Im Krankenhaus war ich auch geschminkt.
Nur wenn ich ganz alleine zu Hause bin nicht, weil ich die Zeit nutze um gegen die Trockenheit anzucremen.
Im Krankenhaus war ich auch geschminkt.
Nur wenn ich ganz alleine zu Hause bin nicht, weil ich die Zeit nutze um gegen die Trockenheit anzucremen.
Also ich habe nicht das Gefühl, dass ich mir für den Job oder für meine Mitmenschen Schminke antun muss. Ich schminke mich einfach gerne, auch dann, wenn mich keiner - außer mir selbst - zu Gesicht kriegt. Aber dann eben nicht das volle Programm.
Ich lasse bewusst an solchen Gammeltagen Foundation, Puder und Blush weg - einfach deswegen, weil ich davon überzeugt bin, dass der Haut eine solche Pause guttut.
Ich weiss schon was ich an meine Kinder als letzte Pflicht für meinen Tod (ich hoffe aber ich bleibe noch nen Weilchen) aufgebe: Dem Bestatter sagen dass ich bitteschön geschminkt und frisiert in den Sarg soll. Ruhig etwas kräftiger auflegen
Ich glaube es gibt sogar so was wie Totenstylisten (habe ich TV gesehen) ...die machen dann schön Makeup und elegante Frisur!![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hatte übrigens als junges Mädel auch mindestens zwei Mal auf den Ausgehabend verzichtet nur weil das MU schlecht saß (nach 3 x an und abschminken) oder die Haare net wollten![]()
Na siehste, eben! Und wer weiss, vielleicht komme ich ja wieder!Das haben die alten Ägypter ja auch gemacht. Und in vielen Gesellschaften ist ja das offene Aufbahren von Toten über eine gewisse Zeit gang & gäbe, und dafür macht man die Toten ja auch hübsch zurecht. Sowas gibts ja schon lange, ist kein neuer Beruf![]()
![]()
Geändert von Sonik (21.11.2011 um 07:18 Uhr)
Für mich ist es auch keine Last und ich glaube auch nicht,dass ich das für andere tun muss. (zumal ich auch ab und zu mal ohne MU außer Haus gehe..) aber ich muss es halt auch für mich nicht jeden Tag. Ich freu bzw fasziniere mich sogar umso mehr, wenn ich dann geschminkt bin und es eben toll geworden ist. In meinen Augen schliesst das eine das andere absolut nicht aus. Ich bin jemandem dem total egal ist was fremde über ihn (also mich) denken. Das weiss jeder der mich kennt alleine schon aufgrund dessen, dass und wie ich meine Meinung vertrete und wie ich mich verhalte.. nämlich ausgelassen und hemmungslos gerade weil mir so egal ist was fremde denken! Und dann bin ich auch schon mal schick angezogen, geschminkt, gestylt.. und falle trotzdem vor lachem vom stuhl, wortwörtlich, in einer Bar.. was solls
![]()
...bin aber auch schon öfter Mal abends zuhause geblieben aus den genannten Gründen! Aber eben weil ich mich dann auch so arg geärgert habe, dass mir die Laune vergangen ist! Wenn man sich bemüht, und es einfach nichts wird..![]()
Haha, sehr schön, Sonik, eine nette Geschichte!Ich schlage in der gesamten Familie aus der Art, keine einzige Frau hat sich für Beauty jemals grossartig interessiert. Als ich so 15 war und mir die Fingernägel lackierte, sagte meine Oma: "Dann kannst Du ja nie richtig arbeiten"
Dabei war ich z.B. innerhalb von 20 Min. fertig für meine Hochzeit geschminkt und frisiert (natürlich alles selbst gemacht)Für meine Mama und meine Schwester, die beide komplett ohne Make Up (wirklich komplett ohne) geheiratet haben, ist das natürlich auch schon viel Aufwand
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
@ Sonik
Ja.. genau.. ich weiß noch.. ein AlgerierDen ich mal so vergöttert habe.. ich musste immer voll lange warten bis ich ein Date bekommen hab.. und ich hab immer 1 Tag vorher ein MU getestet,als dieser Test am Besten aussah wurde es am Tag des Dates richtig schlimm.. da habe ich auch abgesagt- ich hab mich totgeärgert
![]()
Mensch, Mädels, wir sind echt zu selbstkritisch![]()
(Ralph Waldo Emerson)
![]()
Waaaahhh meine Tochter hat mich vorhin mit ihrem Nintendo DSI fotografiert während ich unschuldig mit euch tippselte...so aus schonungslosem Halbprofil...waaahhh eine megalange, spitze NaseEulenaugenringe und Hexenkinn von feinstem
![]()
Ich mach das Gerät kaputt wenn sie schläft!![]()
![]()
Wie alt sind deine Kids eigentlich, Sonik ?
Ich finde Fotos können so krass lügen, sowohl zum Nachteil als auch zum Vorteil.. das gibt's echt gar nicht..
11 und 5.
Ich glaube nicht dass Fotos wirklich lügen. Die Kameras zeigen auch nur das was sie "sehen".
Viel mehr glaube ich dass es wirklich ungünstige Perspektiven gibt und auch günstige. Sozusagen Schokoseiten und hässliche Seiten.
Die hat nun mal eine von den hässlichen erwischt, da muss man sich nicht viel vormachen![]()
So ist es --- von 10 Photos, die ich von mir mache, behalte ich im Schnitt 3, den Rest möchte ich nicht wahrhaben und lösche ihn sofort
Und wenn andere knipsen, hat man ja sowieso keine KontrolleDie wissen ja nichts von meinen Schokoladenseiten und Positiv-Perspektiven.
(Ralph Waldo Emerson)
Naja ich meine lügen halt im Sinne das man die Leute teilweise ja absolut nicht wieder erkennt... mir hat mal ein "Internetdate" gesagt "Ach, du siehst ja tatsächlich mal aus wie auf deinen Fotos...das hat man nicht oft!" Gut, viele bearbeiten ihre Bilder auch.. aber ich hab schon manches mal meine eigene Familie (und sogar mich selbst!) Auf den ersten Blick nicht erkannt![]()
Ich meine ja jetz tnicht Fotos auf denen man einfach mies aussieht.. klar kennt und hat die auch jeder. Ich finde auf manchen sieht man sich auch nicht so ähnlich![]()
Meine Mutter und ich verwechseln uns auf Photos auch mal gegenseitig, jetzt, wo ich älter bin. Das gibt mir auch zu denken![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Hab mal ein Bild von mir aus dem Netz entfernen lassen (müssen)
Recht am eigenen Bild und so.. aber in manchen Fällen ist es ja dann auch schon zu spät
Aber wie gesagt.. ich seh das nicht so eng, damals ging es mir so um's Prinzip. Also zeigen, dass ich mich durchsetze und mir dies und das nicht gefallen lasse...
Das ist aber bei mir auch so, von 10-15 geschossenen Fotos behalte ich 1 oder 2...oft auch gar keins![]()
Ich bin aber auch im realen Leben oft total anders aussehend, jeden Tag anderes MU oder andere Frisur, Haarfarbe machen schon viel aus... ich habe glaube schon mal erzählt von einer Bekannten die mich etwas seltener sieht, aber immerhin ca. 1 Mal im Monat und sie erkennt mich jedes Mal nicht wieder, ihr war´s letztes Mal echt peinlich.
Wie kann ich dann erwarten dass man mich von Fotos in real live sofort wiedererkennt...wobei mich ja neulich eine BJ beim shoppen wiedererkannt hattrotz dass ich immer wieder anders aussehe und in einer bekannten Zeitschrift haben mich auch viele BJs im September wiedererkannt und angeschrieben
...da wurde ich aber vom Profi-Fotograf fotografiert den die Zeitschrift selbst geschickt hat, also ganz andere Bedingungen als bei mir zuhause ...ich glaube so Augen und gewisse Gesichtszüge sind stets unverwechselbar, wenn man genau aufpasst....da hilft auch kein Photoshop oder sonstwas.
...aber komischerweise sehe ich manchmal auf den Fremd-Photos besser aus als auf meinen eigenen(nicht immer, versteht sich
). Ich denke, dass man beim Sich-selbst-photographieren auch immer irgendwie eine Pose einnimmt und nicht so ganz natürlich rüberkommt.
Photos von anderen - die man nicht bemerkt! - fangen einen eher natürlich und ungezwungen ein. Also, ich meine jetzt selbstverständlich keine besoffenen Partybilder oder Mampf-Bilder (Leute, die einen beim Essen photographieren, gehören ausgepeitscht) oder sonstwie Entgleisungen
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
ich habe ca 1-2 mal pro woche meinen gammeltag. den brauch ich genauso wie die aufbrezeltage
heißt: ich bin den ganzen tag gammlig. ungebürstete und frisierte haare, xxl schlabberpulli und hose, puschen, ungeschminkt inclusive augenringen und mieshaut
was glaubt ihr, wie toll es ist, sich am nächstem tag dann wieder mehr drum zu kümmern
ne, ernsthaft, ich geniesse den tag, ich schau an diesem tag bewußt kaum in den spiegel, und fröne dem gammlig sein
meist ist das der sonntag, aber kann auch mal noch ein anderer sein. ansonsten schmink ich mich auch die anderen tage immer, egal wer mich sieht oder nicht sieht und was da ist
kurzprogramm gibts bei mir nicht außer vlt mal im hochsommer.
es gibt immer die volle dröhnung oder nackig.
Ja ich war auch ganz verwundert. Letztes Wochenende stand die Foundation noch in einem extra Aufsteller und da war die 100 nicht dabei. Eiegntlich hatte ich mit der Foundation schon abgeschlossen weil ich dachte es gibt die nur in den Tönen. Dann war ich heute noch mal im Müller und dann war die Foundation im Astor Display und es war die 100 dabei. Hatte auch nur noch mal geschaut weil hier gesagt wurde es gibt auch noch hellere Farben.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
ich finde es noch viel dämlicher wenn man spontan irgendwohin will, und ich noch schnell dafür was nachlegen/mich umziehn möchte usw. wenn dann kommt: ach das passt doch so, dafür brauchst du dich doch nicht umziehn/schick machen whatever.
nett, wenn andere meinen zu entscheiden, was ich wann brauche und was nicht![]()
Ich kann mich nicht daran erinnern...wann ich zuletzt nur zu Hause war..aber an einem solchem Tag würde ich mich gar nicht schminken...stattdessen tonnenweise Masken ins Gesicht klatschen
Mein Minimalprogram für den Sport besteht nur aus Concealer - Bronzer und Lipbalm. Danach gehe ich sowieso in die Sauna und fahre ungeschminkt nach Hause
Foundation habe ich bis vor einem Jahr nie benutzt...
Zum Thema Eitelkeit: Meine Aussie Auntie kam im Sommer zu Besuch und meinte ganz trocken zu mir: Du wirst mit Sicherheit eines Tages keine Kinder kriegen, du bist viel zu eitel![]()
So ein Quatsch! Was den Leuten alles so einfällt
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass mit Schwangerschaft und Geburt eine Mutation zu Muttchen stattfindet, ist das gar nicht so von der Hand zu weisen
Dass ich im Wochenbett weniger Zeit für Make Up & Co. hatte, ist richtig, aber das habe ich schnell in den Griff gekriegt. Meine Mutter liess sich damals die Bemerkung "na, bei mir ging das damals alles zack zack mit den Kindern, aber ich habe mich ja auch nicht geschminkt" nicht nehmen, als meine Tochter ganz klein war
.
Dieses Klischee, dass man sich als Vollblutmami nicht schminken sollte/kann, sonst sei man keine gute Mutter, finde ich mehr als fragwürdig und auch antiquiert.
Da gab es doch in der deutschen Geschichte vor ca. 70 Jahren auch mal so einen propagierten Spruch, der mir dann immer wieder sauer aufstösst: "Die deutsche Frau/Mutter schminkt sich nicht"Aber wir wollen hier nicht zu politisch werden
De facto finde ich es Quatsch, dass Muttersein so gern mit Selbstaufgabe verbunden wird. So. Das war mein Wort zum Sonntag![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Ich finde es schlicht und einfach dämlich.
Da ich mich schon immer geschminkt habe, meinten viele zu mir, sogar engste Blutsverwandte: "na warte bis du mal Kinder hast ob du dich dann noch so aufbrezelst".....guck her...ich habe Kinder und ich bin immer noch aufgebrezelt
Ich kann nichts dafür dass manche lieber noch halbe Stunde länger schlafen als sich aufzuhübschen.
Ich kenne sogar eine die mich immer vollgejammert hat als sie ihr zweites Kind bekam....sie käme noch nicht mal mehr zum duschen dazu, sie läuft 3 Tage lang ungeduscht rum, wie soll man auch duschen wenn das Baby gerade dann schreit.
Tja...liebe Mutti....ich nahm meine Babys im Maxi Cosi mit ins Badezimmer, die schreien dann meistens nicht, weil ja die Mama da ist und das Wassergeräusch auch beruhigt![]()
Als sie Kleinkinder waren durften sie auch mit, mit viel Spielzeug usw...
Und schminken tu ich mich sowieso immer im Wohnzimmer oder Schlafzimmer, wo das Baby/Kleinkind dann sowieso dabei ist wo ist das Problem? Habe ich nie verstandenund meine Tochter als erstes Kind war alles andere als pflegeleicht
...trotzdem war ich immer geduscht und geschminkt.
Meine Tochter habe ich auch immer mit ins Bad genommen, das hat gut geklapptNur als sie schon laufen konnte, wurde es schwieriger, weil sie sehr umtriebig war und ruckzuck alle Schränke und Regale leergeräumt hat. Das ging dann ganz schnell, und einmal hatte sie alle erreichbaren Schubladen eines Badschrankes auf einmal aufgezogen, so dass er umgekippt ist - auf sie drauf
.
Da musste ich dann tropfend aus der Dusche steigen und das Kind unter dem Schrank hervorholen - zum Glück unverletzt *schwitz*. Ab da kam sie zu Mamis Duschen kurz in den Laufstall zu ihrem eigenen Schutz. Da waren dann interessante Spielsachen drin, die es sonst nicht gab
Hach, Anekdötchen gibts genug![]()
(Ralph Waldo Emerson)
ich mag das Thema, daher auch von mir noch eine Portion Senf dazu. Mein Sohn war die ersten 12Monate super-"pflegeleicht", war entweder im Bettchen, wenn ich mich aufhübschte oder kugelte auf einer Decke neben mir herum.
Dann hat er mir gezeigt wo´s lang geht und hat mein tägliches Beautyritual als erster Mensch in meinem Leben fast zum Scheitern gebracht... Wie Elettrahs Tochter wurde alles ausgeräumt, zerpflückt, umgeworfen usw., was in Reichweite war, ein richtiger süßer Killer.
Aber ich hatte den längeren Atem- und es gab, wenn ich mich schminkte regelmäßig neue "Herausforderungen" für ihn, z.B. eine Kiste mit Tupperware, die "zufällig"
herumstand und ihn anlockte u.ä.
Vielleicht würde ich sogar so weit gehen zu behaupten, ohne Schminke, wäre ich nicht Mami geworden![]()
Ich werde heute übrigens der Haute Tenue, die ich eigentlich abgeben wollte eine neue Chance geben, habe eine neue "Schminktechnik" aus Foundi und MF für mich entdeckt, die ich scheinbar vertrage![]()
Das wäre ja toll
Ich schminke die letzten Tage immer nur meine Nase. Der Rest ist ansehnlich, der darf mal nackisch an die frische Luft (mit Blush natürlich).
Für mich wäre es eigentlich einen Versuch wert, die Nase ordentlich abzudecken mit EL Double Wear oder so, und der Rest kann ungeschminkt bleiben (einzelne Mini-Pickel natürlich camoufliert)
Nochmal zum OT: ja, ja, die lieben KleinenAblenkung ist alles, ich finde, als Mami wird man sehr erfinderisch und entwickelt raffinierte Taktiken
"Pflegeleicht" war meine Tochter leider nie, weil sie so umtriebig war und ein schlechter Schläfer (das ist noch heute so)
. Easy ging es nur im Hinblick auf die berühmten Wutanfälle, die hatte sie nämlich nicht in nennenswerter Weise. Immerhin
![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Lancome Teint Miracle in "03" + Clinique Continuos Coverage in "creamy glow"
Geändert von Sonik (21.11.2011 um 07:15 Uhr)
Elettrahich schminke nur Kinn und Nasenbereich, düber übers ganze Gesicht ein mini Hauch MF - klappt prima und hält bombig. Gestern war ich mit der Kombi ab 9Uhr morgens inklusive abendliche Vernissage bis 22h "ansehlich"
, danke Avene Pflege -und kaltes Wetter
!
Die Sante.Foundation habe ich mir nicht geholt, es gab keinen Tester in meiner Farbe und ich bin mit meiner Vichy und der Dior Nude plus MF gerade happy- zudem fixen mich die KK-Foundis mehr an![]()
Que Bella, Sonik!
(schreibt man das so?)