Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 352 von 593 ErsteErste ... 252302332342350351352353354362372402452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.041 bis 14.080
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: foundation süchtig

Sonik, hol doch auch noch die helle Garnier und mische dann -- bei dem kleinen Preis, und wenn Dir das Finish gefällt...

Thema Hautpflege: High End kommt mir als Pflege auch nirgendwo hin Ich habe so manche teure Probe im Gesicht gehabt und festgestellt: da ist nix Besonderes dran . Ob ich nun das Chanel Ultra Lift Correction Serum für 80 € oder das L´Oreal Youth Code drauf habe, macht keinen Unterschied.

High End gibts bei mir nur bei Foundation & gelegentlich Puder. Alles andere kaufe ich schön in der Drogerie. Allenfalls könnte ich mir noch einen Eyeshadow oder Lippie in High End vorstellen, aber das wäre Ausnahme-Luxus und kein "Basic"-Artikel wie Foundation. Sowas gönne ich mir höchstens mal zu Weihnachten, weil es auch fürs Auge schön ist
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: ich habe nochmal was gepostet (über dir)!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Hab ich zu spät gesehen, weil ich vorm Abschicken nicht mehr geguckt hatte

Aber fein, dass es doch passt. Bin gespannt, was Du über den Tag zu der Garnier sagst
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ja neee, über den Tag wollte ich die jetzt nicht solo tragen, ich bin so nur zum Kindergarten und dann zuhause nochmal abgewaschen und frisch gemacht, dann wieder Garnier BB aufgetragen aber als Unterlage für die MAC Pro Longwear. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, eben püppig Das sind bei mir meistens tolle Kombis, matt plus glowig. Wobei ja die PL nicht wirklich matt ist. Mehr so wachsig-matt also nicht pudrig-matt
    BB Cream solo ist mir dann doch zuwenig an Abdeckung...für den Fall dass ich in die Stad muss und so gell...vielleicht begegnet mir noch der George Clooney unterwegs und ich bin unvorbereitet, also neeee, das ginge gar nicht

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

RARE & BeYu mischen :
    I-wie mag die RARE wohl nicht gemischt werden wollen ... dann muss ich sie mir am Ende noma in 1 Nuance heller besorgen ....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Kerrie

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt Hyalurongel selbst gemacht, nach langer Zeit wieder mal und 2-3 Naturöle wieder geholt....meine Haut liebt das, ich merke das nach 2-tägiger Benutzung schon.
    Aber riecht natürlich nicht so toll wie Lancome & Co und man fühlt sich nicht vom Luxus umhüllt
    Wobei in Wirklichkeit gute Natuöle mehr Luxus beinhalten ...nur wenn´s nicht rosa eingefärbt ist und nach Chanel riecht, glauben wir nicht so daran
    Echt, in welchen Mischungsverhältnis hast Du es gemacht und woher beziehts Du denn die Naturöle? Ich glaube ich würde das auch mal ausprobieren.

treibt ihr Unwesen

Meine Öle bekomme ich bei www.behawe.com

Hyaluronsäure habe ich schlicht und einfach mit Neroliwasser (duftet auch schön frisch) angerührt.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

gell, das sonik selfmade hyalurongel würde mich auch interessieren... ;)

hab die burberry heut wieder drauf und die ist soooo toll... bin immer noch nicht dazu gekommen sie zu holen :(
    und wegen der armani luminous silk überlege ich auch noch.... gnaaaahhh

...wegen der derzeitigen foundi-stimmung: jetzt zum jahreszeitenwechsel machen wir wohl alle sone komische hautphase durch... (eigentlich freu ich mich auf den winter - dann kann ich mehr glow tragen und eigentlich alles was im sommer zu fettig war... (laura mercier tm, origins vitazing...)

ich schau grad auch jeden tag aufs neue, was ich mir drauf klatschen mag...

uuund, heut geh ich mir mal noch foundi pröbchen (perfection lumière, evtl dior forever) holen (das geht ja in CH gelle??) bevors wieder zurück ins ländle geht *freu*

Meine Laune...
    Angelic

...in welchem verhältnis hast du neroliwasser und hyaluron gemischt? u wie läng hält sowas? :)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von radiance Beitrag anzeigen
    ...in welchem verhältnis hast du neroliwasser und hyaluron gemischt? u wie läng hält sowas? :)
    Wenn ich mich nicht irre, ist Neroliwasser ja schon konserviert, also ich mache das nie selber.
    Mein HY-Gel bleibt dann auch im Kühlschrank. Es ist mir noch nie kaputtgegangen bzw. schlecht geworden. Ich brauche aber auch fleißg auf, also für mehrere Monate lang reicht das mir eh nicht

Nur einmal da hatte ich 10 g Hysäure angerührt und wusste dann nicht wohin damit aber aus Fehlern lernt man.

Also man nimmt 5 g Hyaluronsäure und insgesamt 100 ml Neroliwasser.
    Wobei man die Flüssigkeit am besten nach und nach zugibt, so alle 2 Stunden z.B ...da Hysäure erstmal stark verklupmt sobald mit Flüssigkeit in Berührung kommt, also man bekommt erst am nächsten Tag ein glattes Gel ohne Klumpen, dauert halt schon so um die 15 Stunden bis sich alle Klumpen aufgelöst haben.
    Mit 100 ml Flüssiges ist mein Gel für mich persönlich perfekt, nicht zu dick, nicht zu dünn.

Meine Mineralize Satinfinish ist da achhhh die habe ich schon lange nicht mehr gehabt
    Die ist aber als NC auch etwas rötliches wie andere MAC Foundis.

ich hatte doch nach der matchmaster in 1.0 gefragt und voilà ich bin im besitz einer abfüllung. eine freundin hatte sie von ihrer mutti bekommen. ich dachte ich werd verrückt. sie interessiert sich kaum für make up und hat dann die foundation zuhause, die mich interessiert...:)

in der flasche sieht sie recht dunkel aus. geswatcht heller, am handrücken sah's so aus als hätte sie nen rosa touch. am arm aber dann nicht mehr und nachdunkeln tut sie kaum.
    auf dem arm sieht sie kaum dunkler aus als bobbi brown porcelain. aber im gesicht habe ist die bb dann doch circa ne halbe nuance heller, wenn ich mich recht erinnere.
    erster auftrag: ging problemlos mit flachen foundationspinsel. man hat genug zeit zum blenden. dann trocknet sie an und wird bisschen dunkler.
    geruch: nicht so toll, erinnert mich an die colorstay von revlon, kann mich damit anfreunden. revlon habe ich geliebt :), nicht den geruch, aber die foundation, also kommen gute assoziationen hoch :D

finish: matt, aber nicht tot. semimatt würde ich nicht sagen, eher natürliches matt.
    hautgefühl: etwas trocken. nächstes mal brauche ich mehr creme drunter.

hautbild: hm, schon besseres gesehen. poren werden nicht kaschiert, hautchuppchen sind sichtbar wenn man ganz nah ran geht. aber ich benutze momentan eine "schäl"creme wegen einem exzem, also lass ich ihr das durchgehen...

deckkraft: mittel. also nicht mittel-schwach, noch mittel stark sondern genau mittel.

farbe: sehe keine ränder, gefällt mir gut...war auch schon mit spiegel draußen. momentan super, wenn ich aber noch blasser werde könnte es eng werden. aber das wirds auch mit chanel va b10 im winter...

insgesamt erinnert sie mich an die color ideal von lancome. gute basic foundation, für jeden tag geeignet...

könnte mir gut vorstellen, dass sie lange hält, wegen dem antrocknen.

wenn sie mir den tag über gefällt wird sie vielleicht fällig...hab hier auch noch einen 5 euro gutschein von douglas rumliegen...
    und der preis ist für eine "alltagsfoundation" auch besser als der von chanel, dior, bb und co.

jetzt noch wegen verträglichkeit: dazu kann ich ja mit paar mal testen nichts sagen. was habt ihr für erfahrungen gemacht?
    Geändert von Theresa* (03.11.2011 um 13:31 Uhr)

kleiner nachtrag:

ich hab sie jetzt seit ner halben stunde drauf und hab irgendwie den eindruck, dass sie heller geworden ist??
    das wär ja irre, hatte ich noch nie...
    aber vielleicht spielen mir auch meine augen einen streich... mal abwarten.

echt lustig, die infinite matt 010 und die dior nude 010 sehen im fläschchen so viel heller aus als im die matchmaster im fläschchen meiner freundin...und die wird tatsächlich heller und die andern beiden dunkler, sodass dann die matchmaster doch am hellsten ist..
    verrückte welt

treibt ihr Unwesen

Ist nicht verrückt. Bei mir ist die Matchmaster auch im Gesicht viel heller als in der Flasche.

ja, heller als im fläschen auf jeden fall, aber wird sie dann auf deinem gesicht nach ner Zeit nochmal heller?
    also, nicht dass ich mich beschweren würde. ich freu mich ja, wenn sie hell genug für mich ist

Meine Laune...
    Angelic

bei mir auch!
    hab sie damals blind in 2.0 gekauft (man beachte bei nc28) und bin super happy mit der farbe! in der flasche sieht sie auch dunkler aus als im gesicht - werden wohl diese transparenten pigment-dinger sein oder?

vertragen tu ich sie bisher ganz gut; nutze sie aber nicht als everyday foundi - manchmal gemischt, manchmal zum feiern... habe bisher keine unverträglichkeit feststellen können denke, als alltagsfoundi ist sie gut und verlässlich!

hört sich gut an...bin gerade ziemlich in versuchung.
    ich werde heute abend entscheiden, damit ich sie wenigstens einen ganzen tag probe getragen habe.

treibt ihr Unwesen

Im Gesicht wird sie nicht nochmal heller als aufgetragen.
    Vetragen tu ich sie gut, aber ich bin kein Maßstab, ich vertrage so viele Foundations. Die meisten.

mit foundations hatte ich bisher auch noch keine probleme. nur mit gesichtscreme..
    ich frag nur, weil so viele ja über mac foundations schimpfen weil sie drauf mit pickelchen usw. reagieren.
    danke für eure antworten...
    ich geb heute abend mal bescheid, wie ich mich entschieden hab

Eliade
    Besucher

Versuch es mal mit einer reichhaltigeren Unterlage. Das Herbstwetter, wenn auch sehr mild z.Zt, macht keinen so tollen Hautzustand ohne reichhaltige Pflege, oder so ein Feuchtigkeits Cremegel, gibts von Biotherm da ganz tolle Sachen.
    Ansonsten mischen mit anderen Foundations?

Ich habe mir jetzt Hyalurongel selbst gemacht, nach langer Zeit wieder mal und 2-3 Naturöle wieder geholt....meine Haut liebt das, ich merke das nach 2-tägiger Benutzung schon.
    Aber riecht natürlich nicht so toll wie Lancome & Co und man fühlt sich nicht vom Luxus umhüllt
    Wobei in Wirklichkeit gute Natuöle mehr Luxus beinhalten ...nur wenn´s nicht rosa eingefärbt ist und nach Chanel riecht, glauben wir nicht so daran
    da ist natürlich schon reichhaltige Pflege drunter gewesen (benutze nach wie vor Korres, ist die erste Pflege, die bei mir nicht versagt)
    argh ich HASSE HASSE HASSE meine trockene Haut einfach. Und dabei ist noch nichtmal tiefster Winter, das wird ja mit sinkenden Temperaturen noch schlimmer

Weis zufällig jemand, ob die BB Luminous Moisture noch einen Tick reichhaltiger als die normale Moisture?

edit: ok hat sich erledigt, entweder Moisture Riche oder keine, Luminous gibts nicht in Alabaster

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir vorhin die Studio Sculpt in NC15 bestellt. Meine erste so teure Foundation. Wehe, die enttäuscht mich...
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Experte Avatar von MirabellaMB

Kann mir jemand sagen, wie sich bei Clarins Skin/Everlasting die Farbtöne 107 und 108 unterschieden? Die scheint es im Kleinstadtdouglas nicht zu geben, aber reizt mich, weil sie nicht so furchtbar teuer ist.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wie sich bei Clarins Skin/Everlasting die Farbtöne 107 und 108 unterschieden? Die scheint es im Kleinstadtdouglas nicht zu geben, aber reizt mich, weil sie nicht so furchtbar teuer ist.
    Zur Clarins Haute Tenue (Everlasting) kann ich sagen: 108 ist gelblich, 107 neutral-beige. Beide etwa in der Dunkelheit einer MAC N(C)20-25.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    argh ich HASSE HASSE HASSE meine trockene Haut einfach. Und dabei ist noch nichtmal tiefster Winter, das wird ja mit sinkenden Temperaturen noch schlimmer
    Ich kann das nachvollziehen aber glaub mir, es ist auch schlimm wenn man fettige Haut hat und in der Jugend schlimmsten Grad von Akne, das hinterlässt Spuren (schöne Orangenhaut im Gesicht ) und ganzes Leben lang Kampf gegen Fettglanz, zwar kenne ich keine Trockenheit der Haut, dafür aber anderen Übel
    Ihr Trockenhäuter habt dafür zumindest ein deutlich feinporigeres Hautbild als wir Fetthäuter.

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorhin die Studio Sculpt in NC15 bestellt. Meine erste so teure Foundation. Wehe, die enttäuscht mich...
    Kommt drauf an was du von der erwartest, enttäuschen geht immer

so, ich hab sie gerade abgeschminkt...bei dem licht seh ich ohnehin nichts mehr.
    bis auf das trockene hautgefühl hat sie mir sehr gut gefallen. ich hoffe dem kann ich mit etwas mehr creme vorbeugen..war heute wohl zu sparsam
    die farbe schien echt passend. so langsam glaub ich ja an dieses anpassungszeug, wenn sie in der farbe dunkleren mädels hier auch passt, muss ja was dran sein. es sei denn ich hab ne wahrnehmungsstörung

ich denke ich bestell sie. falls ich sie nicht vertrage, reklamier ich. da hab ich dann auch kein schlechtes gewissen.

meine erste mac foundation :)

treibt ihr Unwesen

Ich habe es (schon aufgefallen? ) auch mit den MAC Foundis so zur Zeit - ich habe mich neu verliebt.
    Ich freue mich schon morgen die Mineralize Satinfinish zu tragen
    Jetzt hätte ich auch noch die Sculpt und die Select gerne wieder!

Inventar Avatar von MissD

Ich trage heute die Clarins Teint Lift Eclat und kann wirklich nichts schlechtes darüber sagen.

Mich hat sie besonders angefixt, weil manche sagten sie wäre das, was sie sich von der NARS Sheer Glow erhofft hatten. Genau mein Beuteschema.

Mal sehen wie sie sich im Langzeittest macht.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Zur Clarins Haute Tenue (Everlasting) kann ich sagen: 108 ist gelblich, 107 neutral-beige. Beide etwa in der Dunkelheit einer MAC N(C)20-25.
    Danke, das hört sich recht gut an. Könntest du sagen, wie die beiden Farben im Vergleich zur Vichy Aera Teint in Ivory sind, die benutze ich nämlich auch, sie passt recht gut, ist aber etwas gelb. Ich taste mich gerade an Foundations ran und kann hier vieles nicht probieren. Bei MAC hat man mir NC20 gegeben.

Mirabella, ich hab die Vichy auch in clair ivory, und sie ist mir auch ein winzig bisschen zu gelb (ansonsten eine tolle Foundation für mich, und ich nehme sie trotzdem sehr gern). Die 107 bei Clarins Haute Tenue finde ich farblich besser, da sie neutral-beige ist. Die 108 ist etwas mehr gelblich.

Wenn Dir die Vichy in ivory wie mir ein kleines bisschen zu gelb ist, sollte Dir die 107 gut gefallen . Bin bei MAC auch als NC20 eingeordnet worden. Die MAC-Gelbs sind mir aber alle zu gelb, da ich im Gesicht nicht ganz so gelb bin, eher neutral-beige. Mein Hals und der Rest des Körpers sind gelber als das Gesicht
    (Ralph Waldo Emerson)

Ich danke dir! Ich glaub, ich hab einen ähnlichen Hautton wie du, da kann ich mich ganz gut an dem orientieren, was du probiert hast! Ich hab mehr oder weniger starke Rötungen dank geplatzter Äderchen (Meinst du, die Haute Tenue würde das abdecken? Die Vichy tut es und MAC SFF auch), da kann ich schlecht einschätzen, wie gelb oder rosa ich wirklich bin, wenn man die Rötungen abzieht. Heute hat man mir in der Parfümerie ein paar neutralere Proben gegeben (Diorskin Forever in Light Beige und Clinique Even Better in Ivory), die fand ich farblich besser als Vichy. Was gar nicht ging war Lancome Teint Miracle (Probe in Nr. 03) - deckt nicht genug, aber je mehr ich draufpacke, desto oranger werde ich. Und Chanel hat auch nichts passendes.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit der Missha Perfect Cover B.B Cream? Im Internet war öfter die Rede davon, dass sie die Haut aufhellt, das möchte ich eigentlich nicht, habe auch keine Pigmentflecken oder ähnliches. Ich sehe in den Inci auch nicht genau, welcher Wirkstoff aufhellend wirkt. Kennt ihr euch da aus? Sonst bin ich total angefixt.

treibt ihr Unwesen

~Nymphelia~

Lieber hier nachfragen --> https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=109360
    Da sind BB-Expertinen.

Ich habe die Missha BB aber keine Langzeiterfahrung.

Selina1981
    Besucher

also bei mir hat die missha nichts aufgehellt

Ich habe es (schon aufgefallen? ) auch mit den MAC Foundis so zur Zeit - ich habe mich neu verliebt.
    Ich freue mich schon morgen die Mineralize Satinfinish zu tragen
    Jetzt hätte ich auch noch die Sculpt und die Select gerne wieder!
    wieso hast du die denn abgegeben/bzw. nicht mehr?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Danke an euch beide und für den Link . Sie enthält Arbutin, das finde ich jetzt nicht sehr vertrauenserweckend.

Eliade
    Besucher

ich habe die Missha BB, sie hat LSF50 und hellt dadurch die Haut auf, weil es sonst keinen so starken Sonnenschutz fürs Gesicht gibt
    Meine Langzeiterfahrung ist, dass ich sie max 4-5 Tage am Stück tragen kann, danach fühlt sich meine Haut nicht mehr schön an und möchte was anderes

Besucher

die Qual der Wahl..
    kann mir jemand was zur Bobbi Brown Even Finish oder Skin Foundi sagen??

ansonsten nehme ich glaube ich die Lancome oder ne MAC Bald hab ich's bestimmt

@ Sonik

Dann habe ich bestimmt NC25 oder NC20,.. 1-2 Nuancen heller schätze ich Aber mal sehen im Moment tendiere ich eher zu der Lancome

Selina1981
    Besucher

ich hatte die skin, war aber nicht so begeistert davon. lag vor allem an der mangelnden deckkraft. ansonsten war sie ok, aber für den preis erwarte ich halt mehr. besser fand ich die moisture rich, vor allem weil sie eine tolle haut macht und feuchtigkeit spendet, aber wirklich decken tut sie auch nicht...

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich danke dir! Ich glaub, ich hab einen ähnlichen Hautton wie du, da kann ich mich ganz gut an dem orientieren, was du probiert hast! Ich hab mehr oder weniger starke Rötungen dank geplatzter Äderchen (Meinst du, die Haute Tenue würde das abdecken? Die Vichy tut es und MAC SFF auch), da kann ich schlecht einschätzen, wie gelb oder rosa ich wirklich bin, wenn man die Rötungen abzieht. Heute hat man mir in der Parfümerie ein paar neutralere Proben gegeben (Diorskin Forever in Light Beige und Clinique Even Better in Ivory), die fand ich farblich besser als Vichy. Was gar nicht ging war Lancome Teint Miracle (Probe in Nr. 03) - deckt nicht genug, aber je mehr ich draufpacke, desto oranger werde ich. Und Chanel hat auch nichts passendes.
    Ja, farblich scheint das ja sehr ähnlich zu sein, die Forever habe ich auch in 020 und Lancome in 03 geht bei mir aus dem gleichen Grund nicht wie bei Dir . Bei Chanel kann ich (in meinem Fall Mat Lumière) die 20 clair empfehlen.

Ich habe keine nennenswerten Rötungen (von meiner Nase mal abgesehen, aber nicht auf den Wangen o.ä.), die abzudecken wären, aber neige zu Unreinheiten und aufgrund des Alters zu "Verschattungen". Mir reicht prinzipiell eine leichte bis mittlere Deckkraft, ich arbeite punktuell lieber mit einem Concealer nach, das wirkt insgesamt natürlicher (mir persönlich wichtig). Die Haute Tenue deckt aber schon ganz gut, da konnte ich den Concealer steckenlassen .

Aber wenn die Vichy Aera Teint reicht zum Abdecken, dann ist die Haute Tenue auf jeden Fall auch ausreichend. Hast Du das Vichy Fluid oder die Creme? Die Creme deckt stärker. Ich habe das Fluid, die Creme aber mal per Probe probiert.
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    die Qual der Wahl..
    kann mir jemand was zur Bobbi Brown Even Finish oder Skin Foundi sagen??

ansonsten nehme ich glaube ich die Lancome oder ne MAC Bald hab ich's bestimmt

@ Sonik

Dann habe ich bestimmt NC25 oder NC20,.. 1-2 Nuancen heller schätze ich Aber mal sehen im Moment tendiere ich eher zu der Lancome
    Also die Skin Finish von Bobbi Brown liebe ich:
    weil ich da farbentechnisch erstmals wirklich fündig wurde
    weil sie natürlich aussieht, fechtigkeitsspendend ist, sie sich super easy blenden lässt und ein schönes ebenes hautbild macht. mir reicht auch die leichte deckkraft.

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe,magst du ja eher eine deckende Foundation, die mattiert..
    das tut sie beides nicht. also ich würde sie dir nicht empfehlen, obwohl ich sie sehr gerne mag.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ja, farblich scheint das ja sehr ähnlich zu sein, die Forever habe ich auch in 020 und Lancome in 03 geht bei mir aus dem gleichen Grund nicht wie bei Dir . Bei Chanel kann ich (in meinem Fall Mat Lumière) die 20 clair empfehlen.

Ich habe keine nennenswerten Rötungen (von meiner Nase mal abgesehen, aber nicht auf den Wangen o.ä.), die abzudecken wären, aber neige zu Unreinheiten und aufgrund des Alters zu "Verschattungen". Mir reicht prinzipiell eine leichte bis mittlere Deckkraft, ich arbeite punktuell lieber mit einem Concealer nach, das wirkt insgesamt natürlicher (mir persönlich wichtig). Die Haute Tenue deckt aber schon ganz gut, da konnte ich den Concealer steckenlassen .

Also ich habe nix gegen orangige Foundis (deswegen liebe ich MAC und Lancome so )

Und ja...die Alters-Verschattungen melden sich bei mir auch schon seit 2-3 Jahren aber eine extreme Deckraft habe ich jetzt nicht dringend nötig *einbild* ich arbeite auch mit Camouflage an den allerschlimmsten Stellen und ansonsten komme ich auch mit leichteren Sachen gut zurecht, wobei ich da die Deckkraft immer etwas aufbaue in dem ich mehr auftrage.

Es gibt aber Tage, da mag ich mich einfach etwas zukleistern mit dickeren Foundis, weiss auch net warum, ich bin halt bissle freakig - oder foundationspervers.