Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 383 von 593 ErsteErste ... 283333363373381382383384385393403433483 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.281 bis 15.320
    Fortgeschritten Avatar von netti

AW: foundation süchtig

Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Hat jemand Erfahrungen mit der Armani Luminous Silk gemacht? Wie macht sie sich auf Mischhaut, die in der T-Zone gerne mal glänzt (momentan nicht so strak durchs Wetter)? Ist sie sehr deckend?

Ich nehme nicht so oft Foundation und wenn, dann die Catrice Infinite Matte in 050 beige. Die Matchmaster in 5.0 war mir einen Ticken zu hell (und für meinen Geschmack zu deckend). Hier in der Gegend führt niemand Armani und ich müsste übers Net bestellen. Kennt sich jemand mit Armani aus und kann mir eine Einschätzung geben?

LG Netti

polyfragmo Avatar von Hariello

Kann mir jemand hier was zu getönten Feuchtigkeitscremes für helle, trocken-öilge Haut (ca. MAC 15- neutral) schreiben? Ich habe von einer Beauty mal Gutes vom MAC Studio Moisture Tint SPF 15 ehört, aber die hat viel dunklere Haut als ich. Mir geht´s dabei eher um Verfeinerung des Hautbildes als um hohe Deckkraft. BB aus dem Ausland möchte ich nicht bestellen und die von Garnier hat bei mir gefloppt.

Edit: Die interessiert mich auch und gibt´s von MAC nicht auch ne BB? Wo gibt´s die denn?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    schade! aber danke für die einschätzung, so bleiben mir wenigstens fehlkäufe erspart

kennt ihr andere mu´s die gelb-oliv ausfallen?
    und ich wollte mal fragen, ob es hier beautys gibt, bei denen die mac sff nicht wirklich matt rauskommt? direkt nach dem auftragen fand ich sie schön matt... hab aber vorsichtshalber trotzdem abgepudert und vorhin als ich in den spiegel geguckt hab, fand ich das doch wieder recht glänzend
    die sff ist bei mac so ziemlich die deckendste foundi oder?
    von Ellen Betrix / Maxfactor gibt es olivige Töne , die sind z.T. aber auch recht dunkel.

Hat jemand schon die neue von Maybelline/Jade entdeckt?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Besucher

Bei der Perfect Refining von Shiseido sieht die I20 finde ich schon Richtung Orange aus und die I00 ist so hell,so wie NC15 würde ich schätzen von dem Foto her. Mir wurde aber gesagt und ich habe es hier im Forum auch so gelesen, dass die I (=Ivory) gelblich sein sollen.. also am "ehsten" Schau emir nach diesem Beitrag aber wohl auch mal die O's an

@ Shuga

Hm.. das mit dem glänzen turnt mich ja jetzt nicht so an! Dabei will ich doch die Select nicht mehr, Sie soll ja weniger decken

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand hier was zu getönten Feuchtigkeitscremes für helle, trocken-öilge Haut (ca. MAC 15- neutral) schreiben? Ich habe von einer Beauty mal Gutes vom MAC Studio Moisture Tint SPF 15 ehört, aber die hat viel dunklere Haut als ich. Mir geht´s dabei eher um Verfeinerung des Hautbildes als um hohe Deckkraft. BB aus dem Ausland möchte ich nicht bestellen und die von Garnier hat bei mir gefloppt.

Edit: Die interessiert mich auch und gibt´s von MAC nicht auch ne BB? Wo gibt´s die denn?
    Z.B. die La Roche Posay Hydréane Teintée in 01 sable ist sehr hell, N15 würde es treffen . Irgendwo habe ich noch ein Tragephoto aus dem letzten Winter, kann ich evtl. nachher posten. Meine auch eher anstrengende Haut (Du weisst ja, Hariello ) fand die sehr gut. Wobei ich ja nicht täglich die gleiche Foundi/TM nehme. Aber in der Regel merke ich schon nach einem Tag Tragezeit, ob meine Haut die mag oder nicht.

Auch schön ist der Kiehls TM in light, den ich heute premieretrage . Hier gibts ein Review, nach welchem ich dann den TM gekauft habe . Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist allerdings mehr so N20 als N15.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von MissSaigon87

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    von Ellen Betrix / Maxfactor gibt es olivige Töne , die sind z.T. aber auch recht dunkel.

In den USA gibt es schon die neue Fit me von Jade maybelline, hab die aber nicht geswatcht, von Jade bekomm ich ganz schreckliche Haut (warum auch immer) Pickelig und uneben. :( VOll schade.... Aber die Flasche sah gaaaaaaaanz hübsch aus. :)
    Everybody´s Darling

Blushjunkie Avatar von September

Ich suche eine Foundation mit mittlerer Deckkraft, gerne mit leichtem Glow. Ist da was bei Bobbi Brown dabei? Dachte an die Moisture Rich, oder Skin Foundatin.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Photo gefunden - die LRP Hydréane ist von Ende vergangenen Februars, als ich so ziemlich am Hell-Höhepunkt des Jahres war

Bild 1 = LRP Hydréane
    Bild 2 = Kiehls TM
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    mac wurde mir eben auch schon sehr oft empfohlen deshalb hab ich mir die sff zugelegt. farblich finde ich sie auch schon echt ziemlich gut, aber das finish gefällt mir noch nicht so optimal... ich hab damit grad echt ein recht glänzendes gesicht. ist aber nicht nur in der t-zone, deshalb mag ich das nicht nur auf die foundi schieben... kann sein, dass es am gestrigen peelen liegt. ich werd das mal beobachten
    bobby brown soll nicht so gut decken hab ich gehört?
    revlon und make up forever schaue ich mir mal an wenn auch erst mal nur virtuell danke!

was sagt ihr zu den I-farben bei shiseido?

eigentlich mag ich ganz matte sachen gar nicht mal so... leicht glowig ist mir im normalfall auch lieber. aber bei der sff sieht das heut nicht so "glowig" aus, sondern echt glänzend
    gibts denn foundis, die bei dir auch länger matt bleiben?

Ich finde, die Shiseido-farben sind alle ziemlich hell, oder irre ich mich?

Ganz matt ist auch gar nicht mein Fall.

Von Revlon gibt es das Colorstay für ölige Haut, probiert hab ichs nicht, hab ne trockene mischhaut. Aber soll bombig halten!
    Das Photo Ready wäre zu glitzerig für deine haut.

Ich liebe glowige Konsistenzen.

Beobachte deine haut mal - wie ist sie denn ohne make up? sehr glänzend? welche tagespflege benutzt du denn?

hast du dir SFF schon gekauft? Ansonsten lass dir auf jeden Fall ein Make up auftragen und lauf damit erstmal ein Tag rum, manche make ups sehen nach ein paar stunden gar nicht mehr so aus wie direkt nach dem Auftrag. Puderst du denn dein Gesicht danach noch ab? Vielleicht wäre Puder eher was für deine Haut als Flüssigfoundation?

fragen über fragen... :)

LG
    Everybody´s Darling

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Foundation mit mittlerer Deckkraft, gerne mit leichtem Glow. Ist da was bei Bobbi Brown dabei? Dachte an die Moisture Rich, oder Skin Foundatin.
    Ich sage spontan: Clinique Even Better.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Und ich sag spontan:

Mac Mineralize satinfinish und revlon photo ready, glowig wegen kleinen Glitzerpartikeln, leichte bis mittlere Deckkraft für normale bis trockene Haut (meine einschätzung)

Bobbi brown werd ich auch noch ausprobieren, aber eher die moisture rich, damit soll man schön "engecremt glowig" aussehen.
    Hab hier leider noch kein douglas bzw. counter mit bobbi brown gesichtet. gibts in bielefeld oder hannover bb? weiß das jemand?? :)

LG
    Everybody´s Darling

Blushjunkie Avatar von September

Die Mineralize Satinfinish von MAC ist mir was die Deckkraft angeht zu leicht. Bin übrigens sehr hell, NC15 bei MAC passt mit gerade noch so. Wie hell sind denn die Nunance bei Clinique, glaube da werde ich eher nicht fündig!? Revlon fängt glaube ich auch erst bei etwas dünkleren (als NC15) Tönen an,...

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Die Mineralize Satinfinish von MAC ist mir was die Deckkraft angeht zu leicht. Bin übrigens sehr hell, NC15 bei MAC passt mit gerade noch so. Wie hell sind denn die Nunance bei Clinique, glaube da werde ich eher nicht fündig!? Revlon fängt glaube ich auch erst bei etwas dünkleren (als NC15) Tönen an,...
    Ja, revlon hat schon sehr dunkle farben am Start.
    Everybody´s Darling

ja revlon hat schon sehr dunkle Farben am Start
    Everybody´s Darling

obwohl mein HG schon das satinfinish von mac ist, will ich trotzdem noch das moisture rich von bobbi brown ausprobieren :)
    Everybody´s Darling

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von Colleen Beitrag anzeigen
    Die Vorgängerversion vom "Perfect Match" kenne ich jetzt leider zum Vergleich nicht.

Ich liebe das Finish, das sie macht. Sie ist leicht, sehr skin-like. Matt ohne stumpf zu wirken. Elettrahs Beschreibung trifft es sehr gut. Das MU wurde zum Vorgänger überarbeitet: Die Textur soll leichter sein, die Haltbarkeit besser. Bin dennoch mit der Deckkraft zufrieden. Tolles Hautbild, sehr natürliches Finish.
    Uff, dass ist sehr interessant - wollte vor zwei Tagen die (ur)alte "Perfect Match" wegkloppen, habe aber sie zuvor noch mal auf Verfall (negativer Befund) getestet und aufgetragen - jetzt weiß ich wieder, warum ich die einen ganzen Winter jeden Tag verwendet hatte. Die macht ein super Ergebnis - das mit dem FA ist mir nicht aufgefallen - gehe bei L'Oreal immer von schlechten INCIs aus.

Meine Top 3:
    1. L'Oreal HD
    2. YR Serum Repulpant
    3. Catrice Photo Finish/ alte Version Perfect Match
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Na siehste - gut, dass du die nicht weggeschmissen hast :)

Loreal HD kenn ich gar nicht!

Ich würde so gern Loreal probieren, aber die Farben passen bei mir gar nicht :(
    Everybody´s Darling

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    @ elettrah: Beim Lesen habe ich immer mal wieder gedacht, dass das etwas für dich wäre, weil wirklich sehr fein und seidig - habe genug andere Kompakte getestet! Meine Haut ist wirklich wie poliert nach dem Pudern damit. Allerdings habe ich vorhin, als ich einen Link zu einem Beispiel gesucht habe, mit Schrecken festgestellt, dass es den Silk touch wohl nicht mehr gibt - ist online weitestgehend verschwunden und ich bin vorhin noch zu unserem Müller gerast: Fehlanzeige! Ein Refill habe ich noch in Reserve - dann heißt es wieder suchen Vielleicht ist ja dieser hier der Nachfolger: https://www.sonjas-kosmetikstudio.de...ct-powder.html

Grüßle - nightkiss
    Eventuell kommt etwas von Makeupfactory, Malu Wilz oder Arabesque in Frage? Erstere beiden werden von Artdeco produziert und zweitere kopiert zumindest meiner Einschätzung nach sehr viel von Artdeco.

Zitat Zitat von MissSaigon87 Beitrag anzeigen
    Hab hier ein paar Marken mit ziemlich gelb - oliver Farbauswahl:

Revlon photo ready (aber die Farbauswahl nicht sooo groß, ist den meisten zu dunkel, nur übers Internet zu beziehen, mittlere Deckkraft)

Die "Golden Beige" ist bei der Color Stay und der Photo Ready bis zu (N)C 25 tragbar

Mac NC - Töne (suuuuuper Farbauswahl hier hab ich sogar für meine meeeega-gelbe Haut was gefunden :))

Oft fehlt MAC der "schmutzige Unterton" den die Oliven brauchen - außer die Compact Mineralize in NC 30 und die Sculpt in NC 37 - allerdings gibt es noch die C Töne und da wird frau auch im Pro Sortiment mit olivigem fündig.

Bobby Brown (auch hier ist für gelb-olive Häutchen was dabei) - allerdings ist das sehr abhängig von der Foundation - die Long Lasting war mir zu wenig gelb-oliv, die Skin ist in 3,5 schön gelb, in 4,25 für olivig bräunende Haut noch machbar, aber fast schon leicht rosig

make up forever (kannst du glaub ich auch nur übers internet beziehen, habs in den USA bei Sephora mal getestet, haben auch ne schöne Farbauswahl)
    Ja, da findet sich doch auch etwas oliviges - ebenso bei Smashbox. In München kannst Du Dir MUFE live angucken.

Kryolan hat noch oliviges (auch ganz hell bei NC 17), ebenso geht von Rouge Bunny Rouge die Foundation in Mandel mit dem Cashew-Ton getunt.
    Chanel geht noch gerade so bei der Mat Lumière (040) und der Aqua (B40), die Pro war möglich in Clair, da schön gelb (aber nicht olivig).
    Bei L'Oreal gibt es bei der Perfect Match Reiche die W-Töne (W1 & 3) - die sind gelb und werden im dunkleren Nuancenbereich peach-bronzig - das kommt es dann auf den Bräunungsgrad an. Die HD hat zwei kompatible Nuancen: Gold Ivory und für dunklere Haut Gold Amber.
    Max Factor hat leider meist das Können rötlich oder gräulich nachzudunkeln - außer der Golden-Ton der Second Skin - ist aber bei ca. MAC 35-40.
    Superschön "dreckig" ist die Beige-Palette der Yves Rocher Serum Repulpant - hat einen grünlichen Ton mit drin und ist super für olivige Nuancen, ab 100 (ca. NC 20) bis 400 (NC 47)

Folgende Marken sind mir zu rosa oder neutral:

Dior (zu beige-gräulich)
    lancome (schweinchenalarm)
    Clinique (indianeralarm)
    Dr. hauschka (nur 4 farben, zu dunkel, indianeralarm)
    Estee Lauder (zu beige)
    Chanel (zu beige oder zu neutral... irgendwie komisch einfach)
    Loreal (auch nicht gelb genug, rosastichige farben)

LG
    Na siehste - gut, dass du die nicht weggeschmissen hast :)

Loreal HD kenn ich gar nicht! Gibts nur im Douglas und dm

Ich würde so gern Loreal probieren, aber die Farben passen bei mir gar nicht :(
    Ich bin ja selbst eher hell-mittlere Olive und finde auch, dass die Farb-Veränderung mit der Hautchemie viel ausmacht - vielleicht solltest Du mal bei Armani austesten - da ist das Farbnuancenspektrum größer - und ist auch L'Oreal.
    Bei Estee Lauder Companies (Clinique, Origins, Aveda...) finde ich die deutsche Farbfoundationpalette - abgesehen von MAC und BB - fast immer sehr roséstichig - da ist L'Oreal meist wesentlich gelber oder ockriger
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

BJ-Einsteiger

Hat von euch schon mal jemand eine Laura Mercier foundi getestet? Ich überlege, mir die Silk Creme foundi mitbringen zu lassen. Kann jemand auch was zu den Farben sagen?

jau stimmt... gena das, was du bei max factor beschreibst, hab ich ganz oft! das gräulich werden. "Okrig", wie du meintest, trifft es ganz gut :)

au man, und ich dachte schon, mit meiner gelben Haut ist es schwer, make up zu finden.. :)
    Everybody´s Darling

prinzessin paprika, make up factory wäre eine Idee Hier in Hamburg gibts leider keinen Müller, aber wenn ich rund um Weihnachten zu Mutti ins Kleinstädtchen fahre, kann ich im dortigen Müller mal gucken gehen

Wo es Malu Wilz gibt, weiss ich leider nicht. Wohl nur online, oder? Gleiches gilt ja für Arabesque.
    (Ralph Waldo Emerson)

ist malu wilz nicht so aufgebaut wie avon, also dass die produkte nur über eine beraterin bestellt werden können?
    Everybody´s Darling

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Malu Wilz Kosmetik hab ich schon in einer Apotheke gesehn, in Karlsruhe ! Ansonsten hatte ich mal ne Kosmetikerin die es vertrieben hat...

Besucher

Wie ist eig der Select CC von MAc ?

Oder kann mir jemand einen anderen flüssigen CC empfehlen der quasi einzieht bzw antrocknet ? Mir geht es darum, unebene Stellen gut abzudecken, ich liebe ja den festen cc von Manhattan, der ist aber richtig optimal nur für relativ glatte Hautstellen.. ich hab ja manchmal so krustige, tiefrote stellen =/

Neuanfängerin Avatar von MissBig

So hab heute die Mastermatch umtauschen können in die Satinfinish. Morgen wird sie gleich getestet.
    Dani

Inventar Avatar von Tereza

Auf die warte ich auch schon die ganze Zeit, aber bei DM weiß wieder keiner was von einem neuen Jade MU .
    LG Tereza

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Wie ist eig der Select CC von MAc ?

Oder kann mir jemand einen anderen flüssigen CC empfehlen der quasi einzieht bzw antrocknet ? Mir geht es darum, unebene Stellen gut abzudecken, ich liebe ja den festen cc von Manhattan, der ist aber richtig optimal nur für relativ glatte Hautstellen.. ich hab ja manchmal so krustige, tiefrote stellen =/
    Für diese Stellen nehme ich diesen hier:
    http://www.loreal-paris.de/make-up/t...2-vanilla.aspx
    LG Tereza

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    prinzessin paprika, make up factory wäre eine Idee Hier in Hamburg gibts leider keinen Müller, aber wenn ich rund um Weihnachten zu Mutti ins Kleinstädtchen fahre, kann ich im dortigen Müller mal gucken gehen

Wo es Malu Wilz gibt, weiss ich leider nicht. Wohl nur online, oder? Gleiches gilt ja für Arabesque.
    Arabesque hat es bei uns im Reformhaus.

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Tereza:
    Kennst du auch die "normale" Healthy Mix Foundation und könntest sie mit der Gel-Version vergleichen?
    Nein, die normale habe ich nicht, aber die Serum Gel Foundation soll wohl besser halten. Steht auch was von longlasting drauf, meine ich.

Zitat von Tiali:
    Hach, MissD, jetzt bin ich angefixt... Na ja, wollte eh Montag in den Douglas, der ab da Burberry führen soll - die haben auch By Terry.
    Oh Burberry, auch fein.
    Die By Terry aber unbedingt ansehen, schon die Textur ist so fein! *schmacht* Geht auch prima mit den Fingern aufzutragen, blendet wie ein Traum und fühlt sich total seidig an.
    Aber unbedingt dunkler nehmen als normal. Ich bin ja wahrlich hell aber ich trage tatsächlich die Farbe 9 (!!) von 12 Farben insgesamt und 9 wird laut Skala eigentlich empfohlen für dunkle Haut. Ist aber auch genau mein Hautunterton (wenn das passt kann ich immer mal ne Nuance dunkler nehmen) und ich sehe damit sehr frisch aus, kein Rand.

Zitat von Smb:
    Schön mal wieder von dir zu lesen.

Die Foundation klingt nach der Erfüllung all meiner Wünsche.
    Ich glaub wir hatten einen ähnlichen Hautton, welche Farbe benutzt du? Und wo hast du sie gekauft?
    Danke, ja, grade keine Zeit mehr für nix.

Habe sie bei nichebeauty online bestellt. Übrigens gibt's da gerade bis zum 07.12. 20% Rabatt, habe ich im Newsletter gesehen (den hab ich selbst natürlich leider verpasst, gab's da noch nicht als ich bestellt habe). Code Advent2011 wenn ich mich nicht irre.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Nordlicht Avatar von Tiali

MissD, ich habe vorhin geswatched - sie sieht wirklich schön aus. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie die Poren wunderbar ebnet. Die Stelle, an der ich sie vorhin auf meiner Hand aufgetragen habe, sah so fein und zart aus - richtig ebenmäßig.
    Allerdings habe ich die 3 probiert und war eigentlich der Meinung, die müsste gut passen.

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    Nein, die normale habe ich nicht, aber die Serum Gel Foundation soll wohl besser halten. Steht auch was von longlasting drauf, meine ich.

Oh Burberry, auch fein.
    Die By Terry aber unbedingt ansehen, schon die Textur ist so fein! *schmacht* Geht auch prima mit den Fingern aufzutragen, blendet wie ein Traum und fühlt sich total seidig an.
    Aber unbedingt dunkler nehmen als normal. Ich bin ja wahrlich hell aber ich trage tatsächlich die Farbe 9 (!!) von 12 Farben insgesamt und 9 wird laut Skala eigentlich empfohlen für dunkle Haut. Ist aber auch genau mein Hautunterton (wenn das passt kann ich immer mal ne Nuance dunkler nehmen) und ich sehe damit sehr frisch aus, kein Rand.

Danke, ja, grade keine Zeit mehr für nix.

Habe sie bei nichebeauty online bestellt. Übrigens gibt's da gerade bis zum 07.12. 20% Rabatt, habe ich im Newsletter gesehen (den hab ich selbst natürlich leider verpasst, gab's da noch nicht als ich bestellt habe). Code Advent2011 wenn ich mich nicht irre.
    Oh, gut. Den Shop hab ich auch gestern gefunden und wollte schon fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat.
    Die 9? Verrückt. Hast du sie vorher irgendwo testen können oder auf gut Glück bestellt?
    Schade, diesen Monat wird das auf keinen Fall was bei mir. Ich überlege sie mir anfang des Jahres als spätes Weihnachtgeschenk zu holen. 20% wären auch zu schön gewesen.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    Ich wurde vor Kurzem am Shiseido-Counter beraten wg. der Perfect Smoothing Foundation und da haben die Shiseido-Dame und ich die Töne genau angeschaut und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass für gelbliche Haut nur die O-Töne in Frage kommen.
    Die I-Töne sind eher beige. Hatte mir mal einen Kompaktpuder in I40 geholt. Das war ein totaler Fehlkauf und landetete in der Tonne.
    ich hab vorhin die dual balancing beim dougi gesehen... finde die klingt sehr verlockend. da gibts ja tatsächlich diese O-töne und die sehen (zumindest auf meinem browser ) sogar recht oliv-dreckig aus (O40 zum beispiel) ich glaube die muss ich mir mal live ansehen

was versteht ihr eigentlich unter beige? ich weiss gar nicht was ich mir darunter vorstellen soll neutral?

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Die Shiseido Sun Liquid war bei mir den ganzen Tag matt. Totmatt. Gefiel mir auch nicht.
    Die alte Forever hat auch den ganzen Tag über gar nicht nach-geglänzt nur ein leichter Glow war da, der aber immer gleich blieb.
    Wie die Neue ist weiss ich nicht.
    Clinique Stay True ist auch nicht schlecht, aber die gibt es nicht in gelblich, gell
    nee, clinique hatte ich mir schon mal vor einem halben jahr angesehen... da war farblich für mich wirklich nix dabei :leiderja: auch wenn das die kompetente verkäuferin natürlich anders sah

von welchem mu genau sprichst du? ich hab von maxfactor das facefinity, dieses kompakt-mu... das hab ich in golden und finde das auch für den sommer farblich toll (doof nur, dass ich das nicht vertrage, aber das ist ja wieder was anderes)... alle anderen maxfactor mu´s fand ich bisher nicht so olivig... second skin wurde bei mir zum beispiel schrecklich rot.

Bei der Perfect Refining von Shiseido sieht die I20 finde ich schon Richtung Orange aus und die I00 ist so hell,so wie NC15 würde ich schätzen von dem Foto her. Mir wurde aber gesagt und ich habe es hier im Forum auch so gelesen, dass die I (=Ivory) gelblich sein sollen.. also am "ehsten" Schau emir nach diesem Beitrag aber wohl auch mal die O's an

@ Shuga

Hm.. das mit dem glänzen turnt mich ja jetzt nicht so an! Dabei will ich doch die Select nicht mehr, Sie soll ja weniger decken
    ja, gegen die select hab ich mich vorerst auch entschieden, weil sie weniger decken soll was soll ich sagen... gucken wir mal was der tag morgen bringt wenn ich dann aber wieder glänze, wird die foundi wohl oder übel ausziehen müssen

Von Revlon gibt es das Colorstay für ölige Haut, probiert hab ichs nicht, hab ne trockene mischhaut. Aber soll bombig halten!
    Das Photo Ready wäre zu glitzerig für deine haut.

Beobachte deine haut mal - wie ist sie denn ohne make up? sehr glänzend? welche tagespflege benutzt du denn?

ölige haut habe ich nicht... habe auch eher so eine trockene mischhaut, die gern empfindlich ist und zu unverträglichkeiten neigt
    ohne mu glänzt meine haut nicht so... schon gar nicht an den wangen, aber ohne mu geh ich net aus dem haus was die tagespflege angeht... ja, da haben wir das zweite problem... im moment hab ich einfach nix passendes. die eine creme ist zuviel, die andere zu wenig... hab ne ganz blöde phase grad... deshalb will ich diesen glanz ja auch nicht allein der foundi in die schuhe schieben

hast du dir SFF schon gekauft? Ansonsten lass dir auf jeden Fall ein Make up auftragen und lauf damit erstmal ein Tag rum, manche make ups sehen nach ein paar stunden gar nicht mehr so aus wie direkt nach dem Auftrag. Puderst du denn dein Gesicht danach noch ab? Vielleicht wäre Puder eher was für deine Haut als Flüssigfoundation?

fragen über fragen... :)

LG
    ja, die sff ist schon im hause... und die sieht bei mir eben nach etwa einer stunde gar nicht mehr so aus, wie aufgetragen...
    abgepudert habe ich auch... mache ich immer... egal welche foundi ich benutze. puder allein hab ich früher immer verwendet, aber da hatte ich auch noch nicht solche ansprüche was die deckkraft angeht

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen

Ich bin ja selbst eher hell-mittlere Olive und finde auch, dass die Farb-Veränderung mit der Hautchemie viel ausmacht - vielleicht solltest Du mal bei Armani austesten - da ist das Farbnuancenspektrum größer - und ist auch L'Oreal.
    welche foundis benutzt du denn so? und welchen ton hast du bei mac?
    ich finde die mac c-töne ja so schön, aber die gibts ja nur bei sehr wenigen foundis... flüssig glaub ich sogar nur diese face & body und die findet ihr ja nicht sonderlich deckend und matt, wie ich das gelesen habe...

ich denk ich schau mir jetzt erst mal die shiseido farben an und wenn ich da auch nicht fündig werde, versuch ich vlt doch irgendwie mit der studio fix powder+ von mac warm zu werden auch wenn ich die nicht so optimal finde und lieber was flüssiges hätte...

Inventar Avatar von MissD

Zitat von Tiali:
    MissD, ich habe vorhin geswatched - sie sieht wirklich schön aus. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie die Poren wunderbar ebnet. Die Stelle, an der ich sie vorhin auf meiner Hand aufgetragen habe, sah so fein und zart aus - richtig ebenmäßig.
    Allerdings habe ich die 3 probiert und war eigentlich der Meinung, die müsste gut passen.
    Ich versteh's auch nicht, bei mir ist's komischerweise die 9. Auf der Hand sieht sie bei mir viel zu dunkel und unpassend aus, aber im Gesicht geht es seltsamerweise sehr gut. Liegt bestimmt auch an der leichten Deckkraft. Denke ich könnte bestimmt mit mehreren Farbtönen gut klar kommen. Kann aber leider nicht vor Ort testen. Das Model aus dem Link, den ich gepostet habe, ist normal auch nicht so dunkel, dass es Foundation für dunkle Haut tragen könnte sondern oft gleich oder 1 Nuance dunkler als ich. Ich trage bei der Chanel Pro Lumière auch immernoch die 10 Limpide/Nude, also das Hellste. Und bei Bourjois 51 - 52.

Zitat von Smb:
    Oh, gut. Den Shop hab ich auch gestern gefunden und wollte schon fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat.
    Die 9? Verrückt. Hast du sie vorher irgendwo testen können oder auf gut Glück bestellt?
    Schade, diesen Monat wird das auf keinen Fall was bei mir. Ich überlege sie mir anfang des Jahres als spätes Weihnachtgeschenk zu holen. 20% wären auch zu schön gewesen.
    Habe da schon öfter bestellt, habe nichts zu beanstanden. Ist immer schon nach 1, maximal 2 Tagen da. Und es gibt immer schöne, hochwertige Pröbchen (Rodial etc.).
    Ich habe sie mutig auf gut Glück bestellt und es passt Gott sei Dank wunderbar. Habe im Netz leider keine wirklich brauchbaren Vergleichsswatches gefunden und habe eine sehr helle Foundation, mit der ich zur Not mischen könnte. Aber es passt auch so und zum Mischen fände ich die tolle Textur fast zu schade... Selbst testen wäre sicher gut, vor allem bei dem Preis.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Spatzgesicht

Yeahhh, ich hab in meinem unendlichen Chaos die alte Version von der Dior Forever gefunden.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    ja, gibt es. nennt sich prep&prime beauty balm und gibts nur und ausschließlich auf der maccosmetics.de-seite. sie war eeeeeewig lang ausverkauft, seit letzter woche ist sie wieder verfügbar und ich hab sie mir bestellt ich denke, sie kommt morgen an, dann kann ich berichten wenn du magst. in den reviews kommt sie relativ gut weg, gerade im vergleich mit den asiatischen bbs, auch wenn der preis natürlich der 3fache ist

Besucher

@ Tereza

Ich habe den Everfresh von Maybelline. Der ist bestimmt ähnlich? Der trocknet aber nicht an und hält deswegen nur wirklich gut, wenn man ihn ganz zum schluss aufträgt (sogar am Besten über dem Puder) Ich hätte gerne was, was an der Stelle bleibt, wo ich ihn aufgetragen habe, auch wenn ich ordentlich drüber pudere.

@ Shuga

Bin ja mal gespannt...
    Mädels, ich dachte die SFF soll schon eine von den matteren von MAC sein?
    Wenn das nur ne Stunde hält brauch ich die mir auch gar nicht erst anzusehen

treibt ihr Unwesen

Mädels, ich dachte die SFF soll schon eine von den matteren von MAC sein?
    Wenn das nur ne Stunde hält brauch ich die mir auch gar nicht erst anzusehen
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei manchen ist SFF ganzen Tag matt und bei manchen eben nicht so. Ich habe auch fettige Haut, ich muss mit allen Foundations mehrere Male am Tag blotten und nachpudern.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich wende mich mal hilfesuchend an Euch Profis, ich suche derzeit eine etwas besser deckende Foundi, normalerweise benutze ich die Chanel Vitalumier Aqua in BR20, die Farbe passt perfekt, aber die Deckung könnte etwas besser sein, da ich hier in der Provinz nicht viel zum Testen habe, möchte ich gerne hier fragen, welche Fondi mit guter Deckung der Farbe BR20 der Vit.Aqua entspricht, Marke und Preis egal, aber muß online verfügbar sein, lieben Danke
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

treibt ihr Unwesen

@gonzo: Clinique Even Better deckt deutlich besser als Vitalumiere und glowt auch leicht ist also nicht trocken-matt.

Die Farbe BR20 kenne ich nicht, daher kann ich dir mit einem Farbvergleich leider nicht dienen.

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich wende mich mal hilfesuchend an Euch Profis, ich suche derzeit eine etwas besser deckende Foundi, normalerweise benutze ich die Chanel Vitalumier Aqua in BR20, die Farbe passt perfekt, aber die Deckung könnte etwas besser sein, da ich hier in der Provinz nicht viel zum Testen habe, möchte ich gerne hier fragen, welche Fondi mit guter Deckung der Farbe BR20 der Vit.Aqua entspricht, Marke und Preis egal, aber muß online verfügbar sein, lieben Danke
    Mehr Deckung haben z.B. auch die Dior Forever und die Dior Nude, ohne jetzt echte Deckhämmer zu sein. Farblich würde ich dann die 22 cameo empfehlen, das ist ein heller, neutral-rosiger Ton in MAC-Farbtonhöhe NW 20-25. Die BR20 habe ich zwar auch nicht selbst, aber es ist ja ein leicht rosiger Ton, soweit ich weiss, deshalb vermute ich, das cameo gut passen könnte (ich habe die Forever in 22 cameo).

Ordentlich Deckkraft hat die Estée Lauder Double Wear, aber das ist Dir wahrscheinlich zu mächtig? Farblich würde ich hier vorsichtig zu fresco tendieren , das ist etwa N-NW 20-25. Unter Vorbehalt aber, da ich das zwar schon mal geswatcht, aber noch nicht selbst getragen habe. Wobei ich Lauder immer etwas gräulich finde.

Alles ohne Gewähr natürlich
    (Ralph Waldo Emerson)