doch dann JETZTmuß uuuuuuuuuuunbedingt bald in die stadt kommen
Männerfang-Foundi
Also die Foundi sitzt noch immer gutUnd der Auftrag ist jetzt immerhin 7 Stunden her!!!
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich zur Zeit nicht so schwitze und mir nicht so heiß ist
Aber egal, sie hält und das ist gut so
Gibt es auch eine George-Clooney-Fang-Foundi?
Oder eine Anti-Volltrottel-Foundi?
Und wer hat rumerzählt dass ich verheiratet bin? Verbreitet doch so was net in der Internetwelt wo es von potentiellen Finanzieren von Dior&Co. nur so wmmelt
wenn ich nur wüsste wo ich mich reinklicken soll........
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
ja so ein reicher-alter-Ehemann-ohne -Kinder-Fang-Foundi wäre schon was![]()
die hatte ich schon. Die hat bei mir überhaupt nicht mattiert eher verstärkt leider
Danke für deine tippsman gut hier in dk gibts auch die gaanz hellen töne.
Und übrigens brauche bald ein neuen concealer für rötungen u. Pickelmale. Meine mac select cover neigt sich dem ende zu. Hat jemand nen tipp oder soll ich mich an die dermablend rantrauen.....?!
Liebe Grüße Vanessa287
So, das habt ihr jetzt davon,ihr gemeinen Anfixer.
Ich hab sie mir altenun auch gekauft und gehe gleich mit meiner Kleinen auf den Spielplatz auf Männerfang.... gottseidank kann das mein Mann hier nicht lesen, aber auf dem Spielplatz laufen sowieso nur Papas rum...
![]()
Viel Spaß am Spielplatz, vielleicht ziehst du ja ein paar ledige Männer an![]()
Genau Elettrah - wegen der in unserem "Alter" nun mal mehr oder weniger vorhandenen Mimikfältchenich glaube nicht, dass da eine Foundi ohne Benefits gut ist
- was nicht bedeutet, dass ich mich nicht gern vom Gegenteil überzeugen lasse.
Die Dior Ever und die EL DW sind nämlich auch solche "Betonungsfoundis" bei mir :leiderja: halten wie Hulle, aber betonen eben auch die Linien![]()
Wäre dann bei uns eher eine "Männer-Abwehr-Foundi"![]()
![]()
Ich hole sie mir auch nachher, schließlich habe ich morgen abend was vor![]()
Hört doch mal auf, hier so rumzufixen.
Schließlich trenne ich mich gerade von meinem halben Foundi-Bestand...
![]()
und ich hol mir die Laserfocus von Cliniqueist schon geordert
![]()
![]()
Ich hab die Matchmaster noch im Auge und hätte sie mir fast geholt vorhin, als meine Kleine beim Tanzen war -- 45 min hat Mutti dann frei, und die Tanzschule ist gar nicht weit weg vom MAC-Store
Aber ich war soo müde, dass ich mich nicht aufraffen konnte und lieber doch mein Buch in der Umkleide weitergelesen habe
Morgen ist auch noch ein Tag
Die neue Dior Forever fixt mich nun doch auch an, nachdem ich diverse Bilder in den letzten Tagen bei Innenundaussen gesehen habeUnd die Chanel Mat Lumière und und und
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Heute habe ich zum 2. Mal die Chanel Vitalumiere Aqua drauf und irgendwie kommts mir langsam so vor, als würde sie irgendwo unterwegs "verloren gehen"?
Abends sehe ich soooo ungeschminkt aus, wahnsinn! Öhhh, das ist echt doof
Eine Männer-Fang-Foundi fände ich auch toll! Hab zwar nen Mann, aber ein paar nette Blicke von Fremden tun ja schon mal gut, nech? *lach*
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Ich wäre eher für die Hightech Version "REICHE_Männer_Fang_Foundi"
Mich hat neulich ein 63-jähriger zum Kaffee eingeladen...reich ist er aber nicht![]()
Ich hatte wohl die falsche Foundi drauf.
Alsooo, hier mein (etwas verspäteter) Bericht zur neuen Dior Forever:
- Habe als "Grundlage" Biotherm Aquasource Sensitive benutzt -
Wie gesagt, hat die überarbeitete Version eine cremigere Konsistenz und ist nicht mehr so dünnflüssig wie ihr Vorgänger -> man muss sich nicht mehr beeilen die Foundation zügig aufzutragen. Zum Einarbeiten hab ich den 187er von MAC benutzt.
Vom Finish her finde ich sie semi-matt - ich hab kaum noch abpudern müssen (Météorites Compact).
Die Haltbarkeit ist genial. Selten so eine gute Foundation getragen, bei der ich während des Tages kaum Bedürfnis hatte zu blotten und/oder mit Puder aufzufrischen. Kein Absetzen der Foundi, Nachdunkeln war kaum bis so gut wie gar nicht vorhanden.
Ich hoffe, euch hilft das ein klein bisschen weiter. Bin da irgendwie voll der Nerd, wenn's um Reviews geht.![]()
*lot*
Dankeschön!![]()
Okay, dann resümiere ich für mich:
- die Matchmaster?
- die neue Forever?
- die Mat Lumière?
Alle drei?
Mein ältester Verehrer war übrigens 78 Jahre alt, ich damals 27 oder soReich war er aber auch nicht
Hat mir immer Selbstgemachtes aus dem Hobbykeller geschenkt und auch mal eine (sehr dunkel) getönte Tagescreme aus der Apotheke, damit ich nicht immer so blass aussehe (Clinique Stay True im hellsten Rosa
). Und kleine Zettel geschrieben
Ja, damals war´s...![]()
(Ralph Waldo Emerson)
benutzt jemand zu fällig von lancome teint miracle und hat sich jetzt von mac matchmaster geholt?
ich bin knapp davor die vonmac zu holenund wollte daher kurz nach erfahrungen fragen....
@Moto: welche Farbe hast du denn bestellt von der LF ?