Ich habe heute endlich meiner alten Liebe für Cream-Foundations nachgegeben und meinem Interesse an Eve Pearl.
Habe mir die HD Dual Foundation in Light bestellt und bin mehr als gespannt. Habe bisher nur Gutes davon gehört.
Ich habe heute endlich meiner alten Liebe für Cream-Foundations nachgegeben und meinem Interesse an Eve Pearl.
Habe mir die HD Dual Foundation in Light bestellt und bin mehr als gespannt. Habe bisher nur Gutes davon gehört.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Nachdem ich jetzt monatelang nur an Kompaktfoundation interessiert war möchte ich mir doch mal wieder eine flüssige zulegen. Ich bräuchte mal ein bisschen Input, da ich wirklich überhaupt keinen Überblcik habe.
Ich suche optimalerweise:
- etwas für eher trockene Haut
- leichte bis maximal mittlere deckkraft
- farbe nc25
- finish: matt, aber nicht staubig. gerne glow aber kein spreckglanz
- angenehmes, durchfeuchtetes hautgefühl
ich werde mich morgen in der mittagspause mal bei douglas umsehen. was sollte ich testen?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Morjens![]()
Die hellste was geht: Shade 01..... und ich muss sagen: ich bestelle Clinique Sachen jetzt immer direkt
- da gabs ja die volle Ladung an Testmustern und diesmal auch noch den Airbrush CC und ein Pinsel (Reisegröße) auch noch dazu
- besser als bei Dougi
![]()
Musste die Farbe&Foundi ja blind bestellen, da ich hier keine Chance auf ein Vor-Ort-Test habeBin gespannt...
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ sonik: vielen dank. ich schau später mal durch. werde jetzt gleich eine probe von der dior forever testen.
wie findet ihr die?
Kann man echt schwer vergleichenDenn die Miracle ist eher glowig..."feucht".. Die Matchmaster ist mehr matt. Beide decken leicht bis mittel.
Ich bin mit beiden zufrieden, je nachdem was ich haben möchte, von der Tageslaune abhängig, matt oder glowig.
Achja, die Dior Nude solltest du auch noch ausprobieren.
Ich glaube, die Matchmaster bleibt erstmal im Laden. Dior Forever und Chanel fixen mich ein bisschen mehr an, und da ich in einer Woche für ein paar Tage zu Mutti in die Provinz fahre, wo es einen grossen Müller gibt (hier in HH ja nicht), kann ich mich da in Ruhe umschauen und das ggf. etwas günstiger als bei Dougi erwerben
So lange heisst es noch stark bleiben und immer weggucken, wenn ich am MAC-Store vorbeilatsche (quasi täglich, da ja auf meinem Trampelpfad)Und immer schön den Bestellfinger stillhalten
Ach, mir fällt ein, Sonik, hattest Du nicht mal von YR diese Cremefoundi im Tiegel? Wie issn die so? Reichhaltig, klar, aber wie sieht sie so aus, wie fühlt sie sich an? Meine Haut ist wieder besser und trockener jetzt, da bin ich ein bisschen angefixt von etwas reichhaltigeren Herbst-Winter-Foundis![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah - interessiert dich die Clinique LF nicht?Sie soll ja auch reichhaltiger bzw. anti-aging-lastig
sein.....
Ach Moto, ich denke, sie wird mir zu reichhaltig sein. Und da meine Haut ja wankelmütig ist, möchte ich nicht gleich so viel Geld ausgeben. Lieber erstmal was günstiges ReichhaltigesHabe immer Angst vor Pickeln, und dann kann ich die Foundi nicht weiterbenutzen, das täte mir bei der Clinique-Preisklasse schon weh
Wobei ich von YR ja auch diese Anti-Age-Foundi habe, die mir sehr gefällt (die einzige, die mir von YR bisher gefallen hat). Hm, ma guckn....Die LF gibts ja auch sicher bei Müller, den ich dann beim Mutti-Besuch aufsuchen werde![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Elettrah braucht keine Anti-Aging...die ist vermutlich mit Clearasil besser beraten
*aus-erfahrung-sprech*
@Elettrah: Ja ich hatte diese YR Foundi im Tiegel...in der ersten halben Stunde schön...danach
![]()
Muss man nicht haben![]()
Die Teint Miracle und die Matchmaster kann man wirkilich nicht vergleichen, unterschiedlicher gehts nimmer
Ich trage heute:
Clarins tinted Moisturiter
Vichy Dermablend Concealer
und drüber nur ganz leicht die Matchmaster mit dem 187er drübergestippelt
Angesprochen hat mich heute aber keiner![]()
ihr seid schon lustig
.... ich bin mal gespannt, der Winter kommt auf jeden Fall und wenn sie echt schon zuviel sein sollte jetzt, dann eben im Winter
![]()
Jepp, so ist es. Trockenheitsfältchen habe ich hauttypbedingt null, und die Mimikfalten halten sich auch noch sehr in Grenzen, ein bisschen Lachfältchen an den Augen, aber da mache ich eh keine Foundi drüber, und ich sichte minimal beginnend eine Vertiefung im Nasolabialbereich
Da kommt dann ein saftiger, heller Concealer drüber, das funktioniert am besten
Okay, die YR Cremefoundi spare ich mir, danke, Sonik.![]()
(Ralph Waldo Emerson)
ok, ich werf auchmal einen blick drauf.
meine probe von der diorskin forever macht sich auch ganz gut. der farbton passt leider nicht und sie ist mir auch fast schon ein bisschen zu deckend. außerdem glänzt meine nase jetzt schon :( aber meine Poren sehen gut und das Hautgefühl ist auch angenehm.
wie ist den die mat lumiere im vergleich?
Bevor ich gestern MAC stürmen wollte, hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Hautärztin. Die hat mich ziemlich geschimpft und mir versichert, dass KK foundation derzeit das Schlechteste ist, das ich meiner Haut antun kann. Außer mal zu "sehr, sehr besonderen Gelegenheiten" soll ich sie weglassen, höchstens MF und Abdeckstift, den ich regelmäßig desinfizieren soll, "darf" ich nehmen.
Von meiner Rouge-Sucht habe ich nix erzählt, sonst verbietetsie mir das auch noch, allerdings nehme ich eh "nur" Puderrouge und das vertrage ich gut....
Danach bin ich an MAC schuldbewusst vorbei geschlichenund habe den Betrag heute auf unser Urlaubskonto gepackt, um mich ein wenig zu motivieren.
Ich habe schon jetzt Entzugserscheinungen
Hariello
oh man Hariello, das ist echt doof
Ich drück dir echt die Daumen, dass du bald wieder Foundi verwenden darst
Oder du so perfekte Haut bekommst, dass du gar keine mehr brauchst![]()
Die Hautärzte werden sich wohl niemals einig werden
Mir haben schon 2 Ärzte gesagt dass es teilweise "gesünder" ist Foundation zu tragen, als keine zu tragen. Die schützt nämlich gut vor Sonnenstrahlen- die viel schädlicher sind als (gutes) Makeup.
Hat sie nicht gesagt was passiert wenn man sich KK Foundi ins Gesicht schmiert? Fällt einem die Haut in Fetzen ab? Kriegt man Falten? (mein lieber Mann da müsste ich aber schon sehr alt aussehen, ich wette niemand hat sich so viel mit dem Zeug beschmiert seit seiner Jugend wie ich) ...kriegt man Pickel? Können die Poren nicht mehr ATMEN (ich liebe das porenatmende Argument) und ersticken qualvoll am Titandioxid-Tod und Silikon?
Leute ... man muss den Ärzten alles glauben weil man selber kein Arzt ist und es nicht besser weiss....aber ich kenne Leute die sich NIE IM LEBEN irgendeine Foundation oder Puder ins Gesicht getan haben und schreckliche, alte, faltige (mit 35) oder pickelvernarbte Haut haben.
Und ich hatte bestimmt wegen der Schminke meine Akne damals? Mein Vater in seiner Jugend auch?![]()
Die Ärztin erklärte mir, dass meine Verhornungsstörung und Empfindlichkeit gegenüber unglaublich vielen Stoffen das Problem sei und durch Foundation der Kreislauf von Reizungen und eitrigen Entzündungen fort gesetzt werde. Und da ich keine Hormone schlucken will, muss ich eben Abstriche machen
Auf Schutz vor Sonne legt sie großen Wert um riet mir auch die Sonne zu meiden und Sonnencreme zu verwenden. Ich habe dann erklärt, dass ich auch mit Sonnencreme im Gesicht viele Pickel bekomme und sie meinte, ich solle mal Ladival oder Avene checken. Als ich fragte, ob ich MF nehmen könne, die ja auch einen LSF bietet hat sie sich das erklären lassen und meinte, das wäre ok.
Ich bin gegenüber Ärzten nicht leichtgläubig und werde auch nach einer Auszeit wieder Foundation tragen, aber ich glaub´, die HA wußte schnell, "wen" sie vor sich hat. Nämlich jemanden, der dazu neigt, immer wieder zu viel des Guten (für die Haut) zu tun und das, obwohl sich ja schon einige Male gezeigt hat, wenn ich weniger mache und KK Foundations eher selten trage, habe ich kaum Hautprobleme....
Was ist KK Foundation?
Das ist natürlich was anderes wenn deine Haut hypersensibel auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert.
Das ist definitiv ein Argument![]()
Hariello, Du Arme!Wenn MF Dein Weg sein soll zur guten Haut, dann muss es wohl so gehen... :leiderja:
Ich kann den Wunsch nach Flüssig-Foundis sehr verstehen. Das hat auch was Sinnliches, Haptisches, was MF abgeht *fasel*
. Für den Preis einer stets gereizten und unreinen Haut allerdings würde ich auf dieses Erlebnis auch verzichten.
Meine Haut beruhigt sich auch grad wieder, aber bei mir sinds zu 90 % immer die Hormone, sowas merkt Frau ja.
Lisa, KK steht für konventionelle Kosmetik, also nix Naturkosmetik.
(Ralph Waldo Emerson)
So, nachdem ich mich vom gestrigen, sehr anstrengenden Tag in Berlin erholt habe, wollte ich doch mal über Burberry berichten.
Ich war nämlich am Counter im LaFayette und hab mich schminken lassen
Sie hat mir zuerst diese neue Base drunter gemacht, danach die Foundation, danach mit der Puderfoundation fixiert. Toll, toll, tollDas ganze hat gute 11 Stunden gehalten. Die Base ist fantastisch, leider hatten sie sie noch nicht. Aber man kann per e-mail bestellen und sich die Sachen zuschicken lassen.
Die Base ist feuchtigkeitsspendend und gibt ein leichtes Schimmern, wie bei einer Perle. Keineswegs speckig. Sogar ich Blindfisch hab den Unterschied zw. Haut ohne und Haut mit Base bemerktSie egalisiert meine etwas unruhig wirkende und teilweise leicht gerötete Haut.
Die Burberrine hat mir gesagt, dass man die Base entweder unter der Foundation, gemischt mit der Foundation oder als Highlighter über die Foundation geben kann.
Mit hat sie sie sowohl drunter gegeben als auch mit der Foundation gemischt.
Die Foundation hab ich mir mitgenommen in der Nr. 01 im Vorgriff auf den Winter. Ich hoffe, sie ist nicht doch zu hell, da ich momentan bei den Dior Foundations die 30 Beige gut tragen kann...
Muss mal schauen, wie sie ohne Base wirkt, ansonsten kauf ich sie mir noch einen Ton dunkler und mische.
Toll fand ich auch das Fixieren mit der Puderfoundation. Die hab ich mir aber verkniffen, ich hab so viele Puder...
Ansonsten konnte ich mir zwei Lippenstifte, einen Lidschatten und eine Rouge nicht verkneifen
Bei den Lippies hat es mich verblüfft, dass sie teilweise ganz anders auf den Lippen rauskamen als die Farbe vermuten lässt. Ein dunkler Mauveton sah auf meinen Lippen leicht orange aus *schüttel*.
Hach, ich bin echt sehr happy mit meinen SchätzenDD Da hat sich Berlin doch gelohnt (aber nicht nur deswegen
)
@sonik: danke für die antwort.... Habe bis jetzt die matchmaster nur auf der hand/arm ausprobiert. Da hat sie mir von der konsistenz sehr gefallen.
ich war heute bei douglas und habe ein bisschen rumgetestet was die leicht deckende flüssig foundation angeht.
ich habe die vitalumiere aqua und die mat lumiere auftragen lassen. leider hatten sie die mat lumiere nur noch in 40 (also einen ton zu dunkel) so dass der vergleich etwas schwer war. aber wenn man die farbe außer acht lässt gefällt mir die aqua einen tick besser.
sie hat genau die richtige deckkraft, bei der mat war es mir schon fast zuviel. außerdem hat die auch häärchen und poren etwas mehr betont. nur gefällt mir bei der aqua die verpackung nicht. diese komische quetschtube... ich möchte lieber was zum pumpen aus einem fläschen.
wie empfindet ihr die beiden foundations. und was wäre denn vom finish her ähnlich der vitalumiere aqua?
geglänzt habe ich übrigens um die nase herum auf beiden seiten gleich.
(noch ne lustige geschichte am Rande.
Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe mich beschwert wie müde ich doch bin. Da meinte mein freund das wäre kein wunder, da ich (mal wieder) die ganze nacht im schlaf geredet hätte. ich ihn natürlich gefragt was ich denn gesagt habe und er meinte, dass er es nicht verstanden hat, nur Buchstaben und Zahlen. Ich: "wie Buchstaben und Zahlen?" Er: "ja, irgendwas von B20, B30..."oh man! )
Neele - BJ durch und durch oder?
@ motobiene: ja, anscheinend
es hing aber bestimmt auch damit zusammen dass ich kurz vorm einschlafen noch hier nach tipps gestöbert habe..
Echt, fandest Du sie zu deckend? Ich hatte sie auf dem Arm geswatcht und fand sie sehr flüssig. Mich hat sie von der Konsistenz an die Chanel Vitalumiere Aqua erinnert. Da hat mir das Finish gut gefallen, weil es nur leicht deckend war. Leider ist sie mir im Laufe des Tages weggeschwommen, sonst hätte ich sie behalten. Habe übrigens eine Mischhaut.
Die Dior Forever interessiert mich sehr, aber nur wenn sie leicht deckend ist.
@ guapa:
mmh, es war ein bisschen schwer zu beurteilen da die farbe zu dunkel war. aber sie kam mir zumindest deckender vor als die aqua. allerdings immer noch höchstens mittlere deckkraft.
Von der Forever habe ich ne Probe (allerdings auch wieder zu dunkel). Sie ist auch schön. Hat mittlere Deckkraft. Ich kann es schlecht vergleichen, wurde aber höchsten etwas stärker als die mat lumiere. meine nase hat bei allen nach einigen (wenigen) stunden geglänzt.
Ich habe auch Mischhaut. Oft habe ich ein trockenes / gespanntes gefühl. Anderseits glänze ich um die nase herum und da hält das make up auch schlecht. was benutzt du den momentan? hast du noch tipps für mich? :)
Ich habe leider keine Tipps für Dich, da ich selber noch auf der Suche bin.Aber ich suche wie Du etwas leicht deckendes. Wenn Deine Haut eher trocken ist, dann probiere doch mal die Chanel Vitalumiere Aqua aus. Die ist leicht und vom Finish seidig-glowig. Ich weiß nicht, ob Du solch ein Finish magst. Meine Mischhaut ist eher fettig und da ist die Aqua nach wenigen Stunden weggeschwommen.
Wie wäre es denn mit einem Tinted Moisturizer? Die pflegen Deine Haut ein wenig (kommt auf das Produkt an) und sind meistens leicht deckend.
gestern hab ich mir die gosh x-ceptional wear foundation gekauft so was tolles hatte ich echt noch nie! und sie hat auch nur 10,99 gekostet
wer testwütig ist dem empfehle ich die neue Cosmopolitan
. Da ist ne Probe von der neuen Foundi Forever Dior, Lancome Visionär Serum, All-in-one mascara Artdeco und Eve/Parfumprobe drin
....
@Guapa - ich hab noch ne Forever im Seski![]()
Ich bin kurz davor, meinen Bestellfinger auszufahren --- Dior Forever in 020, Korres Multivitaminpuder in No.1, Chanel Mat Lumière in 020. Hrrgh, mal schauen, ob ich mich beherrschen kann
Wenn ich mir jetzt die Cosmo kaufe und die neue Forever teste, gerät der Bestellfinger sicher ausser Rand & Band, fürchte ich![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Meine LF Clinique ist so eben bei mir eingetroffen![]()
![]()
Jaaaaa, Moto, ich bin auch mächtig neugierig!
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert