Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 345 von 593 ErsteErste ... 245295325335343344345346347355365395445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.761 bis 13.800
    Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Meine Laune...
    Amused

AW: foundation süchtig

Ich muss noch mal was zur B.B.-Creme von Garnier fragen:
    Hat diese Creme auch einen aufhellenden Wirkstoff drin, der die Haut bleichen soll? Das haben jawohl einige B.B.-Creams und das würde mich jetzt persönlich abschrecken. Nicht dass ich mich mit der Creme brauner machen möchte, als ich bin, aber blasser werden möchte ich nun auch nicht.

Lieben Gruß
    Alexandra
    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden.
    Übereinstimmungen mit ehemaligen oder derzeit geltenden Rechtschreibregeln
    sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Nutellagirl Beitrag anzeigen
    Ich muss noch mal was zur B.B.-Creme von Garnier fragen:
    Hat diese Creme auch einen aufhellenden Wirkstoff drin, der die Haut bleichen soll? Das haben jawohl einige B.B.-Creams und das würde mich jetzt persönlich abschrecken. Nicht dass ich mich mit der Creme brauner machen möchte, als ich bin, aber blasser werden möchte ich nun auch nicht.

Lieben Gruß
    Alexandra
    Soweit ich weiß, ist es in der Garnier nicht enthalten. Der aufhellende Stoff in den koreanischen BB Creams ist Arbutin.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich meine auch, dass bei Garnier nix Aufhellendes in der BB Cream ist . Ist so ein Aufheller nicht auch in Deutschland verboten zuzusetzen? Habe ich mal irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass bei Garnier nix Aufhellendes in der BB Cream ist . Ist so ein Aufheller nicht auch in Deutschland verboten zuzusetzen? Habe ich mal irgendwo gelesen, bin mir aber nicht sicher
    Bei Douglas gibt es Shiseido-Produkte mit Whitening. Keine Ahnung, womit die arbeiten, ich kann mir vorstellen, daß es unterschiedliche und z. T. in Deutschland nicht erlaubte Aufheller gibt.

Das hört sich plausibel an
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von okt73

moto, ich denke das absetzen hat mit verschiedenen inhaltstoffen zu tun. es kommt z.b. darauf an, wie sich manche öle verflüchtigen, wieviel feuchthaltemittel enthalten ist usw.

das wäre jetzt meine idee
    viele grüße corinna

BJ-Einsteiger

Kennt jemand die Forever Compact foundation? Kann man eigentlich kompaktfoundation auch über flüss. Foundation anwenden? So quasi als puderersatz? Oder ist das schon zuviel?

Was ist eigentlich damit gemeint, wenn es heisst "die Foundation ist in der Deckkraft aufbaubar"? Heisst das man gibt nach dem auftragen noch ne Schicht übers Gesicht? Ist das nicht zuviel des guten? Irgendwie steht das bei jeder Foundi dabei, kann mir aber nicht vorstellen, dass das dann noch gut aussieht...

Noch ne Frage:
    Womit trägt ihr eigentlich am liebsten die Foundation auf? Ich mag momentan am liebsten den shiseido Brush und den beautyblender. Finger nehme ich wirklich nie. Mag ich irgendwie gar nicht.

Tagträumerin Avatar von Amarula

ich nehm aktuell am liebsten den elf stipple brush aus der studio line, damit lässt es sich auch recht gut schichten.ich denke es ist eine Frage des persönlichen Eindrucks ab wann "zu viele" Schichten drauf sind? Ich mach das gerne das ich mit fast nichts anfange und dann schau wo es noch einen Klecks mehr bedarf, allerdings nie komplette Schichten auf dem ganzen Gesicht

Ich bin ein Fingerschmierer . Ist einfach Gewohnheit und geht schnell. Manchmal nehme ich auch einen Foundationpinsel, das Ergebnis ist dann in der Regel deckender und haltbarer. Sollte ich vielleicht öfter mal machen
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Keine von den "Fachkräften" hat gewusst was Titandioxid ist als ich angefangen habe darüber zu erzählen. Geschweige denn Eisenoxid soundso und was man damit machen kann. So viel zu "Fachkräften".
    In jeder Foundation ist TIO enthalten. Man muss kein Chemiker sein um zu wissen was das ist. Es muss auch nicht jemand darüber wissen der Nähmschinen verkauft. Aber jemand der sich angeblich mit Sonnenschutz/Cremes und Makeup auskennt- schon!
    Die meisten guckten so als ich TiO erwähnt habe.
    Oder Apotheken-"Fachkräfte"....eine hat gesagt ich kann mir das Gesicht verätzen wenn ich 75% -iges D-Panthenol irgendwo reintue
    Na klar sicher. Das tut Honig auch.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von Doutzen

Zitat Zitat von MrsDelilah Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Forever Compact foundation? Kann man eigentlich kompaktfoundation auch über flüss. Foundation anwenden? So quasi als puderersatz? Oder ist das schon zuviel?
    Ja ich besitze die kompakte, sie ist ganz ok, mir ist sie irgendwie nicht genug, das finish haut mich nicht um und so "forever" hält sie bei mir auch nicht.
    aber ich bin quasi der kritischste mensch was makeup angeht, daher sind meine aussagen immer sehr wage für ein urteil.
    klar kannste über foundi geben
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ja und sind pigmente keine puderteilchen wenn ich so doof frage, aber ich versuche eben dem Absetz-Phänomen auf die Schliche zu kommen, und die Antwort der "Fachleutchen" war immer "hohe Deckkraft -> hoher Puderteil" was ja erhöhte Pigmentdichte implementiert oder ?!
    Nein, nicht automatisch. Typische Puderanteile sind z.B. Talkum und Reisstärke. Die sind ja nicht deckend. Der typische Gesichtspuder soll einfach Fett absorbierende Teilchen enthalten. Sind aber nicht automatisch auch deckende Teilchen.
    Es sind doch sehr viele Gesichtspuder transparent.

treibt ihr Unwesen

whitechocolate Das hast du gut und einfach erklärt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    moto, ich denke das absetzen hat mit verschiedenen inhaltstoffen zu tun. es kommt z.b. darauf an, wie sich manche öle verflüchtigen, wieviel feuchthaltemittel enthalten ist usw.

das wäre jetzt meine idee
    ist auch eine nachvollziehbare Erklärung .... ich wundere mich halt schon, wenn ihr hier schreibt wie toll so manche Foundi ist und bei mir haben die alle geloost - eben wegen dieses Sch***Absetzens

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Keine von den "Fachkräften" hat gewusst was Titandioxid ist als ich angefangen habe darüber zu erzählen. Geschweige denn Eisenoxid soundso und was man damit machen kann. So viel zu "Fachkräften".
    In jeder Foundation ist TIO enthalten. Man muss kein Chemiker sein um zu wissen was das ist. Es muss auch nicht jemand darüber wissen der Nähmschinen verkauft. Aber jemand der sich angeblich mit Sonnenschutz/Cremes und Makeup auskennt- schon!
    Oder Apotheken-"Fachkräfte"....eine hat gesagt ich kann mir das Gesicht verätzen wenn ich 75% -iges D-Panthenol irgendwo reintue
    Ist Klar Sonik - da gerät man auch so manches mal an richtige Null-Nummern, deswegen fragte ich vor einiger Zeit schon mal, ob die wirklich alle ne richtige "Ausbildung" haben, was die so manchmal beratend von sich geben ..... ich selbst bin allerdings auch keine Fachkraft, so dass ich auf das vermeintliche bessere Wissen dieser Damen schon i-wie angwiesen bin. Klar ich mache auch meine Erfahrungen... und wenn die sich dann nicht decken, mit den Aussagen von Euch und von den Beraterinnen.... dann hak ich nach....... also nicht böse sein - ich mach das nicht zum Spass

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Nein, nicht automatisch. Typische Puderanteile sind z.B. Talkum und Reisstärke. Die sind ja nicht deckend. Der typische Gesichtspuder soll einfach Fett absorbierende Teilchen enthalten. Sind aber nicht automatisch auch deckende Teilchen.
    Es sind doch sehr viele Gesichtspuder transparent.
    DAS ist natürlich auch noch eine Erklärung, die von den Beraterinnen mal so obligatorisch mit dem Überbegriff "Puderanteil" von sich gegeben werden ....

ich denke, mit Foundis von leichter bis max. mittlerer Deckkraft, werde ich weniger Absetzgefahr haben oder ist der Ansatz falsch?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Doutzen

diorsnow bb cream - eine BB Cream von DIOR!

http://www.youtube.com/watch?v=e-PKe...eature=related

schaut mal, das ist das was sie ab 02:58 vorstellen

und hier, von maybelline:

http://www.youtube.com/watch?v=-sqS4...eature=related

was es nicht alles gibt
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Huhu ihr Lieben =)

Mir wurde in einem anderen Thread in dem ich mich verirrt hatte ^^
    gesagt hier sitzen die foundation queens

höchstwahrscheinlich soll ich zu den blassjunkies wandern, aber ich habe gedacht vielleicht könnte ihr mir ja schon mal ein bisschen helfen

zur haut:

bin ziemlich blass, das ganze Jahr über.
    braun werde ich nie, nur rot und dann pelle ich mich -.-
    habe sehr trockene haut, so trocken das ich gesichtsöl nehme,
    weil sämtliche cremes die ich probiert habe nicht reichhaltig genug waren und ich irgendwann aufgehört habe zu suchen.
    hautunreinheiten habe ich keine.
    leider reagiere ich auf viele cremes auch allergisch, meine haut wird dann rot und fängt an zu brennen

ich hätte gerne eine foundation, weiß halt nur nicht was
    und ich weiß auch gar nicht wie das denn farbtechnisch funktioniert,
    ich habe z.B. haut in einem rosa Unterton mit gelbschimmer.

brauche ich dann eine ebenfalls rosafarbene foundation oder
    würde ich damit aussehen wie miss piggy ?
    oder grundsätzlich eine gelbliche um das rosa auszugleichen?
    oder doch einen neutralen ton?

ich habe beim lesen im blassjunkie sammelthread schon so einige foundation gesehen, die sehr hübsch auf der haut wirken nur weiß ich halt nichts zur tonwärme.

hier mal ein bild auf der mein hautton zu sehen ist

Geändert von Louisa-Rose (25.10.2011 um 09:57 Uhr) Grund: bild gekittet

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    diorsnow bb cream - eine BB Cream von DIOR!

http://www.youtube.com/watch?v=e-PKe...eature=related

schaut mal, das ist das was sie ab 02:58 vorstellen

und hier, von maybelline:

http://www.youtube.com/watch?v=-sqS4...eature=related

was es nicht alles gibt
    hat die schon mal jemand in D im laden gesehen?

hat die schon mal jemand in D im laden gesehen?
    Soweit ich weiß, gibt es die bei uns (noch) nicht, aber bei ebay.com.

Experte Avatar von rouge noir

Louisa-Rose, das Bild hast du irgendwie unglücklich eingebettet, im Farbtypenthread konnte man das Bild anklicken und vergrößern.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich da selbst durchwurschteln muss Einfach mal einen deutlich gelblichen Ton mit einem deutlich rosanen Ton vergleichen, sprich beides auftragen (lassen). Du kannst dich ja mal im nächstgelegenen Douglas beraten und schminken lassen.
    Musst ja nicht gleich kaufen, sondern erst schauen, wie sich die Foundation auf dem Gesicht über die Zeit verhält.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Danke rouge noir :) ,
    hm komisch das man das bild nicht mehr größer bekommt
    versuchs mal zu kitten

ok also gilt generell aber schon, das wenn der hautton rosafarben ist, die foundation das auch sein sollte?
    damit wär mir ja schon geholfen,

dann kann ich mir die gesammelten blassjunkie rosa foundations mal rausschreiben und den douglas mit meiner liste stalken

lg!

edit: ok jetzt ist das bild riesngroß , wäh. -.- sry!

whitechocolate
    Besucher

Ja, die kennen sich meistens Null aus. Vieles haben sie noch nie gehört.

whitechocolate Das hast du gut und einfach erklärt.
    Danke.

DAS ist natürlich auch noch eine Erklärung, die von den Beraterinnen mal so obligatorisch mit dem Überbegriff "Puderanteil" von sich gegeben werden ....

ich denke, mit Foundis von leichter bis max. mittlerer Deckkraft, werde ich weniger Absetzgefahr haben oder ist der Ansatz falsch?
    Die Beraterinnen haben da einfach Puder und Pigmente in einen Topf geworfen.

Was die Absetzerei angeht, muss man das echt austesten. Bei mir hat sich auch schon getönte Tagescreme fies abgesetzt. Ich denke aber trotzdem auch, dass die Wahrscheinlichkeit bei den stark deckenden Foundis noch größer ist.
    Geändert von whitechocolate (23.10.2011 um 18:16 Uhr)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich hab auch die Vermutung, dass einerseits stark deckende Foundis, aber auch mattierende Foundis eher zum Absetzen neigen.

Heute hab ich wieder zur Vitazing gegriffen, aber die ist mir nun leider schon etwas zu dunkel geworden. Also hab ich sie schweren Herzens weggeräumt bis zum nächsten Sommer. Als unkompliziertes Allroundprodukt am Morgen passt die Garnier BB jetzt farblich einfach besser.

Princess T.
    Besucher

Mein nächster Foundationkauf wird entweder die Dior Nude oder die Clinique Repairwear Laserfocus.

treibt ihr Unwesen

Kanebo FF + Clinique Superbalanced

Allwissend Avatar von okt73

sonik, sieht toll aus

jetzt nochmal oder wiedermal die lancome miracle....

ich verstehe es auch nicht, mal ist sie toll und mal nicht so *argh*
    mal ist sie schön goldbeige und mal hat sie einen (für mich) deutlichen rotstich
    ich schüttel sie jedes mal gut durch!!

ich meine, wenn ich sie mit den fingern auftrage, wird das ergebnis am besten. (wärme?)

p.s. gestern hat sich die miracle gaaaaanz leicht abgesetzt, obwohl sie ja weniger puderanteil hat!
    viele grüße corinna

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Sonik, das gefällt mir gut!

treibt ihr Unwesen

Danke schön euch beiden!

@okt73: Das ist bei mir mit Miracle v. Lancome auch so. Mal ist sie total schön mal gar net
    Ich weiss auch net woran es liegt. Ich habe Unterlage im Verdacht, ich verwende ja immer wieder was anderes. Vielleicht ist Miracle besonders wählerisch und will nur bestimmte Sachen als Base, sie mag sich halt nicht auf jede drauflegen

Sehr hübsch, Sonik! Was hast Du denn Feines auf den Wangen, das schaut ganz prinzessinnenmässig aus (oder liegt das an dem pinken Outfit?)
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: >DAS< habe ich auf den Wangen...beisst sich zwar mit dem Hemd aber ich habe jetzt eh schon wieder was graues an ...mir war dann doch nicht mehr nach pink zumute

Sieht wunderbar aus!

Ich bin heute auch nicht so farbig, hab ne Mandelentzündung und war schon beim Onkel Doc, deshalb heute mal gar keine Foundi, nur ein bisschen CC und die Stirn gepudert Gibt auch keinen Blush heute, gebe mich ganz meinem Unwohlsein hin, auch optisch (okay, Mascara ist schon drauf )
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Gute Besserung @Elettrah
    Ich weiss wie sich Mandelentzündung anfühlt (nämlich schrecklich!) hatte oft genug eine

Danke...Nachdem ich die erkältete Tochter und vor allem den erkälteten, krankgeschriebenen Gatten gepflegt habe, bin ich nun auch dran . Allerdings bin ich nicht krankgeschrieben, das geht bei Hausfrau&Mutti nämlich nicht

Darf nur was einwerfen zur baldigen Genesung . Und mich ein bisschen freuen, dass meine Haut trotz des Mandelgedöns erstaunlich gut aussieht (deshalb kann ich es mir heute auch gerade so leisten, mal nackisch zu bleiben ).
    (Ralph Waldo Emerson)

Spatzgesicht

Gute Besserung auch von mir, Elettrah. :)

Wääh, ich hab auch wieder Halsweh.. letzte Woche hat ja schon nicht gereicht.

Ich hab gestern und heute auch mal die FF inkl. Water Base ausprobiert (Pröbchen, da gibt's anscheinend nur die 204).. die Foundi ist halt mal echt der Hammer. Zwar ein bissl zuu dunkel, aber gut verblendet und mit Schal bewaffnet geht's schon. Kaufen werde ich sie mir aber trotzdem nicht, auch wenn sie bei uns "nur" 32,- € kostet. Hab einfach zu viel daheim.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Gute Besserung, Elettrah. Lass dich doch ein bißchen vom Gatten pflegen.

@ Sonik

Das sieht sehr hübsch aus. Und Pink steht dir super. Mir gefällt auch deine schlichte Frisur sehr gut dazu, eine tolle Abwechslung.
    Mischst du die Foundations vor dem Auftragen zusammen oder trägst du einfach 2 getrennte Schichten auf?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    .@ Sonik:
    Mischst du die Foundations vor dem Auftragen zusammen oder trägst du einfach 2 getrennte Schichten auf?
    Ich mische sie vor dem auftragen
    Danke.

Danke für die kollektiven Genesungswünsche

Ich habe mir zur besseren Genesung ein paar LE-Kleinigkeiten von Catrice & Alverde mitgenommen, musste ja eh zur Apotheke, dann konnte ich auch noch mal schnell zum Budni reingucken

Und morgen wieder Foundi schmieren
    (Ralph Waldo Emerson)

Eliade
    Besucher

Ladies... mal eine Frage an alle, die schonmal eine etwas heftigere Foundationunverträglichkeit hatten. Ich hatte ja diese heftige Reaktion auf Givenchy, aber ich glaube fast, ich hab die Foundation zu unrecht zurückgeschickt. Habe mich seit dem Vorfall nur noch mit Estee Lauder geschminkt, alles super und heute plötzlich wieder Juckreiz, extrem trockene Haut mit einem wächsenernen Gefühl und ich merk schon, dass die Haut auf dem besten Weg ist wieder so schlimm auszusehen.

Habt ihr nachträglich nochmal so einen Reaktionsschub bekommen!? Kann das überhaupt noch von Givenchy nachwirken? Ist jetzt ziemlich genau 14 Tage her...

Meine Laune...
    Cheeky

WwR - das ist auf keinen Fall noch von der Givenchy. Ich vermute eher einen anderen Auslöser deiner allerg. Reaktion :leiderja:.... (Haarspray?, sonstige Parallelen zum letzen Mal? TC, GW, Serum, Puder....) eben alles was so in Kontakt mit dem Gesicht kommt - sogar Parfüm kann solche Reaktionen auslösen....

Eliade
    Besucher

WwR - das ist auf keinen Fall noch von der Givenchy. Ich vermute eher einen anderen Auslöser deiner allerg. Reaktion :leiderja:.... (Haarspray?, sonstige Parallelen zum letzen Mal? TC, GW, Serum, Puder....) eben alles was so in Kontakt mit dem Gesicht kommt - sogar Parfüm kann solche Reaktionen auslösen....
    ach du sch...! Ich habe zeitgleich zu dem Zeitpunkt angefangen, Loverdose von Diesel zu tragen! Natürlich an den Pulspunkten am Hals/hinterm Ohr! Daran hab ich garnicht mehr gedacht, hatte noch nie eine Reaktion auf Parfum

Aber das könnte hinkommen, ich hab heute morgen in der Hektik nämlich etwas zuviel davon erwischt!

Meine Laune...
    Cheeky

siehste beobachten und zur Not notieren, was du dir wann wohin geschmiert hast . Ich hatte selbst schon so eine ähnliche furchtbare Reaktion und das (neue) Parfum (Probe) war "nur" auf meinem Oberteil :leiderja:

Lass das mal weg das Loverdose-Zeugs und schau, ob's noch mal auftaucht

Gute Besserung