Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 349 von 593 ErsteErste ... 249299329339347348349350351359369399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.921 bis 13.960
    BJ-Einsteiger Avatar von SchminkBabe

AW: foundation süchtig

Habe noch keine Mac Foundation, wollte mir ja ursprünglich die Matchmaster holen.. aber da sie trockene Haustellen usw. betonen soll, ist sie einfach nichts für mich.

Sobald die neue MAC LE rauskommt, bestell ich wohl doch gleich eine Foundi mit.

Da sagt mir die Satinfinish Foundi recht zu.

treibt ihr Unwesen

@WWW: Danke Dir naja, wir Foundi-Verrückten hier empfinden auch recht viel Sympathie zueinander und gegenseitig das spielt bestimmt auch eine kleine Rolle bei der Beurteilung des Schminkergebnises, aber so soll´s auch sein

@Elettrah: Toll sieht das aus, hätte ich jetzt einer Isadora Foundi kaum zugetraut so en edles Ergebnis ich muss aber sagen am allerhübschesten finde ich dich nach wie vor mit Vichy Aera (wenn auch ich sie nicht mochte)...bitte bald wieder ein Bild damit

@nana: Das sieht schon viel besser aus, vor allem auf dem Bild in der Mitte finde ich dich total schön
    Und bei dir glänzt ja die Sculpt gar net speckig bei mir tat sie das meistens...aber irgendwann mal werde ich sie mir vielleicht wieder holen.
    Wegen Öl: du kannst irgendein Öl nehmen das du magst oder gut verträgst.
    Einfach 1-3 Tropfen in die Portion Tagespflege direkt mischen und eincremen.
    Vorsicht, nicht jeder veträgt jedes Öl. Von Olivenöl bekommen manche Pickel.
    Distelöl ist gut, Rapsöl mag ich (riecht halt blöd) und Hanföl ist auch klasse.
    Sheabutter ist immer gut, muss aber vorher geschmolzen werden....wenn man die Zeit net hat, gell...unpraktisch.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Danke, Sonik

Wenn ich demnächst mal wieder die Vichy Aera Teint schmiere, poste ich wieder ein Bild damit. Die Isadora erinnert mich auch an die Vichy, nur hält die Vichy besser und deckt auch ein Tickchen mehr. Insgesamt resümiere ich bezüglich der Isadora High Performance:

leichte Deckkraft, natürliches Finish, schön gleichmässig, setzt sich nicht ab, seidenmatt, sehr flüssig, schwächelt nach ca. 8 Stunden --> verschwindet dann gleichmässig (wird nicht fleckig), dunkelt nicht nach oder nur eine viertel Nuance .
    Am ehesten geeignet für normale, ölige und Mischhaut. Ich denke, wirklich trockene Haut wird nicht so glücklich sein mit ihr

Fazit: mir gefällt sie sehr gut, passt zu meinem Hauttyp und meinen persönlichen Vorlieben. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich sie kaufen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Selina1981
    Besucher

@elettrah: das sieht total schön aus

heute habe ich das erste mal die clarins skin illusion. und bin sehr zufrieden bis jetzt.

Selina, danke! Kannst Du ein bisschen mehr zur Clarins Skin sagen? Also, Deckkraft, Finish...Welche Farbe hast Du? Ich habe ja die Haute Tenue in 107 und würde mir (wenn ich wieder darf Richtung Weihnachten ) mir die Skin auch in 107 holen, habe aber irgendwo gelesen, dass die Farben der einzelnen Clarins-Foundis nicht gleich sind
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ich bin am überlegen wegen der Mineralize Satinfinish
    Die ist schon toll, die kann man auch schön kombinieren z.B mit SFF oder PL ...dann nimmt MSF die Mattigkeit der SFF weg und die SFF erhöht die Deckkraft der MSF

Spatzgesicht

@Elletrah: Hab beide in 108 und finde den Nuancen-Unterschied gering. Die Haute Tenue finde ich pastiger, auch von der Deckkraft höher. Die Skin Illusion macht meiner Meinung nach ein natürlicheres Finish. Riechen tun sie beide gleich.

Okay, danke, Livii, dann bleibe ich bei der 107, wenn ich sie dann bestelle. Die Haute Tenue ist in der Tat pastiger, aber meine liebste Long-Lasting-Foundi bisher. Sowas muss frau ja auch im Haus haben bei Problemhaut, aber prinzipiell ist mir was Leichteres lieber. Davon habe ich allerdings schon reichlich daheim . Kann aber nie genug sein, wenn es ins Beuteschema passt, finde ich
    (Ralph Waldo Emerson)

Spatzgesicht

Ich nehm die Tenue momentan gar ned, weil die sich einfach nur hässlich absetzt. Kann da als Unterlage schmieren was ich will - einfach nur grauenhaft krisselig nach der Arbeit.
    Meine Haut ist momentan auch ziemlich ruhig, nur vereinzelte doofe Pickel und Stresspustel, aber das ändert sich ab nächster Woche bestimmt. Wat ick mir schon freu...

Wenn man nicht viel abzudecken hat, würde ich die Haute Tenue auch nicht nehmen . Ist mehr was für üblere Hautzeiten, finde ich, und auch eher nichts für den Winter, da ich sie auch etwas austrocknend finde. Aber manchmal mag meine Haut das
    (Ralph Waldo Emerson)

Spatzgesicht

Ja genau.. aber selbst während den übelsten Hautzuständen war sie gegen Ende des Tages nicht mehr schön.

Du wolltest ja ein Review der LdP hören, gell? Also momentan nehme ich sie fast täglich, ich mag sie sehr. Die 02 ist für mich die perfekte Farbe, sieht sehr natürlich aus und bietet mir ausreichend Deckkraft, ohne maskenhaft zu wirken. Abgesetzt hat sich bis jetzt auch nix und blotten/nachpudern ist kaum nötig. Pickelchen/Rötungen werden zusätzlich noch mit bissl Concealer kaschiert. Für mich ein klares JA *anfix*

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Selina, danke! Kannst Du ein bisschen mehr zur Clarins Skin sagen? Also, Deckkraft, Finish...Welche Farbe hast Du? Ich habe ja die Haute Tenue in 107 und würde mir (wenn ich wieder darf Richtung Weihnachten ) mir die Skin auch in 107 holen, habe aber irgendwo gelesen, dass die Farben der einzelnen Clarins-Foundis nicht gleich sind
    also ich habe auch 107. die haute tenue kenne ich nicht, kann dir das nicht sagen. aber es hat ja schon jemand was dazu gesagt.

die deckkraft würde ich als mittel bezeichnen, finish ist meiner meinung sehr schön. nicht so todmatt, sondern eher seidig. haltbarkeit ist ok, muss aber den langzeittest abwarten.... und ich finde den spender auch ganz toll. besser als bei der dior nude. die pumpe ist so ähnlich wie die bei biotherm.

Okay, nach meinem Kaufstopp stehen die LdP und die Clarins Skin auf meiner Liste Der Beschreibung nach fallen beide eindeutig in mein Beuteschema
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten

hallo ihr lieben :) also eigentlich war ich ja nicht soooo süchtig.. hatte immer um die 2 -3 foundations zuhause und vll noch einen TM oder so ....

aber seit 2 wochen ziehen laufend neue foundis ein bei mir ... ich weiß nciht wieso aber ich bin komplett foundi süchtig geworden

ich habe:
    -) meine lieblingsfoundation clarins teint eclat mat
    -) Make up forever - mat velvet +
    -) make up forever - Hd Foundi
    -) Lancome teint miracle (hellste farbe ist mir ein wenig zu dunkel leider... deswegen ist unterwegs zu mir
    -) lancome teint miracle in ner farbe die es in Ö nicht gibt
    -) Laura mercier TM oilfree
    -) Chanel - perfection lumiere
    -) Givenchy photo perfexion light
    -) Shiseido pureness puder foundi
    -) illamasqua Rich Liquid Foundation (noch unterwegs zu mir)
    -) ja und dann hab ich noch sämtliche BB creams

ja wichtig es sind alle zumindest ölfrei wenn nicht sogar "nicht komedogen" was bei meiner haut leider total wichtig ist da ich sonst total viele pickel bekomme teilweise richtige kleine akneschübe
    sowie bei den meisten die aller hellste farbe außer bei illamasqua und make up forever

naja ich fürchte ja es bleibt nicht bei den foundis da kommen sicher noch welche dazu
    da ich ja schon wieder von einigen angefixt bin

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hihi, danke, Seelaugenschwester Münster soll ja sehr schön sein, war noch nie da. Bin ja gebürtig auch aus Niedersachsen, aber das schöne Hamburg ist meine Wahlheimat Falls DU mal nach HAMBURG kommst - das ist vielleicht wahrscheinlicher - dann schreib mir mal eine PN vorher

Zum Thema: Blotten heisst den Fettglanz beseitigen, in meinem Falle ist das vor allem erstmal ein Abtupfen und evtl. (nicht immer) Nachlegen von Puder.

Die Isadora sitzt immer noch richtig gut. Ich glaube, die finde ich toll

Moto, das freut mich, dass Dir die beyu gefällt! Halte uns bitte auf dem Laufenden. Auf Astor und Maybelline warte ich auch schon. Aber hab ja ohnehin erstmal Kaufstopp und knacke zuerst all die OVPs in meinem Schrank. Morgen mache ich entweder die Bobbi Brown Skin oder die Revlon Photoready auf.
    die Revlon Photo hat so einen schönen Schimmeranteil toll ist sie. Leider ja nicht mehr erhältlich in D oder? - die Farbe die ich habe 004 nude ist mir leider viel zu dunkel derzeit

Ne? Ich wundere mich über die durchweg sehr schlechten Reviews auf sämtlichen Blogs . Ich bin sehr zufrieden mit der Garnier, und ich habe keine naturschöne Haut, auf der das keine Kunst für eine Foundation oder eben die Garnier BB wäre, gut auszusehen

Naja, wahrscheinlich ist das wie bei Mascara: sehr individuell im Ergebnis (und Anspruch) Mich wundert halt nur, dass ich bisher wirklich so gar nix Gutes auf irgendeinem Blog gelesen habe.
    ich wundere mich nicht, denn ich fand sie auch hat mir so gar nicht gefallen

habe mir von Catrice die infinite matt in apricot-beige 030 glaub ich wars, geholt. Komischerweise gefällt mir das finish so toll - matt-Foundis (also wenn das schon im Namen steht) kauf ich eigentlich nicht . Bin aber durch eine liebe BJ darauf gekommen, die sie mir mal bei nem Seski Kauf mitgeschickt hat (andere Farbe) und es war auf den ersten Blick
    Die Foundi liegt wie ein Seidenschleier auf der haut und setzt sich überhaupt nicht ab
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich bin einer der 5 Fans, die die Garnier BB Cream hat.
    Bei mir macht sie alles, was sie soll und sieht dabei noch sehr natürlich aus. Die Deckkraft ist höher als bei meinen anderen TMs. Der helle Farbton passt auch sehr gut.

@ Elettrah

Ich würde mich sehr wundern, wenn dir die Skin Illusion von Clarins nicht gefällt.

treibt ihr Unwesen

Ich habe heute die Mischung MAC Matchmaster+Lancome Lift R.A.R.E drauf.

Selina1981
    Besucher

@moto: also ich fand die revlon photo gar nicht schimmernd. und auch sonst war ich eher enttäuscht von der foundation, hab sie hier noch in shell rumliegen und benutze sie aber nicht wirklich.

aber vielleicht liegt es auch an der haut, dass sie bei mir nicht schimmert. kann so was sein? auf jeden fall hatte ich mir glow oder schimmern erhofft und dem war nicht so...

Ich habe heute gar nix drauf -- Tochter hat MagenDarm, ich nur 3 Std. geschlafen und erwarte angesichts der ernomen Ansteckungsgefahr (im Kindergarten war bereits das Gesundheitsamt da wegen der rasant ansteigenden Fälle) auch Unschönes, welches ja sehr plötzlich auftritt. Da will ich vorbereitet sein und mich nicht erst abschminken müssen, wenns dann einsetzt

Das ist der Pragmat in mir (oder die Medizinerin) . Es sind ohnehin alle Vorhaben für heute abgesagt. Wenn ich mich gut halte, mache ich morgen die Revlon Photoready mal drauf.

Moto, die Catrice Infinite Matte finde ich auch toll .
    Sonik, zeig mal her
    Atlantic Wave, schöne Auswahl, alles für ein eher öliges Häutchen, stimmts? Wie kommst Du denn dann mit der Lancome Teint Miracle klar? Ich fand die für meine grossporige Mischhaut zu schmierig
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten

wenn die farbe eine spur heller wäre sie sehr gut muss ich sagen! ich bekomme weder pickel noch sonst was davon! und sie macht so nen schönen aber nicht aufdringlichen schimmer! ich trage sie immer dünn mit nem duofibre auf also das sie wirklich eher so airbrusht aussieht! da ist sie nicht sehr schmierig in der variante aufgetragen!

ja ich hab leider eine mischhaut die seeeehr schnell zu unreinheiten neigt! :( deswegen nehm ich immer ölfrei usw

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Selina1981 Beitrag anzeigen
    @moto: also ich fand die revlon photo gar nicht schimmernd. und auch sonst war ich eher enttäuscht von der foundation, hab sie hier noch in shell rumliegen und benutze sie aber nicht wirklich.

aber vielleicht liegt es auch an der haut, dass sie bei mir nicht schimmert. kann so was sein? auf jeden fall hatte ich mir glow oder schimmern erhofft und dem war nicht so...
    Da sagst du was !
    In der Flasche selbst sieht man die Schimmerpigmente so schön auf der Haut kommen sie leider nicht so stark raus. ABer das Finish ist dennoch schöner, als bei Foundis ohne diesen Schimmer.

Schön war - ich wiederhole mich da gern - die Vichy Lumineuse in der alten Version für trockene Haut! Die neue Version jetzt schimmert nicht mehr

Bin mal gespannt, ob es solche Schimmer-Foundis überhaupt noch gibt, scheinbar ist die Nachfrage nicht so danach ? mit dem Benefit High Beam Zeugs pimpe ich mir eben die schnöden Foundis so, wie ich es gern habe

Der Revlon Photofinish Kompaktpuder hat auch deutlichen Schimmer drin.

Die alte Lumineuse mag ich auch und hab sie auch noch hier, aber leider geht die jetzt farblich bei mir nicht mehr, bin schon zu blaß.

Meine Laune...
    Cheeky

da revlon in D nicht mehr verfügbar ist kann ich außer zur Flüssig-Foundi nix sagen ....

Kennt denn echt keiner ne Glitzi-Schimmi-Foundi? Also mit dem Effekt, den man z.B. mit dem MAC "soft and gentle" erreicht?

Spatzgesicht

Mir fällt jetzt grad nur die Clinique Supermoisture ein. :denk:
    Naja und die Teint Innocence, aber die ist ja auch bald weg.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt grad nur die Clinique Supermoisture ein. :denk:
    Naja und die Teint Innocence, aber die ist ja auch bald weg.
    Bitte keine Tipps von Foundis, die vom Markt verschwinden .... Ich brauch die doch

Also die Supermoisture schimmert? und die bleibt? und ist reichhaltig?

Spatzgesicht

Jepp, die hat Schimmerpartikel drin. Und die bleibt. Und ist reichhaltig mMn.

Meine Laune...
    Cheeky

dann werde ich mir die als nächstes mal anschauen Dir!

Stimmt, die gute alte Supermoisture gibt's ja auch noch. Oh ja, die hat Schimmerpartikel drin.
    Ich denke auch nicht, dass die verschwinden wird, die gibt's doch schon seit Ewigkeiten.

Meine Laune...
    Cheeky

nutellabrot - das macht mir Mut .... ich glaub die hole ich mir - hab mal nach den Farben gegoogelt. ich glaub ivory wäre meine Farbe .....

Allwissend Avatar von okt73

heute ist tag 2 mit der garnier BB und bin echt begeistert

ein tolles hautgefühl, der duft ist auch ganz ok (garnier drogerie mäßig eben), die konsistenz erinnert mich an die designer von armani, sie deckt wirklich "ganz gut" und sie läßt sich so wunderbar einfach auftragen
    zum abschluss gaaanz wenig von meinem dior zauberpuder - perfekt!

meiner meinung nach könnte der balm auch in einem edlen töpfchen von chanel & co. sein

hoffentlich mag meine haut sie auf dauer auch!!!
    viele grüße corinna

Fortgeschritten

Die supermoisture ist bei mir auch vor 2,3 wochen eingezogen in neutral. farbe passt super! musst mal schauen, ob sie dir nicht evt zu pastig ist, wenn ich mich recht erinnere magst du es eher leicht von der deckkraft?? die supermoisture würde ich auf jeden fall als mittel einstufen.
    ich mische sie momentan mit der neuen forever und das finish ist sooo klasse! allein die supermoisture mag ich nicht soo gerne, macht meine poren nicht klein genug! aber ich brauche unbedingt was richtig reichhaltiges. ich muss sogar ein wenig abpudern, was sonst nicht der fall ist ;)

Zitat Zitat von okt73 Beitrag anzeigen
    heute ist tag 2 mit der garnier BB und bin echt begeistert

ein tolles hautgefühl, der duft ist auch ganz ok (garnier drogerie mäßig eben), die konsistenz erinnert mich an die designer von armani, sie deckt wirklich "ganz gut" und sie läßt sich so wunderbar einfach auftragen
    zum abschluss gaaanz wenig von meinem dior zauberpuder - perfekt!

meiner meinung nach könnte der balm auch in einem edlen töpfchen von chanel & co. sein

hoffentlich mag meine haut sie auf dauer auch!!!
    Jaaaaa -- genau meine Meinung! Aber wir sind ja hier in der Minderzahl Welchen Dior Zauberpuder hast Du denn? Ist das der HD-Puder?

Mir macht die Garnier übrigens keine Pickel . Wo ich doch sonst zu Pickeln neige...
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Die Garnier BB Cream würde mich ja auch interessieren, aber ich befürchte die wird mir zu dunkel sein.
    Welchem Farbton bei MAC würde die BB Cream in der hellen Variante ungefähr entsprechen?

Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Die Garnier BB Cream würde mich ja auch interessieren, aber ich befürchte die wird mir zu dunkel sein.
    Welchem Farbton bei MAC würde die BB Cream in der hellen Variante ungefähr entsprechen?
    NC20-25, schätze ich
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Hm, gut, wie befürchtet zu dunkel. Schade

Experte Avatar von Doutzen

Es hilft einfach nichts momentan, meine haut sieht nach spätestens 2 stunden superölig aus und das makeup schwimmt nur so davon..
    auch öl hab ich als unterlage versucht, es hilft alles nichts
    das ist wirklich schlimm, wenn man sich täglich beim blick in den spiegel denkt, dass man am liebsten nach hause und sich abschminken würde
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

treibt ihr Unwesen

Sonik, zeig mal her
    mit den asozialen Haaren heute und Flecken auf dem Gammel Shirt

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Es hilft einfach nichts momentan, meine haut sieht nach spätestens 2 stunden superölig aus und das makeup schwimmt nur so davon..
    auch öl hab ich als unterlage versucht, es hilft alles nichts
    das ist wirklich schlimm, wenn man sich täglich beim blick in den spiegel denkt, dass man am liebsten nach hause und sich abschminken würde
    Doutzen hast du es schonmal mit Matifying Moisturizern probiert? Ich durfte erst kürzlich einen von Shiseido testen und fand ihn super, meine Stirn ist jetzt zwar nicht super ölig, aber es hat das ölig werden um gut 2 h verzögert.
    Außerdem experimentiere ich grade noch mit Aloe Vera Gel und bin mit dem Ergebniss auch sehr zufrieden, hast du schon was in diese Richtung getestet?

treibt ihr Unwesen

Oder die DDML von Clinique.

Experte Avatar von Doutzen

WaxWhiteRose, ich habe mich nach ganz vielen Cremes für ölige Haut erkundigt und der wichtigste Ratschlag ist immer, keine solcher Matifying Moisturizer zu benutzen, da somit die Haut auf dauer noch mehr ölen wird. Das ist ja auch der Sinn von Öl, dass man der Haut vorspielt sie habe schon genug Öl, daher sollen diese mattierenden Cremes eher das Gegenteil bewirken. Hört sich natürlich trotzdem sehr interessant an!
    Was hast du noch zu dem Aloe Gel zu berichten und um welches handelt es sich?
    Hattest du nicht supertrockene Haut und nur eine leicht mischige T-Zone?
    Ich sehe echt nach 2 Stunden aus wie in Butter gefallen!!!

Sonik, die DDML habe ich zu meinen supertrockenen Hautphasen benutzt, da hat sie mir sehr geholfen. Aber bei so öliger Haut? kann ich mir garnicht vorstellen!

Momentan nehme ich eine NK-Creme die genau den Fett-Feuchtigkeits-Grad der Haut wiederherstellen soll (wie das Hauschka-Prinzip). Sie fühlt sich auch super an, aber mein Makeup oder Puder sieht trotzdem schlimm aus..
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten