Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 375 von 593 ErsteErste ... 275325355365373374375376377385395425475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.961 bis 15.000
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: foundation süchtig

Ich persönlich bestelle nicht im Ausland, habe kein Paypal und möchte vor allem nicht warten. Deshalb kommen klassische BB-Creams für mich z.Zt. nicht in Frage, obwohl einige für mich auch interessant wären.

Wenn sich die BB Creams so nach und nach auch hier in Deutschland etabliert haben werden - und ich gehe sehr davon aus, dass das der nächste Trend sein wird - schlage ich zu. So lange tuts auch die Garnier bei mir, Farbprobleme habe ich ja keine, etwa dass ich nichts Helles hier finde und deshalb auf BB-Creams ausweichen müsste
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

@ Chaotica

Naja diese Kappe finde ich sehr lustig.. nicht schön.. nicht hässlich.. Witzig
    Und ich finde halt man sieht einfach,dass was fehlt.
    Den integrierten Pumpspender finde ich auch nicht so schön, aber ist Okay. Bin in erster Linie gespannt wie die Foundis sind, wenigstens mal eine..
    PL oder MM werde ich mir wohl holen und eben die Sculpt.

Ich war eben auf dem Weihnachtsmarkt um die Ecke mit 2 Freundinnen, habe schon die Photo Finish das erste Mal benutzt. Zur Farbe kann ich ohne Tageslich tnoch nicht genug sagen, aber Sie deckt wirklich prima und lässt sich toll layern, ich habe richtig dick aufgetragen und das hat man nicht gesehen. Sie glowt dann schon, ist im Rahmen, hab mich trotzdem leicht abgepudert mit dem Mosaik Puder von Avené, der ist nicht mega matt. Mir wurde gesagt das mein Teint heute frisch und ebener als sonst aussiehst Trotz viel nieselregen hat auch alles prima gehalten und ist noch recht matt, bin erstmal zufrieden Vorallem für 5,25 eine super Foundi

Kannst du die Skin Illusion eig mit irgendwas vergleichen,was ich kenne? zB Photo Finish? Ich frag mich schon ob sich das lohnen kann, wenn ich nichtmal weiß, ob die Farbe passt .. wirklich gelblich sehen diese auf den Swatches nicht aus. Du hast nicht zufällig von dieser Foundi auch so einen Arm mit allen Farben gefunden??? Bei google habe ich jedenfalls nichts gefunden... :leiderja:

Inventar Avatar von Tereza

@Special Creation

Schade, dass du keinen Tester von der Loreal HD Foundation gefunden hast.
    Die Catrice MUs fand ich letztes Jahr als sie neu rausgekommen sind auch toll, aber irgendwie sind sie mir momentan zu pastig bzw. dickflüssig .

Hab heute den Tag über mehrfach ungläubig mein Spiegelbild begutachtet und ich muß sagen - ich hab meinen Foundation HG gefunden
    Wenn nur diese sch... Verpackung nicht wäre und am Preis könnten sie auch mal was ändern - 16€ für ein Drogerie MU ist schon ziemlich viel. Aber wenn ich überlegen, wieviel Geld ich schon bei Douglas für irgendeinen Mist hinterlassen habe
    LG Tereza

Besucher

Wie sind eigentlich die verschiedenen Concealer von MAC ????

Besucher

@ Tereza

Hast du auch die 021 ??
    Ich schaue - wie ich mich kenne - sicher nochmal irgendwann nach einem Tester
    Die Packung ist echt Mist, dann für 16€...

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie mal auf der Hand, ich würde sagen N(W?)20-25.
    Danke für die Antwort.

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Tereza

Hast du auch die 021 ??
    Ich schaue - wie ich mich kenne - sicher nochmal irgendwann nach einem Tester
    Die Packung ist echt Mist, dann für 16€...
    Tja, wo du mich jetzt soo fragst...
    Ich fand den Behälter so schlecht, dass ich die Foundation
    umgefüllt habe. Jetzt kann ich nicht mehr nachgucken -
    hab ihn weggeschmissen.
    Aber ich habe auf jeden Fall 021 im Kopf und das der Name
    der Farbe nicht unbedingt "gelb" klingt, aber bei mir kommt es definitiv
    gelblich-beige raus .

021 oder 023?
    Ich werde morgen wohl mal einen Abstecher zu DM machen!

http://www.loreal-paris.de/make-up/s...ivory-021.aspx
    Nach der Abbildung zu urteilen, ist es eher 023.
    Geändert von Tereza (25.11.2011 um 23:48 Uhr)
    LG Tereza

Experte Avatar von Beelze
    Meine Laune...
    Blah

Ich hab mal eine kurze, allgemeine Frage. Wenn heißt, dass sich die Fondation dem Hautton anpasst, dann heißt es doch, dass es eine "allgemeine" Farbe hat, die dementsprechend an die eigene Haut angepasst wird, oder? Zur Not dann eben zwei Farben, einmal für Hellhäutige und einmal für Dunkelhäutige, oder?

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Mist, Hariello, mein Rechner will das Photo nicht gross machen Aber man kann schon so sehen, wie hübsch Du bist . Aber das hab ich ja schon mal gesehen irgendwo --- diese Augen

, danke, einfach draufklicken müsste aber klappen

Hach, und es freut mich ja, dass Du auch so zufrieden bist mit dem Vichy Fluid . Den Flakon finde ich okay . Tuben finde ich lahm, Glasflakons gefallen mir fast immer, aber der Kaufreiz wird nicht bei allen ausgelöst, warum, das weiss ich selbst nicht

Ja, die Vichy ist klasse

Ich achte bei der Verpackung/beim Behältnis vorrangig darauf, dass es hygienisch ist - und bleibt. Recht schön finde ich den Flakon/Pumpspender der Dior Skin Nude Foundation.

Habe heute die Vichy Aerateint Pure Creme zurück gebracht und wollte sie umtauschen, leider erwies sich die Apothekerin als "sperrig". Sie meinte, das Produkt müsse sie einschicken und dann werde man sehen, ob Vichy das akzeptieren werde- es werde auch eine Zeit dauern . Mein Geld habe ich auch nicht zurück bekommen- schon blöd, finde ich. Ich wollte weder Vichy noch die Apo um Geld prellen .-(. Naja, warten wir´s ab und hoffen, dass sich das schnell erledigt

Tiegel finde ich doof Aber am Ende zählt doch das Ergebnis im Gesicht, oder?
    Tiegel würde ich für nicht kaufen- es sei denn, den Inhalt könnte man umfüllen. Ich hätte da echt Angst, dass mir das MU schnell schlecht wird- durch Verkeimung u.ä. Ich brauche Foundations verhältnismäßig langsam auf, da ich zeitweise kein MU bzw. ausschließlich MF trage. Meine kompakten Puderprodukte (Blushes, Kompaktpuder u.ä.) desinfiziere ich ab und an. Ich glaube, auch dadurch ist meine Haut viel besser geworden

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Tja, wo du mich jetzt soo fragst...
    Ich fand den Behälter so schlecht, dass ich die Foundation
    umgefüllt habe. Jetzt kann ich nicht mehr nachgucken -
    hab ihn weggeschmissen.
    Aber ich habe auf jeden Fall 021 im Kopf und das der Name
    der Farbe nicht unbedingt "gelb" klingt, aber bei mir kommt es definitiv
    gelblich-beige raus .

021 oder 023?
    Ich werde morgen wohl mal einen Abstecher zu DM machen!

http://www.loreal-paris.de/make-up/s...ivory-021.aspx
    Nach der Abbildung zu urteilen, ist es eher 023.
    Ich kann mir absolut nicht vorstellen wie diese flüssigen Foundis mit Pinsel funktionieren. Wie geht das denn? Kann mir das mal jemand erklären?
    Die Farben von dem Loreal Make Up sehen ja ganz gut aus.

treibt ihr Unwesen

@Hariello: Du siehst toll aus! Welche Haarfarbe ist das? Sage bloss du jetzt auch nicht dass das Natur ist!

Die Pro Logwear ist bei mir nicht matt
    Sie glowt sogar ein wenig ohne cremig zu wirken. Hat eine sehr eigene Konsistenz.

Matt ist bei mir die SFF und die Matchmaster. Die sind Schwestern. Nur dass die Matchmaster etwas leichter und hightechiger ist

Pro Longwear hat eine völlig andere Textur als die beiden.

Gerstern habe ich mir die Penaten Panthenol Creme dick ins Gesicht geschmiert abends und heute morgen ist meine Haut gaaaanz weich und kleine Pickelis weg!
    An zweiter Stelle in der Inci Liste ist aber Parafinum Liquidum gell
    Leider rieht die nach frischen Champignons (obwohl steht parfumfrei)

Dann habe ich noch die Penaten Wind und Wetter gekauft, die hat allerdings ein "sehr gut" von Ökotest gestempelt bekommen und riecht auch viel besser, richtig lecka.
    Ich klatsch sie heute als MU-Unterlage drauf! Mal sehen ob sie sich gut macht.
    Geändert von Sonik (26.11.2011 um 06:39 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Sonik: Du bist ein Phänomen, nimmer müde, was zu probieren, das gefällt mir !

Hast Du die Matchmaster eigentlich noch in Verwendung? Soweit ich mich erinnere, mochtest Du sie anfangs gerne...

Jedenfall werde ich versuchen, mir heute eine Abfüllung davon zu erkämpfen, manche MAC Counter hier machen das ja noch.

Haare: pn folgt!

Danke für das Kompliment

Deine Foundation-Mischungen: Schreib mal schön auf, das wäre ne Rührküche nach meinem Geschmack

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen, und meine gesammelten Foundis gemäß der Temptalia Matrix eingeteilt und aufgelistet. ( sind das viele, die sich da so angesammelt haben ).
    Dabei ist rausgekommen, dass mir bei den, die mir von den sog. Fachleuten angepasst wurden, mal eine NW30 empfohlen wurde, mal jedoch auch ein NC-Ton.
    Die Farbnummer schwankte immer (egal ob NW oder NC) zwischen 25 und 30.

Kann das sein, dass meine Haut so unterschiedlich eingestuft wird?
    Bei den Foundis, die ich mir selbst rausgesucht hatte, ist es meistens ein NW-Ton geworden, aber ioch habe auch einige NC-Töne hier.
    Und manche Foundis habe ich leider nicht in der Matrix gefunden

Ich habe mal bei YT ein Video gesehen, wo ein Mädel immer seine NC/NW Foundi gemischt hatte, weil ihr das dann am besten gepasst hatt, oder über einen NW-Foundi-Auftrag mit nem NC-Puder drüber ist (oder umgekehrt), um die Farbe zu optimieren.

Was meint Ihr zu dieser Theorie?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von Rovaniemi

Zu den Mac concealern: ich habe den Pro Longwear in NW20 und finde ihn gut! Ursprünglich habe ich den für meine Augenringe gekauft, dafür würde ich ihn aber heller brauchen (inzwischen, wenn ich gebräunt bin passt er gut). Was ich aber ganz toll finde an ihm: wenn meine Haut richtig richtig furchtbar aussieht, nehme ich den Concealer quasi als Foundi. Ich habe eine kleine Menge, vllt 1/2 Pumpstoß mit der Essence Blush Brush aufgetupft und verblendet und es sah wieder richtig gut aus. Dann noch einzeln etwas abgedeckt und ich hatte tolle Haut, die gar nicht zugespachtelt wirkt. Klar, kann man nicht jeden Tag machen, ist viel zu teuer. Aber da ich im Moment nur eine andere Foundation besitze ist das super.
    Ein großer Minuspunkt ist für mich aber der Pumpspender. Der geht so schwer und manchmal kommt viel zu viel heraus.

Gut finde ich auch den Studio Finisch Concealer, der deckt aber wesentlich stärker. Meine Maccine meinte, das wäre fast wie Camouflage und sehr "spachtelig"

Forengöttin Avatar von chaotica

@ special,

spell hatte hier im sommer mal swatches reingesetzt von der skin mit mehreren farben.

ich guck heut mittag mal ob ich den noch find.

vom vergleich photofinish-skin, ich empfinde die pf als deckender, glow machen bei mir beide, aber auch etwas andere art und weise. die pf macht mehr so einen gecremten feuchten glow, die skin macht mehr so nen satinierten glow, so nen weichzeichnerglow ich kann sowas schwer beschreiben.
    vom hautebnungseffekt find ich beide bei mir ähnlich.

ansonsten könnte ich dir noch vergleichsswatches machen von pf und skin in den jeweiligen farben die ich da hab, licht ist nur derzeit sehr bescheiden. aber probieren kann ichs am we mal

@ sonik,

ich fand die pro relativ matt, bzw nicht weniger matt als die mm. die beiden hatten bei mir ein sehr ähnliches finish. das sff war da eher etwas anders. das von der pro war aber besser bei mir als mm. die mm war bei mir die schlechteste von den 3, die pro hab ich dafür blöderweise nicht vertragen.

is wohl bei jedem wieder anders

jetzt bin ich dann mal hochgespannt auf die select
    Geändert von chaotica (26.11.2011 um 14:30 Uhr)

Fortgeschritten

ich hab heute Proben von der skin illusion bekommen in 110. was haltet ihr von ihr bezüglich deckkraft und reichhaltigkeit??

Besucher

@ Rova...

Oh danke, sind auch genau die 2 mich interessiert haben, neben der Select (?) Dem im Tübchen.

@ Chaotica

Also wie das klingt würde ich meinen, man hat nur wirklich einen Unterschied wenn man nicht drüber pudert, kommt das so hin ? Also wenn sich nur das Finish ganz leicht unterscheidet.. denn eine eher glowende Foundi würde ich vermutlich meistens - wenigstens leicht - abpudern.

Wenn Sie eher weniger deckt ist das für mich auch kein Pluspunkt Jedenfalls im Moment nicht, ich hoffe sehr, dass ich meine Haut irgendwie in den Griff bekomme. Ich glaube früher war es auch nicht ganz so schlimm wie jetzt..
    Halten denn beide gleich gut ? Bezüglich generell und so vonwegen absetzen usw ?

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

mit welchem pinsel tragt ihr denn losen puder auf? ich hab bei douglas den hier entdeckt
    http://www.douglas.de/douglas/produc...000038712.html
    und frage mich, ob der wohl gut ist? die meisten puderpinsel sind ja eher "fluffig" und weich, der hingegen wirkt recht fest, wodurch ich mir stärkere deckkraft beim auftrag erhoffe?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich würde losen puder nicht mit einem flattop auftragen eher mit breiteren weichen Kugelkopfpinseln sowas: http://www.kosmetik4less.de/makeup-z...der-brush.html geht bei mir z.B. besser
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

die beiden neuen Vichy Foundis Flexilift und Pure Creme sind
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

OT: Was benutzt ihr hier eigentlich so für Mascaras ? Ich such mal wieder eine Neue

OT-antwort die neue von essence, die schwarze mit der pinken schrift (i love oder so). das ist die beste, die ich je hatte und ich hab fast alle durch (vor allem die teuren wie dior, estee lauder, ysl etc.). die bürste ist zwar groß, so wie die der diorshow, aber wenn man damit klar kommt bzw. sich dran gewöhnt hat, ist sie super

So, bei mir lief das Internet nicht (in der ganzen Gegend nicht) seit ich mich morgens um 8.30 Uhr eingeloggt hatte Mein Posting von 8.30 ist also nicht mehr aktuell und ich poste es jetzt nicht mehr

Und da wir jetzt Verwandtenbesuch haben, kann ich erst heute abend wieder einsteigen
    (Ralph Waldo Emerson)

Besucher

@ teera

ich hab die auch, die ersten Male waren die Ergebnisse total toll und die letzten male richtig grottig :leiderja:

@ special,

die konsistenz ist auch n bißchen anders, die pf ist dicker und etwas pastiger als die skin.

die pf ist nen tacken glowiger würd ich meinen aber ich empfinde das finish wirklich ähnlich im hochsommer musste die pf dann pausieren weil sie da zu sehr in die speckige richtung bei mir gedriftet ist, während die skin noch super ging. bei mir halten beide sehr gut, die skin vlt minimal besser.

bei mir ist es halt so, wenn eine fondi den teint gut ebnet, leuchtkraft hat (lichtrefektion) und nicht von der grundkonsistenz her extrem reichhaltig ist oder extrem mattiert sehn die irgendwie alle ähnlich aus.

es spielt da dann weniger eine rolle wie die konsistenz ist im sinne von gelig/dick/dünn sonderm mehr wie pflegend/reichhaltig ist sie oder wie arg mattiert diese formulierung und was tut sie bezüglich teintebnung, wie arg verfeinert sie das hautbild.

deswegen sind da die pro und mm von mac bei mir ähnlich, weil beide ein ähnliches prinzip haben in ihren eigenschaften finde ich. also auf meiner haut zumindest, da verhalten die sich sehr ähnlich.

kann aber sich wieder bei jemand anderem anders verhalten und rauskommen.

die skin deckt schwächer, ja. wenn du momentan wirklich richtig hohe deckkraft willst/brauchst, ist die vlt zu schwach.

edit, teeramisu, ich trag puder mit dem puderpinsel von eccotools auf, loosen, das ist so ne art paddelpuderpinsel, also nicht rund vorne sondern eher flach und ich tupf den puder dann leicht mit der flachen seite auf.

das ist ein ähnliche sprinzip wie mit ner quaste, nur etwas sanfter und leichter.

dieser hier:

http://4.bp.blogspot.com/-VS8t_RcuzW...0/100_5487.JPG

http://4.bp.blogspot.com/-4mc7VGhA--...0/_DSC1630.JPG

der oben liegt

der pinsel ist super, ich liebe ihn mittlerweile obwohl er nach der anschaffung ca 4 mon in der schublade lag und ich gar nix mit ihm anzufangen wußte

ein looser puder soll bei mir auch nicht decken sondern das hautbild nochmal etwas verfeinern und die fondi fixieren.
    einen flattop oder kabuki würde ich daher dafür nicht benutzen. sowas benutze ich für puder fondis oder früher für mf.
    Geändert von chaotica (26.11.2011 um 17:19 Uhr)

Besucher

Im Sommer ging bei mir die PF auch nicht und ist nach dem 1. Test in die Tonne geflattert..wäre mir ohnehin jetzt zu dunkel. Für den Sommer liebe ich die Mattitude HD von Astor. Ich finde Sie wirklich ganz toll..
    Gut ich glaube ich stelle die Skin in meiner Liste einfach hinten an. Im Hinterkopf habe ich Sie sowieso noch, aber ich versuche erstmal mit denen, die ich zur Not zurück geben kann und der Diorskin in 021, die ich wenigstens auf meiner Hand swatchen konnte

@ Sonik

Du, sag mal, du magst ja den Kanebo transculent und den Dior HD so gerne.. in wiefern unterscheiden die sich? Mir geht es darum, dass ich mir auch mal einen losen, farblosen kaufen will. Am Besten natürlich nur einen und nicht gleich wieder 2

@ Sonik

Du, sag mal, du magst ja den Kanebo transculent und den Dior HD so gerne.. in wiefern unterscheiden die sich? Mir geht es darum, dass ich mir auch mal einen losen, farblosen kaufen will. Am Besten natürlich nur einen und nicht gleich wieder 2
    jaaaa, genau das frage ich mich auch seit ner woche bestellt habe ich bisher noch nicht, weil ich immer wieder am überlegen bin. im laden fand ich beide gleich gut, hab allerdings nur auf dem handrücken geschaut, ob er auf der foundation sofort klumpt. der dior kostet ja 60 euro, der von kanebo "nur" 40... ich will mir als nächstes das fluid finish holen und da das ja von kanebo ist, dachte ich, dazu hol ich dann passend das puder, aber andererseits kommt das von dior ja auch so gut weg. hmmm, ich warte also auch auf sonik

in ffm im douglas habe ich mich mal schminken lassen mit dem ff und dem kanebo puder und fand das ergebnis richtig gut. nicht mehlig, nicht staubig sondern seidig-glowig. allerdings fand ich damals die inhaltsstoffe nicht gut und habs unbenutzt wieder zurückgetragen. bisher hatte ich so ein ergebnis mit nix anderem mehr, daher will ichs doch nochmal versuchen

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Drückt mir die Daumen ich habe mal wieder ein Ausflug zu Drogeriefoundation gewagt. Mit durften SkinMatch von Astor und Mineral Powder von L´Oreal.

OT: Was benutzt ihr hier eigentlich so für Mascaras ? Ich such mal wieder eine Neue
    Lashes to kill von Catrice und Diorshow.
    Catrice hat übrigens auch einen neuen Concealer,
    der für Augenschatten optimal ist.
    http://mein-erfahrungsbericht.de/htm...concealer.html

Sorry, aber ich hab es heute nicht nach DM
    geschafft wegen dem Farbtest. Vermute aber
    mittlerweile (wegen dem Farbnamen und der Abbildung),
    dass es eher 023 ist.
    Am Montag werde ich der Sache auf den Grund gehen.
    LG Tereza

Fortgeschritten

Drückt mir die Daumen ich habe mal wieder ein Ausflug zu Drogeriefoundation gewagt. Mit durften SkinMatch von Astor und Mineral Powder von L´Oreal.
    Haha das klingt genau nach meinem "Foundation-Kaufmuster" .

Es geht in etwa so: 2 bis 3 High-End Foundations werden gefolgt von einer Drogerie-Froundation, dann kehre ich reumütig wieder zurück zu den teuren.

Normalerweise bin ich ja wirklich nicht der Meinung, dass teuer = gut und günstig = schlecht ist... aber bei Foundation bin ich in der Drogerie noch nie wirklich glücklich geworden . Was mich natürlich nicht daran hindert es trotzdem immer und immer wieder zu probieren .

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von KaaKaa Beitrag anzeigen
    Was mich natürlich nicht daran hindert es trotzdem immer und immer wieder zu probieren .
    Genau das "Problem" habe ich auch

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Die L´Oreal "MF" gefällt mir sehr . Ansonsten habe ich es ja nicht so mit MF, aber diese ist wirklich schön (wahrscheinlich, weil auch ordentlich Silikon drin ist ). Besonders im Sommer ein verlässlicher Kandidat. Die Astor habe ich leider noch nirgends gesehen hier, aber vielleicht ganz gut, dann könnt Ihr erst mal testen und berichten

Hast Du eigentlich die Art Deco MF damals gekauft? Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du das mal vor
    (Ralph Waldo Emerson)

unterschied kanebo-dior aus meiner sicht

bei sonik verhalten die sich glaub ich etwas anders. kanebo ist wesentlich matter umd stumpfer im finish. mattiert stärker. wer also was wirklich mattierendes will und evtl ölglanzregulierendes, dem würde ich mehr zu kanebo raten.

an trockenen häuter (bei mir im winter gerne mal wangenbreich) war mir der kanebo viel zu matt. dior ist im finish bei mir wesentlich saftiger, leuchtender und irgendwie frischer. dior empfinde ich als weichzeichnender als kanebo. der teint wirkt unglaublich smooth.

fein sind sie beide sehr in der konsistenz und beide machen bezüglich poren ein sehr schön feines ebenes hautbild. kanebo ebnet die poren vlt noch einen kleinen tacken besser.

kanebo neigt, im gegensatz zum dior, etwas zum weißeln. macht sich bei mir bei hellerer haut stärker bemerkbar als auf dunklerer sommerhaut zB.

das wurde hier auch schon von einigen am kanebo bemängelt, vorwiegend von den sehr hellen. damit eine etwas zu dunkle fondi im finish aufzuhellen funktioniert aber bei mir irgendwie nicht so wirklich prima.

ich mische manchmal beide auch und benutze zb kanebo für die t zone, dior für wangen. im sommer hab ich das so öfter gemacht.
    Geändert von chaotica (26.11.2011 um 20:18 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Och, ich bin ein bisschen enttäuscht von der gestern gelierten Vichy Aera Teint Pure Foundi Ich Dumpfnudel hatte in der Apo nur die Fluid Foundi geswatcht und fand sie sehr stimmig, und dann bestell ich mir die Pure wegen der Feuchtigkeit Ist ein bissel sehr hell in 23 und macht die Haut kalkig... mööp. Verdammt und zurückschicken ist nicht Heute habe ich dann Dr Hauschka Bronzing Puder allover gegeben, dann gings aber: ich habe wieder Outfit Fotos gemacht, Hilfe sieht mein Gesicht doof aus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Besucher

@ Chaotica

Okay, für mich klingt das Kanebo dann nicht danach, als würde es den Preis rechtfertigen. Ich finde in der Drogerie auch einen Puder der mattiert und die Poren zarter wirken lässt (bei der Menge MU die ich benutze habe ich da eh keine großen Probleme )

Dann wird es wohl eher Dior

Schenke ich mir wohl selbst zu Weihnachten

@ Teera

wollte schon fragen welche Incis aber er interessiert mich jetzt gerade nich tmehr so, warte aber noch auf eine 2. Meinung von Sonik

@ Tereza

Kein Problem Ist das MU denn flüssig genug, dass man es einfach umfüllen kann?
    Den CC sehe ich mir mal an
    Welche Diorshow hast du ? Es gibt ja verschiedene

@ special,

doch, der ist schon gut, und in der drogerie findest du ganz sicher nix was so fein, leicht und zart und transparent ist und qualitativ auf dem level ist. ich hab wirklich zig puder da durch. vonder drogerie fand ich alle puder mehr oder weniger grauslig
    waren mir alle zu grob, nicht fein genug, nicht transparent genug, die meisten haben farblich die fondi verändert , zu staubig usw usw
    bei sonik gibt er auch etwas glow, er mattiert auch nicht tot er leuchtet schon auch etwas, aber der dior ist halt bei mir um einiges besser nochmal. ich hab mischhaut, und meine wangen neigen im winter zur trockenheit. dafür ist er eben nicht so gut geeignet denk ich. sonik hat komplett eher ölige haut meine ich auch ein produkt das qualitativ auf sehr hohem level ist muß halt zum hauttyp passen. der dior ist dafür preislich halt auch nochmal wesentlich teurer.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich die Art Deco MF damals gekauft? Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du das mal vor
    Jetzt musste ich doch tatsächlich nachsehen ob ich die gekauft hatte
    Da ist eine Artdeco auf jeden Fall, aber oh Gott habe ich die schon benutzt????
    Vielleicht hätte ich mal in meine Schublade schauen sollen bevor ich in den DM fahre......

Ich hatte heute meinen ersten Tag mit der Infinite Matt von Catrice und muss sagen, dass sie zwar im Prinzip otpisch gut aussieht- bzw. mich gut aussehen lässt, ABER ich empfinde sie als schmierig. Und was mir besonders auffiel war, dass ich nach 6-7 Stunden Tragezeit heute als wir nach Hause kamen eine ziemlich feuchte, ölige Nase hatte . Es war, als würde die Haut darunter schwitzen, das habe ich mit keiner anderen Foundation .

Zudem ist es draußen derzeit nicht gerade heiß, wir waren viel an der frischen Luft und ich hatte unterwegs einmal mit einem Taschentuch die t-Zone abgetupft und einmal mit MAC Blot powder nachgepudert. Das reicht normalerweise locker. Ich glaube, sie wird zurück wandern- auch wegen des schmierigen Gefühls, denn da habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht gut mit der Haut verbindet.

Unterwegs war ich heute gaaaanz zufällig bei MAC und wollte eine Probe der Matchmaster, die habe ich auch bekommen, doch entgegen meiner persönlichen Farbwahl, nämlich die 1, empfiehl mir die Maccine die Farbe 1,5 und füllte von der was ab. Mal sehen, ob ich es morgen wagen werde, denn die Gefahr nochmal ein schmieriges Hautgefühl zu haben, lässt mich wahrscheinlich erstmal zu einer mir vertrauten Foundi greifen

Besucher

@ Chaotica

Ich hab den transparenten Mosaikpuder von Avene.. ich finde den gut. Also für die Kriterien die du beim Kanebo beschreibst jedenfalls. Er ist sogut wie transparent (für mich total ok) er hält gut, er mattiert, aber nicht zu stark. Er verfeinert das Bild um einiges usw.

der Dior klingt im Gegenzug halt sehr besonders und außergewöhnlich, dafür würde ich auch die 50euro (parfumdreams) ausgeben

@ Tereza

Kein Problem Ist das MU denn flüssig genug, dass man es einfach umfüllen kann?
    Den CC sehe ich mir mal an
    Welche Diorshow hast du ? Es gibt ja verschiedene
    Diese hier:
    http://www.dior.com/beauty/deu/de/ma...cmascaras.html
    Vielleicht sollte ich auch mal die Neue von Essence ausprobieren, wenn sie der Dior wirklich ähnelt?!

Da das MU eher "mittelflüssig" ist, braucht man beim Umfüllen schon ein bisschen Geduld.
    Geändert von Tereza (26.11.2011 um 22:21 Uhr)
    LG Tereza