Abschliessend resümiert, erinnert mich die MM auch ein bisschen an die Lancome Teint Idole Silky Mat. Finish war bei ihr ganz ähnlich, die habe ich auch wieder zurückgeschickt damals, weil sie eben für das viele Geld auch einfach nur blah war wie eine durchschnittliche Drogeriefoundi. Farblich war es auch schwierig: 03 zu orange, 02 zu rosa, 01 zu hell. Halt mein Lancome-Dilemma...
Na, MM reist in einer Stunde wieder ab![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich werd mit MAC einfach nicht glücklich. war heute da um für meine staubig trockene haut eine neue foundation zu kaufen, sie hat mit die Select spf 15 aufgetragen in NC 20(!!!) bis ihre kollegin kam und meine was sie denn da machen würde, das wäre viel zu hell (ende Juli hatten sie mir leicht gebräunt die NC30 empfohlen udn ich solle ein wenig mit bronzer arbeiten, da NC30 noch leicht zu hell war), NC 25 fand ich immer noch etwas zu hell. Außerdem war diese foundation von finish her grauenhaft, hat sich total in meine narben und poren gesetzt... grauenhaft! aber die maccine fand das super -.-
weiter zu douglas. von clinique wurd mir warum auch immer abgeraten ("wir haben da was viiiel besseres für die") und hat mir die lancome teint miracle aufgeschwatzt. nun zu hause weiß ich nicht so recht was ich von ihr halten soll..macht auf jeden fall einen frischeren teint als bei meiner haute tenue oder anto-blemish, aber ist ja doch recht flüssig und eher leicht-mitteldeckend... die poren sahen bei douglas ganz gut aus, jetzt finde ich die nicht wirklich verkleinert. aber was bringt mir das, auch wenn ich doch recht frisch mit ihr aussehe..
AHH ich sterbe noch bis ich die richtige foundation finde
@ elettrah - mir passen auch gaar keine lancome... zu rosa, zu ungelb...
..dabei hätte ich gern die teint miracle probiert...
die teint miracle war mir in der hellsten Farbe viel zu dunkel. Da konnte man auch nix heller pudern.
Na ja, wenigstens hat man dann was zu lachen. Ich muss immer laut lachen wenn mir plötzlich ein verstörter Indianer entgegen blinzelt beim Pröbchen testen.
Aber ganz ehrlich? Die Anti-Blemish von Clinique wäre die letzte Foundation, die ich für trockene, geschweige denn staubtrockene Haut empfehlen würde. Die Teint Haute Tenue ist auch nicht arg viel besser. Die Select hätte ich auch nicht unbedingt empfohlen. Hast du die mal die Mineralize von MAC angeschaut (wenn es denn von MAC sein soll)? Von der Drogeriefraktion finde ich die Photofinish von Catrice auch gut für trockene Haut geeignet (die geht bei mir immer - betont am wenigsten Hautschüppchen und hält trotzdem super, da können teilweise nicht mal die High-End Foundis mithalten). Clinique Superbalanced oder Vitalumiere Aqua von Chanel finde ich auch empfehlenswert für trockene Haut.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
deswegen suche ich ja neue. ich hatte die beiden ja, weil ich ziemlich ölige haut hatte, aber medikamentenbedingt (isotretinoin, hab angst dass meine pickel nach absetzen der pille wieder richtig durchkommen) ist meine haut die letzten 5 wochen extrem trocken geworden, leider eine nicht aufzuhaltene nebenwirkung dieses medikaments.
die clinique superbalanced hatte mir sonik ja auch schon empfohlen, hab die douglastante auch drauf angesprochen aber nein angeblich gäbe es da ja bessere ^^ ich bin gleich eh nochmal in der stadt, und dann werde ich sie nochmal zwingen mir die draufzumachen (hoffentlich gibts ne ansatzweise passende farbe)
Aaalso - die Haltbarkeit ist natürlich nicht soo, überall wo ich mit der Hand hingefasst habe, geht sie schnell weg. Ich habe auch nicht gepudert! Mattierung ist nicht ihre Stärke
, will ich aber auch nicht. Abgesetzt hat sie sich überhaupt nicht! Die Poren sind schön fein und auch darin ist sie nicht verschwunden. Also ich finde sie immer noch sehr schön und ich finde sie besser, als meine teureren Foundis.
Alternativen kann ich dir keine nennen von LRP - mein Tiegelchen wird noch eeeewig reichenVerstehe allerdings nicht, warum dieses geniale Zeug vom Markt genommen wurde
![]()
@claudia27 - die Photos von dir sind wirklich toll![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto, hört sich ziemlich nach einer guten Alltags-foundi anLeicht und leicht deckend.
Suche ja schon etwas mattierenden aber soll halt nicht mattierend aussehen.
Blöd, dass es die unifiance nicht mehr gibt. Was für ne konsistens hatte die denn?
Liebe Grüße Vanessa287
Meinst meinen CC im Tiegel: fest - wie schuhcreme![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Motobiene danke![]()
Parfumdreams hat Ultima II gar nicht mehr im Sortiment![]()
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ja, die Mat Lumière werde ich mir auf jeden Fall jetzt kaufen. Die MM war ja nicht richtig schlecht, aber für den Preis hätte ich einfach mehr erwartet. Bei einem Drogeriepreis bis 10 € hätte ich sie auch behalten.
Kleine Anekdote am Rande: nachdem ich 20 min in der Warteschlange bei meiner Postfiliale gestanden hatte und endlich dran war, scannte der Spassvogel von Beamte das Päckchen und fragt mich: "War der Duft nichts?" Ich: "Ist kein Duft, war was anderes, die Farbe hat nicht gepasst", und fasste mir andeutungsweise ins Gesicht (also, ich mir selbst). Er: "Ach so, klar, man kann da ja auch was anderes als Parfüm kaufen, vergesse ich immer. Nee, is man gut, dass Du das wieder zurückschickst, bleib mal so natürlich wie Du bist, das sieht viel besser aus."
![]()
Ich hatte die MM noch drauf plus CC plus Puder (neu nachgelegt) plus recht viel Blush (für meine Verhältnisse). Und auch noch Lippie, Mascara, Kajal...Klar, alles Natur![]()
Vielleicht hätte ich die MM doch behalten sollen, immerhin war das ja auch ein Kompliment an die MM (und meine Schminkkünste)![]()
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Das nenne ich mal nen KomplimentEgal obs nicht "natürlich" war, hauptsache er fand dich scharf
![]()
Liebe Grüße Vanessa287
@sonik, ich glaube mich dran zu erinnern, dass auch beige diaphane zu ungelb und mir zu hell war
oh mann und ich muss bis freitag warten, bis ich die mm probieren kann..hab noch gaar nix von mac![]()
![]()
@ elettrah,
meine mm ist heute mittag auch wieder abgereistallerdings ohne postbotenkommentar
ich hab mir heute noch die neue forever angesehn. omg, DAS nenn ich mal ne saftige seidige konsistenz
leider fürchte ich, daß ich da tonmäßig nicht fündig werd
hab die 020 geswtacht und meine güte, nach 30 min hat die anfangs wirklich schön helle und gelbliche textur sich in ein grauenhaftes orangerotes etwas im bereich von mind. nw 30 verwandelt
wie das im gesicht aussieht will ich gar nicht wissen
welche hast du da bestellt elettrah?
auf den bericht bin ich wirklich gespannt, die konsistenz macht wirklich einen traumhaften eindruck
sehr vielversprechend sieht allerdings diese regenerant fondi von clarins aus. ich glaub die hol ich anfang oktda passt auch der ton
sehr schön gelb
![]()
hey leuts,
habt ihr das schon gesehen? die kriegen wir bestimmt auch oder?
*glow glow glow* http://bestthingsinbeauty.blogspot.c...-designer.html![]()
Kennt jemand das Chanel LIFT LUMIÈRE Korrektur-Makeup?
Soll ja ein Concealer sein....ist der sehr "weich" und reichhaltig?
Chaotica, die neue Forever habe ich mir auch in 020 gekauft. Ich schätze aber ganz entspannt, dass sie passen wird, da ich die Dior Nude in 020 habe, die passt, und die alte Forever in 22, welche auch passt (und nicht nachdunkelt). 020 finde ich noch einen Ticken besser als 22, da sie noch etwas neutraler ist. 22 geht einen minimalen Stich ins Rosa, was aber im Gesicht passt. Im Winter, das alles, versteht sichIm Sommer bräuchte ich von allen die 030, aber da nehme ich eh was anderes und kaufe nicht noch die ganzen 30er, das ist mir dann zu teuer
Ich fand die Review-Bilder auf sämtlichen Blogs so sensationell, dass ich die neue Forever dann doch kaufen musste. Heute probiere ich sie aber nicht aus, bin ja so ein verzögerter Ausprobierer, und da ich ziemlich sicher bin, dass sie passt, kann ich ja auch noch ein bisschen warten. Vielleicht bis nächste Woche
Morgen in Mutti-Stadt bei Müller hole ich dann die Mat Lumière, und ehrlich gesagt, nun bin ich doch auch wieder heiss auf die Clarins Skin. Mir fällt ein, dass ich ja von der auch noch eine Probe habe- oder besser gesagt, zwei, nämlich in 107 und 108.
(Ralph Waldo Emerson)
Habe gestern erst mal alles brav zurückgebracht, die LF und auch die Lift von Vichy, die war mir in nude auch zu dunkel, opal war dann aber sehr hell. Zurückbringen ist zwar blöd, aber ich kanns dann auch nicht ändern, wenn man die falsche Farbe angedreht bekommt. Im Kunstlicht kann ich das auch manchmal so schwer einschätzen. Und dann habe ich mir wieder meine heißgeliebte CF geholt, die vertrag ich und die lieb ich. Jetzt aber in der 22, die passt besser als die 13, die ich vorher hatte. Da war die Beratung wieder super in meiner Lieblingsparfümerie. Hatte mir aber selber schon vorher die 22 zum probieren vorgenommen, wir sind ja schließlich BJ's
![]()
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Heute: Clinique Stay True + Clinique Supermoisture miteinander gemischt, fixiert mit Demacolor Light Setting Powder - püppig! Fast schon peinlich püppig![]()
![]()
Ganz vielen Dank Sonik
Das hört sich gut,denn ich habe soooo trockene Haut unter den Augen,daß bei mir der Concealer immer "bröselig" wird
Ich brauche was,das 1) sehr gut deckt, 2) "weich" ist und 3) reichhaltig
Ja...."das sind ja gleich 3 Wünsche auf einem und das geht nun wirklich nicht",aber ich gebe die Suche nicht auf![]()
die neue forever ist gestern in mein körbchen gehüpft, nachdem clinique supercalanced leide farbmäßig durchgefallen ist.
heute wird getestet :) vll hab ich ja dieses mal was passendes gefunden
Das wäre heutige Kombi...allerdings habe ich etwas zu dick aufgetragen heute...aus der Nähe sieht´s schon zugespachtelt aus
![]()
Egal, worüber könnten sich sonst die Muttis vor dem Kindergarten beim Abholen heute aufregen
Ich biete gerne Tratschstoff![]()
Geändert von Sonik (22.09.2011 um 15:42 Uhr) Grund: Bilderweg*
...weisst ja was das für leute sind, die meinen über andere reden zu müssen![]()
was hast denn drauf eigentlich?![]()
Vielwas hast denn drauf eigentlich?
MAC Strobe Cream als Unterlage, dann Clinique Stay True + Clinique Supermoisture gemischt, fixiert mit Dermacolor Light Settingpuder und mit Guerlain Bronzer drüber. Concealer an notwendigen Stellen.
...also mir gefällts - sieht aus wie eine sehr gute mischung aus matt + glow - von beiden nicht zu viel oder zu wenig
..vor der strobe cream hab ich irgendwie schiss![]()
Warum das?..vor der strobe cream hab ich irgendwie schiss
Sieht schön aus, Sonik, puppenhaft halt. Ich bin auch einer der wenigen Muttis in Tochters Kiga, die sich (vor allem mit Foundation) schminken, aber bin mir sicher, dass dazu niemand was denkt oder gar lästert
. Wahrscheinlich ist es dann doch noch zu dezent (siehe meine gestrige Erfahrung mit dem charmanten Postschalterbeamten
). Aber in der Großstadt mag das auch anders sein, besonders hier im Viertel (ist mehr so ein Szeneviertel
). Ist ein bisschen so meine Erfahrung, hab ja auch mal woanders gewohnt.
Ist es bei Euch noch so sommerlich warm, Sonik, dass Du so ein fesches Blüschen anziehen kannst?Ich frier mir schon einen ab hier und habe bereits wattierte Jacken bereitgelegt
. Und passend zum Longsleeve heute auch so einen Schwänzchen-Lidstrich in Lila gezogen (essence Berlin rocks)
Teintmässig hab ich mal die Garnier BB Cream probiert, gar nicht mal schlecht, das Zeug
Aber nun muss ich erstmalund
und
![]()
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Bei uns war es gestern sehr warm, heute eher nicht, aber ich bin auch im Januar jemand der dicke Pullis, zu lange Ärmel und Westen nicht leiden kann. Das macht mich agressiv.![]()
Naja, schwören nicht unbedingt, aber es ist ein netter "Glowgeber"...bei Feuchtigkeitversorgung wäre ich skeptisch, das traue ich MAC nicht so zuaber ich hab keine trockene Haut, kann es eh nicht beurteilen.
...ich auch nicht - einerseits denk ich halt eben, das wäre ja ganz nett und a bissl feuchtigkeit wäre auch ok, aber bin irgendwie noch skeptisch...
aber son glow-creme-dingens fehlt mir noch in meiner sammlung![]()
@ sonik,
ach ich finde das tollich liebe solche püppigen teints. schöne mischung
und das blüschen gefällt mir auch!
@ radiance,
so wirklich nährend ist die strobe nicht, dafür ist sie auch nicht gedacht, aber ich hab den eindruck sie tut meiner haut trotzdem irgendwie sehr gutwenn ich sie öfter benutze, hab ich das gefühl, daß meine haut glatter und feiner wird.
ich hab mich auch immer gewundert, bis ich ein review von waye goss gesehn hab, der meinte daß die strobe voll mit antioxidanten sei und sehr gut für die haut.
also nur mut![]()
...oh das hört sich aber eigentlich gut an
ich brauch ja auch nix reichhaltiges bei meiner fettigen haut, glaub das bissel pflege könnte mir schon reichen als mu unterlage...und wenn sie auch so wirkt wie bei dir, wär das ja toll![]()
hab mir mal die beschreibung durchgelesen - da wird ja eben mit diesem 'skincare' aspekt geworben.. aber naja ist halt mac!
vielleicht wenn die matchmaster net gut ist.... ;) morgen weiss ichs, hihi)