Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 358 von 593 ErsteErste ... 258308338348356357358359360368378408458 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.281 bis 14.320
    Experte Avatar von MirabellaMB

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die Vichy Aera Teint MF in "opal" ausgegraben, aber leider ist sie mir (noch) deutlich zu hell, so dass ich 1. mir ein Halstuch umgebunden habe, um den dunkleren Hals zu verbergen, und 2. einen Bronzer rausgekramt hab (nehme ich nur im Sommer und nur sehr gelegentlich), um die Zombie-Optik zu mildern *hust*.
    Ja, das ist heftig hell. Die hatte ich letzten Winter. Opal (15) bei den anderen Vichy-Foundations auch, ist vielleicht eine Option für die, die was ganz helles suchen. Die Mineralfoundation geht allerdings raus, also wer die verwendet, sollte bunkern.

Ach ja, was sagen die Foundation-Junkies, wie lange man eine Flüssigfoundation aufheben kann? Bei Puderprodukten hab ich keine bedenken, aber ich möchte mir keine Sammlung zulegen, die mir dann verfällt.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Bei mir ist ja vieles ungeöffnet und kühl & dunkel ganzjährig gelagert, da habe ich keine Bedenken. Ich bin mir sicher, dass so manche Foundation bei Douglas oder in der Drogerie länger als ein Jahr im Regal steht, dann aber immer schön in der Wärme, da haben die Foundis es bei mir besser

Geöffnet halten die meisten Flüssig-Foundis ein Jahr, so stehts drauf, meine persönliche Erfahrung ist: kommt auf die Foundation an. Ich habe schon Foundations nach einem Jahr wegwerfen müssen, die laut Packung zwei Jahre halten soll (E.Lauder DW light), andererseits aber auch schon mal 8 Jahre lang eine geöffnete Foundi im Kühlschrank gehabt, die noch gut war (Lancome Maquimat).

Die Revlon Colorstay liess sich nach einem Jahr Lagern ungeöffnet gar nicht mehr beim Schütteln vermengen ---> Tonne.

Es ist also recht verschieden. Am Geruch kann man das ja auch nicht immer erkennen, da ja viele ohnehin mies riechen und man nicht weiss, ob das normal ist . Nur wenn man Vergleiche hat bei geöffneten, klappt das natürlich.

Bei Pudern bin ich auch eher schmerzbefreit, wobei nach über 10 Jahren des Bunkerns auch ein Kompaktpüderchen schon mal das Zeitliche segnet und ranzig riecht
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Kanebo Fluid Finish (nein ich bin keine NC 15 - die FF weisselt auf Fotos ordentlich)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von deluxe

wow die is ja wirklich hell

Aber du siehst aus als hättest du einen Porzellanteint

treibt ihr Unwesen

Aber auch nur als ob!

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Aber auch nur als ob!
    egal

OMG, Sonik, das sieht ja aus! Der absolute Porzellanteint (egal ob geschummelt oder echt )! Auch das Gesamtbild ist absolut WOW, nicht nur der Teint. Breiter Lidstrich und Sixties-Optik steht Dir ausgezeichnet (ich wiederhole mich).

Also, Memo an mich: die Kanebo FF muss zu mir

Aber leider erst nächsten Monat... Dafür lasse ich doch jeden Weichzeichnerkompaktpuder stehen! Obwohl --- mal gucken, ob es ein paar Weihnachtsmäuse extra gibt
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ja geschummelt porzellanig ist es ja *zugeb* Kanebo...Japan....Geishas...Porzellan... so muss es sein

Ich muss aber dazu sagen ich habe recht viel von der FF aufgetragen, sonst deckt sie mir nicht ausreichend. Vorhin habe ich WC-Papier (ja!!) auf die Stirn und Kinn draufgedrückt um zu blotten und die Blätter sind nicht runtergefallen die sind im Gesicht kleben geblieben

Aber wie gesagt, die FF weisselt, wie alle Kanebo Sachen, immer schön daran denken
    Kanebo darf man nicht 1 Nuance heller kaufen

Forengöttin Avatar von chaotica

@ elettrah,

es ist dieser hier:

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000040618.html

es ist der ganz normale kompaktpuder, keine fondi. gabs aber auch mal, die forever kompakt, die sieht aber anders aus, da besteht der doseninhalt nicht nur aus puder, da ist nebendran noch so ein fach fürs schwämmchen und das puderfach ist viereckig.

so kann man die auseinander halten.

von jil sander hatte ich auch mal was, das ist aber jahrzehnte her, das war eine meiner ersten fondis im teenialter

@ sonik,

was für ein traumteint!

ich liebe die ff ja normal auch, aber so schön sieht sie an mir nicht aus
    aber es ist komisch, letztes jahr war die ja mein absoluter liebling, aber dies jahr, irgendwie werde ich mit ihr nicht so warm und andere sachen sind besser

Oh, danke, chaotica, dann weiss ich jetzt Bescheid mit dem Unterschied. Den werde ich wohl nehmen

Sonik, hihi, ich nehme auch immer Klopapier zum Blotten . Diesen Gesichtsklebe-Gimmick habe ich diversen (vertrauten) Personen auch schon mehrfach vorgeführt, mit diesen Blottingpapers geht das am eindrucksvollsten Ja, ja, wir mit unserer Speckhaut!

Die Kanebo Velvet Fluid habe ich ja in 202, und die passt perfekt. Im Moment vielleicht einen Mini-Hauch zu hell, aber die FF würde ich mir auch in 202 bestellen, da ich sie ja nur im tiefen Winter nehmen würde wegen ihrer Reichhaltigkeit.

Hier mal zum Vergleich die Kanebo VF, falls jemand die neulich nicht gesehen hat ( chaotica ):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Toll! Aber die VF glowt doch auch ein bißchen, oder seh ich das falsch?
    Vielleicht hole ich sie mir auch mal.

@chaotica:
    danke! In echt sieht es aber auch nicht so ebenmäßig aus, das MU reflektiert auch ganz schön das Licht und man sieht viele nicht

Ja, bei mir glowt sie ganz fein, aber es ist eben so ein abgebremster Glow, der den ganzen Tag über nicht in Speckigkeit übergeht, andererseits aber werden auch keine trockenen Stellen betont oder es setzt sich was ab, wie das bei matten Foundis manchmal der Fall ist. Das macht die Kanebo VF ja so einzigartig und wunderbar

Und deshalb kann ich die teilweisen miesen Reviews gar nicht verstehen
    (Ralph Waldo Emerson)

Forengöttin Avatar von chaotica

@ elettrah,

uh das sieht ganz ganz zauberhaft aus! eine der schönsten fondis die ich bisher an dir gesehn habe
    sehr sehr eben und sehr frisch und strahlend!

ich hoffe daß ich nächste woche an den counter komme, ich muß mir die sachen unbedingt anschaun.

bei der ff hab ich mir auch schon gedacht ob die vlt nicht mehr ganz frisch ist. ich hab sie immerhin schon gute 1,5 jahre hier und davor aus dem ss, da weiß man ja auch nicht genau wieviele jährchen die schon auf dem buckel hat.
    irgendwie kommt mir die konsistenz auch anders vor, deswegen muß ich das mal vergleichen. so furchtbar voll ist sie eh nicht mehr.

vlt kannst du dir den puder nochmal anschaun vorher, ob dir konsistenz usw zusagen, den gibts ja so gut wie überall

Danke Euch
    Ja, chaotica, ganz ehrlich: ich finde sie auch am schönsten von all meinen viele Foundations bisher Sie ist für mich wie gemacht.

Das mit der evtl. gekippten FF könnte gut sein! Ich hatte das mit meiner E. Lauder DW light, sie roch auf einmal noch strenger als sowieso, und dann war das Finish auch irgendwie enttäuschend, obwohl ich sonst soo zufrieden mit ihr war! Gar nicht massiv verändert wie ein Keulenschlag, eher so eine Art feiner Nadelpieks an Änderung, verstehste? Ich habe sie dann weggetan.

Den Dior Puder bestelle ich ungesehen *gier*, alles hört sich nach meinem Beuteschema an. Ich mecker dann auch nicht mit Dir, wenn er mir doch nicht gefällt
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

ich muss ehrlich zugeben ich habe die foundation noch nie benutzt.. aber ist vllt auch besser so wenn man davon so schnell süchtig werden kann :D

Besucher

Hört doch auf alle mit Kanebo rumzufixen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

aja.. was soll ich denn noch alles kaufen?

Habe heute meine Clarins Proben bekommen...

3x Haute Tenue und 3x Eclat Mat ! Jeweils verschiedene Farben

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen

Habe heute meine Clarins Proben bekommen...

3x Haute Tenue und 3x Eclat Mat ! Jeweils verschiedene Farben
    Hab ich gestern auch gekriegt. Finde ich vorbildlich. Da kann man sich in Ruhe durch die Farben testen. Alle andern haben ja nur Proben in einer (zu dunklen) Farbe. Douglas darf nix abfüllen, hab ich das richtig verstanden? In einer kleinen Parfümerie hab ich sehr großzügige Abfüllungen bekommen, fand ich auch toll. Die Haute tenue kommt definitiv in die engere Auswahl.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Oh man ich hab mir meine erste High End Foundation geholt! Eigentlich wollte ich Clinique Even Better (Alabaster, aber war nicht gelblich genug). Dann lachte mich das Estee Lauder Double Wear in Ecru an und es war meins
    Aber mit Puder geh ich da nicht mehr drüber, sonst wirds gruselig...Sonst gefällt es mir bisher sehr gut. Ist vom Auftrag ähnlich dem Revlon Colorstay, halt so, wie sich die Foundations auftragen lassen, die besonders lange halten.

Teetante Avatar von Nutellabrot

@ Sonik

Bist du's wirklich?
    Egal, wie hell oder dunkel, das ist mit Abstand das geilste Foto, das ich je von dir gesehen habe. Darauf siehst du zum Niederknien aus.

@ Elettrah

Das Foto, auf dem du so toll lachst, finde ich ganz große Klasse. Abgesehen davon, dass deine Foundi und überhaupt das ganze Makeup immer sehr harmonisch ist, liebe ich deine Haarfarbe und finde es ungerecht, dass DAS Natur ist.

Boaahhh, 60 Foundis ist schon 'ne Hausnummer. So viele hatte ich noch nie.
    Aber das mit der sehr unterschiedlichen Haltbarkeit stimmt.
    Meine EL Maximum Cover ist locker 5-6 Jahre alt und immer noch tip top.
    Die flüssige Dermablend von Vichy hat schon nach 1 Jahr die Grätsche gemacht, hat sich ständig in 2 Phasen getrennt das Mistding.

Heute habe ich die Nivea Mousse Foundi benutzt, sah echt doof aus, hat jedes (vorher nicht sichtbare) Hautschüppchen betont.
    Ich denke, meine 40j. Haut ist zu alt für diesen Moussekram (hab noch die Mousse Foundi von Manhattan).

Spatzgesicht

Ich hab heut meine uuuuralte Chanel Double Perfection Crème Poudre im Spiegelschrank gefunden. Hab sie damals in der hellsten Nuance (10 - Clair) geschenkt bekommen und feststellen müssen, dass sie mit den heutigen Chanel Foundations in der selben Nuance total unterschiedlich ist. Die neuen 10er haben bei mir irgendwie alle so nen Grau-Einschlag, während die alte 10 mit meiner Haut super harmoniert. Schade drum.

Danke, Nutella . Und ja, Mousse MUs sind nix mehr für unser Alter Ich habe sie alle weggetan (Catrice, Maybelline). Früher fand ich die ganz gut und habe sogar welche nachgekauft. Aber spätestens mit 40 war der Ofen aus für Mousse-MUs

Da hat die Haut doch andere Ansprüche, auch wenn man - wie ich - tendenziell ölige Haut hat. Aber eine 20jährige ölige Haut ist doch anders als eine 40jährige ölige Haut :leiderja:
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    @ Sonik

Bist du's wirklich?
    Egal, wie hell oder dunkel, das ist mit Abstand das geilste Foto, das ich je von dir gesehen habe. Darauf siehst du zum Niederknien aus.

DANKE!

@ Elettrah

Das Foto, auf dem du so toll lachst, finde ich ganz große Klasse. Abgesehen davon, dass deine Foundi und überhaupt das ganze Makeup immer sehr harmonisch ist, liebe ich deine Haarfarbe und finde es ungerecht, dass DAS Natur ist.
    Komm, verhauen wir sie in einer dunklen Ecke!

(Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Heute mit F&B ziemlich zufrieden, warum habe ich die eigentlich so lange Zeit ignoriert?
    Hmmm...ok, zugegeben, die ist mir jetzt etwas zu dunkel im Moment, aber das Gute an der F&B ist dass man sie auch gleichzeitig auf Hals schmieren kann ohne dass es wie Foundation aussieht also geht trotzdem, wenn auch grenzwertig.
    Man kann auch draufklatschen wieviel man will, passiert trotzdem kein Maskeneffekt
    Könnte aber auch etwas weniger gelb sein.

Ob ich sie in C4 oder C3 bestellen soll?

Irgendwie mag ich wachsige Foundis wie FB oder PL total

Wer kennt sich gut mit N-Tönen aus? Sind die neutral oder eher rosa?

Ich hab die F & B nur in C2 und die ist mir viel zu hell. Hab ja damals, als ich die ganzen hellen Foundis gekauft hab, keinen SElbstbräuner benutzt.

vlt. kauf ich sie auch noch in C3

treibt ihr Unwesen

Wie hell ist C2? Wie NC20?

Besucher

Was ist F & B ??? Redet doch mit mir haha...

Elettrah... häää... du bist über 40? Hab ich das richtig verstanden?

@ Sonik: ja etwa wie nc 20

@ special: das ist die Face & Body Foundi von MAC

treibt ihr Unwesen

special-Creation:
    Ich glaube nicht dass dir die FB gefallen würde, wenn du eher mattere Foundis bevorzugst, die ist nicht matt, sie glowt schon.
    Ich kriege sie zwar auch matt in dem ich ordentlich abpudere, aber vielleicht kommt nicht jeder damit zurecht.
    Deckkraft ist leicht, lässt sich aber gut aufbauen bis mittel.

Besucher

Okay Okay.. Danke Die fixt mich nicht gerade an
    Die sieht auch schon so hässlich aus
    Bin jetzt erstmal auf die Clarins gespannt Eine von denen werde ich gleich testen =)

treibt ihr Unwesen

Die FF muss man übrigens auch totpudern wenn man sie halbwegs matt haben will

Besucher

FF? Kanebo? Macht mich zum Glück auch nicht so arg an..

Bin jetzt erstmal bedient mit MAC, Lancome, Clarins.. evt noch Clinique oder Dior

http://www.ebay.de/itm/BRAND-NEW-MAC..****em3a6c8b8ae4

Meint ihr der ist echt ?

mingu. Avatar von shoobeedoo

Sonik, die Kanebo FF steht dir perfect Püppchen und ich find den Lippie ganz toll (welcher ist das?)

zur FF: ich find's supi, dass sie so weißelt, ansonsten würde mir der hellste Ton wohl nicht passen. Bin immer noch sehr zufrieden mit ihr.

Elettrah, ja, die musst du unbedingt haben. !

FF? Kanebo? Macht mich zum Glück auch nicht so arg an..

Bin jetzt erstmal bedient mit MAC, Lancome, Clarins.. evt noch Clinique oder Dior

http://www.ebay.de/itm/BRAND-NEW-MAC..****em3a6c8b8ae4

Meint ihr der ist echt ?
    Um den Preis kann ich mir das kaum vorstellen

Besucher

Also .. Haute Tenue 107.. Die Foundi ist toll, deckt gut, sieht natürlich matt aus, gar nicht wirklich geschminkt, da sie selbst die trockenen / leicht krustigen (wenn man immer alles aufkratzt ) stellen gaaar nicht betont und einfach nur perfekt mit "eintönt" aber die Farbe ist nicht gerade optimal.. fast schon zu dunkel, weil Sie eben eher orange als Gelb auf meiner Haut wirkt (die Foundi selbst, im flüssigen Zustand, machte schon einen anderen farblichen Eindruck.. )

Hat jemand die 107 und kann Sie mit einer NC 15,20 oder 25 MAC vergleichen? Meine Mac muss ich ja blind bestellen.. Oder sogar den Ton mit einem Ton von Teint Idole ??

Selina1981
    Besucher

ich bin zur zeit sehr zufrieden mit der clarins skin illusion. allerdings bin ich auf der suche nach nem puder. liebäugel mit dem dior hd puder. vielleicht kauf ich mir den zu weihnachten. oder lieber den hd von elf? (hab noch nie bei elf bestellt) ich hätte halt gern was schimmerndes, nicht so sehr deckendes, mattierendes. hab hier noch den loosen puder von bobbi brown. der ist zwar schön um rötungen zu neutralisieren und zu mattieren, aber wie gesagt ich hätte gern was frisches irgendwie. wisst ihr was ich meine?

Besucher

@ deluxe

UK is ja generell oft viel billiger, kenne die MAC Preise in UK nicht... ist eig auch kein für Fälschungen bekanntes Land.. aber naja.. mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn die Fälschung gut ist, solls mir recht sein, bei einem Pinsel jedenfalls. Ich hab ihn mal bestellt.. ich weiß ja noch nichtmal, ob ich mit einem Pinsel wohl klarkommen werde!

Also .. Haute Tenue 107.. Die Foundi ist toll, deckt gut, sieht natürlich matt aus, gar nicht wirklich geschminkt, da sie selbst die trockenen / leicht krustigen (wenn man immer alles aufkratzt ) stellen gaaar nicht betont und einfach nur perfekt mit "eintönt" aber die Farbe ist nicht gerade optimal.. fast schon zu dunkel, weil Sie eben eher orange als Gelb auf meiner Haut wirkt (die Foundi selbst, im flüssigen Zustand, machte schon einen anderen farblichen Eindruck.. )
    Hast du auch Proben von der 108? Diesen Swatches zufolge gefällt mir die sogar besser, hab aber noch nicht probiert, weil ich noch soviel anderes probieren muss.