Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 378 von 593 ErsteErste ... 278328358368376377378379380388398428478 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.081 bis 15.120
    treibt ihr Unwesen

AW: foundation süchtig

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    bekommt man das auch in der apotheke?
    Ich denke schon.
    Ich habe meines von www.behawe.com

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sonik,

ach wunderschön! genau so sah sie bei mir letztes jahr auch aus.

ich traus mich fast nicht zu sagen, ich hab sie ja immer in den himmel gelobt aber dies jahr werd ich mit ihr einfach nicht warm.

dachte ja erst daß die konsistenz nicht mehr gut ist. das ist es aber nicht, der ton sieht dies jahr seltsam aus, und sie macht kein schönes hautbild, betont poren und wirkt zum teil fast schon etwas cakey. macht nen ganz merkwürdigen, blöden unruhigen teint.

ich bin da wirklich sehr traurig drüber, war sie doch so lange mein liebling

aber ich meine daß sie bei dir auch ne weile gezickt hat oder

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

aber ich meine daß sie bei dir auch ne weile gezickt hat oder
    Und wie!

Naja. Meine Nummer 1 ist die FF letztendlich auch nicht, sie macht frisch aufgetragen einen hammerteint...aber ich guckte jetzt in den Spiegel...nicht mehr so leuchtend und frisch wie heute morgen

Fortgeschritten

meine beiden lancome mini-fäschchen sind angekommen - oh mein gott sind die süß die miracle wird mir pur wahrscheinlich etwas zu wenig deckend sein, die teint idole wahrscheinlich zu unpflegend allein - aber hey, ich hab ja was zum mischen da
    farblich ist die idole in 03 toll, die miracle etwas zu hell, hab dann heute einfach mal beide draufgemacht und das ergebnis gefällt, allerdings zu trocken, ich sprühe ab und an mal thermalwasser drauf, dann gehts wieder

ich hab noch eine probe von der HR spectacular bekommen in 023.
    wie ist die so?? hab hier glaube ich noch nichts von ihr gelesen??

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Und wie!

Naja. Meine Nummer 1 ist die FF letztendlich auch nicht, sie macht frisch aufgetragen einen hammerteint...aber ich guckte jetzt in den Spiegel...nicht mehr so leuchtend und frisch wie heute morgen
    ich hab sie letztes jahr vergöttert

vlt funktioniert sie nächstes jahr wieder

bezüglich haltbarkeit ist sie aber keine leuchte das stimmt. war sie letztes jahr bei mir auch nicht. konnte ich aber mit leben.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Mini Lancôme Fläschchen hätte ich auch gerne gehabt, aber die waren ja ratzfatz ausverkauft.
    Finde die Idee aber sehr gut und wünsche mir öfter Kleingrößen (gerne auch 10-15 ml) von High End Foundations.
    Von Clinique und Rubinstein hab ich auch solche kleinen 15 ml Foundi Tuben.

Heute trage ich zum 4. Mal die Sante Cream Foundation.
    Für eine NK Foundi ist die erstaunlich gut. Sie hat eine überraschend gute Deckkraft. Das Finish ist seidenmatt.
    Den Duft finde ich auch angenehm, leicht blumig.
    Danke an Elettrah fürs Pröbchen. Das wäre grundsätzlich eine NK-Foundi, die ich mir auch als Fullsize kaufen würde (wenn ich nicht schon genügend andere hätte ).
    Zum Vergleich: Die Hauschka deckt weniger und hat ein cremigeres Finish. Sie riecht kräuterig.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Oh ja, oh ja! Die Santé ist eigentlich meine liebste NK-Foundi. Hauschka ist auch okay, aber Santé ist noch besser. Hat einfach ein schönes Finish. Riecht auch besser, ich finde: nach Toffee benecos deckt noch mehr, ist aber sehr matt und trocken, das passt nicht immer.

Au ja, mal Finishes von NK-Foundis zeigen

Santé - Hauschka - benecos ---> in dieser Reihenfolge (Hauschka ist ein bisschen komisch belichtet)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Schöne Idee.

Sante und Hauschka gefallen mir gleichermaßen gut.
    Vor allem auf dem 1. Bild hat deine Haut so einen gesunden Glow.
    Die benecos gefällt mir etwas weniger - hast du bei der stärker abgepudert oder liegt es daran, dass sie schon von Haus aus so matt ist?

Besucher

@ Diba

Die Spectacular interessiert mich total. Berichte bitte unbedingt !
    Eine hier meinte nur mal,dass Sie verwöhnt sei seit dieser Foundi
    Hab aber im Netz viel gutes gelesen

benecos ist supermatt, da habe ich überhaupt nicht gepudert, auch nicht nachmittags zum Blotten oder so. Der reinste Matt-Alarm - wers mag Aber deckt halt auch gut.

Mir gefällt Santé am besten, die macht wirklich einen feinen Glow *wiederhol* Und ich vertrage sie auch gut, was ich bei NK nicht immer habe . Alverde Anti Age hatte auch einen schönen Glow, machte mir aber Pickel (und war auch schwerer auf der Haut)
    (Ralph Waldo Emerson)

Dann ist benecos schon mal komplett gestrichen.

Die Alverde Anti Age hatte ich auch schon. So rein optisch fand ich sie sehr fein, nur das Hautgefühl mochte ich nicht. Die hat sich so komisch klebrig angefühlt.
    Mein NK-Favorit ist nach wie vor Hauschka.

polyfragmo Avatar von Hariello

Elettrah: Hör auf hier rumzufixen- nun hatte ich mir erfolgreich eingeredet, dass ich keine Drogerie und keine NK-Foundation brauche . Ich will nur noch die Matchmasterrrrrrr

Ach, Hariello, ich bin ja auch kein NK-Fan unbedingt, aber manchmal kriege ich so NK-Anfälle und kaufe ein . Und manchmal ist eben auch was Feines darunter, was mich positiv überrascht, wie eben die Santé. Nur die Hauschka hatte ich mir reiflich überlegt - wegen des Preises eben auch. Bin mit der Hauschka recht zufrieden, wenn ich mal wenig Deckkraft und mehr Pflege möchte.

Und mit der Santé sowieso benecos hat ja fast nix gekostet, da musste ich die auch mal ausprobieren. Manchmal mag ich auch so ein mattes Finish
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von MirabellaMB

Welche Farbe hast du bei Hauschka?

Fortgeschritten

ich musste grad die HR aufmachen und zumindest auf dem handrücken testen. OH MEIN GOTT ich hab selten eine so stark parfümierte foundi gesehen, wobei ich das nicht schlimm find :)
    scheint irgendwie ziemlich rotstichig und auch nicht wirklich pflegend?

Hm...ja...nö...doch!

Ich bin ja ganz verliebt in meine neue Foundi Mir ist in der Parfumerie die Shiseido Perfect Refining in I40 empfohlen worden und da bei Teintsachen jeglicher Verstand meinerseits aussetzt - habe ich sie direkt mitgenommen. Musste heute im Aufzug auf der Arbeit die ganze Zeit meine Haut bewundern, so schön ebenmäßig und seidig ohne zugespachtelt zu sein Zum Glück hat mich keiner dabei gesehen, ich glaube, das war ein sehr absurder Anblick... Und mit dem transparenten Anti-Glanz Puder von Shiseido hielts auch den ganzen Tag perfekt.

Allerdings war ich ein bisschen über die winzige Verpackung irritiert - habe es heute morgen beim Schminken in meinem Schminksammelsurium gar nicht auf Anhieb gefunden, so winzig ist das Allerdings hoffe ich, dass die Plastikverpackung beim Aufbrauchen von Vorteil ist, evlt kann mans ja aufschneiden und kommt dann besser an die Reste der Foundi als bei Glasverpackungen (die aber hübscher sind )

Besucher

Diese Shiseido Foundi fixt mich ja auch langsam an
    Bei Dougi steht "mittlere bis starke Deckkraft" stimmt das so ??

Hm...ja...nö...doch!

Ja, so würde ich sie von der Deckkraft her auch eingrenzen. Meine Haut war heute echt bescheiden und sie hat mit verhältnismäßig wenig Concealer darunter sehr gut abgedeckt und kaschiert, aber ohne so extrem pastig und maskenhaft zu sein. Das hat mich damals bei der Chanel Mat Lumiere so arg gestört, weil ich damit immer so arg zugeklatscht ausgesehen habe

Ich grübele nur gerade, ob die Deckkraft noch als eher mittel oder schon als hoch einzustufen ist tendiere aber eher zu einer höheren Deckkraft.... ich glaub, das muss ich morgen nochmal genau beobachten habe mich heute nämlich schon abgeschminkt

Besucher

ich auch gerade
    sind da die I Farben gelblich? Oder welche?
    Ich finde diesen kleinen eckigen schwarzen Flakon ja sehr ansprechend, extravagant

Hm...ja...nö...doch!

Ui, ich habe ja diese I40 und die ist für meine leicht gelbliche Haut gut geeignet (bin bei MAC so NC 20-25), ich glaube, die hellere Farbe (I20?) war ebenfalls gelblich. Bei den anderen Tönen habe ich darauf gar nicht geachtet

Experte Avatar von Gundis

Ich finde die I40 eher peachig. Kann aber nur für die Dual Balancing sprechen, weil ich die habe. Wenn ich mal eher frisch daherkommen will, nehme ich diese. Die anderen sind mir oftmals zu gelb und ohne ordentlich Blush sehe ich damit krank aus.

treibt ihr Unwesen

Elettrah: Auf dem ersten Bild gefällt mir dein Teint ausserordentlich gut Das sieht so gesund und frisch aus,ausserdem perfekt ebenmäßig!

Hm...ja...nö...doch!

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich finde die I40 eher peachig. Kann aber nur für die Dual Balancing sprechen, weil ich die habe. Wenn ich mal eher frisch daherkommen will, nehme ich diese. Die anderen sind mir oftmals zu gelb und ohne ordentlich Blush sehe ich damit krank aus.
    Ja, auf dem Handrücken sieht sie bei mir auch sehr neutral bis peachig aus (besonders im direkten Vergleich zum Studio Fix Fluid in NC 25 , habe ich beide vorhin beide auf dem Handrücken aufgetragen gehabt und habe deshalb im Geschäft auch zuerst gedacht, dass sie nicht passt ), im Gesicht passt sie sich aber wunderbar an meine Haut an

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Welche Farbe hast du bei Hauschka?
    Die hellste, 00. Die ist ein kleines bisschen zu hell, aber durch die nur leichte Deckkraft fällt das nicht so auf. Die 01 ist leider stark rosa, deshalb musste ich auf die 00 ausweichen. Aber da ich sie vorwiegend im Winter nehmen möchte, macht das auch nichts.

Wie gesagt, dass Photo hat einen komischen Farbstich, das kam durch die tiefstehende Sonne, deshalb sehe ich gelber aus auf dem Bild, als ich bin (und auch gelber, als die Hauschka ist ).
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah: Auf dem ersten Bild gefällt mir dein Teint ausserordentlich gut Das sieht so gesund und frisch aus,ausserdem perfekt ebenmäßig!
    Danke . Ja, die Santé...Von der kann ich wirklich schwärmen. Aber nix für Deine Ansprüche, Sonik, hat nur leichte Deckkraft. Wäre vielleicht was zum Unterlegen, so wie ein TM Und den Duft muss man mögen Toffee mit blumig-kräuterigem Unterton
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Danke . Ja, die Santé...Von der kann ich wirklich schwärmen. Aber nix für Deine Ansprüche, Sonik, hat nur leichte Deckkraft. Wäre vielleicht was zum Unterlegen, so wie ein TM Und den Duft muss man mögen Toffee mit blumig-kräuterigem Unterton
    Soso. Du willst also damit sagen, Sonik, für deine entstellte Haut brauchst du härtere Kaliber!?

Spass!

Also bei dir sieht es echt toll aus, ich habe schon gedacht, demnächst muss ich eh ins Reformhaus Sonet Kernseife kaufen, da könnte ich mal Sante swatchen...aber im Moment mag ich lieber stärkere Deckkraft, wenns nur leicht deckt.... (aber swatchen werde ich trotzdem )
    Die haben da auch Arabesque, ich glaube mich zu erinnern dass diese Marke eine schöne gut deckende Foundation dabei hat.

Fortgeschritten

Ist die perfect refining pflegend oder eher mattierend??

Soso. Du willst also damit sagen, Sonik, für deine entstellte Haut brauchst du härtere Kaliber!?

Spass!

Also bei dir sieht es echt toll aus, ich habe schon gedacht, demnächst muss ich eh ins Reformhaus Sonet Kernseife kaufen, da könnte ich mal Sante swatchen...aber im Moment mag ich lieber stärkere Deckkraft, wenns nur leicht deckt.... (aber swatchen werde ich trotzdem )
    Die haben da auch Arabesque, ich glaube mich zu erinnern dass diese Marke eine schöne gut deckende Foundation dabei hat.
    Äh nein, ich, äh *verhaspel*, meine damit, dass Du selbst ja sagst, Du magst lieber stärkere Deckkraft *schwitz*

Ja, swatch mal. Gibts in unglaublichen 3 Farbnuancen . Meine ist die No.2. Die 1 ist für Kalkleisten, die 3 für gebräunte Menschen . Wobei meine auch eine halbe Nuance nachdunkelt, aber macht nix.
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

So jetzt habe ich nochmal meine Aufhelltmethode ins Leben gerufen, die Even Better habe ich mit TiO aufgehellt und es ist halt so, die Deckkraft steigt dadurch enorm (begrüße ich )

Allerdings rate ich eher davon ab sehr pastige Konsistenzen auf diese Weise aufzuhellen, wie zum beispiel die Studio Sculpt...weil durch TiO einmal die Deckkraft steigt und zweitens die Konsistenz etwas dicker wird. Gut das kommt ja drauf an wieviel TiO man drüberstreut...bei 2-3 Staubkörner ändert sich da nicht viel an der Konsistenz und Deckkraft, aber ich habe heute eine Messerspitze genommen (das ist schon viel!). Schön aufgehellt und superdeckend (die Even Better ist ja von haus aus schon recht gut-mittel deckend). Zufrieden, Tag gerettet

Mein Tag ist heute auch foundationmässig gerettet . Und zwar habe ich mal die Bübchen Calendula als Unterlage genommen, obwohl es heute milder draussen ist. Darüber dann die Biotherm Aquaradiance Light, die eine meiner HGs darstellt, an kalten Tagen aber einfach zu trocken wird (obwohl sie nicht trockenmatt ist , mehr so seidenmatt, ähnlich wie die Kanebo VF).

Hach, diese Kombi sieht wunderbar aus und fühlt sich total schön an Jetzt hoffe ich nur, dass mir die Bübchen keine Pickel beschert
    (Ralph Waldo Emerson)

treibt ihr Unwesen

Ich sag´s ja, fette Cremes im Winter als MU Unterlage- klasse! Auch für Fetthäuter.

Ich habe mir gestern eine Balea Young Creme gekauft, da steht mit Pearl Schimmer....also bitte....ich sehe keinen Schimmer von Schimmer
    Ich habe sie heute morgen trotzdem drauf geschmiert, auf die Champignoncreme oben drauf

BJ-Einsteiger

Ich hab gestern eine Abfüllung der phyto foundi von Sisley bekommen. Wollte eigentlich einen dunkleren ton haben, doch genau den hatten sie nicht. Also nahm ich einen Ton heller, porcellaine.
    Hab sie dann gestern kurz probiert. Hier meine Erkenntnis zu dieser viel zu teuren foundi

1. Der Ton war wie zu erwarten viel zu hell, bin nc15. Also jemand unter nc15 findet hier gute Farben. Es gibt nämlich gelb und rosa Unterteilung.

2. Der Geruch ist widerlich.

3. Sie ist sehr flüssig. Hab den Auftrag mit Finger und shiseido Pinsel probiert. Funktioniert beides sehr gut.

4. Das Ergebnis schaut sehr gut aus. Kein mattes Finish, aber auch nicht zu viel Glow. Genau richtig.

5. Deckkraft würde ich bei leicht bis Mittel, aber eher eine Tendenz zu leicht. Mir definitiv zu wenig. UU könnte man schichten, hab ich aber nicht ausprobiert, da ich schichten generell nicht so mag.

6. Und der negativste Punkt: nach kurzer zeit fängt die foundi ganz unschön zu creasen an. Vor allem an der Oberlippe und Nase setzt sie sich stark ab. In dieser Intensität hab ich es so noch bei keiner foundi erlebt. Wirklich furchtbar. Ich probier es die Tage noch mal mit einer anderen Unterlage, vlt. lag es daran.

Also bis jetzt ein totaler reinfall für mich und wieder mal ein Beweis, dass das teuerste nicht immer das beste ist.

Achja, bei Douglas (?) steht in der produktbeschreibung, dass sie ohne Silikone ist. Bei codecheck jedoch ist Silikon (silikonöl?) sehr wohl als Inhaltsstoff gelistet.

@ elettrah,

beneccos gefällt mir auch nicht ganz so gut. die anderen 2 sind schön!

mit der kanebo gefällst du mir aber am besten

ich hab gestern mal die pumpe von der sans soucis lift abgeschraubt und den letzten rest, der da noch dran hing genommen und bin wieder von der hin und weg .

die 1. fondi seit wochen jetzt mit der ich richtig 100% zufrieden und glücklich war. ton spitze, finsih klasse, alles gut

weil ich keine lust hab mir die hacken in der stadt danach abzusuchen hab ich sie jetzt bestellt.

letztes jahr war die aber nicht ganz so gut, da ha ich die kaum benutzt. da war kanebo besser.

wirklich merkwürdig wie sich das ändern kann.

Danke, chaotica . Mit der Kanebo VF gefalle ich mir auch mit am besten . Die Biotherm, die ich heute drauf habe, ist ganz ähnlich in Konsistenz und Finish. Mit der Bübchen-Unterlage hält sie auch gut, ich bin erstaunt, denn ich habe nicht einmal abgepudert (nur die Stirn, das muss sein, schon wegen meines langen Schrägponys). Schön dewy und gleichmässig

Fein, dass Du nun doch was gefunden hast mit der Sans Soucis! Siehste, die habe ich immer noch nicht probiert, obwohl sie im Schrank steht
    Ich habe einfach zu viele Foundis

Hier mal ein schnelles Photo von heute mit Biotherm auf Bübchen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Make-up Artist Avatar von Sweet

Gerade Titandioxid in der Apo bestellt

für den Tipp Sonik

@ elettrah,

das sieht wirklich sehr sehr fein aus
    diese bübchen creme muß ich mir auch mal angucken.

welche genau ist das?

die lift solltest du wirklich mal testen wobei sie dir vlt n bißchen zu arg deckt deckt jedenfalls etwas stärker als kanebo und skin.

ich brauch aber grad auch wieder mehr power, auf winterleichenhaut sind rötungen und flecken gnadenlos

treibt ihr Unwesen

Saftig schaust du wieder aus Elettrah!

Also bis jetzt ein totaler reinfall für mich und wieder mal ein Beweis, dass das teuerste nicht immer das beste ist.
    Wie gut dass mich die ganze Zeit etwas davon abgehalten hat diese Foundi zu kaufen. Sie hat mich nämlich auch nie als Swatch angefixt.
    Die scheint zwar schon nett zu sein...aber nicht für 80 euro.

mit der kanebo gefällst du mir aber am besten
    Mir gefällt Elettrah am besten mit meiner Hass-Foundi Vichy Aerateint

Gerade Titandioxid in der Apo bestellt
    Vorsichtig dosieren ...bis man den Dreh raus hat, klappt auch nicht immer gleich

Make-up Artist Avatar von Sweet

Vorsichtig dosieren ...bis man den Dreh raus hat, klappt auch nicht immer gleich

Ja...ich glaube auch,wenn ich sehe,wie gut das bei dir ausgehellt hat

Aber ich bin so,so froh,daß ich jetzt mal davon erfahren habe,dann damit hat die ewige Sucherei nach einer richtig hellen Foundi hoffentlich mal ein Ende...
    Dann kann ich einfach die hellste eine Foundi nehmen und den Rest erledigt Titandioxid!
    Und ich finde es auch toll,daß dadurch auch die Deckkraft besser wird
    Besser geht es doch gar nicht...das sind doch genau meine Wünsche:
    sehr Hell + hohe Deckkraft

treibt ihr Unwesen

Und ich finde es auch toll,daß dadurch auch die Deckkraft besser wird
    Ja dann ist ja alles ok, manche wollen eben keine stärkere Deckkraft haben, für die ist dann aufhellen mit TiO keine optimale Alternative.

Experte Avatar von eponine

Hallo

Ich brauche mal wieder Expertenhilfe! Ich habe mich jetzt wirklich den ganzen Tag damit beschäftigt und mir raucht der Kopf!
    Folgendes Problem.
    Ich benutze seit Neustem die mufe hd und benötige einen Primer der sich damit gut verbindet.
    Da hier ja so viele Foundi-Experten sind, kennen sich ja vielleicht auch welche damit aus

Wie sieht es mit der guerlain perlen base aus? Oder auch von mufe hd? Oder was ganz anderes?
    Benutzt hier jemand das makeup und kann mir sagen was er dazu nimmt?

Und wenn ich schonmal dabei bin.. Wie ist denn das mufe hd Puder?

Wenn ihr mir auch nur annähernd helfen könntet, dann wäre ich schon glücklich

Lieben Gruß!