@ Mirabella , Chaotica
Welche Farben hattet ihr jeweils von den Foundis ? Würde die Skin vllt auch mal testen, bei der Haute passt die 108 ganz gut, könnte aber noch gelblicher sein..
Was ist eigentlich mit der Perfect Lumiere von Chanel ? Klingt ja auch ganz nett..
Ich mochte sie überhaupt gar nicht und habe sie zurückgebracht. Totale Enttäuschung!
Du suchst aber was mattes, probieren solltest du sie trotzdem. Auf manchen Blogs wird positives Berichtet, z.B von unserer "keto", guckst du hier--> http://delicatehummingbird.blogspot....19-chanel.html
Diese Foundation erinnert mich auch an die Photoperfexion von Givenchy (die ich genauso gern mochte )
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
@KaaKaa: Mit Pinseln komme ich nicht klar, ich nehme die Finger und klopfe die Foundi so ein bisschen ein, das funktioniert bei mir am besten.
@Special-creation: Ich fand die Skin Illusion in 107 am passendsten. Diorskin Forever hab ich in 020, wenn du die etwas gelblichere Variante 021 brauchst, wäre vielleicht die 108 besser, die ist ähnlich hell und gelber. Noch gelber ist die 110, aber mir etwas zu dunkel. Even Better hab ich in Ivory, aber die könnte gelber sein.
Die MAC Select habe ich auch gehabt, und finde sie von der konsistenz her ähnlich, doch das finish ist anders, eher natürlich matt.
Glaube ich kaufe mir die aqua lumiere nach Ausser die Perfection lumiere überzeugt mich mehr.
Muss mal die farbtöne hier in DK checken, denn meist haben sie alle.
Liebe Grüße Vanessa287
Kann mir jemand sagen, ob die Diorskin forever Compact Foundation komedogen ist? Ich hab sie schon eine Weile im Schrank liegen und traue
mich nicht sie zu testen, weil ich nach dem Kauf diese Review gelesen habe:
http://www.mybeautyblog.de/mein_test...rever-compact/
LG Tereza
Ich habe noch die Original Schachtel hier und habe eben nachgeschaut, also nirgends steht "nicht komedogen" oder ein Hinweis der deine Frage beantworten könnte.
Es enthält allerdings Mica und manche reagieren auf Mica mit Pickeln (könnte man als Hinweis dazu nehmen)
Ich aber nicht, mir hat Mica noch nie Pickel gemacht.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Nachdem ich weitergelesen habe - hmpf, habe meinen Hoffnungsschimmer begraben...
Es gab bei euch im Kaufhof die 021?? Das wäre super, denn in Dtl soll die angeblich nicht verfügbar sein.
@Elettrah: welche Kanebo VF? Ich versuche die ganze Zeit herauszufinden, welche das ist... fürsvomschlauchrunterholen
Geändert von prinzessin_paprika (21.11.2011 um 18:35 Uhr)
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
@ SOnik / Mirabella
Ich bräuchte auch B20 vermutlich, B10 ist zu hell und B30 zu dunkel/orangig.
:leoderja:
Habe eben im Kufhof geswatcht.. (nach 3Monaten bei Kaufhof&Douglas um die Ecke wohnen komme ich langsam dazu, diese Vorteile zu nutzen )
Ich könnte auch dran kommen wenn es das in den USA gibt.. aber ob sich das lohnt wenn ich nichtmal einen Ansatz hab ob mir die gefallen würde Muss ich mal nach dem Preis sehen!
Die Kanebo Fluid Finish Velvet Lasting BlaBlah. Leider funzt der Link nicht, deshalb habe ich ihn wieder rausgenommen Ist sozusagen eine mattere, leichtere Version der Kanebo Fluid Finish. Macht ein seidenmattes, superfeines Finish, ohne dass sie direkt matt ist.
Hab ich neulich gekauft und bin . Für mich wie gemacht . Hab irgendwann vor einer Woche oder so(?) mal Tragebilder gepostet, dann kannste mal schauen
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@ Sonik
Ah der Link war echt praktisch. Ich hab sone ähnliche Hautfarbe.. vllt minimalistisch weniger Gelb.. aber durch die Catrice Foundi Farben und ihre Meinung dazu, weiß ich, dass ich mich an ihr bissl orientieren kann
ich hab die 108 und später dann im hochsommer als ich noch etwas dunkler wurde die 110 noch geholt.
mir hat der gelbanteil ausgereicht. leider ist mir ja die 108 jetzt zu dunkel, und heller gibts ja bei uns 8im gegensatz zum internationalem) mal wieder nicht.
wenn du auch so n gelbschnabel bist , das ist nicht ganz einfach bei uns im eher hellerem bereich.
dior, chanel, lancome, clinique, guerlein, (ganz ganz schlimm..) da passt mir meist gar nix, außer im sommer wenige ausnahmen.
Ich war heute auf der Pirsch- ganz ungeplant . Mich lachte in der Apo das das Vichy Aera Teint Pure Creme-Make-up in Opal an. Habe ja die gleiche als Fluid, die neben der Dior Skin Nude mein HG ist . Die reichhaltigere Creme-Formula dürfte für das Wetter noch besser sein. Meine Haut ist nach der Aknebehandlung ziemlich ausgelaugt und freut sich über Schutz. Die Opal ist ja auch bei dieser Version aus dem Programm, oder? Auf der homepage finde ich sie jedenfalls nicht mehr .
Dann mit Söhnchen im dm fand ich im Portemaonnaie noch einen Minus 25% Gutschein, der weg musste, also sprang mich die Catrice Photo Finish an und sie dürfte mit . Ich muss sie einfach probieren nachdem ich hier und andernorts immer wieder Tolles von ihr lese. Notfalls werde ich sie zurück bringen
@Tereza: Der Aufdruck "nicht komedogen" ist so brauchbar wie ein Ausschlag vor dem Schwimmen gehen . Auf welche Incis man reagiert ist meiner Erfahrung nach sooo unterschiedlich, dass es für kaum/kein Kosmetikprodukt 100%ige Garantie gibt. Ich habe z.B. von Clarins-Pflege immer Pickel bekommen, obwohl drauf stand, sie sei nicht komedogen.
Ich will nicht blöd klugsch...., fürchte aber, Du kommst um einen Test nicht herum
hariello - du wirst den Catrice Foundi Kauf von der Qualität der Foundi glaube nicht bereuen hoffe du verträgst sie ich bin sehr sehr zufrieden mit ihr - hab mittlerweile jeweils 3 Farben von der Photo und der Infinite - die sind
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Danke für den Hinweis!
Das Mica drin ist, hab ich auch schon gelesen. Allerdings
weiß ich nicht genau, ob ich darauf mit Pickeln reagiere.
Ich hab nämlich diesen hier https://www.code***********/kosmetisc...er_Make_up.pro
ab und zu in Gebrauch und
der beschert mir keine Unreinheiten
LG Tereza
@ Chaotica
Haute 108 habe ich heute drauf, geht gerade so.. dürfte kein Stück dunkler sein, dann würde es in meinem Auge nich tmehr so toll aussehen^^ Konnte jetzt leider so nicht rauslesen ob jemand von euch die beiden 108er vergleichen kann?
Bei Lancome Beige Albatre ist doch hell und gelblich,oder nicht? Dies Mädel da auf der Page hat die Miracle in Beige Albatre.. ich habe die Teint Idole in dieser Farbe bestellt. Hab Angst,dass Sie knapp zu hell sein könnte.. aber dir würde sie ja dann bestimmt passen,wenn dir 108 zu dunkel ist ?
Ich hatte nie das Gefühl, gelbere Haut als andere zu haben Jetzt wo ich ein genaueres Auge dafür habe, bei Foundis eben, fühle ich mich SOOOO gelb, weil selten etwas "gelb genug" ist
Aber Helena Rubinstein Spectacular in Vanilla sieht auch schön gelblich hell aus
die infinite steht bei mir jetzt auch auf der liste. da könnte mir jetzt der hellste ton passen. die ist dir nicht zu trocken, moto?
@ special,.
ich hab die haute ja nur einmal getestet, dann musste sie wieder abreisen, aber ich meine, daß die haute nen tacken heller ausfiel.
bei mir war die skin letztes mal irre karottig, aber bis vor kurzem ging sie noch tadellos.
bei der miracle hab ich nie was gefunden als ich mir die töne angeguckt hab die sahen alle nc 25 abwärts aus.
teint idole juckt mich momentan eh nicht, die andere, diese schimmerfondi könnte mir passen, aber als ich mir den hellsten letzte woche angeguckt hab, kam der mir auch zu dunkel vor. für ab jetzt über den winter. mein ton spring massiv in der tonhöhe zwischen den jahreszeiten.
und ich nähere mich jetzt leider wieder ganz meinem winterblasschnabelton
ich hab im übrigem auch fest gestellt, daß es auch zum teil mit der hautchemie zu tun hat. hab schon fondis getestet die wirklich gelb aus der flasche kamen, und dann innerhalb von 20 zu einem rotgrauem fleck mutiert sind.
wenn ich fondis checke laß ich alles minimum 2 std trocknen und muß im tageslicht guckn, wie sich die pigmentierung entwickelt. meine haut neigt sehr zum nachdunkeln und verfälschen :leiderja:
die gelbliche haut fällt mir oft im vergleich zu anderen auf, so am körper. sieht man im sommer natürlich mehr als im winter, aber mein mann sieht wenig bekleidet wie ein schweinchen neben mir aus oder ich als hätte ich gelbsucht
Geändert von chaotica (21.11.2011 um 20:10 Uhr)
@ Chaotica
Der hellste Ton bei der Infi ist ziemlich fade finde ich.. das Mädel auf dem Blog nennt es "too grey" könnte man auch so nennen
...und hoffentlich, Hariello, ist Dir die Photofinish nicht zu dunkel, der hellste Ton dort ist nämlich dort deutlich dunkler als der hellste Ton der Infinite Matte :leiderja: Was das nun wieder soll... Bei einigen dunkelt sie auch nach, allerdings auch die Infinite, muss man ausprobieren.
Ich selbst habe ja keine Probleme, da ich bei der Infinite ohnehin die 02 brauche und sie bei mir auch nicht nennenswert nachdunkelt (vielleicht eine halbe Nuance), aber für die Blassnasen ist das wohl wieder nix
(Ralph Waldo Emerson)
oh, grau klingt nicht so prima, aber ich guck mir die einfach mal genauer an
ansonsten äugel ich grad auch mit mit der sans soucis lift, die war auch toll, eletrah, gibts die überhaupt noch irgendwo?
Bei mir neigen die MUs offensichtlich auch dazu, sich im Gesicht zu verändern :leiderja:
Besorge mir lieber Proben von der Skin, etwas dunkler als Haute klingt nicht gut, dann würde Sie mir nicht passen...
Wieso juckt dich Teint Idole nicht? Hab so viel gutes davon gelesen und gesehen (Reviwes)
Klar gibts die Sans Soucis Lift noch, chaotica! Sans Soucis hat mal wieder das Design geändert bzw. ist dabei das zu tun. Aber bei Karstadt gibts die noch. Könnte ich eigentlich auch mal nehmen
Muss mal gucken, ob ich die auch in der richtigen Farbe eingekauft habe Ich verliere ein bisschen den Überblick mittlerweile , aber bin mittlerweile auch am Bestand-Sichten und auch -Aussortieren
(Ralph Waldo Emerson)
Gelblich schon, aber mit gewissem Graueinschlag. Ich hatte mal die Spectacular und die Color Clone jeweils in 20 (gelblich) und 22 (peach). Gemischt war sie für mich perfekt.
Heute hab ich mal eine Probe von der Spectacular in 23 rausgekramt und mit dem 187er MAC aufgetragen. In der Arbeit wurde ich dann gefragt, ob ich im Urlaub weg war. Also es sah nicht unnatürlich aus, sondern eher frisch und erholt. Der Übergang zum Hals war auch nicht allzu krass.
Special, frag mal nach ner Probe von der Spectacular, wenn sie dich so anlacht. Ist zwar nur in Nr. 23 erhältlich, aber gut verblendet finde ich sie gar nicht mehr sooo dunkel, als wenn man sie aus'm Tütchen quetscht.
@ special,
ich weiß es ehrlich gesagt nicht
die töne haben mir immer missfallen, die kamen mir immer so irre indianerig und karottig vor , und irgendwann hab ich lancome für mich abgehakt
ich bin aber auf deinen test hochgespannt ich lasse mich sehr gerne eines anderen belehren
genau, order einfach mal nochmal pröbchen wenn dir aber die haute in 108 grenzwertig ist, glaub ich nicht, daß die skin da besser wäre
Ich hab die Skin und die Haute Tenue nicht direkt verglichen, aber identisch waren die Proben nicht. Die 107 bei der Skin hat nicht diesen komischen Orangeton sondern ist neutral.
Eine weitere Bloggerin mit NC20 ist Me von Innen&Aussen, an ihr kann ich mich auch ganz gut orientieren. Sie ist weniger gelb als Keto und hat bei Lancome z.B. Lys Rose, was mir auch passt.
(Ralph Waldo Emerson)
@ Livii
Graueinschlag? Ich hatte Sie zwar nur auf der Hand, aber die hat echt so ausgesehen wie Pastellgelb.. von Grau gar keine Spir
Hm, jetzt machst du mir Angst Wollte Sie eig schon bestellen,..
@ Chaotica
Ich werde berichten
@ Mirabella
also wie eine NC bei Lancome Lys Rose haben kann verstehe ich nicht, ist zwar nicht wirklich Rosa der Ton, aber jenseits von Gelb Schaue den Blog gleich mal an
@ special,
fällt mir auch ganz oft auf, daß oft nc als referenz zu tönen genannt wird, die alles andere als nc, also gelblich sind. oder sich auch viele als nc bezeichnen, die neutral und nicht nc sind, das ist dann manchmal etwas irreführend.
Die Photofinish war heute nachmittag ziemlich fleckig (und mit trockene stellen) geworden. War jetzt allerdings auch nicht viel draussen, kann natürlich auch an der heizungsluft, feuchtigkeitscreme zu wenig o. foundi liegen.
Liebe Grüße Vanessa287
Diese Me hat ne ganz tolle Review zur SKin Foundation von Bobbi Brown! Jetzt kommt Sie mir doch wieder in den Sinn, zumal die Farbe eben auch toll aussieht...
Gibt es hier keinen der schon viele versch. BB Foundis hatte? Mich würde interessieren welche am meisten deckt... die Farbauswahl ist halt echt gut!
@ Chaotica
Beruhigt mich,wenn nicht nur ich das Gefühl habe
Danke Moto´ die Verträglichkeit ist ja echt so eine Sache bei mir. Allerdings geht´s meiner Haut derzeit mit Foundation in der T- Zone besser der Kälte wegen. Ich kam nur auf die Idee, weil ich nicht wusste, welche reichhaltigere Creme ich verwenden könnte, um die Haut zu schützen und griff zur Foundation
Ach Du meine Güte, das wusste ich natürlich nicht, wer kommt denn auf den Quatsch bei ner so ausgiebigen Sortimentsumstellung wie bei Catrice die Töne unterschiedlich zu gestalten . Naja, ich teste sie und dann sehen wir mal, obm wir uns verstehen. Bei einigen Foundations z.B. meiner E. Lauder Double Wear light stört es nicht, dass sie einen Tacken zu dunkel ist. Ich darf halt nur weißen/transparenten Puder darüber machen, keinen auch nur ansatzweise getönten. Wenn alle Stricke reißen wird sie zurück getragen, der dm ist nah und ich habe keine anderen Junkies, die ich beglücken könnte....
Hier standen noch Massen und riefen:"Nimm mich mit, ich will hier nicht ranzig werden oder im Müll landen", da musste ich einfach zuschlagen ....
Vom Fluid gab´s auch noch einige Fläschchen in Opal , der hellste Ton der Flexilift ist gut (für mich), davon hatte ich mal ne Probe . Vielleicht ziehe ich deren Anschaffung in Erwägung, wenn die Catrice nix ist
bei mac wird glaub ich so ziemlich alles als nc gematcht, was nicht wirklich richtig rosa ist.
das ist halt so auch nicht ganz das wahre. neutrale leute tun sich mit dem mac sortiment eher schwer, zumindest bei den sachen, wo nc wirklich als nc ausfällt, neutraltöne gibts ja bei mac nur bei wenigen sachen. die sheeren sachen passen sich dann auch etwas an, aber bei den spachtelsachen wie sff und skulpt mit guter deckkraft ist das dann eher bescheiden.
aber sie können den leuten ja schlecht sagen: sorry, für sie haben wir leider nix
Ah Mist, wo hab ich denn jetzt dieses pinke Schwammding gesehen?? WIsst ihr was ich meine? Ich hätte gerne ein gutes Schwammding zum Auftragen von Foundi, ich hab nur so billigdinger ausm Rossi
meinst du vlt den beautyblender? ich bin noch diletnatischer: bei mir gibts nur die finger