Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 369 von 593 ErsteErste ... 269319349359367368369370371379389419469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.721 bis 14.760
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: foundation süchtig

Ich bin ja auch so ne neutrale N, der NC zu gelb ist bei MAC. Komischerweise fand ich auch die Matchmaster zu gelb, obwohl die nun gerade sich anpassen soll und ja nicht in NC/NW unterteilt wird .

Andererseits bin ich als Neutrale () auch etwas flexibler, mir steht eben auch leicht gelb und leicht rosa. Nur wenn es zu rosa/gelb wird, ist das nix

Ich habe mir z.B. von YR diese Tiegel-Cremefoundi gekauft - im hellsten Rosaton, der laut Reviews gar nicht so rosa sein soll, es natürlich aber doch ist Das Finish ist aber (im Winter) schön .
    Guckt mal: habe extra wegen des Farbvergleiches mal meine Hand dekorativ hochgehalten . Da sieht man ganz gut den Unterschied, ne?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

mich nervt es mit den Fingern.. also ich müsste dann tupfen und mit den Fingern tupfen bis alles richtig eben ist.. dauert und ist miur zu anstrengend kann sein,dass ich den meine.. wo gibts den, dann erkenn ich ihn vllt wieder

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Ah Mist, wo hab ich denn jetzt dieses pinke Schwammding gesehen?? WIsst ihr was ich meine? Ich hätte gerne ein gutes Schwammding zum Auftragen von Foundi, ich hab nur so billigdinger ausm Rossi

http://www.feelunique.com/p/Cosmopol...ponge?curr=GBP

den hab ich - das perfekte dupe zum beautyblender. tipp: in pfund bestellen,dann wirds billiger. ausserdem gibt es oft gutscheincodes im internet.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    meinst du vlt den beautyblender? ich bin noch diletnatischer: bei mir gibts nur die finger
    Ich mach auch nur mit den Fingern . Bin zu faul zum Pinseln (vor allem, den dann immer noch auszuwaschen direkt hinterher)
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich habe mir z.B. von YR diese Tiegel-Cremefoundi gekauft - im hellsten Rosaton, der laut Reviews gar nicht so rosa sein soll, es natürlich aber doch ist Das Finish ist aber (im Winter) schön .
    Guckt mal: habe extra wegen des Farbvergleiches mal meine Hand dekorativ hochgehalten . Da sieht man ganz gut den Unterschied, ne?
    Frisch siehst du damit aus ich glaube dir steht sogar ein leichtes rosa

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Besucher

@ Strawberry

Danki

Chaotica

Guck mal.. da gibt es die Clarins auch in den Amy Farben Wie wärs??

Öh, danke! Mittlerweile glaube ich auch, dass mir etwas zu rosa besser steht als zu gelb Vielleicht liegt das daran, dass ich von Natur aus null Gesichtsröte habe (hatte ich schon als Kind nicht, nicht nach langen Schläfchen, nicht nach Anstrengungen, nicht bei Temperaturwechsel -- immer gleich blass)
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Öh, danke! Mittlerweile glaube ich auch, dass mir etwas zu rosa besser steht als zu gelb Vielleicht liegt das daran, dass ich von Natur aus null Gesichtsröte habe (hatte ich schon als Kind nicht, nicht nach langen Schläfchen, nicht nach Anstrengungen, nicht bei Temperaturwechsel -- immer gleich blass)
    So ist es bei mir mit leicht peachigen Foundis, die stehen mir immer gut. Während einfach nur gelb mir nicht so gut steht, sehe damit etwa unfrisch aus

Besucher

Und ich fühl mich mit "neutralen" krank bzw "unfrisch"

Ich bin wieder voll BJ süchtig,seit ich hier im Thread mitlese.. trage die ganze Zeit den kleinen Laptop mit mir herum und schaue immer wieder, ob was neues gepostet wurde...

treibt ihr Unwesen

Neutral ist auch kritisch wenn es zum natürlichen Hautton nicht passt, dann kann es nämlich schnell gräulich=fahl wirken.

Den peachigen Touch fand ich bisher leider nur bei Lancome (oder weiss jemand noch was?)

treibt ihr Unwesen

Diese neue Armani macht mich ganz nervös
    Ich kann mir aber nichts unter den Farbnummern vorstellen, Blindbestellung könnte ärgerlich werden...ich warte auf ein Blogrewiev
    Wehe die wird gelobt....muss ich dann wieder mal zum KiK neue Oberteile kaufen ....50 € ist ne Menge Geld für eine Foundi
    Wobei ich damals die Dior Capture für 80 € hatte, das ist ja noch schlimmer

Besucher

Mich macht schon die Luminous Silk nervös. Die hattest du auch noch nicht - oder ? Ich hab mit meinem Freund ausgemacht,dass wir nach Weihnachten in den Big Douglas fahren und er ganz brav sein muss,auch wenn ichmir eine 50€ Foundi kaufe und es dabei zusehen muss

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Neutral ist auch kritisch wenn es zum natürlichen Hautton nicht passt, dann kann es nämlich schnell gräulich=fahl wirken.

Den peachigen Touch fand ich bisher leider nur bei Lancome (oder weiss jemand noch was?)
    Genau das gleiche hat mir heute eine Kosmetikerin erklärt. Wenn ich eine Foundation zu gräulich finde, passt der Ton nicht zu meiner Haut.
    irgendwie versteh ich das nicht so ganz .
    Müßte Neutral nicht am ehesten zu allen Hauttönen passen?
    LG Tereza

Besucher

Naja.. überleg mal wenn ein eigentlich rotes Herz plötzlich grau wäre?
    Also ich meine, wenn etwas eigentlich eine Farbe hat / haben soll und man nimmt die weg ist es doch blöder, als wenn man etwas ne Farbe gibt die eigentlich keine hat,- ...achso..ja..denise..deine Logik mal wieder - Sorry

Experte Avatar von MirabellaMB

Die Diors die auf 3 enden. 23 Peach und 33 Apricot. I

Besucher

Bauer sucht Frau war eben sehr traurig

Naja.. überleg mal wenn ein eigentlich rotes Herz plötzlich grau wäre?
    Also ich meine, wenn etwas eigentlich eine Farbe hat / haben soll und man nimmt die weg ist es doch blöder, als wenn man etwas ne Farbe gibt die eigentlich keine hat,- ...achso..ja..denise..deine Logik mal wieder - Sorry
    Ok, aber wem steht dann neutral? Wenn etwas also keine Farbe hat und man gibt auch keine dazu, wirkt es doch "grau" -farblos.
    LG Tereza

Fortgeschritten Avatar von strawberry26

also mir steht "neutral" hervorragend. allerdings nur in einer sehr hellen tonhöhe. foundations in diesem farbton haben durchaus eine farbe, nur sind die gelb und rot/rosa-anteile perfekt ausgewogen.

Besucher

Glaube das steht den wenigsten.. Aber geben tut es das sicher. Ich denke das ist Geschmackssache... den meisten neutralen würde im Augen von irgendjemand bestimmt auch was gelbliches oder rosiges besser stehen als neutral.. geschmackssache eben.. ich dachte auch mal ich wäre neutral bzw bräuchte das. Aber da habe ich mich schwer geirrt, jetzt merke ich das, wenn ich mal was neutrales auftrage fragen mich gleich alle Kollegen ob es mir gut geht ^^

Danke euch beiden - ich hab es jetzt verstanden.
    Ich sehe übrigens mit ungelben (also auch "rosa") Tönen
    fahl, gräulich oder einfach ungesund aus.
    LG Tereza

Forengöttin Avatar von chaotica

mich nervt es mit den Fingern.. also ich müsste dann tupfen und mit den Fingern tupfen bis alles richtig eben ist.. dauert und ist miur zu anstrengend kann sein,dass ich den meine.. wo gibts den, dann erkenn ich ihn vllt wieder
    ich mach das gerne, ich mantsch da gerne mit rum das ist irgendwie wie fingerfarben malen als kind

bei mir wird auch alles eingeklopft und getupft, es wird mit liebe aufgetragen
    hat nicht mac jetzt auch so n beautyblenderteil?

@ elettrah,

die faulheit siegt ich hab aber auch noch keinen pinsel gefunden, mit dem ich zufrieden war, mir ist das alles zu umständlich

ich denke im übrigem auch daß dir leichtes rose sehr sehr gut steht, wenn die bilder farbgetreu sind

das macht sich wirklich schön frisch, und man sieht auch keinen rand oder unstimmigkeiten.

bei mir sieht so ein ton nur nach hautentzündung und total falsch aus

@ special,

feelunique ist wieder ausland, ne, so lang ich noch alternativen hier in d herbringe vermeide ich das lieber.

ich denke schon, daß neutral den meisten am besten steht, bei uns zulande zumindest. ich glaub so gelb sind auch nicht so viele

@ sonik,

und ich warte schon auf nen bericht von dir zur neuen armani

Besucher

@ Chaotica

Ich bestelle vllt die Skin Illusion in Cream.. für 26€.. was solls
    Ja, hat mAC, aber Mac ist doch teuer Ich finde es mit den Fingern irgendwie umständlicher und es dauert länger.. mit meinem Schwammding geht das schnell... aber ich muss die regelmäßig in recht kurzen Abständen wegwerfen und neu kaufen,das nervt... soooo mein schatz hat meine wärmflasche gemacht (das kann ich ja nicht alleine und musste extra warten,dass er von der arbeit heim kommt, nur für die wärmflasche ) jetzt kann ich ins bett gehen.. nachtiiiiiiiii

schlaf schön

falls du bestellst, bitte ich um bericht zum farbton

ich bin mir bei der skin halt auch nicht ganz sicher, ob die noch taugt, wenn es mal in den minusbereich geht.
    ich fürchte daß sie mir dann zu trocken wird und nicht pampernd genug ist. da wäre dann ne hellere nuance sinnfrei. wir gehn ja jetzt straff auf winter zu.

bei der kanebo weiß ich halt daß die für meine haut dann einfach nur top ist.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche hat mir heute eine Kosmetikerin erklärt. Wenn ich eine Foundation zu gräulich finde, passt der Ton nicht zu meiner Haut.
    irgendwie versteh ich das nicht so ganz .
    Müßte Neutral nicht am ehesten zu allen Hauttönen passen?
    Neutral passt nicht allen wer deutlich gelblich im Gesicht ist oder auch rosa, dem steht neutral nicht da es die natürliche Hautfarbe nicht positiv unterstützt sondern eher einen Graustich verleiht.
    Wenn man aber eine normale beige Haut hat, weder gelblich noch rosastichig, dann müsste neutral Foundation gut aussehen.

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Die Diors die auf 3 enden. 23 Peach und 33 Apricot. I
    Die 20er sind mir sicher alle zu hell, aber die 33 werde ich mir angucken...ich hatte bei Dior meistens die reine 030 oder 040, also kein Zwischenton.

@ sonik,

und ich warte schon auf nen bericht von dir zur neuen armani
    Das dürfte auf sich noch warten lassen...

) Ich finde es mit den Fingern irgendwie umständlicher und es dauert länger.. mit meinem Schwammding geht das schnell... aber ich muss die regelmäßig in recht kurzen Abständen wegwerfen und neu kaufen,das nervt...
    Wenn ich eine Foundation mit "Fingern" auftrage, dann nicht wirklich mit Fingern, sondern mit Handinnenflächen, wie Creme eincremen. Komplettes Gesicht mit Fingern zu "bearbeiten" würde mir zu lange dauern.
    Schwämmchen kann man ewig lang behalten wenn sie qualitativ hochwertig sind, ich wasche meine regelmäßig aus, manche sind schon 3 Jahre alt und immer noch im Topzustand. Die sind meist von Kanebo, Dior oder Shiseido. Ich benutze sie aber meist um punktuell noch Foundi aufzutupfen wo es dicker sein soll.
    Fürs ganze Gesicht sind mir Schwämmchen nicht so gut, da sie viel Material schlucken und das Ergebnis sherer machen.

Da ich nur die T-Zone foundiere und dann gut nach aussen verblende, braucht das nicht so viel Zeit mit den Fingern bei mir. Ist eben einfach Gewohnheits- und Geschmackssache, da kommt jeder auf seine Art am besten zurecht, denke ich.

Ist ja nicht so, dass ich nie mit Pinsel auftrage: wenn ich es deckender und haltbarer haben möchte, nehme ich einen normalen Foundationpinsel (mein Liebling ist der von Da Vinci). Das ist schon ein Unterschied zum Fingerauftrag.

Und manche Foundations mögen lieber die Finger, andere lieber die Pinsel . Ich wollte mal die Maybelline Everfresh wegwerfen, weil sie grottig war, und habe sie dann spasseshalber doch mal mit dem Pinsel aufgetragen. Der Unterschied war krass, als hätte ich eine ganz andere Foundation genommen . Sie durfte nach dieser Erfahrung bleiben

Ich kann aber leider nicht sagen, welche Konsistenzen lieber Finger oder lieber Pinsel möchten, dazu habe ich zu wenig mit Pinsel probiert Schwämmchen mag ich irgendwie nicht so, das dauert mir zu lange, weil wirklich viel Produkt im Schwämmchen bleibt und man immer wieder nachlegen muss.
    (Ralph Waldo Emerson)

Neutral passt nicht allen wer deutlich gelblich im Gesicht ist oder auch rosa, dem steht neutral nicht da es die natürliche Hautfarbe nicht positiv unterstützt sondern eher einen Graustich verleiht.
    Wenn man aber eine normale beige Haut hat, weder gelblich noch rosastichig, dann müsste neutral Foundation gut aussehen.

Danke für die Zusammenfassung

Also Gelb zu Gelb, Rosa zu Rosa und Grau zu Grau
    Ich meinte natürlich Neutral

Wie findest du die Diorskin forever Compact Foundation eigentlich?
    Lohnt es sich dafür (eventuell) ein paar Pickel in Kauf zu nehmen?
    LG Tereza

Neutral passt, wenn man neutral ist. Zu rosa oder gelb oder orange ist einfach ein Fremdkörper auf der Haut während sich neutral mit der Haut verbindet. Gerötete Wangen hab ich von ganz alleine (die will ich ja abdecken) und Farbe füge ich lieber in Form von Rouge hinzu als sie im ganzen Gesicht zu verteilen.

Experte Avatar von Gundis

Von Shiseido die i-Farben finde ich auch peachig. Wenn ich mal so völlig unfrisch daherkomme, sehe ich mit der Dual Balancing i-40 noch am besten aus.

polyfragmo Avatar von Hariello

Die leicht rosige Farbe sieht gut aus, Elettrah! Ich hielt mich immer eher für gelb, bin aber im Hautunterton neutral-kühl (dunkler Sommer) und "vertrage" neben neutralen gerade noch einen leicht rosigen Touch- ähnlich wie Elettrah. Mit Gelb sehe ich nicht gut aus- besonders wenn ich sowieso leicht krank oder müde bin, sieht man deutlich, wie gut mir die passende und wie schlecht die falsche Farbe aussieht.....

Die Vichy Aerateint in Creme-Formula finde ich garnicht so cremig. Zuerst erschien sie mir sogar etwas weniger deckend als das Fluid, aber das wirkte wohl nur wegen der anderen Konsistenz so. Daran, dass sie Hautschüppchen nicht betont, erkennt man dann wohl auch, dass sie doch reichhaltiger ist. Sie gefällt mir gut, einzig die Tube finde ich irgendwie popelig, aber darüber kann ich gerade noch hinweg sehen, da der Inhalt stimmt

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Die Kanebo Fluid Finish Velvet Lasting BlaBlah. Leider funzt der Link nicht, deshalb habe ich ihn wieder rausgenommen Ist sozusagen eine mattere, leichtere Version der Kanebo Fluid Finish. Macht ein seidenmattes, superfeines Finish, ohne dass sie direkt matt ist.

Hab ich neulich gekauft und bin . Für mich wie gemacht . Hab irgendwann vor einer Woche oder so(?) mal Tragebilder gepostet, dann kannste mal schauen
    die werde ich mir jetzt mal angucken - wahrscheinlich wäre die eher eine Sommerfoundation... und Kanebo hat leider sehr neutrale oder zu orangige Farben

und das Photo mit der leicht zu rosafarbenen Foundation sieht gut aus

die infinite steht bei mir jetzt auch auf der liste. da könnte mir jetzt der hellste ton passen. die ist dir nicht zu trocken, moto?

@ special,.

ich hab die haute ja nur einmal getestet, dann musste sie wieder abreisen, aber ich meine, daß die haute nen tacken heller ausfiel.
    bei mir war die skin letztes mal irre karottig, aber bis vor kurzem ging sie noch tadellos.

bei der miracle hab ich nie was gefunden als ich mir die töne angeguckt hab die sahen alle nc 25 abwärts aus.
    teint idole juckt mich momentan eh nicht, die andere, diese schimmerfondi könnte mir passen, aber als ich mir den hellsten letzte woche angeguckt hab, kam der mir auch zu dunkel vor. für ab jetzt über den winter. mein ton spring massiv in der tonhöhe zwischen den jahreszeiten.

und ich nähere mich jetzt leider wieder ganz meinem winterblasschnabelton

ich hab im übrigem auch fest gestellt, daß es auch zum teil mit der hautchemie zu tun hat. hab schon fondis getestet die wirklich gelb aus der flasche kamen, und dann innerhalb von 20 zu einem rotgrauem fleck mutiert sind.

wenn ich fondis checke laß ich alles minimum 2 std trocknen und muß im tageslicht guckn, wie sich die pigmentierung entwickelt. meine haut neigt sehr zum nachdunkeln und verfälschen :leiderja:

die gelbliche haut fällt mir oft im vergleich zu anderen auf, so am körper. sieht man im sommer natürlich mehr als im winter, aber mein mann sieht wenig bekleidet wie ein schweinchen neben mir aus oder ich als hätte ich gelbsucht
    Oh, ja das kenne ich auch nur zu gut!
    Gleich nach dem Auftrag ist die Farbe noch in Ordnung, aber wenn sie sich mit der Haut verbunden hat: zu orange, zu rosa, oder auch schon mal zu grau

oh, grau klingt nicht so prima, aber ich guck mir die einfach mal genauer an

ansonsten äugel ich grad auch mit mit der sans soucis lift, die war auch toll, eletrah, gibts die überhaupt noch irgendwo?
    Elettrah sagt ja und ich meine sie auch schon wieder gesichtet zu haben - Klick - ob was an der Zusammensetzung geändert wurde, kann ich leider nicht sagen.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

polyfragmo Avatar von Hariello

Stimmt, Paprika, maches Mal braucht es eine Zeit, bis Foundation und Körperchemie sich fertig "verbunden" haben - und dann kann auch mal das böse Farb-Eerwachen kommen- ist mir mit der MAC Selectfoundation in NC so ergangen. Als ich aus´m Haus ging, sah ich echt passabel aus, wenig später bei einem Blick in den Spiegel sah ich plötzlich, dass ich entweder Gelbsucht habe oder die Foundation sich verändert hat ....

Danke für die rosigen Komplimente Mittlerweile glaube ich auch, dass leicht rosé gar nicht so übel für mich ist. Jedenfalls sehe ich mit Gelb oder Orange immer deutlich geschminkter aus, auch wenn es besser zum Hals oder den Händen passt .

Bin ja auch ein Sommertyp, was bzgl. Foundationfarbe nix heissen muss, zumal ich in die Kategorie "falscher Herbst" falle (aufgrund der warmen Haar- und Augenfarbe). Doch mir ist aufgefallen: mich fragen die Leute immer dann ob ich geschminkt bin, wenn ich etwas zu gelb/orange geschmiert habe. Und das, obwohl es zum Hals passt z.B. im Sommer

Und auch da stimme ich zu: beim Auftrag denke ich oft "oh, genau meine Farbe, also bist Du doch gelb", aber nach etwas Tragezeit sieht es künstlich und falsch aus . Das ist mir mit leichtem Rosa noch nie passiert, da ist es eher umgekehrt

Hariello, und, haste die Photofinish heute mal probiert? Die Vichy Aera Teint Creme nimmt meine Mutter seit langer Zeit mit grosser Begeisterung (in 35). Sieht auch wirklich gut bei ihr aus. Die Tube ist natürlich sehr unsexy, aber wenn der Inhalt schee macht....
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

@Elettrah: Ich habe mich noch nie grossartig danach orientiert ob ich kalt oder warm bin, weiss ich bis heute auch meine Temperatur nicht und es interessert mich auch ziemlich wenig bis gar nicht denn ich sehe es ja selber in der Regel wenn mir eine Farbe nicht steht. Und an Schminkzeugs kann ich sowohl manche warme Farben, als auch manche kalte Farben tragen, das richtet sich bei mir nicht nach warm oder kalt, sondern die Nuance selbst ist entscheidend.
    Wenn meine Augen müde und verheult mit einer bestimmten AMU-Farbe aussehen, dann weiss ich, ok, die Farbe ist nichts für meinen Typ, also weg damit, die nächste bitte!
    Wobei ich AMU-technisch längst nicht mehr auf Regenbogen Looks stehe, ich glaube das hat mit dem Alter zu tun ...ich schminke mich ohnehin nicht gerade wenig da sind grelle und sehr farbige AMUs nicht mehr von Vorteil in meinem Alter, ich bevorzuge jetzt nur noch nachtblau, schwarz und anthrazit, dunklere und mittlere graue Nuancen (kein Silber!)..

Ich mag mich schon stark schminken, aber es darf nicht bunt sein..
    Früher mochte ich so sehr mintgrüne/türkise AMUs, grasgrün auch mal mit orange kombiniert das eine oder andere Mal flieder....je älter ich werde und je mehr meine Lider an Straffheit verlieren, wie das gesamte Gesicht auch, umso weniger finde ich farbenfrohe AMUs an mir optimal....
    Genauso wie mit Klamotten auch: ich war früher immer extravagant-sexy angezogen, hauptsache kein Mutti-Style, aber ich hatte ja früher auch eine Hammerfigur und konnte mir so gut wie alle Outfits und Styles leisten...was ja heute, allein schon durch die Gewichtszunahme nicht mehr der Fall ist, wenn man dick ist, gelten andere Anziehgesetze und ausserdem ab einem gewissen Alter sehen manche Outfits an einem eher lächerlich als vorteilhaft aus.
    Das heisst nicht dass ich nur noch bei Vögele einkaufe - ich guck schon noch dass es so in etwa passt aber ich bin definitiv deutlich dezenter geworden.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Ich hab ja bissle bei Sonik eingekauft und muss sagen:
    Photogenic
    Die hatte ich eigentlich nur noch eben schnell mitgetestet, das Finish ist aber wunderschön.
    Leider ist sie bissle zu hell, da werd ich wohl mal am Counter stöbern gehen.
    Lancome hab ich ja nie im Visier gehabt aber ich glaub wir werden Freunde
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Ich hab ja bissle bei Sonik eingekauft und muss sagen:
    Photogenic
    Die hatte ich eigentlich nur noch eben schnell mitgetestet, das Finish ist aber wunderschön.
    Leider ist sie bissle zu hell, da werd ich wohl mal am Counter stöbern gehen.
    Lancome hab ich ja nie im Visier gehabt aber ich glaub wir werden Freunde

Ich sag´s ja, aber mir glaubts keiner!
    Photogenic ist toll.
    Mensch, hätte ich gewusst dass dir die 3 zu hell ist, hätte ich dir noch was von der 5 abgefüllt.
    Ich mische aktuell die beiden miteinander, weil die 5 ist mir im Moment etwas zu dunkel und die 3 zu hell.
    Etwa 60% von der 5 und 40 % von der 3 ergeben bei mir erst einen Sinn

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen

Also Gelb zu Gelb, Rosa zu Rosa und Grau zu Grau
    Ich meinte natürlich Neutral
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bin z. B. eher mit rosaner Haut beschieden und benutze nur gelbe Foundis, da mich rosafarbene wie Miss Piggy aussehen lassen.

Meine Haut wirkt rosa, weil ich Rötungen hab, das ist aber nicht mit einem rosigen Hautton zu verwechseln. Meine Stirn ist rötungsfrei und ziemlich neutral.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Sonic, ist die 04 nichts, farblich?

Lancome ist da wirklich bissle konfus mit den Farben.
    Ich hab letzte Woche mal alle RARE und Miracle verglichen.
    Rare 03 entspricht (zumindest auf dem Papier) Miracle 04.
    Da muss man wirklich jede Fondi durchtesten
    Viele Grüße Alchemilla

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Sonic, ist die 04 nichts, farblich?
    Ich hatte die 05 schon und als sie mir zu dunkel wurde dachte ich, wenn schon was zum aufhellen dann eine deutlich hellere

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Meine Haut wirkt rosa, weil ich Rötungen hab, das ist aber nicht mit einem rosigen Hautton zu verwechseln. Meine Stirn ist rötungsfrei und ziemlich neutral.
    oh ja das kenne ich auch. mein gesicht wirkt auch gerne rose/rötlich, die lieben rötungen und ich neige im winter zu roseca und dann noch alte pickel und aknemale.

der bezugspunkt für die richtige fondifarbe ist auch nicht das gesicht sondern die mitte des dekoltes. wenn ich mir zuhause unsicher werd ob eine fondi noch geht, teste ich genau da.
    funktioniert immer. wenn der fleck komplett unsichtbar wird, passt die fondi 1a. ist nur im geschäft schwer umzusetzen.

dH leute, deren gesicht heller ist: eher etwas dunkler gehn bei der farbe, leute, deren gesicht dunkler ist als der rest: eher etwas heller um den unterschied anzugleichen. hals ist immer minimal heller.

das ziel ist ja ein harmonisches, homogenes resultat und nicht das gesicht einheitlich in einem ton zu schminken, der sich dann deutlich von der restlichen körperhaut unterschiedet

@ prinzessin paprika,

für den link! die flasche sieht etwas andersaus, aber doch recht ähnlich, das müsste sie sein
    mal guckn wann ich zu karstadt komme