Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 316 von 593 ErsteErste ... 216266296306314315316317318326336366416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.601 bis 12.640
    Inventar

AW: foundation süchtig

Oh je, also nach dem was ihr hier so schreibt, werde ich die LF wohl nicht für meine Mutter kaufen... Da schaue ich mich lieber nach etwas anderem um.. Leichte Deckkraft, Absetzen - ne, das ist nichts.

Und danke für den Tipp mit der Paste, das hört sich super an, aber das wäre meiner Mutter sicherlich zu viel Aufwand - zumindest im Moment.

Ich selbst überlege ja gerade mir das Studio Fix Fluid (oder lieber doch Matchmaster? ) mal wieder zu holen... Aber diesmal in einer passenden NC-Farbe, nicht NW, wie mir die Maccinen immer aufschwatzen wollen NC 15 müsste ganz gut passen, vielleicht auch NC 20... Ich brauche für´s Studium irgendwas, was wirklich lange hält. Jetzt, zusammen mit meiner Hautpflege, dürfte das SFF nicht schlecht sein...

Oh und noch eine Frage zu Clinique; einige von euch besitzen ja die Even Better... :D Würdet ihr sie als langhaftende Foundation bezeichnen?
    Ich hatte zwar mal eine Probe, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich die fand... Außerdem war die Farbe auch überhaupt nicht passend...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Jaja, danach wird der ja auch mit wasser abgespült Kann man auch nicht wirklich mit Öl vergleichen, finde den viele besser als normales Öl
    Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob mein kinn jetzt deswegen so abkackt.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten

habe die möglichkeit günstig an die clinique even better in 05 zu kommen, welchen nc wert entspricht sie in etwa??
    ist die even better für trockene haut mit kleinen unreinheiten geeignet?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Jaja, danach wird der ja auch mit wasser abgespült Kann man auch nicht wirklich mit Öl vergleichen, finde den viele besser als normales Öl
    Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob mein kinn jetzt deswegen so abkackt.
    Mein Kinn kackt schon seit 3 Wochen ab . Und irgendwer (deluxe?) hatte auch äh, Kinnprobleme in letzter Zeit. Ich bin mir sicher, dass es an einer hormonellen Umstellung im Herbst liegt, man weiss ja, dass das Hormonsystem sich in dieser Jahreszeit ein bisschen verändert und z.B. Frauen besonders empfängnisbereit im Herbst sind. Und auch, dass die Testosteronwerte bei Frauen im Herbst am höchsten sind

Zudem sind Unreinheiten speziell am Kinn meistens hormoneller Ursache

Öhm, ich komme aus diesem medizinischen Fachbereich, deshalb kann ich hier mal ein bisschen rumlehrern

Übrigens hat meine Bestellfinger sich lang gemacht und kräftig gezuckt:

- Matchmaster in 1.5
    - Forever in 020
    - Korres Multivitaminpuder in No.1

Dazu noch ein paar Rabattcodes . Leider hat Douglas grad recht unattraktive Proben (nur Düfte, und bei den Herrendüften wird ja seit Monaten gar nichts geändert, mein Liebster hat mittlerweile alle davon, weil ich für ihn auch immer eine aussuche )
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Blondes, meine Mutti (69) ist sehr zufrieden mit der Vichy Aera Teint Pure Creme, sie hat eine sehr empfindliche Haut, die aber auch eher zum Glänzen neigt, sozusagen eine deutlich reife, empfindliche Mischhaut

Ich muss auch sagen, dass die Vichy in der Tat am besten an ihr aussieht, besser als klassische AntiAge-Foundis. Sie hat z.B. auch die Lancome R.A.R.E., aber die ist längst nicht so schön für sie, glänzt viel zu sehr und sieht aufgesetzt aus. Die Vichy (wichtig: Creme-Version!) wirkt viel natürlicher, deckt aber trotzdem mittel bis stark.
    (Ralph Waldo Emerson)

Guapa
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal Eure Hilfe: Ich suche eine Foundation, die nur leicht abdeckt und ein semi-mattes, gerne auch ein leicht glowiges Finish hinterlässt. Ich habe eine leicht fettige Mischhaut und bin eine NC35.
    Die Vitalumiere Aqua hat bei mir leider geloost, weil sie innerhalb weniger Stunden weggeschwommen ist. Clinique kommt leider auch nicht in Frage, weil die Farbtöne zu rosig sind.
    Über Tipps freue ich mich!
    Über Tipps würde ich mich freuen!

Forengöttin Avatar von chaotica

@ blondes,

ich schwöre ja aufs sff die nc 20 ist allerdings wirklich sehr gelb, das kann nicht jeder tragen, würd ich mir vorher unbedingt anschaun ob der ton was für dich ist

@ elettrah,

wenn du jetzt auch noch von der mathcmaster schwärmst muss die unbedingt her.

wie stufst du die 1.5 ein?

ich muß für meinen mann parfum bestellen ja, für meinen mann kann ja nicht sein daß für mich dann nix in dem päckchen ist , ich will die dann mitbestellen, schwanke immer noch zwischen 2 und 1.5.
    momentan hab ich so nen beknackten übergangston, aber ich denke die 2 lohnt nicht mehr, ich werd dann wohl auch die 1.5 nehmen, würd mich aber blöd ärgern wenn die grad noch zu hell ist.

Chaotica, ich hätte spontan auch eher zur 2.0 gegriffen, allerdings war die aufgetragene 1.5 wirklich quasi unsichtbar auf meiner Haut, so dass ich denke, die ist richtig

Ich bin jetzt NC20-25. Könnte beides noch tragen, vielleicht sogar eher noch NC25, wenn man eben die Restbräune an Hals/Nacken/Händen mitberücksichtigt. Aber die längste Zeit des Jahres bin ich eben NC20, deshalb habe ich auch nicht wirklich mehr geschwankt.

Allerdings bin ich im Gesicht nicht so gelblich wie am Rest des Körpers, am ehesten noch so Neutral-Beige . Die 1.5. aber war, wie gesagt, komplett unsichtbar farblich, des passt scho´

Bei innenundaussen hat Me heute auch die 1.5 getestet in der Foundation-******Reihe.
    (Ralph Waldo Emerson)

Ach ja, hier mal der Link
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Über Tipps würde ich mich freuen!
    Wie wäre es z.B. mit Vichy Aera Teint Pure Fluid? Die VA, die ich als Probe hatte, erinnerte mich sehr an die Vichy, nur ist die Vichy haltbarer und einen Ticken matter, für meine ölige Mischhaut besser. Die VA hat bei mir auch nicht gut gehalten Aber das Finish und Tragegefühl ist ganz ähnlich. Die 35 beige moyen könnte bei einer NC35 gut passen, denke ich.

Frag doch mal in der Apotheke nach einer Probe oder einer Abfüllung! Das machen die gern, auch Abfüllungen sind meiner Erfahrung nach kein Problem
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Mein Kinn kackt schon seit 3 Wochen ab . Und irgendwer (deluxe?) hatte auch äh, Kinnprobleme in letzter Zeit. Ich bin mir sicher, dass es an einer hormonellen Umstellung im Herbst liegt, man weiss ja, dass das Hormonsystem sich in dieser Jahreszeit ein bisschen verändert und z.B. Frauen besonders empfängnisbereit im Herbst sind. Und auch, dass die Testosteronwerte bei Frauen im Herbst am höchsten sind

Zudem sind Unreinheiten speziell am Kinn meistens hormoneller Ursache

Öhm, ich komme aus diesem medizinischen Fachbereich, deshalb kann ich hier mal ein bisschen rumlehrern

Übrigens hat meine Bestellfinger sich lang gemacht und kräftig gezuckt:

- Matchmaster in 1.5
    - Forever in 020
    - Korres Multivitaminpuder in No.1

Dazu noch ein paar Rabattcodes . Leider hat Douglas grad recht unattraktive Proben (nur Düfte, und bei den Herrendüften wird ja seit Monaten gar nichts geändert, mein Liebster hat mittlerweile alle davon, weil ich für ihn auch immer eine aussuche )
    Elettrah, danke für die Info. Glaube auch das es an den hormonen liegt, zumal ich momentan viel stress habe ehrlich gesagt, leistungsdruck und alles in moment anstrengend, komme selten zur entspannung. Naja dat wird schon

Medizinischer bereich? da machst du mich aber neugierig, vielleicht kannst du da ja hauttechnisch paar tipps geben?! :-P

Uhhhh, du hast es getan Ich bin gespannt was du berichtest......Schade, dass es nicht die Chanel Mat Lumiere geworden ist Aber die anderen interessieren auch
    Liebe Grüße Vanessa287

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Medizinischer bereich? da machst du mich aber neugierig, vielleicht kannst du da ja hauttechnisch paar tipps geben?! :-P
    Vielleicht arbeitet Elettrah in der Pathologie od. Gerichtsmedizin

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Mhmm, ich habe ja NW20. Ist sie dir denn jetzt zu dunkel? Ich würde sie schon gern mal testen.
    Also ich würde es als grenznah bezeichnen .... hatte mich zuerst richtig erschrocken - hatte mich nämlich anders in Erinnerung also ich werde morgen mal ne andere Unterlage nehmen (ne reichhaltigere) und dann noma schauen....Ich denke NW20 kommt gut hin

Ja, die war dabei . Die Cosmos sind alle in einer Tüte, damit niemand die Mascara klaut

Moto schrieb, es seien Proben von der Forever und dem neuen Lancome-Serum drin, aber in meiner Ausgabe war statt des Serums die Shiseido Foundi enthalten . Find ich natürlich viel besser

Sonik: ja, das fürchte ich auch. Ist quasi schon bestellt...
    Stimmt ja auch, gleich auf der 1. Seite ist die Forever Probe in der neuen Version und auch die Shiseido war drin die hatte ich bei meinen Aufzählungen vorhin vergessen fürs Erwähnen jetzt. Also wenn in der Zeitung immer soviel Pröbis drin sind - dann kauf ich sie mir jeden Monat
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Ach soo - der Airbrush CC der bei Clinique derzeit als Zugabe verteilt wird, ist ja toll - hatte ich noch nicht - aber der ist toll - ach und den Löscher von Maybelline für die Augenpartie, der durfte auch mal mit - ich muss sagen: der glättet wirklich gut und schnell mal schauen, wie er auf Dauer so ist. Auf jeden Fall ist er sehr haltbar

Fortgeschritten Avatar von netti

Huhu,

erstmal ein dickes Danke an Sonik.
    Hatte vor ein paar Tagen gefragt, welche Nuance bei der Matchmaster ich haben könnte (Catrice 40 sun beige) und du hast mir zu 4.0 geraten und du hattest recht.
    Ich war heute im Müller der MAC führt. Da weit und breit keine Maccine da war, habe ich einfach mal zum Tester der 4.0 gegriffen und die hat gleich super gepasst. Leider hatte ich schon leichten Schwartenalarm, aber habe sie mir trotzdem mal im Gesicht verteilt und bin ganz zufrieden. Das Ergebnis ist sicher weniger glänzend auf frisch gereinigter Haut am Morgen.

Eine Frage hätte ich allerdings doch noch.
    Welche Grundlage könnt ihr empfehlen bei Mischhaut mit schnell öliger T-Zone?

Ich benutze nur abends Martina Gebhardt. Für den Tag ist sie mir zu schwer, die beschert Speckalarm.

Muss nichts hochpreisiges sein, da ich jetzt auch nicht so oft Foundation benutze, wie ich so ein Pöttchen aufbrauchen könnte.

16. Grund
    Beitrag auf eigenen Wunsch gelöscht

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    Doofe Frage:

Wenn ich mich mit Foundi, Base etc. schminke, sieht das nach ein, zwei Stunden immer ganz komisch aus. Besonders in der T-Zone, auf den Wangen usw.
    Und zwar als würde sich das schuppen, es ist aber nicht trocken. Ganz schwer zu beschreiben, das ganze. Als würde sich die Foundi & der Puder immer an ganz vielen Pünktchen zusammenziehen
    Kennt das jemand?
    Hab schon mit diversen Bases getestet, geändert hat sich nichts. Auch mit MF nich.
    Caky ist das glaub ich nicht. Es sieht eeeecht komisch aus.
    krisselig nenn ich das und habe das fast bei jeder Foundi gleich nach dem Auftrag noch schlimmer wirds mit Puder. Daher lasse ich den weg...bei mir ist es auch egal was ich drunter nehme - es sei denn ich nehme z.B. den Beauty Flash Balm von Clarins, dann klappts super den will ich aber nicht immer nehmen Sili-Bömbchen vom Feinsten ....dann droht Pickelalarm auf Dauer

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Vielleicht arbeitet Elettrah in der Pathologie od. Gerichtsmedizin

Obwohl - Pathologin wäre ich gern geworden, hab mich schon als Kind sehr für die inneren Werte von Mensch & Tier interessiert . So ist es aber lediglich der medizinische Bereich geworden, weil ich mit Anfang 20 nicht in eine Weit-weg-Uni-Stadt zum Studieren ziehen wollte Heute wäre ich gern Ärztin, aber ob ich das kräftemässig nochmal schaffe mit dem Medizinstudium...In meinem Alter

Kurz, ich habe lange in einem grossen Kinderwunsch- und Hormonzentrum gearbeitet, da bekommt man detaillierte Kenntnisse und Einblicke bzgl. hormoneller Abläufe und ihrer Wirkung auf alles

OT aus

Vanessa, die Chanel Mat Lumière habe ich schwersten Herzens vorerst aus dem Warenkörbchen verbannt :leiderja: Wäre sonst zu teuer geworden, denn die anderen Sachen wollte ich ganz akut, die Mat hingegen möchte ich chronisch (da ist wieder die medizinische Elettrah ).
    Aber ich fahre nächstes WE zu Mutti in die Provinz, wo es einen grossen Müller mit Chanel gibt
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von deluxe

falls es euch interessiert, im Schminki Sammlung Foto Fred sind meine Sachen drin, für die Foundis und Gesichtssachen müsst ihr ein paar Seiten zurückblättern

@ elettrah,

das klingt ja wunderbar, da müsste mir die 1.5 auch passen ich bin momentan ganz knapp ca nc 20 mit tendenz zu 25, mir passt noch die chanel aber die skin in 110 schon nicht mehr.
    im winter bin ich dann zwischen nc 15 und 20, mehr an 20, also ich werde noch 0,5-1 ton heller.

ok, wird mitbestellt

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

So mein Tagesfazit zur Stay True -
    Ich glaube ich habe vorerst MEINE Foundation gefunden. Habe mich nun nach gut 11 Stunden abgeschminkt und sah doch noch recht akzeptabel aus. Nur zwischen den Augenbrauen sah es etwas "pudrig" aus. Aber ansonsten wirklich top. Keine Schüppchen, kein extremer Fettglanz einfach perfekt. Die Farbe ist auch ganz ok denke ich. Sie sieht auch nicht tot-matt aus ein gesunder Glanz hier und da.
    Ich hätte nicht gedacht das ich mal etwas finde mit dem ich mich wirklich gut fühle.

Inventar

Oh, super, Cgirl! Das hört sich ja gut an :) Welche Nuance hast du denn?

Ich wünschte ja die Stay True gäbe es auch in meiner Farbe, aber die hellste hier erhältliche ist einfach zu dunkel und rosa... :/

Und danke Elettrah für den Tipp mit Vichy! Ich werde mal gucken, ob ich da eine Probe organisieren und ihr die möglichst unauffällig unterjubeln kann..

23. Grund
    Beitrag auf eigenen Wunsch gelöscht

Guapa
    Besucher

Wie wäre es z.B. mit Vichy Aera Teint Pure Fluid? Die VA, die ich als Probe hatte, erinnerte mich sehr an die Vichy, nur ist die Vichy haltbarer und einen Ticken matter, für meine ölige Mischhaut besser. Die VA hat bei mir auch nicht gut gehalten Aber das Finish und Tragegefühl ist ganz ähnlich. Die 35 beige moyen könnte bei einer NC35 gut passen, denke ich.

Frag doch mal in der Apotheke nach einer Probe oder einer Abfüllung! Das machen die gern, auch Abfüllungen sind meiner Erfahrung nach kein Problem
    Danke, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Allerdings habe ich nicht so gute Erfahrungen mit den Vichy-Reinigungs- und Pflegeprodukten gemacht und wollte diese Marke vorerst meiden. Aber eine Probe kann ja nicht schaden...

Guapa, die Foundation finde ich auch besser als die anderen Vichy-Produkte. Probier es mal einfach aus. Auf meiner Haut sieht die Foundi richtig gut aus und hält trotz ihrer Leichtigkeit sehr gut. Sie ist aber irgendwie unsexy, weswegen ich sie schwachsinnigerweise trotzdem öfter vernachlässige Aber auf Reisen nehme ich die immer mit, da ich weiss: auf die kann ich mich in jedem Hautzustand und zu jedem Anlass verlassen

Blondes, freut mich! Es gilt für die Cremeversion allerdings das gleiche wie für Fluidversion: wie oben schon ausgeführt, ist auch die olle Tube sehr langweilig irgendwie, obwohl die Foundi selbst spitze ist. Ich habe beide Versionen, meistens passt mir das Fluid besser, meine Mama mag aber die Creme lieber, weil die Haut mit 69 dann eben doch ein bissel anders ist als mit 43

chaotica, ich glaube auch, dass die 1.5 schon passt. Sie soll sich ja auch anpassen und laut Me (innenundaussen) ja eher noch heller werden über den Tag - wahrscheinlich je nach eigener Hautfarbe.

Cgirl, herzlichen Glückwunsch zur Stay True! Ist echt ne tolle Foundi, wie schon öfter ausgeführt, war sie in den 90ern mein HG. Sass immer 1a, keine Ahnung, wie oft ich die nachgekauft habe! Dass ich sie jetzt nicht mehr nehme, liegt einfach daran, dass ich es nicht mehr so deckend haben möchte und auch nicht mehr brauche. Die Farben haben mir leider auch immer suboptimal gepasst, aber darüber konnte ich angesichts ihrer sonstigen herausragenden Fähigkeiten damals relaxt hinwegsehen .
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar

Äääähm, blöde Frage zur Stay True...
    Ich war gerade auf der US-Homepage von Clinique und die hellste in DE erhältliche Farbe, Stay Vanilla, gibt´s da ja anscheinend gar nicht...? Wisst ihr zufällig, ob eine der US-Farben heller ist, als Stay Vanilla? Sieht auf dem Bild nämlich nicht so aus, aber ich kann es mir fast nicht vorstellen..

Meine Laune...
    Cheeky

Elettrah - hast du die Dior Probe mittlerweile gefunden in der Cosmo?

Ja, Moto, die hab ich gefunden, nur die Lancome Serum Probe gibts nicht (nur seitenweise dicke Hochglanzwerbung dazu ).
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von MirabellaMB

Das Fluid von Vichy ist die erste Foundation die ich auf meiner Haut ertrage ohne dass ich sie nach zehn Minuten zwanghaft wieder abwasche! Alles andere finde ich zu maskenhaft, aber diese wird auf meiner Haut unsichtbar.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

...buuh, die matchmaster kommt die tage auch zu mir eingetrudelt ... in 2.0, bin mal gespannt ob das die richtige wahl war bei ca. NC28!
    (und eigentlich wollte ich sie ja nicht... )

...und waaann kommt die neue chanel, weiss jmd was neues?

@ elettrah,

ich laß mich überraschen bereits bestellt, müsste di kommen

ich bin auch auf dein urteil zur forever sehr gespannt

ich hab noch nicht einen einzigen negativen bericht zur mm gehört. klingt wie ein kleine swundermittelchen.

Inventar

Gibt´s die Pro Lumiere eigentlich noch zu kaufen? Habe grade bei Douglas online geschaut und da gibt es sie nicht mehr... Dabei wollte ich mir doch noch ein Backup holen...
    Oh, und ist/war sie in den Geschäften reduziert? Weiß jemand was?

whitechocolate
    Besucher

Guapa, die Foundation finde ich auch besser als die anderen Vichy-Produkte. Probier es mal einfach aus. Auf meiner Haut sieht die Foundi richtig gut aus und hält trotz ihrer Leichtigkeit sehr gut. Sie ist aber irgendwie unsexy, weswegen ich sie schwachsinnigerweise trotzdem öfter vernachlässige
    Weswegen findest du sie unsexy?

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Danke euch.

Habe die Vanilla genommen @Blondes. Sie könnte ein Tick heller sein aber ich denke es ist nicht so gravierend. Habe mich sogar heute an einem Sonntag mit Foundation geschminkt. WE ist eigentlich schminkfrei bei mir.

Habe auch auf der US Seite geschaut mir sieht sie aber auch leider dunkler als Vanilla aus.

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Weswegen findest du sie unsexy?
    Kann ich gar nicht so rational begründen Vielleicht, weil es Apothekenkosmetik ist und sie nicht der Charme von Parfümerie, Luxus und Gefunkel umweht, sondern der von Medikamenten, weissen Kitteln und Stützstrümpfen

Bei der Cremeversion kommt natürlich auch noch die überaus langweilige Tube dazu Obwohl die auch gut ist, meine Mami schwört drauf, und das zu Recht
    (Ralph Waldo Emerson)

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen
    Gibt´s die Pro Lumiere eigentlich noch zu kaufen? Habe grade bei Douglas online geschaut und da gibt es sie nicht mehr... Dabei wollte ich mir doch noch ein Backup holen...
    Oh, und ist/war sie in den Geschäften reduziert? Weiß jemand was?
    ...also in den geschaeften wirst bestimmt noch fuendig, aber ich glaub nicht, dass die reduziert werden.. die teint innocence geht ja auch raus und die gibts noch in den laeden... wuerd einfach mal im mueller & co. schauen!

Meine Laune...
    Cheeky

Ja, Moto, die hab ich gefunden, nur die Lancome Serum Probe gibts nicht (nur seitenweise dicke Hochglanzwerbung dazu ).
    kann nicht sein in diesen Seiten ist ne Probe von dem Visionaire Zeugs eingeklebt ;-9 ....oder sie wurde in deiner Cosmo vergessen

@radiance - sag mal: DU bist ja ne SÜSSE erinnerst mich total an Radost Bokel die als "momo" Karierre machte...

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hallo wollte nur mal berichten das es auch noch parfümeriedamen gibt die einem nicht ein vieel zu dunkles makeup aufschwatzen. ich hatte noch einen gutschein von einer recht kleinen parfümerie rumfliegen, den ich gestern eingelöst hab. bin also in den winzigen laden und hab gesagt das ich gern ne foundi hät. ich hätte fettige haut, deckkraft sollte eher schwächer als stärker sein und sollte recht natürliches finish sein. da sie nur lancome und chanel hatten. viel ihre wahl auf die lancome total idole silky mat. sie fragte ob das ok sei wenn sie ein paar töne im gesicht testen würdeund ob das meine normale farbe sei oder die sommerbräune. ( ich bin im moment eher blasser als sonst da länger nicht im solarium) sagte ihr also das ich tendenziel eher nen touch dunkler wäre. sie schaute sich dann mein makeup was ich drauf hatte an und sagte dann: stimmt das makeup was sie drauf haben ist ein bissel zu dunkel für sie. ich darauf: ja aber das ist der ton den ich sonst eigentlich immer habe. sie hat mir dann den ton 04 leicht wiederwillig geraten da der nen ticken aber wirklich nur nen ticken zu dunkel war, mit den worten: aber nur wenn sie sonst wirklich etwas brauner sind sonst ist das nicht sinnvoll.
    also so ne beratung find ich schon mal super, nicht dieses standartmäßige lieber nen toch dunkler ...
    hab die foundi heute drauf und muss sagen das ich zufrieden bin. der ton passt ausser halt nen kleinen ticken zu dunkel, die deckkraft reicht mir, finish ist auch wie ich es mag, jetzt muss ich nur noch schauen wie die sich über den tag und imlangzeittest verhält.
    wollte das nur mal loswerde
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Inventar Avatar von Rosyrot

Also heute noch mal zur LF. Mir gings gestern nicht so gut. Shade 03 ist mir etwas zu dunkel. Decken leicht bis mittel, eher mittel für mein Empfinden und abgesetzt hat sich heute auch nichts. Habe heute auch etwas abgepudert. Bin eigentlich gar nicht sooooo unzufrieden und werde es noch mal mit der hellsten Version probieren. Ich geb ihr mal noch eine Chance . Ich habe nicht so viel Auswahl, was ich vertrage und bisschen Abwechslung brauch ich auch mal .
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

treibt ihr Unwesen

Also wenn ich eine Douglette wäre. würde ich auch vielen (ausser den sehr hellhäutigen) auch eine halbe Nuance dunkler empfehlen

Gestern war ich mit Kindern bissl Mc Donalds und bummeln...mir fiel wieder mal auf, wieviele Frauen eine viel zu helle und dazu noch zu rosane Foundation tragen ...ich find´s schrecklich.
    Und mir fällt das so sehr ins Auge, auch wenn dann der Gesichtston sich nur leicht von der Halsfarbe unterscheidet....sieht aber meist krank und maskig aus. Meistens pudern diese Damen auch noch alles tot ab

Klar ist eine zu dunkle Foundation ...aber eine zu helle nicht weniger.
    Lieber sehe ich dann wie Indianer aus als wie Influenza-Kranke *überspitzt gesagt*

Noch was und ich hoffe ich trete jetzt keiner die zufällig vorbeiliest zu nahe: wenn sich Türkinen mit so einem typisch gelblich-dunklen Teint und pechrabenschwarzen, markanten Augenbrauen die Haare gelb färben

Ich war selber frührer in einem schrecklichen Blondton gefärbt, sah aus der heutigen Sicht auch kacke aus, aber zu meinen blaugrünen Augen ging es zumindest gerade noch so und man sieht bei mir auch dass ich kein dunkler Mensch bin.

Ich sehe auch nicht an allen Tagen gut aus, deswegen fühle mich schlecht eigentlich wenn ich so ablästere, es kann mich auch jemand an so einem misslungenen Tag irgendwo erwischen und sich denken "na wie sieht die denn aus" ...aber was an einer zu hellen Foundation (diese - in meinen Augen- grosse MU-Sünde) toll sein soll scheint aber öfters vorzukommen, fast öfter als eine zu dunkle Foundation mit Halsrändern

Ich glaube viele haben Angst vor Rändern und Indianderlook und geraten deswegen genau ins Gegenteil...nicht weniger unvorteilhaft.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mhm, also ich sehe das auch so... wenn schon eine Foundation, die nicht 100 %ig passt, dann lieber minimal zu dunkel. Und wenn man zwar eine hätte, die von der Tonhöhe zwar passt aber z. B. zu rosa ist, dann kann man m. E. auch lieber eine etwas zu dunkle nehmen die dafür dann gelbstichtig ist.

Aaaaber, ich sehe trotzdem viel mehr Frauen mit deutlich zu dunkler Foundation

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich habe bislang auch die Erfahrung gemacht, dass einem Dougletten und Co. gern eine zu helle Foundi aufschwatzen wollen - weil das angeblich so zu sein hat und jünger aussehen würde.
    Ich will gar nicht noch jünger aussehen. Ich musste vor einiger Zeit meinen Ausweis bei Saturn vorzeigen, als ich mir einen Film kaufen wollte. Ich werde nächstes Jahr übrigens 30...