Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 343 von 593 ErsteErste ... 243293323333341342343344345353363393443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.681 bis 13.720
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Matchmaster,,,dann plötzlich Skin Match...die erfinden jetzt alle Match um die Wette oder was?
    So leid es mir tut,,,ich schenke keiner Drogerie Foundation noch viel Glauben

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich finde, frau braucht beide.
    Das sind weise Worte, find ich auch!

Ich habe jetzt das Visionaire Serum v. Lancome aufgetragen, darüber Super Defense Creme von Clinique. Wenn ich morgen nicht um 10 Jahre jünger aussehe, dann erzähle ich denen was!

Als Pflege liebe ich eigentlich immer noch die DDML von Clinique und die ist auch noch halbwegs bezahlbar.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

Puhhhh...irgendwie komme ich mir in letzter Zeit ziemlich alt vor nachdem ich mich immer abgeschminkt habe ...ich meine ok, mit 38 ist man nun mal nicht mehr taufrisch, aber man merkt es immer schneller und schneller so ab 35

Wenn es nicht schädlich, schmutzig und unbequem wäre, würde ich geschminkt sogar ins Bett steigen

Jetzt weiss ich warum meine Tochter mal gesagt hat: "eigentlich muss man sich erst schminken wenn man alt ist, um es zu verstecken dass man alt ist!"

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Wir sind doch nicht alt, Sonik! Du siehst ganz wunderbar aus! Ausserdem musste ich mit 20 wesentlich mehr mein Gesicht zuspachteln als mit 40 Ich finde jedenfalls, dass ich heute besser aussehe als mit 20, und ich bin mir sicher, Du auch All die Mädels, die als junge Frauen Akne hatten, haben es später besser und sind noch nicht so hautgealtert *spekulier*

Übrigens: damals sah dann über Jahre meine Schminkroutine so aus: dick Foundation (Stay True z.B.), viel Coverstick, gaanz viel mattierender Puder. Roter Lippenstift. Mehr nicht (keine Mascara, kein Kajal, kein e/s, kein Blush, nix)

Meine bessere Hälfte trauert ein bisschen diesem Schminkstil hinterher und beklagt sich, dass ich heute meine Lippen nicht mehr rot genug male, dafür aber an den Augen "rumflore" Auch mit Blush kann er sich nicht so anfreunden Ob ich Foundation drauf habe oder nicht, ist ihm allerdings egal, wenn er denn überhaupt den Unterschied wahrnimmt - seiner Aussage nach fällt ihm immer nur auf, wenn ich was mit den Augen gemacht habe (und da mache ich auch keine kunstvollen AMUs)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Spatzgesicht

Meine Haut fettet momentan auch so gut wie gar nicht Elettrah.
    Und meine Monsterböller sind auch endlich weg - auch wenn mal wieder nur für kurze Zeit.
    Ich hab eeeendlich meine Even Better wieder gefunden, nachdem ich sie vor ca. 2 Monaten eines Morgens beim Schütteln durch's Badezimmer geschleudert hab und nicht mehr auffindbar war.
    Aber morgen wird mal endlich die LdP ausprobiert..

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Ja, ich sehe mit ästhetischem Auge betrachtet schon besser aus als mit 20...meine Haut war mit extrem-Akne übersät, ich musste echt grossflächig Camouflage tragen und mein Schminkstil war auch sonst

Aber jung ist jung und alt ist alt. Auch wenn ich bei mir keine Falten sehe, ausser so ansatzweise Marionettenfalten die sich so langsam mehr und mehr entwickeln (haben wir in der Familie alle irgendwie je älter) ...man merkt schon, das Gesicht fängt so langsam an zu hängen, die Haut erschlafft immer mehr, mein Kinn/Kieferknochen-Bereich verliert scharfe Konturen und Hängebäckchen bilden sich (auch in der Familie). Das sieht man mit Schminke net so, ich arbeite auch viel mit hell/dunkel Schattierung, Rouge, Bronzer..das wirkt halt dann wieder anders wenns geschminkt ist.
    Wie schon 100 Mal hier durchgekaut: ich glaube ich werde noch lange im Gesicht faltenfrei und krähenfüßefrei bleiben da ich a) fettige Haut habe b) extrem Pflege c) nicht rauche und nicht trinke d) täglich Makeup trage (Sonnenschutz) e) meine beiden Eltern noch mit 55 keine Falten im Gesicht hatten ausser leichte Mimikfalten und konturenlose Gesichts-Umrisse , aber Hauterschlaffung merke ich schon, auch am Körper. Jeder hat seine Schwachstellen woanders.
    Es gibt sogar Menschen die sich bereits haben liften lassen...aber irgendetwas verrät das wahre Alter immer.
    Eine 40-jährige kann zwar wie eine sehr gut erhaltene, junggebliebene 40-jährige ausschauen, aber niemals wie eine 25-jährige. Da muss man sich nichts vormachen und den komischen Komplimenten auch keine grosse Bedeutung schenken
    Geändert von Sonik (20.10.2011 um 07:37 Uhr)

Allwissend Avatar von Dippy

...kann mir mal jemand sagen, wie man mehrere Beiträge zitiert?

Also, ich wollte Elettrah, Sonik und Hariello zitieren und mich für die Komplimente bedanken!

Sonik, es stimmt schon, dass ich mit meiner Haut im Großen und Ganzen zufrieden bin - sie ist weder fettig noch trocken, ich habe nicht oft Unreinheiten (aber wehe, ich setze die Pille wieder ab!), und die Poren sind auch ganz ok. Aaaaber ungeschminkt würde ich trotzdem nicht vor die Tür gehen - habe gestern zum Vergleich extra mal ein ungeschminktes Bild gemacht (nein, das poste ich hier nicht, auch wenn ihr jetzt lieb guckt).

Die Missha BB hab ich ja übrigens auch, ich fühle mich damit aber mindestens so geschminkt wie mit der Even Better, und irgendwie traue ich diesen asiatischen Zusammensetzungen nicht (ohne rationalen Grund, ich bin eigentlich niemand, der so sehr auf Incis achtet). Ab und zu nehme ich sie ganz gerne, weil sie besser deckt als die Garnier BB und ich sie trotzdem schnell mit den Fingern auftragen kann.

Wegen dem Älter werden: Ich finde mich heute schon attraktiver als mit 20, zumindest im Gesicht und angezogen Klar hat man vielleicht nicht mehr die Frische eines Teenies, aber der gefundene Stil gleicht doch vieles wieder aus...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Sonik, klar, das stimmt schon . Mir persönlich macht es nichts aus (oder nur sehr wenig), nicht mehr wie 20 auszusehen. Nerviger sind da schon andere spürbare Alterungserscheinungen: die beginnende Altersweitsichtigkeit, meine degenerierten Bandscheiben...Aber das ist OT

Zum Topic: heute habe ich mir mal den Ausverkaufschnapp Rival de Loop Natural Lift Foundation aufgeschmiert (1,99 €). Mein lieber Scholli, die ist ja mal gar nicht übel! Will ja keine Vorschusslorbeeren verteilen - erstmal guggn, wie sie über den Tag kommt und ob sie mir auch keine Pickel o.ä. bereitet - aber was ich bis jetzt sehe:

Wobei meine durch das Wetter jetzt angetrocknete Haut eben auch etwas gleichmässiger und weniger unrein ist, deshalb sitzt so manches ganz gut z.Zt.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Dippy: Bei Beiträgen die du zitieren willst auf das kleine +/zitieren klicken (Sprechblase rechts), dass wird dann zum minus und den letzten Beitrag den du noch zitieren willst dann mit der Sprechblase links zitieren und dann erscheinen alle diese Beiträge in deinem Antwortfenster, bevor du es abschickst bzw. auf antworten gehst kannst ja noch zwischen unseren zitierten Beiträgen dazwischen schreiben. Jaja mein deutsch wieder mal gell
    Ich habe glaube ich zwei Forumsjahre gebraucht bis ich das alles raus hatte obwohl ich eigentlich kein Internet-Volldepp bin

Manchmal weiss ich über viel kompliziertere Sachen besser bescheid als über supereinfache.

Heute trage ich die Lancome Teint Miracle...der Wackelkandidat bei mir, habe aber die Nr. 5 und die Nr. 3 gemischt so ca. 50:50 (im Sommer konnte ich die 5 solo nehmen ) und ja heute ist sie brav, es sieht ok aus.
    Die Deckkraft der Miracle empfinde ich übrigens gar nicht als leicht ...als mittel würde ich bezeichnen.

@Dippy: Ich empfand das Finish mit der BB Cream auch nicht als super ungeschminkt ...ungeschminkt sehe ich nur mit der Vitazing aus.
    Aber ich will auch nicht ungeschminkt aussehen ...von daher, weiss ich meistens nicht was ich will
    Immerhin weiss ich aber was ich nicht will.

Inventar Avatar von Tereza

Also ich bin gerade total begeistert von der Smooth Foundation von Max Factor. Hab sie allerdings erst zweimal aufgetragen. Die könnte tatsächlich ein billiger Ersatz für mein Lieblings MU (Dior forever) sein. Die möchte ich nämlich nicht jeden Tag benutzen. Das Smooth MU ist genauso leicht und flüssig trotz recht guter Deckkraft und macht ein schönes seidiges Finish. Also nicht matt nicht glowig, kein Maskeneffeckt und trotzdem fast makelos.Hätte ich nach dem Test auf dem Handrücken nicht gedacht. Ich hab sie in Neutral und der Ton ist für Drogerie Verhältnisse wirklich recht hell und neutral . Im Auslang gibt es noch einen helleren Ton, aber ich komme mit diesem auch ganz gut zurecht. Hat noch jemand positive Erfahrungen mit der Foundation gemacht??
    LG Tereza

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich hab sogar erst neulich raus bekommen, wie man mehrere Beiträge zitiert ...

Sonik, ich hab auch gerad einen Altersflash- trotz Bestätigungen anderer, dass ich noch immer taufrisch wirke (glaube ich auch nicht ganz ).

Ich "befriedige" meine Stimmung ein wenig damit, dass ich nun, da es kälter ist reichhaltiger cremen darf ohne Pickelalarm. Die Haut sieht dann gleich etwas mehr "gepampert" aus. Nach meinem Garnier BB-Ausflug habe ich noch ein paar neue Pickel kassiert, daher muss ich nun brav bei MF bleiben ....

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Sonik, klar, das stimmt schon . Mir persönlich macht es nichts aus (oder nur sehr wenig), nicht mehr wie 20 auszusehen. Nerviger sind da schon andere spürbare Alterungserscheinungen: die beginnende Altersweitsichtigkeit, meine degenerierten Bandscheiben...Aber das ist OT

Zum Topic: heute habe ich mir mal den Ausverkaufschnapp Rival de Loop Natural Lift Foundation aufgeschmiert (1,99 €). Mein lieber Scholli, die ist ja mal gar nicht übel! Will ja keine Vorschusslorbeeren verteilen - erstmal guggn, wie sie über den Tag kommt und ob sie mir auch keine Pickel o.ä. bereitet - aber was ich bis jetzt sehe:

Wobei meine durch das Wetter jetzt angetrocknete Haut eben auch etwas gleichmässiger und weniger unrein ist, deshalb sitzt so manches ganz gut z.Zt.
    Cooles Schnäppchen.

Mir sagte mal eine völlig ungeschminkte Frau, dass sie sich ja auch gerne schminken würde, aber ihr das zu teuer sei. Ist doch Blödsinn, es gibt so günstige Sachen. Die Frau verträgt auch noch alles, also wäre ja kein Problem sich mal mit ein paar günstigen Sachen einzudecken.

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Cooles Schnäppchen.

Mir sagte mal eine völlig ungeschminkte Frau, dass sie sich ja auch gerne schminken würde, aber ihr das zu teuer sei. Ist doch Blödsinn, es gibt so günstige Sachen. Die Frau verträgt auch noch alles, also wäre ja kein Problem sich mal mit ein paar günstigen Sachen einzudecken.
    Ne?
    Eine Bekannte sagte mir mal, sie würde gern mal eine Foundation benutzen, traut sich aber wegen der Farben nicht, sie kenne sich da nicht aus. Gern hätte ich ihr geholfen, aber sie hat eine dermassen perfekte Haut, dass sie wirklich keine Foundi braucht , deshalb habe ich ihr abgeraten

Aber teuer - nein, das ist kein Argument

Fein, dass ich diese Zitiernummer jetzt auch mal machen kann, ich bin nämlich leider auch ein Computerlegastheniker *hüstel*
    Geändert von Elettrah (20.10.2011 um 12:26 Uhr)
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Die habe ich mir letztens auch gekauft, obwohl ich eigentlich erst mal aufbrauchen wollte...

Bis jetzt habe ich sie einmal ausprobiert und war auch sehr angenehm überrascht, sah wirklich toll aus!
    Besser als manche aus der Parfumerie!
    Muss ich aber noch mal länger testen.

LG
    cosmicgirl

Inventar Avatar von Eiszeit

@ whitechocolate

heute ist mein Make-up von Christine Niklas gekommen. Der erste Eindruck ist wirklich gut. Mal sehen, wie der Dauertest ist.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Eiszeit Beitrag anzeigen
    @ whitechocolate

heute ist mein Make-up von Christine Niklas gekommen. Der erste Eindruck ist wirklich gut. Mal sehen, wie der Dauertest ist.
    Auf dein Urteil bin ich gespannt.

Ich überleg immer noch, ob ichs trotz Urea mal testen sollte. Wie ist denn die Deckkraft so?

whitechocolate
    Besucher

Ne?
    Eine Bekannte sagte mir mal, sie würde gern mal eine Foundation benutzen, traut sich aber wegen der Farben nicht, sie kenne sich da nicht aus.
    Sowas versteh ich ja immer nicht. Sowas testet man doch aus. Dafür muss man sich doch nicht auskennen. Man lernt das ja automatisch durch testen.

treibt ihr Unwesen

Cooles Schnäppchen.

Für mich absolut kein Argument, es können sich sogar Hartz 4 Empfänger noch hübsch schminken für das sehr kleine Geld. Gerade bei essence, p2, RDL, Manhattan, MNY und ähnlichen findet man noch extrem preisgünstige Sachen. Man kauft viele davon auch nicht jeden Monat....also bitte....
    Ausser man ist geizig. Ob ihr´s glaubt oder nicht, ich kenne welche die sich aus Geiz nicht schminken und leben nach dem Motto "nur das Nötigste" (obwohl Vollzeitjob-Lohn-Empfänger).
    Natürlich gibt aber keine von ihnen offen zu: "ich bin zu geizig dafür"
    Unter ihnen kenne ich eine die eine Flasche Parfüm (Kostenpunkt 20 €) 3 Jahre lang benutzt hat. Nur zu Hochzeiten, Kirchenbesuch, Taufen, Familienfeiern.

Oder noch ein klasse-Argument: "Ich habe keine Zeit zum schminken, woher nimmst du immer die Zeit?" ...das sagte mir erst neulich eine Mutter von drei Kindern die ebenfalls wie ich Vollzeitmama- und Hausfrau ist, ein Kind von ihr ist aber schon 14 und muss nicht mehr gestillt werden alle halbe Stunde
    Ich sagte dann: "Du das weiss ich nicht, aber meine Kinder sind satt, sauber, haben täglich frische Klamotten an, Vesper eingepackt und sehr pünktlich in der Schule und Kindergarten und mittags warmes Mittagessen (manches Mal hole ich was von MC Donalds aber eher sehr selten da sowieso nicht in der Nähe), in meiner Wohnung laufen auch keine Kakerlaken rum - wenn auch man sicher unter mancher Bett-Ecke mal eine süße Wollmaus findet aber mein Lebensinhalt besteht auch nicht darin täglich jeden Staubkorn zu beseitigen. ...und wie du siehst, ich bin trotzdem täglich geschminkt.
    Sie hatte erstmal nichts dazu zu sagen, wollte es aber nicht aufgeben: "aber als ich noch berufstätig war, hatte ich da auf keinen Fall Zeit mich morgens früh noch zu schminken während ich Vesper für Kindergarten zubereiten muss"....ich hatte ehrlich gesagt noch ein fieses, müdes Lächeln dafür übrig und sagte: "auch meine Ex-Chefs und Arbeitskolegen kennen mich NUR geschminkt" und meine Tochter hatte auch ihr Frühstück im Kindergartenrucksak

MAN KANN ALLES WENN MAN ES WILL! Fertig! Aus! Keine Diskussion! Keine faulen Ausreden!
    Man muss sich Zeit NEHMEN! Es ist kein aufwendiges 1-stündiges Styling nötig um sich morgens aufzuhübschen. Oft reichen schon 15 Minuten die man eben extra früher aufsteht

Klar gibt es Tage, da sehe ich auch gammelig und ungestylt aus, das kommt bei jedem vor, auch bei mir...aber meistens bin ich geschminkt und gekämmt ...sonst fühle ich mich echt nicht wohl

Aber dieses stutenbissige "woher hast du die Zeit" ...damit muss mir keine kommen, die zu faul ist sich morgens 15 Minuten zu nehmen!
    Bei mir dauert´s zwar länger als 15 Minuten aber ich bin auch Frühaufsteherin und mache das ohne Zeitdruck dann und schaffe trotzdem noch meine Pflichten. Wenn es aber mal schnell gehen muss, bin ich auch in 15 Minuten fertig.

Ich habe echt nichts gegen Frauen die sich nicht schminken, weil sie es nicht mögen und sonst aber gepflegt rumlaufen, muss sich ja nicht jeder täglich schminken , aber sehr wohl gegen solche die mich schief anschauen weil ich es anders mache.
    Geändert von Sonik (20.10.2011 um 13:11 Uhr)

Fortgeschritten

Schöner Beitrag, Sonik das würde ich auch so unterschreiben (obwohl ich eigentlich nicht aus Erfahrung sprechen kann weil noch studiere und keine Kinder habe )

...ich musste allerdings erstmal spontan das Wort "Vesper" googlen

LG

treibt ihr Unwesen

Ajaaaa, isch doch so...komm...die machen doch echt zukünftigen jungen Muttis Angst, dass sobald man Kinder bekommt und eine zeitlang nicht mehr arbeiten geht, gleichzeitig hässlich, ungepflegt und dauergammelig aussieht...kein Wunder dass junge Frauen von heute kaum noch Lust auf´s Kinder kriegen haben, man erzählt ja denen so viele Horrorgeschichten über´s Mutterdasein und gibt schlechte Beispiele

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ähm... also ich glaube nun nicht, dass sich jemand gegen Kinder entscheidet aus Angst weniger Schminkzeit zu haben.
    Und wenn, isses vielleicht besser so

Für meinen Geschmack ist weniger ohnehin mehr.
    Wie schwer es ist unter den 1000 Produkten was passenndes zu finden sehen wir doch hier. Da ist mir ungeschminkt immer viel lieber als schlecht geschminkt.
    (Mir stehen die Nackenhaare, wenn ich les, das Produkt taugt nichts, aber ich brauchs halt auf )
    Wenn ich meine Produkte gefunden hab, dann bin ich natürlich schnell schick ... aber die zu finden dauert halt und kostet.

In diesem Sinne: Hab heute 10 Euro in die Garnier BB investiert, aktuell ist der dunkle Ton aber noch zu hell... Mönno, ich dacht das wär was schönes für den Übergang.
    Der dunkle Ton ist schätzungsweise bei NC25+, oder?
    Viele Grüße Alchemilla

Allwissend Avatar von Dippy

Alchemilla, ich kenne leider nur die helle Garnier....sorry

Sonik, ich musste jetzt gerade echt schmunzeln. Mein Sohn ist seit 3 Wochen im Kindergarten und ich war nicht einmal ungeschminkt da, um ihn abzugeben. Klar mache ich nicht das aufwendige Ausgeh-MU (deshalb mag ich die Garnier BB auch so gerne für morgens), aber ich kann mich durchaus in 10 Minuten gut schminken. AMU mache ich eh nicht aufwendig, weil das bei meinen Schlupflidern eh keiner sieht, ein bisschen Bronzer und Blush ein netter Lippie oder Gloss - fertig.

Ab November werde ich wieder halbtags arbeiten, und gerade dann ist es für mich noch wichtiger, gut auszusehen und geschminkt und frisiert zu sein! Ungeschminkt ins Büro - ne, dann lieber zu spät kommen *grins*

Aber ich bin ja auch ne halbe "Jugo-Schwäbin", vielleicht liegts in den Genen, haha
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forengöttin Avatar von deluxe

@ Sonik: Meine Ex-Kollegin (der Trampel ) war so eine :leiderja: Als ich eine zeitlang jeden Tag andersfarbige Fingernägel hatte, hat sie auch immer in so einem abfälligen Ton gemeint: "Also für SOWAS hätte ich keine Zeit"

Ich hab halt gesagt, dass jeder andere Prioriäten hat, nur weil sie unter Putzzwang leidet und jeden Tag staubsaugt, aufwäscht und die Unterhosen ihres Mannes bügelt, heitß das nicht, dass das jeder andere auch so macht.

Die ärgert mich immer noch, wenn ich dran denke, zum Glück muss ich nichts mehr mit ihr zu tun haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Angelissa

Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte da mal eine Frage zum Vichy Make Up. Stand heute in der Apotheke vor dem Normaderm Teint Make Up. Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt und kann mir was zur Deckkraft sagen und ob die sehr nach dunkelt und ob sie überhaupt empfehlenswert ist ?
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hello!

So ich teste mich mal durch meine div. Proben.
    Heute durfte die Lancome Teint Miracle in beige-diaphane ran. Hmmm.... was soll ich sagen die Farbe geht grad so - hat einen komischen Ton (meiner Meinung nach). Kommt sehr dünn aus dem Tübchen und lässt sich gut auftragen (Buffer). Deckkraft ist für mich ok - habe derzeit eine CC freie Zeit - lediglich meine Augenringe - aber daran habsch mich mittlerweile gewöhnt .
    Also glowen, tut die mircale bei mir nicht besonders ich finde sie, ich sag mal recht unspektakulär Besonders pflegend ist sie nicht

Also für mich definitiv kein

Ich hätte sooo soooo sooo gern ne Foundi, die so schimmert wie die Vichy Lumineuse (früher !!! , die von heute schimmert ja nicht mehr ).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Zitat Zitat von Angelissa Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte da mal eine Frage zum Vichy Make Up. Stand heute in der Apotheke vor dem Normaderm Teint Make Up. Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt und kann mir was zur Deckkraft sagen und ob die sehr nach dunkelt und ob sie überhaupt empfehlenswert ist ?
    Hier Habe ich zwei- oder dreimal nachgekauft, weil es mir in unreinen Zeiten gut geholfen hat (optisch). Mittlere bis gute Deckkraft. Dunkelt nicht nach. Mattiert etwas. Trocknet auch etwas aus (ist ja für unreine, ölige Haut). Das Finish frisch aufgetragen hat schon was Makelloses, über den Tag aber wirkt es schon sichtbar aufgelegt, jedenfalls bei mir - aber ich bin ja auch Ü40 .

Heute würde ich es nicht mehr nachkaufen, da meine Haut nicht mehr so ganz fettig & unrein ist wie noch vor ein paar Jahren. Wenn Du ölig-unreine Haut hast und noch jünger bist, eine gute Foundi. Auf keinen Fall ist es was für trockene Haut!

Meine Farbe war immer nude 25, das passt etwa zu einer NC 25.
    (Ralph Waldo Emerson)

Moto, hast Du mal diese Foundi ausprobiert? Die hatte ich mal spasseshalber geswatcht, die enthält wirklich sichtbare Schimmerpartikel

Teint Miracle war auch nichts für mich . Aber aus anderen Gründen, sie war mir zu schmierig-silikonig und speckte auf meinem Gesicht herum. Wenn ich sie mir jetzt auftragen würde, fände ich sie wahrscheinlich ganz gut, da im Moment meine Haut deutlich trockener ist.

(Übrigens ist diese Lift-Foundi von RdL echt der Hammer, sie sitzt und sitzt, glowt fein, hält gut, speckt nicht, sieht "natürlich" aus und trotzdem püppig Und das alles für ein paar Groschen )

Edit: Ach Mist, Link funzt nicht! Ich meine beyu Light Reflecting Foundation.
    Geändert von Elettrah (20.10.2011 um 17:47 Uhr) Grund: Edit
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

der link funzt nicht ich google mal nach beyu - aber davon hab ich noch nix gehabt

Meine Laune...
    Cheeky

die hier: http://www.beyu.de/index.php?id=ligh...e=1&sword_list[0]=foundation welches wäre denn für NC 20 passend?

Genau die meine ich, Moto! Aber bei den Farben kann ich Dir nicht helfen, ich hatte damals was ganz Helles geswatcht (NW15 oder so, wäre für mich auch nicht das Richtige gewesen), sogleich die Glitzis gesehen und mich abgewendet
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

Glitzis ! beyu ist hier natürlich auch nicht vor Ort kommt auf meine *noch-anschauen-und-prüfen* - Liste!
    Besten Dank!

Gern geschehen
    (Ralph Waldo Emerson)

Hier Habe ich zwei- oder dreimal nachgekauft, weil es mir in unreinen Zeiten gut geholfen hat (optisch). Mittlere bis gute Deckkraft. Dunkelt nicht nach. Mattiert etwas. Trocknet auch etwas aus (ist ja für unreine, ölige Haut). Das Finish frisch aufgetragen hat schon was Makelloses, über den Tag aber wirkt es schon sichtbar aufgelegt, jedenfalls bei mir - aber ich bin ja auch Ü40 .

Heute würde ich es nicht mehr nachkaufen, da meine Haut nicht mehr so ganz fettig & unrein ist wie noch vor ein paar Jahren. Wenn Du ölig-unreine Haut hast und noch jünger bist, eine gute Foundi. Auf keinen Fall ist es was für trockene Haut!

Meine Farbe war immer nude 25, das passt etwa zu einer NC 25.
    Ah danke für die super schnelle Hilfe. Mittlere Deckkraft klingt doch schon mal super und der Rest eigentlich auch. Ich hab eine Mischhaut, auch zu Unreinheiten neigend, deswegen dachte ich, man könnte es ja mal probieren . Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Foundis habe, aber man will ja immer mal wiederwas Neues austesten
    Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen

Inventar Avatar von Eiszeit

Auf dein Urteil bin ich gespannt.

Ich überleg immer noch, ob ichs trotz Urea mal testen sollte. Wie ist denn die Deckkraft so?

Urea ist an 7.Stelle. Deckkraft ist eher leicht, man sieht überhaupt nicht geschminkt aus.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

treibt ihr Unwesen

@Moto: Die Miracle glowt bei mir auch nur so ansatzweise, also ich kenne da schon ganz andere Glows
    Die Lift R.A.R.E ist schon eine bessere Foundi, aber irgendwie (oh ein WUnder ist geschehen!!) habe ich plötzlich Lancome Foundis für mich neu entdeckt...ich habe sie früher gehasst
    Photogenic mag ich, die RARE mag ich sehr sogar, die Miracle solala, mal sehe ich mit der top aus und mal flop aber ich werde sie weiterhin verwenden, ich glaube sie will bestimmte Unterlagen....
    Die Teint Idole Ultra macht mich noch an...aber ich soll auch bissle pausieren und aufbrauchen. Oder?

Ich finde die Teint Idole Ultra sollte man unbedingt mal probiert haben. Ich mag sie fast noch lieber, als die Stay True - die Farben passen einfach besser (für mich zumindest). Nur der Geruch ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig

Meine Laune...
    Cheeky

Angelissa - deine Sig ist gefällt mir

Ja Sonik, das glaube ich dir ungesehen . Welche von den Lancömchen wäre denn die glitzrigste ....?

polyfragmo Avatar von Hariello

@Sonik: Ich bin auch Mutter und finde Zeit zum schminken- bisher stand das Jugendamt nicht vor der Tür und warf mir Vernachlässigung vor .

Ich finde solche Abfälligkeiten echt fies- zumal es doch niemanden etwas angeht. Leute, die sich ungepflegt gehen lassen - egal ob geschminkt oder nicht - finde ich auch keinen Hit, aber es steht mir nicht zu anderen was vorzuschreiben.

Eine Verwandte von mir, Mitte 40 hat früher immer rumgeätzt, dass ich mich schminke, mir in meiner Jugend die Haare färbte, sie frisierte usf.- Und nun kam sie auf mich zu, damit ich ihr binnen 5 Minuten erkläre, wie sie sich "schnell, günstig und vorteilhaft" schminken könnte

Und zum Thema: Ich habe mir heute, da es Minus 20% gab die MAC Studiofix in Puderform in NC15 geholt. Die vertrage ich super- kein Pickelgau u.ä., allerdings muss ich immer ordentlich mit Highlighter/Meteorites nacharbeiten, weil sie mich totmatt macht- matter als MF

treibt ihr Unwesen

@Moto: die Lift R.A.R.E wäre das.

@Hariello: Ich glaube bei uns besteht eher die Gefahr dass der Peter Zwegat mal vor der Tür steht als Jugendamt

mingu. Avatar von shoobeedoo

so @Elettrah, ich hab's endlich mal geschafft nen Foto von der Kanebo FF zu machen

treibt ihr Unwesen

@shoo: wow! sehr schön ebenmäßig!

@Moto: Hast du schon mal die MAC Mineralize Satinfinish im Gesicht gehabt? Die glowt auch und ist leicht, passt gut in dein Beuteschema.