Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 357 von 593 ErsteErste ... 257307337347355356357358359367377407457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.241 bis 14.280
    whitechocolate
    Besucher

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    das wäre ja ganz blöde, gibt ja kaum noch ne Creme die ohne auskommt muss ich doch noma schauen bei meinem Zeugs..... danke für den Hinweis

Zudem bin ich "froh", dass wenigstens DU weißt wovon ich spreche, ich dacht schon ich stände ganz allein mit meinem Phänomen da
    Ich habe das Problem wirklich ständig, sogar bei fast jeder Creme. Ich kann die meisten Cremes gleich nach dem auftragen wieder abrubbeln. Gab schon Cremes, die ich perfekt vertrug, aber die rumfetzten und krümelten, so dass ich sie genervt absetzte. Echt nervig sowas. Gab auch viele, die ohne Foundi nicht fetzten und dann plötzlich in Komination mit der Foundi. Sind wirklich wenige Sachen als Unterlage geeignet.

treibt ihr Unwesen

Ich habe die 203, was war nochmal?

Also rötlich ist die nicht

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    könnte hinhaun, ja ich meine allerdings, daß die 203 etwas ins rötliche driftet

vlt hat die hier jemand und kann da was zu sagen, ich hab die 202, die würde ich bei nc 20 ansetzen und relativ gelblich, zumindest für das sortiment der ff.
    allerdings hab ich derzeit immer wieder den eindruck die ist mir immer noch minimal zu hell wenn ich die drauf hab ich hab immer noch nicht meinen winterton.

deswegen wär ich auch dran interessiert wie die 203 ist nc 28 rum wär aber definitiv zu dunkel wieder und rötlich eben ganz schlecht. es gibt dann noch eine 204, da weiß ich aber gar nicht wie die ausfällt, blöderweise komme ich grad kaum in die stadt zum counter.
    Geht die auch bei NC15?
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Forengöttin Avatar von deluxe

So ich war gerade sündigen, nachdem es bei uns in Ö heute beim 'Dougi -20% gab

Mit durften die Matchmaster in 2. und die YSL Teint Resist (und die mattierende Base dazu )

Eigentlich wollte ich mir ja die Dior Forever holen, aber die Töne haben alle nicht gepasst. Die 030 wo ich auch die Probe hatte, war mir zu dunkel, die nächste hellere 023 war viiel zu hell

Schade, die Dior wäre eigentlich mein Favorit gewesen, weil die Probe so gut gehalten hatte. Ich hoffe YSL enttäuscht mich nicht

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ich habe die 203, was war nochmal?

Also rötlich ist die nicht
    das ist schonmal gut. wo würdest du die einordnen von der tönhöhe?

@ miezenliebe,

nc 15 ist nochmal heller. bei nem richtigem nc 15 er ist die 202 zu dunkel denk ich, aber am besten immer selber anschaun

hat ja auch etwas mit der eigenen hautchmie zu tun wegen nachdunkeln usw.

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das ist schonmal gut. wo würdest du die einordnen von der tönhöhe?

@ miezenliebe,

nc 15 ist nochmal heller. bei nem richtigem nc 15 er ist die 202 zu dunkel denk ich, aber am besten immer selber anschaun

hat ja auch etwas mit der eigenen hautchmie zu tun wegen nachdunkeln usw.
    Klar, haste Recht. Aber ich dachte, vielleicht komm ich auch mal von vornherein dahinter...
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich hab heute einen ganzen Umschlag Proben von Clarins bekommen. Jetzt ist die Haute Tenue in 110 drauf. Erster Eindruck ist sehr gut, angenehm auf der Haut, gute Deckkraft. Die Farbe ist zu dunkel und zu gelb, aber ich hab schon schlimmeres gesehen. Gelb wirkt im Gegensatz zu Rosa und Orange nicht wie ein Fremdkörper.

Clinique Even Better in Ivory fand ich nicht so gut. Pappig und leicht glänzend auf der Haut, deckt nicht genug, Farbe leicht rosa und passt nicht zu meinem Hals, auch wenn die Helligkeit okay ist.

Gestern hab ich mit Teint Miracle und Dior Nude auftragen lasen, und diesmal tatsächlich die richtigen Farben bekommen, jeweils Nr. 02 (Lys Rose ist nicht rosa, sondern neutral). Gefiel mir beides sehr gut, sehr natürlich, nur die Deckkraft könnte etwas besser sein.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Kennt jemand von Euch die Kompaktversion des normalen Chanel-Puders? Ich bin ja bekennender Anhänger von Kompaktpudern, aber die meisten, die ich von früher noch habe, sind alles so dicke Drogeriekompakte, die mir im Finish nicht mehr fein genug sind mittlerweile

Jetzt möchte ich mal eine Klasse aufsteigen bei den Kompakten und habe den Chanel im Auge. Oder gibts sonstige Empfehlungen? Shiseido? Dior? Welcher ist am feinsten, weichzeichnet ohne zu stark zu schimmern? (MAC MSF ist mir ein bisschen zu schimmrig und deckend zum Setten und Weichzeichnen)

Oder die gepressten Meteoriten? Givenchy gepresste Prismen?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

kuschelt Avatar von Alchemilla

Elettra, ich finde den Schimmer der Meteorites Perlen viel schöner als beim Kompakten.
    Ansonsten bin ich Puder-Null

Aber ein schönes Puder, dass man auch auf Glow Fondis problemlos anwenden kann, such ich auch.
    Besonders für die F&B hätt ich gerne was.

Inzwischen passt mir die dunkle Garnier BB besser und ich find sie ganz samtig auf der Haut. Ich kombinier sie zu Zeit mit bissle MF und find die Kombi sehr schön.
    Viele Grüße Alchemilla

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Elettrah hier die http://www.douglas.de/douglas/produc...000034490.html finde ich klasse

der neue compacte von Clarins soll gut sein, der ist mit Gold übersprüht, wenn das abgepinselt ist, würde sie nicht mehr schimmern, oder die Miracle compact....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Danke Euch für die ersten Tipps! Hm, aber eignen sich denn Kompaktfoundis zum leichten Setten und Weichzeichnen? Ich möchte das ja über die Flüssig-Foundi geben und insgesamt nicht so viel Produkt im Gesicht haben

Decken muss bzw. soll der gar nicht unbedingt, lieber transparent oder eben sehr dezent gefärbt.

Die Meteoriten habe ich auch im Auge, aber ich möchte ja eben keine losen Geschichten oder Perlen, sondern explizit sowas Gepresstes. Ich komme mit losen Pudern und den grossen Schraubdosen einfach nicht so gut zurecht, die sind mir zu unpraktisch, sperrig, und die Puder stauben auch gern mal so

Irgendwie kehre ich immer wieder zu Kompaktpudern zurück, wobei mir schon klar ist, dass diese niemals soo fein sein können wie lose. Mein Avène Püderchen gefällt mir schon recht gut, aber ich hätte gern noch etwas mehr Weichzeichnereffekt
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Cheeky

also ich bin ja ein sehr widerwilliger Pudernutzer ich hätte dir halt Kanebo losen Puder translucent oder die Guerlain Perlchen empfohlen oder von Lavera den Mineralpuder translucent. Ich stehe ja mehr so auf Schimmerzeugs und finde den MAC soft and gentle z.B. toll.
    Bei mir muss es glowen und schimmern, nix matt - Matt macht alt und setzt sich auch meistens ab (Mattierungspuder) da bin ich dann ne schlechte Beraterin...

meine kompaktfoundis nehm ich gar nicht mehr

Sorry für die vielleicht jetzt blöde Frage:
    Aber was ist der Unterschied zwischen Puder und einer kompakten (pudrigen) Foundi? (also wie zb die MAC Studio Fix +)?

Allein die Deckkraft?

Meine Laune...
    Cheeky

und die Puderstärke vielleicht?

Ich nehm nämlich oft noch die Mac Studio Fix + über mein Make up. vor allem nachmittags, wenn es schon etwas verschwindet und so

Meine Laune...
    Cheeky

ich benutzte kaum bis wenig puder, meist auch nur losen, wenn überhaupt und nur hier und da

treibt ihr Unwesen

@deluxe: Hast du die Matchmaster jetzt in heller gebraucht?
    Eine dunklere hast du schon, gell?

Ich muss mir die Photogenic von Lancome unbedingt in 03 holen, ich habe jetzt die 05 und auch wenn das die höchste Zahl bei Lancome Farben ist, fällt die Photogenic recht hell aus, aber einen Tacken zu dunkel ist sie mir schon.
    Ich kann sie zwar mischen mit RARE in 03 aber dann ist das nicht mehr die Konsistenz der Photogenic
    Ich liebe die Photogenic sehr, sie macht ein ganz besonderes Finish

@chaotica: Die 203 würde ich bei etwa NC25- NC28 einstufen, eher 25 als 28 ...die FF weisselt auch etwas wie alle Kanebo Sachen, ich würde sie nicht zu hell wählen. Farbe ist nicht sehr gelblich aber keinesfalls rötlich. Mehr so neutral-Tendenz gelblich.

@Elettrah:
    Chanel Puder Kompakt ist nicht totmatt
    Ich hatte den vor Jahren mal und hasste ihn damals weil er mir zuwenig matt war das war für mich damals definitiv ein Fehlkauf....heute bin ich auch nicht mehr die allerjüngste, würde mir vielleicht jetzt ganz gut gefallen
    Schimmern tut der aber auch nicht....ausser man hat mitlerweile an der Rezeptur rumgefummelt.

@Alchimella: DU hast PN!
    Der Briefkasten blinkt ja kaum noch wahrnehmbar, fast hätte ich was übersehen
    Ich will das alte Model der Seite wieder zurück!

Aber was ist der Unterschied zwischen Puder und einer kompakten (pudrigen) Foundi? (also wie zb die MAC Studio Fix +)?

Allein die Deckkraft?
    Ja, die Deckkraft ist meistens deutlich stärker! Ein normaler Kompaktpuder sollte nicht decken oder nur zart.
    Kompaktfoundi gibt ausserdem auch die Farbe ab, deswegen gibt es immer verschiedene Nuancen, während Puder universell einsetzbar ist, für jede Hautfarbe.

@ elettrah,

der dior kompaktpuder könnte was sein.
    ich war früher auch nur überzeugte kompaktpuderfinisherin, und der hat mir am meisten zugesagt als puder ohne schimmer.

der ist sehr sehr fein, hauchzart und schichtet nicht, sehr transparent, nicht pudrigstaubig, und zeichnet etwas weich im sinne von poren glatter machen usw.

hat aber keinen schimmer, ist also eher matt. den benutzt ich zwischendurch auch noch gerne
    Hm, aber eignen sich denn Kompaktfoundis zum leichten Setten und Weichzeichnen?
    ich mag es an mir nicht, mir wird das zu zugepampt an mir
    allerdings sind viele normale kompaktpuder aus der drogerie auch so dick und pudrig pampig, zB der loreal perfect match, den fand ich so nicht schlecht, aber schon wirklich recht dick auftragend.
    letzten endes macht aber auch immer die dosis das gift aus, aber ich habs doch lieber feiner und zarter.
    @ sonik,

danke

ich werd mir die mal ansehn wobei das vom ton etwas zu dunkel klingt, aber das weißeln, ja, den eindruck hab ich auch, müsste ich mal testen.

@ de luxe,

ich denke einmal die deckkraft und dann irgendwie die konsistenz. richtige puder fondis kommen mir irgendwie "schwerer" vor, stärker konzentriert. schwer zu erklären
    Geändert von chaotica (10.11.2011 um 16:45 Uhr)

@ Sonik: Ja ich hab die Matchmaster in 3.0 aber sie ist jetzt schon seeehr grenzwertig, sodass ich mir noch die hellere geholt hab, auch zum Mischen

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihr

Aha, alles klar, danke Euch

chaotica, der Dior klingt gut, ganz so, wie ich es mir vorstelle Dann werde ich den vorziehen (statt Chanel). Im Moment bin ich noch (oder wieder? ) im Kaufstopp, aber zu Weihnachten möchte ich mir auch was Schönes gönnen, Beautykram schenkt mir ja keiner, weil alle meinen, ich hätte ja schon genug. Da muss ich mir eben selbst was schenken
    (Ralph Waldo Emerson)

das sehe ich genauso

kuschelt Avatar von Alchemilla

Sonik, is für dich vermutlich ein alter Hut aber hast mal bei Lancome die Zwischentöne angeschaut?
    (weil du nur von 03 und 05 schreibst)
    Ich war vorhin noch mal im kleinen Müller vor Ort schauen. Miracle gabs z.B. in 035, schön neutral. Die Rare gabs leider nicht, da muss ich warten bis ich wieder mal in der City bin, da hatten sie ja einen Zwischenton der Top gewesen wär
    Aber ich war zu zögerlich und nu kann ich nicht mehr sagen obs 035 oder 045 war
    Am besten immer gleich rein ins Körbchen
    Viele Grüße Alchemilla

Von Dior finde ich gar keinen normalen Kompaktpuder bei Douglas mehr?! Es gab mal einen, das weiss ich, jetzt sehe ich nur noch die Forever Kompakt, dieses Crystal Nude Dings und diesen dreifarbigen Kompaktpuder. Sowas will ich nicht

Und wie ist es mit Clinique? Bobbi Brown? Estée Lauder? Hat da jemand Erfahrung mit Kompakten? Wahrscheinlich auch nicht, hm...

Naja, eilt ja nicht Weihnachten ist ja noch ein bisschen hin.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Alchemilla: Ich habe irgendwie Angst dass die Zwischentöne an mir zu gräulich ausfallen könnten bissle warm soll es schon sein, also nicht völlig neutral.

Besucher

Meine Haut wird trockener.. ich merk das schon langsam. Bald brauch ich vllt schon gar keine mattierende Foundi mehr

@ Sonik

Welche Farbe hast du denn bei der Teint Idole ? Bin zwar en leichten tacken heller als du, aber mal so als grobe Richtung,...Die 03 kam mir im Laden nicht gerade warm vor, ich brauch nämlich auch was leicht warmes

treibt ihr Unwesen

special-Creation Das Problem bei den Lancome Foundis ist, dass die Farbnummern bei verschiedenen Foundations unterschiedlich ausfallen. Heute habe ich zuerst die 03 von der RARE genommen (solo) und war mir dann doch einen Tacken zu hell
    Dann habe ich mit der RARE 05 halbe-halbe gemischt, dann war´s schon zu dunkel ...also genau genommen bräuchte 80 % von der 03 und 20 % von der 05
    Die 05 bei der Photogenic ist ganz anders als die 05 bei RARE und die 05 von der Miracle auch wieder anders. Bravo Lancome!
    Geändert von Sonik (10.11.2011 um 19:39 Uhr)

Hey ihr lieben. Die matchmaster ist bei mir mittlerweile eingetroffen und die Farbe ist echt Super. AllerdIngs halte ich mich wegen meiner problemhat (momentan zu empfindlich, Pod ist immer noch nicht ganz weg) zurück. Bin momentan wieder beim couvrance Compact make up von avene gelandet und sehr zufrieden damit. Deckt gut,schnell aufzutragen und die Farbe ist schön hell. Und das größte plus: sie reizt die haut nicht.
    Mal ne andere frage: das kanebo Fluid von dem ihr alle schwärmt gibt's nicht zufällig hell u gelblich? Also mindestens nc 15?

Besucher

@ Sonik

Finde das auch immer echt dumm, bin es aber von den Drogerie Foundis nicht anders gewohnt Wieviele Foundis hast du eigentlich ?? :eek: Müssen Ja echt mega viele sein..
    Könnte die Photogenic eigentlich auch was für mich sein? Mattieren müsste Sie nicht dringend aber extra glowen geht bei mir nicht.. obwohl ich das theoretisch auch schön finde, aber die Haut auf meiner Nase macht mir da ein Strich durch die Rechnung -.- bei einer "neutralen" foundi kann ich die einzeln abpudern, aber wenn eine Foundi eigentlich n glow hat und ich nur die nase puder sieht man das schon ganz schön..

treibt ihr Unwesen

Ne ich habe nicht soooo viele, es kommen zwar viele, es gehen aber auch viele

Die Photogenic würde ich dir nur mit Vorsicht empfehlen...wo du doch eher matte Finishes bevorzugst, ich habe aber auch schon verstanden dass es nicht totmatt sein muss, ich weiss ungefähr schon was du dir vorstellst (schon mal an Pro Longwear gedacht?)
    Nunja, die Photogenic ist überhaupt nicht superglowig sie glowt aber schon leicht...wird auch mich Lichtreflektion geworben bei der...bei mir ist sie ganz komisch - also weder mattt, weder glowig, weder schmierig, weder cremig noch samtig...seidig würde vielleicht am ehesten zureffen.
    Sie lässt sich auch prima matter abpudern, ich pudere aber schon mehr als Nase - das muss bei mir einfach sein.
    Also blind bestellen solltest du die Photogenic auf keinen Fall.
    Bei der Idole Ultra bin da bei dir schon mutiger bzgl. einer Blindbestellungsempfehlung

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Theresa*:
    Hey ihr lieben. Die matchmaster ist bei mir mittlerweile eingetroffen und die Farbe ist echt Super. AllerdIngs halte ich mich wegen meiner problemhat (momentan zu empfindlich, Pod ist immer noch nicht ganz weg) zurück. Bin momentan wieder beim couvrance Compact make up von avene gelandet und sehr zufrieden damit. Deckt gut,schnell aufzutragen und die Farbe ist schön hell. Und das größte plus: sie reizt die haut nicht.
    Mal ne andere frage: das kanebo Fluid von dem ihr alle schwärmt gibt's nicht zufällig hell u gelblich? Also mindestens nc 15?
    Oh, gibt es das Couvrance Kompakt-Makeup auch in einer NC15-ähnlichen Farbe? welche Farbe hast du denn da?

Meine Mat Velvet Plus Foundation von MUFE hat sich ganz komisch entwickelt. Beim Auftrag mit der Hand spüre ich plötzlich kleine Körnchen. Das irritiert mich irgendwie, habe sie noch nicht mal ein Jahr. Wird jedenfalls nicht nachgekauft.

Überlege, ob ich mir die MAC Matchmaster noch in 1.0 bestelle. Die 1.5 ist mir langsam auch schon zu dunkel.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Ich hab das kompakt make up in der hellsten Farbe porcelain. Ist mir im Winter noch hell genug. Einzig der leicht pfirsich Stich stört. Aber der kommt bei der kompakten Version nicht wirklich raus auf der haut. Bei der flüssigen Variante schon, deshalb besitze ich die nicht.

Ah, danke. Ich hatte das früher sehr gerne benutzt. Allerdings war ich mit den Farben nie ganz glücklich (die hellste war n Tick zu rosa, die zweithellste knapp zu dunkel).
    Deckte jedenfalls spitzenmäßig und verschaffte mir eine super ebenmäßige Haut. Muss mal testen, ob die zwischenzeitlich etwas an den Farben geändert haben.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Besucher

@ Sonik

Ok, dann warte ich da lieber noch

Ja die Pro Longwear bestell ich auf jeden Fall Die hast du mir ja schon ganz am Anfang nahgelegt
    Hab hier weit und breit kein MAC... muss die Farbe auch blind bestellen.
    Warte ja immernoch das meine Douglas Retoure verbucht wird, das dauert diesmal seh rlange Vorher kann ich nicht mehr auf Rechnung bestellen :leiderja:

Lancome kann ich aber hier testen. Wie ich feststellte, ist der "kleine Douglas" sogar noch im gleichen Bock wie ich wohne

Rosa bzw pfirsich ist sie immer noch. Ob genauso stark wie früher weiß ich leider nicht. Ich bin zwar eher gelblich aber ich bin der Meinung es trotzdem tragen zu können, v.a weil es ja überhaupt nicht rötlich nachdunkelt. Ich mag das make up total wenn's schnell gehen soll. Und es macht nen totalen Porzellan Teint.
    Geändert von Theresa* (10.11.2011 um 21:59 Uhr)

Ja, die macht einen wirklich tollen Teint. Leider brauche ich es ziemlich gelb, deshalb kann ich nichtmal neutrale Foundations ohne weiteres tragen. Werd's trotzdem mal wieder testen. Würde die Foundation sofort wieder kaufen.
    First, it is ridiculed,
    - Arthur Schopenhauer

Hm dann wird's schwierig für dich. Schade, die zweithellste wäre ja gelblich, aber die ist mir viel zu dunkel und dir dann wahrscheinlich auch. Ich drück dir mal die Daumen,dass die foundation doch passt irgendwie...

Heute hab ich die Matchmaster 3.0 mit der 2.0 gemischt und drunter gabs das YSL Matt Dingsbums

Mal sehen wie der Tag heute wird.

Besucher

@ Sonik

Kenne das übrigens mit dem kommen&gehen der Foundis. Wobei es bei mir bisher ja meist nur um Drogerie Foundis ging, bis auf 2 Ausnahmen.
    Ich hatte vor paar Wochen noch um die 15Stück.. jetzt sind es noch 4.. wenn ich die JiL Sander in den Müll gebracht habe nur noch 3

special creation, wow, von 15 auf 4 (oder 3) finde ich eine sportliche Leistung Und von Jil Sander gibts auch Foundations? Oder ist das so ein Sonnendingsbums?

Bei mir gehen leider nicht so viele Foundis wie sie kommen , aber ich arbeite dran (Seski). Drogeriefoundations, die ich gebraucht habe, werfe ich bei nur mässiger Zufriedenheit auch schon mal weg . Aber so häufig kommt das auch nicht vor. Nur bei rund 60 Foundis daheim muss ich einfach ein bisschen besser aussortieren und nur die besten behalten.

Ein langer Prozess, da ich viele auch noch gar nicht getestet habe, ich Hamsterbacke Aber auch da arbeite ich dran.

Heute habe ich die Vichy Aera Teint MF in "opal" ausgegraben, aber leider ist sie mir (noch) deutlich zu hell, so dass ich 1. mir ein Halstuch umgebunden habe, um den dunkleren Hals zu verbergen, und 2. einen Bronzer rausgekramt hab (nehme ich nur im Sommer und nur sehr gelegentlich), um die Zombie-Optik zu mildern *hust*. Da ich eher nicht aus dem Haus gehen werde - Töchterchen liegt krank darnieder - schminke ich mich aber nicht um.

Mal gucken, ob ich den Winter noch heller werde, ansonsten muss ich mich von der Vichy Aera Teint MF auch verabschieden.
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

60 ? Ach herje, die Dinger werden doch auch schlecht.. bzw würde ich Sie nicht nach 2 Jahren noch verwenden. Die Jil Sander gibt es schon lange nicht mehr Aber ich habe noch 2 OVP vor kurzem bekommen.
    Habe mir 10 als oberste Grenze gesetzt.. da ich wie gesagt denke, mehr kann man sowieso nicht aufbrauchen.