Nimm doch eine leichte Feuchtigkeitslotion wenn dir Cremes zu klebrig und zu fettig sind. Nur Spray über Puder finde zuwenig. z.B --> SOWAS
Nimm doch eine leichte Feuchtigkeitslotion wenn dir Cremes zu klebrig und zu fettig sind. Nur Spray über Puder finde zuwenig. z.B --> SOWAS
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@Sonik auf dem ersten Bild erkennt man doch das Ergebniss .
@Douzen ich hab den BB erst mal angefeuchtet und geknetet,das er schön aufgeht und durchfeuchtet ist,und dann im Döschen gewischt und auf dem Gesicht getrupft.
Das spray benutze ich unter dem puder :D ich hab meine eigene (unverständliche) logik :D
Ja stimmt, danke liebe sonik, hast mir wie immer sehr geholfen :)
Ah super claudia, im gesicht getupft, ok :) dankeschön, ich hoffe bei mir klappt's auch (und dass ich an das doofe ei rankomme!!!)
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Och da gibt es viele, von fast jeder Highendmarke ist was dabei.Welche silikonlastigen Unterlagen sind denn zu empfehlen?
Ich persönlich liebe Clinique Turnaround Serum und Lauder Idealist.
MAC hat so was auch für weniger Geld.
Shiseido auch.
So, meine MM in 4.0 muss definitiv zurück. Bei Tageslicht war sie eindeutig zu hell und sie hat extrem meine Mini"pickelchen" auf der Stirn betont, die sonst gar nicht auffallen. Wahrscheinlich weil sie so Matt ist. Ansonsten hat sie mir vom Finish her für meine fettende T-Zone gut gefallen. Am besten sah sie nach 2 Stunden tragen aus (zum Glück muss ich erst heute nachmittag los).
Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir wegen der Deckkraft angeschmiert vorkam oder weil sie farblich eben nicht passte .
Ich bleibe jetzt erstmal bei der Infinite Matte. Ich benutze Foundation ja doch nicht so oft und dafür erfüllt sie ihren Zweck.
Oha, es muss also nicht unbedingt ein Primer sein. Das Serum von Clinique hab ich schon länger im Auge und wollte es testen. Dann hab ich ja noch einen Grund mehr. Benutzt du auch die Maske aus der Serie?
Meinste von Lauder Idealist das Pore Minimizing... Serum? Das benutze ich seit kurzem.
Mein Tagebuch... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...
Super, dann werde ich mal den Beautyblender probieren (bessergesagt das nachgemachte "Ei" von Sephora - den richtigen BB besitze ich nicht^^). Mal gucken, wie´s damit wird. Ansonsten bleibe ich bei den Fingern.
Hm. Was verwirrt dich denn genau?
Ich denke, dass man das alles einfach ausprobieren muss..
Bei "nur" trockener Haut würde ich die MM auch nicht empfehlen, aber bei etwas trockener Mischhaut geht sie mMn gut.
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Das Serum von Clinique mag ich auch sehr gerne als MU-Unterlage. Als Serum mag ich es hingegen nicht so sehr.
Na dass die MM, die ja einscheinend nicht wirklich für trockene Haut ist, bei mir funktionieren soll, das Puder aber dagegen nicht. Versteh irgendwie den Unterschied nicht. Denn die MM ist ja auch eher mattierend, genauso wie Puder. Und es ist ja nun nicht so, dass ich mir die ganze Puderdose auf einmal ins Gesicht klatschen will.
Tja. Foundation ist eben flüssig und muuuuss ja gut für trockene Haut sein
Mein persönliches Fazit zur Matchmaster:
Ich bin begeistert! Tolle Foundation (bis auf den Geruch), hätte ich nicht von MAC gedacht, muss ich sagen. War ja bis jetzt immer nicht so von MAC-Foundations begeistert.
Die Farbe passt perfekt, auch wenn der Name "Matchmaster" meiner Meinung nach nicht so ganz umgesetzt wird..Die Foundation passt sich zwar ein kleines Bisschen an, aber wenn man wirklich gelb (oder meinetwegen auch rosa ist) kann die MM nicht so ganz mithalten^^ Hab ich aber auch nicht erwartet.
Die Haltbarkeit auf der Haut ist super! Ebenso wie die Deckkraft - Pickel und Unreinheiten werden super abgedeckt, man kann eigentlich sagen Foundation drauf und go. Alles genau mein Geschmack.
Außerdem werden bei mir keine Hautschüppchen betont, hab ich ja schon geschrieben.
Ich bin froh, dass die Foundation scheinbar kein Fehlkauf war ..jetzt hoffe ich nur, dass sie mir keine Unreinheiten o.ä. beschert.
....das interessiert mich näher .
ich wollte mir auch den BB bestellen, aber da es den nur online gibt und ich keine Versandkosten bezahlen möchte, wiederum aber auch sonst nichts in dem Shop finde, was sich zu kaufen lohnt für mich, habe ich den BB erstmal auf die Warteliste gesetzt ........
Woher bekommt man das Dupe vom BB und was kostet er?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das Ei bekommt man bei Sephora (gibt´s aber nur im Ausland oder eben online..) und kostet um die 8€.
Allerdings würde ich den nicht wirklich als Dupe bezeichnen, da fehlt schon noch ´n Bisschen was. ;D Für den richtigen Beautyblender bin ich aber zu geizig und alles in allem ist er schon eine ganz nette Alternative. Meiner von Sephora ist der hier.
die 8,00 Euro sind ja appetitanregend aber ich muss wieder online bestellen und dann auch noch im Ausland - hab ich schon mal schlechte Erfahrung mit gemacht... zudem muss ich bestimmt auch einiges anderes holen, damit die VKs wegfallen.... ich brauche eigentlich grad mal nix
Würde mich am liebsten an jemanden "dranhängen" der ihn auch kaufen will und würde dann einen 2er pack BB bestellen, dann könnt ich einen nehmen ....
Danke für deine Mühe Blondes
Bitte, war keine Mühe ;)
MAC Face & Body ist ja der Hammer!
Vom Farbton her einfach PERFEKT und das Finish genau so wie ich es will
und welches finish willst du ?
Du könntest als Schwämmchen auch diesen hier bestellen
Es lässt mich einfach frisch & strahlend wirken! Und vorallem sieht es einfach nach Haut aus... gesunde, schöne Haut
So, jetzt noch mal mein Tagesendfazit zur MM;
Ich bin immer noch begeistert. Habe sie eben abgeschminkt und es blieb einiges im Reinigungstuch - trotz kleinem Mittagnickerchen und etwas Sport. Was auch ganz toll bei der Matchmaster ist, ist, dass sie sich nicht "schwer" auf der Haut anfühlt. Bei manchen Foundations hab´ ich das Gefühl, dass meine Haut darunter erstickt, bei der MM nicht.
Hach, ich mag sie
Einziger Kritikpunkt, nebst dem Geruch: sie könnte doch etwas porenverfeinernder sein.
Ich habe zwar heute ein Kompliment für meine "tolle Haut" bekommen, habe aber trotzdem den Eindruck, dass sie nicht so toll die Poren verfeinert (an/auf der Nase habe ich dank früheren Ausdrückens Monsterporen).
Freue mich schon auf morgen, dann werde ich mal den Auftrag mit dem Pinsel probieren - meinen Schwamm musste ich vorhin erst noch mal richtig waschen, denke nicht, dass der bis morgen richtig trocken ist.
Allerdings hoffehoffehoffe ich, dass es nicht wie bei der Photo Finish läuft...Die fand/finde ich ja auch super, habe aber Pickel davon bekommen :leiderja:
Moto, wie wäre es mit dem Pro Performance Sponge von MAC?
So sieht er aus. Vielleicht wäre das ja was? Ich kann aber leider nichts zu ihm sagen, da ich ihn nicht besitze. Habe ihn gerade nur beim Stöbern auf der MAC-HP entdeckt.. ;)
Ich habe heute die LF getestet. Streifig, trocken, nix besonderes
Was ist LF?
Laser Focus von Clinique - nehme ich an ;)
ach Leute ich bin am verzweifeln..
ich such schon seit längerem ne foundation für mich, hab aber bisher nicht mal annährend treffer gelandet..hab so ziemlich alle l'oreal foundations und die ideal finish von nivea probiert, die mir ziemlich oft empfohlen worden ist. FAIL. genau wie alle anderen.. : ((
Ich hab ein ziemlich schlechtes Hautbild; überhaupt nicht 'eine' Farbe, tausend vers. Farben, Rötungen.. Pickelchen. Nicht wirklich trocken und nicht fettig; ziemlich normal eig. ; und an den Wangen sehr trocken und schuppig.
Könnte mir jmd. spontan mal was vorschlagen? Ich bin auch bereit mehr dafür zu zahlen, da ich mir kaum wirkliche AMU's zutraue - wirkt schliesslich nicht toll, wenn die Haut auch nicht gut ist.
tut mir leid, dass ich frage,anstatt den ganzen thread durchzusuchen
So hab gerade eben haben mich 3 Foundations und ein Nagellack verlassen aber ich hab sie in gute Hände gegeben und an 2 Freundinnen verkauft .
*Clinique Even Better Foundation #09 Sand Super Foundation,mir nur leider vieeeeeeeel zu dunkel ,aber werd ich mir sicher irgendwann mal in meiner Farbe kaufen
*Estee Lauder Double Wear #Shell Beige auch hier muss ich sagen das ich mit der Foundation super zufrieden bin,aber auch diese war vieeeeeel zu dunkel,hab ich aber bereits in der richtigen Farbe schon seid längerem zuhause,so das diese zu dunkle Version nur im Schrank rumstand und eingestaubt ist,und dafür ist diese tolle Foundation zu schade
*Manhattan Natural Cover #8 Honey auch hier das gleiche Spiel,das mir die Foundation vieeeeeel zu dunkel war .
*Manhattan n/p #black glitter hat mir nicht mehr gefallen
Außerdem sind folgende Foundis noch in die zu verschenken/verkaufen Kiste gewandert:
*Alverde Gel Make UP hab ich gar nicht vertragen,und nen schönen Teint hat es auch nicht gemacht,hat sich innerhalb kürzester Zeit abgesetzt
*Berlin Cosmetics Make UP Stick hat mir eine zu feste Konsistenz
Geändert von claudia27 (29.09.2011 um 03:37 Uhr)
Ich habe gestern noch eine SFF geholt und zwar in NC 35, dann Studio Careblend Puder und jetzt warte ich noch auf das Silikonzeug Smooth Dingens von Douglas, als Base..
So - ich wieder : die Catrice Photo und die Infinite Matt sind immer noch meine HGs.
die Maxfactor ist auch klasse, aber deckt etwas weniger - in guten Hautzeiten optimal
Ich werde noch mal die Teint Miracle antesten, weil ich eine Probe bekommen habe aber ich denke, auf dem HighEnd Markt ist für mich kein HG in Sachen Foundi zu finden
@Sonik - sag ich doch (LF ) :leiderja:
@blondes und Cassiopaia
für eure Tipps .... schade dass der eine auch wieder aus dem Ausland kommt... - der von MAC hat wieder nen dollen Preis.... aber ich weiß Eure Hilfe zu schätzen
Frage: welches Produkt - ähnlich wie das HighBeam von benefit - könnt ihr mir zum Glow-pimpen noch empfehlen?
Ich hab gestern die Clinique Superbalanced getestet. Die Farbe BNeige Chiffon passt mir als NW15 relativ gut. Ich finde sie passt sich sogar besser an als die Sculpt in NW 15. Tragegefühl ist auch toll. Man merkt gar nich das man Foundation trägt. Für mich könnte Sie aber noch mehr deckkraft haben. Das ist das einzige nicht so tolle für mich. Also die Superbalanced mit mehr Deckkraft udn ich wäre Glücklich. Ich werde die Superbalanced sicher behalten für einen natürlichen Auftritt bei der Arbeit reicht sie alle mal.
Wie sieht es den mit der Even Better Foundation von Clinique aus. Wäre die was für trockene Haut? Die soll ja eine mittle bis starke Deckkraft haben.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
Ich habe ja die CF in 13 gehabt (ist noch immer was drin) und habe mir jetzt die 22 geholt, weil die mehr meinem Hautton entspricht. Beim Tragevergleich muss ich aber sagen, dass mir die 13 (leicht rosa) trotzdem besser steht als die 22. Und ich seh damit wirklich nicht rosa aus, beide Farben fallen aufgetragen nicht auf und unterscheiden sich auch vom Hals nicht. Nur mit der 13 seh ich irgendwie besser aus. Mein Fazit, es muss nicht immer 100% der gleiche Farbton wie die Haut sein, natürlich nicht so, dass man es erkennt, es kann aber schon auch ausgleichend wirken. Das ist wie mit dem halben Ton dunkler.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Even Better geht auch bei trockener HautWie sieht es den mit der Even Better Foundation von Clinique aus. Wäre die was für trockene Haut? Die soll ja eine mittle bis starke Deckkraft haben.
Die Deckkraft ist stärker als bei der Superbalanced, aber ich würde sie nicht als "stark" bezeichnen...ich habe aber auch bestimmte Vorstellungen von starker Deckkraft ...Camouflage und so gell..
@ Moto: ich hab bei ebay mal was gekauft, kich glaube die Marke heißt W8 Da sist im Prinzip das gleiche wie der highbeam und der moonbeam.
Ich hab heute die Probe verwendet die ich letztens in einer Zeitschrift hatte. Dior Skin Forever. Der Ton ist schon grenzwertig, im Sommer würde er bestimmt besser passen, aber es geht grade noch. Ich glaube es war Nuance 030.
Mal sehen wie sie sich über den Tag macht
Edit. Sonik auf welchs Smooth Zeugs wartest du?
ich trag heute übrigens auch die probe vom neuen Idealist drunter
Auf --> DIESES!
Neuer Idealist? Dieses Illuminating Zeugs? Och erzähl unbedingt was es macht (oder auch nicht)!
Ich komm nur auf die Dougi Seite
Ja ich hab mir letztens eine Probe abgeschnorrt, die die Dougette mir nur widerwillig gegeben hat
Also der Auftrag war schon mal super!!! So gegen Rötungen, etc. konntei ch jetzt direkt nach der Anwendung keine Wirkung feststellen, aber ich denke, man muss ihn länger verwenden.
Gegen kleinere Poren bewirkt er - bei mir - leider nichts Da müsste man dann noch was anderes dazu verwenden
Ok, Douglas Link geht nicht, aber jetzt --> KLICK
Ich habe mir dieses Zeug jetzt geholt als eine Art Ersatz (hoff ich doch) für den Turnaround Serum den ich sehr gerne als Unterlage verwende, ist mir aber ehrlich gesagt dauerhaft bissle zu teuer. Das Smooth ist deutlich billiger und Douglette meinte mal dass das gutes Dupe von Idealist (der alte) ist.
MAC Foundations z.B machen sich auf so silikonlastigen Unterlagen prima!
das turnaround ist von Clinique oder?
Hast schon gelesen im Lancome Thread? DAs neue Serum findet immer mehr begeisterte Anhänger
Ich kann mich nicht entscheiden, was ich nehmen soll.
Ich ab noch ein bisschen was von der Probe des idealisten, morgen nehm ich ich nochmal. Und dann entscheide ich ob er in FS einziehen darf
Morgen werd ich dann die MM über den Idealist nehmen.
Das mag sein dass das neue Serum von Lancome toll ist...aber im Moment ist es mir zu teuer, da ich auch noch paar andere Sachen haben wollte.
Sonst hätte ich Turnaround auch gleich nachkaufen können. Ist von Clinique, ja. Aber wie gesagt das Serum, nicht die Creme.
ja, wenn dann würd ich es mir zu Weihnachten schenken, mir ist es zur Zeit auch zu teuer.